>

Hyundaii30

44370

#
Laut tm insidern (auch wenn ich auf die nichts gebe) soll die Spur zu Luka Jovic wieder heiß werden.
#
BernddasBrot schrieb:

Laut tm insidern (auch wenn ich auf die nichts gebe) soll die Spur zu Luka Jovic wieder heiß werden.

🤣🤣
Der muss sich aber enorm steigern um hier spielen zu dürfen.
Dazu viiiiiiieeeel zu teuer.

Aber ist eh Unsinn.
#
Das nötige Skillset bei Außenverteidigern und Flügelverteidigern (Schiene) ist ja nicht so unterschiedlich. Als Außenverteidiger muss man nicht ganz so offensivstark sein weil man einen Offensivspieler vor sich hat während ein Schienenspieler auch etwas defensivschwächer sein kann wenn er vom linken Innenverteidiger gut abgesichert wird.
Kostic funktioniert hier auch wegen N'Dicka so gut. Der ist nicht nur ein sehr guter Innenverteidiger sondern hat auch die technischen Fertigkeiten um Kostic nachrückend zu untertsützen. Ich hatte ja schon mehrmals erklärt das wir in Ballbesitz ein verkapptes 4-4-2/4-3-3 spielen bei dem die Dreierkette sich Richtung ballnahe Seite verschiebt und wie eine Viererkette agiert.
#
Maddux schrieb:

Das nötige Skillset bei Außenverteidigern und Flügelverteidigern (Schiene) ist ja nicht so unterschiedlich. Als Außenverteidiger muss man nicht ganz so offensivstark sein weil man einen Offensivspieler vor sich hat während ein Schienenspieler auch etwas defensivschwächer sein kann wenn er vom linken Innenverteidiger gut abgesichert wird.
Kostic funktioniert hier auch wegen N'Dicka so gut. Der ist nicht nur ein sehr guter Innenverteidiger sondern hat auch die technischen Fertigkeiten um Kostic nachrückend zu untertsützen. Ich hatte ja schon mehrmals erklärt das wir in Ballbesitz ein verkapptes 4-4-2/4-3-3 spielen bei dem die Dreierkette sich Richtung ballnahe Seite verschiebt und wie eine Viererkette agiert.

Sehr gut erkannt
#
Hyundaii30 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Letztlich dient das alles hier ja ohnehin nur zur Sommerloch Überbrückung. Und wenn der Transfer durch ist, werden wir wahrscheinlich nicht mal die echten Summen erfahren. Aber der Spekulatius ist ja kurzweilig.

Kann uns Fans doch auch erstmal egal sein, was ein Transfer bringt, da man annehmen sollte, das unsere Verantwortlichen im Sinne unseres Vereins handeln und wissen was sie tun.

Naja einfach blindes alles Toll zu finden , was unsere Verantwortlichen tuen, ist jetzt nicht das, wie ich fan sein interpretiere.
So ein paar Kennzahlen sind da schon immer ganz nett. Geben einem wenigstens die Möglichkeit sich seine eigene Meinung zu bilden
#
BernddasBrot schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Letztlich dient das alles hier ja ohnehin nur zur Sommerloch Überbrückung. Und wenn der Transfer durch ist, werden wir wahrscheinlich nicht mal die echten Summen erfahren. Aber der Spekulatius ist ja kurzweilig.

Kann uns Fans doch auch erstmal egal sein, was ein Transfer bringt, da man annehmen sollte, das unsere Verantwortlichen im Sinne unseres Vereins handeln und wissen was sie tun.

Naja einfach blindes alles Toll zu finden , was unsere Verantwortlichen tuen, ist jetzt nicht das, wie ich fan sein interpretiere.
So ein paar Kennzahlen sind da schon immer ganz nett. Geben einem wenigstens die Möglichkeit sich seine eigene Meinung zu bilden

Das muss man ja auch nicht.
Man kann ja mit den Gerüchten Zahlen diskutieren ohne Dldie Verantwortlichen anzugreifen.
Denn im Gegensatz zu früher sind wir schon top besetzt .
Außerdem kann man auch Mal ehrlich zu sich selber sein und überlegen, ob die Zahlen wirklich so stimmen können.
Es gab nämlich die letzen Jahre einige Deals die kritisiert wurden und später dann doch gar nicht so schlecht waren.
#
#
Kirchhahn schrieb:

