Hyundaii30
44376
#
EintrachtOssi
Die 15 mio sind ok wenn der neue Stürmer vinicius und der DM auch kaum mehr kosten. Krösches Ziel muss ja sein da mit +-0 rauszukommen.
EintrachtOssi schrieb:
Die 15 mio sind ok wenn der neue Stürmer vinicius und der DM auch kaum mehr kosten. Krösches Ziel muss ja sein da mit +-0 rauszukommen.
Genau das ist die Gegenseite, sollte man zum Beispiel Miami jetzt wirklich für 4-5 Millionen bekommen, hätte man hier ein ähnlich gutes Geschäft gemacht.
borre ist gerade die ärmste sau, ihm fehlt schlichterdings ein stoßstürmer als sturmpartner, der diejenige physis mitbringt, die er eben selbst nicht hat, um den er dann herumspielen kann.
ein solches duo wie bspw. er zusammen mit dem gerüchteten vinicius hätte durchaus potenzial, noch mal größer/besser zu sein als die summe seiner einzelnen teile und silva gemeinsam zu ersetzen. ja, auch und gerade hinsichtlich der torquote.
ohne einen derartigen passenden sturmpartner jedoch wird das eher nix, als einzige spitze ist er verschenkt, als aussenbahnspieler sowieso (der mann i s t stürmer, deshalb haben wir ihn geholt).
ein solches duo wie bspw. er zusammen mit dem gerüchteten vinicius hätte durchaus potenzial, noch mal größer/besser zu sein als die summe seiner einzelnen teile und silva gemeinsam zu ersetzen. ja, auch und gerade hinsichtlich der torquote.
ohne einen derartigen passenden sturmpartner jedoch wird das eher nix, als einzige spitze ist er verschenkt, als aussenbahnspieler sowieso (der mann i s t stürmer, deshalb haben wir ihn geholt).
Lattenknaller__ schrieb:
borre ist gerade die ärmste sau,
Ja aber nicht nur er.
Wenn ich sehe, wer nach den paar Spielen alles kritisiert wird, nur weil es die letzten Jahre Mal gut lief.
Wir sind immernoch ein Mittelfeldclub, bei dem es auch Mal vorkommen kann, das man nicht so gut startet.
Dafür muss man nicht gleich alles in Frage stellen, sondern nur Mal Geduld mitbringen.
Hyundaii30 schrieb:
Dafür muss man nicht gleich alles in Frage stellen, sondern nur Mal Geduld mitbringen.
gut gebrüllt löwe........genauso sehe ich das auch!!
neutron schrieb:
Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.
Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.
Diegito schrieb:
Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.
Das sage ich schon die ganze Zeit. Wenn man keinen anderen Stürmer bekommen sollte, sollte man Ihm noch eine Chance geben.
Er hat viel Mist gebaut, er geht schlampig mit seinem Talent um. Aber er ist in einem Alter, wo viele Fussballer umdenken und es nochmal wissen wollen.
Sie merken was sie in der Vergangenheit verkehrt gemacht haben.
Paciencia braucht nicht unbedingt Tempo und Dynamik. Er hat Erfahrung und die muss er einbringen.
Er kann Bälle verteilen und die schnellen Nebenmänner einsetzen, die wiederum schaffen Räume in die Paciencia ohne Ball schneller reinlaufen kann und zum Abschluss kommen kann, wenn er die Bälle von den schnellen Mitspielern bekommt.
Steinigt mich, aber ich finde 20 Millionen für einen 29-jährigen in Coronazeiten keinen absoluten Witz. Klar, sehr viel weniger sollten es nicht sein, aber damit könnte man leben. Kostic lebt stark von seiner Physis und von einem auf ihn angepassten System. Unter optimalen Bedingungen kann er Weltklasse sein. Aber wie lange noch bei seiner Spielweise? Ich würde nicht juhu schreien, aber wenn wir damit den Kader dann mit einem richtigen starken Stoßstürmer und einem guten DM ergänzen können, dann wäre ich auch nicht unzufrieden.
sgevolker schrieb:
Steinigt mich, aber ich finde 20 Millionen für einen 29-jährigen in Coronazeiten keinen absoluten Witz. Klar, sehr viel weniger sollten es nicht sein, aber damit könnte man leben. Kostic lebt stark von seiner Physis und von einem auf ihn angepassten System. Unter optimalen Bedingungen kann er Weltklasse sein. Aber wie lange noch bei seiner Spielweise? Ich würde nicht juhu schreien, aber wenn wir damit den Kader dann mit einem richtigen starken Stoßstürmer und einem guten DM ergänzen können, dann wäre ich auch nicht unzufrieden.
Du hast absolut Recht.
