Jaroos
14645
PhillySGE schrieb:
Wurde ja ebenfalls nicht bestätigt vom Verein. Weder die Summe noch die AK.
Könnten auch 8 Mio gewesen sein, oder 18. Bestimmt will man es wie bei Wolf bewusst nicht veröffentlichen, damit niemand erfährt wie viel Geld der gesündeste Bundesligaverein (Steubing) wirklich zur Verfügung hat.
Würde Kovacs Annahme bestätigen, dass jemand viel bezahlen müsste. Ich persönlich glaube aber leicht pessimistisch, dass es weniger als 5 Millionen sind.
derUlukai schrieb:
Zumal der Einkauf von qualitativem Ersatz nicht gerade günstiger werden dürfte, jetzt wo jeder weiß, dass die Eintracht im Geld schwimmt..
Das lese ich jetzt nicht zum ersten Mal. Wieso wird ein Spieler teurer wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe? Es ist doch immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Ist ein Spieler von vielen nachgefragt dann wird wahrscheinlich der höchstbietende gewinnen (sofern der Spieler/Berater mitmacht). In diesem Fall ist es egal ob der Anbieter weiß, dass wir mehr haben oder nicht.
Wenn wir einen Spieler haben möchten (mal ohne Konkurrenzkampf mit anderen) dann geben wir ein Angebot ab und wenn es dem Anbieter zu niedrig ist dann nehmen wir den Spieler halt nicht. Es ist doch relativ einfach, das wurde bei Rebic doch ganz genauso gehandhabt und es war recht erfolgreich.
Gruß
tobago
tobago schrieb:derUlukai schrieb:
Zumal der Einkauf von qualitativem Ersatz nicht gerade günstiger werden dürfte, jetzt wo jeder weiß, dass die Eintracht im Geld schwimmt..
Das lese ich jetzt nicht zum ersten Mal. Wieso wird ein Spieler teurer wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe? Es ist doch immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Ist ein Spieler von vielen nachgefragt dann wird wahrscheinlich der höchstbietende gewinnen (sofern der Spieler/Berater mitmacht). In diesem Fall ist es egal ob der Anbieter weiß, dass wir mehr haben oder nicht.
Wenn wir einen Spieler haben möchten (mal ohne Konkurrenzkampf mit anderen) dann geben wir ein Angebot ab und wenn es dem Anbieter zu niedrig ist dann nehmen wir den Spieler halt nicht. Es ist doch relativ einfach, das wurde bei Rebic doch ganz genauso gehandhabt und es war recht erfolgreich.
Gruß
tobago
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Trotzdem hört/liest man immer wieder, dass die abgebendenen Vereine ihre Preise direkt erhöhen, wenn sie wissen, dass der aufnehmende Verein über "Bares" verfügt. Siehe Barcelona mit Dembele oder Dortmund derzeit (auch wenn das natürlich nicht unsere Regionen sind).
Marc69 schrieb:grossaadla schrieb:Marc69 schrieb:
Ganz genau so ist es!
Vor kurzem wolltest du noch einen 3stelligen Mio Betrag für Rebic falls ich mich nich irre?!
Ja, wenn er bei der WM weit kommt und so wie im Pokalfinale spielt, auch gerne dreistellig. Für einen alten Lewandowski werden 89 Mio aufgerufen.
Vor 5 Jahren hat Lewandowski in der BuLi 31 Buden gemacht (da war er so alt wie Rebic jetzt).
Letzte Saison hatte der "alte" Lewandowski 46 Scorerpunkte vs. 9 Scorerpunkte vom "jungen" Rebic.
Egal was Du nimmst um Rebic in seinem Marktwert mit Lewandowski zu vergleichen, entweder etwas weniger für wenigstens einen Hauch Realismus oder soviel, dass die Fähigkeit zum schreiben unterbunden wird.
Danke.
Der Marktwert junger Spieler explodiert nur, weil die "garantiert" guten Spieler wenn möglich nicht mehr abgegeben werden. Das führt dazu, dass für Talente auf einmal die Preise explodieren.
Deswegen sind für die Bayern, Real, ManCity etc. ja auch 100 Mio Transfereinnahmen irrelevant, weil man muss ja Spieler finden, die man im Gegenzug dann in dieser Güteklasse verpflichten kann.
