>

Hyundaii30

44370

#
Hyundaii30 schrieb:

Denis schrieb:

Gebt dem Bub Zeit! Kann mich nur wiederholen. Ihr wollt, dass die Eintracht Erfolg hat? Dann seid gefälligst geduldig und stellt Euch nicht wie Bayern- oder Real-Fans an, die nach paar schlechten Spielen sofort wollen, dass der Spieler den Verein verlässt. Danke.

Danke für Deinen Text.
Genau darum geht es, nicht immer junge Spieler fordern und sagen ja die bekommen Zeit.
Und nach 3 schlechten spielen die Spieler verurteilen.
Man kann deutlich erkennen, das Hauge ein Unterschiedspieler werden kann.
Aber nur wenn er regelmäßig spielt und in Ruhe reifen kann, wird man Ihn auf weiter entwickeln können.
Und solange Glasner sagt, er ist auf einem gutem Weg, glaube ich Ihm das auch.

Wenn Glasner das sagt, glaube ich ihm das auch und man sieht ja bei genauerem Hinsehen, dass da was reifen kann. Die Leute denken aber leider wirklich nur von der Tapete bis zur Wand. Sehen nur: Oh ein Fehler. Und stehen da mit Mistgabeln und schreien "Verbrennt ihn!" - Jetzt mal sehr krass dargestellt. Es ist so traurig, vor allem, wenn diese Leute auch über die Bayern aufregen. Aber ist deren Ding, wie die das moralisch mit sich ausmachen.

Bedenken halt nicht, was in der Vergangenheit war. Haller, Jovic und Co. haben auch nicht direkt ab Tag 1 funktioniert und kamen erst später. Sie vergessen auch aktuelle wie Kamada und ein Sow. Und selbst, wenn Du diese darauf hinweist, machen sie halt weiter (oder verstehen nicht was man damit aussagen möchte). Manche wollen halt auch bewusst die negative Sensation haben. So fühlt es sich zumindest manchmal an. Damit sie sagen können, ich habe immer Recht gehabt.

Vielleicht sollten die Leute mal bedenken, wie es wäre, wenn man mit ihnen umgehen würde. Wir rede von Druck im Sport und die Leute sind mit ihrem Verhalten doch genauso Schuld wie die Medien. Mit solchem Schreiben über Hauge, was man teilweise liest, ist man kein Stück besser als die Bild-Zeitung.
#
Denis schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denis schrieb:

Gebt dem Bub Zeit! Kann mich nur wiederholen. Ihr wollt, dass die Eintracht Erfolg hat? Dann seid gefälligst geduldig und stellt Euch nicht wie Bayern- oder Real-Fans an, die nach paar schlechten Spielen sofort wollen, dass der Spieler den Verein verlässt. Danke.

Danke für Deinen Text.
Genau darum geht es, nicht immer junge Spieler fordern und sagen ja die bekommen Zeit.
Aber nur wenn er regelmäßig spielt und in Ruhe reifen kann, wird man Ihn auf weiter entwickeln können.

Wenn Glasner das sagt, glaube ich ihm das auch und man sieht ja bei genauerem Hinsehen, dass da was reifen kann. Die Leute denken aber leider wirklich nur von der Tapete bis zur Wand. Sehen nur: Oh ein Fehler. Und stehen da mit Mistgabeln und schreien "Verbrennt ihn!" - Jetzt mal sehr krass dargestellt. Es ist so traurig, vor allem, wenn diese Leute auch über die Bayern aufregen. Aber ist deren Ding, wie die das moralisch mit sich ausmachen.

Bedenken halt nicht, was in der Vergangenheit war. Haller, Jovic und Co. haben auch nicht direkt ab Tag 1 funktioniert und kamen erst später. Sie vergessen auch aktuelle wie Kamada und ein Sow. Und selbst, wenn Du diese darauf hinweist, machen sie halt weiter (oder verstehen nicht was man damit aussagen möchte). Manche wollen halt auch bewusst die negative Sensation haben. So fühlt es sich zumindest manchmal an. Damit sie sagen können, ich habe immer Recht gehabt.

Vielleicht sollten die Leute mal bedenken, wie es wäre, wenn man mit ihnen umgehen würde. Wir rede von Druck im Sport und die Leute sind mit ihrem Verhalten doch genauso Schuld wie die Medien. Mit solchem Schreiben über Hauge, was man teilweise liest, ist man kein Stück besser als die Bild-Zeitung.

