>

Hyundaii30

44399

#
Mir schreiben zu viele Müller ab. Also zumindest ich rechne erstmal mit ihm, mit ihm bekommt einen Spieler aus der Jugend, Region wieder, der im Fall des wieder aufkommenden 4-4-2 auch mehr Chancen haben sollte auf Einsatzzeit zu kommen. Paciencia ist ja auch nicht ganz unerfahren.
#
Mainhattener schrieb:

Mir schreiben zu viele Müller ab. Also zumindest ich rechne erstmal mit ihm, mit ihm bekommt einen Spieler aus der Jugend, Region wieder, der im Fall des wieder aufkommenden 4-4-2 auch mehr Chancen haben sollte auf Einsatzzeit zu kommen. Paciencia ist ja auch nicht ganz unerfahren.

Das ist absolut richtig.
Müller könnte nächste Saison hier nochmal richtig aufdrehen. Ich traue ihm das zu.
Zumal er auch ein Mentalitätsspieler sein kann. Genau deswegen wundert es mich auch nicht, das wir bisher noch so wenig am Transfermarkt gemacht haben.
Unser Kader ist immernoch riesig.
Wir haben zwar genug Geld um
Spieler zu kaufen, aber wir brauchen zum Trainingsstart jetzt auch keine 35-40 Spieler in der Hoffnung/Vermutung das noch 10 Stück wechseln.
Bisher haben wir als Nennenswerte Abgänge nur Jovic und die drei Leihspieler.
Dafür kommen auch einige Leihspieler zurück.
#
Hyundaii30 schrieb:

hijackthis schrieb:

Im Laufe des August komme reichlich Bewegung in den Transfermarkt.

Also wenn Büffel abgeben, dann lieber jetzt.
Im August wäre mir das nicht Recht.
Glaube auch nicht, das man dann noch Haller und Rebic verkauft.
Wenn dann nur zu absoluten Höchstpreisen
und wenn man mit den Ersatzspieler für die beiden schon mindestens einig ist oder sie schon vorher verpflichtet hat.
Trotzdem halte ich es für riskant beide im August zu verkaufen.
Bis wann müssen wir den endgültigen Europaleague Kader melden ?

Wäre mir auch nicht recht, Hyundaii. Hab nur wiedergegeben, was unser Management gesagt haben soll. Quelle: HR Text von heute Seite 203
#
hijackthis schrieb:

Wäre mir auch nicht recht, Hyundaii. Hab nur wiedergegeben, was unser Management gesagt haben soll. Quelle: HR Text von heute Seite 203

Alles gut. Habe ich auch so verstanden.
Sollten wir es dennoch riskieren, wird man vorbereitet sein oder es wird Millionen Gründe dafür geben 😁
#
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Fred poste. GGF. bitte verschieben liebe Mods.

HR Videotext heute: Unser Management zieht die realistische Möglichkeit in Betracht, dass es die legendäre Büffelherde in der kommenden Saison nicht mehr geben könnte. Im Laufe des August komme reichlich Bewegung in den Transfermarkt. Wenn die "großen" der Branche mit mege dicken Gehältern locken, werden wir Ante und den Sebi mit großer Wahrscheinlichkeit nicht halten können.

Also Haller würde ich mehr als ein paar Tränchen hinterherweinen. Ich mag ihn total und er ist ein begnadeter Angreifer. Seinen Abgang wohin auch immer würde ich sehr betrauern. Ante, den Unterschiedsspieler, möchte ich natürlich auch weiterhin in unseren Trikots auflaufen sehen. Sein Abgang schmerzte mich auch, aber nicht so sehr wie ein möglicher Abgang von Haller.

Andererseits: wird die Büffelherde tatsächlich komplett gesprengt, käme nochmals richtig Kohle in die Kriegskasse. Könnten wir Kevin, N`Dicka und Hinti halten, dazu noch Alfonso Pedraza und/oder Marc Cucurellas verpflichten, stünden wir defensiv schon mal ziemlich gut aufgestellt da.

