Hyundaii30
44378
#
etienneone
Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.
etienneone schrieb:
Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.
Auf der einen Seite sportlich sehr ärgerlich, auf der anderen Seite könnte dafür Kamada bleiben,
der noch jünger ist. Außerdem soll man Reisende nicht aufhalten.
Bei Younes sehe ich es ähnlich wie bei Wolf, wenn diese Spieler nach einem guten Jahr weg wollen oder mehr Geld fordern und man keine Einigung findet, ist es immer sinnvoller sich zu trennen.
Krusty93 schrieb:
Ein bisschen was zum spekulieren liefert mal wieder ein "TM-Insider".
danke für das update und das reinsetzen des links, so dass man nicht lange rumsuchen muss. es gibt zwar gleich sicherlich wieder bambule wg tm und insider, aber ich lese sowas ganz gerne, ob was dran ist oder nicht.
mitrovic wäre groß, robust und erfahren, was schon mal ins anforderungsprofil passen würde und nicht schlecht wäre, zumal da auch der nationalmannschafts-kollegen-buddy-faktor mit kostic hinzukäme. ich hätte nur arge zweifel was ablöse und gehalt angeht, wir reden hier mal wieder von england und demzufolge engländer-preisen, auch wenn es "nur" 2. liga ist...
Lattenknaller__ schrieb:
danke für das update und das reinsetzen des links, so dass man nicht lange rumsuchen muss. es gibt zwar gleich sicherlich wieder bambule wg tm und insider, aber ich lese sowas ganz gerne, ob was dran ist oder nic
So sieht es aus.
Ok, da hatte ich mich leicht verlesen. Mit Trefferquoten in Gladbacher Testspielen kenn ich mich nicht aus.
Adlerdenis schrieb:
Ok, da hatte ich mich leicht verlesen. Mit Trefferquoten in Gladbacher Testspielen kenn ich mich nicht aus.
Für mich waren die Trefferquoten in den Vorbereitungen der Gladbacher, die große Hoffnung, das er bei uns durchstarten wird. Damals war er einer meiner Wunschtransfers. Menschlich war er top und er hat auch hier immer alles gegeben, deswegen habe ich den Transfer nie negativ gesehen.
Ich hatte lange gehofft, das er seinen Durchbruch bei uns schafft.
Aber genau das zeigt eben, das Training (und Testspiele) und Pflichtspiele komplett verschieden für manche
Spieler sind. Interessant war, das ich gestern auch gelesen hatte, was einige nicht glauben wollen.
Favre sagte 2014/2015 über Hrgota mal, das er im Training super Leistungen, aber sie eben mal in den Pflichtspielen umsetzen muss. Deswegen bin ich schon lange der Meinung, das man Trainingsleistungen nicht zu hoch bewerten sollte. Sie sind wichtig, aber in Pflichtspielen sieht die Sache eben auch mal ganz anders aus.
Hier mal ein Link zu meiner Behauptung.
https://www.kicker.de/in-vorderster-front_hrgota-auf-dem-pruefstand-609833/artikel
Der hatte in Gladbach übrigens keineswegs super Torquoten, sondern war da schon ein Chancentod. Hatte ja seine Gründe, warum Gladbach ihn ziehen ließ.
Adlerdenis schrieb:
Der hatte in Gladbach übrigens keineswegs super Torquoten, sondern war da schon ein Chancentod. Hatte ja seine Gründe, warum Gladbach ihn ziehen ließ.
Guten Morgen.
Liest Du manchmal worauf Du antwortest ?
Er ging um die Unterschiede Vorbereitung und Saisonspiele !!
Wenn Hauge nicht kommt, kommt eben ein anderer.
Ich finde es eh Kurios, das man Ihn für 7 Millionen geholt hat und jetzt nach einem Jahr auf der Bank 15 Millionen
verlangt. Da würde ich auch nicht mitmachen!!
Die Wolfsburger haben genug Geld zum rauswerfen.