Ich muß gestehen, vor vielen Jahren war ich auch noch einer derjenigen die zu schnell urteilten
bzw. zu schnell negatives schrieben oder zu hart schrieben.
Doch wer lernen will, lernt mit steigendem Alter auch Fehler zu verbessern.
Mit Anfang 20 hätten mich die Sätze von Krösche zur zukünftigen Ausrichtung aufgeregt.
Jetzt beruhigen sie mich und ich finde es klasse.

Und selbst wenn hier ein Hauge  oder ein anderer teurer Transfer mal nicht so klappt.
Da mache ich mir gar keine Gedanken mehr, weil ich weiß, die anderen Transfers saßen dafür besser.

Wenn ich an unsere Quote von früher bei teuren Transfers denke, da hatte ich schon immer Angst bekommen, wenn ein Spieler über 3 Millionen kostete.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Letztlich darf halt nicht der Fehler gemacht werden, einen Kader aufzubauen, der jedes Jahr CL spielt und unmittelbar viel zu teuer ist, wenn man es nicht schafft. Etwas was halt Bremen und Schalke ziemlich gekillt hat.

Wenn man jetzt noch 5 Spieler holen und ihnen für je 4-5 Jahre ein CL Gehalt bezahlen würde, dann wären die letzten 6 Jahre zum Teufel. Aber Krösche hat ja schon gesagt, dass man den Fehler nicht machen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Letztlich darf halt nicht der Fehler gemacht werden, einen Kader aufzubauen, der jedes Jahr CL spielt und unmittelbar viel zu teuer ist, wenn man es nicht schafft. Etwas was halt Bremen und Schalke ziemlich gekillt hat.

Wenn man jetzt noch 5 Spieler holen und ihnen für je 4-5 Jahre ein CL Gehalt bezahlen würde, dann wären die letzten 6 Jahre zum Teufel. Aber Krösche hat ja schon gesagt, dass man den Fehler nicht machen wird.

Eben und genau das beruhigt mich, das man nicht wie früher agiert.
Sondern man bleibt der Linie treu. Krösche hat mit diesem Satz bei mir seinen Kredit riesig ausgebaut.
Aber ob man es glaubt oder nicht, einige Fans würden diesen Fehler wiederholen.
Da bin ich mir sicher. Und das wäre in der Tat so als hätte man die letzten 6 Jahre nicht viel erreicht.

Auch der Satz "Im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht" ist absolut richtig und seit Jahren ein Kredo von mir.
#
Wer sagt denn, dass wir ihn für 6 Mio bekommen? Das wird die Summe in der KO sein, oder?

Entweder muss Schalke ihn für 6 Mio kaufen und direkt an uns weiterverkaufen. Dann gibt es zwei offene Fragen:
1. Wieso sollte Schalke den Spieler ohne Aufschlag an uns weiter verkaufen und
2. könnte es ja durchaus sein, dass eben ein solcher direkter Weiterverkauf vertraglich gar nicht möglich ist.
Sollte Punkt 2 zutreffen, dann kommt das Oder! Wir müssen direkt mit City verhandeln. Ich glaube nicht, dass die einen Spieler für den gleichen Preis an einen CL Teilnehmer abgeben wie an einen Zweitligisten, was Schalke ja zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war.

#
Basaltkopp schrieb:

2. könnte es ja durchaus sein, dass eben ein solcher direkter Weiterverkauf vertraglich gar nicht möglich ist.
Sollte Punkt 2 zutreffen, dann kommt das Oder! Wir müssen direkt mit City verhandeln. Ich glaube nicht, dass die einen Spieler für den gleichen Preis an einen CL Teilnehmer abgeben wie an einen Zweitligisten, was Schalke ja zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war.

Das würde ja bedeuten, er würde noch teurer werden.
Und da wir ein sportlicher Konkurrent von City sind, wird es schwer da einen vernünftigen Preis zu bekommen.
#
Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.
#
nisol13 schrieb:

Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.

