Hyundaii30
44378
remember290599 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.
Das glaube ich auch nicht, dafür hält er sich meinem Eindruck nach noch für viel zu gut.
Ich weine niemandem nach, der die Eintracht verlässt, auch Younes nicht.
Ich verstehe daher auch die Vereinsseite, das man sich besser trennt, obwohl für uns finanziell nicht allzuviel hängen bleibt.
Vielleicht findet er ja sein Glück in Saudi-Arabien, wobei ich das nicht moralisch kategorisieren will, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich bin nicht sicher, ob er zu dem Bereich der Stinkstiefel gehört, aber falls es so sein sollte, geht man zum Wohle aller besser auseinander.
Ich verstehe daher auch die Vereinsseite, das man sich besser trennt, obwohl für uns finanziell nicht allzuviel hängen bleibt.
Vielleicht findet er ja sein Glück in Saudi-Arabien, wobei ich das nicht moralisch kategorisieren will, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich bin nicht sicher, ob er zu dem Bereich der Stinkstiefel gehört, aber falls es so sein sollte, geht man zum Wohle aller besser auseinander.
cm47 schrieb:
Ich weine niemandem nach, der die Eintracht verlässt, auch Younes nicht.
Richtig.
Erinnert mich alles irgendwie an Albert Streit. Eigentlich ein guter Fußballer aber steht sich dann einfach selbst im Weg. Scheint nach Jahren angekommen zu sein, spielt sich sogar in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und stößt dann mit seiner Null Bock Einstellung Mannschaft und Führungsringe vor den Kopf. Muss man nicht verstehen, aber nun gut sei es drum.
ChrizSGE schrieb:
Erinnert mich alles irgendwie an Albert Streit. Eigentlich ein guter Fußballer aber steht sich dann einfach selbst im Weg. Scheint nach Jahren angekommen zu sein, spielt sich sogar in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und stößt dann mit seiner Null Bock Einstellung Mannschaft und Führungsringe vor den Kopf. Muss man nicht verstehen, aber nun gut sei es drum.
Ich würde es nicht null Bock Einstellung nennen.
Dazu hat er in den ersten 8-9 Monaten zu viel gutes geleistet und sich rangekämpft.
Man steckt nie im Kopf einer Menschen drin.Natürlich ist das ganze seltsam und ärgerlich für uns.
Aber egal, er hat hier mehr als seine Pflicht erfüllt und nach der erfolgreichen Zeit festgestellt, das er lieber woanders spielen möchte. Das ist doch heuzutage nicht mehr viel besonderes.
Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich fände es viel schlimmer, wenn wir hier sein Gehalt aufgestockt hätten
und er dann keine Leistung mehr gebracht hätte, weil er merkt er reicht Ihm noch immer nicht.
Dann soll er lieber jetzt in Frieden dahin gehen wo er möchte und denkt das er glücklich wird.
Dann spielt ein anderer Spieler, der motivierter ist und uns größeren Erfolg bringt.
Nachweinen muss man solchen Spielern wirklich nicht.
Die meisten von denen fallen eh hinten runter. Aber sie haben viel Geld zum Trost.
(Wolf, Streit, Jovic usw.)
Blöd nur das genau solche Spieler, dann meistens weniger von dem mehr Geld haben,
weil sie es im Gegensatz zu cleveren Spielern, es einfach sinnlos verprassen.
Also ich kann hier bald jede Sichtweise verstehen.
Ich bin schon über 30 Jahre Eintrachtfan, aber so ein seltsames Verhalten habe ich selten erlebt.
Nein ich bin nicht sauer auf Younes, der angeblich mehr verdienen möchte, das hätte er ja auch hier gekonnt. (Hier ist noch keiner verhungert).
Aber das jemand sich in kurzer Zeit sportlich so stark entwickelt, sagt wie toll hier alles ist und das er um hier zu spielen auf viel Geld verzichtet hat ist okay.
Das er aber dann innerhalb kürzester Zeit auf dem Höhepunkt abbricht und sich plötzlich ums Geld Sorgen macht und sich kaum noch aufs sportliche konzentriert um dann nach Saudi Arabien mit 28 Jahren zu gehen, ist sehr seltsam.
Aber das muss er selber wissen. Wünsche Ihm dort alles gute, denn Reisende sollte man nicht aufhalten !!!!
Ja er wäre !!! In Topform ein sportlicher Verlust, aber Hütter hat Ihn wohl nicht umsonst draussen gelassen.