Klar kann man mehr für Kostic fordern, aber man sieht doch an Younes, Zuber usw. das viele Vereine vorsichtig geworden sind mit Geld ausgeben.
Genau deswegen gestalten sich ja auch unsere gewünschten Zugänge so schwierig.
Da ist es egal ob der Manager Krösche, Eberl, Bobic oder sonst wie heißt.
Alle haben die gleichen schweren Bedingungen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
Das schlimmste ist, das viele Berater und Spieler das nicht verstehen wollen und auf nichts verzichten wollen.
Und dieses Problem hat selbst der große FCB,
der es bei den Vertragsverlängerungen auch sehr schwer hat oder sogar scheiterte.
Ich denke hier sind jetzt die Verbände gefordert bzw. auch die FIFA
Jetzt wäre es ein toller Zeitpunkt für die Gehaltsobergrenze !
Das stimmt, allerdings sollte man auch davon ausgehen, dass man ihn eigentlich gar nicht abgeben will/wollte und der Angebotsverein schon was gutes anbieten muss. Warum bei Marktwert von 35 Mio und Verkäufen wie z.B. Cunha für 30Mio + X und Cordoba 20Mio ein Kostic für 15Mio oder weniger gehen soll erschließt sich mir nicht.
Hyundaii30 schrieb:sgevolker schrieb:
Du hast absolut Recht.
Klar kann man mehr für Kostic fordern, aber man sieht doch an Younes, Zuber usw. das viele Vereine vorsichtig geworden sind mit Geld ausgeben.
Genau deswegen gestalten sich ja auch unsere gewünschten Zugänge so schwierig.
Da ist es egal ob der Manager Krösche, Eberl, Bobic oder sonst wie heißt.
Alle haben die gleichen schweren Bedingungen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
Das schlimmste ist, das viele Berater und Spieler das nicht verstehen wollen und auf nichts verzichten wollen.
Und dieses Problem hat selbst der große FCB,
der es bei den Vertragsverlängerungen auch sehr schwer hat oder sogar scheiterte.
Ich denke hier sind jetzt die Verbände gefordert bzw. auch die FIFA
Jetzt wäre es ein toller Zeitpunkt für die Gehaltsobergrenze !
Was genau würde eine solche bringen? Also klar, in einer perfekten Welt ein aus meiner Sicht auch sinnvolles Mittel.
Aber in der Realität?
Da würde, nur um des Beispiels Willen, Silva halt zusätzlich zum kleineren Gehalt einen lukrativen Sponsorvertrag von der Brause bekommen und unterm Strich ändert sich nichts.
Oder eben von irgendeinem "Kumpel" von Mateschitz, der nichts direkt mit denen zu tun hat. Wenn man es nicht "zu offensichtlich" würde machen wollen...
Würde mich nicht wundern wenn am Ende der Berliner Sportvorstand kommt und younes am letzten Tag der Transferphase übernimmt. Die können sein Gehalt bezahlen und mündliche Absprachen sind da wohl Gang und Gebe.
EintrachtOssi schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn am Ende der Berliner Sportvorstand kommt und younes am letzten Tag der Transferphase übernimmt. Die können sein Gehalt bezahlen und mündliche Absprachen sind da wohl Gang und Gebe.
Die Idee ist gar nicht so doof.
Berlin könnte Ihn in Topform auch gebrauchen.
Hyundaii30 schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Die Idee ist gar nicht so doof.
Die Aluhüte sind mittlerweile meines Erachtens zu oft im Spiel. Nicht jeder Unwägbarkeit bei uns ist am Ende auf Bobic zurück zu führen und er will auch nicht 80% unserer Spieler haben
Hyundaii30 schrieb:
Wir übrigens auch und das trifft auch auf 80% der BuLi zu
Krösche hat ein ganz starkes Statement zum Thema Kostic gegeben.
Egal wie mies die Saison wird, Krösche und Glasner sollte man dieses Jahr in Ruhe arbeiten lassen.
Ich denke, dann gibt es nächste Saison wieder eine ganz starke Saison.
Davon bin ich überzeugt.
Beide haben viel auf dem Kasten, sie müssen jetzt nur die Zeit zum Aufräumen bekommen und Stärke zeigen dürfen, was es aber nicht einfach macht.
Egal wie mies die Saison wird, Krösche und Glasner sollte man dieses Jahr in Ruhe arbeiten lassen.
Davon bin ich überzeugt.
Beide haben viel auf dem Kasten, sie müssen jetzt nur die Zeit zum Aufräumen bekommen und Stärke zeigen dürfen, was es aber nicht einfach macht.
Hyundaii30 schrieb:
Davon bin ich überzeugt.
