>

JanFurtok4ever

8852

#
Tawatha spielt schon? Ich dachte, der wäre noch wochenlang verletzt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

Man sollte immer bedenken, dass Vertragsverlängerungen genau wie die Verpflichtung ablösefreie Spieler zumindest bei halbwegs begehrten Spielern mit einem Signing Fee einhergehen. Das Handgeldargument sticht also nicht!

Das wird auch bei den Transferbilanzen immer außen vor gelassen. Köln hat sicher viel Kohle in die Hand genommen, um Modeste doch noch zu halten oder beispielsweise Hector zu verlängern. Dazu dürfte dann noch ein üppiges Gehalt kommen.

Bei unserer Eintracht lassen wir Signing Fees auch gerne unter den Tisch fallen. Zambrano hat letztes Jahr sicher nicht für Umme unterschrieben.

Bei Seferovic sehe ich das inzwischen entspannt. Eine Säule des Teams ist er jetzt nicht unbedingt. Sein Marktwert dürfte entsprechend gesunken sein aber generell auch sein Wert für uns! Eine Verlängerung macht natürlich Sinn, aber nur zu entsprechenden Konditionen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil Seferovic sich hier sehr wohl fühlt und gerne bleiben möchte.
Außerdem hat er schon gesagt, das er gerne bleiben würde.

Wo genau? Ist damit diese Alibi-Aussage gemeint, die nach seinem komischen Interview auf dem Golfplatz kam?

Uwes Bein schrieb:

Bei Seferovic sehe ich das inzwischen entspannt. Eine Säule des Teams ist er jetzt nicht unbedingt.

Ich denke, die wenigsten Leute glauben, dass Seferovic in irgendeiner Weise unersetzbar wäre. Es hätte aber einfach mal wieder einen faden Beigeschmack, wenn er sich letztendlich ohne Transfererlös auf die Reise machen würde. Besonders wenn es vor gut einem Jahr noch angeblich Angebote um die 10 Millionen gab.
#
Will ja nicht meckern aber nur Leihen wird uns keinen meter voran bringen weil nächsten Sommer bricht das Halbe Team wieder auseinander.

Trotzdem natürlich Herzlich willkommen in Frankfurt!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Will ja nicht meckern aber nur Leihen wird uns keinen meter voran bringen

Angenommen die Leihspieler trumpfen jetzt auf wie Fußballgötter und wir werden gemütlich 7. (oder meinentwegen ziehen wir auch in die Champagner-Liga ein ), statt uns wieder durch die Relegation zu quälen. Auch wenn sie dann wieder weg sind, würdest du das ernsthaft als "keinen Meter voran" betrachten?

Egal, soll hier kein Thema sein.

Konnichiwa, Tarashaj-san!
#
ich denke auch, sollten wir in Darmstadt gewinnen - müssen wir eigentlich uns selbst für Punktabzüge stark machen, denn wo soll das denn echt noch hinführen? Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.
#
TaurusHH schrieb:

Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Ich gehe davon aus, dass die Saison in etwa so ruhig und entspannt abläuft, wie der erste Spieltag
#
steps82 schrieb:

wie Medojevic Identifizierst, der immerhin in seine dritte Saison geht.

In der er die Hälfte der Zeit verletzt war.
War ein ganz übler Transfer.
#
Hyundaii30 schrieb:  

steps82 schrieb:
wie Medojevic Identifizierst, der immerhin in seine dritte Saison geht.

In der er die Hälfte der Zeit verletzt war.
War ein ganz übler Transfer.

Dann hätte man ihn vielleicht lieber ausleihen sollen? Hübner raus. Der verpflichtet Spieler immer nur fest!
#
Ich bin ausdrücklich Fan von Hübner. Er macht mit dem ihm gegebenen Rahmenbedingungen schon das beste.
Mit den vielen Leihspielern zeichnet sich tatsächlich ab, dass absolut keine Kohle da ist. Kurzfristig kann/muss man dann so handeln - und für die aktuelle Saison haben wir so zumindest einen breiten Kader mit halbwegs Qualität.

Wir verlieren aber ein weiteres Jahr indem die Lücke zu Mainz, Augsburg, selbst Bremen größer werden wird. Die englischen Mondpreise machen mMn nach die Bundesliga nicht schwächer oder lassen eine zu große Lücke zur Premier League entstehen. Ganz im Gegenteil. Die Kohle kommt letztlich bei den cleveren Mittelklasse-Bundesligisten an. Ich brauch die Beispiele von Mainz und Co. ja nicht aufzählen.