Ich finde es eh Kurios, das man Ihn für 7 Millionen geholt hat und jetzt nach einem Jahr auf der Bank 15 Millionen
verlangt. Da würde ich auch nicht mitmachen!!
Die Wolfsburger haben genug Geld zum rauswerfen.
Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
eismann98 schrieb:
Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.
Das ist ein Grund warum ich mir hier die letzten Jahre in der Sommerpause immer mehr zurück halte und den Experten den Vortritt lasse.In der Vorbereitungszeit kann man gar nichts sagen. Da wird jeder Krümel zu hoch gehängt. Egal ob Testspiele oder Leistungen von einzelnen Spielern.
Und da ist es egal, ob es positiv oder negativ verläuft, es gab hier nach den Vorbereitungen schon oft genug gegenteilige Erlebnisse zu Spielern oder Mannschaft.
Wie oft wurden wir früher als Absteiger (selbst von den Medien) betitelt und am Ende wurde es eine gute Saison. Umgekehrt wurde vom Europacup geredet und wir spielten eine Saison mit Abstiegssorgen.
Ich habe gelernt, es ist besser die ersten Pflichtspiele abzuwarten.
Ja dafür braucht man Geduld, aber das sind halt dann mal wahre Fakten.
Wir hatten hier mal einen Stürmer vom Gladbach ablösefrei geholt, der hat sowohl in Gladbach wie auch bei uns in den Vorbereitungen immer super Torquoten gehabt und in den Saisonspielen lief wenig bis gar nichts.
Komme gerade nicht auf den Namen.
Hyundaii30 schrieb:
Wir hatten hier mal einen Stürmer vom Gladbach ablösefrei geholt, der hat sowohl in Gladbach wie auch bei uns in den Vorbereitungen immer super Torquoten gehabt und in den Saisonspielen lief wenig bis gar nichts.
Komme gerade nicht auf den Namen.
Herr Gott ja - wie kann man nur einen Namen vergessen!
Hyundaii30 schrieb:
Komme gerade nicht auf den Namen
Hrgota
Hrustic ist einer der Gewinner der Vorbereitung. Ich glaube das kann man jetzt schon sagen. Ich hoffe er kann diese Leistungen bis zum Ende der Vorbereitung halten, dann wüsste ich nicht warum er in den ersten Spielen nicht in der Startelf stehen sollte. Technisch stark, hat einen guten Huf und weiß auch wo das Tor steht. Hrustic ist zudem flexibel einsetzbar. Er kann auf der 8 und im offensiven Mittelfeld quasi überall eingesetzt werden. Glasner hat also viele Möglichkeiten ihn einzubauen...
Adlersupporter schrieb:
Hrustic ist einer der Gewinner der Vorbereitung. Ich glaube das kann man jetzt schon sagen. Ich hoffe er kann diese Leistungen bis zum Ende der Vorbereitung halten, dann wüsste ich nicht warum er in den ersten Spielen nicht in der Startelf stehen sollte. Technisch stark, hat einen guten Huf und weiß auch wo das Tor steht. Hrustic ist zudem flexibel einsetzbar. Er kann auf der 8 und im offensiven Mittelfeld quasi überall eingesetzt werden. Glasner hat also viele Möglichkeiten ihn einzubauen...
Hrustic wird wie jeder andere seine Chance bekommen, solange er gesund bleibt..
Er hat sich bei uns stetig gesteigert und gezeigt, das auch er eben einfach etwas Zeit braucht.
Ähnlich wie z. B. Sow, Ache oder andere Spieler.
Wir entwickeln die Spieler mittlerweile in Ruhe mit Vernunft. Das ist besser uns erfolgreicher wie früher.
Früher waren sie immer der Heilsbringer und starteten meistens gut um später dann fallen gelassen zu werden und unzufrieden mit sich und der Entwicklung zu sein.
Hrustic`s Vielseitigkeit wird Ihm ebenfalls helfen.