Bis nächste Saison brauchen wir nicht warten. Das wird schneller gehen. Die erste Halbzeit war bis auf die Chancenverwertung und der Zug zum Tor weitestgehend sehr ordentlich. Wir hatten die Bielefelder mindestens 35 min. unter Kontrolle. Danach ist uns alles etwas entglitten. Gegen Stuttgart brauchen wir noch mehr Dominanz und dann werden wir die mal so richtig demontieren...
Macbap schrieb:
Da gibt’s nur einen Weg. Alle Stänkerer und Abtrünnigen auf die Tribüne oder besser zum Gläser spülen in den Business Club und konsequent auf das neue Personal setzen. Sonst verlieren Krösche, Glasner und Co gleich am Anfang ihre Glaubwürdigkeit.
Da müssen beide jetzt hart durchgreifen.
Die würde ich nicht nur bei mir zum Rapport bestellen.Glasner kann gleich zeigen, was er mit Spielern macht, die nicht mitziehen.
Mit dieser Unruhe im Team werden wir weiter Punktelieferant sein.
Maximal wieder ein Unentschieden.
Eine Niederlage würde mich nicht überraschen.
Maximal wieder ein Unentschieden.
Eine Niederlage würde mich nicht überraschen.
Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.
Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.
Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.
Misanthrop schrieb:
Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Naja Glasner ist ja auch noch da.
Und an Glasner Stelle, wüsste ich genau, was ich jetzt mit Kostic machen würde.
Das würde ein Profi nur einmal bei mir machen, da gehört gleich ein Machtwort mit Taten gesprochen.
Bei mir würde das nur einmal vorkommen!
Kann man kaum glauben. Ist Fussball so unglaubwürdig geworden ? Kicken da nur noch Idioten ?
Wenn das wirklich so ist, sollte die Eintracht auf das Geld verzichten um ihn 2 Jahre auf die Tribüne setzen.
Es muss doch mal was passieren....
Wenn das wirklich so ist, sollte die Eintracht auf das Geld verzichten um ihn 2 Jahre auf die Tribüne setzen.
hesseinberlin66 schrieb:
Kann man kaum glauben. Ist Fussball so unglaubwürdig geworden ? Kicken da nur noch Idioten ?
Willkommen im Jahr 2021.
Nicht nur noch, aber immer mehr.
Gibt so viele negative Beispiele.
Das Problem was aus Deinem erzwingen wollen folgt wird uns diese Saison richtig viele Punkte kosten.
Wir bekommen wahrscheinlich richtig Unruhe in der Vorrunde.
Zuber, Kamada, Kostic, Younes wollen weg, aber keiner zahlt genug.
Das heißt sie bleiben und machen hier Unruhe, dazu noch einige andere die auch nicht gut fürs Klima sein werden, wenn sie nicht spielen.
Beispiel Paciencia.
Das könnte diese Saison echt böse enden.
Da hilft auch der beste Trainer der Welt nicht .
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Hat eigentlich irgendeiner von euch 3 mal ein Punktspiel von Ramaj gesehen?
Oder was macht euch da so überzeugt, dass er besser ist als Trapp?
Es geht nicht um besser, sondern um weniger Fehler.....was spricht dagegen, Trapp mal eine Pause zu gönnen, gerade gegen Bielefeld und Ramaj eine Chance zu geben.
Diesen Senf habe ich vor wenigen Tagen schon mal aus der Tube gedrückt, der Junge braucht Wettkampfpraxis.
Falls er Trapp aus irgendwelchen Gründen mal über einen längeren Zeitraum ersetzen muß, dann muß er mit seinen Vorderleuten und der Mannschaft insgesamt eingespielt sein, um alle Defizite zu kennen.
Wenn er mit kalter Hose von der Bank kommt, ist das Risiko, aus den genannten Gründen Fehler zu machen, erheblich größer...vertraue mal der Einschätzung eines ehemaligen TW, der weiß, wovon er redet....
Ist ja alles schon nicht verkehrt was Du schreibst.
Nur ganz ehrlich, siehst Du unsere Mannschaft so gefestigt, das sie gerade jetzt in der Einspielphase
noch einen jungen unerfahrenen Torhüter im Team braucht ?
Irgendwan zur passenden Gelegenheit in Zukunft wäre das sinnvoll, aber momentan
hätte das sicherlich keine positiven effekte für die Mannschaft und Ramaj, der diesen Hühnerhaufen auch nicht besser wie ein erfahrener Trapp dirigieren würde.
Die die das hier ernsthaft posten, wollen glaube ich nur Leute wie mich provozieren, die sich
pro Trapp äußern.
Bringt aber 0,0 sinnvolles, da Glasner Ramaj nur einsetzen wird, wenn sich Trapp verletzen sollte.
Klar kann man Wünsche äußern. Nur wenn Ramaj hier wirklich spielt und zweimal patzt wird TW Nummer 3 gefordert.