Dazu vielleicht noch ein Kaliber wie Dawid Kownacki, einen spielstarken, technisch sehr guten Sechser und eine richtige Granate für die 8-er Position (das kann ja ruhig ein völlig unbekannter Spieler sein, den die Magier aus dem Team Ben Manga & Co. aus dem Hut zaubern), dann bin ich extrem zuversichtlich für die neue Spielzeit.

Ich finde den Weg, den Fredi geht, richtig. Junge, unbekannte, talentierte Spieler für "kleines" Geld (ein relativer Begriff in heutiger Zeit) holen, weiter entwickeln und für viel Asche zu versilbern. Sollte uns das noch drei, vier Spielzeiten nacheinander gelingen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir mittelfristig auch mal ernsthaft um die Plätze 3 und 4 mitspielen könnten.

Was meint ihr?

LG Hijackthis
#
hijackthis schrieb:

Im Laufe des August komme reichlich Bewegung in den Transfermarkt.

Also wenn Büffel abgeben, dann lieber jetzt.
Im August wäre mir das nicht Recht.
Glaube auch nicht, das man dann noch Haller und Rebic verkauft.
Wenn dann nur zu absoluten Höchstpreisen
und wenn man mit den Ersatzspieler für die beiden schon mindestens einig ist oder sie schon vorher verpflichtet hat.
Trotzdem halte ich es für riskant beide im August zu verkaufen.
Bis wann müssen wir den endgültigen Europaleague Kader melden ?
#
Hyundaii30 schrieb:

...Der Verein ist ein echter Traditionsverein...

Stimmt. Traditionell scheiße.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

...Der Verein ist ein echter Traditionsverein...

Stimmt. Traditionell scheiße.

Ich finde den Verein gut auch wenn Du Ihn Scheisse findest
#
So viel Geschreibsel wegen so nem NoName-Verein, verstehe eh nicht wie man da so viel Lebensenergie reinstecken kann, das guckt sich doch eh kein Mensch an... 5:0 weghauen und Ende Gelände. Dann kommen hoffentlich mal richtige Gegner.
#
Blattspinat schrieb:

So viel Geschreibsel wegen so nem NoName-Verein, verstehe eh nicht wie man da so viel Lebensenergie reinstecken kann, das guckt sich doch eh kein Mensch an... 5:0 weghauen und Ende Gelände. Dann kommen hoffentlich mal richtige Gegner.

Stimmt NoName Verein.
Der Verein ist ein echter Traditionsverein der früher viel in der BL und in der 2. Liga beheimatet war.
Sie hatten in der Regionalliga einen Zuschauerschnitt von 3.000 Zuschauern.
Das ist überdurchschnittlich für die Regionalliga.

#
oVaflYa schrieb:

10 Mio für Hinteregger klingt gut

Das klingt genau genommen zu schön um wahr zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

oVaflYa schrieb:

10 Mio für Hinteregger klingt gut

Das klingt genau genommen zu schön um wahr zu sein.

Sehe ich genauso.
Für 10 Millionen bräuchte man keine Sekunde überlegen.
Vielleicht kann man ja Bonuszahlungen vereinbaren.
Bei CL- Qualifikation 4 Millionen Nachschlag. (Mindestspiele davon Hinteregger 15)
Bei Europapokalteilnahme mind. 2 Millionen Nachschlag.  (Mindestspiele davon Hinteregger 15)

#
Debusinho schrieb:

Ist doch clever die Jovic-Ablöse bzw. das was hängen bleibt klein zu reden.. Ich denke die Realität sieht anders aus.

Wurde doch hier alles schon durchgerechnet. Das stimmt schon so. Wenn Benfica 30% bekommt, sind es ja eh schon nur noch 70%. Und dann kommt das Finanzamt!
#
Basaltkopp schrieb:

Wurde doch hier alles schon durchgerechnet. Das stimmt schon so. Wenn Benfica 30% bekommt, sind es ja eh schon nur noch 70%. Und dann kommt das Finanzamt!