Aber auch mit Zalazar und Ache wird über kurz oder lang zu rechnen sein.
Jetzt wäre es gut defensiv noch etwas nachzubessern, sofern nicht einer der Reservisten (im DM oder als IV) dort auftrumpft.
(Durm, Toure, Chandler)
planscher08 schrieb:
https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/dogovoreno-ajntraht-prodaje-joveljica-u-los-aneles-za-3500000-evra-i-bonuse-potpisuje-petogodisnji-ugovor/393771
Lt. der serbischen Mozzartsport, wechselt Joveljic für 3,5 Mio.€ + Boni zu LA Galaxy und unterschriebt dort einen 5-jahres Vertrag.
War leider zu erwarten. Ein bisschen war ich schon verwundert, dass ihm hier einige ernsthaft einen Stammplatz zugetraut haben.
Wuschelblubb schrieb:planscher08 schrieb:
https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/dogovoreno-ajntraht-prodaje-joveljica-u-los-aneles-za-3500000-evra-i-bonuse-potpisuje-petogodisnji-ugovor/393771
Lt. der serbischen Mozzartsport, wechselt Joveljic für 3,5 Mio.€ + Boni zu LA Galaxy und unterschriebt dort einen 5-jahres Vertrag.
War leider zu erwarten. Ein bisschen war ich schon verwundert, dass ihm hier einige ernsthaft einen Stammplatz zugetraut haben.
Er hätte sich hier sicherlich durchsetzen können. Fände das Geschäft echt schwach.
Der Junge hat echt was drauf.
Aber wir können ja nicht nur mit talentierten Stürmern spielen, sondern brauchen auch erfahrene Typen.
Ache, Akman, Joveljic war wohl ein Talent zu viel.
Ich hätte eher den jungen Akman verliehen.
Naja Mal abwarten wer noch kommt.
Paciencia wird wohl spätestens im Winter auch noch gehen.
Hyundaii30 schrieb:
Er hätte sich hier sicherlich durchsetzen können. Fände das Geschäft echt schwach.
Der Junge hat echt was drauf.
Das sehen die Verantwortlichen ggf. wohl anders.
Ganz ehrlich: Die MLS würde jetzt auch nicht unbedingt für die große sportliche Perspektive sprechen.
Hyundaii30 schrieb:
Er hätte sich hier sicherlich durchsetzen können.
Sehen die Offiziellen anders. Und ich auch.
Das klingt vielleicht doof, aber ich freu mich tierisch auf die Saison 22/23.
Die kommende Saison sollte solide genug werden - vielleicht aber ohne unsere 3 besten Offensivkräfte der letzten Spielzeit.
Das müsste immer noch für Nicht-Abstieg reichen, aber alles andere ist für mich Bonus. Dass wir EL spielen, freut mich schon mal - auch wenn‘s mit Reisen im Herbst und Winter auch nicht mehr so wird wie in der guten alten Zeit.
Aber 2022/2023, da haben die Jungen Wilden dann mal eine Saison Erfahrung auf diesem Niveau, Ali has Joveljicen Körperbau, Zalazar wird zu einem der gefürchtetsten 6/8er in Europa. Und alle haben Glasners System verinnerlicht, ohne dass wir dann große Abgänge verkraften müssen. Und dann können wir mal richtig angreifen.
Die kommende Saison sollte solide genug werden - vielleicht aber ohne unsere 3 besten Offensivkräfte der letzten Spielzeit.
Das müsste immer noch für Nicht-Abstieg reichen, aber alles andere ist für mich Bonus. Dass wir EL spielen, freut mich schon mal - auch wenn‘s mit Reisen im Herbst und Winter auch nicht mehr so wird wie in der guten alten Zeit.