Cyrillar schrieb:municadler schrieb:
Das ist eben auch für mich der springende Punkt. Wenn jetzt Rebic auch noch ne AK über 5 mio hätte bzw einige andre auch , dann müsste man echt mal hinterfragen wie FB so weiterkommen will.
Ich für meinen Teil schliesse aber ne AK für Rebic mittlerweile fast aus, sonst wär da schon was durchgedrungen. Das heisst aber eben nicht, dass er auch keine fürs nä. Jahr hat.
Fredi ist die letzten beiden Jahre schon weiter gekommen. Und zwar deutlich. Wir sind auf dem Transfermarkt immerhin handlungsfähig. Vor 2 Jahren konnten wir nicht mal gegen die Lilien anstinken.
Kamada hat bspw mehr als das doppelte von wolf gekostet. Wenn den jetzt jemand für eine AK von 5 Millionen kauft müsste man feiern. Die Vorzeichen waren jedoch sehr ähnlich.
Die Rebic Verpflichtung war kompliziert und am Ende zeitlich extrem knapp. Mich würde ebenfalls nicht überraschen das er eine AK hat. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man unterschreibt oder nicht.
Das die Eintracht gerne (noch) knausert zeigt ja die Verpflichtung von Ante. Wegen ein paar hunderttausend Euro haben sie in Kauf genommen das ein anderer Verein Rebic holt.
Trotzdem muss man doch auch sehen wie viel sich hier in den letzten 2 Jahren zum positiven geändert hat. Und dann 500+x posts zu dieser AK mit dämlichen beleidigungen in Richtung Bobic ist mir doch irgendwie zuwider.
Vorallem 2 Wochen nach dem größten Erfolg seit 1988! Der ist mal so nebenbei gekommen. Ja, da sollte sich Fredi hinterfragen ob er der richtige Mann ist.
Übrigens war das Zaudern bei Rebic letzten Sommer das unverständlichste hinsichtlich unserer Transfers. Es war letzte Saison in der Rückrunde schon mehr als absehbar, dass Rebic der absolut beste Offensivspieler ist und dann setzt man den Transfer wegen ein paar Euros fast in den Sand...
Ja Werder und Hertha kann man überholen. Dafür wird uns Leipzig spätestens in 1-2 Jahren aufgeholt haben.
Denke daher das Maximum ist schon fast erreicht und mit dem aktuellen Platz kann man sehr happy sein.
Denke daher das Maximum ist schon fast erreicht und mit dem aktuellen Platz kann man sehr happy sein.
Das wird nichts werden. Die FR wird mit dem Thema das Sommerloch füllen.
Mit livestream.
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
Gibt es irgend wie einen Email Kontakt, an den ich mich wenden kann?
Wie wärs, wenn Du Dir die Seite einfach mal anguckst?
Da steht doch unten rechts Kontakt. Die ganz Verwegenen kommen auf die Idee, da mal drauf zu klicken
Danke! Habe immer nur bei Bestellung nach einem Kontakt gesucht. Manchmal stellt man sich wirklich dumm an. Noch schöne Pfingsten, für alle Fans der SGE.
Mit freundlichen Grüssen
eintracht ba
eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
Gibt es irgend wie einen Email Kontakt, an den ich mich wenden kann?
Wie wärs, wenn Du Dir die Seite einfach mal anguckst?
Da steht doch unten rechts Kontakt. Die ganz Verwegenen kommen auf die Idee, da mal drauf zu klicken
Danke! Habe immer nur bei Bestellung nach einem Kontakt gesucht. Manchmal stellt man sich wirklich dumm an. Noch schöne Pfingsten, für alle Fans der SGE.
Mit freundlichen Grüssen
eintracht ba
Ich denke und hoffe, dass der Pokalsieg die Nachfrage so gesteigert hat, dass sie nicht hinterher kommen und es einfach ein wenig länger dauert.
Jaroos schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Bin da bei dir, Boateng hätte man ohne eine AK nicht bekommen, da glaube ich auch, dass er eine haben könnte. Finde ich dann aber auch nicht schlimm.
Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen, die Eintracht verfolgt. Eine Strategie, die ich im Übrigen gut finde, sofern man sie richtig umsetzt.
Ich glaube, dass der Prinz nicht einmal eine bräuchte. Der müssten nur nachfragen und erklären warum und wieso und dürfte gehen. Bei Rebic spricht die pure Panik. Schwarzseher sehen eine AK, Optimisten keine. Wer weiss wer recht hat.
