HessiP
18763
#
HessiP
Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.
HessiP schrieb:
Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.
Vielleicht will man das gar nicht soooo genau wissen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob diese Vollmundigkeit Hellmanns nicht ein Gschmäckle hat. Man könnte ja auf die Idee kommen, Hellmann verfolge seine eigene politische Präferenz, wenn er im Springer Hetzblatt den gewählten Oberbürgermeister demontieren hilft.
Also nicht dass ich da Mitleid mit Feldmann hätte, aber krass find ich das schon wie Hellmann da die Eintracht als politisches Gewicht instrumentalisiert.
Die letzten Jahre hatte ich immer mal irgendwie den Traum, die CL-Hymne im Stadion zu hören. Der Gedanke daran trieb mir regelmäßig beinahe ein wenig Pipi in die Äuglein.
Jetzt haben wir uns für die CL qualifiziert und die Art der Qualifikation ist so ungemein großartig und überwältigend, dass mich die CL-Teilnahme emotional überhaupt nicht berührt.
Der UEFA-Cup Sieg ist das Größte, was ich mir mit der Eintracht vorstellen kann.
Jemand schrieb hier vor ein paar Tagen, er habe die Eintracht jetzt durchgespielt. Und das trifft meine Gefühlslage ziemlich gut.
Jetzt haben wir uns für die CL qualifiziert und die Art der Qualifikation ist so ungemein großartig und überwältigend, dass mich die CL-Teilnahme emotional überhaupt nicht berührt.
Der UEFA-Cup Sieg ist das Größte, was ich mir mit der Eintracht vorstellen kann.
Jemand schrieb hier vor ein paar Tagen, er habe die Eintracht jetzt durchgespielt. Und das trifft meine Gefühlslage ziemlich gut.
Das finde ich eine interessante Ansicht. Ich selber bin Jahrgang 92, sprich ich bin genau so alt wie die Champions League selber.. Und ich verbinde mit der Champions League die Bilder meiner Kindheit und Jugend... Die Abende in denen ein Zidane und Co gefühlt zauberten, ein Liverpool mit einem zappelnden Dudek im Elfmeterschießen doch noch den Titel nach einem 3:0 Rückstand gegen Mailand holte.. Oder es die Bayern noch unfassbar in den letzten Minuten entrissen bekommen haben... Während in meiner Erinnerung zur gleichen Zeit noch der tote Fisch durchs alte Waldstadion geworfen wurde (der ein oder andere kann sich sicher noch daran erinnern). Mein ganzen Leben lang hatte die Champions League eine eigene Magie.. Ein Ort so unendlich weit weg von uns in Frankfurt... Gefühlt ein anderer Stern. Unerreichbar... Genauso war es zwar auch der DFB Pokal für meine Generation... Genauso der Europa Pokal... Aber irgendwie, jetzt wo man das erreicht hat, ist das nochmal ein anderer Zauber für mich... Unsere Eintracht in dem Wettbewerb spielen zu sehen, in dem einst die Idole meiner Kindheit spielten. Die ehrfürchtige Hymne in unserem Zuhause hören.. Niemals hätte ich damit gerechnet dies mal in meinem Leben zu erleben. Ich finde der Fußball heute ist weniger durch die Champions League als Wettbewerb kaputt (ja ich weiß, es zementiert die Strukturen der Top Clubs, aber ich denke das hätte eine Europa Pokal der Landesmeister auf Dauer genauso so gemacht)... Sondern eher durch korrupte Verbände, welche die ganzen Konstrukte im modernen Fußball mit offenen Armen empfangen haben.
Geht es noch jemanden so? Der Europa League Sieg ist noch immer unfassbar.. Mit jedem Tag, mit jeder Aufnahme die ich irgendwo sehe oder höre verarbeite ich es etwas mehr... Was mir aber am meisten die Tränen in die Augen treibt ist das was uns nun erwartet... Unser erstes Heimspiel in der CHAMPIONSLEAGUE... Wir werden die Hymne im eigenen Stadion hören... Bei der Vorstellung muss ich weinen und bekomme am ganzen Körper Gänsehaut... Und irgendwie habe ich das Gefühl, das erreichen der Champions League ist der noch größere Gewinn als die Europa League selber... Ist das nicht irgendwie absurd?
Echt? Ich sehe die CL mit gemischten Gefühlen. Sie steht wie nichts anderes dafür, wie kaputt der Fußball ist. Klar können wir den Laden jetzt mal etwas aufmischen, aber der Preis wird auch für uns Fans hoch sein (Ticketpreise, Kontingente…).
