Hyundaii30
44372
skyeagle schrieb:
Gab es die Fragezeichen heute im Angebot?
Wenn Lammers hier eingeschlagen hätte und 23 Tore geschossen, dann würde man sich die Frage nicht stellen, weil Möglicherweise derjenige, der draußen bleiben musste, die Leistung gar nicht hätte bringen können, die er brachte. Dazu kommt, dass jeder Spieler such von der Bank aus überzeugen kann, wenn er ins Spiel kommt.
23 Tore ja klar.
Übrigens zählen für mich nicht nur Tore bei Stürmern. Es ging aber ums Stammpersonal.
Übrigens hättest Du bei den 23 Tore auch auf den Europa-League Titel verzichtet. Aber wahrscheinlich hätte Lammers uns im Alleingang uns Finale geschossen und zum Sieg.
Lammers hätte doch auch ne Rolle wie Hauge oder Paciencia spielen können, die auch nicht wirklich überzeugt haben. Es war ja nicht so, dass wir von der Bank aus viel Qualität bringen konnten. Da wäre ein Lammers schon so oder so zu seinen Minuten gekommen, ohne dass jemand anderes viel weniger gespielt hätte.
Hyundaii30 schrieb:
. . . Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen. Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können. . . .
Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.
Aber okay. Sam ist abgehakt, nicht erst seit ein paar Wochen. Freuen wir uns auf die Neuen!
clakir schrieb:
Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.
Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????
Hyundaii30 schrieb:clakir schrieb:
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kostic !!!???
Knauff ????
Wenn Lammers hier eingeschlagen hätte und 23 Tore geschossen, dann würde man sich die Frage nicht stellen, weil Möglicherweise derjenige, der draußen bleiben musste, die Leistung gar nicht hätte bringen können, die er brachte. Dazu kommt, dass jeder Spieler such von der Bank aus überzeugen kann, wenn er ins Spiel kommt.
4-4-2/4-2-3-1 bei dem Borre mit Kamada als 10er/Hängende Spitze rotiert hätte und Tuta die erste Wechseloption in der Innenverteidigung gewesen wäre wenn N'Dicka oder Hinteregger nicht verfügbar sind oder eine Pause brauchen.
Tuta hat eine großartige Saison gespielt, war in der Saison davor aber nicht fehlerlos und hatte zu Beginn dieser Saison auch nicht den Eindruck erweckt als hätte er einen Stammplatz verdient. Er saß nicht umsonst die ersten 6 Spieltage auf der Bank bzw Tribüne obwohl er fit war.
Tuta hat eine großartige Saison gespielt, war in der Saison davor aber nicht fehlerlos und hatte zu Beginn dieser Saison auch nicht den Eindruck erweckt als hätte er einen Stammplatz verdient. Er saß nicht umsonst die ersten 6 Spieltage auf der Bank bzw Tribüne obwohl er fit war.
Kostic !!!???
Knauff ????
Ich finde du ziehst das hier falsch auf. Hätten wir einen funktionierenden Neuner gehabt, wäre dadurch nicht die Entwicklung von Lindström und Borre gebremst worden. Ganz im Gegenteil! Ein komplett überspielter Borre hätte nicht alternativlos immer spielen gemusst, selbst wenn er keine zwei Tage davor noch in Südamerika unterwegs war.
Und neben der Entwicklung der Spieler geht es auch um die Entwicklung unseres Vereins und der ist wichtiger als einzelne Spieler. Glasner hat doch gerade in der Bundesliga gegen tief stehende Gegner sicherlich einen passenden Mittelstürmer vermisst.
Und ja, wir haben mit dieser Mannschaft die Europa League gewonnen, was mich jedes Mal, wenn ich es sage oder schreiben aufs neue Grinsen lässt vor Freude, aber man hat im Alltagsgeschäft Liga durchaus gesehen, dass die Mannschaft Schwachstellen hat und das ist nun mal aus meiner Sicht im Sturm (die Alternativen Lammers und Ache haben in dieser Saison nichts gezeigt, was sie für die Bundesliga qualifiziert) und in der Spielgestaltung von der Sechs her.
Wenn ich mir jetzt die Gerüchte anschaue, die so zu lesen sind, scheinen die Verantwortlichen das womöglich ähnlich zu sehen.
Über 34 Bundesligaspiele haben wir nämlich folgende Statistik:
Lammers - 1 Tor
Ache - 0 Tore
Paciencia - 3 Tore
Borre - 8 Tore
Nur mal so zum Vergleich: 13 Bundesligisten hatten einen besseren Toptorschützen als wir. Und wie weit ein guter Torjäger tragen kann, haben wir in der Vorsaison mit Silva gesehen.
