Hyundaii30
44396
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Könnte mir sogar vorstellen, das uns Rönnow verlässt, dafür Wiedwald und Zimmerman als günstige Backups bleiben werden. Vorerst zumindestens.
wenn Rönnow geht, wird sicher auf ein neuer TW2 geholt
Jepp, so sehe ich es auch. Wiedwald hat hier sicher keine Chance, Zimbo nimmt den Platz der Nr.3 fest ein. Zustimmen würde ich aber, dass man am Ende drei Deutsche Torhüter hat, eventuell Vier, falls auch noch ein Nachwuchstorhüter zusätzlich wieder einen Vertrag bekommt.
Mainhattener schrieb:
Jepp, so sehe ich es auch. Wiedwald hat hier sicher keine Chance,
Hier würde ich gerne Mal eine Begründung hören. Andere 2. Torhüter sind teilweise auch nicht besser und Wiedwald hatte letzte Saison halt eine schlechten Start unter Hütter.
Aber keiner von uns kennt die genauen Gründe.Also voreilig Abschreiben würde ich Wiedwald jetzt nicht.
Ich gebe euch Recht, normalerweise rechne ich auch mit einer neuen Nummer 2, trotzdem würde es mich nicht wundern,
wenn man diese Variante ausprobiert und vielleicht ein paar Euro spart.
Wenn Trapp kommt ist die Frage, mit wem man als Nummer zwei und drei in die neue Saison geht.
Könnte mir sogar vorstellen, das uns Rönnow verlässt, dafür Wiedwald und Zimmerman als günstige Backups bleiben werden. Vorerst zumindestens.
Begründung: Wiewald hat sich in Duisburg wieder etwas in Form gebracht und man hätte schon mal drei Deutsche Spieler unter Vertrag.
Begründung: Wiewald hat sich in Duisburg wieder etwas in Form gebracht und man hätte schon mal drei Deutsche Spieler unter Vertrag.
Machs gut und viel Glück für die Zukunft.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Gut das wir Bobic haben.
Hoffentlich bleibt unsere Führung noch lange zusammen.
Nicht das wir hier wieder jemanden bekommen, der uns kurzfristig was vorträumt und die Millionen
sinnlos verprasst.
Bleib doch mal beim Thema. Deine Standardsätze, die du an fast jeder deiner maximal bescheidenen Kommentare hängst, tragen in keinster Weise zur vernünftigen Diskussionskultur bei.
Natürlich wäre Sturridge arg gehaltlastig und eine Verpflichtung wäre nicht nur deshalb unwahrscheinlich. Doch der Threadersteller hat seinen Wechsel zur Eintracht eindeutig als Wunsch geäußert mit zusätzlichem Vorbehalt. Ideen in jedwede Richtung sind doch dabei gewünscht.
Was es dort zu belachen gibt, weiß ich nicht. Das finde ich unerhört.
Natürlich wäre Sturridge arg gehaltlastig und eine Verpflichtung wäre nicht nur deshalb unwahrscheinlich. Doch der Threadersteller hat seinen Wechsel zur Eintracht eindeutig als Wunsch geäußert mit zusätzlichem Vorbehalt. Ideen in jedwede Richtung sind doch dabei gewünscht.
Was es dort zu belachen gibt, weiß ich nicht. Das finde ich unerhört.
Wurden die 10 Millionen von uns nicht dementiert und gesagt das man darunter geblieben wäre ?
Könnte mir folgendes vorstellen:
3 Jahres-Vertrag, Handgeld 3 Mio
Grundgehalt 2,75 Mio,
ab 10 Scorer* = 0,3 Mio Prämie
ab 15 Scorer* = 0,6 Mio Prämie
ab 20 Scorer* = 0,9 Mio Prämie
ab 25 Scorer* = 1,2 Mio Prämie
Falls er überragend spielt, kann er somit maximal 4,95 Mio verdienen - dies entspricht gut 2,5 Mio netto wie bei Fener. Die 5 Mio werden sicherlich die Schmerzgrenze sein.