Das war wohl leider ein blöder Zufall mit Hütters Wechsel und Younes Einstellung.
Ich bin schon über 30 Jahre Eintrachtfan, aber so ein seltsames Verhalten habe ich selten erlebt.
Nein ich bin nicht sauer auf Younes, der angeblich mehr verdienen möchte, das hätte er ja auch hier gekonnt. (Hier ist noch keiner verhungert).
Aber das jemand sich in kurzer Zeit sportlich so stark entwickelt, sagt wie toll hier alles ist und das er um hier zu spielen auf viel Geld verzichtet hat ist okay.
Das er aber dann innerhalb kürzester Zeit auf dem Höhepunkt abbricht und sich plötzlich ums Geld Sorgen macht und sich kaum noch aufs sportliche konzentriert um dann nach Saudi Arabien mit 28 Jahren zu gehen, ist sehr seltsam.
Aber das muss er selber wissen. Wünsche Ihm dort alles gute, denn Reisende sollte man nicht aufhalten !!!!
Ja er wäre !!! In Topform ein sportlicher Verlust, aber Hütter hat Ihn wohl nicht umsonst draussen gelassen.
Das war wohl leider ein blöder Zufall mit Hütters Wechsel und Younes Einstellung.
DerGeyer schrieb:
Ilsanker, Lenz und Ramaj...
Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.
Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.
Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.
Ilsanker hat in Dortmund einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht als Hinteregger, deshalb würde ich ihn auch nochmal spielen lassen. Bis auf seinen Stellungsfehler beim 3:1 hat er hinten ganz schön abgeräumt. Und mit Ramaj im Tor hätten wir gegen Dortmund auch nicht höher verloren. Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
DBecki schrieb:
Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
Das nenne ich mal eine gewagte Aussage/These.
Hyundaii30 schrieb:DBecki schrieb:
Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
Das nenne ich mal eine gewagte Aussage/These.
Ist sie, ohne Frage. Ich kann aber von mir sagen, wenn ich wusste, dass "nur" (ausdrücklich in Anführungszeichen) der zweite oder dritte Torhüter ranmusste, dass ich dann unbewusst eventuell den einen, entscheidenden Schritt mehr gemacht habe, um zu versuchen, weniger gefährliche Situationen entstehen zu lassen. Und man konnte das ja auch beobachten als Bördner gespielt hatte, so viel hatte er nicht zu tun. Und als er seine ersten Unsicherheiten ausgebügelt hatte, ging es ja auch ganz gut, auch dank der Unterstützung seiner Vorderleute.
es mag ja wortklauberei und der übersetzung geschuldet sein, aber ich bin beim lesen des obigen texts hierüber gestolpert:
das klingt eher nach einem festen transfer denn nach der variante leihe plus kaufoption - so wenig ich mir das auch vorstellen kann.
wobei, wenn krösche seinem bisherigen schema treu geblieben ist, wären wir ja auch hier bei der hälfte der angeblich geforderten ausgangssumme... wäre dann vielleicht schon was anderes...
Carlos Vinícius steht kurz davor, Benfica für immer zu verlassen.
das klingt eher nach einem festen transfer denn nach der variante leihe plus kaufoption - so wenig ich mir das auch vorstellen kann.
wobei, wenn krösche seinem bisherigen schema treu geblieben ist, wären wir ja auch hier bei der hälfte der angeblich geforderten ausgangssumme... wäre dann vielleicht schon was anderes...
Lattenknaller__ schrieb:
Da die Deals die letzten Jahre fast alle durchweg positiv für uns waren, glaube ich auch hier an ein gutes geschäft, egal wie man es hinbekommt (Leihe oder Kauf)
Schrieb ich ja. Es werden 8 Millionen gezahlt, 4 gehen nach Neapel und 4 an die SGE.
Bankdruecker schrieb:
Schrieb ich ja. Es werden 8 Millionen gezahlt, 4 gehen nach Neapel und 4 an die SGE.
Das wäre sehr gut für alle Beteiligten.
Hoffentlich klappt das.
steffm1 schrieb:
Bei tm hat jemand ein Gerücht zu Doan verlinkt. Wäre bestimmt interessant fals uns Kostic verlassen sollte. Links Hauge und rechts Doan.
Hoffe allerdings jetzt erst mal auf einen Stürmer und nen 6er.
Ich war mir zwar eigentlich sicher das noch ein Stürmer und ein DM kommen werden.
Nur mittlerweile kann ich mir vorstellen, das es anders kommt.
