Hyundaii30
44378
cm47 schrieb:
Du verirrst dich wieder mal durch vorschnelle Einschätzung...warte doch erstmal ab, wie sich die Situation konkret darstellen wird, das wissen wir erst in ein paar Monaten....
Falsch. Ich verirre mich gar nicht.
Ich habe lediglich angedeutet (ok etwas hart formuliert), das mir die direkte Ablösesumme zu Beginn etwas zu hoch war. Ja ich habe es hart formuliert.
Ich habe niemals (wie z.B. bei Zuber ) gesagt das ich Ihn für einen zu schwachen Spieler für die erste Mannschaft halte oder das er sich nicht entwickeln würde.
Es war nur eine (ja ich gebe zu sehr hart formuliert!) Aussage zu den am Beginn geforderten 12-15 Millionen.
Zu seinen sportlichen Qualitäten habe ich mich niemals geäußert !
Trotzdem springen einige gleich auf den Zug auf und behaupten ich würde Ihn für schlecht halten.
Jeder der mich kennt und 5 Sekunden nachdenkt, weiß das ich schon gerade früher oft erwähnt habe,
das unsere günstigsten Transfer früher oft die besten waren.
Heißt so viel, eine Ablösesumme von einem Spieler sagt wenig über sein können oder den Wert für die Mannschaft aus. (und das hängt auch immer vom Bedarf an Spielertypen ab !)
Aber hier ging es wieder nur mal darum um auf jemanden drauf zu prügeln, nicht um sinnvoll zu
diskutieren, denn das Problem hätte man mit einer einfachen Frage aus der Welt schaffen können
Ich weiß es ist langweilig im Forum, wenn ich so selten hier bin, da muss man die Chance nutzen,
die man bekommt um drauf zu hauen.
(und nein weniger bei mir, ich habe viel mitgelesen und mitbekommen, wie manche User sich hier gegenseitig angemacht haben, absolut niveaulos)
Aber ich habe das schon zu Beginn der Pause gemerkt, das viele Leute Langeweile haben und dann jeden Krümel suchen um sich wichtig zu machen, deswegen bin ich in dieser Pause seltener wie je zuvor hier gewesen. Sinnvolle Posts und Diskussionen gab es kaum.
Dabei hätte man die Chance gehabt viele positive Dinge zu besprechen. Einige haben auch wirklich gute Kommentare geschrieben, die ich mit freuden gelesen haben.
Bin froh, wenn es wieder losgeht und es hier hauptsächlich um Fußball geht.
Ich weiß es ist langweilig im Forum, wenn ich so selten hier bin, da muss man die Chance nutzen,
Nein DU bekommst die Opferrolle nicht geschenkt, auch wenn es zur Zeit in der Gesellschaft für einige eine erwünschte Postion ist.
Es ist ganz einfach: Du schreibst etwas und bekommst eine Reaktion. Nach den Erfahrungen ist es weniger entscheidend was Du gemeint hast, sondern wie es gewirkt hat. Lösung: schreibe es anders oder stehe dazu und mache nicht auf "Opfer".
Nein DU bekommst die Opferrolle nicht geschenkt, auch wenn es zur Zeit in der Gesellschaft für einige eine erwünschte Postion ist.
Es ist ganz einfach: Du schreibst etwas und bekommst eine Reaktion. Nach den Erfahrungen ist es weniger entscheidend was Du gemeint hast, sondern wie es gewirkt hat. Lösung: schreibe es anders oder stehe dazu und mache nicht auf "Opfer".
Hyundaii30 schrieb:Michiii5566 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
wenn ich einen Spieler für überteuert halte !
Bist Du der Messias ??? Davon kann man doch erst sprechen wenn er sich als Graupe oder Fehlgriff, nach einer gewissen Anzahl von Spielen .
Vielleicht schlägt er der auch so EIN das er sich im Nachhinein als Schnäpchen darstellt.
So was nennt man auch kleinlich. Ja ich weiß das fast alle hier Hauge wollen, weil er vom großen AC Mailand kommt. Sowas beeindruckt mich aber im Moment !! nicht.
Okay für Dich formuliere ich es kleinkariert um.
Aktuell fände ich 12 Millionen oder mehr zu viel! Was später ist kann niemand genau sagen.
Der Spieler ist noch jung und ich fände 12 Millionen für zu viel für einen Spieler der ein paar Jokereinsätze in Mailand hatte und in Norwegen eine sehr starke Saison.
Allerdings sollen es ja jetzt nur 10 Millionen plus Boni sein, das klingt schon fairer wie die zu Beginn geforderten 15 Millionen.
Sieh es doch ein, Du bist mal wieder auf dem Holzweg. Da der Spieler zuerst geliehen werden soll und die KO 12mio.€ betragen soll, ist es völlig irrelevant, was du im Moment denkst. Du kannst deinen Senf abgeben, wenn es in einem Jahr dazu kommt, ob die KO gezogen wird oder nciht. Dann sind wir alle schlauer, vorausgesetzt, der Transfer findet so statt, wie er aktuell durch die Medien geht.