Das ist ja alles richtig und schön und gut.
Trotzdem wird bei uns bewußt auf Understatemant gemacht.
Ich finde das gut. Aber so negativ wie es nach außen dargestellt wird, glaube ich das nicht ganz.
Etwas besser wird es schon laufen und vor allem viel besser gegenzurechnen sein.
Das wissen aber nur echte aktuelle Finanzexperten.
Unser damaliger Steuerberater vom Geschäft, zeigte mir mal, was es jedes Jahr in diesem Bereich alleine an Gesetzesänderungen gibt, die ein Steuerberater wissen muss.
Da dachte ich nur, ach Du sch..... Da bräuchte ich ein Jahr zum lesen
Das Thema ist halt sehr umfangreich, deswegen würde sich hierzu ein Extra-Thread echt anbieten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir werden garantiert nicht den Fehler machen und uns in die Abhängigkeit begeben, in jedem Jahr auf Teufel komm raus international spielen zu müssen, allein um ein ausgeglichenes Bilanzbild zu erhalten.

Wird die Fallhöhe immer höher?
Mit einem gestiegenen Gehaltsniveau besteht die Gefahr, in eine Spirale zu kommen, sodass man zum Erfolg verdammt ist. Und wenn man in einer solchen Situation erst einmal ist, dann besteht die nächste Gefahr, dass die Entscheidungen irrationaler werden. In diese Falle dürfen und werden wir nicht tappen. Wir müssen mit Augenmaß wachsen. Und möglicherweise auch mal eine Sache liegenlassen, wenn man nicht davon überzeugt ist, dass es ökonomisch sinnvoll ist, selbst wenn sie sportlich total attraktiv ist.

Insbesondere diese Zeilen habe ich mit Erleichterung gelesen. Es geht hierbei ja auch um sinnvolles Wachstum. Das Entwicklungstempo hat halt die letzten 3 Jahre immens angezogen. Wenn die Eintracht jetzt aber per se Gehaltsstrukturen und Transferhöhen an der Erwartung einer dauerhaften EL (oder CL)-Teilnahme ausreichten, wird der Weg schnell riskant. Das kann sehr schnell zum Bumerang werden! Eine entsprechende Erwartungshaltung können wir auch (noch!?) nicht in Anspruch nehmen. Es soll ja auch was Besonderes sein, nicht?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Insbesondere diese Zeilen habe ich mit Erleichterung gelesen. Es geht hierbei ja auch um sinnvolles Wachstum. Das Entwicklungstempo hat halt die letzten 3 Jahre immens angezogen. Wenn die Eintracht jetzt aber per se Gehaltsstrukturen und Transferhöhen an der Erwartung einer dauerhaften EL (oder CL)-Teilnahme ausreichten, wird der Weg schnell riskant. Das kann sehr schnell zum Bumerang werden! Eine entsprechende Erwartungshaltung können wir auch (noch!?) nicht in Anspruch nehmen. Es soll ja auch was Besonderes sein, nicht?

Ja diese Zeilen waren genau das, was man erahnen konnte. Und clevere Fans haben das auch erhofft.
Es gibt genug Negativbeispiele dafür, wie man es nicht machen sollte!
Mich haben diese Zeilen aber auch sehr gefreut, das man es nochmal bestätigt bekam, das vernünftig gehandelt wird.

#
Der HSV kauft mal bescheiden und vernünftig ein.
Könnte gut für Kittel sein.
#
Man hört und sieht nichts mehr. Denk mal die Verhandlungen mit dem Verein stocken.
#
Jojo1994 schrieb:

Man hört und sieht nichts mehr. Denk mal die Verhandlungen mit dem Verein stocken.

Vielleicht ist auch schon alles fix und der Transfer wird aus verschiedenen Gründen erst später offiziell gemacht !
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

(...) der durch die 28 Mio. Grundbetrag (...)                                                    

Dazu einige Passagen aus dem Hellmann-Interview:

"Das kann ich so nicht bestätigen (die 28. Mio.), denn es gibt bei uns aktuell gar keine konkreten Investitionsbeschlüsse."