#
Herzlich Willkommen bei unserem geilen Verein.
#
Die Eintracht bekommt zwischen 1,5 und 2,5 Nachzahlung für Jovic, weil Real die CL gewonnen hat.
Wenn es auch für den Supercup eine solche Nachzahlung gibt, wäre es ja eigentlich besser, wenn wir Madrid in Helsinki gewinnen lassen würden. 🤔
#
Basaltkopp schrieb:

Die Eintracht bekommt zwischen 1,5 und 2,5 Nachzahlung für Jovic, weil Real die CL gewonnen hat.
Wenn es auch für den Supercup eine solche Nachzahlung gibt, wäre es ja eigentlich besser, wenn wir Madrid in Helsinki gewinnen lassen würden. 🤔

Theoretisch ja, praktisch natürlich nein, weil wir wollen ja auch diesen Titel holen.
Der Peter braucht einen neuen Pott zum Saufen.
#
Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.

#
ThorstenH schrieb:

Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.

ThorstenH schrieb:

Das sehe ich komplett anders.
Gerade wenn Du gewonnen hast und ein so erfahrener Profi bist, der nach Niederlagen schon ganz andere
Fragen beantworten musste, solltest Du darüber stehen bzw. besser damit umgehen.
Ganz klar waren die Fragen ziemlich blöd, aber deswegen ein Interview in so einem Moment abzubrechen,
ist wie das Verhalten eines Kleinkindes.
Dieses Verhalten hat er bestimmt beim FCB gelernt, die sind auch gerne schnell angespisst, wenn man die nicht in den Himmel lobt.
#
Schön daß uns Reals Sieg für Jovic Geld bringt.
Hoffentlich bleibt er bei Madrid
#
Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Also: Kostic halten und einen jungen Spieler im Schatten Kostics hochziehen.

Den haben wir schon geholt mit Hauge 😎

Ich sehe Hauge nicht unbedingt auf dieser Position. Zudem fehlt der Speed meines Erachtens nach. Hauge ist eher so'n verkappte 10er. So'n Kamada 😂
#
anpii schrieb:

Ich sehe Hauge nicht unbedingt auf dieser Position. Zudem fehlt der Speed meines Erachtens nach. Hauge ist eher so'n verkappte 10er. So'n Kamada 😂

Wird hier aber immer behauptet.
Ich sehe ihn von dem was ich bisher gesehen habe, hatte ich auch gesagt er ist ein 10er.
Aber Mal abwarten, noch ist Kostic nicht weg.
Erst wenn die Eintracht sagt, das er wechselt, mache ich mir Gedanken um unsere Außenbahn links.
#
Grundsätzlich ist es ja so, das wir niemals einen vollkommenen fertigen Spieler alla Kroos oder Reus oder wen auch immer, verpflichten werden. Wir müssen diese schon selber ausbilden und züchten. Ganz klar. Daher müssen wir früh die jungen Spieler scouten, die echte Rohdiamanten sind. Bisher hatten wir ja mit Blanco und Herreira ja gut begonnen. Mal sehen was in Zukunft noch kommt.
Also: Kostic halten und einen jungen Spieler im Schatten Kostics hochziehen. Wie halt beim Knauff. Nur das er im Besten Fall eben schon uns gehört
#
anpii schrieb:

Also: Kostic halten und einen jungen Spieler im Schatten Kostics hochziehen.

Den haben wir schon geholt mit Hauge 😎
#
Find schon dass wir einen alternden Meier mit Haller und diesen und Jovic ganz gut mit Silva ersetzt bekommen haben. Silva´s Abgang konnte hingegen nicht kompensiert werden.Wir hatten lange nicht mehr so wenig Stürmertore.
Kostic wird man auch nicht im Teamgebilde ersetzen können. Er ist "der" Unterschiedspieler. Weit und breit sehe ich niemanden in der Preisklasse von 15-20 Mio. der ihn ersetzen könnte und der bereit ist hier in Ffm für das Gehalt zu kicken. Zudem würde man für einen Ersatz auch nicht die gesamte Kohle reinvestieren. Ich würde auch versuchen mit ihm zu verlängern und die notwendigen Transfererlöse mit anderen Spielern (Ndicka z.B.) zu erzielen.
#
PhillySGE schrieb:

Find schon dass wir einen alternden Meier mit Haller und diesen und Jovic ganz gut mit Silva ersetzt bekommen haben. Silva´s Abgang konnte hingegen nicht kompensiert werden.Wir hatten lange nicht mehr so wenig Stürmertore.

