>

JanFurtok4ever

8852

#
inwiefern? Dortmund hat Real gestern doch gar nicht besiegt.
#
Haliaeetus schrieb:

inwiefern? Dortmund hat Real gestern doch gar nicht besiegt.

RealUnentschiedenErreicherBesieger klingt halt nicht so schmissig. RealDenGruppensiegStreitigMacherBesieger... naja.
#
Hach, geil!
Und irgendwie auch inzwischen typisch, dass es völlig unspektakulär ohne großes Trara unter der Woche verkündet wird. Keine Selbstinszenierung, einfach ein paar Profis, die weiter ihre Profiarbeit machen
Hihi, ich freu mich wie ein Kind im äh... Süßwarenladen sagt man, glaub ich. Ich wollte erst Porzellanladen schreiben.

Jetzt morgen noch ein Sieg, damit uns nicht der Fluch triftt, dass nach einer Vertragsverlängerung nur noch verloren wird!
#
Wundert mich ja, dass in Wolfsburg keiner auf die Idee kommt, die Kocavs hier rauszukaufen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vollkommen richtig. Aber die Tatsache, dass wir in dieser Saison eine Ausgangssituation haben, die uns vielleicht nach den Sternen greifen lässt, die ist neu. Und ich würde mir wünschen, dass man sich dieser neuen Situation stellt, sie annimmt und das Letzte aus sich herausholt, um ihr gerecht zu werden.

Auch und gerade gegen Augsburg.

Also ehrlich, das ist ja wohl Luxus- Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Überleg doch noch mal wo der Verein letzte Saison noch stand- nämlich bis zum Hals im Dreck. Jetzt sind es schon 25 Punkte und in letzten Wochen hat die Mannschaft alles gegeben und sich glänzend verkauft. Gestern haben die Jungs vielleicht nicht 100% abgerufen, aber selbst darin sehe ich etwas gutes- in der Vergangenheit hättes das Null Punkte bedeutet, diesmal nahm die Mannschaft wenigestens einen Punkt aus Augsburg mit. Insgesamt läuft doch alles bestens. Und ähnliche Spiele wie gestern wird es auch in Zukunft weiterhin geben, denn wir alle wissen doch das keine Mannschaft der Welt immer 100% Leistung abrufen kann.
#
Chaos-Adler schrieb:

Gestern haben die Jungs vielleicht nicht 100% abgerufen

Worauf beruht denn diese allgemeine Ansicht hier?
Augsburg hat aus dem Nichts den Ausgleich gemacht und wurde dann stärker. Dass eine Mannschaft nach einem Tor besser ins Spiel kommt, ist doch im Fußball jetzt auch keine weltbewegende Neuheit. Ob man jetzt daraus unbedingt einen mangelnden Siegeswillen ableiten muss, weiß ich nicht. Es wurde ja trotzdem weiter nach vorne gespielt und Chancen hatte man auch. Ist ja nicht so, als hätten sich nur noch alle an den Familienjuwelen rumgespielt.

Man kann doch nicht sagen, dass man nur nicht gewonnen hat, weil man nicht alles gegeben hätte. Im Umkehrschluss heißt das, wenn man alles gibt, gewinnt man automatisch. Dummerweise spielt halt auch meistens eine andere Mannschaft mit. Was ist, wenn die auch alles gibt? Gewinnen dann beide? Oder kommt dann am Ende möglicherweise auch mal ein Unentschieden raus?

Naja, aber wenn es hilft. Nach Darmstadt kam die Leistung gegen Leverkusen und nach Freiburg kam Bayern. Sollte eine verbale Watschn dazu führen, dass Hoffenheim an die Wand gespielt wird, stimm ich gerne mit ein.
#
War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..
#
Korian schrieb:

War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..

Fritz hat aus einer völlig abstrusen Perspektive sofort erkannt, dass es glasklar Abseits war. Also glaube ich ihm. Der Mann hat Ahnung
Ich tendiere aber auch dazu, dass es eher keins war.
#
Ein Punkt. Muss man mit zufrieden sein. Kann man auch, denke ich. Nach dem frühen Tor sah es kurz so aus, als könnte es ein gemütlicher Auswärtssieg werden, aber insgesamt hat man Augsburg viel zu viele Möglichkeiten gelassen durch teilweise absolut haarsträubende Fehlpässe. Schade, dass das Ding von Meier in der zweiten Hälfte nicht reinging. War mehr als grandios gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfters mal den Abschluss sucht, anstatt (ziemlich schlampig) abzulegen.

Kovac fasst es gerade gut zusammen: "Wenn man nicht gewinnen kann, darf man wenigstens nicht verlieren." Nächste Woche wieder mit Fabian und bitte mit mehr Konzentration nach vorne.
#
Ich finde es bewundernswert, dass Altintop trotz seiner halbes Dutzend Nahtoderfahrungen heute immer noch weiterspielt.
#
den Wechsel verstehe ich nicht?
#
PhillySGE schrieb:

den Wechsel verstehe ich nicht?

Warum nicht?
Kopfballtor Hector, Sieg.
#
Der heißt nicht Ricotta.
#
Jeder lange hohe Ball von Augsburg wird gefährlich.
#
Gegen Ende der Halbzeit wieder klar besser. Zusammenreißen, flammende Rede von Kovac in der Pause, rauskommen, weghauen.
#
Meier/Hrgota, dynamisches Duo!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das man Mascarell mit so einer Frisur auflaufen lässt. Disziplinloser Haufen!