Klar können wir uns da jetzt finanziell gesund stoßen, gar keine Frage. Aber erstrebenswert, oldschool und viel besungen war immer nur der Europacup. Hier liegt der Reiz des Internationalen, nicht in dieser Hochglanzveranstaltung der oberen 20.
Ich denke, bei uns sehen das viele so. Deswegen wird es auch kein umgedichtetes CL-Lied geben, kann ich mir nicht vorstellen.
Klar können wir uns da jetzt finanziell gesund stoßen, gar keine Frage. Aber erstrebenswert, oldschool und viel besungen war immer nur der Europacup. Hier liegt der Reiz des Internationalen, nicht in dieser Hochglanzveranstaltung der oberen 20.
Ich denke, bei uns sehen das viele so. Deswegen wird es auch kein umgedichtetes CL-Lied geben, kann ich mir nicht vorstellen.
Das finde ich eine interessante Ansicht. Ich selber bin Jahrgang 92, sprich ich bin genau so alt wie die Champions League selber.. Und ich verbinde mit der Champions League die Bilder meiner Kindheit und Jugend... Die Abende in denen ein Zidane und Co gefühlt zauberten, ein Liverpool mit einem zappelnden Dudek im Elfmeterschießen doch noch den Titel nach einem 3:0 Rückstand gegen Mailand holte.. Oder es die Bayern noch unfassbar in den letzten Minuten entrissen bekommen haben... Während in meiner Erinnerung zur gleichen Zeit noch der tote Fisch durchs alte Waldstadion geworfen wurde (der ein oder andere kann sich sicher noch daran erinnern). Mein ganzen Leben lang hatte die Champions League eine eigene Magie.. Ein Ort so unendlich weit weg von uns in Frankfurt... Gefühlt ein anderer Stern. Unerreichbar... Genauso war es zwar auch der DFB Pokal für meine Generation... Genauso der Europa Pokal... Aber irgendwie, jetzt wo man das erreicht hat, ist das nochmal ein anderer Zauber für mich... Unsere Eintracht in dem Wettbewerb spielen zu sehen, in dem einst die Idole meiner Kindheit spielten. Die ehrfürchtige Hymne in unserem Zuhause hören.. Niemals hätte ich damit gerechnet dies mal in meinem Leben zu erleben. Ich finde der Fußball heute ist weniger durch die Champions League als Wettbewerb kaputt (ja ich weiß, es zementiert die Strukturen der Top Clubs, aber ich denke das hätte eine Europa Pokal der Landesmeister auf Dauer genauso so gemacht)... Sondern eher durch korrupte Verbände, welche die ganzen Konstrukte im modernen Fußball mit offenen Armen empfangen haben.
Spieler wurden eben auf dem Weg in den Bus auf Sport 1 gezeigt - schön mit riesigen Red Bull Dosen denen ist auch einfach nicht mehr zu helfen
HessiP schrieb:
Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.
Und genau daran erkennt man, dass sie selbst sowas gezielt für marketingtechnischen Zwecke nutzen. Keine Frage. man sieht auch mal, dass Leute aus einer bestimmten Flasche trinken, über den Kopf geschüttet bekommen oder was auch immer. Gezielt aber ein Bild damit zu machen und zu sagen: Oh guck mal, wir schütten hier Red Bull rein. Na, ich weiß nicht.
Oder ich sehe das nun nur enger, weiß nicht ob das andere Vereine so gemacht haben. Ich mein, die Eintracht hat ja auch nicht so etwas gemacht wie: "Der Pokal ist sicher in Frankfurt angekommen. Pakete könnt ihr auch sicher verschicken mit DPD" (Jaja, jetzt kommt gleich das DPD-bashing. Hatte aber persönlich noch kein Problem damit). Du weißt aber was ich meine.
Aber das Foto wurde auch von dem einen oder anderen Anhänger von RB kritisiert.
HessiP schrieb:
Kevin Kampl wurde zugeschaltet und hinterher haben die Typen in der Runde ihn als so unglaublich authentischen Spieler gefeiert. Daraufhin BastiRed im Wortsinn: "Die rennen da mit riesigen Redbulldosen rum, sowas nennt ihr authentisch?"
Danke dafür, und recht hat er. Echt, nix gegen Productplacement, aber authentisch geht anders....