Es kann ja sogar sein das es mal unstimmigkeiten gab. Ich gehe sogar fest davon aus !
Denn in jedem gut geführten Unternehmen gibt es mal Reibereien.
Da kann es auch mal krachen. Und wenn Du die richtigen Leute am Werk hast,
dann arbeiten am nächsten Tag genauso hart zusammen wie zuvor auch.
Denn gute Geschäftsleute wissen das und können damit umgehen und für die ist die Diskussion nach
5 Minuten vergessen und man widmet sich voller Kraft den anstehenden Aufgaben.
Das kann halt nur nicht jeder.
Und irgendwann ist dann halt mal was davon bei uns durchgesickert (was ja mittlerweile echt selten im Gegensatz zu früher vorkommt) und nun wird es immer wieder ausgewärmt.
Aber ob man sich jetzt deswegen gleich Sorgen machen muss, das hoffe und glaube ich nicht.
Gerade ehemalige Fußballer wie Ben Manga sollten doch einiges vertragen und austeilen können.

Ich kann mir gut vorstellen, das es schon oft hinter unseren gekracht hat oder krachen wird, nur bekommt man im normalfall davon nichts mit und die Sachen werden schnell geklärt und dann wird ganz normal weiter gearbeitet.

#
nisol13 schrieb:

Diese Gerüchte gibt es wie BK oben erwähnte seit 2 Jahren in jeder Transferperiode.
Diese "Insider" nehmen sie in Berichten z.B. hier ausm Oktober 21  https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-sportchef-krosche-ben-manga-konflikt
auf und konstruieren ihre Fantasiegerüchte. Wenn ich mir mal den tm thread Infos Insider anschaue, dann stelle ich fest dass so gut wie nichts von dem Geschwurbel jemals eingetroffen ist. Mancher User wird dann auch mal gesperrt oder kommt dem zuvor und löscht seinen Account um dann in der nächsten Transferperiode unter anderem Account weiter macht. Stutzig sollten dich dann die Neu-User machen, mit kaum bis wenig Beiträgen die plötzlich täglich mehrere InsiderInfos posten. Vom Schreibstiel weiß man auch sofort um wen es sich handelt. Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."
#
PhillySGE schrieb:

Diese Gerüchte gibt es wie BK oben erwähnte seit 2 Jahren in jeder Transferperiode.

Das war aber ich und nicht Basaltkopp. Ausser Basalti hätte es auch gepostet.
#
Herzlich Willkommen beim Europacupsieger!
Hoffe Du hast die Bilder gesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Denis schrieb:

Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz.
Irgendwann wird aber auch er mal was neues machen wollen und auch dann geht die Welt nicht unter. Denn wie oben bereits erwähnt, hat er ein Scouting-Netzwerk aufgebaut und ich glaube nicht, daß alle Mitglieder dieses Netzwerkes mit ihm weggehen würden.

Ja, das stimmt, aber aktuell passiert ja noch viel "Neues", wir entwickeln uns. Es ist immer noch ein Prozess.. Wenn wir nun 4 Jahre lang auf der Stelle stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man was Neues machen möchte.
#
Denis schrieb:

Ja, das stimmt, aber aktuell passiert ja noch viel "Neues", wir entwickeln uns. Es ist immer noch ein Prozess.. Wenn wir nun 4 Jahre lang auf der Stelle stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man was Neues machen möchte.

Man sollte hier einfach vorsichtig sein, das Ding geht auch schon fast 2 Jahre durch jede Pause.
Klar irgendwann werden sie recht behalten, wenn man es jede Pause aufwärmt.
Aber auch hier könnte es nur um Klicks gehen !!!
Absolute Vorsicht, ob man das glauben möchte!
Ich bin früher selber viel zu oft auf den Zug aufgesprungen und habe viel Mist geglaubt,
bzw. Bedeutung geschenkt !
#
alexwerner28 schrieb:

Finde 6 Mio sind ein ganz schöner Batzen Kohle für ihn. Er ist mit 25 kein Talent mehr und hat noch nie in einer größeren Liga gespielt

Jakic war 24 und hatte er vorher auch nicht geschafft, in einer größeren Liga als der kroatischen zu spielen.

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis, wenn nie jemand einen Spieler verpflichtet der noch nie in einer großen Liga gespielt hat, wird auch nie einer dieser Spieler in einer großen Liga spielen.