"Momentan gibt es keine Offerten, weder für Ante Rebic noch für Sebastien Haller"

#
peppers schrieb:

"Momentan gibt es keine Offerten, weder für Ante Rebic noch für Sebastien Haller"

Das glaube ich so wiederum nicht. das ist nur Taktik.
Bei einigen Fans herrscht eh schon Panik deswegen, soll er die noch fördern? Nein macht er nicht.
Bobic hatte schon nach Saisonende gesagt, das alle drei Ihre Anfragen prüfen werden (oder so in der Art).
Vielleicht liegt noch kein Angebot bei der Eintracht vor, das könnte sein, aber die drei haben sicher gute Angebote
(gehabt, vielleicht haben Haller und Rebic , die auch schon verworfen ?!)
#
Der HSV kauft bisher sehr vernünftig ein.
Kittel wäre ein weiterer Schritt dazu.
#
Basaltkopp schrieb:

Im ernst - Hinti wäre diese 20 bis 25 Mio sogar sicher wert, wenn man sieht welche Summen für andere Spieler bezahlt werden. Und ein großer Verein könnte das auch locker stemmen!
Nur sind wir noch lange nicht so weit, solche Summen für einen Spieler zu zahlen. Alles was über 15 Mio geht, wäre einfach noch zu viel.

Das zeigt ganz gut, dass die Strategie der Augsburger aufgeht. Vor ein paar Wochen waren uns die 15 Mio noch zu hoch gewesen.
Ich denke wir werden wie bei Rebic damals bis zum letzten Tag warten.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir dann eine erneute Leihe abschließen.
#
Luzbert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Im ernst - Hinti wäre diese 20 bis 25 Mio sogar sicher wert, wenn man sieht welche Summen für andere Spieler bezahlt werden. Und ein großer Verein könnte das auch locker stemmen!
Nur sind wir noch lange nicht so weit, solche Summen für einen Spieler zu zahlen. Alles was über 15 Mio geht, wäre einfach noch zu viel.

Das zeigt ganz gut, dass die Strategie der Augsburger aufgeht. Vor ein paar Wochen waren uns die 15 Mio noch zu hoch gewesen.
Ich denke wir werden wie bei Rebic damals bis zum letzten Tag warten.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir dann eine erneute Leihe abschließen.

Ja das kann passieren, wäre aber auch höchstens hilfreich, sollte es so kommen.
Wir bräuchten sowieso erstmal Abgänge bevor man hier neu investiert.
Denn wir haben genug Masse IV.Nur fehlt einigen etwas für die Top-Klasse.
#
Schönes interessantes Interview mit Herrn Hellmann.
Jeder der Panik wegen Transfers schiebt, sollten uns tatsächlich noch mehrere Stammspieler verlassen,
sollte sich diese 2 Passagen an die Tür kleben und auswendig lernen.

Aber wenn jetzt der Augsburger Manager Stefan Reuter 15 Millionen für einen Verteidiger wie Martin Hinteregger aufruft, dann stecken Sie doch genau in diesem Dilemma.
Glauben Sie mir, das Thema ist bei meinem Kollegen Fredi Bobic in guten Händen. Der ist Schwabe. Da bekommt man nichts geschenkt. Wir sind uns im Vorstand und Aufsichtsrat absolut einig, dass wir nichts Unvernünftiges tun werden, weil uns das Thema sonst in den Folgejahren einholen würde, insbesondere dann, wenn man sportlich mal nicht erfolgreich ist. Wir werden garantiert nicht den Fehler machen und uns in die Abhängigkeit begeben, in jedem Jahr auf Teufel komm raus international spielen zu müssen, allein um ein ausgeglichenes Bilanzbild zu erhalten.

Wird die Fallhöhe immer höher?
Mit einem gestiegenen Gehaltsniveau besteht die Gefahr, in eine Spirale zu kommen, sodass man zum Erfolg verdammt ist. Und wenn man in einer solchen Situation erst einmal ist, dann besteht die nächste Gefahr, dass die Entscheidungen irrationaler werden. In diese Falle dürfen und werden wir nicht tappen. Wir müssen mit Augenmaß wachsen. Und möglicherweise auch mal eine Sache liegenlassen, wenn man nicht davon überzeugt ist, dass es ökonomisch sinnvoll ist, selbst wenn sie sportlich total attraktiv ist. Ich will einfach, dass die Menschen wissen, dass für uns eine andere Zeit begonnen hat, in der wir Chancen und Risiken noch genauer gegeneinander abwägen müssen. Das ist insbesondere das Handlungsfeld von unserem Finanzvorstand Oliver Frankenbach und Philip Holzer, dem Vorsitzenden des Finanz- und Prüfungsausschusses.
#
Ich glaube auch das Haller diese Saison bleiben wird.
Er hat vielleicht Mal verständlicherweise
über einen Wechsel nachgedacht.
Aber ich vermute, sollte er wirklich wechseln wollen, wäre er längst weg.
#
Egal, wie es kommt, die Tatsache, dass hier im Forum heute über diese Summen gesprochen wird und gesprochen werden kann(!), ist doch einfach nur geil...