Ich habe meinen Beitrag nicht als Provokation verstanden, das wäre bei dir auch sinnlos.
Es geht auch nicht um "gefestigt", manchmalö ist es für einen TW sogar besser, in eine noch nicht gefestigte Mannschaft zu kommen, um ihr durch seine Leistung Stabilität zu vermitteln.
Wenn ich einen 2. TW nur dann einsetze, wenn sich der Stamm verletzt, dann ist er verschenkt.
Offenbar fehlt dir die objektive Leistungsbetrachtung von Trapp, die habe ich aber auch nicht erwartet.
Im übrigen verweise ich auf die Antwort von FA, ich bin halt noch jung und ungestüm....leider ist er mit dieser Einschätzung über 50 Jahre zu spät dran.....
cm47 schrieb:
Ich habe meinen Beitrag nicht als Provokation verstanden, das wäre bei dir auch sinnlos.
Das betraf nicht Dich.
Du hast es ja wie gesagt mit Begründung geschrieben, die ich zum Teil sogar nachvollziehen kann.
Ich habe auch nicht geschrieben, das man Ihn nur bringen kann, wenn Trapp sich verletzt.
Das war jetzt nur auf den Moment bezogen, solange sich die Mannschaft noch einspielt.
Deine Meinung überrascht mich etwas. Du solltest doch wissen wie wichtig auch die Eingespieltheit ist
und andere Werte bei erfahrenen TW.Aber okay.
cm47 schrieb:
Wenn ich einen 2. TW nur dann einsetze, wenn sich der Stamm verletzt, dann ist er verschenkt.
Offenbar fehlt dir die objektive Leistungsbetrachtung von Trapp, die habe ich aber auch nicht erwartet.
Hier wundere ich mich sehr.
Stelle ich die Mannschaft auf oder unser Trainer Glasner ?
Du wirfst mir vor das mir die "objektive Leistungsbetrachtung fehlt.
1) Weisst Du habe ich zwar nicht Profimäßig wie Du als TW gespielt aber trotz meiner nur 1,70 auch viele Spiele
als TW gemacht und ich traue mir durchaus zu zu erkenen, was gut und was schlecht ist.
2) Mit Deinem Satz kritisierst Du unser gesamtes Trainerteam, das mit Sicherheit keinen Ramaj
aufstellen wird. Und dafür wird es seine Gründe haben !!
Oder willst du behaupten, wir spielen absichtlich mit dem schlechteren TW im Team ??
Hyundaii30 schrieb:
Du wirfst mir vor das mir die "objektive Leistungsbetrachtung fehlt.
sorry, aber das tut sie halt in puncto trapps leistungen zuletzt in der liga ganz offensichtlich.
das war zuletzt 2x grütze und diejenige sorte patzer, deren nicht-vorhandensein mal eine klare stärke seines torwartspiels war. und von diesen dingern hatte er auch letzte saison bereits zu viele drin und das darf durchaus nachdenklich stimmen. der trend ist leider nicht sein freund, sorry.
Hyundaii30 schrieb:
2) Mit Deinem Satz kritisierst Du unser gesamtes Trainerteam, das mit Sicherheit keinen Ramaj
aufstellen wird. Und dafür wird es seine Gründe haben !!
Oder willst du behaupten, wir spielen absichtlich mit dem schlechteren TW im Team ??
Ich kritisiere überhaupt niemanden und behaupten tue ich auch nichts.
Ich habe lediglich angemerkt, das aufgrund der momentan doch etwas suboptimalen Form von Trapp dieser mal eine Pause haben könnte und Ramaj mal eine Chance verdient hätte....natürlich stellt Glasner auf und wenn er keinen Handlungsbedarf sieht, ist das seine Entscheidung, die ich akzeptiere...ich bewerte nur das, was ich sehe, aber meine Ansicht ist nicht maßgeblich, trotzdem darf ich sie äußern....
Caramac schrieb:
https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/hnl/modrog-odmetnika-vec-cekaju-u-novom-klubu-dinamo-planira-dovesti-dva-stopera-na-listi-zelja-i-hrvat-15097789
Kann die Seriosität nicht beurteilen.
Google:
Dinamo verkauft Kristijan Jakić an die Eintracht! Der feste Verrechnungspreis soll 7 Mio. € betragen, wobei Prämien, die künftige Umsätze beinhalten, bis zu 10 Mio. € aufholen könnten. Heute stehen die letzten Gespräche und Vereinbarungen mit dem deutschen Verein auf dem Programm. Bis alles geklärt ist, bis es offiziell wird, kann natürlich nicht gesagt werden, dass die Übertragung geklärt ist, aber alles führt entsprechend.