Hab den gerade nur an seiner Rückennumer erkannt
#
Dauzieher schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Das man Mascarell mit so einer Frisur auflaufen lässt. Disziplinloser Haufen!

Hab den gerade nur an seiner Rückennumer erkannt

Ich dachte erst, das wäre Hector.
#
Mascarell hat wohl fleißig an seiner Frisur gearbeitet.
#
Naja, Bremen und Berlin hätten für meinen Geschmack nicht unbedingt gewinnen müssen, aber es ist schon recht nett, 'nen Spieltag relativ tiefenentspannt betrachten zu können.
#
Hradecky, Fabian, Mascarell, Chandler... hachja. Geil, wenn sich alle wohlfühlen und so voll des Lobes sind. Und jetzt nimmt der Omar den Jesus mal zur Seite und schildert ihm, dass es ganz dufte wäre, wenn er noch bleiben würde.
#
Meine Frage passt wohl hier am besten

Es geht um Platz 4. Hier schreiben viele das Platz 3 Planungssicherheit bringen würde. Ich meine mich aber zu erinnern das Gladbach wohl mit dem erreichen der CL-quali die knapp unter 20 Millionen Startgeld sicher hatte auch wenn sie dann verkackt haben und "nur" EL gespielt haben.
Mit den Punktprämien wird man so oder so nicht planen. Egal ob Gelddruckerei CL oder "losercup" EL.

Kann bzw will mit dem Smartphone nicht groß googln. Meine das auch vorher schon einmal gehört zu haben.

Hab ich da etwas falsch im Gedächtnis?
#
Cyrillar schrieb:

Meine Frage passt wohl hier am besten

Es geht um Platz 4. Hier schreiben viele das Platz 3 Planungssicherheit bringen würde. Ich meine mich aber zu erinnern das Gladbach wohl mit dem erreichen der CL-quali die knapp unter 20 Millionen Startgeld sicher hatte auch wenn sie dann verkackt haben und "nur" EL gespielt haben.
Mit den Punktprämien wird man so oder so nicht planen. Egal ob Gelddruckerei CL oder "losercup" EL.

Kann bzw will mit dem Smartphone nicht groß googln. Meine das auch vorher schon einmal gehört zu haben.

Hab ich da etwas falsch im Gedächtnis?

Hab jetzt nur kurz geguckt, aber Gladbach hat gegen Kiew die Qualifikation 2012/2013 verloren? In einem anderen Artikel steht: "Die Teilnahmen an der Europa League 2012/13 und 2014/15 brachten Gladbach jeweils rund sieben Millionen Euro ein." Ich glaub also nicht, dass es da ein dickes 20 Millionen Startgeld gab.
#
Hatte sich Kovac nicht schonmal eher negativ über ihn geäußert? Dass er nicht weiß, wie man verteidigt oder sowas. In dem Fall würde er hier genau so wenig spielen wie beim HSV. Und ganz sicher nicht als AV.
#
Absolutes Schweinespiel. Sollte das auch gewonnen werden, wird es wirklich mehr als unheimlich. Von den 90 Minuten werden die Ausgburger vermutlich knapp 70 auf dem Boden liegen.
#
So ein paar Sachen noch:

Wer kann Lippen lesen und mal aufklären,
was a) Sefe nach seinem Tor Richtung Trainerbank gerufen hat
Und vor allem b) was Kovac zurückgerufen hat,
erst noch mit einem Lächeln und dann mit einem leicht einfrierenden Gesicht?

Schiri war heute wieder nicht stark, aber im Zweifel öfter für uns
Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Jayjay im Stadion und Barkok zeigt Ballett, erst gegen zwei, dann gegen drei Bienen
Der Treffer letzte Woche war ja schon schön, aber einen Spieler mit dieser Ballbehandlung hatten wir doch lange nicht mehr. Seit heute hab ich große Hoffnung in den Jungen. Wenn Kovac den richtig weiter ausbildet, werden wir noch Spaß an ihm haben.

Und eine kleine Abbitte muss ich auch leisten: Als man Huszti im Winter geholt hat, war ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn früher bei H96 immer einen guten Spieler mit genialen Momenten, und hätte mir vor 5 - 6 Jahren gewünscht, dass man ihn holt. Aber nach seinem Altenteil China hätte ich nie geglaubt, dass er nochmal so gut wird. Aber spätestens seit September hat er sich immer weiter festgespielt und zeigt von Woche zu Woche stabile Leistung. Und trotzdem hätte ich ihn heute nicht gegen diese schnellen Dortmunder gestellt - und wieder eines besseren belehrt worden. Die Gulaschkanone war heute unser Matchwinner - Großartig!

Und nochmal Blick auf die Tabelle - freuen, freuen, freuen ...
#
philadlerist schrieb:

Wer kann Lippen lesen und mal aufklären,
was a) Sefe nach seinem Tor Richtung Trainerbank gerufen hat
Und vor allem b) was Kovac zurückgerufen hat,
erst noch mit einem Lächeln und dann mit einem leicht einfrierenden Gesicht?

Im Aktuellen Sportstudio ging es lang und breit um einen Zettel, den Kovac Seferovic bei der Einwechslung zugesteckt hat. Den hat er dann in seinem Stutzen versteckt und hinterher im Interview wieder rausgeholt. Was da letztendlich draufstand hab ich aber nicht mitbekommen. Hat jemand besser aufgepasst?