* = alle Wettbewerbe
Grundgehalt 2,75 Mio,
Falls er überragend spielt, kann er somit maximal 4,95 Mio verdienen - dies entspricht gut 2,5 Mio netto wie bei Fener. Die 5 Mio werden sicherlich die Schmerzgrenze sein.
* = alle Wettbewerbe
Eintr8myclub schrieb:
Könnte mir folgendes vorstellen:
Grundgehalt 2,75 Mio,
* = alle Wettbewerbe
Also das ist sehr romantisch geschätzt. Kruse ist ein kein Eintrachfan , sondern ein Sportler, der Geld verdienen möchte.Mal ganz ehrlich, würde ich so an Kruses Stelle auch nicht unterschreiben.
Bei mir sähe das so aus. 3,5 Millionen Grundgehalt, 3 Millionen Handgeld
und Deine Prämien würde ich alle verdoppeln.
Denn sollte ein Kruse wirklich 20-25 mal scoren, haben wir mit Sicherheit eine überragende Saison gespielt,
die uns eine erneute Teilnahme am internationalen Geschäft ermöglicht.
Da verdient es dann auch ein Topspieler mal 6 Millionen zu kassieren.
Das Handgeld rechne ich so nicht ein, da man sonst eine Ablösesumme hätte zahlen müsste und die wäre in dem Fall viel höher, dann wäre ein Kruse gar kein Thema bei uns.
Hyundaii30 schrieb:
Das Handgeld rechne ich so nicht ein,
Kruse schon deshalb fordert er auch 6 Mio Gehalt!
Hyundaii30 schrieb:
Denn sollte ein Kruse wirklich 20-25 mal scoren, haben wir mit Sicherheit eine überragende Saison gespielt
Nicht unbedingt! Gilt für alle Wettbewerbe. Pokal, Euro League, Bundesliga da kommt man schnell auf über 20 Scorer.
Hyundaii30 schrieb:
Da verdient es dann auch ein Topspieler mal 6 Millionen zu kassieren.
Genau das dürfte dann das Problem sein - die wird er bei uns nicht bekommen
SamuelMumm schrieb:
Mich tangiert das Thema maximal peripher.
Der Max hat sich halt maximal verzockt .
Nach seinem all in muss er nun wohl über die Türken wieder ins Spiel finden.
Und das spielt FB in die Karten.
.....und stimmt ... So langsam müssen die Karten auf den Tisch oder wir sollten die Partie beenden soweit sie überhaupt existiert.
humbi schrieb:
Der Max hat sich halt maximal verzockt .
Warum, dachte ich bei Hradecky auch.
Und der bekommt jetzt viel Geld in Leverkusen
Das Kruse sich Zeit lässt mit der Entscheidung kann auch ein gutes Zeichen für uns sein.
Es gibt bei Kruse viele Dinge, wo man in alle Richtungen ableiten könnte, was er favorisiert.
So Geldgeil wie Ihm viele unterstellen, wird er auch nicht sein.
Sonst hätte er 2017 das Angebot aus China schon angenommen und wäre nicht in Bremen geblieben.
Ob er Bock auf was neues wie z.b. England hat, ist schwer zu beurteilen.
Die Türkei halte ich für möglich aber wenn Fenerbahce wirklich nicht international dabei wäre,
wäre er dort falsch.
Denn er ist im besten Alter und möchte sicherlich nächste Saison international spielen.
Deswegen sehe ich unsere Chancen nicht ganz so übel, am Anfang hielt ich sie sogar für sehr gut, das muss man
dann revidieren, wenn jemand anscheinend viele gute Angebote hat, weil man nie weiß, was der Spieler möchte/denkt. Würde aktuell bei allen Gerüchte schätzen das unsere Chancen 30:70 auf eine Verpflichtung stehen.
Vielleicht setzt man sich ja nochmal zusammen und findet einen gemeinsamen Weg.
Durchaus vorstellbar. Immerhin macht sich Kruse die Entscheidung nicht leicht, sonst hätte er längst
irgend ein Angebot angenommen.
Das er nachdenkt, werte ich aber als gutes Zeichen und sehe Ihn dadurch eben nicht als Abzocker.