Ich halte es für ausgeschlossen das wir annähernd 10 Mio für ihn bezahlen. Das gibt seine Vita einfach nicht her.
Es sei denn der Abgang von Kostic und weiteren Spielern(Zuber, Paciencia, Younes) steht bereits fest und man reinvestiert das Geld direkt.
Aber selbst dann fände ich 7-10 Mio für Jakic zu viel.
Diegito schrieb:
Aber selbst dann fände ich 7-10 Mio für Jakic zu viel.
Vielleicht in einer anderen Währung.
Glaube nicht das man für Ihn so viel Geld bezahlt.
Erstmal abwarten, was nach der Verpflichtung gesagt bzw. geschrieben wird.
Wuschelblubb schrieb:DelmeSGE schrieb:
Wenn Kostic zu Lazio will und Druck macht,dann ist der Einigungsdruck natürlich immens.
Ja, auf Lazio unsere Bedingungen zu erfüllen.
Wir sind in einer Phase durch Covid, wo wir ganz sicher wirtschaftlich nichts zu verschenken haben und wenn Lazio so lange mit einem offiziellen Angebot gewartet hat, dann ist es deren Pech.
Ehrlich gesagt müsste aus meiner Sicht ein riesen Angebot kommen, dass wir einen Kostic wenige Tage bevor das Transferfenster zugeht, noch verkaufen sollten.
Das wird uns in der Hinrunde nämlich sicherlich den ein oder anderen Punkt kosten.
Das ist aber eine naive Vorstellung
Wenn Kostic unbedingt zu Lazio will,dann liegt der Druck einer Einigung nicht nur bei Lazio.
Du willst also Kostic nicht abgeben,sollte es kein passendes Angebot geben?
Und was,wenn Kostic auf einen Wechsel drängt?
DelmeSGE schrieb:
Und was,wenn Kostic auf einen Wechsel drängt?
Richtig.
Ich weiß sowieso nicht, warum so viele immer wieder Angst vor Veränderungen haben.
Seit vielen Jahren gehen immer wieder unsere Topspieler woanders hin.
(Das ist auch Ihr gutes Recht und das haben Sie sich erarbeitet)
Einige Spieler kommunizieren das sogar mittlerweile schon von Anfang an.
Wir haben die letzten Jahren so viele gute Spieler im Teamverbund ersetzen müssen und es mit Geduld
immer prima geschafft.
Wenn Kostic gehen sollte ist das auch eine Chance, außerdem gibt es dann mehr Ruhe im Team.
Und ich bin mir übrigens immernoch sicher, das Kostic jetzt nicht mehr abgegeben wird.
So schnell bekommt man im Normalfall auch keinen Ersatz herbei.
Man merkt ja wie zäh die Verhandlungen bei allem Spielern laufen (sowohl Abgänge wie auch Zugänge).
Und das liegt keinesfalls an den Verantwortlichen. Die müssen seriös und verantwortungsbewusst handeln.
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß sowieso nicht, warum so viele immer wieder Angst vor Veränderungen haben.
Seit vielen Jahren gehen immer wieder unsere Topspieler woanders hin.
du übersiehst das hauptproblem: es geht nicht um angst vor veränderung - das kostic wechseln könnte, ist uns allen seit langem klar.
wir setzen aber alle stillschweigend voraus, dass es so läuft, wie bei den anderen von dir erwähnten top-spielern, nämlich, dass für einen wechsel ein entsprechender preis gezahlt wird. siehe haller oder jovic - silva hatte halt leider ne klausel.
und ebendies ist das problem hier, also, dass irgendwelche summen wie 15 mio. rumgeistern, die einfach nur lächerlich sind, sorry...
Adlerdenis schrieb:
Es geht nicht um besser, sondern um weniger Fehler.....was spricht dagegen, Trapp mal eine Pause zu gönnen, gerade gegen Bielefeld und Ramaj eine Chance zu geben.
Diesen Senf habe ich vor wenigen Tagen schon mal aus der Tube gedrückt, der Junge braucht Wettkampfpraxis.
Falls er Trapp aus irgendwelchen Gründen mal über einen längeren Zeitraum ersetzen muß, dann muß er mit seinen Vorderleuten und der Mannschaft insgesamt eingespielt sein, um alle Defizite zu kennen.
Wenn er mit kalter Hose von der Bank kommt, ist das Risiko, aus den genannten Gründen Fehler zu machen, erheblich größer...vertraue mal der Einschätzung eines ehemaligen TW, der weiß, wovon er redet....
cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Nur ganz ehrlich, siehst Du unsere Mannschaft so gefestigt, das sie gerade jetzt in der Einspielphase
hätte das sicherlich keine positiven effekte für die Mannschaft und Ramaj, der diesen Hühnerhaufen auch nicht besser wie ein erfahrener Trapp dirigieren würde.