Wahrscheinlich hast du recht, es ist eh geil, dass er hier ist und das ist er gewiss nicht wegen der Kohle, die er hier verdient. Man würde ihm keine Steine in den Weg legen.
Jaroos schrieb:haburger schrieb:
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben
Beim Prinzen bin ich mir zu 99% sicher, bei Rebic nicht. Sonst hätte man nicht gesagt, dass das ein Angebot ist, das man nicht ausschlagen konnte oder so änlich.
Bin da bei dir, Boateng hätte man ohne eine AK nicht bekommen, da glaube ich auch, dass er eine haben könnte. Finde ich dann aber auch nicht schlimm.
Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen, die Eintracht verfolgt. Eine Strategie, die ich im Übrigen gut finde, sofern man sie richtig umsetzt.
Aceton-Adler schrieb:
Ich glaube, dass der Prinz nicht einmal eine bräuchte. Der müssten nur nachfragen und erklären warum und wieso und dürfte gehen. Bei Rebic spricht die pure Panik. Schwarzseher sehen eine AK, Optimisten keine. Wer weiss wer recht hat.
Jaroos schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wahrscheinlich hast du recht, es ist eh geil, dass er hier ist und das ist er gewiss nicht wegen der Kohle, die er hier verdient. Man würde ihm keine Steine in den Weg legen.
Jaroos schrieb:haburger schrieb:
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben
Beim Prinzen bin ich mir zu 99% sicher, bei Rebic nicht. Sonst hätte man nicht gesagt, dass das ein Angebot ist, das man nicht ausschlagen konnte oder so änlich.
So sieht es aus, was in den letzten Tagen von ihm in der Presse geschrieben wurde, waren ja Aussagen, die eindeutig nach dem bekannt werden der „Nichtverlängerung“ und das waren öffentliche Aussagen.
Ich möchte wirklich wissen, was er „gesteckt“ (also Interna, die nicht in die Zeitung gehören) haben soll und welche Belege es dafür gibt.
Ich möchte wirklich wissen, was er „gesteckt“ (also Interna, die nicht in die Zeitung gehören) haben soll und welche Belege es dafür gibt.
Bruchibert schrieb:
So sieht es aus, was in den letzten Tagen von ihm in der Presse geschrieben wurde, waren ja Aussagen, die eindeutig nach dem bekannt werden der „Nichtverlängerung“ und das waren öffentliche Aussagen.
Was du da reininterpretierst ist ganz deine Sache. Damit hab ich nix zu tun. Ich hab mich durchaus deutlich ausgedrückt.
WuerzburgerAdler schrieb:Ansen schrieb:
Ich denke Bruchibert meinte eher das Thema: Verrat von Internas in der Ära Schaaf, etc.
Glaube ich nicht, denn damit hätte er damals vielleicht zu Bobic gehen können, den hätte das als Stuttgarter Sportvorstand aber eher nur am Rande interessiert.
Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Äh ich meine ist schon spät.
Hätte das mit Bobic irgendwie überlesen.
Ich weiss du weisst es jetzt, aber mal zusammengefasst:
- Ich will weiter spielen, am liebsten bei der Eintracht -> Thema für Bobic
- Will nicht viel, leistungsbezogener Vertrag --> Thema für Bobic
- Sehr traurig und überrascht -> Thema hätte man mit Bobic vorher klären sollen
- Weiss gar nicht wie es ist ohne bei Frankfurt mimimi -> Thema für Bobic
Und all das was zwischendurch 3x täglich bei der FR zu lesen war, ob "ich bin fit" oder was nicht noch alles.
Ich habe Alex immer verteidigt, fand u.a. seine Bescheidenheit immer vorbildlich, aber mit dem Verhalten hat er halt ganz tief ins Klo gegriffen und zurecht keinen Vertrag gekriegt. Und er hört nicht einmal auf.
- Ich will weiter spielen, am liebsten bei der Eintracht -> Thema für Bobic
- Will nicht viel, leistungsbezogener Vertrag --> Thema für Bobic
- Sehr traurig und überrascht -> Thema hätte man mit Bobic vorher klären sollen
- Weiss gar nicht wie es ist ohne bei Frankfurt mimimi -> Thema für Bobic
Und all das was zwischendurch 3x täglich bei der FR zu lesen war, ob "ich bin fit" oder was nicht noch alles.