Der Markt ist so überhitzt, dass dies in 2-3 Jahren wieder anders aussehen mag. Daher muss es doch kurzfristig das Ziel sein, hiervon ebenso zu profitieren. Mit Leihspielern kann dies natürlich nicht funktionieren.

Ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber Grundvoraussetzung hierfür wäre, sich einer Strategie zuzuwänden die kurzfristig eine Verschuldung mit sich bringt (ich bin froh, dass wir dies in den letzten Jahren nicht gemacht haben uns Stabilität reingebracht haben. Vor dem genannten Hintergrund muss man hier aber mMn umdenken, um an das "englische Geld" kommen zu können.)

Andere Bundesligisten zeigen, dass man bei den Einkäufen ein bisschen höher im Regal schauen muss. Da werden junge Spieler verpflichtet die bereits Marktwerte von 4-5 Mio Euro aufweisen und damit ggf. auch bereits im Sichtfeld der englischen Teammanager sind. Bestätigt sich dann das Potenzial, kann man teuer weiterverkaufen.

So eine Kategorie ist zB Jhon Cordoba von Mainz. 6 Mio Transfer, der in 1-2 Jahren dann zweistellig in die zweite englische Liga wechseln dürfte. Das machen die Portugisischen Vereine (sicherlich mit anderen Vorzeichen aufgrund ihrer Brasilien-Connection) seit Jahren vorbildlich.

Hätte ein Gacinovic im Einkauf 5 Mio gekostet, wäre er schon längst stärker im Fokus ausländischer Vereine und könnte bereits jetzt zu entsprechend höheren Preisen weiterverkauft werden.

Ich hoffe das mit den Leihspielern ist nur eine Übergangssaison.

Mein Wunsch wäre es, dass Fredi zu dem Schluss kommt, für die nächste Saison mutiger größere Transfers von jungen Spielern anzugehen.
#
Sturmspitze schrieb:

Da werden junge Spieler verpflichtet die bereits Marktwerte von 4-5 Mio Euro aufweisen und damit ggf. auch bereits im Sichtfeld der englischen Teammanager sind. Bestätigt sich dann das Potenzial, kann man teuer weiterverkaufen.

Und wenn es sich nicht bestätigt? Übrigens finde ich die Annahme absurd, dass die Engländer auf Spieler aufmerksam werden, wenn sie nur teuer genug sind. Qualität? Egal, Hauptsache kostet viel.
#
DougH schrieb:

Schade, dass jetzt wieder Pause ist,  (wer plant den solch ein Käse??? )

Ich finde das auch der Hammer. Da startet die Saison schon recht spät... ein Spieltag und schon wieder Länderspielpause
Ich will jetzt sehen, wie die Eintracht Lilien (zer)pflückt...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde das auch der Hammer. Da startet die Saison schon recht spät... ein Spieltag und schon wieder Länderspielpause

Find ich eigentlich nicht so schlimm. Da hat die Abwehr ein wenig mehr Zeit, sattelfester zu werden. Ich denke, eine Saison ohne Gegentor darf man da ruhig erwarten.
#
Chevallaz schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen

Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut

um das gleich klar zu stellen. es gibt nur einen forrest in der bundesliga und das ist nicht chandler.

wenn chandler das von gestern bestätigen kann ist er eine waffe
#
mickmuck schrieb:

wenn chandler das von gestern bestätigen kann ist er eine waffe

Bei allem Respekt vor seinem Einsatz muss man aber auch sagen, dass bei seinen 3-4 wirklich unheimlich guten Läufen nichtmal ansatzweise etwas Gefährliches rausgekommen ist. Wenn er da am Ende einen konzentrierten Pass oder eine vernünftige Flanke spielen würde, wäre er für den Flügel wirklich eine super Alternative.  

Diegito schrieb:

Huszti: Bei ihm merkt man einfach das seine Zeit bald abgelaufen ist. Zumindest auf hohem Niveau. Guter Techniker, gutes Auge, aber in vielen Situationen einfach viel zu langsam. Da hilft dann oft nur noch ein Foul. Das reicht auf Dauer nicht mehr für die Bundesliga. Vielleicht als Einwechselspieler zur Spielberuhigung, aber nicht mehr von Beginn an. Trotzdem bin ich froh das wir ihn haben diese Saison, aber danach sollte man nicht mehr verlängern. Auch nicht für ein Jahr.