Itakura kennt zumindest schonmal den deutschen Fußball, wenn auch nur in der zweiten Liga. Und er hat sich schon ein wenig an Deutschland gewöhnt.
#
Basaltkopp schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Finde 6 Mio sind ein ganz schöner Batzen Kohle für ihn. Er ist mit 25 kein Talent mehr und hat noch nie in einer größeren Liga gespielt

Jakic war 24 und hatte er vorher auch nicht geschafft, in einer größeren Liga als der kroatischen zu spielen.

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis, wenn nie jemand einen Spieler verpflichtet der noch nie in einer großen Liga gespielt hat, wird auch nie einer dieser Spieler in einer großen Liga spielen.

Itakura kennt zumindest schonmal den deutschen Fußball, wenn auch nur in der zweiten Liga. Und er hat sich schon ein wenig an Deutschland gewöhnt.

Da hast Du absolut recht.
Aber 6 Millionen für einen 25 Jahre alten Spieler aus der 2. Liga sind ein Haufen Kohle in Corona Zeiten.
Gäbe es jetzt kein Corona würde ich sagen okay, kann man machen.
Aber so finde ich die Ablösesumme etwas hoch.
Allerdings ist er zumindestens mit 1,86m etwas großer und könnte, wenn er eine gute Sprungkraft und gutes Timing hat unserer Abwehr bei gegnerischen Standards helfen.
Da sind Rode und Sow nicht so perfekt dafür geeignet, wenn es gegen Kopfballstarke Teams geht.
Vielleicht will man diese Lücke auch schließen.

Ich kenne den Spieler zu wenig, um was zu seiner Kopfballstärke sagen zu können.
#
Bin mal die Spiele der Saison noch einmal durch gegangen.

Wisst ihr wer das erste Tor der Saison für Frankfurt geschossen hat? Richtig Passlack. Doch warum schreibe ich das jetzt hier?
2. Eintracht-Tor = Hauge
3. Eintracht-Tor = Hauge

Danach hat er nur noch jedes 2. Spiel von Anfang an gespielt. War dann drei Spiele nicht auf dem Feld und wurde daraufhin nur immer eingewechselt. Oftmals so um die 70. Minute rum. Manchmal gar später.
Er wurde insgesamt 17 Mal eingewechselt.

Klar, er hat nicht so performt, wie manch andere. Aber wie erwähnt, manche schlagen sofort ein, andere brauchen etwas. Viele sehen nur er hat x Spiele gemacht. Vergessen aber wie viele Minuten er nur auf dem Feld stand.

Und jetzt muss ich mir anhören, dass er ja oftmals sich dämlich anstellt und den Ball verliert. Richtig. Sagt Euch Daichi Kamada was? Da waren die Gedanken doch genauso und was ist aus dem Bub geworden? Und warum sollte das bei Hauge nicht auch klappen?

#
Denis schrieb:

Danke für Deinen Text.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Larry63 schrieb:

Laut BLÖD+ rücken jetzt die Mitspieler von Hinti ab......, selten einen solchen substanzlosen Sch**ss gelesen...

Was steht in dem Artikel?

Hab den Artikel nicht gelesen aber es gibt andere, die darauf Bezug nehmen. Er soll wohl so lange gefeiert haben, dass er als einziger die Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen, am nächsten Tag verpasst haben. Das sollen die Kollegen nicht so cool gefunden haben.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/es-brodelt-in-frankfurt-nach-interview-wirbel-hat-hinteregger-jetzt-auch-noch-aerger-mit-team-kollegen_id_107589601.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hab den Artikel nicht gelesen aber es gibt andere, die darauf Bezug nehmen. Er soll wohl so lange gefeiert haben, dass er als einziger die Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen, am nächsten Tag verpasst haben. Das sollen die Kollegen nicht so cool gefunden haben.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/es-brodelt-in-frankfurt-nach-interview-wirbel-hat-hinteregger-jetzt-auch-noch-aerger-mit-team-kollegen_id_107589601.html

Das ist das typische Sommerloch füllen, mit angeblichen Skandalen.
Die fahren jetzt in den Urlaub und danach gibt es eine neue Saison.
Und Hinteregger bietet sich halt für solche angeblichen Skandale an.
Weil die wenigsten das auch hinterfragen.
Den shit sollte man nicht ernst nehmen.
#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?

