>

Ibrakeforanimals

5759

#
Ich freu mich Hab schließlich ne kleine private Wette innerhalb der Familie laufen, dass Deutschland diesmal in der Vorrunde rausfliegt...Mehr wie zwei Punkte sind nicht drin für DIE Mannschaft...1:2 gegen Mexiko...1:1 gegen Schweden und ein 2:2 gegen Südkorea und dann schauen wir mal, ob der Popel der Nation wirklich bis 2022 weitermachen darf
#

Man sollte JEDEN Artikel,in dem es um die SGE geht,verlinken können.

Jeder hier ist hoffentlich in der Lage zu entscheiden,was er denn nun davon anklicken will und was nicht.
#
DelmeSGE schrieb:

Man sollte JEDEN Artikel,in dem es um die SGE geht,verlinken können.

Jeder hier ist hoffentlich in der Lage zu entscheiden,was er denn nun davon anklicken will und was nicht.

In einer ethisch korrekten Welt, sollte man dies durchaus tun können...Aber in der heutigen Medienwelt, in der es nur noch um Klickzahlen geht, sollte man dies eben überdenken, wenn diverse Artikel nur noch reißerisch und vollkommen an der Realität vorbei geschrieben werden, nur um die Höchstzahl an Klicks zu generieren...Und da trägt so eine Verlinkung in einem Forum mit über 100.000 Mitgliedern halt schon schwer ins Gewicht.
#
grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).
#
Es stellt ja aber auch kein Problem dar, sich die FR Artikel auf deren Homepage durchzulesen...Würde die FR sachlich über das Thema schreiben, wäre ich auch durchaus deiner Meinung...Aber irgendwann ist auch mal gut und die FR versucht nichts anderes als Unruhe in den Verein zu bringen und dann kann ich auch getrost auf deren Verlinkungen hier verzichten...Komme nicht aus Frankfurt und habe mir auch nie die FR gekauft und stolpere nur hier über deren Artikel, aber kann auch sehr gut darauf verzichten.
#
Warum wird die FR hier eigentlich noch verlinkt?  
Wäre doch das Schlimmste für die, wenn deren reißerische Artikel hier nicht mehr verlinkt würden und keine Unruhe mehr ins Forum gebracht werden könnte.

Die Bild wird hier auf Grund der unsachlichen und reißerischen Artikel ja auch nicht mehr verlinkt...Wieso darf also die FR hier noch verlinkt werden? Schreiben schließlich auf ähnlich niedirgem Niveau und jeder Eintracht Fan, der die FR weiterhin lesen will, kann dies auch woanders tun.
#
An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.
#
Misanthrop schrieb:

An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.        

Wenn ich mich recht entsinne, wurde genau dies aber von den Mods kommuniziert, dass es eben doch hier stattzufinden hat, da sie sonst den Überblick verlieren könnten, wenn sich diese Diskussion in anderen Threads breit machen würde...Und gerade weil ich einiges von dem was hier über Alex in seinem Verabschiedungsthread gepostet wurde, als sehr respektlos empfand, bin ich dann auch mal dazwischen, um den Leuten zu verdeutlichen warum Alex eventuell gerade so reagiert, wie er nunmal reagiert.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

manchmal juckt es mich soooo sehr, mich auf dein Niveau herunter zu lassen, aber ich kann mich meist halt einfach beherrschen und muss nicht immer noch draufhauen

Ich bin Dir gegenüber in der ganzen Diskussion nicht einmal persönlich geworden. Du hingegen mehrfach. Auch als Seitenhieb in Antworten auf andere Beiträge. Merkste was?

Du bist halt der Meinung, dass der heilige Alex immer alles richtig gemacht hat und durch die hinterhältige brutale Nichtverlängerung seines Vertrages keinen Sinn mehr in seinem Leben sehen kann. Ich sehe das anders und habe bisher sachlich geschrieben, wieso Meier gar nicht so schlimm dran sein kann, wie Du es uns hier verkaufen willst.