Ich habe Alex immer verteidigt, fand u.a. seine Bescheidenheit immer vorbildlich, aber mit dem Verhalten hat er halt ganz tief ins Klo gegriffen und zurecht keinen Vertrag gekriegt. Und er hört nicht einmal auf.
Danke, aber sooooo 100% richtig. Hoffentlich hört die AMFG-Folklore bald auf und weicht gesundem Realismus.
Jaroos schrieb:
So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.
Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern.
Woher willst du wissen, was Meier der Presse "gesteckt" haben soll? Ich finde das eine echt krasse Unterstellung, die hier sicher keiner auch nur ansatzweise beweisen kann.
Bruchibert schrieb:Jaroos schrieb:
So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.
Woher willst du wissen, was Meier der Presse "gesteckt" haben soll? Ich finde das eine echt krasse Unterstellung, die hier sicher keiner auch nur ansatzweise beweisen kann.
Unterstellung? Ernsthaft? Sag mal, hast du rein gar nix gelesen in den letzten Tagen? Augen auf, dann hast du alles schwarz auf weiß!
Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.
Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.
Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.
Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.
Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.
Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern. Das wär mir als Verantwortlicher eigentlich Grund genug den Vertrag nicht zu verlängern. Und jetzt macht er weiter und weiter und bald ist der Anschlussvertrag auch unsinnig.
Naja, muss er wissen. Ich finde mittlerweile, dass die Entscheidung absolut richtig war. Diese Interviews etc bestärken mich darin.
Ich glaube eher das war so nach den Motto, es wird eh verlängert. Den so war es ja immer. Jetzt war es nicht so und da ist er hält aus allen Wolken gefallen. Ziemlich blauäugig
Jaroos schrieb:
hier auch noch ein wirklich toller artikel, der in diesem schnellebigen fussball geschäft zum nachdenken anregt:
http://www.blog-g.de/man-sieht-sich/#comment-902313
danke AMFG!!!
danke AMFG!!!
joe_asperada schrieb:
hier auch noch ein wirklich toller artikel, der in diesem schnellebigen fussball geschäft zum nachdenken anregt:
danke AMFG!!!
Toller Artikel? Weil die anderen richtig feiern und sich verhalten wie sich viele 2018 verhalten? Naja, jedem das seine!
Schönes Ritual seit 10 Tagen:
Highlights vorm Schlafengehen angucken - oder die letzten 15 Minuten der zweiten HZ
Und jedes mal fällt einem noch ne Kleinigkeit auf
Haben die Bayern nicht ernsthaft versucht, Ullrich noch zur WM zu loben?
Er hat ja schon gegen Real mit Torwartfehlern ausgeholfen,
aber gegen uns war es fast schon peinlich
Erst bleibt er gegen Rebic beim 2:1 einfach stehen - Kahn und Neuer hätten sich da voll reingeworfen -
und beim 3:1 ist er überhaupt nicht mehr im Bilde
Immer wieder schön
Gute nacht
Highlights vorm Schlafengehen angucken - oder die letzten 15 Minuten der zweiten HZ
Erst bleibt er gegen Rebic beim 2:1 einfach stehen - Kahn und Neuer hätten sich da voll reingeworfen -
Immer wieder schön
Gute nacht
philadlerist schrieb:
Schönes Ritual seit 10 Tagen:
Immer wieder schön
Gute nacht
Dito Danach geht's mir immer besser, egal ob es mir schon gut geht! Gestern habe ich zum ersten Mal das Spiel als Sky Aufnahme gesehen. Mit dem Drumherum am Anfang. Bisher habe ich das nicht gesehen, da ich im Waldstadion war und mir seitdem nur Zusammenfassungen etc. gucke. Aber das hat sich nicht gelohnt. Kaum Emotionen, viel Gejammer (pöse pöse Bengalows). Da hab ich also nix verpasst, also sauge ich weiter die Zusammenfassung aus den USA oder mit dem HR3 Radio-Kommentar auf
Kann natürlich sein, das die Ablöse 2019 teurer wird aus diversen Gründen.
Könnten auch 8 Mio gewesen sein, oder 18. Bestimmt will man es wie bei Wolf bewusst nicht veröffentlichen, damit niemand erfährt wie viel Geld der gesündeste Bundesligaverein (Steubing) wirklich zur Verfügung hat.