>

HessiP

18763

#
Wie sieht’s den bei den Langbrauchern mit Kombinationen aus? Mitm Bike, Roller oder Auto zum nächsten P+R und dann mit der Bahn rein in die Ballungszentren?
#
HessiP schrieb:

Die = Du, mein Lieber.

Hab nix aktuelles gefunden, aber zumindest zu Jahresbeginn hatten die Russen zwei Gruppen von Schiffen im Mittelmeer: im nordöstlichen MM sowie im östlichen MM vor der syrischen Küste.

Kann sein, er hat noch ein paar Schiffe in seinem syrischen Hafen.
Ein Nato-Land im Mittelmeer mit Kriegsschiffen blockieren wegen ein paar Panzern, das fiele selbst dem durchgeknallten Putin nicht ein.
#
Ich sprach ja auch von einer theoretischen Möglichkeit… egal.
#
Ich helfe gerne mit Infos weiter:
"In verschiedenen Gegenden Spaniens sowie an der französischen Grenze gibt es derzeit zwölf Anlagen, in denen die Spurbreite an den Achsen von Waggons und Lokomotiven verändert werden kann. Bei den modernen Hochgeschwindigkeitszügen und den Talgo-Schnellzügen nimmt dies nur wenige Minuten in Anspruch, bei Güterzügen jedoch mehrere Stunden."

Mehrere Stunden wird wohl nicht das Problem sein.

HessiP schrieb:

Per Schiff bietet den Russen zumindest theroetisch Blockademöglichkeiten und somit zur Eskalation.

Wenn ich mir die Landkarte anschaue und weiß, die Türkei hat den Bosporus für Kriegsschiffe geschlossen, kann ich mir nicht vorstellen, wie griechische Hafen blockiert werden sollen.
HessiP schrieb:

. Dennoch drängte sich mir der Eindruck auf, die nutzt die spanische Meldung nur als Vehikel, um der Staatsministern eine reinzudrücken -

Die spanische Regierung will einer deutschen Staatsministerin eine reindrücken?
Nun wirklich nicht.
#
Die = Du, mein Lieber.

Hab nix aktuelles gefunden, aber zumindest zu Jahresbeginn hatten die Russen zwei Gruppen von Schiffen im Mittelmeer: im nordöstlichen MM sowie im östlichen MM vor der syrischen Küste.
#
HessiP schrieb:

Warum bringst du in diesem Zusammenhang die olle Kamelle mit der Staatsministerin?

Durch die deutsche Produktion bedarf der Export einer Zustimmung durch die Bundesregierung, sehe ich das richtig? Und wie zur Hölle kommen die Tanks von Spanien in die Ukraine? Das geht ja eigentlich nur mit dem Schiff…

Die olle Lamelle ist gerademal eine Woche alt und meines Wissens im Forum nicht diskutiert worden. Die offensichtlich gesagte Unwahrheit eines Regierungsmitgliedes sollte schon Thema sein.
Ich weiß nicht ob es ein Zustimmungsrecht der deutschen Regierung gibt. Wenn ja, kann sie sich ja äußern. Auf die Gründe für eine Ablehnung bin ich gespannt, nachdem die Aussage der Staatsministerin sich als falsch herausgestellt hat.

Transport, mit der Bahn über Frankreich, Deutschland, Polen.
Mit dem Schiff nach Griechenland, dann Bulgarien, Rumänien.
#
Die Spanier haben bei der Bahn andere Spurweiten, habe ich letztens in anderen, erfreulicheren Zusammenhängen gelernt. D.h. umladen auf andere Züge usw. Was ein Akt. Per Schiff bietet den Russen zumindest theroetisch Blockademöglichkeiten und somit zur Eskalation. Naja, die Dinger sind eh eingemottet und haben eine Europareise vor sich, da redet man wahrscheinlich von einem Zeitraum von 3 Monaten aufwärts.

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Aussasge falsch war oder einfach mittlerweile ein veraltete Haltung darstellt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine solche Entscheidung existiert(e). Dennoch drängte sich mir der Eindruck auf, die nutzt die spanische Meldung nur als Vehikel, um der Staatsministern eine reinzudrücken - deswegen fragte ich.
#
*Spanien will nach einem Bericht der Zeitung "El País" der Ukraine deutsche Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 A4 sowie Luftabwehrraketen liefern. Es handele sich um eingemottete Panzer, die erst für den Einsatz vorbereitet werden müssten..."
"Es wäre das erste Mal, dass die Ukraine im Kampf gegen die russische Armee moderne westliche Panzer erhielte.
(Bericht von BR24)

Diese Aussage machte die Staatssekretärin im Verteidigungsminiszerium Möller vor ein paar Tagen im ZDF:
"Wir haben gemeinsam im Nato-Bündnis mit allen westlichen Nationen festgehalten – und die Entscheidung wird auch gemeinschaftlich getragen –, dass keine Schützen- oder Kampfpanzer westlichen Modells geliefert werden und dazu gibt es auch bisher keine Veränderung der Position aller westlichen Nationen“.

Die Nato hatte dies bereits als falsch zurückgewiesen.
Unser Kanzler muss sich nicht wundern, dass die militärische Unterstützung aus Deutschland und die Besetzung des Verteidigungsministeriums mit Frau Lambrecht immer kritischer gesehen wird.
https://www.fr.de/politik/news-lambrecht-staatssekretaerin-moeller-nato-waffenlieferungen-ukraine-panzer-chaos-krieg-zr-91573089.html
#
Warum bringst du in diesem Zusammenhang die olle Kamelle mit der Staatsministerin?

Durch die deutsche Produktion bedarf der Export einer Zustimmung durch die Bundesregierung, sehe ich das richtig? Und wie zur Hölle kommen die Tanks von Spanien in die Ukraine? Das geht ja eigentlich nur mit dem Schiff…
#
Wo finde ich diesen 40 Minuten Film?