Aber 2022/2023, da haben die Jungen Wilden dann mal eine Saison Erfahrung auf diesem Niveau, Ali has Joveljicen Körperbau, Zalazar wird zu einem der gefürchtetsten 6/8er in Europa. Und alle haben Glasners System verinnerlicht, ohne dass wir dann große Abgänge verkraften müssen. Und dann können wir mal richtig angreifen.
yeahboah schrieb:
Das klingt vielleicht doof, aber ich freu mich tierisch auf die Saison 22/23.
Das ist nicht doof, sondern eher das Gegenteil.
Ich habe das auch schon verkündet.
Also ich hoffe trotz das er wohl nur 3. TW wäre, das man die Verpflichtung von Grahl deutlich überdenkt.
Der TW Markt ist so riesig, da findet sich bestimmt einer der besser als Grahl ist und mehr Spielpraxis hat.
Da wäre es wirklich besser, man macht aus Zimmerman wieder einen Spielertrainer, der das TW-Training leitet und zur Not als 3. Keeper einspringt.
An Grahl stört mich nur sein Werdegang und seine Spielpraxis. Sein Alter kann von Vorteil sein.
Außerdem hätte ich gerne eine Nummer 3. die mit Ramaj um die Nummer 2 versuchen kann zu kämpfen und Ihm etwas Druck macht.
Ob das so gut ist, wenn man eine feste Nummer 1, eine feste Nummer 2 und eine feste Nummer 3 hat, das glaube ich nicht.Konkurrenz belebt das geschäft
Der TW Markt ist so riesig, da findet sich bestimmt einer der besser als Grahl ist und mehr Spielpraxis hat.
Da wäre es wirklich besser, man macht aus Zimmerman wieder einen Spielertrainer, der das TW-Training leitet und zur Not als 3. Keeper einspringt.
An Grahl stört mich nur sein Werdegang und seine Spielpraxis. Sein Alter kann von Vorteil sein.
Außerdem hätte ich gerne eine Nummer 3. die mit Ramaj um die Nummer 2 versuchen kann zu kämpfen und Ihm etwas Druck macht.
Ob das so gut ist, wenn man eine feste Nummer 1, eine feste Nummer 2 und eine feste Nummer 3 hat, das glaube ich nicht.Konkurrenz belebt das geschäft
Endlich jemand, der meine Bedenken besser artikuliert und sie teilt - danke !
Hyundaii30 schrieb:
es wurde hier schon mal angesprochen:
man kann hier getrost davon ausgehen, dass man ramaj im zuge des transfers zu uns eine bestimmte perspektive aufgezeigt hat, welche beinhaltete, dass er hier die nummer 2 wird.
demzufolge besteht jetzt der spagat darin, bei der position des 3. keepers jemanden zu finden, der genau damit umgehen kann, sich ohne zu murren einreiht und nicht meint, er müsse hier beweisen, dass er noch gut genug für die nr. 2 ist bla bla bla.
so jemand könnte grahl durchaus sein, denn das hat er in der vergangenheit auch getan. was halt auf kosten seiner vita in puncto spielpraxis und nachweis beim bällehalten ging. beides geht halt schlecht...
Diese Lobhuddelei ist schnell vergessen, wenn es mal nicht läuft.
Nein in der Vorbereitung ist es normal.
Nein in der Vorbereitung ist es normal.
Hyundaii30 schrieb:
Natürlich hast Du Recht. Aber warum geben wir uns dann nicht mit denen vielen Stürmern zufrieden die wir im Team haben. Denn wenn es alleine um größe geht, würde ich mal bei Dirk Nowitzki nachfragen, ob der Bock hat hier zu kicken
Wer hat behauptet, dass es alleine um Größe geht?
Person A bezeichnete Ache als groß-gewachsen.
Person B widersprach diesem anhand von Fakten.
Du grätschst mit einem Kopfball rein, der nichts mit der Diskussion zu tun hatte.
Metaphorisch gesprochen, es haben sich 2 Leute übers Wetter unterhalten und du kommst mit einer Erklärung was beim Aktienkauf zu beachten ist.
