JanFurtok4ever
8851
#
JanFurtok4ever
Mist, Düsseldorf ohne Latka. Wer soll bei denen dann die Eigentore schießen?
derfanausderrhoen schrieb:
Über das Fortuna Forum haben wir uns doch schon letztes Jahr hier unterhalten, da scheint überhaupt keine Mods zu geben.
Die gibt es schon, aber das sind dann diejenigen, die die übelsten Beschimpfungen ablassen
Nun, jetzt bin ich vollständig verwirrt. Was unterscheidet die Playoff-Runde von den anderen Qualifikationsspielen? Als 6. muss man also noch zwei Runden überstehen, um in die Gruppenphase zu kommen? Kommt davon, wenn man sich jahrelang nicht für Europa interessiert
Eintracht23 schrieb:
Platz 5 berechtigt in den Playoffs einzugreifen und Platz 6 muss schon eine Quali Runde Spielen. Dann doch lieber 5 werden.
Ist das wirklich so? Ich bin davon ausgegangen, dass man sowieso eine Qualifikationsrunde spielen muss. Es steht auch an jeder Tabelle bei Platz 5 und 6 "El-Qualifikation" dran.
Unfassbar was aus HBs Halbsatz gemacht wird.
Die 9 Millionen würd ich trotzdem nehmen
Die 9 Millionen würd ich trotzdem nehmen
Meier für Matmour. Stendera bitte auf jeden Fall wieder in die Startelf.
Spannende Sache. Deswegen mag ich Fußball
Aber egal wie es ausgeht, war es für mich schon jetzt eine gute Saison mit vielen schönen Momenten, von denen man vor 1-2 Jahren nichtmal träumen konnte. Europapokal wäre natürlich noch das Sahnehäubchen und auch durchaus realistisch.
Sehr nett, dass sich alle Kandidaten noch ordentlich die Punkte klauen. Zwei Siege könnten da locker reichen. Wenn alles halbwegs "normal" läuft, glaube ich schon, dass Schalke sich den 4. Platz sichert und uns gleichzeitig drei Konkurrenten vom Leib hält.
Hamburg und Gladbach holen maximal noch 6 Punkte, behaupte ich einfach mal. Dass Hamburg überhaupt noch mitmischt, ist eigentlich ein schlechter Witz. Nächste Woche nicht gegen Mainz verlieren und die sind auch aus dem Rennen. Nürnberg hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr auf dem Zettel, aber sollten die nachher gewinnen, sind die ja sogar zwei Punkte vor Mainz.
Eben nachgesehen, Nürnberg noch gegen Hoffenheim, Leverkusen, Düsseldorf und Bremen. Die könnten echt noch oben angreifen. Aber ich bleib dabei: mit zwei Siegen sind wir durch und die sollten drin sein
Aber egal wie es ausgeht, war es für mich schon jetzt eine gute Saison mit vielen schönen Momenten, von denen man vor 1-2 Jahren nichtmal träumen konnte. Europapokal wäre natürlich noch das Sahnehäubchen und auch durchaus realistisch.
Sehr nett, dass sich alle Kandidaten noch ordentlich die Punkte klauen. Zwei Siege könnten da locker reichen. Wenn alles halbwegs "normal" läuft, glaube ich schon, dass Schalke sich den 4. Platz sichert und uns gleichzeitig drei Konkurrenten vom Leib hält.
Hamburg und Gladbach holen maximal noch 6 Punkte, behaupte ich einfach mal. Dass Hamburg überhaupt noch mitmischt, ist eigentlich ein schlechter Witz. Nächste Woche nicht gegen Mainz verlieren und die sind auch aus dem Rennen. Nürnberg hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr auf dem Zettel, aber sollten die nachher gewinnen, sind die ja sogar zwei Punkte vor Mainz.
Eben nachgesehen, Nürnberg noch gegen Hoffenheim, Leverkusen, Düsseldorf und Bremen. Die könnten echt noch oben angreifen. Aber ich bleib dabei: mit zwei Siegen sind wir durch und die sollten drin sein
MrBoccia schrieb:
Und falls es tatsächlich die Bayern sein sollten, erscheint mir ein Kauf jetzt und Ausleihe an uns für noch 1 Jahr gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Das hab ich in dem Thread jetzt schon öfters gelesen und es will mir einfach nicht in den Kopf. Warum um alles in der Welt sollte Bayern ein paar Millionen raushauen, um Rode dann direkt wieder an uns zu verleihen, wenn sie exakt den selben Effekt auch umsonst haben können? Ein weiteres Jahr Spielpraxis bekommt er auch, wenn sie ihn einfach erst in einem Jahr ablösefrei holen.