Karriere beenden, macht bei der Verltzungshistorie der letzten Jahre sowieso Sinn und er kann in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Dank des Anschlussvertrages!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin Dir gegenüber in der ganzen Diskussion nicht einmal persönlich geworden.

Der war wirklich gut

Basaltkopp schrieb:

Du hingegen mehrfach.

Glaub mir...wenn ich wirklich persönlich geworden wäre, wäre ich schon längst gesperrt

#
Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!
#
Basaltkopp schrieb:

Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!        

Achso...Nur der Alex Meier hat der Presse immer alles gesteckt...Maulwurfsthema hat sich ja dann auch geklärt...Muss ja ein Fakt sein, wenn unser Forums-Gott das so schreibt ...manchmal juckt es mich soooo sehr, mich auf dein Niveau herunter zu lassen, aber ich kann mich meist halt einfach beherrschen und muss nicht immer noch draufhauen und würde dann ja sicher ganz schnell hier aussortiert, weil ich auch mal nen ganz fiesen sarkastischen Spruch über dich gebracht hätte.
#
Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands. Fakt ist, dass es aus 10 Meter den Ball nicht an Hradecky vorbeibringt und die WM mit Freunden aus Holland und Italien am TV sehen kann, falls er welche hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands.

Sinnfreier Beitrag, da Meier wohl kaum wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hätte, wenn er nicht topfit gewesen wäre...Topfit bedeutet nicht, dass er nicht auch verletzungsanfällig ist...aber wenn er sagt, dass er topfit ist, dann glaube ich ihm das auch und ich schätze ihn auch nicht als so dumm ein, dass er solch eine Aussage tätig ohne auch voll dahinter zu stehen und dann nach einem Sprint zusammen zu brechen...Mit 35 Jahren kann man als durchtrainierter Fußballprofi, auch nach längerer Verletzung, durchaus noch topfit sein
#
Sehr sehr oft sind die einfachsten Sachen die Besten

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.
#
arti schrieb:

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.

Das ist ein 35 jähriger Mann, der laut eigener Aussage topfit ist und auf professioneller Ebene spielen will...Da gibt er sich sicher nicht damit zufrieden, mit ein paar 50 Jährigen in nem spaßigen Wettbewerb ein wenig zu kicken.
#

Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.

Ähm. Er wollte weg, hatte aber keine AK. Er hatte also überhaupt keine Wahl als bei der SGE zu bleiben. Das war so in der Zeitung zu lesen und wurde meine ich sogar von offizieller Seite bestätigt. Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat. Mehr aber auch nicht.
#
Ansen schrieb:

Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat.

Ja, und bezeichnet man dann so etwas als puren Egoismus? Nein, auch in diesem Fall hat er sich und seine Belange der Eintracht untergeordnet. Das er jetzt auch mal ein wenig auf die Kacke haut und endlich mal seinen Mund aufmacht, als eher schüchterner und zurückhaltender Mensch, erfordert viel Mut und bezeichnet man keinenfalls als puren Egoismus.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Der war gut
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Der war gut                                                        

Ja...echt ein super Witz für alle, die Geld über das seelische Wohlbefinden eines Menschen stellen
#
Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.
#
Marc69 schrieb:

Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.

Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.
#

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!        

Ne, es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, wie manche hier nicht verstehen können, dass man nach 14 Jahren in einem gewohnten und vertrauten Umfeld, davon ausgehen kann, dass es für ihn jetzt das normalste auf der Welt wäre, irgendwo anders einen Vertrag zu unterschreiben und nicht mehr seinen 14!!! Jahre langen gewohnten Alltag nachzugehen...Und genau so etwas bezeichnet man als Sinnkrise...Diese wird ihn jetzt auch nicht in den Selbstmord stürzen...aber das er momentan nicht einzuschätzen vermag, wie und wonach ihm der Kopf steht und erstmal keinen Sinn mehr sieht, dürfte doch nicht all zu schwer zu verstehen sein
#
Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen, ein pralles Konto hätte. zum Abschied den DFB Pokal hätte stemmen dürfen, ein tolles Tor gemacht hätte für das mich die Fans nochmal feiern, einen Anschlussvertrag hätte, aber je nach Lust und Laune davor auch nochmal woanders spielen dürfte, körperlich gesund wäre....usw