Aber wir brauchen ja auch nicht zu lange diskutieren:
Kolo Muani steht im Sturm schon fest und Polter soll auch so gut wie sicher sein. Damit sieht man klar, dass die Verantwortlichen diese Lücke schließen wollen und auch werden.
Kostic !!!???
Knauff ????
Na, nicht gleich so heftig reagieren, mein Bester!
Wer auf der Bank geblieben wäre usw. - darum ging es doch gar nicht. Mich störte nur die Formulierung, dass einer verlieren musste. Lammers hätte ja genausogut auch durchstarten können. Dann hätten sich die Bankdrücker halt abgewechselt. Und dass Rafa und Jobbe durchstarten konnten, weil Sam dies nicht schaffte, das ist auch nicht logisch. Denn genausogut hätte . . . (siehe oben).
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin weder rumgerudert noch sonst was.
Ich habe nur erwähnt, wie man das Jahr vernüftig überbrücken kann !
Darum es. Dir geht es doch nur darum gegen meine Posts was zu schreiben.
Ganz ehrlich, mir ist erst aufgefallen, dass du es warst, nachdem ich abgeschickt hatte, weil ich versuche dich im Normalfall unkommentiert zu lassen.
Lammers ist nun mal das perfekte reale Beispiel aus unserer Realität der letzten Saison.
Unterm Strich war die Leistung dem Preis nicht angemessen, das kommt vor, haben sich alle anders gewünscht, aber es war nun mal wie es war.
Und Lammers war noch nicht mal ein "Star".
Das heißt die Leihen, die du "risikolos" angedacht hast, würde Spieler betreffen, die vom Gehalt oder der Leihsumme diese Kosten noch übersteigen.
Mir ist bewusst du und ich sehen die Welt sehr unterschiedlich, aber die Welt, in der eine Investition von 4+ Millionen als unterste Grenze für uns als Eintracht Frankfurt als etwas bezeichnet wird, das "ohne Risiko" ist, ist und bleibt in einem Jahr, wo wir trotz EL-Sieg knapp 30 Mio Miese gemacht haben, kann und darf es für uns nicht geben.
Aber ok, dann lass uns zwei Schritte zurück gehen.
Dann nenne mir einfach mal 2 Stars, die wir uns risikolos leihen können.
Ich nehm sogar Vorschläge, die nur 50% Sinn machen und dann versuchen wir mal realistisch einzuschätzen, wie wenig Risiko das wäre.
Also Butter bei die Fische.
Und Knauff war nicht die perfekte Leihe, da eingeschlagen (bis jetzt) und keine KO, aber ich gebe zu, den Widerspruch bekommst du jetzt wirklich aus Prinzip, nur um dir eine Freude zu machen.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ganz ehrlich, mir ist erst aufgefallen, dass du es warst, nachdem ich abgeschickt hatte, weil ich versuche dich im Normalfall unkommentiert zu lassen.
Lammers ist nun mal das perfekte reale Beispiel aus unserer Realität der letzten Saison.
Unterm Strich war die Leistung dem Preis nicht angemessen, das kommt vor, haben sich alle anders gewünscht, aber es war nun mal wie es war.
Das heißt die Leihen, die du "risikolos" angedacht hast, würde Spieler betreffen, die vom Gehalt oder der Leihsumme diese Kosten noch übersteigen.
Mir ist bewusst du und ich sehen die Welt sehr unterschiedlich, aber die Welt, in der eine Investition von 4+ Millionen als unterste Grenze für uns als Eintracht Frankfurt als etwas bezeichnet wird, das "ohne Risiko" ist, ist und bleibt in einem Jahr, wo wir trotz EL-Sieg knapp 30 Mio Miese gemacht haben, kann und darf es für uns nicht geben.
Ich nehm sogar Vorschläge, die nur 50% Sinn machen und dann versuchen wir mal realistisch einzuschätzen, wie wenig Risiko das wäre.
Und Knauff war nicht die perfekte Leihe, da eingeschlagen (bis jetzt) und keine KO, aber ich gebe zu, den Widerspruch bekommst du jetzt wirklich aus Prinzip, nur um dir eine Freude zu machen.
Kurz und knapp.
Mit Risikolos meine ich eine fähige CL Mannschaft zu stellen, die dann keine dauerhaften Kosten erzeugt.
Ein Jahr ausleihen, für die wahrscheinlich erstmal einmalige CL-Saison (hatte ich übrigens auch oben auch ähnlich erwähnt).