Hat das Tor vorbereitet, wenn ich mich nicht irre. Dafür musste er auch nicht schnell rennen, sondern nur gut passen. An gerade solchen Pässen in die Spitze haperte es doch eher in letzter Zeit. Ich würde sagen, dass er durchaus seine Startaufstellung gerechtfertigt hat. War auch gegen Ende der letzten Saison einer der besseren und kommt hier meiner Meinung nach immer viel zu schlecht weg. Pro Huszti <3
#
philadlerist schrieb:

So ein paar Kleinigkeiten:

Alle richtig. Ich möchte noch gerne Hrgota hinzufügen, der bei dem Wetter ein Wahnsinnspensum abgespult hat und immer unterwegs war. Dazu sehr ballsicher und torgefährlich.
#
sgevolker schrieb:

Ich möchte noch gerne Hrgota hinzufügen, der bei dem Wetter ein Wahnsinnspensum abgespult hat und immer unterwegs war. Dazu sehr ballsicher und torgefährlich.

Gerade nochmal im Sportstudio gesehen, wie unheimlich gut er die erste Meier-Chance aufgelegt hat. Da möchte man mit der Zunge schnalzen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Ich glaube den Abgang von Castaignos werden wir noch bedauern. Die Ablösesumme ist auch mal wieder echt dürftig.

Warum dürftig? Das ist exakt die Summe, die wir damals gezahlt haben. Wieviel ist denn deiner Meinung nach ein Stürmer wert, der letzte Saison mit 4 Toren glänzen konnte?

Es wäre nicht der Brüller, aber zumindest das was man gezahlt hat.
Würde es tatsächlich noch Ewerton oben drauf geben, würde man noch einen Spieler dazu bekommen für den Sporting wohl selber vor einem Jahr 1,5Mio€ - +300Tsd€ Leihgebühr - gezahlt hat.

Gespannt bin ich, ob sich noch was bei Sefe tut, so wirklich euphorisch wirkte er heute nicht, verlängert hat er auch nicht.
Dazu die Frage ob Joel und Enis verliehen werden, dann müssten mind. 2 neue Offensive kommen.
#
Mainhattener schrieb:

Gespannt bin ich, ob sich noch was bei Sefe tut, so wirklich euphorisch wirkte er heute nicht, verlängert hat er auch nicht.

Abgeben wird man ihn wohl nicht mehr, da er die erste Wahl sein dürfte, wenn Hrgota mal verhindert ist. Es sei denn, es kommt ein obszön hohes Angebot. Aber ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass er verlängert. Wirkte heute auch nach dem Sieg nicht besonders glücklich. Hab jetzt auch nicht übermäßig viele Jubelszenen der Mannschaft gesehen, aber wenn er mal im Bild war, dann eher mit versteinerter Miene. Ich gehe davon aus, dass er uns nächstes Jahr zum Nulltarif verlässt und dass man daran auch nicht mehr wirklich viel ändern kann.
#
"Wir haben verdient gewonnen. Nicht nur, weil wir noch 'ne Latte hatten."
#
Achja, fast vergessen. Hradi, du geile Sau. Was für eine absolute Weltklasseparade.
Bitte bleib für immer.
#
Meine Nerven.
Wäre schön gewesen, wenn Haris seine Chance reingemacht hätte, aber der hat da vorne einiges an Minuten gut gemacht. Drei Punkte gegen meinen Hassgegner, ich kann meine Familie auslachen und insgesamt eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Im nächsten Spiel können wir dann auch unseren dritten IV mal genauer unter die Lupe nehmen.
#
Alter...
#
Vermutlich der schlechtste Elfer, den ich je von ihm gesehen hab.
Och, bitte bitte drei Punkte.
#
Chandler zum dritten Mal mit Vollgas nach vorne. Von wegen defensiver
#
Gacinovic bekommt heute ganz schön auf die Knochen.
#
So, jetzt gut aus der Pause kommen und 2:0 Hrgota.
#
Absolut grandios, wie Meier beim Freistoß versucht, den Schalker ins Abseits zu schubsen
#
Die letzten Minuten doch stark abgebaut.
Alex Meier, übernehmen Sie.