Und darauf habe ich hingewiesen.
Und du nicht verstanden...
Es ist schön, dass du eine Meinung hast, welche Stürmer man benötigt, die mag auch ok sein, dein Einwurf hatte halt nur 0 mit der Diskussion zu tun, dass Ache nun mal nicht groß gewachsen ist mit 1.82m wie fälschlicherweise behauptet und korrigiert.
SemperFi schrieb:
Das hast Du doch behauptet !
Wäre ein super Club für Rönnow und zeigt, das die Berliner weiterhin ein gutes Auge für
gute günstige Transfers haben.
gute günstige Transfers haben.
Gehaltstechnisch wird das alles andere als günstig. Mal gespannt wie die Eisernen das stemmen wollen. Ob Rönnow auf einen gut datierten Vorcoronakontrakt verzichtet nur um zu spielen und ob die Eintracht ihn entsprechend abfinden muss um ihn hier von der Payroll zu bekommen? Rönnow wurde als Stamm-TW für internationale Aufgaben (EL) verpflichtet.
Viel Ablöse würde ich nicht erwarten.
Viel Ablöse würde ich nicht erwarten.
Er wäre zwar nur unser Ersatzkepper, aber was wollen wir mit Grahl ???
Der hat seit 2016 kein Spiel für die Stuttgarter gemacht.
Da wäe es besser im Notfall einen jugendlichen mit Spielpraxis als Nummer 3 mitzunehmen falls die Nummer 1 oder 2 mal ausfallen?
Der hat seit 2016 kein Spiel für die Stuttgarter gemacht.
Da wäe es besser im Notfall einen jugendlichen mit Spielpraxis als Nummer 3 mitzunehmen falls die Nummer 1 oder 2 mal ausfallen?
Er hat in seiner gesamten Profikarriere nicht viel mehr Einsätze gehabt (12 Stück) und wird bald 33.
Vermutlich die Absicherung, falls Ramaj mal verletzt ist für 1 Jahr bis Boerdner wieder von seiner Leihe zurück kommt.
Den "Jugendlichen" hatte man ja bereits mit Boerdner im Kader. Diesem hat man sogar das letzte Bulispiel geschenkt und ihn für sehr talentiert gehalten. Die Leihe ergibt für mich immer noch kein Sinn, ob er in Liga 3 oder 1 auf der Bank hockt.
Vermutlich die Absicherung, falls Ramaj mal verletzt ist für 1 Jahr bis Boerdner wieder von seiner Leihe zurück kommt.
Den "Jugendlichen" hatte man ja bereits mit Boerdner im Kader. Diesem hat man sogar das letzte Bulispiel geschenkt und ihn für sehr talentiert gehalten. Die Leihe ergibt für mich immer noch kein Sinn, ob er in Liga 3 oder 1 auf der Bank hockt.
Hyundaii30 schrieb:
Es kommt ja nicht nur auf die Größe bei den erfolgreichen Kopfbällen an.
Sondern auch auf Präzision, Sprungkraft !!!, Timing. uvm.
Bei einer Diskussion um "groß-gewachsen" kommt es mMn schon auf die Größe an.
Bin mir jetzt auch nicht sicher, wie man sonst über groß-gewachsen reden könnte, wenn man nicht die Größe miteinbezieht.
Kopfbälle per se sind für die Feststellung ob jemand groß-gewachsen ist, eher irrelevant.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bin mir jetzt auch nicht sicher, wie man sonst über groß-gewachsen reden könnte, wenn man nicht die Größe miteinbezieht.
Kopfbälle per se sind für die Feststellung ob jemand groß-gewachsen ist, eher irrelevant.