Keine großen weiteren Kosten in der nächsten Saison zu haben.
Danach kann man neu analysieren. Schliesslich kann man in der CL auch etwas
Geld verdienen.
Und Ja Lammers war teuer.
Aber wie Du schon sagtest alternativlos in der kurzen Zeit.
Ich fand es war ein Versuch wert und der Junge kann auch sicher mehr, nur leider war er hier glücklos.
Um Deiner Förderung nach 2 Vorschlagen nachzukommen.
Habe leider nicht die Nummern von Krösche, Ben Manga uns Co.
Wie oben erwähnt sind das die Fachleute.
Denen traue ich mehr zu wie Dir oder mir.
Das ist jetzt das erwartete Name Dropping.
Aber das ist klar, wenn der amtierende Europa-League Gewinner angebliches Interesse hat, kann man schon Interessenten locken und Preise nach oben treiben.
Aber das ist klar, wenn der amtierende Europa-League Gewinner angebliches Interesse hat, kann man schon Interessenten locken und Preise nach oben treiben.
Hauge hat mMn das selbe Problem wie damals Altintop indem er, systembedingt, auf einer Position eingesetzt wird die ihm absolut nicht liegt. Während Altintop als Linksaußen spielen musste obwohl er eine Hängende Spitze war muss Hauge als 10er bzw Hängende Spitze spielen obwohl er ein Außenspieler ist.
Wenn Glasner auf 4-4-2/4-2-3-1 umstellen sollte könnte Hauge einer der großen Gewinner in der nächsten Saison werden.
Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.
Wenn Glasner auf 4-4-2/4-2-3-1 umstellen sollte könnte Hauge einer der großen Gewinner in der nächsten Saison werden.
Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.
Maddux schrieb:
Ja wir sind theoretisch enttäuscht von Lammers.
Abbberrr.
Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen.
Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können.
Und beide haben Ihre Marktwerte gesteigert und werden nächste Saison noch stärker sein.
Den Lammers Transfer habe ich schon seit mindestens 3-4 Wochen abgehakt.
Jetzt kommen Muani, Polter und Akman.
Dann haben wir die Qual der Wahl im Sturm bzw. in der Offensive.
Hyundaii30 schrieb:
. . . Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen. Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können. . . .
Aber okay. Sam ist abgehakt, nicht erst seit ein paar Wochen. Freuen wir uns auf die Neuen!
Hyundaii30 schrieb:
Ja wir sind theoretisch enttäuscht von Lammers.
eher praktisch, einfach,weil er wenig bis nichts geliefert und dafür insgesamt zu viel gekostet hat.
Hyundaii30 schrieb:
Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können.
mit einem entsprechenden stoßstürmer neben/ vor ihnen wären sowohl borre als auch lindström ganz anders abgegangen und hätten in den dann freiwerdenden räumen ihre schnelligkeit ganz anders ausspielen können - insbesondere lindström, der aufgrund der personalsituation eine rolle spielen musste, die ihm ersichtlich nicht liegt, weshalb er auch so viel liegen hat lassen. werden wir dann aber hoffentlich bald, also nächste saison zu sehen bekommen, wo ich beiden aufgrund des dann hoffentlich vorhandenen personals dezent andere scorerwerte zutraue...
Ich sehe es vor meinem geistigen Auge.
Hinti schießt im Spiel einen riesen Bock.
-Halbzeit
Glasner kommt singend/gröhlend in die Kabine : und leute , wer bekommt jetzt mecker ?
das Team: Martin Martin Martin Hinteregger
Ob er sich damit einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.
Ballermann verpflichtet, hoffen wir mal das ihm dieser landesweite "Ruhm" nicht zu sehr zu Kopf und Leber steigen.
-Halbzeit
Glasner kommt singend/gröhlend in die Kabine : und leute , wer bekommt jetzt mecker ?
Ballermann verpflichtet, hoffen wir mal das ihm dieser landesweite "Ruhm" nicht zu sehr zu Kopf und Leber steigen.
Cyrillar schrieb:
Ich sehe es vor meinem geistigen Auge.
-Halbzeit
Concordia Cordalis schrieb:
Das Risiko war halt auf 4 Mio begrenzt.
Seine Aussage war "Stars ohne Risiko leihen".
Auch wenn der Koreaner inzwischen wieder rumrudert (wie gewohnt), ist diese Aussage falsch.
Auch ein begrenztes Risiko ist und bleibt ein Risiko.
Knauff zB war kein Star, sondern ein Talent.
Der fällt also nicht in diese Kategorie.