Wenn man dieses Budget und das gute Händchen der letzten Transfers zusammen sieht, wird das ein Hammer Sommer und eine Super Aussicht auf die neue Saison....

Jetzt müssen nur noch die Spieler performen
#
Bommer1974 schrieb:

Egal, wie es kommt, die Tatsache, dass hier im Forum heute über diese Summen gesprochen wird und gesprochen werden kann(!), ist doch einfach nur geil...

Wenn man dieses Budget und das gute Händchen der letzten Transfers zusammen sieht, wird das ein Hammer Sommer und eine Super Aussicht auf die neue Saison....

Jetzt müssen nur noch die Spieler performen

Dito
#
Also ich muss zugeben, bisher Gefallen mir die Gerüchte um neue Spieler.
Es würde mich nicht wundern wenn ein paar Spieler dabei wären, die um die 10 Millionen kosten würden, die wir dann auch wirklich holen.
Wir haben ja auch auch verdammt viel Puffer zum Balancieren.
Alleine schon die Personalien Trapp und Hinteregger können bis zu 20 Millionen kosten oder man riskiert es und holt sie nicht, weil die Forderungen der Vereine zu hoch sind.
Statt Trapp bräuchte man dann nur eine Nummer zwei und die kann theoretisch sehr günstig sein.
Statt Hinteregger holt man einen anderen IV.
Kann sein das der dann nur 8 Millionen oder noch viel weniger kostet, wenn man einen guten Deal ausfindig gemacht hat.
#
Wahrscheinlich wissen die Verantwortlichen schon Bescheid, das Rebic gehen möchte.
#
Waldhof ist ein cooles Los.
Gefällt mir.
Auch wenn dir Mannheimer Fans nicht den besten Ruf haben, mochte ich den Club immer.
Haben auch ein schönes Stadion das wahrscheinlich ausverkauft sein wird.
Gibt es ordentlich Stimmung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Eh... nein, er wurde als Jovic Ersatz geholt, und genau wie Jovic wird er wohl langsam aufgebaut. Deswegen der 5 Jahresvertrag.

Jovic war anfangs auch nur ein Backup!
Und darum geht es.

Jep, genau das meine ich, er ist nun der Backup für Jovic. Denkst du etwa wir ham die Kohle einen eins zu eins zu ersetzen? Nope, ich denke nicht, ergo wird nen junger Hüpper geholt der aufgebaut wird, seine Leistung irgendwann evtl erreicht um dann wieder schön teuer vertickt zu werden.
#
Vael schrieb:

Jep, genau das meine ich, er ist nun der Backup für Jovic. Denkst du etwa wir ham die Kohle einen eins zu eins zu ersetzen? Nope, ich denke nicht, ergo wird nen junger Hüpper geholt der aufgebaut wird, seine Leistung irgendwann evtl erreicht um dann wieder schön teuer vertickt zu werden.

Ich denke mit Sicherheit nicht, das Jovic 1zu1 ersetzt werden kann. Deswegen habe ich auch geschrieben, das ich in der ersten Saison keine Wunderdinge von Ihm erwarte.
Wie sich so ein junger Hüpper entwickelt, hängt von vielen Dingen ab.
Backup für Jovic lasse ich gelten.
Ersatz für Jovic nicht.
In einem Ersatz sehe ich Spieler mit ähnlicher Qualität die sofort helfen.
Backup ist genau das was Du beschreibst.
Also sind wir uns einig.