>

Henk

19040

#
@F_F:
ei, sorry, daran hatte ich garbnicht mehr gedacht! ich hatte die beschriebenen szenen in verbindung mit der theorie einfach so sehr im kopf, dass ich die argumente einfach eintippen MUSSTE

@crusher:
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube so um die 65ste minute rum.

gruß von
henk
#
Supporter@Untermain schrieb:
Für mich ist das die Falsche Theorie, (...) Ich hab echt keinen Bock eine Mannschaft nur aufgrund eines Schwalbenelfmeters, oder eines Handtores gewinnen zu sehen. (Mal drastisch ausgedrückt)


du hast mich komplett falsch verstanden. ich habe nirgends was von handtoren, schwalbenelfern oder ähnlich unfairem geschrieben. ich habe keinen thread aufgemacht und gefordert dass die eintracht unfaire wi.xer (sorry...) wie inzhagi verpflichten soll.

im gegenteil habe ich geschrieben, dass wir drecksäcke brauchen, die sich nicht die butter vom brot nehmen lassen und dafür auch mal jemanden ummähen bevor er allene vor unserem torwart steht.

falls du dich an der galasek-situation störst: beachte bitte: es war eine tätlichkeit und es ging darum den schiedsichter unter zugzwang zu setzen. es ging mir nicht um das vortäuschen einer gar nicht begangenen straftat des gegners. der grat zwischen schlitzohr und simulant ist zwar schmal, aber dies ist in meinen augen eine eindeutige situation, in der mit etwas schlitzohrigkeit dem schiri auf die sprünge geholfen worden wäre.

gruß von
henk
#
@afrigaaner:
verstehe was du meinst. allerdings waren noch 25 minuten zu spielen, mit dem gesamt-drecksau-paket hätte man vielleicht noch was reissen können

gruß von
henk
#
ui, wo kommt denn das "h" her?  
stimmt, hoffenheim könnte viel zahlen, aber der geht nicht in die zweite liga.

gruß von
henk
#
jethzt mal ganz im ernst:

wie soll man thurk denn verkaufen?

- er hat hier in frankfurt einen vertrag bis 2009 unterschrieben, ist also nicht abslösefrei: er hat eine schlechte saison gespielt: wer kauft ihn da aus einem vertrag?

- er verdient hier sicherlich nicht wenig geld: warum sollte er gehen und woanderes weniger verdienen?

- er hat sich den traum erfüllt in seiner stadt zu spielen. warum sollte er den aufgeben?

- er hat seine bundesligatauglichkeit bereist nachgewiesen und nun eine (sau-) schlechte saison gespielt. warum sollte die eintracht ihn da direkt verkaufen?

selbst in einen auflösungsvertrag müsste er zustimmen und das würde er nicht tun. mal abgesehen dass es ein riesenverlustgeschäft für die eintracht wäre.

thurk wird bleiben, daran führt überhaupt kein weg vorbei. und ich finde es auch richtig. nächste saison kann bei ihm doch nur besser werden.

und zu köhler:
ihn auf der bank zu haben finde ich gut.

gruß von
henk
#
danke

gruß von
henk
#
er sitzt zu hause und überlegt sich, wie er den leuten endlich beibringen kann dass er sich nur mit einem "n" schreibt.



gruß von
henk
#
moin!

@z-heimer:
allgemein glaube ich dass das thema "motivation" überberwertet ist. sowas funktioniert vielleicht bei tunireren, wie der wm, wo man die spannung über 4 wochen hochhalten kann, aber wenn dir im bundesliga-alltag jemand jeden tag die motivations- ud heißmachersprüche entgegenschreit glaube ich, dass es da ziemliche abnutzungserscheinungen gibt. hat z.b. auch thurk so über klopp (den großen motivator) gesagt. daher glaube ich weniger, dass sowas am trainer-team festzumachen ist, sodern weiter daran, dass es eine mentalitätsfrage ist.

@brittsi:
wenn mir jemand die garantie gibt, dass es jedes mal ein erfolgreicher abstiegskampf wird bin ich dabei, aber das geht nunmal nicht. den beispiel klose übrigens irritiert mich. er ist mit abstand der rbeste deutsche stürme, aber wenn er gefoult wird, entschuldigt er sich doch quasi selber noch beim gegner

@pallazio:
du hast mit der gelbe-karten-statistik verdammt recht. wir sind bei den gelben einsame luschi-spitze und das schon seit jahren. das wir da mal nicht zu den top-5 gehörten, war zu zeiten als dieter schlindwein sich 13 gelbe pro saison abgeholt hat.

