Hyundaii30
44396
Hyundaii30 schrieb:
18 Millionen für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler wäre ein hohe Summe.
Wir brauchen noch eine starke Nummer eins im Tor.
Einen guten IV und wenn Haller gehen sollte einen Top- Stürmer.
Das wird normalerweise teuer.
Ich denke auch nicht , dass wir an Ihm dran sind , wir werden lediglich als Druckmittel eingesetzt. Im ZM sind wir eigentlich sehr gut besetzt.
Torro, Kohr, De Guzman, Gacinovic , Fernandes , Sow + evtl. Rode.
Dazu steht mir Stendera noch einer auf der Payroll. Hasebe kann das auch noch Problemlos spielen , auch Kamada kann den Part 10er/ hängende Spitze spielen , an Quantität mangelt es definitiv nicht, was die Qualität der Neuzugänge angeht , mag ich mir noch kein Urteil erlauben.
Hyundaii30 schrieb:
Wir werden nie die genauen Hintergründe erfahren.
Und vermutlich auch nicht die wahre Summe.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja richtig.
Leider muss man aktuell von einem Wechsel ausgehen. Mich würde Mal von den Experten unter uns interessieren, wer der mögliche Ersatz sein könnte.
Mit einem erneuten Talent rechne ich nur, wen es überragende Fähigkeiten besitzen würde.
Rechne eher mit einem erfahreneren Bankdrücker eines Topvereins.
Hyundaii30 schrieb:Hier bleibt uns wohl lediglich die Spekulation, denn zumindest was mich betrifft, kann ich nicht von mir behaupten, den Markt auch nur ansatzweise so gut im blick zu haben wie zum beispiel Ben Manga.
Mich würde Mal von den Experten unter uns interessieren, wer der mögliche Ersatz sein könnte.
Ich kann mir sowohl die Verpflichtung eines neuen Riesentalents vorstellen, das niemand auf dem Schirm hatte, als auch eines bereits etablierten Spielers, mit dem ebenso niemand wirklich rechnet.
Luzbert schrieb:
so dass ein Abgang von Haller gar nicht die Katastrophe darstellt,
Ich glaube/hoffe auch das es ohne unsere "Büffelherde" wieder um unsere Elf geht und nicht nur um die Drei.
Adler-Woerth schrieb:
Ich glaube/hoffe auch das es ohne unsere "Büffelherde" wieder um unsere Elf geht und nicht nur um die Drei.
Ja es drehte sich viel um sie, aber sportlich sprangen auch andere immer wieder in die Bresche und schossen wichtige Tore.
Warum sollte Hütter auf Haller verzichten
wegen eines Systemwechsels ?
Das verstehe ich nicht.
Ein so kompletter Stürmer wie ein Haller
passt in jedes System.
Den muss man deswegen sicher nicht verkaufen.
40 Mio sind allerdings angesichts seiner Qualität, seiner Wichtigkeit und Vertragslaufzeit schon absolute Unterkante..
Wir wissen es alle nicht, aber nachdem ja Weiterverkaufsprämien üblich zu sein scheinen, sollte man 40 Mio + 20% Bezeiligung vereinbaren, damit könnte und müsste man dann wohl leben.
Wir wissen es alle nicht, aber nachdem ja Weiterverkaufsprämien üblich zu sein scheinen, sollte man 40 Mio + 20% Bezeiligung vereinbaren, damit könnte und müsste man dann wohl leben.
municadler schrieb:
40 Mio sind allerdings angesichts seiner Qualität, seiner Wichtigkeit und Vertragslaufzeit schon absolute Unterkante..
municadler schrieb:
Bobic kennt wohl den Wert von Haller genau. Und ja 40 Millionen wissen wir alle, das es eigentlich zu wenig wäre.
Aber wir wissen nicht warum und wie diese angeblich nur 40 Millionen zusammen kommen.
Deswegen werden wir wohl damit leben müssen.
Viel wichtiger wäre schnell Klarheit zu haben und einen guten Ersatz zu präsentieren. Allerdings habe ich momentan viel zu wenig den Überblick, wer dieser Ersatz sein könnte.