So Geldgeil wie Ihm viele unterstellen, wird er auch nicht sein.
Sonst hätte er 2017 das Angebot aus China schon angenommen und wäre nicht in Bremen geblieben.
Ob er Bock auf was neues wie z.b. England hat, ist schwer zu beurteilen.
Die Türkei halte ich für möglich aber wenn Fenerbahce wirklich nicht international dabei wäre,
wäre er dort falsch.
Denn er ist im besten Alter und möchte sicherlich nächste Saison international spielen.
Deswegen sehe ich unsere Chancen nicht ganz so übel, am Anfang hielt ich sie sogar für sehr gut, das muss man
dann revidieren, wenn jemand anscheinend viele gute Angebote hat, weil man nie weiß, was der Spieler möchte/denkt. Würde aktuell bei allen Gerüchte schätzen das unsere Chancen 30:70 auf eine Verpflichtung stehen.
Vielleicht setzt man sich ja nochmal zusammen und findet einen gemeinsamen Weg.
Durchaus vorstellbar. Immerhin macht sich Kruse die Entscheidung nicht leicht, sonst hätte er längst
irgend ein Angebot angenommen.
Das er nachdenkt, werte ich aber als gutes Zeichen und sehe Ihn dadurch eben nicht als Abzocker.
Tafelberg schrieb:
kann man so was auch begründen?
Scheint dieses Jahr im Mode zu kommen,
das man so was ohne Begründung raus Haut.
Egal, wenn man den Insidern glauben möchte, sollte es auf der Feier 1-3 neue Spieler geben.Mal abwarten.
Kruse wird glaube ich nicht dabei sein.
Das Trapp kommt halte ich für wahrscheinlich.
Warum hat man mit Augsburg und dem BVB noch nicht geredet ?
Das kann ich mir nicht vorstellen
Hyundaii30 schrieb:
Egal, wenn man den Insidern glauben möchte, sollte es auf der Feier 1-3 neue Spieler geben.Mal abwarten.
Wer sind denn die Insider die das sagen?
Hyundaii30 schrieb:
So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Das ist zu viel. Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Die haben 2 Millionen vor 2 Jahren für Ihn bezahlt.
Wo wäre da jetzt ein Preis von 10 Millionen Gerechtfertigt ?
Hat auch nur noch bis 2021 Vertrag.
Jetzt warte es halt mal ab.
Wir wollten ja auch 100 Mio für Jovic und haben dann 60 Mio bekommen.
Niemand wird 10 Mio für Kohr bezahlen, klappern gehört halt zum Handwerk und man feilscht um jeden Euro.
Alle wissen, dass wir frisch sind im Moment durch die Jovic Ablöse und rufen halt astronomische Preise auf.
Das wird sich dann gegen Ende der Transferperiode ändern- immerhin haben wir noch über 9 Wochen Zeit und gerade die Eintracht ist bekannt dafür recht spät Transfers einzutüten und somit geduldig zu warten bis die Preise fallen
PhillySGE schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Niemand wird 10 Mio für Kohr bezahlen, klappern gehört halt zum Handwerk und man feilscht um jeden Euro.
Alle wissen, dass wir frisch sind im Moment durch die Jovic Ablöse und rufen halt astronomische Preise auf.
Das wird sich dann gegen Ende der Transferperiode ändern- immerhin haben wir noch über 9 Wochen Zeit und gerade die Eintracht ist bekannt dafür recht spät Transfers einzutüten und somit geduldig zu warten bis die Preise fallen
Danke das weiss ich. Und Bobic mit Sicherheit auch. Außerdem haben wir auch noch Spieler abzugeben.
Habe es ja schon erklärt, warum es im Moment schwer für uns ist, gute Preise zu erzielen.
Das viele Spieler zu uns wollen, glaube ich sofort, nur an den abgebendrn Vereinen wird es momentan !! scheitern.
Aber Stress haben wir deswegen auch nicht, weil wir noch einen kompletten Kader haben.
Selbst im Tor ist man mit Rönnow, Wiedwald und Zimmermann ordentlich besetzt vielleicht sogar sehr gut.