Und Kostic wird uns nicht verlassen, da bin ich mir sehr sicher. Der ist zu teuer für die meisten interessierten Vereine.
Ich glaube, ob wir noch jemanden holen werden, liegt eher daran, wie wir andere Spieler los werden.
Es wäre jetzt fatal den Kader mit weiteren Personalkosten zu belasten ohne Sicherheit zu haben,
was man auf der Einnahmenseite bekommt. Das kann ich schon verstehen, das man da momentan
vorsichtig ist, es reisst sich ja auch anscheinend keiner um unsere eventuell Wechselwilligen Kandidaten.
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wir brauchen nur Ruhe und Geduld.
Also quasi die Eigenschaften, für die Du wie kein Anderer hier stehst.
Ich reagiere zwar auch manchmal heftig, aber eben nicht nur in Jammerei und Kritik, sondern oft genug habe ich auch schon vieles hier unterstützt (positive Ansätze erwähnt), wenn es mal nicht lief. Da das aber langweilig ist, ist es Dir vielleicht sehr oft entgangen.
Hyundaii30 schrieb:
Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.
Was Du so alles bereits weißt.
Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?
Misanthrop schrieb:
In vielen unnötigen Trainerwechseln, ohne Verstand durchgeführten Transfers und am Ende in einem unnötigen Abstieg. Aber so weit lehne ich mich aus dem Fenster, das es bei uns wieder so chaotische so schnell nicht !!!!!! wieder geben wird.
Nein wir steigen nicht ab. Wir brauchen nur Ruhe und Geduld.
Hyundaii30 schrieb:
Wir brauchen nur Ruhe und Geduld.
da kommt es halt darauf an, in bezug worauf man geduld haben soll:
in puncto spielerisches wie eingespieltheit, entwicklung von automatismen, herausbildung einer stammelf, eines spielsystems und der umsetzung der idee von glasner-fußball? ja, bitte, gerne! das ist unabdingbar!
wenn es aber um viel grundlegendere dinge aus dem bereich mentalität geht, wie eben einsatzwille und zweikampfbereitschaft, dann sorry, da braucht man nach 2 solchen blamablen auftritten hinternander nicht von reden. da ist schon jetzt schluss mit geduld haben!
ich will am samstag gegen augsburg ne truppe sehen, die will, wo ich feuer in den augen sehe und 11 leute mit dem messer zwischen den zähnen auf den platz gehen sehe, die sich reinhaut, um jeden zentimeter boden fightet und sich von den augsburgern nicht den schneid abkaufen lässt und da hin geht, wo es weh tut; die schlicht verstanden hat, dass sie in bestimmten bereichen mehr tun muss als der gegner, gerade weil spielerisch noch nicht alles klappen kann.
sehe ich all das, bin ich schon zufrieden. haben wir wieder 32% zweikampfquote und geben deshalb punkte ab, weil wir meinen, weniger als augsburg machen zu können, sieht das etwas anders aus...
Adlerdenis schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Nur brauchen wir keinen Stürmer zum 01.07.2022 sondern jetzt.
Stimmt es ist ja nicht möglich einen anderen Stürmer für ein Jahr zu bekommen.
Auch wenn Dich das jetzt ärgert wird, aber ich könnte es sogar akzeptieren wenn wir mit den aktuellen 4 Stürmern in die Saison gehen würden.
Glasner müsste nur Paciencia Mal Beine machen. Ähnlich wie Kovac das früher bei Rebic gemacht hat.
Welche 4? Borré, Paciencia, Ache, und...?
Blanco vielleicht?
DBecki schrieb:Adlerdenis schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Nur brauchen wir keinen Stürmer zum 01.07.2022 sondern jetzt.
Stimmt es ist ja nicht möglich einen anderen Stürmer für ein Jahr zu bekommen.
Auch wenn Dich das jetzt ärgert wird, aber ich könnte es sogar akzeptieren wenn wir mit den aktuellen 4 Stürmern in die Saison gehen würden.
Glasner müsste nur Paciencia Mal Beine machen. Ähnlich wie Kovac das früher bei Rebic gemacht hat.
Welche 4? Borré, Paciencia, Ache, und...?
Blanco vielleicht?
Richtig Lindström und auch Blanco können Stürmer spielen.
Also an Alternativen mangelt es uns nicht, nur brauchen wir jetzt Zeit um für jede Position die Optimalbesetzung zu finden.
Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird. Wir haben unseren Nr.1 Stürmer abgegeben und haben einen gekriegt, der die Liga noch nicht kennt. Dazu haben wir einen neuen Trainer, der seinen Stil nicht in paar Wochen einbringen kann. Dazu haben wir eine neue Offensive mit vielen jungen Spielern. Noch blöder ist es, wenn plötzlich bei uns Leute patzen, die eher nicht patzen.
Und nun sollen die Jungs in den ersten Spieltagen liefern, als sei alles wie immer? Am besten noch gegen eine "Dortmunder Mannschaft, die seit 2 Jahren so zusammenspielt" (Zitat meines besten Freundes, BVB-Fan)?
Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...
Und nun sollen die Jungs in den ersten Spieltagen liefern, als sei alles wie immer? Am besten noch gegen eine "Dortmunder Mannschaft, die seit 2 Jahren so zusammenspielt" (Zitat meines besten Freundes, BVB-Fan)?
Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...
Jaroos schrieb:
Richtig
KHONKAEN1957 schrieb:
A) Ich hab das Spiel nicht gesehen
Aber....
etienneone schrieb:KHONKAEN1957 schrieb:
Aber....
Dafür hat er aber die Gesamtsituation zur Eintracht besser analysiert wie manch anderer Fan der das Spiel gesehen hat.
Mein Kumpel (Bayernfan und als zweiter Club Eintracht) hat mich blöd angeschaut, als ich Ihm sagte, das es mich nicht überraschen würde, wenn wir zu Beginn der neuen Saison erstmal !!! in den Abstiegskampf rutschen würden und später das Feld langsam von hinten aufrollen werden.
Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.
Hyundaii30 schrieb:etienneone schrieb:KHONKAEN1957 schrieb:
Aber....
Dafür hat er aber die Gesamtsituation zur Eintracht besser analysiert wie manch anderer Fan der das Spiel gesehen hat.
Mein Kumpel (Bayernfan und als zweiter Club Eintracht) hat mich blöd angeschaut, als ich Ihm sagte, das es mich nicht überraschen würde, wenn wir zu Beginn der neuen Saison erstmal !!! in den Abstiegskampf rutschen würden und später das Feld langsam von hinten aufrollen werden.
Zu Beginn der Saison Abstiegskampf??? Mannomannomann..
Hyundaii30 schrieb:
Was Du so alles bereits weißt.
Ich möchte Mal was positives hier hinterlassen.
1. Dortmund kam für diese Mannschaft zu früh.Dafür sind die zu stark besetzt.
2. Es kann nur besser werden, bei allen Beteiligten.
3. Es gab einige gute Ansätze bei den neuen, die brauchen aber bis zur Winterpause Zeit um richtig integriert zu werden und volle Fahrt aufnehmen zu können.
4. Ich hoffe, das Kamada und Younes noch gehen werden, sollten sie keinen Bock mehr auf die Eintracht haben?!
5. Es werden noch 2 neue motivierte Spieler kommen.
6. Die Rückrunde wird sicher besser werden.
In der Vorrunde sollte man nicht zu viel erwarten.
1. Dortmund kam für diese Mannschaft zu früh.Dafür sind die zu stark besetzt.
2. Es kann nur besser werden, bei allen Beteiligten.
3. Es gab einige gute Ansätze bei den neuen, die brauchen aber bis zur Winterpause Zeit um richtig integriert zu werden und volle Fahrt aufnehmen zu können.
4. Ich hoffe, das Kamada und Younes noch gehen werden, sollten sie keinen Bock mehr auf die Eintracht haben?!
5. Es werden noch 2 neue motivierte Spieler kommen.
6. Die Rückrunde wird sicher besser werden.
In der Vorrunde sollte man nicht zu viel erwarten.
Hyundaii30 schrieb:
Wow mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.
Hatte eigentlich mit einer Trotzreaktion gerechnet.
Aber die Aufstellung war ja auch nicht gerade sehr überzeugend.
Aber Glasner wird daraus lernen und es in Zukunft besser machen.
Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer und liebe Spieler, bitte kein Wort mehr von Champions League.
Okocha1993 schrieb:
Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer und liebe Spieler, bitte kein Wort mehr von Champions League.
Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Fussball hat, wusste vorher ganz genau, das es keine Saison mit CL Ausgang geben wird.
Dazu haben wir bewusst !!!viel zu viele junge ausländische Talente geholt, die zwar gut sind, aber auch Zeit brauchen.
Auch ein Borre wird noch wertvoll werden, nur wird er auch Zeit brauchen.