Es geht ja auch darum Starspieler sofort zu ersetzen und das haben Haller und Jovic auch in Ihrer ersten Saison nicht alleine geschafft. Meier war auch ein ganz seltener Unterschiedsspieler.
Das Argument lasse ich nicht zählen.
Es gab ja noch mehr Stars die ersetzt werden mussten und es gelang immer.
Und so wird es auch im Fall Kostic sein, selbst wenn man etwas Geduld braucht.
Man muss nicht so tun, als könnte man dann hier keinen erfolgreichen Fußball mehr spielen.
#
Heute wird gerne alles überdramatisiert.

Es fällt bisschen Regen. "UNWETTER. Sowas hat die Welt noch nie gesehen." So gefühlt. Ist halt so.
Überdramatisieren ist, wenn uns bei jedem Wettbewerb immer die "Todesgruppe"  droht.

Hetzen ist was anderes. Definitiv.
#
Denis schrieb:

Heute wird gerne alles überdramatisiert.

Es fällt bisschen Regen. "UNWETTER. Sowas hat die Welt noch nie gesehen." So gefühlt. Ist halt so.
Überdramatisieren ist, wenn uns bei jedem Wettbewerb immer die "Todesgruppe"  droht.

Hetzen ist was anderes. Definitiv.

Man kann es gerne anders nennen.
Für die sanften Gemüter.

"Die feine englische Art ist das nicht"
#
Wäre generell eine Idee. Aber mit Buta haben wir dann 37 Spieler im Kader und der Kader muss zwingend verschlankt werden.
Da macht es wenig Sinn, noch einen Ergänzungsspieler zu verpflichten.

Darüber würde man, wenn überhaupt, wohl frühestens nachdenken, wenn man man Paciencia und/oder Ache verkauft (Ache ggf auch verliehen) hat und/oder Akman weiterhin verleiht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre generell eine Idee. Aber mit Buta haben wir dann 37 Spieler im Kader und der Kader muss zwingend verschlankt werden.
Da macht es wenig Sinn, noch einen Ergänzungsspieler zu verpflichten.

Darüber würde man, wenn überhaupt, wohl frühestens nachdenken, wenn man man Paciencia und/oder Ache verkauft (Ache ggf auch verliehen) hat und/oder Akman weiterhin verleiht.

Gut das wir in Zukunft wieder eine 2 Mannschaft haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Für ihn wäre es ja auch ein passender Abschied. Vier überragende Jahre mit dem krönenden Abschluß eines Titelgewinns. Er geht als Legende.
Fände ich irgendwie auch nicht ganz uncharmant....

Sehe ich ähnlich.
Die Frage ist auch, ob wir uns zukünftig Kostic leisten können und ob wir es uns leisten können eine Ablösesumme von 15 Millionen Auszuschlagen.
1-2 Stars sollen wohl sowieso verkauft werden um Geld in die leere Kasse zu spülen.
Wie würden auf 15 Millionen verzichten,
dazu eine wohl deutliche Gehaltsaufstockung bei einem 30 Jahre alten Spieler vornehmen, obwohl wir sparen wollen.

Ich kenne die genauen Finanzen nicht, aber einfach ist die Entscheidung sicher nicht.

Wenn die Eintracht Kostic eine Vertragsverlängerung angeboten hat, scheint sie hier offenkundig ihre Prioritäten zu sehen und die Finanzen scheinen es ebenfalls herzugeben.

Kostic ist ein Unterschiedsspieler, den es auf dieser Position in der Offensive kein zweites Mal in der Bundesliga gibt. Sofern er sich nicht verletzt, wird er noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen können. Für 15 oder 20 Mio wirst du sehr wahrscheinlich keinen Ersatz finden, der ähnliche oder anderweitige aber gleichwertige Qualitäten eines Kostics mitbringt. Einen Ndicka zu ersetzen, wäre da mE schon was anderes, auf dieser Position sind wir allgemein sehr gut aufgestellt, vor allem auch deshalb, weil sich Tuta prächtig entwickelt hat. Insofern ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, warum die Eintracht Kostic gerne halten möchte.