Es ist wirklich irre, was für Durchschnittsspieler für Preise aufgerufen werden. 10 mio fürKohr ? Das wäre mir auch viel zu viel. Natürlich werden die Preise fallen, wenn Vereine ihre Spieler loswerden wollen; dann bekommt man einen Kohr vermutlich für 3 mio. Das Problem ist, dass wir wegen der Quali und der Benennung des Kaders irgendwann Bescheid wissen müssen. Nicht leicht....
eva67 schrieb:
Das Problem ist, dass wir wegen der Quali und der Benennung des Kaders irgendwann Bescheid wissen müssen. Nicht leicht....
Naja, das ist nicht unser einziges Problem.
Die anderen Vereine wissen leider mittlerweile, wie gut wir Spieler entwickeln können und dazu haben wir Jovic für eine riesige Summe verkauft.
Und jetzt hat jeder Verein Angst, die starke Eintracht kommt und sie geben uns ihren Spieler zu günstig ab.
Bedenke wir waren trotz Europapokal Halbfinale nur 4 Punkte hinter Leverkusen.
Unser Boom hat nicht nur Vorteile.
Hyundaii30 schrieb:
Viele Gerüchte, wenig konkretes
Dafür, dass es nächste Woche mit dem Trainingsbetrieb losgehen soll,
ist noch nicht wirklich viel passiert.
Bin gespannt, ob diese Woche Bewegung rein kommt
philadlerist schrieb:
Viele Gerüchte, wenig konkretes
Ja irgendwie schon erstaunlich ruhig bei uns.
Wir haben zwar einen fertigen Kader, trotzdem kann da noch viel Bewegung reinkommen.
Wir erwarten noch ca. 8-10 Abgänge. (Wiedwald, Rönnow oder Trapp, Willems, Tawatha, Falette, Marc Stendera,Mbouhom, Kamada, Cavar) dazu vielleicht Rebic, Haller.
Anzahl der Zugänge hängt wohl auch davon ab wer wirklich geht.
Möchte ich momentan noch nicht einschätzen.
Hyundaii30 schrieb:Maddux schrieb:
Eine absolute Granate ist er mMn nicht
Natürlich ist er keine Granate, die machen wir erst aus Ihm
Jetzt kapiert? Umso mehr hier gemeckert wird, umso besser wird der Transfer für uns.
Schau mal, wie sich Da Costa und Schwegler bei uns entwickelten !
Die waren vorher auch maximal mittelmäßig.
Beide wurden sogar zum Fanliebling. Schwegler zum Kapitän !
Und Schwegler hat nach weder vor uns noch nach uns nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.
Ganz ehrlich, gerne wieder solche Mittelmaßspieler.
Da Costa war seit vielen Jahren ein Traumtransfer von mir, seit ich ihn im U17-Finale "gescoutet" habe.
Bei Schwegler wurde auch nicht viel gemeckert und der konnte ja auch gut Fußball spielen.
Was die beiden mit Kohr zu tun haben, verstehe ich nicht. Kohr bringt uns fußballerisch nicht weiter.
Ich sehe das so: Wenn wir Zalazar, Rode und Sow holen, sind wir sehr gut aufgestellt. Wenn wir Grujic noch dazu holen, sind wir außerordentlich gut aufgestellt.
JohanCruyff schrieb:
Ich sehe das so: Wenn wir Zalazar, Rode und Sow holen, sind wir sehr gut aufgestellt. Wenn wir Grujic noch dazu holen, sind wir außerordentlich gut aufgestellt.
Die können wir ja trotz Kohr holen ?
Das Grujic zu teuer ist und wir Ihn wahrscheinlich nicht leihen wollen hast Du mitbekommen ?
Rode aktuell verletzt und solange ein Spieler verletzt ist, plane ich ihn nicht ein.
Es gab schon öfters Rückschläge bei Spielern.
Kohr und Sow im DM/ZM würde mir gefallen. Dazu Torro, Hasebe und/oder Fernandes.
Besitzt jemand BildPlus? Dort ist nun ein Artikel über Sow und kohr.
Jetzt kapiert? Umso mehr hier gemeckert wird, umso besser wird der Transfer für uns.