Also das kann man nun wirkjlich nicht von einem jungen Hauge verlangen.
Aber es hätte durchaus die Chance bestanden, das er hier schon mehr gezeigt hätte, wie er das bisher getan hat.
Aber er ist ja auch noch jung und es war sein erstes BL-Jahr.
Man sollte wirklich mal den jungen Spielern Zeit zum reifen geben und nicht nur vorher darüber reden.

#
Das klingt doch alles so, als ob Hintis Berater einen guten Job machen würde.
Er stellt die Verantwortlichen der Eintracht in ein gutes Licht und nutzt die Gelegenheit, auf Hintis Wert aufmerksam zu machen.
#
Luzbert schrieb:

Das klingt doch alles so, als ob Hintis Berater einen guten Job machen würde.
Er stellt die Verantwortlichen der Eintracht in ein gutes Licht und nutzt die Gelegenheit, auf Hintis Wert aufmerksam zu machen.

Wenn nur jeder Berater so wäre, gäbe es einige glücklichere Spieler und es wäre manchmal einfacher für die Vereine. Weiß nicht, wann ich zuletzt mal sowas vernünftiges von einem Berater gelesen habe.
Vor dem ziehe ich genauso den Hut, wie vor Hinti.
#
sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.
#
Rhaegar schrieb:

sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.

Hinti scheint auf jeden Fall auch einen sehr vernünftigen und nicht geldgeilen Berater zu haben.
Klasse das es die auch noch gibt. Ihm sind tatsächlich die Interessen seines Mandanten wichtig.
Und wenn Hinteregger schon das doppelte an Gehalt ablehnt, kann man sich sicher sein,
das er bleiben wird.
Das heißt auch, das wenn keine schwere Verletzung eines IV kommt, unsere Baustellen in der IV momentan geschlossen sind. Das ist ein schöner Nebeneffekt.

Danke nochmal an Hinti für sein Leistungen und für seine ehrliche Aussagen, denen er immer Taten folgen lässt.
Damit meine ich auch seine Formkrise zu Saisonbeginn, für die er sich sogar entschuldigt hat und Besserung gelobt hat und er hat Wort gehalten.
#
Habe gerade gelesen das der BVB aussortieren will.
Fände Thorgan Hazard  als Leihe mit vernünftiger. Kaufoption nicht verkehrt.
Natürlich auch bei Gehaltsabstrichen.

https://www.transfermarkt.de/thorgan-hazard/profil/spieler/102226

Wahrscheinlichkeit des Transfers liegt bei wohl unter 5 %. Gerade zu unseren Bedingungen. Das ist mir schon klar.
Aber falls man noch einen international erfahrenen Spieler möchte der die Bundesliga kennt, wäre es eine Möglichkeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

BernddasBrot schrieb:

Habe halt die Zahl genommen, die am häufigsten in den Medien kursiert. Denke/Hoffe mal dass die sich die Zahlen nicht nur aus den Finger gesaugt haben.

Die Zahl die Dir gefallen hat.
Ich habe bis jetzt nirgends 15 Millionen gelesen. Ich weiss nicht, wie lange Du Eintrachtfan bist, aber jeder alteingesessene Eintrachtfan wird sicher sein, das diese Zahl keinesfalls stimmt, denn dazu wirtschaften wir viel zu gut, um dann alles mit einem Transfer einzureissen.
Übrigens hatte man Ihn dann auch nicht leihen
müssen, wenn man sich ein Jahr später so einen Transfer ans Bein bindet.
Dann hätte man Ihn auch ohne Zweifel direkt verpflichten können.
Ich denke die auch oft genannten 7 Millionen plus Boni passen ganz gut.

Wahrscheinlich ist eine Weiterverkaufsbeteiligung oder so verankert. Aber das ist Spekulation.

Bilanztechnisch war es wohl vorteilhafter das mit Leihe und Kaufpflicht zu machen.
Ist doch vor allem in Italien keine unüblich Methode.

Und lang genug Eintracht fan um zu wissen dass es hier beim Wolf transfer ähnliche Diskussionen gabe.
Kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
#
BernddasBrot schrieb:

Bilanztechnisch war es wohl vorteilhafter das mit Leihe und Kaufpflicht zu machen.
Ist doch vor allem in Italien keine unüblich Methode.