Nun gut... schade, wenn er gehen sollte, aber zu verkraften. Wenn ich sehe, was in Freiburg für ein Ausverkauf stattfindet, bin ich ganz froh, dass wir noch gut wegkommen und nur eine Stütze verlieren.
Einen großen Dank an die Mannschaft, dass dieses für mich wichtigste Spiel des Jahres gewonnen wurde. Als Gelsenkirchener hätte ich mir sonst wieder einiges von der Familie anhören können
Wuschelblubb schrieb:
In Mainz hätte ich mich über ein Unentscheiden mehr gefreut, aber ansonsten ist das alles ok.
Achwas, die Versager aus Hamburg werden den Sieg heute schon wieder mit passenden Niederlagen ausgleichen.
Ich bin mir nur nicht sicher, für wen ich heute Abend sein soll. Bei einem Schalker Sieg können wir vielleicht beide noch überholen
Zen schrieb:
Habe mich auch für ihn gefreut, als Ribery ihn nach dem Spiel kurz geherzt und den Trikottausch angeboten hat.
Ribery steht halt auf junge Dinger
Oh, ich hatte schon völlig verdrängt, dass das Tor durch einen lächerlich schwachen Abstoß eingeleitet wurde. Da hatte ich mich dann doch geärgert.
Ich bin auch schon wieder ganz entspannt. Nächte Woche muss einfach gegen Augsburg gewonnen werden, möglichst ohne Gelbe Karte für Zambrano, Schalke spielt gleichzeitig gegen Leverkusen, die sich vermutlich mehr wehren werden als Bremen heute. Und dann eine Woche später zu Hause das ultimative Duell um Platz 4. Ich bin gespannt
Deus schrieb:
Öhm nein? Wir haben chancenlos und normal verloren
Was'n Quark. Dir ist schon klar, dass chancenlos ohne Chance heißt? Spielt überhaupt keine Rolle, warum Bayern zurückgeschaltet hat. Tatsache ist, daß sie es getan haben und ein Fußballspiel ist nunmal nicht nach 70 Minuten zu Ende. Ausgleich wäre deswegen mehr als verdient gewesen, aber sei's drum.
Augsburg, Schalke, Mainz, Düsseldorf, Bremen, Wolfsburg. Klingt für mich machbar. Ich hoffe, jetzt kommt bei der Mannschaft nochmal ein bißchen Euphorie und Jetzt-erst-Recht-Stimmung auf und mit den superwichtigen Spielen gegen Schalke und Mainz hat man alles noch mehr oder weniger selbst in der Hand, auch wenn es morgen bis auf Platz 7 runtergehen kann.
PS: Hab jetzt erst mitbekommen, dass Jung verlängert hat. Wenigstens etwas Gutes heute.
Nuriel schrieb:
Der Pfosten macht das schon. Ist wirklich sehr agil und spielt mit vollem Einsatz. Ich hab gute Hoffnung.
Hab gehört, der hat in der Halbzeit gewechselt und spielt jetzt beim Gegner.
Eigentlich ordentlich.
Gut aus der Halbzeit kommen, kein schnelles Gegentor und dann ist was drin.
Gut aus der Halbzeit kommen, kein schnelles Gegentor und dann ist was drin.
Nanami schrieb:
Von daher ist der Wechsel in Ordnung. Ich hätte allerdings lieber Russ rausgenommen, vor allem nach seinem grauenvollen Fauxpas.
Trotz der idiotischen Elferszene fand ich Russ bis jetzt wesentlich auffälliger als Lanig. Also im positiven Sinn.
Nuriel schrieb:
vielleicht hat Lanig was und Wechsel signalisiert
So wie der geguckt hat, hatte der sicher nix. Ich denk einfach wirklich, dass Veh sich von Celozzi offensiv mehr erwartet oder auf Raute umstellt.
Veh spielt auf Sieg
Klarer Elfer. Muss man nicht drüber reden. Und jetzt mit dem Adrenalinschub zum Sieg