Schmidti1982 schrieb:
Sieh es doch ein, Du bist mal wieder auf dem Holzweg. Da der Spieler zuerst geliehen werden soll und die KO 12mio.€ betragen soll, ist es völlig irrelevant, was du im Moment denkst.
Ich habe ja auch nicht gegen die Leihe, es ging ja bei dem Thema um den direkten Kauf !
Die aktuelle Variante ist doch für alle Beteiligten gut !
Hyundaii30 schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Sieh es doch ein, Du bist mal wieder auf dem Holzweg. Da der Spieler zuerst geliehen werden soll und die KO 12mio.€ betragen soll, ist es völlig irrelevant, was du im Moment denkst.
Ich habe ja auch nicht gegen die Leihe, es ging ja bei dem Thema um den direkten Kauf !
Die aktuelle Variante ist doch für alle Beteiligten gut !
Du verirrst dich wieder mal durch vorschnelle Einschätzung...warte doch erstmal ab, wie sich die Situation konkret darstellen wird, das wissen wir erst in ein paar Monaten....
Jetzt komm mal wieder auf den Planeten Erde. Wie genau könnte der Spieler bei ner Leihe mit KO von unter 10 Millionen denn überteuert sein? Falls er hier überzeugt, isser in einem Jahr schon mehr wert, falls nicht, müssen wir ihn nicht kaufen.
Außerdem ist dein Argument schon ganz schön dünn.
Ndicka hatte keine 20 Spiele in der französischen zweiten Liga, da haste dich damals auch beschwert, dass wir so viel zahlen das weiß ich noch. Kohr hingegen fandest du gut, weil den kanntest du ja aus der Bundesliga.
Hast du denn nix aus den letzten Jahren gelernt? Du machst dich hier gerade schon wieder hardcore unnötig voll zum Larry, und wirst dann in nem halben Jahr pikiert sein, weil Leute dir deine völlig verfrühte und unbegründete Einschätzung um die Ohren hauen, weil Hauge stark gespielt hat.
Ndicka hatte keine 20 Spiele in der französischen zweiten Liga, da haste dich damals auch beschwert, dass wir so viel zahlen das weiß ich noch. Kohr hingegen fandest du gut, weil den kanntest du ja aus der Bundesliga.
Hast du denn nix aus den letzten Jahren gelernt? Du machst dich hier gerade schon wieder hardcore unnötig voll zum Larry, und wirst dann in nem halben Jahr pikiert sein, weil Leute dir deine völlig verfrühte und unbegründete Einschätzung um die Ohren hauen, weil Hauge stark gespielt hat.
Adlerdenis schrieb:
Jetzt komm mal wieder auf den Planeten Erde. Wie genau könnte der Spieler bei ner Leihe mit KO von unter 10 Millionen denn überteuert sein? Falls er hier überzeugt, isser in einem Jahr schon mehr wert, falls nicht, müssen wir ihn nicht kaufen.
Mich beeindruckt das gar nicht.
Ja die 5 Millionen für Ndicka fand ich viel (nicht zu viel), denn der Transfer an sich gefiel mir !
Damit war ich aber nicht der einzige.
Und übrigens ist dein Text lächerlich. Du versucht mir meine Meinungsäußerung und mein freies
denken Vorzuschreiben !! Bist du der Allwissende ??? Ich habe schon viel gelernt, Du anscheinend nicht.
Von ein paar Forumshelden lasse ich mir weder mein denken noch meine Meinung vorschreiben.
Du hast nichtmal verstanden, warum ich die Ablösesumme für Kohr immernoch für gerechtfrertigt halte.
Ich würde es jederzeit wieder so machen. Kohr hat gezeigt das er ein geiler Kicker sein kann und dem Team gut täte. Ich hätte Ihn gerne im Team für die neue Saison.
Er ist nämlich ein Kämpfer und kann was mit dem Ball anfangen, dazu ist er erfahren und im besten Alter.
Und wo behaupte ich das Hauge hier schlecht spielen wird ?
Ich fand lediglich die zu Beginn geforderten 15 Millionen zu viel, dann waren es 12 plus Boni.
Jetzt sollen es 10 Millionen + Boni sein, das klingt schon fairer.
Warum man hier einen Affenaufstand gegen andere User machen muss, weil man mal etwas
härter seine Meinung präsentiert, bleibt das Geheimnis der gefrusteten.
Wenn ich hier rein komme, habe ich nie das Bedürfnis oder die Zeit/lust andere ständig anzugehen
oder mache mir Gedanken was User XY für 2-10 Jahren mal geschrieben hat.
Meine Zeit wäre mir dafür viel zu schade.
