igorpamic
14510
mickmuck schrieb:
glaubt denn einer, die ag würde keine 50000 euro spenden, unabhängig von den strafen?
Das wird die erste Amtshandlung des neuen Hauptsponsors sein. Feierlich wird man auf einer PK verkünden das man großzügigerweise den Geldbetrag spenden wird. Damit man bei den Fans gleich einmal sympathisch daherkommt.
lt.commander schrieb:
Nein der Aufschrei kommt zum Glück vom "zähnefletschenden, vermummten Pöbel", den der Papa mit Sohnemann nicht will und braucht. Ich bin zwar ein Papa mit Sohnemann, mich fragt jedoch keiner, mir hört keiner zu aber für mich entscheiden ja so viele wissende Menschen mit, daß ich Susi sorglos durch die Lande wandeln kann.
Genau deswegen lässt mein "Verständnis" für irgendwelche Aktionen immer mehr nach.Denn wie ein User bereits andeutete: Entweder du bist bei der Familie(Eintracht)oder du hast eine richtige Familie und hast im Kampf mit dem DFB halt mit deinem Sohnemann im Stadion nichts zu suchen.Nur so interpretiere ich diese Aussagen.Dazwischen gibt es nichts mehr.Arme Welt.
Die Eintracht bietet vom 12.03 bis zum 07.04 Eintrittskarten zum Spiel gegen Ingolstadt für viele Blöcke der Ostkurve zu je 10 Euro das Stück an.
http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/
http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/
SGE-Wuschel schrieb:
Naja,
extrem groß sind meine Erwartungen nicht.
Dennoch fängt auch diese Serie zunächst bei 0 an. Heißt, unsere Favoritenrolle ist weg, eine sehr starke junge deutsche Mannschaft ist unser Gegner. Eine Mannschaft die kämpft auch bis die letzte Sirene heult. Die aber aufgrund des Alters der meisten Spieler eben auch Schwächen hat.
Also abwarten. Ich bin extrem gefrustet gewesen gestern und noch mehr wegen der völlig indiskutablen Leistung in HRO und der bis zur Zwischenrunde tollen Saison (ist doch klar, dass wir aus dem Häuschen sind, wenn wir alle Derbies gegen die beiden (wirtschaftlich) großen Vereine gewonnen haben).
Aber mal abwarten.
Bzgl. nächster Saison. Du hast recht, es ist eine Witzliga mit einem noch witzigeren Verband. Das Eishockey krankt aber am ehesten daran, dass man der NHL nachäffen will und keinen Aufstieg in die DEL zulässt und daran das die nachfolgeneden Ligen völlig falsch organisiert sind.
Da spielst Du gegen Netphen und danach in Kassel.
Aber das ist ein anderes Thema.
Was nächste Saison ist und wo dann die drei Hessen spielen und wie sie gegeneinander spielen, das warten wir erstmal ab.
Aufgrund des Kaders hätten die Hunde eigentlich souverän an erster Stelle stehen müssen. Haben sie aber nicht (das mir jetzt keiner mit den "Fouls" beim Derby kommt, auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein).
Die Löwen haben sich sportlich für die Oberliga qualifiziert und durch Ausfälle ist ihnen leider die Endrunde versagt geblieben, was ich sehr schade finde.
Ich würde aber prophezeien, dass man in Frankfurt Schritt für Schritt plant und sich Saison für Saison für die 2. Liga qualifiziert. In 2-3 Jahren seid ihr oben.
Aber es kann im Herbst ganz anders aussehen. Eine zweigleisige Liga würde mich letztlich nicht überraschen
Alle drei wären dabei, auch die Rübernbauern.
Ich gehe gerne auch nach Bad Nauheim aufgrund des alten Flairs einer Bretterhalle aber ich bin dem Frankfurter Eishockey auch nach dem Ende der Eintracht treu geblieben.Für mich stellen diese Derbys in dieser unsäglichen Oberliga-West keine besondere Brisanz da, weil sich sowieso in der Vorrunde alle Favoriten für die nächste Runde qualifizieren. Und wenn das 4.Mal ein Derby Lions-Nauheim in einer Spielzeit stattfindet wird es nicht unbedingt interessanter auch weil die sportliche Herausforderung irgendwo fehlt. Ausfstiege in die DEL sind unmöglich. Von 39 Oberligisten schafft es nur einer in die 2.Liga nachdem zum Beispiel der Oberliga-West Vertreter zur Meisterschaft 49-55 Siege benötigt.Irgendwann verwässert sich der sportliche Wert solch einer Marathonveranstaltung und als hessischer Vertreter in der momentanen Verfassung hat man wahrscheinlich sowieso keine Chance gegen die Bayern aus dem Süden.Ich Besuche einmal im Monat noch ein Spiel aus Spaß am Sport aber solange diese armselige Oberliga-West in dieser Form noch besteht ist der Tabellenstand und der sportliche Wert zweitrangig für mich.