Selbst Lammers war kein Star, wir reden also von Spielern, die auch bei einer Leihe mehr Geld binden würden, als ein Talent, welches langfristig verpflichtet wird.
SemperFi schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Das Risiko war halt auf 4 Mio begrenzt.
Seine Aussage war "Stars ohne Risiko leihen".
Auch wenn der Koreaner inzwischen wieder rumrudert (wie gewohnt), ist diese Aussage falsch.
Auch ein begrenztes Risiko ist und bleibt ein Risiko.
Knauff zB war kein Star, sondern ein Talent.
Der fällt also nicht in diese Kategorie.
Selbst Lammers war kein Star, wir reden also von Spielern, die auch bei einer Leihe mehr Geld binden würden, als ein Talent, welches langfristig verpflichtet wird.
Dabei sollten hier alle am gleichen Strang ziehen. Hier geht es einzig und allein um die zukunftige Kaderplanung.
Und nicht darum gegen Lammers/ User oder andere zu schießen.
Hättest Du damit in einem anderen Ton gesagt, aber bei Lammers hat das nicht funktioniert, hattest Du auch eine bessere Antwort bekommen.
Und ja Knauff war die perfekte Leihe.
Es ist egal, wer da kommt, es müssen nur Verstärkungen sein und ja das wird teilweise sehr schwierig.
Aber dafür haben wir Profis, die zwar auch Mal
einen Fehlschuss machen, aber dennoch einen
großartigen Job machen.
Fehlerlos sind wir alle nicht.
Hyundaii30 schrieb:
LiquidRush schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
c. michel dazu:Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913
Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
sehe ich auch so. habe gestern mit einem befreundeten bayern fan über den spieler geplaudert. hörte sich vom skillset nicht schlecht an, aber er meinte auch, dass da die für uns beste variante sicherliche ne leihe mit ko wäre und das gesamtpaket dafür so bei insgesamt 5 mio. ablöse liegen dürfte, damit sich das lohnen würde...
Lattenknaller__ schrieb:LiquidRush schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
c. michel dazu:Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913
Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
sehe ich auch so. habe gestern mit einem befreundeten bayern fan über den spieler geplaudert. hörte sich vom skillset nicht schlecht an, aber er meinte auch, dass da die für uns beste variante sicherliche ne leihe mit ko wäre und das gesamtpaket dafür so bei insgesamt 5 mio. ablöse liegen dürfte, damit sich das lohnen würde...
Denke auch, das es nicht ins finanzielle Budget passt. Auch wenn er angeblich, der Typ Spieler wäre, den wir gut gebrauchen können.
DBecki schrieb:propain schrieb:
https://youtu.be/0C3j8KgWJ-U
Wer feiert Feste und wer lacht am Beste
😂😂😂 "Es gab ein paar Fans auf dem Weg..."
Lachen oder Weinen???
Ich bin mir noch nicht sicher....
Flyer86 schrieb:DBecki schrieb:propain schrieb:
https://youtu.be/0C3j8KgWJ-U
Wer feiert Feste und wer lacht am Beste
😂😂😂 "Es gab ein paar Fans auf dem Weg..."
Lachen oder Weinen???
Ich bin mir noch nicht sicher....
Ganz klar lachen.
Fairerweise muss man auch eines Sagen, hätten wir so oft hintereinander die Meisterschaft geholt, wäre der
Andrang auch nicht mehr so groß, weil es zu Selbstverständlichkeit werden würde.
Trotzdem ist das irgendwie lächerlich. Aber sind halt auch hauptsächlich Erfolgfans,
die gar kein echtes Empfinden für den Club haben. Sieht dann halt so aus wie in München oder Leipzig.
Wenn man sich Leipzig Fanhorde in Glasgow anschaut.
Knueller schrieb:
Wär das geil, wenn die mal wieder 1. BL spielen würden. Da war immer was los gegen die.
Das wird gar nicht lange dauern.
Die schaffen mit Schuster den Durchmarsch in Liga 1.
Wer das mit Darmstadt schafft, schafft das mit Lautern auch.
Und nächste Saison ist die 2. Liga nicht ganz so stark besetzt.
Genau mit dieser Denke ist Lautern in der 3. Liga verschwunden und erst nach vier Jahren wieder aufgestiegen.
Allein mit einem großen Namen reißt man nämlich in keiner Liga was.
Allein mit einem großen Namen reißt man nämlich in keiner Liga was.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Dann kann man ohne Risiko Stars für ein Jahr leihen und dann schauen, wie sich alles entwickelt hat.
So wie 4 Millionen ungünstig ausgeben, weil man Lammers geliehen hat?
Würde ich schon als Risiko bezeichnen.