Ach Hyundai, die Antworten wie von mir würden doch gar nicht kommen, wenn du nicht immer solche Tiraden raushauen würdest, weil du net mit Kritik umgehen kannst und etwas meinungsstabiler wärst. Aber das wirst du natürlich nicht einsehen, weil du Hyundai bist, für dich immer die bösen Forenuser Schuld sind und du nur ein Opfer eines Mobs bist.
Ehrlich, ich gebs auf mit dir.
Ehrlich, ich gebs auf mit dir.
Hyundaii30 schrieb:
Bist Du der Messias ??? Davon kann man doch erst sprechen wenn er sich als Graupe oder Fehlgriff, nach einer gewissen Anzahl von Spielen .
Vielleicht schlägt er der auch so EIN das er sich im Nachhinein als Schnäpchen darstellt.
Michiii5566 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So was nennt man auch kleinlich. Ja ich weiß das fast alle hier Hauge wollen, weil er vom großen AC Mailand kommt. Sowas beeindruckt mich aber im Moment !! nicht.
Aktuell fände ich 12 Millionen oder mehr zu viel! Was später ist kann niemand genau sagen.
Der Spieler ist noch jung und ich fände 12 Millionen für zu viel für einen Spieler der ein paar Jokereinsätze in Mailand hatte und in Norwegen eine sehr starke Saison.
Allerdings sollen es ja jetzt nur 10 Millionen plus Boni sein, das klingt schon fairer wie die zu Beginn geforderten 15 Millionen.
Hyundaii30 schrieb:Michiii5566 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Sieh es doch ein, Du bist mal wieder auf dem Holzweg. Da der Spieler zuerst geliehen werden soll und die KO 12mio.€ betragen soll, ist es völlig irrelevant, was du im Moment denkst. Du kannst deinen Senf abgeben, wenn es in einem Jahr dazu kommt, ob die KO gezogen wird oder nciht. Dann sind wir alle schlauer, vorausgesetzt, der Transfer findet so statt, wie er aktuell durch die Medien geht.
Hyundaii30 schrieb:
Ja ich weiß das fast alle hier Hauge wollen, weil er vom großen AC Mailand kommt.
Ja, so sind sie hier. Wie die Kinder. Fast alle.
Aber wie hast Du es herausgefunden?
Beim Forumstreffen alle mit Milan- und Barca-Trikots? Bis über die Knie baumelnd?
Tafelberg schrieb:
24 Spiele bei AC Mailand finde ich jetzt nicht so unerheblich.
Es ist wieder interessant, wie schnell Du urteilst.
https://www.kicker.de/eintracht-vor-verpflichtung-von-hauge-867391/artikel
Die Antwort darauf sind immer die gleichen vier Worte: es ist der Koreaner. Lass Hauge hier mal zwei, drei gute Spiele machen und er wird sagen, dass er ihn immer schon für einen überragenden Spieler gehalten hat. Und der Gag ist: in diesem Moment wird er das auch wirklich glauben.
brockman schrieb:
Die Antwort darauf sind immer die gleichen vier Worte: es ist der Koreaner. Lass Hauge hier mal zwei, drei gute Spiele machen und er wird sagen, dass er ihn immer schon für einen überragenden Spieler gehalten hat. Und der Gag ist: in diesem Moment wird er das auch wirklich glauben.
Wieder mal Unsinn, den Du behauptest.
Das habe ich sehr selten gemacht und gehöre damit zu Minderheit!
Du solltest mich nicht mit anderen Verwechseln die schon nach 2-3 Spielen von der CL reden.
Hyundaii30 schrieb:brockman schrieb:
Wieder mal Unsinn, den Du behauptest.
Das habe ich sehr selten gemacht
Also was jetzt...ist es Unsinn oder hast du das schon mehrmals gemacht?
Tafelberg schrieb:
so locker und cool ist er eben dann doch nicht!
Das hat 0,0 mit locker und cool zu tun, wenn ich einen Spieler für überteuert halte !
Hyundaii30 schrieb:
Zalazar so billig abzugeben, wäre ein verdammt mieser Deal, der schwer nachvollziehbar wäre. Aber leider sieht man nichts von einer RKO. Wäre sehr enttäuscht, da ich ihn für eine potenzielle Granate halte. Und wer will nach 3 Leihen noch zum Stammverein zurück?
Hauge zu leihen - und das Geld für K Thuram und/oder Muani zu sparen - wäre eine gute Sache, obwohl ich nicht sicher bin, dass wir Hauge überhaupt brauchen. Leihe mit KO: immer sehr gut.
