Jaroos
14645
#
greg
Ich könnte mir vorstellen, dass Barkok durchaus auch dem Kovac'schen System zum Opfer gefallen ist. Vielleicht war die Ansage, damals nach dem Tänzchen mit den beiden BVB-Verteidigern an der Außenlinie, ja doch nicht nur nach außen kommuniziert sondern genauso auch an Barkok gerichtet. Ich glaube der Junge braucht halt auch das Wissen, dass er vollstes Vertrauen hat und seinen Fußball spielen darf
greg schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Barkok durchaus auch dem Kovac'schen System zum Opfer gefallen ist. Vielleicht war die Ansage, damals nach dem Tänzchen mit den beiden BVB-Verteidigern an der Außenlinie, ja doch nicht nur nach außen kommuniziert sondern genauso auch an Barkok gerichtet. Ich glaube der Junge braucht halt auch das Wissen, dass er vollstes Vertrauen hat und seinen Fußball spielen darf
Ich glaube bei ihm eher, dass die Konkurrenz im offensiven Bereich viel zu stark war.
Perfekt
Naja. Wenn man sich aber so wie die Eintracht dazu bekennt Ausbildungsverein zu sein und Spieler billig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen zu wollen, dann hat ein Trainer hier den gleichen Job wie in Salzburg. Nur dass der "Kunde" dann nicht zwangsläufig Leipzig ist.
FrankenAdler schrieb:
Naja. Wenn man sich aber so wie die Eintracht dazu bekennt Ausbildungsverein zu sein und Spieler billig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen zu wollen, dann hat ein Trainer hier den gleichen Job wie in Salzburg. Nur dass der "Kunde" dann nicht zwangsläufig Leipzig ist.
Wir wollen ja durch Verkäufe bessere Qualität einkaufen können, während RB jeden nach Leipzig schieben will, der gut ist. Das ist schon ein riesiger Unterschied.
Gelöschter Benutzer
Jaroos schrieb:
Als ich den Griff gesehen habe, habe ich gleich an das Gladbacher A gedacht, der Wolf mit dem selben Griff kaputt gemacht hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein zufälliger Griff ist. Im Kampfsport weiss man wofür der ist.
Absolut Deiner Meinung, Jaroos!
Jaroos schrieb:
Als ich den Griff gesehen habe, habe ich gleich an das Gladbacher A gedacht, der Wolf mit dem selben Griff kaputt gemacht hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein zufälliger Griff ist. Im Kampfsport weiss man wofür der ist.
Die Diskussion hatten wir gleichermaßen bei Wolf, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ramos nicht weiß, was passiert, wenn er seinen Gegner so packt. Für mich deshalb klar Rot.
Dann noch der Ellenbogenschlag gegen den Kopf von Karius. Das war eine Tätigkeit , da war kein Ball in der Nähe. Eine solche Spielweise hat meinen Respekt nicht verdient, der gehört zweimal vom Platz gestellt!
Jaroos schrieb:
Wenn Cavars Name dort steht, dann ist er auf jeden Fall auf der Streichliste von Hübner/Bobic und die Erklärung er solle langsam aufgebaut werden natürlich kompletter Unsinn. Sorry!
Das ist eine komische Reaktion von Dir, mein Bester. Dass sich in dem Thread "Kaderplanung" vorwiegend selbsternannte Fachleute tummeln, solltest Du wissen. Aber dass dort genau die Namen zu lesen sind, die heute von der FR als "Streichliste" genannt werden, ist eben so.
Bitte nicht falsch verstehen: Für mich ist Cavar keinesfalls ein Streichkandidat. Er wurde ausdrücklich als Perspektivspieler geholt und wird bei der Eintracht seine Zeit zur Entwicklung bekommen, Da bin ich sehr sicher. Was Spieler, die sich bei uns entwickeln durften, im Endeffekt wert sind, haben wir letzten Samstag beim 3-1 gesehen.
clakir schrieb:Jaroos schrieb:
Wenn Cavars Name dort steht, dann ist er auf jeden Fall auf der Streichliste von Hübner/Bobic und die Erklärung er solle langsam aufgebaut werden natürlich kompletter Unsinn. Sorry!