Und Schwegler hat nach weder vor uns noch nach uns nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.
Da Costa war seit vielen Jahren ein Traumtransfer von mir, seit ich ihn im U17-Finale "gescoutet" habe.
Bei Schwegler wurde auch nicht viel gemeckert und der konnte ja auch gut Fußball spielen.
Was die beiden mit Kohr zu tun haben, verstehe ich nicht. Kohr bringt uns fußballerisch nicht weiter.
JohanCruyff schrieb:
Was haben die wohl mit Kohr gemein?
Beide kamen von der Ersatzbank von Leverkusen und legten hier eine Entwicklung hin, die wohl wenige erwarteten.
Da Costa war auch seit langem ein Wunschtransfer von mir.
Aber weder Da Costa noch Schwegler wurde die Entwicklung vorhergesagt, die sie bei uns wirklich nahmen.
Da Costa hatte es am Anfang auch schwer bei uns, nur im Gegensatz zu einigen anderen Spielern steckte er nicht den Kopf in den Sand und biss sich durch. Auch seine ersten Leistungen waren auch nur mittelmäßig.
Schwegler war für mich anfangs auch schwer einzuschätzen, gemeckert wurde damals nur nicht groß, weil er günstig war und wir nicht viele Optionen hatten. Ich hätte damals bei Schwegler auch gemeckert, wenn
wir Ihn nicht so günstig bekommen hätten ! War nicht begeistert von Ihm.
Aber was beide daraus machten, war klasse. Und genau das gleiche erhoffe ich mir bei Kohr.
Ich habe aktuell eh das Gefühl, kein Spieler ist gut genug für uns.
Der eine ist zu jung, der andere nicht mal auf TM.de mit großen Daten versehen, der nächste zu billig, der nächste
widerrum zu teuer, dann passt der nächste nicht in das System(obwohl das nicht mal feststeht), der einzige neue überzeugt nicht in den Kurzeinsätzen bei der Jugendauswahl.
Und diese ganze Kritik, trotz der guten letzten Transferbilanzen.
Etwas Vertrauen wäre da schon angebracht, zumal diese Spieler bisher alle nur gerüchtet werden.
Oder steigen wir wieder mal ab ? Man könnte es zumindestens meinen, wenn man manche Posts zu Spielergerüchten liest.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Tolles Stadion.
Also das Stadion, in dem ich in Kaiserslautern war, ist definitiv nicht toll. Nicht einmal ansatzweise.
Geht so. Hyundai meinte sicher eher die Atmosphäre. Und da vermutlich auch die früheren Jahre.
Nehme ich mal an.
WuerzburgerAdler schrieb:
Geht so. Hyundai meinte sicher eher die Atmosphäre. Und da vermutlich auch die früheren Jahre.
Nehme ich mal an.
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Ich meinte eigentlich alles.
Ja ich war vor etlichen Jahren dort. Da waren sie noch im Profifußball.
Ja das Stadion ist älter, aber genau das finde ich klasse.
Alleine der Weg zum Stadion. Die Wanderung zum Betzenberg.
Dort wird alles noch etwas altmodischer gehalten, erinnert halt an echten Fußball von früher.
Ich denke gerne daran zurück.
Klar ist so was nicht jedemanns Ding, aber mir gefällt so was.
Hyundaii30 schrieb:
Da waren sie noch im Profifußball.
Sind sie aktuell immer noch. Wie das zukünftig, vor allem dank der finanziellen Wirrungen aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Mir sind sie, bei aller Abneigung, weiterhin deutlich lieber in einer der ersten beiden Ligen als so mancher traditionsallergische Verein, der dort sein Unwesen treibt..
Eine absolute Granate ist er mMn nicht aber eine mehr als solide Alternative zu Torro und er passt genau in unser Anforderungsprofil eines 6ers. Relativ groß, kopfball- und zweikampfstark, gutes Stellungsspiel und als Bonus hat er noch einen deutschen Pass.