Hauge zu leihen - und das Geld für K Thuram und/oder Muani zu sparen - wäre eine gute Sache, obwohl ich nicht sicher bin, dass wir Hauge überhaupt brauchen. Leihe mit KO: immer sehr gut.
ggggg schrieb:
Zalazar so billig abzugeben, wäre ein verdammt mieser Deal,
Auf den ersten und zweiten Blick wirkt der Deal verdammt mies und wie ein Geschenk für Schalke, da hääte ich eher ganz andere Spieler abgegeben oder auf Neuzugänge verzichtet.Bevor man jetzt einen meiner Meinung nach überteuerten Hauge holt, der gerade mal eine sehr gute Saison in Norwegen vorzuweisen hat.
Ich weiß nicht welche Liga besser ist, die zweite Bundesliga oder die Norwegische Liga.
24 Spiele bei AC Mailand finde ich jetzt nicht so unerheblich.
Hyundaii30 schrieb:
Bevor man jetzt einen meiner Meinung nach überteuerten Hauge holt
soll ich dir was sagen: du könntest hier sogar recht haben, das wird dann aber die transfersumme am ende entscheiden. die frage ist dann aber halt auch, was krösche ggf. wirklich dafür kann.
wenn die gerüchte stimmen, ist hauge glasners absoluter wunschspieler. wenn dem tatsächlich so sein sollte, fallen gewisse möglichkeiten für krösche den preis zu drücken einfach weg. könnte dann eine ähnliche sache geben wie bei sow, der ja als hütters wunschspieler kam - also auch bzgl. der preisgestaltung...
Wechseln wird der auf jeden Fall, nachdem Benfica gerade noch Yaremchuk für 17 Mio gekauft hat und die jetzt quasi vier 1,9m Sturmkanten im Kader haben, meist aber nur mit einem klassischen Stürmer spielen.
Charme hätte die Verpflichtung. Man wird aber halt sehen, ob das eher ein mediales Druckmittel auf die Verantwortlichen in Nantes ist...
Charme hätte die Verpflichtung. Man wird aber halt sehen, ob das eher ein mediales Druckmittel auf die Verantwortlichen in Nantes ist...
No.3 schrieb:
Wechseln wird der auf jeden Fall, nachdem Benfica gerade noch Yaremchuk für 17 Mio gekauft hat und die jetzt quasi vier 1,9m Sturmkanten im Kader haben, meist aber nur mit einem klassischen Stürmer spielen.
Vielleicht holt man auch beide.
Hyundaii30 schrieb:No.3 schrieb:
Vielleicht holt man auch beide.
das wäre natürlich ein träumchen, zumal kolo muani vom typ her nen passenden vertreter für borre UND vinicius abgeben sollte/könnte. halte ich aber eher für unwahrscheinlich, vorher müsste dann erst noch paciencia gehen wollen und dies auch konkret tun...
Mal rein subjektiv gesehen:
Wieso auch Zalazar nach Schalke, wie vorher schon Paciencia (mit bekanntem Ergebnis)...?
Wollte der dahin, wollte Schalke ihn unbedingt oder gab es keinen anderen Zweitligisten, der Interesse an ihm hatte...??.
Das Schalker Mannschaftsgefüge ist jetzt nicht so stabil, als das sich ein Spieler mit hohem Potential wie Zalazar dort wirklich hochspielen könnte, wie er das bei den Kiezkickern konnte.
Wenn die mal absacken oder im Saisonverlauf einbrechen, besteht die Gefahr, das er mit untergeht und das kann ja nicht in unserem Interesse sein.
Da hätte es doch sicherlich Klubs gegeben, mit seriöser Führung und ruhigerem Umfeld, wo er besser aufgehoben gewesen wäre...
Wieso auch Zalazar nach Schalke, wie vorher schon Paciencia (mit bekanntem Ergebnis)...?
Wollte der dahin, wollte Schalke ihn unbedingt oder gab es keinen anderen Zweitligisten, der Interesse an ihm hatte...??.
Das Schalker Mannschaftsgefüge ist jetzt nicht so stabil, als das sich ein Spieler mit hohem Potential wie Zalazar dort wirklich hochspielen könnte, wie er das bei den Kiezkickern konnte.
Wenn die mal absacken oder im Saisonverlauf einbrechen, besteht die Gefahr, das er mit untergeht und das kann ja nicht in unserem Interesse sein.
Da hätte es doch sicherlich Klubs gegeben, mit seriöser Führung und ruhigerem Umfeld, wo er besser aufgehoben gewesen wäre...
cm47 schrieb:
Abwarten.
Schalke kann sich auch verbessern und Schalke ist trotz finanzieller Probleme eine große Chance und
ein sehr angesehener Club. Viele Spieler reizt es, diesen Club zu helfen und Ihn aufzubauen.
Es ist halt trotzdem ein Traditionsverein.
Im ersten Moment dachte ich auch, der Deal ist Mist, aber zu Coronazeiten ist es für die Clubs und den Spieler wohl das beste was man rausholen konnte. Das geringste Risiko haben wir.
Das wir gar keine Leihgebühr bekommen, finde ich etwas doof, aber trotzdem habe ich Verständnis dafür.