Am Ende wird aber Kostic entscheiden, was er möchte, wenn er gehen möchte und der Preis ok ist (für ihn wirds maximal "ok" sein ), dann wird er gehen dürfen.
#
Schönesge schrieb:

Kostic ist ein Unterschiedsspieler, den es auf dieser Position in der Offensive kein zweites Mal in der Bundesliga gibt. Sofern er sich nicht verletzt, wird er noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen können. Für 15 oder 20 Mio wirst du sehr wahrscheinlich keinen Ersatz finden, der ähnliche oder anderweitige aber gleichwertige Qualitäten eines Kostics mitbringt.

Diese Geschichten liebe ich.
Natürlich können wir das nicht sofort.
Wir haben auch keinen Haller, Jovic, Da Silva, A. Meier uva. sofort 1zu1 ersetzt und trotzdem weiter erfolgreich im Mannschaftsport Fußball agiert. Ist doch logisch, das man Kostic nicht 1zu1 ersetzen kann.
Aber im Teamgebilde ist da möglich.
#
Was zumindest auffällt ist, dass wir mit Krösche eine andere Art von Spielern verpflichten, es wird mehr Wert auf Spieler gelegt welche eine gewisse Geschwindigkeit mitbringen, selbiges hat man bei RB gesehen und auch bei Paderborn, Krösche hat ein Faible für das schnelle Umschaltspiel.

Man muss aber auch sagen, dass Geschwindigkeit schon in der letzten Hütter Saison häufiger moniert wurde.

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.

Mag sein, das Krösche seine Stärken und Vorlieben ebenfalls im Scouting hat? We will see…

#
nisol13 schrieb:

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.

Ernsthaft ?? Was Du alles zu wissen glaubst.
Hast Du Krösche und Ben Manga gefragt ?
Kein Wunder das die Zeitungen nicht besseres zu tun haben, wie solche blöden Hetzkampagnen rauszubringen,
wenn dann so darauf angesprungen wird.
#
Rhaegar schrieb:

anpii schrieb:

Juve orientiert sich ganz woanders. WENN, dann ist es Inter, wenn Perisic wechselt.....zu Juve, never

Zumindest Perisic zu Tottenham ist wohl fix.

Kostic sagt aber auch (bei TM gefunden, Link zur Originalseite bei bursasport):
bursasport.rs schrieb:
“Meni je u Ajntrahtu lepo, doživeo sam najveće uspehe u karijere sa njima. Još uvek pregovaram sa upravom, ponudili su mi produžetak saradnje, tako da ćemo videti kada dođe vreme za to… Donećemo najbolju odluku.”, rekao je Kostić na današnjoj konferenciji u Staroj Pazovi.

Google-Übersetzer:
„Es ist schön für mich bei der Eintracht, mit ihr habe ich die größten Erfolge meiner Karriere erlebt. Ich verhandle noch mit dem Management, sie haben mir eine Verlängerung der Zusammenarbeit angeboten, also werden wir sehen, wann die Zeit dafür gekommen ist… Wir werden die beste Entscheidung treffen“, sagte Kostic auf der heutigen Konferenz in Stara Pazova.

Ich glaube Filip weiß was er an der Eintracht hat.
Andererseits könnte sein Drang sich woanders nochmal beweisen zu wollen schon sehr groß sein, er wird 30 Jahre alt, die Serie A hatte für Kicker vom Balkan schon immer eine große Anziehungskraft.
Für ihn wäre es ja auch ein passender Abschied. Vier überragende Jahre mit dem krönenden Abschluß eines Titelgewinns. Er geht als Legende.
#
Diegito schrieb:

Sehe ich ähnlich.
Die Frage ist auch, ob wir uns zukünftig Kostic leisten können und ob wir es uns leisten können eine Ablösesumme von 15 Millionen Auszuschlagen.
1-2 Stars sollen wohl sowieso verkauft werden um Geld in die leere Kasse zu spülen.
Wie würden auf 15 Millionen verzichten,
dazu eine wohl deutliche Gehaltsaufstockung bei einem 30 Jahre alten Spieler vornehmen, obwohl wir sparen wollen.

Ich kenne die genauen Finanzen nicht, aber einfach ist die Entscheidung sicher nicht.
#
so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.

Wir werden wohl nie herausbekommen, wie die Verhandlungen mit Favre gelaufen sind und das Argument "ich will nicht mehr in Deutschland" vorgeschoben war.

Interessant wie lange etliche Vereine brauchen um einen neuen Trainer zu präsentieren, kann aber sein, dass dies nichts neues ist.
#
Tafelberg schrieb:

so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.