Und "Stars" Sind bestimmt nicht billiger.
Und deswegen sollte man nie wieder einen Spieler ausleihen, weil eine Leihe nicht funktioniert hat ?
Nochmal zur Erinnerung:
Die 70 Millionen die weg sind sind Netto!
Diese vielen Millionen für den UEFA Cup und die CL werden erst zukünftig ausbezahlt und da kommt dann halt noch das Finanzamt.
Also wirklich gestopft bekommen wir das Loch so oder so nicht. Festgeldkonto ist geplündert. Das muss für schlechte Zeiten wieder aufgestockt werden und der aktuelle Spielbetrieb muss finanziert werden und offene Kredite/Forderungen müssen ebenfalls bedient werden.
Also der größte Vorteil ist das die Eintracht fest mit den Mehreinnahmen kalkulieren kann aber die Kohle ist noch lange nicht da und die Rücklagen sind wohl weg.
Auch wenn das Gerüst der Mannschaft steht haben wir wohl sicher noch einige Veränderungen im Kader die bestenfalls kostenneutral ablaufen. Dazu dann noch 2-3 echte Verstärkungen , und dafür wird wohl ein lukrativer Abgang nötig sein.
Diese vielen Millionen für den UEFA Cup und die CL werden erst zukünftig ausbezahlt und da kommt dann halt noch das Finanzamt.
Also wirklich gestopft bekommen wir das Loch so oder so nicht. Festgeldkonto ist geplündert. Das muss für schlechte Zeiten wieder aufgestockt werden und der aktuelle Spielbetrieb muss finanziert werden und offene Kredite/Forderungen müssen ebenfalls bedient werden.
Also der größte Vorteil ist das die Eintracht fest mit den Mehreinnahmen kalkulieren kann aber die Kohle ist noch lange nicht da und die Rücklagen sind wohl weg.
Auch wenn das Gerüst der Mannschaft steht haben wir wohl sicher noch einige Veränderungen im Kader die bestenfalls kostenneutral ablaufen. Dazu dann noch 2-3 echte Verstärkungen , und dafür wird wohl ein lukrativer Abgang nötig sein.
Cyrillar schrieb:
Nochmal zur Erinnerung:
Das ist alles richtig.
Nur sollte man jetzt nicht schwärzer malen, als das ganze ist.
Hätten wir verloren, müßte man auch auf sehr viel Geld verzichten und klar kommen.
Dazu hatten wir ja schon früh Sparmaßnahmen eingeleitet.
Das die Verantwortlichen sich jetzt hinstellen und sagen wir haben trotz CL kaum Geld,
ist doch vollkommen logisch. War damals nach dem DFB-Pokalsieg auch so und Bobic machte es nicht anders.
Das hatte ich damals auch schon erklärt und für gut befunden.
Natürlich kann man sich jetzt nicht hinstellen und sagen, wir haben mehr Geld und investieren es kräftig.
Eines ist ja mal klar, in der Gruppenphase der CL gibt es viel Geld zu verdienen.
Pro Punkt 900.000 €.
Da werden wir sicherlich nicht mit einer Mannschaft mitspielen, die zum Spaß teilnimmt.
Wir werden auch kein Harakiri veranstalten.
Ich denke eher man macht Transfers wie Polter und leiht vielleicht noch 2-3 Stars die irgendwo auf der Bank sitzen. Gerade wenn uns noch Stars verlassen sollten, die wir so nie ersetzen können mit einer Ablösesumme.
Dann kann man ohne Risiko Stars für ein Jahr leihen und dann schauen, wie sich alles entwickelt hat.
Zumal wir, für unsere Verhältnisse, nächste Saison auch keinen schlechten Kader haben.
Die Innenverteidigung gehört qualitativ zu den besten der Bundesliga mit guten und entwicklungsfähigen Backups. Die Außenverteidiger sind solide bis gut und mit Yilmaz kommt wohl ein sehr talentierter Spieler dazu. In der Offensive sind wir, sowohl auf den Außen als auch zentral, sehr gut besetzt und haben Spieler die trotz ihrer schon nicht schlechten Qualität noch deutlich Luft nach oben haben.
Was fehlt ist ein spielstarker 6er sowie eine weitere, möglichst entwicklungsfähige, Alternative zu Sow weil Rode nicht jünger wird und noch ein guter Backup für Muani. Der 6er wird zu 100% kommen und hat höchste Priorität, die entwicklungsfähige Alternative zu Sow bekommen wir evtl mit Wenig und Polter wäre jetzt kein schlechter Backup für Muani. An dem Kader muss man weiter nichts machen außer auf Verkäufe von Leistungsträgern zu reagieren. Aber wenn ein Leistungsträger geht kommt auch Geld für seinen Nachfolger in die Kassen.