Ich denke die Verantwortlichen wollen dem Traditionsverein so unterstützen, damit nicht der nächste in der Versenkung verschwindet.
Und haben damals auch einige Clubs mit sehr fairen Deals geholfen, als es uns nicht so gut ging.
Jetzt haben wir es natürlich deutlich schwerer, wir sind wieder wer in Europa und die Manager haben Angst vor uns.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Abwarten.
Schalke kann sich auch verbessern und Schalke ist trotz finanzieller Probleme eine große Chance und
ein sehr angesehener Club. Viele Spieler reizt es, diesen Club zu helfen und Ihn aufzubauen.
Im ersten Moment dachte ich auch, der Deal ist Mist, aber zu Coronazeiten ist es für die Clubs und den Spieler wohl das beste was man rausholen konnte. Das geringste Risiko haben wir.
Das wir gar keine Leihgebühr bekommen, finde ich etwas doof, aber trotzdem habe ich Verständnis dafür.
Ich denke die Verantwortlichen wollen dem Traditionsverein so unterstützen, damit nicht der nächste in der Versenkung verschwindet.
Und haben damals auch einige Clubs mit sehr fairen Deals geholfen, als es uns nicht so gut ging.
Jetzt haben wir es natürlich deutlich schwerer, wir sind wieder wer in Europa und die Manager haben Angst vor uns.
Das verstehe ich ja alles, auch das man anderen Traditionsklubs personell hilft, wenn`s klemmt, das würde ich immer befürworten.
Ich bezweifele nur momentan, ob er dort wirklich so reüssieren kann, das es allen Beteiligten hilft, ihm selbst zuvorderst...hoffentlich liege ich falsch, aber ein mulmiges Gefühl bei der Sache habe ich trotzdem..
Dazu sehe ich das "Mannschaftsgefüge" auf Schalke für einen wie Zalazar eher als Chance. Die wirklich teuren Spieler und vermeintlichen Platzhirsche bei Schalke sind außen vor, weil sie in der Liga nicht antreten können, da S04 sich ihre Prämien nicht leisten kann. Also jene Spieler, die in der 1. Liga das Gefüge durcheinandergebracht haben.
https://www.transfermarkt.de/grammozis-bdquo-finanzieller-aspekt-ldquo-macht-einsatz-einiger-spieler-bdquo-nicht-moglich-ldquo-ndash-langer-im-tor/amp/news/389780
Spieler wie Zalazar, die ins Gehaltsgefüge passen, die Liga kennen und durch Leistung überzeugen, kann es bei einer neu zusammengestellten Mannschaft schnell nach oben spülen in Sachen Standing und Hierarchie. Sollte es zu einer Durststrecke kommen, sind die Augen dann eher doch auf Terodde oder Latza.
https://www.transfermarkt.de/grammozis-bdquo-finanzieller-aspekt-ldquo-macht-einsatz-einiger-spieler-bdquo-nicht-moglich-ldquo-ndash-langer-im-tor/amp/news/389780
Spieler wie Zalazar, die ins Gehaltsgefüge passen, die Liga kennen und durch Leistung überzeugen, kann es bei einer neu zusammengestellten Mannschaft schnell nach oben spülen in Sachen Standing und Hierarchie. Sollte es zu einer Durststrecke kommen, sind die Augen dann eher doch auf Terodde oder Latza.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Abwarten.
War da nicht von 1 Million Euro an Leihgebühr die Rede?
Man kann ja auch während dem Spiel die Seiten tauschen um nochmal flexibler zu werden. Da müssen sich die Abwehrspieler während dem spiel immer auf einen neuen Gegenspieler/ eine neue Situatuin einstellen. Was Flanken angeht, hätten wir zumindest mit Ache und Paciencia schon potenzielle Zielspieler. Ob es beide schaffen und auf welche andere Qualitäten (verstärkt bei Paciencia) man dann verzichtet, bleibt abzuwarten. Falls Hauge wirklich für rechts eingeplant ist und er kommen sollte, wäre das schon ein Ausrufezeichen. Der Transfermarkt ist auch noch ein Monat geöffnet, kann also noch einiges passieren. Gestern noch ein Interview gelesen, glaube von Holzer, der meinte des es aktuell fast nur Verkäufer gibt und kaum Abnehmer, was auch wenig verwunderlich ist. Vielleicht kommt das ganze ja doch noch ins Rollen und wir bekommen noch einen Stürmer und wenn es richtig Top läuft noch einen DM. Allerdings bin ich mit ziemlich sicher das wir erst ein paar Spieler abgeben bevor jetzt nochmal neue kommen.