Natürlich hast Du Recht. Aber warum geben wir uns dann nicht mit denen vielen Stürmern zufrieden die wir im Team haben. Denn wenn es alleine um größe geht, würde ich mal bei Dirk Nowitzki nachfragen, ob der Bock hat hier zu kicken
Hyundaii30 schrieb:SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wahrscheinlich, weil unsere Verantwortlichen beim Blick auf die vorhandenen Stürmer eine nachvollziehbare Lücke erkennen. Und wie viel ein entsprechender Torjäger wert sein kann, haben wir mit Silva und mit Jovic davor gesehen. Und als wir keinen entsprechenden Stürmer hatten? Richtig, da haben wir uns dann auf Rang 9 wiedergefunden (das soll jetzt den 9. Platz im Übergangsjahr nicht schlecht machen, aber der Sturm war nach den ganzen Abgängen und den Verletzungen von Silva und Dost damals einfach nicht ausreichend besetzt).
Hyundaii30 schrieb:
Person A bezeichnete Ache als groß-gewachsen.
Person B widersprach diesem anhand von Fakten.
Du grätschst mit einem Kopfball rein, der nichts mit der Diskussion zu tun hatte.
Metaphorisch gesprochen, es haben sich 2 Leute übers Wetter unterhalten und du kommst mit einer Erklärung was beim Aktienkauf zu beachten ist.
Und darauf habe ich hingewiesen.
Und du nicht verstanden...
Es ist schön, dass du eine Meinung hast, welche Stürmer man benötigt, die mag auch ok sein, dein Einwurf hatte halt nur 0 mit der Diskussion zu tun, dass Ache nun mal nicht groß gewachsen ist mit 1.82m wie fälschlicherweise behauptet und korrigiert.
eismann98 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Fakt ist, der Kader hat für die Zukunft enormes Potenzial und man braucht nicht gleich zu zittern wenn uns 1-2 Stammspieler verlassen.
Im Alter kommt die Gelassenheit? Hoffe die Einschätzung ist von Dauer und wird nicht zeitnah wieder revidiert
Nicht nur das Alter. Hat was mit dem Kader an sich zu tun. Letztes Jahr unter Hütter war eine Saison wo man erwarten konnte, das er gut abschneidet, damals war ich nur nicht ganz mit den Transfers zufrieden.
Aber das war ja nur meine Persönliche Einschätzung.
Dieses Jahr hingegen bin ich (bis jetzt) sehr zufrieden mit den Transfers. Er wurde die dringende Verjüngung geschafft und das mit Spielern die sehr viel Potenzial haben.
Da wir einen neuen Trainer haben und uns komplett neu aufstellen, erwarte ich nicht zu viel.
Aktuell Platz 8-12. Damit wäre ich zufrieden. Natürlich denken jetzt einige, warum nur Platz 8-12 wenn alles so toll ist ?
Weil viele tollen Dinge Zeit zum entwickeln brauchen. Lasst die Mannschaft und den Trainer mal so zusammenwachsen wie es unter Kovec/Mannschaft oder Hütter/Mannschaft der Fall war.
Ich habe einem Kumpel schon angedeutet, das ich dieses Jahr nicht so viel erwarte, aber dafür nächste Saison wieder einen Coup unserer Eintracht erwarte, wenn wieder alles etwas eingespielter ist.
Auch von einem sehr starken Borre sollte man nicht gleich Wunderdinge erwarten und Ihm Zeit geben.
Das Beispiel Sow und viele andere zeigen, das Geduld oftmals der richtige Weg ist, auch wenn er manchmal
der schwierigste Weg ist.
Hyundaii30 schrieb:
Nicht nur das Alter. Hat was mit dem Kader an sich zu tun. Letztes Jahr unter Hütter war eine Saison wo man erwarten konnte, das er gut abschneidet, damals war ich nur nicht ganz mit den Transfers zufrieden.