Die die das hier ernsthaft posten, wollen glaube ich nur Leute wie mich provozieren, die sich
pro Trapp äußern.
Bringt aber 0,0 sinnvolles, da Glasner Ramaj nur einsetzen wird, wenn sich Trapp verletzen sollte.
Klar kann man Wünsche äußern. Nur wenn Ramaj hier wirklich spielt und zweimal patzt wird TW Nummer 3 gefordert.
Hyundaii30 schrieb:
pro Trapp äußern.
Tja, so ist das mit Halbstarken und jungen Wilden wie cm oder becki. Die laufen durch die Gegend und provozieren so nen Forengott wie dich Huyundaii. Unmöglich sowas.
Gib ihnen etwas Zeit. Wenn se dann älter werden, werden sie schon noch ruhiger und vernünftiger - dann erkennen sie auch deine allumfassende Weisheit.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:
pro Trapp äußern.
Es geht auch nicht um "gefestigt", manchmalö ist es für einen TW sogar besser, in eine noch nicht gefestigte Mannschaft zu kommen, um ihr durch seine Leistung Stabilität zu vermitteln.
Im übrigen verweise ich auf die Antwort von FA, ich bin halt noch jung und ungestüm....leider ist er mit dieser Einschätzung über 50 Jahre zu spät dran.....
In wenigen Tagen wissen wir mehr.Vielleicht bleibt es auch beim aktuellen Sturm ?!
Natürlich nur, wenn man keinen besseren anderen bekommt wie die vorhandenen Stürmer.
Natürlich nur, wenn man keinen besseren anderen bekommt wie die vorhandenen Stürmer.
Hyundaii30 schrieb:
In wenigen Tagen wissen wir mehr.Vielleicht bleibt es auch beim aktuellen Sturm ?!
Dann hätte man sich wohl aber ziemlich eindeutig verzockt; ich hoffe (und glaube auch) nicht, dass es soweit kommt. Das Fehlen einer Spitze war bisher in allen drei Spielen so krass offenkundig, dass man das gar nicht übersehen konnte und in zumindest 2 der 3 Spiele hätten wir erheblich bessere Erfolgsaussichten gehabt mit einem entsprechenden Typ Zielspieler. Die Verantwortlichen wissen das natürlich, weshalb das Bemühen um eine Lösung ja wohl definitiv auch da ist, aber wenn man hier wirklich am Ende keine Lösung präsentieren kann, würde uns das ziemlich sicher ziemlich weh tun in dieser Saison.
Lattenknaller__ schrieb:steffm1 schrieb:
Und Bielefeld sollte man auch mit der aktuellen Mannschaft in der Lage sein zu gewinnen.
völlig richtig. genau wie gegen waldhof und augsburg. und so ähnlich wie diese gegner ist die arminia vom auftreten her auch zu erwarten. es wartet vermutlich also genau die sorte spiel, wo man einen sturmtank wie vinicius als dosenöffner vorne drin gut brauchen könnte.
Das wollte ich auch gerade sagen. Das waren 2 ähnliche Favoritenspiele bzw. eines davon sogar mit 2 Ligen Differenz. Wir haben eindeutig eine offene Stelle im Kader. Besetzten wir die nicht, werden wir sehr sicher regelmäßig ähnliche Probleme bekommen wie gegen Waldhof und Augsburg, sehr wahrscheinlich und gerade eben auch in Bielefeld..
Adlertraeger-SGE schrieb:
Es zieht sich echt Mal wieder wie Kaugummi..
Natürlich ist es einerseits verständlich, dass man das Maximum aushandeln will (und im Gegensatz zu den Branchenriesen und von Konzernen zugekleisterten Konstrukten auch muss). Aber es ist schon ein zweischneidiges Schwert, da man somit vermutlich bereits 4 Spiele mit einer unbesetzten Schlüsselposition absolviert und nicht zuletzt dadurch auch schon wirklich Zählbares liegenlässt (wie teuer am Ende 2 fehlende Punkte sein können, haben wir gesehen).
Und wenn alles ganz blöd läuft, steht man am 1.9. sogar mit leeren Händen da.
In Anbetracht der wirklichen Offensichtlichkeit des Fehlens eines "Zielspielers" werde ich dann doch allmählich etwas nervös..
Immer mit der Ruhe. Wahrscheinlich muss erst das Video für den Social Media Kanal gedreht werden, bevor irgendetwas öffentlich gemacht wird.
Aber ansonsten hast du Recht. Die ersten 4 Spiele werden wir wahrscheinlich ohne richtigen MS spielen. Was bei Gegnern wie Mannheim, Augsburg und Bielefeld ein wirkliches Problem war/wird. Da der Abgang von Silva auch schon lange bekannt ist, finde ich das aktuelle Vorgehen zumindest fragwürdig.