Mr. Tea schrieb:
Der Transfermarkt ist auch noch ein Monat geöffnet, kann also noch einiges passieren. Gestern noch ein Interview gelesen, glaube von Holzer, der meinte des es aktuell fast nur Verkäufer gibt und kaum Abnehmer, was auch wenig verwunderlich ist. Vielleicht kommt das ganze ja doch noch ins Rollen und wir bekommen noch einen Stürmer und wenn es richtig Top läuft noch einen DM. Allerdings bin ich mit ziemlich sicher das wir erst ein paar Spieler abgeben bevor jetzt nochmal neue kommen.
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Wir werden sicherlich noch 1-2 neue Spieler holen und wenn es nur Leihspieler sein sollten.
Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Eine Leihe könnte echt Sinn machen, fände ich besser wie Jovic nochmal auszuleihen.
Wenn Hauge auch noch kommt und Kostic bleibt, machen wir die CL klar.
Denn so wie es aussieht, baut man für diese EL-Saison endlich mal stärker vor, sodass man ohne kolossalen Qualitätsverlust rotieren kann.
Außerdem bietet die EL eine Bühne für starke Spieler, welche man, sofern man nur weit genug kommt, im Anschluss gewinnbringend verhökern kann, sofern es für die Weiterentwicklung Sinn ergibt.. Von nun an weht ein anderer Wind. soccer:
Denn so wie es aussieht, baut man für diese EL-Saison endlich mal stärker vor, sodass man ohne kolossalen Qualitätsverlust rotieren kann.
Außerdem bietet die EL eine Bühne für starke Spieler, welche man, sofern man nur weit genug kommt, im Anschluss gewinnbringend verhökern kann, sofern es für die Weiterentwicklung Sinn ergibt.. Von nun an weht ein anderer Wind. soccer:
Endless schrieb:
Wenn Hauge auch noch kommt und Kostic bleibt, machen wir die CL klar.
Oh je, jetzt garantiert schon ein schon ein Reservespieler vom AC Milan, das wir in die CL kommen.
Das ist ja total einfach.
Dann sollten wir Muani auch noch holen (egal wie viel der kostet), dann werden wir endlich Deutscher Meister.
Hyundaii30 schrieb:
Oh je, jetzt garantiert schon ein schon ein Reservespieler vom AC Milan, das wir in die CL kommen.
Na ja, für dich hat ja ein Hoffenheimer Bankspieler garantiert, dass wir diverse Plätze schlechter abschließen, da kann ein Mailänder Bankspieler für andere Leute auch mal das Gegenteil bewirken 😜
Vor allem wusste man bei Silva auch nicht vorher, dass er so einschlägt wie jetzt.
Man muss jetzt nicht für einen Stürmer noch einen Stürmer holen, um 25+ Tore zu garantieren. Falls du einen kennst, dann kannst du ja mal gerne einen vorschlagen.
Wie timberland77 auch schon sagt, es soll diese Saison die Torejagd auf mehrere Köpfe verteilt werden.
Man muss jetzt nicht für einen Stürmer noch einen Stürmer holen, um 25+ Tore zu garantieren. Falls du einen kennst, dann kannst du ja mal gerne einen vorschlagen.
Wie timberland77 auch schon sagt, es soll diese Saison die Torejagd auf mehrere Köpfe verteilt werden.
prettymof___ schrieb:
Vor allem wusste man bei Silva auch nicht vorher, dass er so einschlägt wie jetzt.
Sehr vernünftig, nur so geht es.
Klingt doch alles für Leverkusen. Glaube da nicht dran
planscher08 schrieb:
Klingt doch alles für Leverkusen. Glaube da nicht dran
Dann kommt eben ein anderer.
Meiner Meinung nach eh viel zu teuer
Der Deal wäre ein schlechter Witz
Hyundaii30 schrieb:
4. Müssen wir angeblich ein Transferplus von bis zu 40 Millionen erwirtschaften !!
Falls es sich auf die Vorgabe für Krösche bezieht, die gilt bis zum Jahr 2023. Also 40 Millionen Überschuss in fünf oder sechs Transferfenstern (je nachdem, ob man Winter '23 mitzählt oder nicht).
Kirchhahn schrieb:Hyundaii30 schrieb:
4. Müssen wir angeblich ein Transferplus von bis zu 40 Millionen erwirtschaften !!
Falls es sich auf die Vorgabe für Krösche bezieht, die gilt bis zum Jahr 2023. Also 40 Millionen Überschuss in fünf oder sechs Transferfenstern (je nachdem, ob man Winter '23 mitzählt oder nicht).
Okay ich dachte 2022, also ende dieser Saison.
Trotzdem ist es ein hartes Ziel, das man nicht vergessen darf.
Ich bleibe dabei Krösche und Co. haben recht, das sie sehr überlegt handeln und versuchen die Mannschaft so günstig und sinnvoll wie möglich zu verstärken und nicht einfach die Millionen raushauen.
Wenn wir einkaufen würden, wie manche Fanseele sich das hier wünscht, wären wir wahrscheinlich schon lange wieder in Liga 2 oder würden jede Saison um die Lizenz bangen.
