>

igorpamic

15012

#
Ging ja schneller als ich vermutet habe.Ich weiß ja nicht was hier erwartet worden ist aber so etwas nennt man Koaltionstreue auch wenn in den eigenen 4 Wänden wohl einige Grüne ihre  teueren Umweltlampen zertreten weil sie den Rhein an den Main holen müssen um die bürgerliche Koaltion zu retten.
#
erwin stein schrieb:
igorpamic schrieb:
Schwarz-Grün wird sein warmes kuscheliges Nest nicht räumen.Dafür sorgt Petra als letzte Amsthandlung bei einer Feldmann-Wahl schon noch.Und der arme Herr Feldmann wird ein OB ohne Macht sein, quasi ein Grüßaugust welcher rote Sperrbänder durchschneiden darf und der Eintracht zum Aufstieg im Römer gratulieren wird.Aber kommte es überhaupt so weit? Ich glaube nicht.Die eigentlich bürgerliche Wählerklientel  der Grünen wird in den sauren Apfel beißen und Rhein in den Chefsessel hiefen um Schwarz-Grün störungsfrei weiter leben zu lassen. Da bin ich mir relativ sicher.

Sorry aber das ist Blödsinn. Der OB ist wie alle anderen Dezernenten ein Teil der Stadtregierung, aber in der Position eines Primus inter pares, Erster unter Gleichen. Er leitet die Stadtverwaltung und Stadtregierung, kann den Zuschnitt der Dezernate ändern und Dezernenten berufen. Diese müssen gewählt werden, aber es gibt in der Stadt durchaus Mehrheiten jenseits von Schwarz/Grün.
Dazu ist die Amtszeit eines OB länger als die des gewählten Parlamentes.
Mein Tipp ist: Feldmann wird OB und es gibt eine beteiligung der anderen Parteien (besonderst der SPD) an der Dezernatsverteilung. Stein (FDP) fliegt und dafür gibt es SPD und Linke oder Piraten oder FAG Posten...
Wird spannend.

Bis zum bürokratischen Teil gebe ich dir sicherlich recht aber wo siehst du eine Mehrheit jenseits von schwarz/grün? Das wäre das unwahrscheinliche Ende dieser Konstellation.Und ich glaube kaum das die bürgerliche Kaolition aus CDU/GRÜNE eine kunterbunte Dezernentencombo dulden wird welche besonders dann noch aus dem linken Spektrum einhergehen würde.
#
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?

Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.

Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!

Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.

Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter  der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.

Wenn Du schon perspektivisch denkst, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen! Allerdings bringt es jetzt doch noch nichts sich über "ungelegte Eier" zu unterhalten! Allerdings habe ich gestern Anderson auch nicht besser gesehen, als Schildenfeld! Ich denke, bei einem geglückten Wiederaufstieg, wird sich da einiges tun!

Bamba Anderson nach seit seiner Operation ähnlich wie Mo noch weit weg von der starken Form der Hinrunde.Fakt ist auch,Bamba hat es trotz großer Vorsschusslorbeeren in Gladbach nicht gepackt was mich selber gewundert hat. Bei Bamba sehe ich aber noch ein großes Steigerungspotenzial augrund seiner Dynamik und guten Technik welche ich bei Schildenfeld gänzlich vermisse.Er ist für mich ein Stopper einer längst ausgestorbenen Fussballphilosphie welcher einem schnellen Kurzpassspiel oft waffenlos ausgesetzt ist.Ich beurteile einen Spieler nicht nur nach einzelnen Spielen sondern auch perspektivisch und da fällt mein Urteil gegenüber Schildenfeld negativ aus. Bereits am Freitag könnte dein Urteil nach dem Spiel aufgrund der schnellen Leute Dedic und Pote anders ausfallen. Warten wir es einfach mal ab.
#
RedZone schrieb:

Ich sag es mal wertfrei: Die Wald&Wiese Fraktion ist immer zivil unterwegs, da kann es schon mal zu "Verwechselungen" kommen.

Klingt wie eine Rechtfertigung.
#
Schwarz-Grün wird sein warmes kuscheliges Nest nicht räumen.Dafür sorgt Petra als letzte Amsthandlung bei einer Feldmann-Wahl schon noch.Und der arme Herr Feldmann wird ein OB ohne Macht sein, quasi ein Grüßaugust welcher rote Sperrbänder durchschneiden darf und der Eintracht zum Aufstieg im Römer gratulieren wird.Aber kommte es überhaupt so weit? Ich glaube nicht.Die eigentlich bürgerliche Wählerklientel  der Grünen wird in den sauren Apfel beißen und Rhein in den Chefsessel hiefen um Schwarz-Grün störungsfrei weiter leben zu lassen. Da bin ich mir relativ sicher.
#
grinch schrieb:
Brosch schrieb:
WWOOWW !

innerhalb 26min nach Eröffnung der Tickets schon Bestellstopp  

Gott sei dank hab ich Punkt 10 bestellt =D

Dito. Krass.

Kann ich mich nur anschließen.Wahnsinn unsere Fans.
#
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?

Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.

Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!

Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.

Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter  der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.
#
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:

#
mickmuck schrieb:

#
Nauheim wird sich noch wünschen das gestern Abend Saisonschluss gewesen ist. Weil gegen Tölz könnte es richtig blamabel werden. Die Scheiss Huskies haben es richtig gemacht und sich verabschiedet.Wenn die Oberliga-West in den nächsten Jahren weiter so ein krasses Leistungsgefälle besitzt wird das nie was mit einem hessischen Zweitligisten es sei denn es wird richtig Kohle in Kasssel oder Frankfurt investiert(was ich vermute) um den Spielern diese sportliche Armut wenigstens finanziell schmackhaft zu machen.Für Nauheim sehe ich schwarz für die nächsten Jahre. An den Huskies und den Lions kommen die eh nicht mehr vorbei weil auf langes Sicht keinem Fan von den beiden Clubs diese Witzliga zu verkaufen ist.
#
Die gesamte Exekutive der 3.Liga freut sich jetzt schon auf Hansa  
#
bernie schrieb:
Marc0 schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum im Ticket Shop keine Karten zur Verfügung waren! Ich schaue ja nicht erst seit gestern im Shop, sondern seit Wochen, schaue ich fast täglich im Shop nach!  

Der VVK für dieses Spiel begann im November.
Vor 2 Wochen waren noch Restkarten drin. Im Moment sind schlicht und ergreifend alle Karten weg und wenn es keine Rückläufer mehr gibt ist es ausverkauft.
Wenn die Zahlungsziele für alle Karten abgelaufen und alle Karten bezahlt sind, wird hier auch ein Ausverkauft stehen

Der TSV 1860 kann ja auch noch Sitzblöcke zurückgeben wenn er das Kontigent von 5150 Plätzen nicht ausschöpft.Ich denke das wird man aber erst 2 Wochen vor dem Spiel wissen,ja nachdem ob es für die Löwen noch um etwas geht. Vorher wird sicherlich kein "ausverkauft" da stehen.
#
Ich dachte eigentlich nach der Mixed-Staffel könnte es nicht schlimmer kommen aber da habe ich mich wohl getäuscht.Das war wohl die unglaublichste Situation im deutschen Männer- Biathlon die es jemals gegeben hat.
#
Versteh ich irgendwie nicht.Bei eventim sieht es so aus als wären die ganzen Blöcke hinter dem Tor alle noch leer. Sogar der Gästeblock wird angeboten und da ist kein einziger Platz belegt
#
Brady schrieb:
Jugger schrieb:
Putin hätte die Wahl auch ohne Wahlbetrug gewonnen.  :neutral-face  

Sicher ist sicher....

Die SED hätte auch jede Wahl ohne Betrug gewonnen...
#
Freitag, 18.00 Uhr
SC Paderborn - VfL Bochum 3:1
Union Berlin - MSV Duisburg 1:1
Greuth.Fürth - Aleman.Aachen 5:0

Samstag, 13.30 Uhr
F.Düsseldorf - Erzgebirge Aue 3:0
FSV Frankfurt - 1860 München 1:2

Sonntag,13.30 Uhr
Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt 1:3
Dyn.Dresden - FC Ingolstadt 1:1
E.Cottbus - Eint.Braunschweig 2:2

Montag, 20.15 Uhr
FC St.Pauli - Karlsruher SC 3:1

#
Riedadler schrieb:
Es wird wohl wieder so laufen wie am letzten Spieltag: Die Konkurrenz legt Freitag/Samstag vor, und die Eintracht steht sonntags dann unter dem Druck, nachlegen zu müssen.

Richtig,wenn wir aber die nächsten beiden Spiele gewinnen ist die Eintracht zumindestens für eine Nacht Tabellenführer
#
6:3 schrieb:
igorpamic schrieb:
Wunderbar wie hier Sonntagspredigten auf eine humane Fussballgesellschaft gahlten werden,den Userhardlinern die Köppe eingeschlagen werden aber selber keinen blassen Schimmer haben wie man das Problem der unsäglichen Böllerei und Identifizierung der Täter in den Griff bekommt.

da du ja anscheinend zu wissen scheinst, wie man das problem in den griff bekommt...erzähls uns doch einfach.

oder wäre das zu konstruktiv?

Warum ich? Du hast du die zwei Hardliner massiv angergriffen ohne eine Altenative aufzuzeigen wie man Böllerei und Leuchtspuren verhindern beziehungsweise die Täter ermitteln kann. Und andere User schwadronieren als um die sicherlich unberechtigten Kollektivstrafen und den DFB-Rentnern herum ohne selber eine Lösung zu haben.
#
Wunderbar wie hier Sonntagspredigten auf eine humane Fussballgesellschaft gahlten werden,den Userhardlinern die Köppe eingeschlagen werden aber selber keinen blassen Schimmer haben wie man das Problem der unsäglichen Böllerei und Identifizierung der Täter in den Griff bekommt.
#
Schöner Tiefschlag und üble Guerroro-Grätsche eines Fehleinkaufes nach der ganzen Lobhudelei hier.