Das ist eine komische Reaktion von Dir, mein Bester. Dass sich in dem Thread "Kaderplanung" vorwiegend selbsternannte Fachleute tummeln, solltest Du wissen. Aber dass dort genau die Namen zu lesen sind, die heute von der FR als "Streichliste" genannt werden, ist eben so.
Bitte nicht falsch verstehen: Für mich ist Cavar keinesfalls ein Streichkandidat. Er wurde ausdrücklich als Perspektivspieler geholt und wird bei der Eintracht seine Zeit zur Entwicklung bekommen, Da bin ich sehr sicher. Was Spieler, die sich bei uns entwickeln durften, im Endeffekt wert sind, haben wir letzten Samstag beim 3-1 gesehen.
Tut mir leid! Da hast du recht, dass ich total schwach/blöd reagiert habe. Ich bitte um Verzeihung!
Jaroos schrieb:
Achja: Ich finde den DFB Pokal um einiges schöner als die Blumenvase!
Den gibts nächstes Jahr auch wieder. Dazu die Meisterschale und den Europa League Pokal
ElzerAdler schrieb:
Aber Mitleid ? Das 1:0 war nicht unglücklich, das war dumm. Und wer seine Mannschaft dann noch zweimal so im Stich lässt (das 2:1 war definitiv auch haltbar, auch ohne Weltklasse-Parade), den kann ich irgendwie nicht bemitleiden. Eher die anderen in rot...
Klar hat Karius heute ne Sch... Leistung gebracht und sein Team um die Chance beraubt. Aber wenn nicht mal einer den Schw... in der Hose hat, den Mann zu trösten, der da gerade vor sich hin heult...
Ganz ehrlich, das Team hat sich gerade nach dem Spiel noch asozialer verhalten als Ramos. Und auch asozialer als die Bayern letzte Woche bei der Siegesfeier.
SGE_Werner schrieb:ElzerAdler schrieb:
Aber Mitleid ? Das 1:0 war nicht unglücklich, das war dumm. Und wer seine Mannschaft dann noch zweimal so im Stich lässt (das 2:1 war definitiv auch haltbar, auch ohne Weltklasse-Parade), den kann ich irgendwie nicht bemitleiden. Eher die anderen in rot...
Klar hat Karius heute ne Sch... Leistung gebracht und sein Team um die Chance beraubt. Aber wenn nicht mal einer den Schw... in der Hose hat, den Mann zu trösten, der da gerade vor sich hin heult...
Ganz ehrlich, das Team hat sich gerade nach dem Spiel noch asozialer verhalten als Ramos. Und auch asozialer als die Bayern letzte Woche bei der Siegesfeier.
Schwierig Werner. Trösten ja, aber im ersten Moment ist man bestimmt auch mächtig wütend. Wir hatten früher nen Fliegenfänger bei uns im Tor. Da war es manchmal echt schwer nicht wütend zu werden, wenn man z.b. bis kurz vor Schluss gegen den Tabellenführer führt und er denen 2 Dinger schenkt. Im CL Finale dürfte das erstmal noch ein wenig mehr weh tun.
Aber die werden den noch schon trösten. Da bin ich sicher...
DFB POKAL! FCB-SGE! 93.MINUTE! EINTRACHT FAN UWE FLIPPT AUS!
https://www.youtube.com/watch?v=kjFIaFUNTg4
AgentZer0 schrieb:
DFB POKAL! FCB-SGE! 93.MINUTE! EINTRACHT FAN UWE FLIPPT AUS!
"Kann ich abreißen, kann ich abreißen?"
Ich hab bei all dem Material den Überblick verloren...aber Basaltkopf hat doch schon den Vorschlag für einen eigenen Fred gemacht.👍 Ein legendärischer, emotionaler, epochaler thread für die Ewigkeit😥🏆
Jaroos schrieb:
Dann zeig mir mal einen in Forum, der meint Cavar wäre ein Streichkandidat
Lies 'mal den Thread "Kaderplanung" im Wunschkonzert, dann wirst Du genau die Namen dort finden, die auch von der FR als potentielle Streichkandidaten genannt werden.