Geld ausgeben ist das einfachste was es gibt, sinnvoll damit umgehen können nur noch wenige Leute.
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei Krösche und Co. haben recht, das sie sehr überlegt handeln und versuchen die Mannschaft so günstig und sinnvoll wie möglich zu verstärken und nicht einfach die Millionen raushauen.
Sollte man das nicht immer machen, also auch wenn viel Budget zur Verfügung steht?
Tafelberg schrieb:
aufgrund seiner Auslandsreise mit der austral. NM konnte er sich nicht impfen und zum anderen finde ich den Begriff "Katastrophe" in dem Zusammenhang für völlig übertrieben.
Wenn sich wie letztes Jahr Rode, Sow und Hasebe festspielen und er den Einstieg nicht mehr hin bekommt ist das für seine Zukunft als Erstligaspieler eine Katastrophe. Wenn er es bis 26 27 nicht geschafft hat geht es in die 2. Liga
Mike 56 schrieb:Tafelberg schrieb:
aufgrund seiner Auslandsreise mit der austral. NM konnte er sich nicht impfen und zum anderen finde ich den Begriff "Katastrophe" in dem Zusammenhang für völlig übertrieben.
Wenn sich wie letztes Jahr Rode, Sow und Hasebe festspielen und er den Einstieg nicht mehr hin bekommt ist das für seine Zukunft als Erstligaspieler eine Katastrophe. Wenn er es bis 26 27 nicht geschafft hat geht es in die 2. Liga
Abwarten, wir spielen in 3 Wettbewerben und und normalerweise kann er nach 2 Wochen wieder voll mitwirken, wenn er einen sehr milden Verlauf hat. Man muss nicht immer gleich das schlimmste annehmen !!
Er hat mit Sicherheit noch genug Gelegenheiten sich zu zeigen.
Hyundaii30 schrieb:Schmidti1982 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Alario hätte ich schon seit Jahren gerne hier gesehen, war aber wohl immer zu teuer, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das geändert hat, auch wenn die Vertragssituation natürlich gerade günstig ist. Aber mal abgesehen von der trotzdem sicherlich üppigen Ablöse dürfte der wohl auch ein fürstliches Salär einstreichen. Ich denke nicht, dass wir das im Gesamtpaket finanzieren könnten.
Und will Leverkusen ihn denn überhaupt abgeben, oder will er weg? Dass er an Schick nicht vorbei kommt, würde ich so nämlich nicht sagen, die haben sich letzte Saison eher abgewechselt.
Scheit zumindest nicht unrealistisch.
https://www.transfermarkt.de/leverkusen-wird-sturmer-alario-bdquo-nachstes-jahr-nicht-ablosefrei-ziehen-lassen-ldquo-/view/news/390118
Fände ihn als Mittelstürmer nicht verkehrt. Klar hat er nicht die Klasse von Silva, aber der Mann weiß wo das Tor steht und das ist auf dieser Position ja nicht ganz unwichtig. Zudem hat er ein ordentliches Kopfballspiel. Da wüsste Kostic wem der die Bälle auf den Kopf prügeln könnte...
Ich finde es immer wieder interessant, das trotz dieser schwierigen Zeiten, einige wenig bis gar nichts gelernt haben. Und das obwohl wir mehrfach gezeigt haben, das unser Sparmodell sportlich kein Nachteil sein muss.
Zum Glück haben da unsere Verantwortlichen mehr Ruhe und Übersicht.
Wir haben ein Transferplus von aktuell 17 mio. und du jammerst rum, wegen einem Spieler, der vielleicht 8-10 mio. kosten könnte. Außerdem kann man davon ausgehen, dass uns noch weitere Spieler verlassen werden, bei denen Geld in die Kasse kommen wird.
Scheinbar hast du nicht aus der letzten Fastabstiegssaison gelernt, was passiert, wenn Positionen nicht ordentlich besetzt sind, da haben wir uns den LA gespart und sind mit Spielern wie Igniovski fast abgestiegen.
Aktuell haben wir mit Paciencia und Ache nur 2 MS im Kader, von denen Pacienia wohl auf das Abstellgleis gerät und Ache erst nachweisen muss, dass er wirklich Bundesliganiveau hat. An einem funktionieren Stürmer kann der Erfolg einer ganzen Saison hängen.
Zum Glück haben wir Verantwortliche, die nicht auf den Einfall kommen werden mit dem aktuellen Kader so in die Saison zu starten.
Ob es unbedingt Alario sein muss, sei dahin gestellt, sportlich würde er meiner Meinung nach aber weiterhelfen.
Schmidti1982 schrieb:
Wir haben ein Transferplus von aktuell 17 mio. und du jammerst rum, wegen einem Spieler, der vielleicht 8-10 mio. kosten könnte.