Schmidti1982 schrieb:
a der Abgang von Silva auch schon lange bekannt ist, finde ich das aktuelle Vorgehen zumindest fragwürdig.
Ich würde es eher als vernünftig bezeichnen.
Man versucht halt erstmal sofortige Verstärkungen zu bekommen. Das stellt sich aber als äußert schwierig dar.
Trotzdem wäre es gut, Spieler zu holen, die uns wirklich weiter bringen.
Nur kann man nichts erzwingen.
Andere Vereine Träumen auch seit Wochen von Kostic und bei denen zieht es sich genauso.
Es ist halt nicht mehr so einfach wie vor 2-3 Jahren mit den Spielerwechseln.
Sowohl bei den Abgängen wie auch bei den Zugängen.
Und wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, kann man ja erkennen, das die Verantwortlichen sich sehr viel Mühe geben, Verstärkungen zu finden, da aber jetzt die Zeit drängt, wird man langsam auf die preisgünstigeren
C-Lösungen gehen müssen, sollte die abgebenden Vereine bei den Wunschspielern nicht nachgeben.
Allerdings haben sich in der Vergangenheit diese hartnäckigen Kämpfe oft ausgezahlt.
Wäre eher was für den nächsten Sommer ablösefrei.
Bei den Ablösesummen, die Hoffenheim aktuell für seine Spieler aufruft, wird das wirtschaftlich kaum möglich sein.
Wäre aber an sich ein guter Spieler, wenn er mal verletzungsfrei bleibt.
Bei den Ablösesummen, die Hoffenheim aktuell für seine Spieler aufruft, wird das wirtschaftlich kaum möglich sein.
Wuschelblubb schrieb:
Wäre eher was für den nächsten Sommer ablösefrei.
Ich frage mich eher mit welcher Begründung die bei Ihm auf einen MW(laut Transfermarkt) von 13 Millionen kommen. Die würfeln doch die Marktwerte echt.
Allerdings ist er nur einen 1,73m groß und damit wird er wohl nicht zu der Kategorie gehören, die wir eigentlich bräuchten. Sehe Ihn eher als Vorgriff für nächste Saison.
Hyundaii30 schrieb:
MW(laut Transfermarkt) von 13 Millionen
bei mir steht da 10 mio.:
https://www.transfermarkt.de/dennis-geiger/profil/spieler/251309
macht es aber nur wenig besser, da hast du völlig recht...
DelmeSGE schrieb:
Die Aussage zu Rönnow ist Schwachsinn.
nein, ist sie nicht. du und hyundai checkt nicht worauf sie abzielt:
es geht nich darum ob rönnow besser ist als trapp - ich halte ihn nicht für besser - aber wenn er noch da wäre, hätten wir nach den letzten beiden spielen schon wieder tw-diskussion. weil trapp 2x schön gepatzt hat. da hätte es wieder gehiessen, dass rönnow ins tor muss (nein, nicht von mir). diese diskussion haben wir nun (noch) nicht, weil rönnow weg ist und ramaj noch nie herrenfußball gespielt hat.
DelmeSGE schrieb:
Trapp hingegen spielt auf konstant hohem Niveau seit Jahren
nein, sorry, tut er eben nicht mehr. hat er früher sicherlich getan, dafür kriegt er jeden credit von mir, aber zuletzt war das nicht über maximal durchschnitt.
DelmeSGE schrieb:
Auch ihm kann man durchaus mal ein,zwei nicht so gute Spiel zugestehen.
davon hatte er letzte saison schon zu viele und diese saison wären die 2 auch schon voll...
Lattenknaller__ schrieb:
nein, ist sie nicht. du und hyundai checkt nicht worauf sie abzielt:
es geht nich darum ob rönnow besser ist als trapp - ich halte ihn nicht für besser - aber wenn er noch da wäre, hätten wir nach den letzten beiden spielen schon wieder tw-diskussion. weil trapp 2x schön gepatzt hat. da hätte es wieder gehiessen, dass rönnow ins tor muss (nein, nicht von mir). diese diskussion haben wir nun (noch) nicht, weil rönnow weg ist und ramaj noch nie herrenfußball gespielt hat.
Also, Deine Behauptungen sind schon das Problem, die ich Dir mehrfach widerlegt habe !
Du behauptest wir hätten eine TW-Diskussion, wenn Rönnow hier wäre.
Die haben wir schon seit Jahren immer wieder, letztens wollte sogar einer Ramaj ins Tor stellen.
Das sind aber Fanmeinungen. Die Meinungen der Verantwortlichen sind zum Glück stabiler.