Hyundaii30 schrieb:
Hochinteressanter Spieler. Wenn man sich die Videos auf YouTube anschaut sieht das fast aus wie auf der Playstation wie er seine Gegner reihenweise überläuft.
Allerdings haben wir mit Sow ja genau so einen Spieler bereits geholt und mit Rode den gleichen Spielertyp in der Hinterhand. Und noch Kohr, der sich ja selbst auch als Box-to-Box Spieler bezeichnet hat. Plus Gacinovic, plus De Guzman.
Das ist dann doch ein bisschen zu viel. Oder man überlegt die Rode-Verpflichtung auf nächsten Sommer zu verschieben, spart die 4 Mio und steckt sie in Rog. Das könnte Sinn machen.
Allerdings haben wir mit Sow ja genau so einen Spieler bereits geholt und mit Rode den gleichen Spielertyp in der Hinterhand. Und noch Kohr, der sich ja selbst auch als Box-to-Box Spieler bezeichnet hat. Plus Gacinovic, plus De Guzman.
Das ist dann doch ein bisschen zu viel. Oder man überlegt die Rode-Verpflichtung auf nächsten Sommer zu verschieben, spart die 4 Mio und steckt sie in Rog. Das könnte Sinn machen.
Diegito schrieb:
Oder man überlegt die Rode-Verpflichtung auf nächsten Sommer zu verschieben, spart die 4 Mio und steckt sie in Rog. Das könnte Sinn machen.
Es würde mich zumindest nicht wundern,
wenn man Alternativen holen würde.
Rode toller Typ und Fussballer.
Aber sein Körper kommt beim harten Profifußball immer wieder an seine Grenzen und ruft dann stoppt.
4 Millionen und ein wohl üppiges Gehalt für so einen Spieler sind romantisch, aber absolut unberechenbar.
Dazu ist Rode auch 28 Jahre und einige Spieler bekommen ab 30 Jahren immer Mal leichte Verletzungen.
Der Profisport ist kein Zuckerschlecken.
Das weiß Bobic auch.
Dazu ist Rode momentan noch nicht einsatzfähig !!
Auch bei Trapp und Hinteregger würde es mich auch nicht wundern, wenn wir trotz der Romantik, irgendwann die Verhandlungen aufgeben würde und Alternativen verpflichten würden.
Das ist nämlich unser Recht.
So leid es mir für die Spieler täte.
Kommen sie halt nächste Saison.
Oder im Winter.
adleraner schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Mann paciencia die rolle des hauptstürmers zutraut und daher nicht unbedingt in Panik verfällt bei einem möglichen Helmut Abgang
Pacienca hat sicherlich gute Ansätze.
Aber als Hallerersatz sehe ich Ihn keinesfalls. Dafür ist er im Tatikschen Bereich, Übersicht und im Spiel gegen den Ball zu schwach.
Offensiv kann er mit Haller vielleicht mithalten, aber bei den anderen Punkten muss er deutlich zulegen.
Denke auch das man Haller durch einen Leihstürmer oder einen erfahrenen Stürmer versuchen wird, ähnlich stark besetzt zu sein.
Keine Ahnung, wer dafür in Frage kommen wird.
Im Spiel gegen den Ball ist Paciencia nicht so stark wie Haller und er kann hohe Bälle nicht so gut festmachen. Im taktischen Bereich und in der Spielübersicht ist er aber schon sehr gut und in Punkto Technik Haller klar überlegen. Mit Paciencia als Ersatz für Haller könnten wir genauso spielen wie letzte Saison, nur das wir Paciencia die Bälle flach in den Fuss spielen müssen damit er sie verteilen kann statt ihn in 2 Meter Höhe anzuspielen.
Was mit Haller auch möglich wäre da er kein Holzfuß ist, im Gegensatz zu Paciencia muss Haller den Ball dann aber ablegen weil er sich spielerisch und im Dribbling nicht vom Gegner lösen kann.