Und lang genug Eintracht fan um zu wissen dass es hier beim Wolf transfer ähnliche Diskussionen gabe.
Kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Bilanztechnisch ist das wieder eine andere Geschichte. Trotzdem den Mist mit den 15 Millionen nicht.
Und auch der Wolf Transfer war nicht sooo schlecht, wie viele erst Annahmen.
Man kann es schon erahnen, wenn man genau hinhörte.
Du musst Dir Mal eines merken es ist manchmal von Vorteil, wenn man sagt man hat nicht viel eingenommen oder man hat nicht viel Geld. Gerade wenn man so in der Öffentlichkeit steht.

Glaubst Du ernsthaft, das der Kind sich öffentlich hinstellt und uns zu dem Wolftransfer als Jahunderttransfer gratuliert, wenn wir da gerademal 5,5 Millionen bekommen ? Im Leben nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

BernddasBrot schrieb:

15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart.

Und die Zahl ist Fakt? Hast Du die Verträge gesehen?

Habe halt die Zahl genommen, die am häufigsten in den Medien kursiert. Denke/Hoffe mal dass die sich die Zahlen nicht nur aus den Finger gesaugt haben.
Können aber natürlich bei jeder Nachricht die einem nicht gefällt  auch einfach  "Fake News!" schreien. Ist sicher ne gute Diskussionsgrundlage.
#
BernddasBrot schrieb:

Die Zahl die Dir gefallen hat.
Ich habe bis jetzt nirgends 15 Millionen gelesen. Ich weiss nicht, wie lange Du Eintrachtfan bist, aber jeder alteingesessene Eintrachtfan wird sicher sein, das diese Zahl keinesfalls stimmt, denn dazu wirtschaften wir viel zu gut, um dann alles mit einem Transfer einzureissen.
Übrigens hatte man Ihn dann auch nicht leihen
müssen, wenn man sich ein Jahr später so einen Transfer ans Bein bindet.
Dann hätte man Ihn auch ohne Zweifel direkt verpflichten können.
Ich denke die auch oft genannten 7 Millionen plus Boni passen ganz gut.

Wahrscheinlich ist eine Weiterverkaufsbeteiligung oder so verankert. Aber das ist Spekulation.

#
Schlimmer geht's fast nicht.
Sportlich schwer und auf den Rängen Bambule bis zum geht nicht mehr...

Warum nicht mal ein Fünftligist irgendwo auf dem Dorf? Hätte mich gefreut.
#
Diegito schrieb:

Schlimmer geht's fast nicht.
Sportlich schwer und auf den Rängen Bambule bis zum geht nicht mehr...

Warum nicht mal ein Fünftligist irgendwo auf dem Dorf? Hätte mich gefreut.

Dresden wäre noch schlimmer gewesen.
Aber es hatte wirklich bessere Lose gegeben.
Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.
#
Das schöne ist ja.

Jeder dieser Amateure möchte im Moment nicht gegen die Bayern spielen, sondern gegen
den momentan geilsten sh.. in Europa.
#
Hyundaii30 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Also ich bin ja Italiener, ich sage euch, ohne irgendeinen Taxifahrer zu kennen oder irgendeinen, der jemanden kennt.

Juve orientiert sich ganz woanders. WENN, dann ist es Inter, wenn Perisic wechselt.....zu Juve, never

Glaube ich Dir sofort.
Das ist das übliche Name Dropping.
Egal von wem das ausgeht.
Ich sage genau wie bei Hinti, Kostic wird nirgends hin wechseln. Der bleibt meiner Meinung nach zu 100% hier.
Allerdings glaube ich auch momentan nicht das er den Vertrag verlängert.
Er wird 2023 ablösefrei wechseln.

An einem ablösefreien Wechsel eines Spieler,desssen Vertragslaufzeit 2023 endet,kann Eintracht Frankfurt kein Interesse haben.
Es gab ja auch klar die Aussagen,daß die Spieler verlänergn oder halt verkauft werden.

Das gilt auch für Kostic,N `Dicka und Kamada.

Und das ist so auch sehr vernünftig.

Als entweder Kostic verlängert,oder er wird in diesem Sommer wechseln.

Wenn solch ein Spieler in 2023 ablösefrei wechselt verbrennt man aber gewaltig Kapital.

Und nach der EL Saison sind unsere Spieler wie vor allem N `Dicka begehrt,daher ist das jetzt ansich eine ideale Konstellation.
Eintracht kann gute Ablösen generieren,ist zu dem für neue Spieler attraktiv.