1. Jammere ich nicht rum, sondern finde die Handlungweise vernünftig.
2. Hatte ich von 10 Millionen und mehr geschrieben.
3. Ist das nicht nur meine Sichtweise, sondern auch die der Verantwortlichen !!! Und das zurecht.
Da reicht ein Transferplus von 17 Millionen wohl kaum.
Also bevor Du solche Sprüche klopfst. Und im übrigen lies den Text mal richtig.
Da steht was entscheidendes drin für Skeptiker wie Dich.
Also bevor Du andere unnötigt angehst, erstmal nachdenken oder die texte richtig lesen und verstehen.
Ich habe auch nie behauptet, das wir mit diesem Kader in die Saison gehen werden, sondern nur das wir
vernünftig, der Situation angepasst handeln werden !!!
Hyundaii30 schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Alario hätte ich schon seit Jahren gerne hier gesehen, war aber wohl immer zu teuer, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das geändert hat, auch wenn die Vertragssituation natürlich gerade günstig ist. Aber mal abgesehen von der trotzdem sicherlich üppigen Ablöse dürfte der wohl auch ein fürstliches Salär einstreichen. Ich denke nicht, dass wir das im Gesamtpaket finanzieren könnten.
Und will Leverkusen ihn denn überhaupt abgeben, oder will er weg? Dass er an Schick nicht vorbei kommt, würde ich so nämlich nicht sagen, die haben sich letzte Saison eher abgewechselt.
https://www.transfermarkt.de/leverkusen-wird-sturmer-alario-bdquo-nachstes-jahr-nicht-ablosefrei-ziehen-lassen-ldquo-/view/news/390118
Fände ihn als Mittelstürmer nicht verkehrt. Klar hat er nicht die Klasse von Silva, aber der Mann weiß wo das Tor steht und das ist auf dieser Position ja nicht ganz unwichtig. Zudem hat er ein ordentliches Kopfballspiel. Da wüsste Kostic wem der die Bälle auf den Kopf prügeln könnte...
Schmidti1982 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Alles schön und gut. Aber da wir schon bei anderen Spielern (verständlicherweise !!!) um jede Millionen kämpfen, auch weil man noch nicht weiß, wie es mit den Zuschauern weiter geht, glaube ich nicht das wir für den zwar sehr guten aber 28 Jahre alten Alario mehr als 10 Millionen ausgeben.
Man liest hier auch immer wieder Vorschläge, das wir Spieler holen sollen, die 15 Millionen und mehr kosten würden. Ich bin mir ganz sicher, das wir so einen Transfer aktuell nicht machen werden, sondern dann lieber mit dem aktuellen Kader in die Saison starten bzw. einen günstigeren Spielern holen werden.
Ich finde es immer wieder interessant, das trotz dieser schwierigen Zeiten, einige wenig bis gar nichts gelernt haben. Und das obwohl wir mehrfach gezeigt haben, das unser Sparmodell sportlich kein Nachteil sein muss.
Hyundaii30 schrieb:Schmidti1982 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Wir haben ein Transferplus von aktuell 17 mio. und du jammerst rum, wegen einem Spieler, der vielleicht 8-10 mio. kosten könnte. Außerdem kann man davon ausgehen, dass uns noch weitere Spieler verlassen werden, bei denen Geld in die Kasse kommen wird.
Scheinbar hast du nicht aus der letzten Fastabstiegssaison gelernt, was passiert, wenn Positionen nicht ordentlich besetzt sind, da haben wir uns den LA gespart und sind mit Spielern wie Igniovski fast abgestiegen.
Aktuell haben wir mit Paciencia und Ache nur 2 MS im Kader, von denen Pacienia wohl auf das Abstellgleis gerät und Ache erst nachweisen muss, dass er wirklich Bundesliganiveau hat. An einem funktionieren Stürmer kann der Erfolg einer ganzen Saison hängen.
Zum Glück haben wir Verantwortliche, die nicht auf den Einfall kommen werden mit dem aktuellen Kader so in die Saison zu starten.
Ob es unbedingt Alario sein muss, sei dahin gestellt, sportlich würde er meiner Meinung nach aber weiterhelfen.
Die letzten Jahre haben wir die Reisenden alle gehen gelassen, wenn man sie nicht halten konnte und ich würde mal behaupten, mit sehr großem Erfolg.
Die Quote ist bei uns schon überragend und das ohne uns sportlich wirklich zu schwächen.
Wir haben immer Lösungen gefunden, weiter erfolgreich zu spielen.
Wenn Younes, Kamada, Kostic oder wer auch immer gehen möchte, dann kommt eben ein anderer und nutzt seine Chance.
Die Quote ist bei uns schon überragend und das ohne uns sportlich wirklich zu schwächen.
Wir haben immer Lösungen gefunden, weiter erfolgreich zu spielen.
Wenn Younes, Kamada, Kostic oder wer auch immer gehen möchte, dann kommt eben ein anderer und nutzt seine Chance.