Auf dem Eintracht YouTube Channel ist nix.
#
Hier mit Direktlink. Völlig irrer Film! Wahnsinnig geil geschnitten, hautnahe Perspektiven, verstörender Musikgeschmack bei den Spielern. Und nur Teil 1, lässt sich vermuten:

https://tv.eintracht.de/video/europa-league-hautnah-i-eintracht-rangers-142197/
#
Frage an die Ticketnutzer: Galt in den Zügen die alte Auswärtsfrage: „Klo oder Waschbecken“?
#
hawischer schrieb:

brodo schrieb:

Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.

Wenn einer sich für Europa und da speziell für die sogenannten kleinen Länder eingesetzt hat, dann war es Kohl. Ihn jetzt zum Ziehvater von Orban zu machen, so wie Orban heute ist, ist nicht redlich.
Orban wurde zum ersten Mal 1998 Ministerpräsident Ungarns, als die Zeit Kohls vorbei war. Seine Partei Fidesz war damals eine liberal konservative Partei innerhalb der EVP.
Die Entwicklung Orbans ist wie die Entwicklung Erdogans und auch Putins in den letzten 20 Jahren schlimm, warum auch immer.

Sehe ich auch so. Orban war doch eher der Liebling der CSU unter Seehofer, die ihn auch in schöner Regelmäßigkeit zu Klausurtagungen nach Kloster Banz und Seeon eingladen hat.
Und da war er vom Ton und von der politischen Ausrichtung schon deutlich rechtsnationalistisch und teils antieuropäisch unterwegs!

So tönte Seehofer noch Anfang 2018, dass Orban "zweifelsfrei auf rechtsstaatlichem Boden" stehe.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/horst-seehofer-viktor-orban-csu-klausur?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ironischerweise war auf dem selben Klausurtreffen in Seeon auch Vitali Klitschko zu Gast. Was der bei solcher Gelegenheit einem Orban heute wohl erzählen würde? 🤔
#
Ein Klitschko hätte sicherlich schlagkräftige Argumente.

Wer solche Freunde wie Orban und Erdogan hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr.
#
franzzufuss schrieb:

Scholz mehr als gereizt.

Natürlich mehr...

Auch Meron Mendel Direktor der Bildungsstätte Anne Frank äußert sich: „Assoziation zur NS-Zeit liegt zumindest sehr nahe“

Es geht um die Scholz' Wortwahl auf dem katholischen Kirchentag "Ich sage mal ganz ehrlich, diese schwarz gekleideten Inszenierungen bei verschiedenen Veranstaltungen von immer den gleichen Leuten erinnern mich an eine Zeit, die lange zurückliegt, und Gott sei Dank."

https://www.buzzfeed.de/news/neubauer-scholz-nazi-vergleich-bundeskanzler-kirchentag-bildungsstaette-anne-frank-meron-mendel-91580857.html
#
In dieser dunklen Zeit wurden Sozialdemokraten aus seiner altehrwürdigen Partei entführt, ermordet, gefoltert, deportiert. Zu Hunderten oder Tausenden. Sollte er wissen, dass das mit ein paar Krakelern nicht vergleichbar ist.
#
Naja... Nationalmannschaft und Kritik - da jetzt nur Kroos rauszunehmen wäre trotz Deiner völligen Antipathie gegen ihn, sehr falsch. Tust ja so als wäre er der einzige gewesen.
#
zumindest ist er mir als einer der größten Heuler in Erinnerung. Wobei: Hummels, Müller…
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Kroos gar nicht die angebliche deutsche Mentalität meinte. Schließlich ist er ja auch eine ziemlich klassische Kartoffel, da hilft auch sein Unterarmtattoo nix.
Kroos ist nicht kritikfähig, man denke nur an diverse blamable Ereignisse in Löws Trümmertruppe. Da hat auch er berechtigterweise medial Kritik erfahren und sich nicht angemessen gewürdigt & gehuldigt gefühlt. Mag in Spanien vielleicht anders sein…

Und ja, ich kann den Typ net ab!
#
Völlig krank!!!
#
Ich denke, die Wahrheit liegt hier tatsächlich in der Mitte. Zum einen sind die Fragen natürlich schon recht einseitig nach einem CL-Finalsieg. Da würde ich auch die Augen verdrehen als Real-Spieler, auch wenn sie inhaltlich ja nicht falsch oder völlig unverschämt waren. Gleichzeitig kann man von einem Spieler erwarten, dass er auch nicht so heftig reagiert, nachdem er selbst bereit war sich den Fragen zu stellen.

Die Fragen können einen nerven und Kroos hat sich nerven lassen.
#
Ich glaube Kroos war angefressen. Der hat gemerkt, dass er nicht in der Lage ist, sich zu freuen. Vermutlich hat er das Europaleaugefinale gesehen und hat dort erlebt, was echte Emotionen sind. Jetzt stand er da völlig ungetriggert im Pariser Sommerabend und hat den Reporter als Ventil genutzt.
#
Leude die mache mer lang in Helsinki
#
SGERafael schrieb:

Unser Jovic ist übrigens CL Sieger

ist da nicht auch der IV der mal bei uns war die ganze Zeit im Bild? Komme nicht auf den Namen
#
Vallejo?
#
Was ist der Kroos fürn Kotzbrocken?!
#
Dieser Abpfiff, diese Emotionen… erzeugenden mir nichts.
#
Pool will den Ball aber auch reintragen
#
Ey Leute! Wir sind Europacupsieger!

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
#
Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃
#
Die Entscheidung Feldmann/Rhein war doch bereits 2012. 2018 wurde Peter gegen Weyland wiedergewählt.