Mal abgesehen davon, dass ich die beiden FR-Schreiberlinge auch nicht für sonderlich kompetent halte, ist es aber auch ein wenig hanebüchen, den beiden vorzuwerfen, dass sie den heutigen Artikel (inhaltlich) von diversen Posts in genanntem Thread quasi abgeschrieben haben. Es ist so, wie Forumskollege Basaltkopp treffend feststellt: Die beiden wissen nichts. Aber es ist eben ihr Job, öffentlich herumzuspekulieren. Kann man, aber muss man ja nicht lesen.
Jaroos schrieb:
Leider nicht früher gesehen und die kann man wohl nicht zusammenlegen - aber egal, dann füllen wir einfach beide
WAWG schrieb:
HJaroos schrieb:
Hab ich das irgendwo geschrieben? Habe lediglich gesagt das die Meinungen nicht soweit auseinander gehen... Und des satz wirst du wohl in der Lage sein zu verstehen oder?
Dann solltest du aber vielleicht auch "in der Lage sein zu verstehen" was die anderen kritisieren. Steht mehrmals in diesem Thread. Dann brauchst du evtl. auch nicht ausfallend zu werden.
calynn78 schrieb:
Gerade den Artikel der FR über die Kaderplanung gelesen.Da kann ich wirklich wieder nur mit dem Kopf schütteln.Da werden Spieler wie Kamada, Cavar und Falette die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und gelten als Streichkandidaten.Wo bei den ersten beiden ganz klar gesagt wurde das es Investitionen für die Zukunft sind.Auch Falette würde ich noch nicht abschreiben.Lass den mal die komplette Vorbereitung mitmachen.Dann wieder die die Spitze gegen Haller, der immerhin unser bester Torschütze war,und der Verweis das man Alex umbedingt halten muss.Nicht das ich da was dagegen hätte aber fällt denen nich mal was neues ein?
Wenn hier der Großteil mal in sich geht wird er feststellen das hier im Forum die Meinungen nicht so sehr verschieden sind wie von der FR.. Fallete wird hier öfters als Bundesliga untauglich hingestellt. Barkok würden hier auch viele in die 2te Liga verleihen.. Stendera ist zu verletzungsanfällig für die erste Liga...Alex sein Vertrag sollte unbedingt verlängert werden... Usw. Usw... also hört doch mal mit dieser Scheinheiligkeit auf das die FR nur scheiße schreibt oder sonst was.
Jaroos schrieb:
Lies 'mal den Thread "Kaderplanung" im Wunschkonzert, dann wirst Du genau die Namen dort finden, die auch von der FR als potentielle Streichkandidaten genannt werden.
Mal abgesehen davon, dass ich die beiden FR-Schreiberlinge auch nicht für sonderlich kompetent halte, ist es aber auch ein wenig hanebüchen, den beiden vorzuwerfen, dass sie den heutigen Artikel (inhaltlich) von diversen Posts in genanntem Thread quasi abgeschrieben haben. Es ist so, wie Forumskollege Basaltkopp treffend feststellt: Die beiden wissen nichts. Aber es ist eben ihr Job, öffentlich herumzuspekulieren. Kann man, aber muss man ja nicht lesen.
blabscher schrieb:
Warum Cavar Streichkandidat sein soll kapiere ich sowieso nicht. Er wurde im Winter doch mWn unter der Prämisse geholt, dass er sich in der RR hier eingewöhnen soll und ab Sommer dann angreifen soll. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ja, er war quasi ein vorgezogener Einkauf und sollte sich erstmal in Ruhe an die Bundesliga gewöhnen. Ebenso wie Kamada. Also totaler Bull****, der da geschrieben wird.
Jaroos schrieb:blabscher schrieb:
Warum Cavar Streichkandidat sein soll kapiere ich sowieso nicht. Er wurde im Winter doch mWn unter der Prämisse geholt, dass er sich in der RR hier eingewöhnen soll und ab Sommer dann angreifen soll. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ja, er war quasi ein vorgezogener Einkauf und sollte sich erstmal in Ruhe an die Bundesliga gewöhnen. Ebenso wie Kamada. Also totaler Bull****, der da geschrieben wird.