@afrigaaner:
nochmal deutlich: das war eine klare rote karte. galasek hat mit voller absicht nachgetreten. selnbst wen er ihn nicht getroffen hätte wäre es rot gewesen (versuch einer tätlichkeit). ich fordere hier nicht dass man sich für kinkerlitzchen fallen lassen oder ein vergehen dass es nicht gab vortäuschen soll, das finde ich auch zum kotzen. aber in einer solch eindeutigen situation kann man den schiri schon ein bisschen unter zugzwang bringen. so hätte fandel nämlich gar keine wahl gehabt und wäre um mindestens gelb-rot nicht herumgekommen.

gruß von
henk
#
update:

*das schwarze trikot erhält nach dem pokal-aus einen dämpfer*


[big]die trikot-erfolgs-statistik 06/07:[/big]

siege: 7x bundesliga + 4x pokal + 1x uefa-cup = 12 siege
6x heimtrikot : heimspiele gegen leverkusen + gladbach + köln + bröndby +hannover + bayern
4x trikot schwarz: auswärts in cottbus + siegen + essen + oxxenbach
1x trikot weiß: aachen + cottbus

unentschieden: 13x bundesliga + 4x uefa-pokal = 17 unentschieden
9 x heimtrikot: schalke + wolfsburg + bröndby + vigo + newcastle + hamburg + nürnberg + dortmund + mainz
4x trikot schwarz: wolfsburg + mainz + stuttgart + gladbach
4x trikot weiß: istanbul + hannover + leverkusen + nürnberg

niederlagen: 9x bundesliga + 1x uefa-pokal + 1x pokal = 11 niederlagen
7x heimtrikot: bielefeld + bremen + schalke + stuttgart + hamburg + palermo + cottbus
2x trikot schwarz: berlin + nürnberg (pokal)
2x trikot weiß: münchen + bochum


die erfolgs-tabelle:

trikot.......................  eingesetzt ......  punkte ...... schnitt

1. trikot schwarz .......... 10 ............... 16 ........... 1,60 punkte/spiel
2. trikot weiß .................  8 ............... 10 ........... 1,25 punkte/spiel
3. heimtrikot ................ 22 ............... 27 ........... 1,23 punkte/spiel


gruß von
henk
#
vorabinfo:
hier geht es von meiner seite nicht um eintracht-spieler-bashing und nicht um ein pro und contra der verhaltenweisen der spieler streit und nadw. daher bitte ich, in diese richtung gehende kommentare in die (zahlreichen) dafür bestehenden threads zu posten!


moin!

beim pokals-aus in nürnberg sind mir heute abend mal wieder ein paar typische szenen ins auge gefallen, die ich nun mal zum anlass nehmen möchte über die drecksau-mentalität, deren grenzen und möglichkeiten, bzw. der notwendigkeit oder entbehrlichkeit, in verbindung mit der frage "wohin will eintracht frankfurt" zu diskutieren.

meine theorie:
dass unsere eintracht heute abend in dieser art und weise ausgeschieden ist und dass das zittern um den klassenerhalt auch in dieser saison (bei einem gegenüber letzter saison verstärkten kader) erneut bis zum schluss anhalten muss, ist in meinen augen - neben vielen kleinen einzelaspekten - auf eine grundproblematik bei der eintracht zurückzuführen:

[big]die fehlende drecksau-mentalität.[/big]

mal ein paar attrikbute zu diesem seltsamen, medien-kreierten wort-konstrukt:
abgezocktheit, cleverness, körpersprache, taktisches foul, unbedingter siegeswille, voller einsatz am rande oder ein stück außerhalb der regeln, zeichen setzen, spiel verzögern, etc.


zum vergleich ein paar bilder aus dem heutigen spiel:

1. gegentor nummer zwei: oka schleicht mit kleinen trippelschrittchen auf den durchgebrochenen saenko zu und verharrt in der "bitte-tunnel-mich-position" bis es endlich geschehen ist.