Ich halte Paciencia allerdings nicht für einen Stürmer der konstant 15 Tore oder mehr pro Saison schießt, auch weil ich ihn eher als Vorbereiter den als Endpunkt der Spielzüge sehe. Ich traue ihm aber zu um die 10 Tore selbst zu schießen und zusätzlich 15 bis 20 Tore vorzubereiten und/oder mit dem vorletzten Pass einzuleiten.
Also quasi wie Haller auch, nur das Haller über das Körperliche kommt und Paciencia über die Technik.
So ein Spieler wie Joveljic passt dann auch eher zu Paciencia als zu unserer Spielweise von letzter Saison. Während Jovic körperlich stark genug war um sich gegen die Verteidiger durchzusetzen und die Ablagen von Haller festzumachen ist Joveljic quirliger und versucht eher sich mit schnellen kurzen Antritten und Richtungswechseln von den Verteidigern abzusetzen um für Flachpässe in den freien Raum anspielbar zu sein.
Was mit Haller auch möglich wäre da er kein Holzfuß ist, im Gegensatz zu Paciencia muss Haller den Ball dann aber ablegen weil er sich spielerisch und im Dribbling nicht vom Gegner lösen kann.
Ich halte Paciencia allerdings nicht für einen Stürmer der konstant 15 Tore oder mehr pro Saison schießt, auch weil ich ihn eher als Vorbereiter den als Endpunkt der Spielzüge sehe. Ich traue ihm aber zu um die 10 Tore selbst zu schießen und zusätzlich 15 bis 20 Tore vorzubereiten und/oder mit dem vorletzten Pass einzuleiten.
Also quasi wie Haller auch, nur das Haller über das Körperliche kommt und Paciencia über die Technik.
So ein Spieler wie Joveljic passt dann auch eher zu Paciencia als zu unserer Spielweise von letzter Saison. Während Jovic körperlich stark genug war um sich gegen die Verteidiger durchzusetzen und die Ablagen von Haller festzumachen ist Joveljic quirliger und versucht eher sich mit schnellen kurzen Antritten und Richtungswechseln von den Verteidigern abzusetzen um für Flachpässe in den freien Raum anspielbar zu sein.
Noch so einer der schlauer ist als unsere komplette Führung zusammen
Basaltkopp schrieb:
Noch so einer der schlauer ist als unsere komplette Führung zusammen
Das wundert Dich ?!
Mich wundert es eher, das hier noch nicht die totale Panik ausbricht.
Klar für Haller brauchen wir einen Top Ersatz. Aber Bobic und sein Team haben bisher immer bewiesen, das Sie die richtigen Antworten haben, also warum nicht auch diesmal.
Klar geht so was auch Mal schief, aber unsere Quote ist doch echt verdammt positiv.
Die Möglichkeit einer im Vertrag vorhandenenvAK besteht auch noch!
Ich denke Haller ist definitiv mehr als 40 Mio. Wert. West Ham ist kein Top Club zu dem man gehen sollte/will, wenn man diverse Pokale gewinnen will. Von seiner Spielweise passt er klar nach England, aber da wird meiner Meinung nach kein Top Verein bei uns anklopfen. Lieber wie geschrieben Gehaltserhöhung plus mindestens 50 Mio AK einbauen. Wenn er sich darauf einlässt Win Win.
Timsen08 schrieb:
Ich denke Haller ist definitiv mehr als 40 Mio. Wert.
Warum der Gedanke an eine mögliche AK nicht in Betracht gezogen wird, wundert mich schon ein bisschen.
Klar sind 40 Millionen zu wenig.
Aber wenn er eine AK hätte könnte man da nichts machen.
Ich weiß nicht, ob die AK bei Haller vorhanden ist, ich weiß nur das Bobic Mal erwähnte, das nur noch ein Spieler von uns eine AK hätte.
Namen nannte er keinen.
Bobic hatte damals beim Doppelpass gesagt dass keiner der Büffel ne Klausel hat
https://www.ligainsider.de/sebastien-haller_7585/vertrag-enthaelt-keine-klauseln-265632/
https://www.ligainsider.de/sebastien-haller_7585/vertrag-enthaelt-keine-klauseln-265632/
Bei einer möglichen AK, wären 40 Millionen verständlich.
