>

Jaroos

14645

#
Zum Elfer: Es war ganz deutlich einer. Jedoch hat der Unterbezahlte danach eine noch dickere Chance als Martinez sie gehabt hätte = Vorteil.

Zwayer sei Dank! So ungern ich das zugebe, hätten wir mit anderen und vertretbaren Entscheidungen die Führung weder erzielen, noch halten können!
#
Guten Morgen. War was?
#
SGE_Werner schrieb:

Guten Morgen. War was?

Das wirst du eh nicht glauben!
#
Wann ist Empfang aufm Römer?
#
Dauzieher schrieb:

Wann ist Empfang aufm Römer?

Ich muss die Frage mal refreshen. Weiss man das schon?
#
Misanthrop schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Jaroos schrieb:

Wenn sein Berater keine Verträge ohne AK macht, dann macht sein Berater keine Verträge ohne AK. Ist das echt so schwer zu verstehen? Und wenn man den Spieler für 500k kriegen kann, dann klingen 5 Mios sicher nicht blöd.

Wenn die Eintracht bei Spielern aus der vierten Liga aber keine AKs gestatten würde, dann gäbe es keine AKs. Und wenn der Berater/ Spieler das nicht will, soll der Spieler weiterhin in der vierten Liga kicken. Ist das echt so schwer zu verstehen?

Und wenn ich dann schon eine AK zulasse, sollte diese in einer Höhe festgesetzt werden, die zu Grunde legt, dass der Spieler sich hier durchsetzt. Und 5 Mio. sind für einen 22-jährigen, offensiven BuLi-Stammspieler, der sogar deutsch ist, eben ein Witz. Auch das sollte nicht schwer zu verstehen sein, aber anscheinend doch...

Tja, dann muss ich als Verein eben abwägen, ob ich den Spieler trotzdem haben möchte.
Ist ja auch außerhalb des Profifußballs nicht ungewöhnlich, dass zwei Vertragsparteien sich letztlich jeweils teilweise durchsetzen.

Mal hypothetisch:
Wolf wollte möglicherweise eine AK zu 2,5 Mio.
Die Eintracht dachte sich aber, das ist albern, weil dieser Betrag infolge der angefallenen Leihgebühr und des Gehalts bereits aufgezehrt wäre. Also sagte man: " 5 Mio oder bleib unseretwegen in der vierten Liga."

Sollte es so gewesen sein, wäre ich rückblickend froh, dass Wolf eine Zeit lang hier war, seinen Job in dieser Saison hervorragend gemacht hat und letztlich noch ein nenneswertes Sümmchen in die Kasse spült.

letzlich geht es den Kritikern doch zurech darum, dass wir irgendwann mal auch den ganz grossen Transfer mit 20 oder 30 Mio erzielen müssen, um weiterzukommen.  Und da wir nicht wissen wie die Verträge der andren "Hoffnungsträger" in diesem Bereich aussehen,können wir auch nicht beurteilen , ob wir in absehbarer Zeit diesem Ziel näherkommen könnten.

Würde Wolf noch eine richtig starke Saison bei uns  spielen, würde er der Nationalmannschaft nahe kommen, dann wären wir schon in diesem Bereich gewesen. Geht jetzt doch nicht bei ihm, aus Umständen die wir, wie du richtig sagst, nicht kennen.  Blöd wäre wenn ein Haller jetzt 10 Mio, ein Willems 8 Mio etc drin stehen hätte. Wenn also das Modell Wolf sich durchzieht, aus das wissen wir nicht, aber die Kritiker fürchten - nicht ganz zu Unrecht, dass wenn schon ein 4. Liga Spieler vom Abstellgleis sowas bekommt , wie muss es dann bei den andren aussehen.

Mag sein, dass man auch dann argumentiert -ging nicht anders , anders hätte man die Spieler nicht bekommen etc.
Nur das passt dann halt nicht zu Bobic Aussage mit dem Transfergelder generieren und zwar in wirklich nennenswerten Summen.
#
Trotzdem ist es doch unrealistisch für einen Jungen, der 500k gekostet hat (bzw. überhaupt nur geliehen war) 30 Millionen zu kriegen. Das ginge eher bei den Leuten, die 5-10 Mios kosten.
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn die Eintracht bei Spielern aus der vierten Liga aber keine AKs gestatten würde, dann gäbe es keine AKs. Und wenn der Berater/ Spieler das nicht will, soll der Spieler weiterhin in der vierten Liga kicken. Ist das echt so schwer zu verstehen?