Ich bin bisher optimistisch was die nächste Saison angeht und denke das wir in der Bundesliga wieder um Platz 4 - 8 mitspielen und in der Champions League Gruppenphase mindestens Platz 3 erreichen werden.
Die Innenverteidigung gehört qualitativ zu den besten der Bundesliga mit guten und entwicklungsfähigen Backups. Die Außenverteidiger sind solide bis gut und mit Yilmaz kommt wohl ein sehr talentierter Spieler dazu. In der Offensive sind wir, sowohl auf den Außen als auch zentral, sehr gut besetzt und haben Spieler die trotz ihrer schon nicht schlechten Qualität noch deutlich Luft nach oben haben.
Was fehlt ist ein spielstarker 6er sowie eine weitere, möglichst entwicklungsfähige, Alternative zu Sow weil Rode nicht jünger wird und noch ein guter Backup für Muani. Der 6er wird zu 100% kommen und hat höchste Priorität, die entwicklungsfähige Alternative zu Sow bekommen wir evtl mit Wenig und Polter wäre jetzt kein schlechter Backup für Muani. An dem Kader muss man weiter nichts machen außer auf Verkäufe von Leistungsträgern zu reagieren. Aber wenn ein Leistungsträger geht kommt auch Geld für seinen Nachfolger in die Kassen.
Ich bin bisher optimistisch was die nächste Saison angeht und denke das wir in der Bundesliga wieder um Platz 4 - 8 mitspielen und in der Champions League Gruppenphase mindestens Platz 3 erreichen werden.
Das ist eine tolle Nachricht.
Zimmermann ist ja richtig begeistert von Ihm.
Zimmermann ist ja richtig begeistert von Ihm.
Schon Mal daran gedacht, das man Erlöse auch mit anderen Spielern erzielen kann/könnte? Kohr hatte auch keiner auf dem Zettel. Ist für ca 3 mios nach MZ. Dann haben wir Zuber verkauft. Glaube irgendwas mit 2 mios. Vll verkaufen wir auch Akman? Bringt vll auch ne kleine Summe rein.
Oder aber es geht jemand, den wir garnicht auf dem Schirm haben.
Grundsätzlich kann man mit vielen die ein oder andere Mark verdienen. Krösche sagte ja nie, wieviel wir einnehmen müssten. Wir haben so viele Spieler, da wird jetzt kräftig ausgesiebt. Und denkt immer daran, das Gehalt des einzelnen Spieler wird auch eingespart. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf Kamada, n'dicka und kostic einschießen.
Grundsätzlich kann man mit vielen die ein oder andere Mark verdienen. Krösche sagte ja nie, wieviel wir einnehmen müssten. Wir haben so viele Spieler, da wird jetzt kräftig ausgesiebt. Und denkt immer daran, das Gehalt des einzelnen Spieler wird auch eingespart. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf Kamada, n'dicka und kostic einschießen.
anpii schrieb:
Schon Mal daran gedacht, das man Erlöse auch mit anderen Spielern erzielen kann/könnte? Kohr hatte auch keiner auf dem Zettel. Ist für ca 3 mios nach MZ. Dann haben wir Zuber verkauft. Glaube irgendwas mit 2 mios. Vll verkaufen wir auch Akman? Bringt vll auch ne kleine Summe rein.
Das ist richtig.
Es ist halt wirklich die Frage, wie man die Leute ersetzen kann und was man für die Spieler bekommt.
N`Dicka ist meiner Meinung nach nicht zu ersetzen.
Der Junge spielte hier schon so viele Spiele in jungen Jahren als Stammspieler.
Und seine Leistungen waren teilweise Weltklasse. Er auch offensiv da war, wenn er gebraucht wurde.
Für mich ist er ein kompletter IV mit 22 Jahren. Kamada könnte man im Teamverbund ersetzen.
Kostic zwar auch, aber eben nur sehr schwer.
Bei einem Kostic-Ersatz müßte man wohl eine Leihe anstreben oder viel Geld in die Hand nehmen.
Ja der Ersatz soll eigentlich Hauge sein, nur das soll er erstmal in einer Vorbereitung zeigen in der er Stammspieler ist. Von den Anlagen her traue ich Ihm die Kamada-Rolle oder Kostic-Rolle zu.
Er hat sehr viel Potenzial, eine paar tolle Ideen, aber bisher hapert es noch an der besseren Umsetzung,
was aber an fehlender Spielpraxis liegen kann.