Also wenn Hütter es indirekt bestätigt, werden die Verhandlungen wohl sehr weit sein.
Das man Ihn angeblich für nur 40 Millionen gehen lässt, könnte auch mit einer eventuell vorhandenen AK zusammen hängen.
Wäre eine Megaverlust.
Und das so kurz vor den ersten Qualispielen!
Hoffentlich haben wir darauf einen Ersatz,
der leistungsmäßig sofort passt.
Hier würde ich keine Tests eingehen.
Und wenn man dafür einen 30 Jahre alten aussortierten Topstar ausleiht.
Aber jetzt brauchen wir Qualität im Sturm, die uns hilft die nötigen Tore zu Schiessen.
Das man Ihn angeblich für nur 40 Millionen gehen lässt, könnte auch mit einer eventuell vorhandenen AK zusammen hängen.
Wäre eine Megaverlust.
Und das so kurz vor den ersten Qualispielen!
Hoffentlich haben wir darauf einen Ersatz,
der leistungsmäßig sofort passt.
Hier würde ich keine Tests eingehen.
Und wenn man dafür einen 30 Jahre alten aussortierten Topstar ausleiht.
Aber jetzt brauchen wir Qualität im Sturm, die uns hilft die nötigen Tore zu Schiessen.
Freundliche Menschen geben andere Menschen eine Antwortauf eine Frage, egal ob man die Antwort googeln kann oder nicht!
Anscheinend ist es auch egal, ob die Frage gestellt wurde...
Du warst der Einzige, der nachgefragt hatte. Die anderen Forumteilnehmer verfügen dagegen gegen die nötige Medienkompetenz, um sich selbst kundig zu machen.
Lass es doch einfach damit beruhen und mach hier nicht auf trotzigiges Kind.
Du warst der Einzige, der nachgefragt hatte. Die anderen Forumteilnehmer verfügen dagegen gegen die nötige Medienkompetenz, um sich selbst kundig zu machen.
Lass es doch einfach damit beruhen und mach hier nicht auf trotzigiges Kind.
Da ich nicht so unverschämt und respektlos wie gewisse andere User sein möchte.
Hier ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung.
https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-besiegt-den-fc-luzern-beim-uhrencup-mit-3-1__fv5W7hV6v1ujaVDFLwoP00dNTc0vSOoP
Hier ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung.
https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-besiegt-den-fc-luzern-beim-uhrencup-mit-3-1__fv5W7hV6v1ujaVDFLwoP00dNTc0vSOoP
Mit Verlaub, aber es hat dich doch niemand nach dem Ausgang des Spiels gefragt. Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Information in Sekunden selbst zu recherchieren.
Abwarten.
Das einzige was dafür sprechen würde, wäre der Punkt mit der Ausstiegsklausel für Haller für einen Topclub.
Das könnte dann für Haller doch reizvoll werden, je nachdem wie diese Klausel genau aussieht.
Allerdings finde ich 40 Millionen eigentlich viel zu wenig für Haller.
Dieses Geld sollte man zum Großteil für einen sehr guten Ersatz verwenden, der keine Anlaufzeit brauchen wird.
Das einzige was dafür sprechen würde, wäre der Punkt mit der Ausstiegsklausel für Haller für einen Topclub.
Das könnte dann für Haller doch reizvoll werden, je nachdem wie diese Klausel genau aussieht.
Allerdings finde ich 40 Millionen eigentlich viel zu wenig für Haller.
Dieses Geld sollte man zum Großteil für einen sehr guten Ersatz verwenden, der keine Anlaufzeit brauchen wird.
4:0 für St. Gallen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Danke wie witzig.
Bitte
Wie steht es denn aktuell
Ach, schade.
Aber vielleicht hat Hinti ja trotzdem 1-2 Milliönchen über
Schwaelmer_86 schrieb:
Ach, schade.
Die Frage ist halt, ob es wirklich nur um 1-2 Millionen geht !
Am besten steigen wir freiwillig ab.