Stimmt, es gibt ja nur die 4. Liga und uns. Alle anderen Teams muss man ausblenden, weil die nicht scouten oder wie? Du denkst echt, dass das wirklich Wolfs letzte Chance war, ne? Auch wenn er es gesagt hat, so heisst das noch lange nicht, dass es so war. Es gibt immer noch 2. Ligisten und 3. Ligisten und mindestens 10 Erstligisten, die auf ihn hätten aufmerksam werden können, erst recht, da er so billig war. Aber nee, die gibt's ja nicht in deiner Vorstellung oder wie?

Und wenn ich dann schon eine AK zulasse, sollte diese in einer Höhe festgesetzt werden, die zu Grunde legt, dass der Spieler sich hier durchsetzt. Und 5 Mio. sind für einen 22-jährigen, offensiven BuLi-Stammspieler, der sogar deutsch ist, eben ein Witz. Auch das sollte nicht schwer zu verstehen sein, aber anscheinend doch...

Da wären wir wieder beim alten Punkt: Wenn sein Berater keine Verträge ohne AK macht, dann macht sein Berater keine Verträge ohne AK. Ist das echt so schwer zu verstehen?
#
Ich finde es auch lustig, dass du auf der einen Seite behaupten willst, dass ihn keiner wollte/er ein 4. Ligist war, aber auf der anderen, dass man ihm eine FETTE AK reinbauen müsste. Was denn nun?
#
Jaroos schrieb:

Wenn sein Berater keine Verträge ohne AK macht, dann macht sein Berater keine Verträge ohne AK. Ist das echt so schwer zu verstehen? Und wenn man den Spieler für 500k kriegen kann, dann klingen 5 Mios sicher nicht blöd.

#
Uwes Bein schrieb:

Stimmt, es gibt ja nur die 4. Liga und uns. Alle anderen Teams muss man ausblenden, weil die nicht scouten oder wie? Du denkst echt, dass das wirklich Wolfs letzte Chance war, ne? Auch wenn er es gesagt hat, so heisst das noch lange nicht, dass es so war. Es gibt immer noch 2. Ligisten und 3. Ligisten und mindestens 10 Erstligisten, die auf ihn hätten aufmerksam werden können, erst recht, da er so billig war. Aber nee, die gibt's ja nicht in deiner Vorstellung oder wie?

Da wären wir wieder beim alten Punkt: Wenn sein Berater keine Verträge ohne AK macht, dann macht sein Berater keine Verträge ohne AK. Ist das echt so schwer zu verstehen?
#
Morphium schrieb:

Wieso sollte ein Spieler aus Hannovers 2. nicht zu uns wollen?

Leute, macht euch doch nicht lächerlich. Ein Regionalliga-Spieler muss barfuß zu uns rennen, wenn wir ihn wollen. So einem auch noch eine Klausel zu geben ist nicht gerade intelligent (weitere Bezeichnungen erspare ich mir, wurde ja gestern bereits für 1 Tag gesperrt).

Richtig.
Der Spieler hat ja selbst gesagt, dass die Eintracht seine letzte Chance ist.
Er hatte zur Vertragsunterzeichnung 3 BL Spiele hinter sich.
Weshalb eine AK in dieser Höhe?
Nicht nachvollziehbar.
Es wäre schön,wenn sich der Verein mal dazu äußern würde.
Und es wäre interessant zu wissen welcher Spieler noch eine AK zu welchen Bedingungen hat.
Hat eigentlich B.Hübner auch eine AK?
#
chickenshak schrieb:

Morphium schrieb:

Wieso sollte ein Spieler aus Hannovers 2. nicht zu uns wollen?

Leute, macht euch doch nicht lächerlich. Ein Regionalliga-Spieler muss barfuß zu uns rennen, wenn wir ihn wollen. So einem auch noch eine Klausel zu geben ist nicht gerade intelligent (weitere Bezeichnungen erspare ich mir, wurde ja gestern bereits für 1 Tag gesperrt).

Richtig.
Der Spieler hat ja selbst gesagt, dass die Eintracht seine letzte Chance ist.
Er hatte zur Vertragsunterzeichnung 3 BL Spiele hinter sich.
Weshalb eine AK in dieser Höhe?
Nicht nachvollziehbar.
Es wäre schön,wenn sich der Verein mal dazu äußern würde.
Und es wäre interessant zu wissen welcher Spieler noch eine AK zu welchen Bedingungen hat.
Hat eigentlich B.Hübner auch eine AK?