In der Theorie ist das richtig.
Aber in der Praxis sieht das anders aus.
Auch wenn Krösche unser Silber anpreist.

Ich Stelle Dir Mal eine Frage, glaubst Du im Ernst, die anderen Vereine versuchen das nicht, ein Jahr vor Vertragsende die Spieler zu verkaufen ?
Durch Corona sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker und genau deswegen ist der Markt für interessante Angebote für einen
Kostic und Kamada plus passende Ablöse für unsere Eintracht geradezu winzig geworden.
Da braucht man sich gar nicht vor zu machen.
Der einzige der eine gute Chance hat ist Ndicka.
Da braucht man sich gar nichts vor zu machen. Vielen Vereinen fehlt das Geld.
Nicht nur bei uns !!!

Und Du sagst wir verbrennen ansonsten Kapital ?! Ja und nein !
Schliesslich spielen die Spieler dann auch noch ein Jahr hier und Du hast dadurch auch einige Vorteile.
Die alle aufzuführen wäre zu kompliziert zu schreiben. Das sollte man persönlich diskutieren.

Jedenfalls geht dann die Welt hier auch nicht.
Andere Vereine müssen solche Schlage auch verkraften.
Köln kann es sich nichtmal leisten, einen Modeste weiter unter Vertrag zu nehmen.
Trotz Platz 6 in der Liga.
Die Zeiten haben sich geändert.

Danke für Deine Weisheit.

Junge,wir reden hier nicht über irgendwelche Ergänzungsspieler,die man loswerden muss.

Wir reden hier über Spieler wie Kostic,der eine überragende EL Saison gespielt hat.
Und natürlich gibt es dann einen Markt.
Bei zum Beispiel Durm,Paciencia,Ache gibt es natürlich solch einen Markt nicht,zumindest wird das angesichts der Gehälter von Durm/Paciencia nicht ohne blaue Flecken ablaufen.

Du musst schon unterscheiden.

Für Topspieler wie Kostic,oder junge Topspieler wie gerade N`Dicka gibt es natürlich einen Markt mit zahlungskräftigen Klubs.

Bei N`Dicka bin ich mir  sicher ,daß er geht,gerade auch hinsichtlich unserer Bemühungen um Neuzugänge im Defensivbereich .
Bei Kostic ist das wirklich schwer zu sagen,bei Kamada denke ich,daß er bleibt,vor allem wegen Alternativen,bei denen er CL spielen kann.
#
DelmeSGE schrieb:

Danke für Deine Weisheit.

Junge,wir reden hier nicht über irgendwelche Ergänzungsspieler,die man loswerden muss.

Wir reden hier über Spieler wie Kostic,der eine überragende EL Saison gespielt hat.
Und natürlich gibt es dann einen Markt.

Kostic wollte letzte Saison schon wechseln.
Und er spielte auch damals eine starke Saison.
Trotzdem gab es zum Glück nur das lächerliche
Angebot von Lazio.

Und jetzt darfst Du Mal nachdenken, warum das so ist und das weißt Du auch, warum ich mir so sicher bin das für Kostic kein passendes Angebot kommen wird (wie gesagt zu günstig darf man Ihn auch nicht abgeben!).
Und ich kann mir auch vorstellen, dass Kostic nicht unbedingt weg will.
Der Geldgeile Berater der jetzt nur die schnelle Kohle will, interessiert mich dabei weniger.
Mich interessiert was Kostic möchte.
Und der möchte CL spielen und das kann er mit der Eintracht. Glaube nicht daß Italien so interessant ist, das man auf die CL verzichtet.

Würde mich sehr wundern, wenn ein CL-Club
kommen würde und Kostic holen würde, zumal er theoretisch schon letzte Saison hätte wechseln können.
#
Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.
#
BernddasBrot schrieb:

Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart.

Naja, wenn man so argumentiert, muss Mann das ja annehmen.
Ich gehe eher Mal von 7 Millionen Ablöse plus vielleicht Bonuszahlungen aus.
Warum Du gleich vom Negativsten ausgehst, verstehe ich nicht.
Und als der Vertrag gemacht wurde, gab es Corona schon, alleine deswegen glaube ich hier nicht an Unsummen. Zumindestens so viel Vertrauen darf man in Krösche und Co. haben.

Vielleicht verstehst Du jetzt den Unterschied zu Sau durchs Dorf treiben.