2. flanke ama, genau auf den fünfer, genau auf köhlers kopf, schäfer stürzt heraus: köhler zieht den kopf zurück.

3. köhler läuft 30m alleine auf das tor von schäfer zu, wird immer langsamer und zögert so lange mit dem abschluss, bis der hinterher-hechelnde verteidiger endlich noch den fuß dazwischen bekommen hat

4. der bereits gelb-verwarnte galasek liegt nach einem zweikampf mit fink am boden und begeht eine klare tätlichkeit, indem er fink, als der ball schon weg ist, vor allen augen gegen das scheinbein tritt. fink schaut mit offenem mund durch die gegend, was denn nun gerade passiert ist und deutet dem schiri zaghaft mit wiederholender gestik an, dass ihm unrecht widerfahren ist.


nochmal deutlich: ich möchte hier kein spieler-bashing betreiben. ich mag köhler sehr, auch fink und auch oka. sie haben eben ihre mentalitäten, mit denen sie es zu bundesligaspielern geschafft haben- und das zu recht. sie sind spieler der eintracht und deswegen unterstütze ich sie. und ich weiß auch nicht, ob ich in köhlers situation den kopf hingehalten hätte.
aber ich weiß, dass es profi-fußballer gibt, die es getan hätten.

nun lautet die frage aber: wohin will eintracht frankfurt?
und ich behaupte: mit einem übermaß an spielern mit einere solchen "nicht-drecksau-mentalität", wird man nicht weiter kommen als bisher.


am beispiel von heute:

spieler mit drecksau-mentalität...

... wären 1. dem saenko mit voller entschlossenheit entgegen gesprungen,

... hätten 2. die rübe in amas flanke gehalten,

... hätten 3. das ding mit tempo humorlos unten rechts reingeschraubt

... und hätten sich 4. mal eben die hand vor die augen gehalten, wären kurz umgekippt und hätten eine sichere (und berechtigte!) gelb-rote karte für galasek beschleunigt.


ob wir dadurch das spiel heute nicht verloren hätten sei mal dahingestellt, jedoch hätten wir es sicherlich nicht so mit 0:4 hergeschenkt.

hier also eine vorab-bedingung zur frage: wohin will eintracht frankfurt?
wenn man weiter nach oben will, muss man bei den nächsten transfers unbedingt mindestens zwei spieler mit jener viel beschriebenen mentalität verpflichten.


aaaber:

hieraus würden jedoch auch wieder andere nachteile erwachsen. wie ich in einem anderen thread schon schrieb: spieler mit drecksau-mentalität sind selten die moralsch-etihisch ausgeglichensten typen im zwischenmenschlichen bereich. man wird wohl keinen defensiven mittelfelspieler finden, der im spiel seine oma umtreten würde um ein zeichen zu setzen, der im trainingsalltag jedoch gleichzeitig ausnahmslos für harmonie sorgt.

in den letzten jahren wurden mit vorsatz eben viele gute jungs verpflichtet, um diesen querelen, die es zuletzt mit nadw und streit gab, aus dem weg zu gehen. denn harmonie ist bis zu einem gewissen grat auch leistungsfördernd.

nun steht die eintracht meines erachtens an einer "entscheidungs-kreuzung":
wohin will die eintracht?

weiter mit den sympathischen jungs mit nervenflattern gegen den abstieg spielen oder sich mit drecksäcken und querelen langfristig sicherer in der liga etablieren?

was wollt ihr?
oder sehe ich das alles am ende gar viel zu eindimensional?


gruß von
henk
#
BiebererAdler schrieb:
Henk schrieb:
im übrigen habe ich hier schon oft beklagt hat, dass die eintracht in den letzten jahren häufig am mangel an drecksäcken gescheitert ist. und die positive wirkung der drecksäcke auf dem platz bringt leider oft auch konfliktpotenzial neben dem platz mit sich.


Vielleicht ist NadW so einer. Hast Du mal über ihn das Stichwort "pomadig" im "Klassenbuch" gelesen? Wenn es eine Suchfunktion des Klassenbuchs gäbe, gib mal "Streit" und "pomadig" ein. Du wirst zahlreiche Treffer bekommen. Vielleicht ist also Streit keiner der gewünschten Drecksäcke im positiven Sinne.