HessiP schrieb:
Kevin Kampl wurde zugeschaltet und hinterher haben die Typen in der Runde ihn als so unglaublich authentischen Spieler gefeiert. Daraufhin BastiRed im Wortsinn: "Die rennen da mit riesigen Redbulldosen rum, sowas nennt ihr authentisch?"
Das war die richtige Antwort zur richtigen Zeit.
HessiP schrieb:
Es wird keinen perfekten Doppelpass geben.
Ich habe ihn das erste Mal seit Jahren wieder komplett angeschaut. Und muss sagen, es war eine der stärksten Sendungen vielleicht sogar die beste die ich je davon sehen durfte.
Es wurden die richtigen Fragen und oft die richtigen Antworten gegeben.
10000 Mal besser wie unter Thomas Helmer.
Das waren die schlimmsten Sendungen der Serie und der Grund warum ich mich nichtmal mehr bemühte die Sendung zu schauen.
Hier kann man übrigens ab circa 2:24:00 sehen, wie Bouffier am Pokal rumgriffelt. Kovacs Blick ist nicht minder überrascht wie der von Rode am Mittwoch. Bis 2:26:30 kann er nicht die Finger davon lassen, selbst als Kovac bereits wieder die Fühler ausstreckt. Dieser entreißt dem MP den Pokal dann ziemlich ruckartig. Immer mit im Bild: OB Feldmann, mit einem Zettel in der Hand. Eine vorbereitete Rede? Zum Glück wurde damals das Protokoll verlassen und die Mannschaft durfte sofort den Balkon betreten. Allerdings erst nach Bouffier und Feldmann.
Sich in die Sonne der Eintracht zu drängen hat übrigens Tradition: Bereits Petra Roths Auftritt auf dem Balkon nach dem 6:3 ist mir als hochpeinlich in Erinnerung - zu einer Zeit, in der man die Existenz der Eintracht im Römer am liebsten geleugnet hätte.
https://m.youtube.com/watch?v=dDN06Yg8OmQ
Sich in die Sonne der Eintracht zu drängen hat übrigens Tradition: Bereits Petra Roths Auftritt auf dem Balkon nach dem 6:3 ist mir als hochpeinlich in Erinnerung - zu einer Zeit, in der man die Existenz der Eintracht im Römer am liebsten geleugnet hätte.
https://m.youtube.com/watch?v=dDN06Yg8OmQ
HessiP schrieb:
Muss sagen, Elfmeterschießen ist schon mies, vor allem wenn de verlierst gäh. Diese Erfahrung gönne ich eigentlich beiden…
jetzt mit ein paar Tagen Abstand fühle ich schon mit den Schotten
HessiP schrieb:
Muss sagen, Elfmeterschießen ist schon mies, vor allem wenn de verlierst gäh. Diese Erfahrung gönne ich eigentlich beiden…
Im Zweifel IMMER gegen Shit Müll
HessiP schrieb:
Steht bei Freiburg eigentlich noch Richard Golz im Tor?
Wenn dem so wäre, müsste ich mir tatsächlich überlegen, ob ich nicht doch noch für RB sein sollte...
HessiP schrieb:
Halbe Bank von Dose mit Karten
mehr Support als von den Rängen
HessiP schrieb:
Axel hat die Ansage, dass gleich Glasner und Rode den Pokal raustragen werden, nicht umsonst gemacht.
Das nenne ich emotionale Intelligenz. Eine Situation richtig einschätzen (bzw. antizipieren was gleich Schlimmes passieren könnte) und das dann höflich, aber bestimmt in die richtigen Bahnen lenken.
Chapeau, Herr Hellmann! Alles richtig gemacht!
HessiP schrieb:
Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.
Echt? Hab ich garnicht mitbekommen. Na das zeigt ja doch, das bei so viel Professionalität, doch sehr viel Mensch (was ja eigentlich klar wie Klosbrühe ist) in unseren Jungs steckt. Zudem ist er ja auch erst Anfang 20.
HessiP schrieb:
Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.
Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...
Gestern dachte ich noch, der erste Titel hätte sich krasser angefühlt. Hab dann heute morgen ne Radtour durch die Innenstadt gedreht und schonmal für den Empfang angeschwitzt. Es ist so surreal, dass wir dieses vielbesungene Europa gewinnen!
Eigentlich könnte ich meine Karriere jetzt beenden. Aber hey, Topf 1 in der beshissenen CL! Hahaha!!!!!
Eigentlich könnte ich meine Karriere jetzt beenden. Aber hey, Topf 1 in der beshissenen CL! Hahaha!!!!!