Bei Ndicka wäre der Abgang der am schwersten zu kompensieren sein wird.
Auch wenn er nur ein IV ist, aber es gibt eben wenige die so cool spielen, technisch stark sind und auch defensiv stark und sehr schnell dazu sind.
Dazu kann er auch noch als LV eingesetzt werden.
Der Supercup ist überflüssiger als dem Papst seine Eier. Der hat nur einen positiven Aspekt - die 3,5 Millionen Antrittsprämie.
Basaltkopp schrieb:
Der Supercup ist überflüssiger als dem Papst seine Eier. Der hat nur einen positiven Aspekt - die 3,5 Millionen Antrittsprämie.
Oh ich finde den diesmal ganz gut.
Meistens nehmen ja oft dieselben reichen Teams teil, für uns kann es schonmal ein Ausblick sein, auf das was uns erwartet.
Hyundaii30 schrieb:
Auch zu wenige Führungsspieler.
Bitte?
Hummels, Reus, Witsel, Can.
Dazu noch weitere sehr erfahrene Leute wie Brandt und Hazard.
Problem war eher das als einziger der 18 jährige Bellingham der auf dem Platz die Führung der Mannschaft übernommen hat und auch konstant Leistung gebracht hat.
Die anderen Führungsspieler , ganz vorne Reus und Hummels , haben kaum Leistung gezeigt aber in den Interviews danach das ganze Team kritisiert und mehrfach ja auch die berühmte "Charakter und Mentalitätsfrage" thematisiert.
Cyrillar schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Auch zu wenige Führungsspieler.
Bitte?
Hummels, Reus, Witsel, Can.
Dazu noch weitere sehr erfahrene Leute wie Brandt und Hazard.
Problem war eher das als einziger der 18 jährige Bellingham der auf dem Platz die Führung der Mannschaft übernommen hat und auch konstant Leistung gebracht hat.
Die anderen Führungsspieler , ganz vorne Reus und Hummels , haben kaum Leistung gezeigt aber in den Interviews danach das ganze Team kritisiert und mehrfach ja auch die berühmte "Charakter und Mentalitätsfrage" thematisiert.
Das habe ich doch gemeint.
Große Namen sind noch lange keine Führungsspieler.
Mal schauen wie lange Terzic jetzt an der Seitenlinie den Neuaufbau machen darf.
Hyundaii30 schrieb:Djabatta schrieb:
...dann wirft das in meinen Augen berechtigte Fragen auf, über die man diskutieren darf. Das sind dann ja keine möglichen Zeitungsenten auf der ein vermuteter Abgang fußt, sondern Äußerungen und Verhaltensweisen, die auf den Spieler zurückzuführen sind. Gerade wenn es sich dabei noch um eine solche Identifikationsfigur handelt, kann man sich ja schon mal fragen, was da los ist.
MfG Djabatta
Grundsätzlich darfst du immer diskutieren.
Ich verstehe Deine Argumente auch, aber es gab schon früher immer wieder Mal so Argumente für einen Abgang.
Dazu finde halt nur den Zeitpunkt doof, sich darüber Gedanken zu machen und das es ja erstmal ein reales Angebot geben muss, bevor er überhaupt gehen kann.
Und solange möchte ich keinen Gedanken an solche Abgänge verwenden.
Egal ob Kanada, Paciencia, Ndicka, Hinti oder wer auch immer.
Ich kann das schon verstehen. Manchmal möchte man sowas auch garnicht lesen, weil man es einfach nicht wahr haben möchte. Als die Gerüchte zu Hütter und Gladbach im letzten Jahr aufkamen ging es mir ähnlich. Da kann ich nur empfehlen, nicht in dieses Unterforum zu gehen und am besten bis zum Ende des Transferfensters nicht mehr in den Sport-Teil der Nachrichtenportale sehen.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:
Ich kann das schon verstehen. Manchmal möchte man sowas auch garnicht lesen, weil man es einfach nicht wahr haben möchte. Als die Gerüchte zu Hütter und Gladbach im letzten Jahr aufkamen ging es mir ähnlich. Da kann ich nur empfehlen, nicht in dieses Unterforum zu gehen und am besten bis zum Ende des Transferfensters nicht mehr in den Sport-Teil der Nachrichtenportale sehen.
MfG Djabatta
Ja das stimmt, der Fußball heuzutage kann sehr dreckig sein.
Deswegen ist es in den letzten 2 Jahren tatsächlich häufiger vorgekommen, das ich mich ein paar Tage ausgeklingt habe. Klar am besten man erfährt nur die Fakten.