BiebererAdler


das hast du recht. ich habe aber auch nie gegenteiliges behauptet. es ging lediglich um meine vorargumentationen zu drecksäcken, die ich haben will.

gruß von
henk
#
ich schrieb ja auch alles im konjuktiv. ich hoffe eben auch nicht, dass er so reagiert. dann wäre das thema auch in ein paar wochen wieder gegessen.
wenn jedoch nicht... (s.o.)

gute nacht wünscht
henk
#
ich schätze ali aus der entfernung als einen sehr impulsiven und schnell beleidigten menschen ein, der die konsequenz seines handelns nicht gründlich abwägt. ich schätze ihn aber ebenso ein, dass er nach einer gewissen zeit auch merkt dass er scheiße gebaut hat.
dies finde ich zwar nicht extrem sympathisch, aber auch menschlich.

im übrigen habe ich hier schon oft beklagt hat, dass die eintracht in den letzten jahren häufig am mangel an drecksäcken gescheitert ist. und die positive wirkung der drecksäcke auf dem platz bringt leider oft auch konfliktpotenzial neben dem platz mit sich. menschen die ganz nach oben kommen (nicht nur im sport) sind selten die moral/ethisch- ausgeglichensten und harmoniebedürftigsten wesen

gruß von
henk
#
so richtig ich funkels maßnahme auch finde:
ich habe ich ehrlich gesagt etwas schiss, dass streit so beleidigt sein könnte, dass er in den folgenden trainingseinheiten noch lustloser agieren oder sich gar krank melden könnte. in diesem falle wäre das berüchtgte tischtuch zwischen ihm und funkel wahrscheinlich wirklich zerschnitten und er würde nach der saison wohl verkauft werden. weil ich aber einen albert streit in topform für einen sehr, sehr guten bundesligaspieler halte, hoffe ich innständig dass dieser sich zusammenreißt und in den nächsten trainingseinheiten dem trainer zeigt was er auch kämpferisch auf dem kasten hat.

gruß von
henk
#
leude...

westermanns transfer zu schalke steht fest. hier die quelle für die ungläubigen:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/08/702748.html

gruß von
henk
#
guten morgen ihr traumtänzer
westermann hat doch schon bei schalke unterschrieben. und man soll sich zwar was wünschen, in der einleitung habe ich jedoch auch was von "realismus" geschrieben, so dass helmes, westermann usw. rausfallen.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
ich schieb mal wieder:

*schieb*

gruß von
henk
#
tach zusammen!

die anderen sammel-threads werden schnell zu unübersichtlich, daher dachte ich, hier könnte jeder der lust hat, einen spieler pro position auflisten, bei dem es im fall des klassenerhalts eine realistische möglichkeit zum transfer gibt (alter, ablöse, sportliche perspektive passend zur eintracht), was also metzelder und konsorten hier ausschließen soll:


meine wunsch-liste:

abwehr:
geißler (aachen)

mittelfeld defensiv:
andreasen (werder)

mittelfeld offensiv:
munteanu (cottbus)

sturm:
smolarek (bvb)


wer noch weitere positionen hinzufügen möchte (außenverteidiger, etc.) soll dies gerne tun!

gruß von
henk
#
van marwijk hat die spieler in dortmund am ende nur nach angeknurrt und schwache spieler vor der mannschaft fertig gemacht. das gefällt mir nicht.

zu effenberg:
das war sicherlich ein witz. ich persönlich habe nämlich keine lust auf täglichen bild-zeitungs-terror, weil "eintracht-trainer effenberg" (*schauder*) mal wieder ein geschmackvolles foto-shooting mit frau strunz veröffentlicht oder sich mit asi-toni aus oxxenbach um dessen nachbarin in einer kneipe geschlagen hat.

gruß von
henk
#
ein dfb-pokal-finale wird in weiß gespielt und fertig.

zu den trikot-designs allgemein:
danke für die mühe! ich finde es immer cool, wenn man sich in diese richtung engagiert.
zum werbeschriftzug: ich bin sehr froh dass unsere werbung nur aus einem einfachen schriftzug besteht und nicht noch irgendwelche logos der werbepartner den blick vom adler und den eintracht-farben ablenken- das sollten die forums-designer meiner meinung nach i ihre arbeit mit einfließen lassen.

gruß von
henk