Spielerisch weit entfernt von einem Busquets und es gibt eine ganze Reihe besserer junger 6er, von dennen ein paar sicher nicht abgeneigt wären für uns zu spielen, die würden aber auch mindest doppelt soviel kosten wie Kohr. Vom Gesamtpaket her wäre das aber ein guter Transfer mit dem wir unser Transferbudget nicht so sehr belasten würden.
Spielerisch weit entfernt von einem Busquets und es gibt eine ganze Reihe besserer junger 6er, von dennen ein paar sicher nicht abgeneigt wären für uns zu spielen, die würden aber auch mindest doppelt soviel kosten wie Kohr. Vom Gesamtpaket her wäre das aber ein guter Transfer mit dem wir unser Transferbudget nicht so sehr belasten würden.
Maddux schrieb:
Der Artikel auf Fußball News ist auch nicht so toll recherchiert... Mit Cetin, N. Stendera und Finger stehen noch drei weitere deutsche und teilweise von der SGE ausgebildete Spieler im Kader (Finger dürfte unter diese Regelung nicht fallen?). Sehe eigentlich daher für die 2. Qualirunde kein großes Problem, zumal ja ein Platz, der nicht an einen deutschen bzw selbst ausgebildeten Spieler vergeben wurde, ja einfach freibleiben kann.
Nichtsdestotrotz fände ich es aber gut, wenn man nicht mehr so viele Spieler rein für eine Quote nominieren und unter Vertrag nehmen müsste...
Nichtsdestotrotz fände ich es aber gut, wenn man nicht mehr so viele Spieler rein für eine Quote nominieren und unter Vertrag nehmen müsste...
Tobitor schrieb:
Auch daran wird sicherlich gearbeitet !!
Waldschmidt und Co. haben alles richtig gemacht, ebenso die SGE. Ich denke durch einen Tapetenwechsel wird es für einen Jugendspieler bzw. angehenden Profi einfacher, um die fehlenden ~10% rauszukitzeln, um das vielzitierte Nest zu verlassen. Ich denke nicht das die Spieler bei uns was geworden wären. Sie hätten unter Kovac keine Einsatzzeiten bekomen, und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster unter Hütter auch nicht.
Aber bei einem Wechsel besteht ja das berechtigte Interesse des neuen Vereins den Spieler zu integrieren, bei uns eher um die Qutote zu erfüllen. Ebenso macht die SGE alles richtig indem sie Talente von anderen Vereinen kauft, die letzten jahre bestärkt das noch umso mehr, wenn man sieht wie Talente aus dem Ausland hier aufblühen.
Aber umso schöner ist es doch mit anzusehen das die SGE über die Jahre hinweg es immer wieder schafft Talente zu entwickeln bzw. doch an die ersten Ligen heranführen kann, sonst hört man doch immer nur U23 abgeschafft weil es sowieso keiner schafft. das wird gerade wiederlegt, und wenn der Waldschmidt so weiter macht kann er noch eine ganz große Karriere hinlegen, macht echt spaß der U21 zuzuschauen.
Aber bei einem Wechsel besteht ja das berechtigte Interesse des neuen Vereins den Spieler zu integrieren, bei uns eher um die Qutote zu erfüllen. Ebenso macht die SGE alles richtig indem sie Talente von anderen Vereinen kauft, die letzten jahre bestärkt das noch umso mehr, wenn man sieht wie Talente aus dem Ausland hier aufblühen.
Aber umso schöner ist es doch mit anzusehen das die SGE über die Jahre hinweg es immer wieder schafft Talente zu entwickeln bzw. doch an die ersten Ligen heranführen kann, sonst hört man doch immer nur U23 abgeschafft weil es sowieso keiner schafft. das wird gerade wiederlegt, und wenn der Waldschmidt so weiter macht kann er noch eine ganz große Karriere hinlegen, macht echt spaß der U21 zuzuschauen.
Dabei haben wir hier alle Zeit der Welt.
Es wäre unnötig, jetzt Rode zu verpflichten, so lange er nicht fit ist.
Ich sage ja, man kann sich gerne Mal kurz vor Transferschluss Mal nachfragen, was der Transfer kosten soll, ist der Betrag zu hoch, wartet man bis zum Winter