Mal abgesehen davon, dass wir bis heute keine ordentliche Quelle für die AK haben.
#
so steigt meine Hoffnung, dass das bei Wolf nicht stimmt mit der AK
#
LaAguila1985 schrieb:

so steigt meine Hoffnung, dass das bei Wolf nicht stimmt mit der AK

Vielleicht haben sie das platziert, um die Teams zu locken und dann zu gucken wer am meisten zahlt
#
Nichts gegen Funkel, aber an diesem Thread erkennt man wie gespalten das Forum damals war. Selbst wenn man gar nicht pro Funkel war, musste man zum Teil alles relativieren. Und anders herum. Puh....
#
Danke!
#
Spielt doch ohnehin keine Rolle...in dubio pro Bayern.....
#
cm47 schrieb:

Spielt doch ohnehin keine Rolle...in dubio pro Bayern.....

Wäre es Aytekin, dann hätte ich ein deutlich besseres Gefühl!
#
Vor jedem wichtigen Spiel gibt's wieder irgendeine negative Nachricht und schon wird gleich alles verflucht und das Spiel vergessen. So einfach ist das hier Missstimmung reinzubringen. Fast schon peinlich... aber auf jeden Fall sehr sehr traurig!
#
Was mich wundert
Das auf Hessenschau de immer noch die Mehrheit mit Platz acht zufrieden ist
Klar vor der Saison hätte ich das auch unterschrieben.
Aber das kann man sich doch jetzt nicht mehr schön Babbeln.
#
hitiba schrieb:

Was mich wundert
Das auf Hessenschau de immer noch die Mehrheit mit Platz acht zufrieden ist
Klar vor der Saison hätte ich das auch unterschrieben.
Aber das kann man sich doch jetzt nicht mehr schön Babbeln.

Wieso schönbabbeln? Ich bin zufrieden mit Platz 8. Ich bin trotzdem total enttäuscht, dass wir nicht mehr hingekriegt haben. Ist wie im Lotto 500.000€ gewinnen, wenn der Jackpot 10.000.000€ beeinhaltete, aber 19 andere ebenso die selben Zahlen hatten... oder sowas in der Art. Schwer zu erklären. War halt eine geile Saison mit vielen vielen geilen Spielen, ich konnte gefühlt fast jede Woche feiern, aber die Tabelle am Ende ist mies.
#
Bobic schrieb:

„Wir sind einstellig, und ich habe vor der Saison gesagt, wenn wir einstellig werden, ist das eine Riesengeschichte.“

Sicher hat er das nach dem Spiel so gesagt. Genauso sicher hat es aber auch in ihm gebrodelt. Aber was bringt es denn, wenn er nach Abpfiff vor laufender Kamera genauso tobt wie der eine oder andere User seit Samstag durchs Forum tobt? RIchtig, nichts! Außer das er seine Seriösität einbüßt. Dem stinkt das ganz gewaltig was da in den letzten Wochen gelaufen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic schrieb:

„Wir sind einstellig, und ich habe vor der Saison gesagt, wenn wir einstellig werden, ist das eine Riesengeschichte.“

Sicher hat er das nach dem Spiel so gesagt. Genauso sicher hat es aber auch in ihm gebrodelt. Aber was bringt es denn, wenn er nach Abpfiff vor laufender Kamera genauso tobt wie der eine oder andere User seit Samstag durchs Forum tobt? RIchtig, nichts! Außer das er seine Seriösität einbüßt. Dem stinkt das ganz gewaltig was da in den letzten Wochen gelaufen ist.

Bin da auch deiner Meinung. Soll er die Fans noch mehr davon ablenken, dass die Saison bis zuletzt richtig geil war? Ich mein für mich war es, stand April, die allergeilste Saison meiner Eintracht-Geschichte. Dass sie nicht so geil endete ist sehr traurig und tut weh. Aber nicht-desto-trotz hatte ich regelmäßige Glücksgefühle bei unseren Spielen. So regelmäßig wie höchstens in der 2. Liga (wobei wir da auch immer Favoriten waren, die Siege also weniger wert waren). Das war schon geil dieses Jahr.

Und nach jeder Niederlage sind wir direkt zurück gekommen, bis auf halt die letzten Wochen. Aber die Saison war länger als die letzten Wochen.
#
Also normalerweise mag ich es ja nicht, wenn man viele Spieler vorzeitigt wegschreibt.
Aber ich habe den Eindruck, seit dem Kovacgerücht ist Boateng total ausgewechselt.
Davor hat er den Anführer der Mannschaft in jeder Weise gespielt.
Und jetzt erreicht er nicht mal mehr Zweitliganiveau.

Das lässt tatsächlich vermuten, das Boateng wohl wirklich nicht hier bleiben wird.
Das ist kein Fakt sondern eine Vermutung meinerseits.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also normalerweise mag ich es ja nicht, wenn man viele Spieler vorzeitigt wegschreibt.
Aber ich habe den Eindruck, seit dem Kovacgerücht ist Boateng total ausgewechselt.
Davor hat er den Anführer der Mannschaft in jeder Weise gespielt.
Und jetzt erreicht er nicht mal mehr Zweitliganiveau.