Den BVB hatte ich bewusst nicht als Mittelfeldmannschaft erwähnt.
Und Gladbach wurde von Favre in die CL geführt.
Vorher waren die auch kein Topteam.
Wie gesagt, ich bin ganz froh, das Favre nicht zu denen wechselt.

Korkut wäre doch mal wieder einen Versuch wert.
#
Wenn wir eine starke Gruppe bekommen, dann hauen wir die weg. Wir haben uns in der Euro League gegen Barca und andere große Namen durchgesetzt, weil wir 110% motiviert waren. Das wird in der CL nicht anders sein.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn wir eine starke Gruppe bekommen, dann hauen wir die weg. Wir haben uns in der Euro League gegen Barca und andere große Namen durchgesetzt, weil wir 110% motiviert waren. Das wird in der CL nicht anders sein.

Das könnte tatsächlich passieren.
Uns liegen große Herausforderungen eher.
Ob wir dann weiterkommen, muss man abwarten.
Das kann man jetzt noch gar nicht sagen.
#
Also ehrlich gesagt ist mir es völlig gleich wer was schreibt, mutmaßt oder gar zu wissen glaubt.

Ich mache mir meine Gedanken darum (zumindest bei den Funktionärsposten), wenn irgendwas vermeldet und somit offiziell wird.
Wie kürzlich mit Reschke!
Da hat sich auch vorher keiner Gedanken gemacht oder gar hier diskutiert ob ein 4.Vorstandsmitglied von Nöten wäre, welche Aufgaben ihm überlassen werden und ob sich da nicht einer der anderen 3 Vorstände vor den Kopf gestoßen fühlt!?

Ben Manga ist lang genug im Geschäft und wenn ihm seine Aufgabe nicht mehr gefallen oder ausfüllen sollte oder er gar ein anderes Angebot vorliegen haben, so wird er aktiv werden.

Interessant finde ich allerdings, das mehrere Journalisten über den "Fall Ben Manga"  berichten und ein Kollege sich sogar veranlasst fühlt ihnen zur Seite zu springen, aber niemand mit Ben Manga darüber spricht!

Gerade im Zuge der derzeitigen Entwicklungen (Europacup-Sieg, CL-Teilnahme, U21-Einführung) gäbe es doch genug Gründe Mal ein Interview mit Manga zu führen!

Evtl. würde dies sogar angefragt, aber eben abgewiesen und schon schießen neue Spekulationen ins Kraut: Entweder hat Ben keine Lust oder wurde ihm gar ein Maulkorb verhängt!???

#
AllaisBack schrieb:

Interessant finde ich allerdings, das mehrere Journalisten über den "Fall Ben Manga"  berichten und ein Kollege sich sogar veranlasst fühlt ihnen zur Seite zu springen, aber niemand mit Ben Manga darüber spricht!

Gerade im Zuge der derzeitigen Entwicklungen (Europacup-Sieg, CL-Teilnahme, U21-Einführung) gäbe es doch genug Gründe Mal ein Interview mit Manga zu führen!

Es ist doch viel besser nicht mit den Beteiligten Personen zu sprechen,
weil man so viel bessere Storys schreiben kann und mehr Mist schreiben kann.
Die Bild hat heute schon wieder Kurs auf Hinti genommen.
Gut das der Junge so ein dickes Fell hat und weiß das er hier geliebt wird.

Ich bin mir sicher, sobald einer die Chance sieht, wird auch wieder Jovic zu uns gerüchtet oder andere Ex-Spieler. Die Medien machen aktuell was sie wollen, Pressefreiheit schön und gut, aber manche Sachen sollte man doch mit mehr Stil, Vernunft und auf wahren Fakten schreiben und nicht nur noch Bullshit.
Teilweise bekomme ich schon Lachanfälle, wenn ich nur die Überschriften lese, die hier im Forum gepostet werden und natürlich klicke ich den Mist dann auch nicht an.

#
Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.

#
Denis schrieb:

Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.

Würde auch erklären, warum Hütter trotz Trendwende gegangen ist.
Das Favre nicht zu Gladbach wechselt finde ich gut. Man kann von Favre halten was man möchte, aber ein erfolgreicher Trainer für Mittelfeldteams war er.
Hatte in Hertha, Nizza und Berlin achtbare Erfolge.
Deswegen bin ich froh das er nicht nach Gladbach geht.