Ich erinnere mich noch, dass du deine Erwartungen mindestens einmal nach unten korrigiert hast. So viel konnte man dann wohl doch nicht von der letzten Saison erwarten
Adlersupporter schrieb:
Man hätte mit Ache und ihm zwei groß-gewachsene Stürmer
also kalajdzic ist zwar 2m groß, da passt das schon mit dem groß gewachsen, aber ache? der ist 1,82m, das ist jetzt keine größe, die man besonders hervorheben müsste... ach ja, joveljic ist übrigens genau so groß... von paciencia mal nicht gesprochen, der is noch 2 cm größer als die beiden (größenangaben von tm.de).
Lattenknaller__ schrieb:Adlersupporter schrieb:
Man hätte mit Ache und ihm zwei groß-gewachsene Stürmer
also kalajdzic ist zwar 2m groß, da passt das schon mit dem groß gewachsen, aber ache? der ist 1,82m, das ist jetzt keine größe, die man besonders hervorheben müsste... ach ja, joveljic ist übrigens genau so groß... von paciencia mal nicht gesprochen, der is noch 2 cm größer als die beiden (größenangaben von tm.de).
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:LiquidRush schrieb:
Ah ok. Und wo erkennst du Anhaltspunkte, die unter diesen von dir genannten Gesichtspunkten für Ugbo und gegen Kolo Muani sprechen?
Deswegen finde ich es jetzt falsch so zu tun, als wäre es ein Fehler, wenn man Muani nicht holt.
Wieso zitierst du mich jetzt, wenn deine Aussagen null mit dem vorherigen Austausch zu tun haben?
LiquidRush schrieb:
Wieso zitierst du mich jetzt, wenn deine Aussagen null mit dem vorherigen Austausch zu tun haben?
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Weil Du mir eine Frage gestellt hast
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Weil Du mir eine Frage gestellt hast
Und warum schreibst du in deine Antwort so ne scheiße hier, die nie behauptet wurde:
LiquidRush schrieb:
Deswegen finde ich es jetzt falsch so zu tun, als wäre es ein Fehler, wenn man Muani nicht holt.
?
Vorallem nachdem Krösche in seiner Antritts-PK angekündigt hat das sich der Transfersommer wegen der EM ordentlich ziehen wird und wir abwarten müssen bis die großen Vereine ihre Transfers gemacht haben. Da wurde schon befürchtet das unser Kader wieder erst in den letzten Tagen des Transferfenster fertig sein wird.
Stattdessen haben wir jetzt schon einen Kader mit dem wir morgen in die Saison gehen könnten. Ein Defensivspieler wäre ganz nett, einen Stoßstürmer der die Qualität steigert will man gerüchteweise noch verpflichten und ein paar Spieler werden sich einen neuen verein suchen müssen wenn sie nicht auf der Tribüne enden wollen. Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.
Krösche muss da nur reagieren wenn ein leistungsträger den Verein noch verlassen will.
Stattdessen haben wir jetzt schon einen Kader mit dem wir morgen in die Saison gehen könnten. Ein Defensivspieler wäre ganz nett, einen Stoßstürmer der die Qualität steigert will man gerüchteweise noch verpflichten und ein paar Spieler werden sich einen neuen verein suchen müssen wenn sie nicht auf der Tribüne enden wollen. Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.
Krösche muss da nur reagieren wenn ein leistungsträger den Verein noch verlassen will.
Maddux schrieb:
Ich würde eine erfolgreiche Saison nicht nur ! an Platz 6 oder der Europaleague festmachen.
Wenn wir viele unserer Talente super entwicklen, bedeutet das auch einen enormen
Wertanstieg unseres Kaders.Dazu spielen wir auch noch im Pokal
Fakt ist, der Kader hat für die Zukunft enormes Potenzial und man braucht nicht gleich zu zittern wenn uns 1-2 Stammspieler verlassen. Ich könnte mir je nach Abgänge und Möglichkeiten noch 2-4 Neuzugänge vorstellen.
1xIV
1x DM
1-2x LA/LM
Das uns noch Stammspieler verlassen, die Chance sehe ich als sehr gering an.
Kamada und Barkok könnten uns wohl bei einem passendem Angebot verlassen.