Das lässt tatsächlich vermuten, das Boateng wohl wirklich nicht hier bleiben wird.
Das ist kein Fakt sondern eine Vermutung meinerseits.

Er war schon vorher sehr ausgelaugt. Das habe ich aus einigen Nahaufnahmen (u.a. zur Halbzeit gegen "ich glaube" Hoffenheim) gesehen. Der hat gehechelt ohne Ende. Ich glaube der Prince hatte eine lange Saison mit einem ganz anderen Trainingsniveau als in Spanien. Und der Jüngste ist er nicht. Da kann es sein, dass sein Körper einfach nicht will.
#
DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...

Die haben scheinbar Angst, daß sonst eventuell irgendwann mal ein Zweitligist international vertreten sein könnte. Naja, sieh´s positiv, vor zwei Jahren hat uns die Relegation gerettet - die gab es vorher auch lange Zeit nicht.
#
amananana schrieb:

DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...

Die haben scheinbar Angst, daß sonst eventuell irgendwann mal ein Zweitligist international vertreten sein könnte. Naja, sieh´s positiv, vor zwei Jahren hat uns die Relegation gerettet - die gab es vorher auch lange Zeit nicht.

Das ging von der Uefa aus, weil in irgendeinem Land (Russland? Kann mich da beim Land täuschen) die internationalen Startplätze total beschissen verteilt wurden. Dem wurde ein Riegel vorgesetzt, aber ebenso unserer Aufteilung der Plätze. Finalisten dürfen seitdem nicht mehr international spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.

Nicht persönlich nehmen, aber das ist mal totaler quatsch. Warum sollte man freiwillig auf eine Europateinahme verzichten, nur weil man in der Liga schlecht startet.
Du widersprichst dir gerade.
Denn das wäre genauso wenig zu beweisen, wie das es ohne Kovac besser gelaufen wäre. Und nochmal Köln hat die blöde Qualifikationsrunden nicht gehabt und steigt ab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.

Nicht persönlich nehmen, aber das ist mal totaler quatsch. Warum sollte man freiwillig auf eine Europateinahme verzichten, nur weil man in der Liga schlecht startet.
Du widersprichst dir gerade.
Denn das wäre genauso wenig zu beweisen, wie das es ohne Kovac besser gelaufen wäre. Und nochmal Köln hat die blöde Qualifikationsrunden nicht gehabt und steigt ab.

Es gab auch Teams die haben nicht für den damaligen UI Cup gemeldet. Ist zwar lange her...
#
RB ist qualifiziert.

Naja Trapp. Er darf mal spielen. CL steht ein anderer im Tor.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

RB ist qualifiziert.

Naja Trapp. Er darf mal spielen. CL steht ein anderer im Tor.

Wenn wir den Pokal gewinnen, dann werden die Quali spielen müssen. Einer spielt Quali und das ist entweder:
1) der 7. Platz, wenn einer der ersten 6 den Cup gewinnt oder
2) der 6. Platz, falls einer ab Platz 7 den Cup gewinnt.
#
Auch ich bin ein zahlender Fan , der fast alle Spiele live gesehen hat.
Ich habe das Ziel Europa nicht aufgerufen.
Es waren Mannschaft , Manager und Trainer .
Also versagt . Punkt
#
Sammy1 schrieb:

Auch ich bin ein zahlender Fan , der fast alle Spiele live gesehen hat.
Ich habe das Ziel Europa nicht aufgerufen.
Es waren Mannschaft , Manager und Trainer .
Also versagt . Punkt

#
Man kann sich alles schön reden !
Die Fans wollten nach Europa und die Ziele
vom Management , Team wurden auch korrigiert.
Ziel verfehlt
#
Sammy1 schrieb:

Man kann sich alles schön reden !
Die Fans wollten nach Europa und die Ziele
vom Management , Team wurden auch korrigiert.
Ziel verfehlt

"Die Fans" können sehr wohl für sich sprechen. Du bist nicht "die Fans". Und:

Die Ziele wurden höher gesteckt, weil wir all unsere gesetzten Ziele bereits erfüllt haben und neue suchten mussten, weil vorher keiner uns zugetraut hat all die Ziele zu erfüllen. Da kannst du noch so alles verdrehen: Wenn ich all meine Ziele erfülle, dann ist das erstmal SUPER. Wenn ich mir dann neue, höhere setze, weil es sonst nix mehr gibt und die dann nicht erreiche, dann habe ich trotzdem die ersten und wichtigen Ziele erfüllt. Das Bonusziel wollte halt nicht. Shit happens!