Nach der desolaten Niederlage gegen den Schweizer Meister, CL Teilnehmer und der schon viel weiter in der Vorbereitung ist, haben wir keine Chance überhaupt noch Mal ein Spiel zu gewinnen.
Wir verlieren alle Spiele der Saison.
Nach der desolaten Niederlage gegen den Schweizer Meister, CL Teilnehmer und der schon viel weiter in der Vorbereitung ist, haben wir keine Chance überhaupt noch Mal ein Spiel zu gewinnen.
Hyundaii30 schrieb:
Wie ein anderer Forumsschreiber bereits feststellte, so langsam nervt es mit den ewigen Übertreibungen und ins lächerliche ziehen, das war noch nie lustig und wird es auch nicht mehr.
Hyundaii30 schrieb:
Naja, unser Problem ist schon auch unser Startprogramm. Noch haben wir das Lachen auf unserer Seite. Ich frage mich wie lange es ruhig bleibt, wenn halt die ersten 6 Spieltage halt nur 4 Punkte geben.
Hyundaii30 schrieb:
Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.
Das Playoff-Rückspiel ist am 29.08.19, danach werden wir sicherlich keinen Haller oder Rebic verkaufen, denn dann wäre die Zeit viel zu knapp hochkarätigen Ersatz zu holen.
Sollten wir früher ausscheiden könnte deine These eintreten. Dann bin ich mir fast sicher das uns beide verlassen werden...
Diegito schrieb:
Das Playoff-Rückspiel ist am 29.08.19, danach werden wir sicherlich keinen Haller oder Rebic verkaufen, denn dann wäre die Zeit viel zu knapp hochkarätigen Ersatz zu holen.
Ich kenne Hallers Vertrag nicht, aber ich habe hier im Forum irgendwas von einer Klausel von 25 Millionen im nächsten Jahr gelesen. Sollte es so was in der Art geben, und Hallers Interessent ein starkes Angebot unterbreiten, wäre
ich mir nicht sicher, das er dann nicht vielleicht doch noch wechseln darf.
Im Fußball gab es schon die verrücktesten Sachen. Und ob wir dann für die BL und Pokal einen hochkarätigen
Ersatz holen wollen, wäre dann auch die Frage.
Kurzfristig gibt es da mit Sicherheit gute Spieler, die irgendwo auf der Bank hocken, die gerne zu uns kommen würden.
Haller wird sowieso schwer zu ersetzen sein. Kenne auch nicht die Pläne von Fredi, die er in der Schublade hat.
Aber die werden schon gut genug für unsere Eintracht sein.
Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne Hallers Vertrag nicht, aber ich habe hier im Forum irgendwas von einer Klausel von 25 Millionen im nächsten Jahr gelesen.
Die Klausel gibt es nicht. Das war die absurde Idee eines Users, seinen Vertrag zu verlängern und die alberne AK einzubauen.
P.S.
Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
Hyundaii30 schrieb:
aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen.
Warum sollten sie auch, wenn die Rahmenbedingungen und die Kohle stimmen...?
Ich hoffe aber, das beide mehr Wert auf sportliche Perspektive bei einem evtl. Wechsel legen, dann ist im Fall Haller Westham ja nicht unbedingt eine riesige Verbesserung, da kann er auch hier bleiben.
Aber was da wieder für Summen im Raum stehen (40 Mio.)....wäre finanziell super für uns, nur ist der Büffelsturm dann tendenziell Geschichte...aber an jedem Ende steht auch ein neuer Anfang....
Hyundaii30 schrieb:
P.S.
Ich finde auch, das größtmögliche Maß an Loyalität des Spielers zum Verein im Jahr 2019 ist zu verkünden, bestehende Verträge gegebenenfalls nicht erfüllen zu wollen, wenn ein höher dotierter Vertrag winkt.
Das Fehlen von unbedingter Vertragstreue sollte man daher in der Tat auch mal ausdrücklich loben, wie Du es dankenswerterweise getan hast.
Wir brauchen noch eine starke Nummer eins im Tor.
Einen guten IV und wenn Haller gehen sollte einen Top- Stürmer.
Das wird normalerweise teuer.