Aber dort sind wir eh gut besetzt.
Die Kostic, Hinti, Trapp usw. müßten die Interessenten wohl sehr tief in die Tasche greifen,
das man bereit wäre sie abzugeben. Krösche wird da wohl ähnlich hart und clever wie Bobic verhandeln.
Da aber alle Ende 20 sind und es Corona gibt, wird es wohl nur kaum Clubs geben, die für diese Spieler sehr tief in die Tasche greifen werden. Ein sportlicher Vorteil für uns.
Ich erwarte auch nicht das wir mindestens auf Platz 6 landen sondern nur das wir bis zum Ende der Saison um diese Plätze spielen.
Wir haben viele Talente die Spielpraxis brauchen um sich zu verbessern und wenn wir am Ende nur auf Platz 8 landen weil Fehler der Talente uns die entscheidenen Punkte kosten bin ich sicher nicht sauer. Eher bin ich Glasner dankbar dafür das er den Talenten Vertrauen geschenkt hat.
Das ist aber auch nur meine aktuelle Einschätzung der Möglichkeiten und ich gebe meinen Tabellentipp grundsätzlich erst ab wenn das Transferfenster zu ist. Wenn uns noch mehrere Leistungsträger wie Kamada sowie Kostic verlassen und wir als Ersatz nur Talente wie Blanco verpflichten die eher 2 Jahre den 6 Monate brauchen um insgesamt auf sehr gutem Bundesliganiveau zu sein wäre ich auch mit Platz 8 - 12 zufrieden.
Kurzfristig wäre so eine Transferpolitik rein sportlich schlecht aber mittelfristig bringt uns das sportlich und im Ansehen bei anderen Talenten mindestens einen Schritt vorwärts.
Wir haben viele Talente die Spielpraxis brauchen um sich zu verbessern und wenn wir am Ende nur auf Platz 8 landen weil Fehler der Talente uns die entscheidenen Punkte kosten bin ich sicher nicht sauer. Eher bin ich Glasner dankbar dafür das er den Talenten Vertrauen geschenkt hat.
Das ist aber auch nur meine aktuelle Einschätzung der Möglichkeiten und ich gebe meinen Tabellentipp grundsätzlich erst ab wenn das Transferfenster zu ist. Wenn uns noch mehrere Leistungsträger wie Kamada sowie Kostic verlassen und wir als Ersatz nur Talente wie Blanco verpflichten die eher 2 Jahre den 6 Monate brauchen um insgesamt auf sehr gutem Bundesliganiveau zu sein wäre ich auch mit Platz 8 - 12 zufrieden.
Kurzfristig wäre so eine Transferpolitik rein sportlich schlecht aber mittelfristig bringt uns das sportlich und im Ansehen bei anderen Talenten mindestens einen Schritt vorwärts.
Hyundaii30 schrieb:
Ja aber Du kommst nur mit dem Argument Tore und stärkere Liga. Das ist ein kleiner Teil der Punkte zum Erfolg.
Was ist mit Charakter, Einstellung zum Beruf, Entwicklungsstand, Defensivarbeit, Integration, Systemanpassung,
Verletzungen uvm
Ah ok. Und wo erkennst du Anhaltspunkte, die unter diesen von dir genannten Gesichtspunkten für Ugbo und gegen Kolo Muani sprechen?
LiquidRush schrieb:
Ich behaupte nicht das Spieler x oder Y besser ist, sondern nur das die Verantwortlichen die Spieler immernoch am besten kennen und am ehesten einschätzen können, warum sie Spieler X oder y holen.
Gerade bei jungen Spieler kann man gar nicht vorhersehen, wie die weitere Entwicklung bei uns aussehen wird.
Ich finde die 10 Millionen für Muani auch sehr viel. Die kann man immernoch ausgeben, wenn man der Meinung ist, für dieses Geld keinen besseren Spieler zu bekommen.