Aber gerade durch den Sieg, wird man immer wieder neu süchtig.
Ich habe auch gar nichts dagegen, das einige jetzt Angst haben, Ihre Lieblinge wie z.B. Hinti könnten
gehen, nur wenn es ohne eindeutige Beweise zu viel wird, schreibe ich dann halt auch mal was dazu.
Natürlich ist sportlich jetzt jeder Spieler von unseren Spielern in den Fokus gerückt. Übrigens auch ein Kevin Trapp um mal die Liste weiter auszubauen.Nein ich glaube nicht das er geht.
Aber man braucht sich auch nichts vor zu machen, wenn die Spieler, Trainer usw. das doppelte oder mehr netto verdienen können, dann wird es zumindestens schwer nein zu sagen.
Da brauchen wir uns bei aller treue zu Vereinen nichts vor zu machen.
Und das Thema Hütter ist abgehakt. Bei Hinti hoffe ich einfach das er bleibt, aber sollte ich falsch liegen und er
wirklich gehen, wird hier trotzdem weiter Fußball gespielt, selbst wenn uns 15 Spieler verlassen sollten,
kommen halt 15 neue Spieler.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber ich bin mir sicher, das Hinti und Kostic bleiben werden, weil es keine ernsthaften (lukrative) Angebote geben wird.
das wissen wir doch gar nicht
Nein, das nur meine Einschätzung.
Kein Fakt. Auch ein bisschen Wunschdenken ist dabei, denn ich möchte jetzt nicht darüber nachdenken, wer vielleicht gehen könnte.
Genau, Schande über uns, dass wir es wagen, darüber im Unterforum Gerüchteküche Meinungen auszutauschen.
MfG Djabatta
Das ist ja normalerweise auch okay, nur lesen in in verschiedenen Threads soviele Post zu Abgängen diverser Spieler und wie gesagt, laut Medien/Fans ist Hinti gefühlt jede Transferpause gewechselt.
Ich finde das halt sehr befremdlich 5 Tage nach so einem Titel.
Die Jungs haben jetzt nochmal ordentlich gefeiert und gehen dann erstmal in den Urlaub.
Das heißt, da passiert erstmal im Moment gar nichts, außer einer kann es gar nicht erwarten hier weg zu kommen. Aber das kann doch keiner ernshaft glaube ?!.
Außerdem müssten dazu erstmal seriöse !! Angebote ins Haus flattern und von denen fehlt jede Spur.
Man bekommt den Eindruck, manche warten hier nur darauf das jemand was falsches sagt, damit er behaupten kann, Spieler XY wechselt.
Wenn ein Spieler mit laufendem Vertrag...
....äußert, dass er sich zu seiner Zukunft erst nach dem Europa-Pokal-Finale äußern möchte, damit keine Unruhe entsteht
...von für ihn unbefriedigenden Gesprächen mit dem Management spricht
...gegenüber einem Mitspieler auf den Wunsch noch lange zusammen zu spielen, so äußert, wie er es im Video getan hat
...sich angeblich während des Live-Streams so äußert, dasss man sich irgendwann mal wieder sieht
...dann wirft das in meinen Augen berechtigte Fragen auf, über die man diskutieren darf. Das sind dann ja keine möglichen Zeitungsenten auf der ein vermuteter Abgang fußt, sondern Äußerungen und Verhaltensweisen, die auf den Spieler zurückzuführen sind. Gerade wenn es sich dabei noch um eine solche Identifikationsfigur handelt, kann man sich ja schon mal fragen, was da los ist.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:
MfG Djabatta
Ich verstehe Deine Argumente auch, aber es gab schon früher immer wieder Mal so Argumente für einen Abgang.
Dazu finde halt nur den Zeitpunkt doof, sich darüber Gedanken zu machen und das es ja erstmal ein reales Angebot geben muss, bevor er überhaupt gehen kann.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Gelöschter Benutzer
Schöne Bilder aus Kopenhagen, wo Jesper wohl beim gestrigen Spiel von Bröndby euphorisch gefeiert wurde. Freut mich für den Jungen, hat er sich verdient nach einer starken Debüt-Saison!
https://twitter.com/BrondbyIF/status/1528391465382076417
cyberboy schrieb:
Schöne Bilder aus Kopenhagen, wo Jesper wohl beim gestrigen Spiel von Bröndby euphorisch gefeiert wurde. Freut mich für den Jungen, hat er sich verdient nach einer starken Debüt-Saison!
Ich verstehe kein Wort was die singen.
Kannst du denn Dänisch?