Nein, ich fürchte, ich hätte keine Sinnkrise
#
Marc69 schrieb:

Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen

Hier wird so getan, als ob Meier dafür nichts getan hätte und ihm einfach so mehrere Verträge der Eintracht, 14 Jahre lang ins Haus geflattert wären
#
Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht. Abgesehen davon wäre Meier in Deinem Beispiel ein Callboy, weil die Frau ihn ja 14 Jahre lang bezahlt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht.

Für euch wäre Eintracht Frankfurt nach 14 Jahren vielleicht auch nur irgendein Arbeitgeber...für Alex Meier aber scheinbar nicht und deshalb kann ich seinen Standpunkt auch verstehen.
#
Sinnkrise und ungewisse Zukunft? In einem anderen Beitrag wurde sein Gemütszustand als traurig und enttäuscht beschrieben. Auf diesen Beitrag antwortete ich, dass ich auch gerne traurig und enttäuscht wäre, allerdings muss ich das jetzt wohl noch um eine Sinnkrise erweitern. Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.
#
Marc69 schrieb:

Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.

Mal angenommen, du warst 14 Jahre lang mit einer Frau zusammen, der dein ganzes Herz gehört und dann sagt sie dir, dass sie sich von dir trennen will...Nur weil du dann ein paar Millionen auf dem Konto hast, blickst du dann freudig in die Zukunft?
Alex Meier ist eine treue Seele und sowas tut ihm verständlicherweise in der Seele weh und dann darf man durchaus auch von einer Sinnkrise sprechen, die unabhängig vom Kontostand auftritt.
#

Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.

Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.

Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.
#
Marc69 schrieb:

Sei mir nicht böse,

Bin ich nicht.

Marc69 schrieb:

aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.

Bobic befindet sich aber gerade nicht in einer tiefen Sinnkrise und deshalb wird er es mit nem Schulterzucken sehen, was im Eintrachforum über ihn geschrieben wird...Aber einem verdienten Spieler der Eintracht als rumflennende Heulsuse und Jammerliesel darzustellen, weil er seine Sicht der Dinge, in mitten einer Sinnkrise und ungewissen Zukunft kundtut, finde ich dann halt einfach respektlos...Ist ja aber nur meine persönliche Meinung...musst du ja auch nicht teilen...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...Vor allem dann, wenn diese Person mir in den letzten 14 Jahren genug Grund zum Jubeln und zum Feiern gegeben hat.
#
@Ibrakeforanimals

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?
#
Marc69 schrieb:

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.
#
Marc69 schrieb:

Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.
#
Brodowin schrieb:

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.

Ich bin weder religiös, noch habe ich einen Meier-Schrein Zuhause und habe auch kein Flock von ihm auf all meinen Trikots...Bin also kein Meier-Jünger, aber werfe einigen hier durchaus respektloses Verhalten oder eine respektlose Wortwahl vor, im Umgang mit einem der verdientesten Spielern der Eintracht und habe auch kein Problem dazu zu stehen...Das mögen einige anders sehen und ist auch ihr gutes Recht...Nicht mehr und nicht weniger...Muss ja jedem selbst überlassen sein, wie man andere Menschen behandelt...Ich könnte dem BK auch so einige Sprüche drücken, die er wohl auch mal verdient hätte, wenn er auf jede nur erdenkliche menschlichen Schwäche nur all zu gerne draufkloppt, aber lasse es halt bleiben, weil ich dann doch wohl etwas mehr Anstand in mir trage, als einige hier vermuten würden.
#

.Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen

Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.        

Ausheule, Gejammer...Du musst ja unheimlich froh sein, dass er endlich weg ist und du nur noch so knallharte Typen wie dich im Dress der Eintracht sehen kannst