Ging ja schneller als ich vermutet habe.Ich weiß ja nicht was hier erwartet worden ist aber so etwas nennt man Koaltionstreue auch wenn in den eigenen 4 Wänden wohl einige Grüne ihre teueren Umweltlampen zertreten weil sie den Rhein an den Main holen müssen um die bürgerliche Koaltion zu retten.
erwin stein schrieb:igorpamic schrieb:
Schwarz-Grün wird sein warmes kuscheliges Nest nicht räumen.Dafür sorgt Petra als letzte Amsthandlung bei einer Feldmann-Wahl schon noch.Und der arme Herr Feldmann wird ein OB ohne Macht sein, quasi ein Grüßaugust welcher rote Sperrbänder durchschneiden darf und der Eintracht zum Aufstieg im Römer gratulieren wird.Aber kommte es überhaupt so weit? Ich glaube nicht.Die eigentlich bürgerliche Wählerklientel der Grünen wird in den sauren Apfel beißen und Rhein in den Chefsessel hiefen um Schwarz-Grün störungsfrei weiter leben zu lassen. Da bin ich mir relativ sicher.
Sorry aber das ist Blödsinn. Der OB ist wie alle anderen Dezernenten ein Teil der Stadtregierung, aber in der Position eines Primus inter pares, Erster unter Gleichen. Er leitet die Stadtverwaltung und Stadtregierung, kann den Zuschnitt der Dezernate ändern und Dezernenten berufen. Diese müssen gewählt werden, aber es gibt in der Stadt durchaus Mehrheiten jenseits von Schwarz/Grün.
Dazu ist die Amtszeit eines OB länger als die des gewählten Parlamentes.
Mein Tipp ist: Feldmann wird OB und es gibt eine beteiligung der anderen Parteien (besonderst der SPD) an der Dezernatsverteilung. Stein (FDP) fliegt und dafür gibt es SPD und Linke oder Piraten oder FAG Posten...
Wird spannend.
Bis zum bürokratischen Teil gebe ich dir sicherlich recht aber wo siehst du eine Mehrheit jenseits von schwarz/grün? Das wäre das unwahrscheinliche Ende dieser Konstellation.Und ich glaube kaum das die bürgerliche Kaolition aus CDU/GRÜNE eine kunterbunte Dezernentencombo dulden wird welche besonders dann noch aus dem linken Spektrum einhergehen würde.
Aragorn schrieb:igorpamic schrieb:Aragorn schrieb:igorpamic schrieb:Aragorn schrieb:igorpamic schrieb:mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?
Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.
Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!
Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.
Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.
Wenn Du schon perspektivisch denkst, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen! Allerdings bringt es jetzt doch noch nichts sich über "ungelegte Eier" zu unterhalten! Allerdings habe ich gestern Anderson auch nicht besser gesehen, als Schildenfeld! Ich denke, bei einem geglückten Wiederaufstieg, wird sich da einiges tun!
Bamba Anderson nach seit seiner Operation ähnlich wie Mo noch weit weg von der starken Form der Hinrunde.Fakt ist auch,Bamba hat es trotz großer Vorsschusslorbeeren in Gladbach nicht gepackt was mich selber gewundert hat. Bei Bamba sehe ich aber noch ein großes Steigerungspotenzial augrund seiner Dynamik und guten Technik welche ich bei Schildenfeld gänzlich vermisse.Er ist für mich ein Stopper einer längst ausgestorbenen Fussballphilosphie welcher einem schnellen Kurzpassspiel oft waffenlos ausgesetzt ist.Ich beurteile einen Spieler nicht nur nach einzelnen Spielen sondern auch perspektivisch und da fällt mein Urteil gegenüber Schildenfeld negativ aus. Bereits am Freitag könnte dein Urteil nach dem Spiel aufgrund der schnellen Leute Dedic und Pote anders ausfallen. Warten wir es einfach mal ab.
Schwarz-Grün wird sein warmes kuscheliges Nest nicht räumen.Dafür sorgt Petra als letzte Amsthandlung bei einer Feldmann-Wahl schon noch.Und der arme Herr Feldmann wird ein OB ohne Macht sein, quasi ein Grüßaugust welcher rote Sperrbänder durchschneiden darf und der Eintracht zum Aufstieg im Römer gratulieren wird.Aber kommte es überhaupt so weit? Ich glaube nicht.Die eigentlich bürgerliche Wählerklientel der Grünen wird in den sauren Apfel beißen und Rhein in den Chefsessel hiefen um Schwarz-Grün störungsfrei weiter leben zu lassen. Da bin ich mir relativ sicher.
Aragorn schrieb:igorpamic schrieb:Aragorn schrieb:igorpamic schrieb:mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?
Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.
Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!
Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.
Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.
Aragorn schrieb:igorpamic schrieb:mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Nauheim wird sich noch wünschen das gestern Abend Saisonschluss gewesen ist. Weil gegen Tölz könnte es richtig blamabel werden. Die Scheiss Huskies haben es richtig gemacht und sich verabschiedet.Wenn die Oberliga-West in den nächsten Jahren weiter so ein krasses Leistungsgefälle besitzt wird das nie was mit einem hessischen Zweitligisten es sei denn es wird richtig Kohle in Kasssel oder Frankfurt investiert(was ich vermute) um den Spielern diese sportliche Armut wenigstens finanziell schmackhaft zu machen.Für Nauheim sehe ich schwarz für die nächsten Jahre. An den Huskies und den Lions kommen die eh nicht mehr vorbei weil auf langes Sicht keinem Fan von den beiden Clubs diese Witzliga zu verkaufen ist.
+++Korkmaz verlässt Deutschland+++
Angreifer Ümit Korkmaz wird nach einem Medienbericht am Ende der Saison nicht nur die Frankfurter Eintracht sondern gleich das Land verlassen.