40 Punkte sollte man als Ziel ausgeben und den Druck von der Mannschaft nehmen.
Die Jungs brauchen Zeit
Und es verbietet Ihnen ja dann keiner, mehr Punkte zu holen.
Die Jungs brauchen Zeit
Hyundaii30 schrieb:
40 Punkte sollte man als Ziel ausgeben und den Druck von der Mannschaft nehmen.
Die Jungs brauchen Zeit
Und Du glaubst echt, das eine Forumsdiskussion über Pflichtpunkte das persönliche Empfinden der Spieler über ihre Ziele beeinflusst??? Dann gebe ich 102 als Pflicht aus...
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bisher hat er es in zwei Pfichtspielen leider nicht einmal geschafft, 11 Mann mit der nötigen Wettkampfeinstellung und/oder auf Fitness auf den Platz zu bringen.
So viel zu den Fakten.
Aber ich möchte mich sehr gerne mit die in Vorfreude suhlen.
Du musst aber drann denken das wenn wir jetzt Kostic 1 Million mehr geben, das vielleicht die anderen dann auch auf Krösche und Co zugehen und mehr wollen.
Und das würde dann vielleicht einfach nicht klappen.
Es steht außer Frage das Kostic sich das verdient hat.
Aber vielleicht ergibt sich ja dadurch für die Eintracht auch ne Möglichkeit sich anders aufzustellen (taktisch, Formation) wenn Kostic uns verlassen sollt.
Nicht falsch verstehen ich würde mich freuen wenn er bei uns bleibt, aber ich bin auch der Meinung das wenn eine Tür zu geht, dann geht ne andere dafür auf.
Vielleicht noch nicht dieses Jahr weil viele neue und junge Leute ins Team gekommen sind aber dafür rocken wir nächste Saison.
Aber vielleicht ergibt sich ja dadurch für die Eintracht auch ne Möglichkeit sich anders aufzustellen (taktisch, Formation) wenn Kostic uns verlassen sollt.
Nicht falsch verstehen ich würde mich freuen wenn er bei uns bleibt, aber ich bin auch der Meinung das wenn eine Tür zu geht, dann geht ne andere dafür auf.
Vielleicht noch nicht dieses Jahr weil viele neue und junge Leute ins Team gekommen sind aber dafür rocken wir nächste Saison.
Bena schrieb:
Du musst aber drann denken das wenn wir jetzt Kostic 1 Million mehr geben, das vielleicht die anderen dann auch auf Krösche und Co zugehen und mehr wollen.
Sehr gut erkannt.
Wuschelblubb schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
einschätzung von christopher michel:
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425796101915955209
Absolut. Und ich finde, so toll die ganzen Transfers unter Bobic waren, einen Nachfolger für Hasebe zu finden, hat er in den Jahren im defensiven Mittelfeld leider verpasst.
Glaube, Kohr sollte das mittelfristig sein.
LiquidRush schrieb:
Glaube, Kohr sollte das mittelfristig sein.
Meiner Meinung nach wäre es Kohr auch gewesen, er ist zwar ein etwas anderer Spielertyp, aber er kann genauso wertvoll als Spieler für eine Mannschaft sein.
Gelöschter Benutzer
Hyundaii30 schrieb:
Bei anderen Vereinen spielen auch Spieler mit 17 Jahren
Und es gibt Vereine, bei denen spielen keine 17-Jährigen. Und nun?
Blanco sollte man schon die nötige Zeit geben, sich im Männerfußball im neuen Land einzugewöhnen und ihn langsam an die Mannschaft heran führen. Das hat Krösche heute auf der PK ja auch schon so ähnlich gesagt...
cyberboy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bei anderen Vereinen spielen auch Spieler mit 17 Jahren
Und es gibt Vereine, bei denen spielen keine 17-Jährigen. Und nun?
Blanco sollte man schon die nötige Zeit geben, sich im Männerfußball im neuen Land einzugewöhnen und ihn langsam an die Mannschaft heran führen. Das hat Krösche heute auf der PK ja auch schon so ähnlich gesagt...
Hiermit entschuldige ich mich offiziell.
Bin in der Zeile verruscht und wollte eigentlich auf DBecki antworten.
Wie gesagt nichts für Ungut.
Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.
Er ist ja kein Vollpfosten der nix gebacken bekommt. Für ihn müsste es doch sicherlich bessere Alternativen geben.
Der Eintracht wird es egal sein wohin er geht.