Dann stelle ich die Frage mal anders, wenn Du meinst jeder hält Trapp für mittelmäßig und überbezahlt,
warum holen dann unsere erfahrene Führung keine besseren Ersatztorhüter, wenn man an der Nummer
eins so zweifeln muss ???
Und jetzt noch ein Punkt gleich hinterher, es gibt Leute (nicht ich, ich kann und möchte das nicht beurteilen)
die behaupten Trapps Verschlechterung liegt am TW-Trainer Tausch !!
Jetzt kommst Du, egal ob der TW dann Trapp, Rönnow, Ortega oder einen anderen Namen trägt, was würde
das wohl für alle TWs bei uns bedeuten? Richtig sie würden sich alle verschlechtern.
Unabhängig von Name, Verdienst oder Leistungspotenzial.
Da sind wir wieder bei dem Punkt, beweise erstmal das andere TWs hier automatisch besser halten würden, nur weil sie gerade woanders besser in Form sind !!
Also, ich habe nichts dagegen, das Du Trapps Leistungen für nicht gehaltgerecht ansiehst.
Das sehe ich auch nicht mehr ganz, aber er hat auch außerhalb der Platzes und für die Mannschaft
wichtige Eigenschaften. Aber deswegen immer gleich zu behaupten, man muss andere TWs holen und es wird automatisch alles besser, das ist in diesem Fall zu einfach gedacht.(wie erwähnt aus vielen Gründen)
wir werden dich erinnern, wenn DU den nächsten Spieler kritisierst...komm mal runter, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Deine Stammtischparolen gut und schön, aber ich denke, alle Parteien, auch Trapp, werden abgewogen haben, ob es Veränderungsmöglichkeiten gibt. Das Gehalt für nen Torwart ist eben irgendwo zu hoch, gefühlt.
franchise schrieb:
wir werden dich erinnern, wenn DU den nächsten Spieler kritisierst...komm mal runter, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Deine Stammtischparolen gut und schön, aber ich denke, alle Parteien, auch Trapp, werden abgewogen haben, ob es Veränderungsmöglichkeiten gibt. Das Gehalt für nen Torwart ist eben irgendwo zu hoch, gefühlt.
Interessant, Du unterstellst mir Stammtischparolen, obwohl ich die gleiche Meinung habe wie unsere Verantwortlichen. Außerdem habe ich nichts gegen generelle Spielerkritik, nur wie sie aufgebaut ist, passt
halt meiner Meinung nach nicht. Ich weiß auch das Trapp nicht gerade günstig ist, aber es gibt halt auch gute Gründe warum er hier so viel verdient.
Andere wollen hier irgendwelche Spieler aus dem Ausland mit ähnlichen Gehältern zuschütten,
wo man nichtmal weiß, ob die funktionieren.
Trapp hat wenigstens schon einiges für den Verein geleistet und alleine deswegen hege ich 0,0
negative Gedanken gegen Trapp.
er verdient hier nur soviel, weil er sonst damals sicherlich nicht zurück gekommen wäre und weil er eben auch Nationalspieler war/ist. Für ihn ist das aber in der aktuellen Situation wie ein Rentenvertrag, den er aktuell nie woanders kriegen würde. Für mich persönlich ist diese Position, losgelöst von Trapp, allgemein viel zu hoch bezahlt für einen Verein wie Frankfurt. Dieses Gehaltsbudget würde ich gern in andere Mannschaftsteile verteilt sehen.
Stand heute verdient er sicherlich zuviel. Aber das ist halt immer so. Zuber soll ja auch sehr gut verdienen und der spielt gar nicht. Genauso werden die Spieler, die jetzt kommen, verhältnismäßig geringe Gehälter bekommen.
Wichtig wäre nur, dass Trapp nicht nur deshalb spielt, weil er viel verdient und das könnte in den nächsten 3 Jahren mal zum Problem werden. Für diese Saison sehe ich das Problem nicht, da Ramaj noch sehr jung ist und für Kevin auch die Erfahrung und das Standing in der Kabine sprechen.
Wichtig wäre nur, dass Trapp nicht nur deshalb spielt, weil er viel verdient und das könnte in den nächsten 3 Jahren mal zum Problem werden. Für diese Saison sehe ich das Problem nicht, da Ramaj noch sehr jung ist und für Kevin auch die Erfahrung und das Standing in der Kabine sprechen.
Caramac schrieb:
Stand heute verdient er sicherlich zuviel. Aber das ist halt immer so. Zuber soll ja auch sehr gut verdienen und der spielt gar nicht. Genauso werden die Spieler, die jetzt kommen, verhältnismäßig geringe Gehälter bekommen.
Richtig und Trapp wird sicherlich hier nicht spielen weil er viel verdient, denn dann wäre das Gegenteil effektiver um Ihn los zu werden.