Jap, selbst die Möchtegern-Schreiberlinge von der Bild dürften sich dessen gewahr sein... für mich geht die FR, was die Berichte über die Eintracht angeht, mittlerweile unter dieses Niveau.
Die einen sagen Bullshit, die anderen sagen für Zwerg Nase jetzt noch gar nicht mal so schlecht. Beide meinen das gleiche.
Normanprice schrieb:
Wenn ich einen seltenen Porsche besitze und es ihn nur noch 1 mal gibt, muss ich ihn dann auch zum Preis den er 1955 gekostet hat verkaufen ?
Wenn jemand den Preis zahlt ist er selbst dran schuld.
Es ist doch wohl ein Riesen Unterschied ob ich ein 30 Jahre altes Sammlertrikot verkaufe um jemand anderen vielleicht eine Freude zu machen weil er damit seine Sammlung ergänzt oder ein 3 Tage altes Trikot, von dem ich gleich 5 gekauft habe und das einzig und allein in der Absicht Kohle von „gleichgesinnten“ abzuziehen.
Obi-Wan Kenobi schrieb:Normanprice schrieb:
Wenn ich einen seltenen Porsche besitze und es ihn nur noch 1 mal gibt, muss ich ihn dann auch zum Preis den er 1955 gekostet hat verkaufen ?
Wenn jemand den Preis zahlt ist er selbst dran schuld.
Es ist doch wohl ein Riesen Unterschied ob ich ein 30 Jahre altes Sammlertrikot verkaufe um jemand anderen vielleicht eine Freude zu machen weil er damit seine Sammlung ergänzt oder ein 3 Tage altes Trikot, von dem ich gleich 5 gekauft habe und das einzig und allein in der Absicht Kohle von „gleichgesinnten“ abzuziehen.
Sicher, dass das gleichgesinnte sind? Ich kenne selbst einen über paar Ecken, der nicht arbeiten muss, weil er mit besonderen Trikots handelt. Das läuft scheinbar sehr gut das Geschäft. Ich denke er wird nicht der einzige sein, der darauf gekommen ist. Daher gehe ich erst einmal davon aus, dass das ein Händler ist und kein gleichgesinnter.
Rebic geht für 30 Gehalt 2
Ersatz für 10 Gehalt 2
Meier fällt weg bekam 2,5 Ersatz für 10 Gehalt 1,5
Boateng hat Klausel geht bekam 2,5 Ersatz 10 Gehalt 2,5
Alles neutral Gehalt in der Summe günstiger.
Steuer erst auf Ergebnis dedr AG im Jahresabschluss, ist das Ergebnis 0 keine Steuer
Ersatz für 10 Gehalt 2
Steuer erst auf Ergebnis dedr AG im Jahresabschluss, ist das Ergebnis 0 keine Steuer
sge-lomert schrieb:
Rebic geht für 30 Gehalt 2
Ersatz für 10 Gehalt 2
Was haben Boateng und Meier mit Rebic zu tun? Richtig: Nix. Also scheinbar echt nix kapiert.
Jaroos schrieb:
Wir haben dann sogar noch darüber fabuliert welche Steuern man als Verein zahlen muss etc.
Jaroos, in einem hat er aber recht: wenn du die 30 Millionen sofort reinvestierst, zahlst du dafür 0 Steuern.
WuerzburgerAdler schrieb:Jaroos schrieb:
Wir haben dann sogar noch darüber fabuliert welche Steuern man als Verein zahlen muss etc.
Jaroos, in einem hat er aber recht: wenn du die 30 Millionen sofort reinvestierst, zahlst du dafür 0 Steuern.
Stimmt. Steuern habe ich in meiner Rechnung auch nicht aufgezählt, sondern Ablöse, Gehälter, Handgeld. Nichtmal den Berater oder WeiterVK-Anteile sind drin.
Die zitierte Aussage war nur der Hinweis auf den Thread, in dem wir die Aussagen besprochen haben, dass man erzielte Ablösen nicht 1:1 reinvestieren kann.