Jaroos
14645
#
SGE_Werner
Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.
SGE_Werner schrieb:
Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.
So sehe ich das auch. Mir macht Sorgen, dass die Hoffenheimer näher an uns dran gekommen sind. Und dagegen helfen 3 Punkte im nächsten Spiel. Dahin sollte der Blick gerichtet sein. Dann tun Niederlagen in Dortmund vielleicht auch weniger weh.
Das erste mal alle Spiele per tabellenrechner durchgerechnet.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.
Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.
Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.
Ich finde die Rechnerei total sinnlos und irreführend. Was, wenn Hoffenheim nun alles gewinnt? Oder Dortmund? Oder beide? Was, wenn du ALLE Ergebnisse unserer Eintracht falsch hast? Ich hole dann mal meine Glaskugel raus...
Ich hoffe auf 3 Punkte im nächsten Spiel. Damit sind wir gut gefahren und damit fahren wir auch weiterhin gut. Diese Planspiele sind einfach nur noch ätzend. Man sieht an den Reaktionen gestern wohin man gedanklich fliegt. Da werden dann Punkte in Dortmund eingerechnet und man rechnet jetzt plötzlich teilweise mit dem Weltuntergang. Das kann es doch nicht sein!
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich auf den 27. Spieltag fixiert. Der 34. wird sicher noch kommen. Aber davor gibt es noch genug Spiele.
Ich hoffe auf 3 Punkte im nächsten Spiel. Damit sind wir gut gefahren und damit fahren wir auch weiterhin gut. Diese Planspiele sind einfach nur noch ätzend. Man sieht an den Reaktionen gestern wohin man gedanklich fliegt. Da werden dann Punkte in Dortmund eingerechnet und man rechnet jetzt plötzlich teilweise mit dem Weltuntergang. Das kann es doch nicht sein!
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich auf den 27. Spieltag fixiert. Der 34. wird sicher noch kommen. Aber davor gibt es noch genug Spiele.
Die Dortmunder loben uns über den Klee! Die sind allesamt positiv überrascht wie stark wir waren. Ich hoffe, dass die Enttäuschung hier im Forum ein wenig abnimmt und wir alle merken wie geil die Jungs sich zurückgekämpft haben. Und, dass es "süß" war, dass die Jungs nach dem 2:2 das 2:3 kassiert haben, weil sie selbst noch gewinnen wollten. Naiv, aber darauf sollte man stolz sein!
Ich hab gar keine Schmerzen bei der Niederlage. Schade find ich's, aber auch nur für die Jungs, die sich den Punkt verdient hätten, so wie sie sich zurückgekämpft haben. Sie wollten mehr als einen Punkt und haben stattdessen den Bonuspunkt vergeigt. Shit happens. Geil gekämpft bei einem Gegner, der echt stark war.
Und ich habe nur aufgezeigt, dass man nicht vergessen sollte was für ein schweres Programm wir haben. Die Enttäuschung ist schnell da, wenn man das ignoriert und sich vollkommen der Träumerei her gibt und gar abstreitet, dass es ein schweres Programm ist.
Es wäre mir eine Freude, wenn die Jungs es schaffen da noch weiter zu punkten wie es derzeit der Fall ist. Aber realistisch ist das nicht. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Mehr nicht.
Es wäre mir eine Freude, wenn die Jungs es schaffen da noch weiter zu punkten wie es derzeit der Fall ist. Aber realistisch ist das nicht. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Mehr nicht.
Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.
Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.
Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6
Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.
Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6
Jaroos schrieb:
Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?
Wenn wir zu den Top 4 gehören wollen, müssen wir uns dort beweisen !!
Gg. Leipzig haben wir gewonnen, gg. Augsburg und Stuttgart verloren, denk mal darüber nach.
Vielleicht liegen uns bessere Teams !
Jaroos schrieb:
Achso, na dann sind ab sofort Spiele gegen Real, Bayern und City ein leichtes Programm und Spiele gegen Darmstadt und Bielefeld ein schweres Programm. Das merk ich mir!
Ich wollte damit eher aufzeigen, das es nicht auf unser Restprogramm ankommt, sondern auf die Einstellung unserer Spieler.
Die Spiele gg. Augsburg und Stuttgart hätten wir auch gewinnen können.
Jaroos schrieb:
Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.
Also das mit dem schweren Programm kann man so nicht sagen.
Denn Fakt ist, wollen wir das Wunder CL schaffen, muss das Restprogramm egal sein, da wir am Ende zu den Top 4
gehören müssten.
Und wie man an den 0 Punkte Spielen in Stuttgart und Augsburg sehen konnte, können wir gg. vermeintlich schwache Gegner mehr Punktverluste haben.
Also wollen wir in die CL müssen wir uns in
allen 9 Spielen konzentrieren und alles raushauen.
Denke aber alleine schon wg. Dem Pokalhalbfinale, das wir das leider nicht schaffen werden.
Aber der Europapokal ist auch noch nicht sicher, also erstmal dafür Punkte sammeln.
Jaroos schrieb:
Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?
Wenn wir zu den Top 4 gehören wollen, müssen wir uns dort beweisen !!
Gg. Leipzig haben wir gewonnen, gg. Augsburg und Stuttgart verloren, denk mal darüber nach.
Vielleicht liegen uns bessere Teams !
Restprogramm ist doch subjektiv. Wenn wir Glück haben, spielen wir gegen die Bayern, Hamburg und Schalke zu Zeitpunkten wenn es für die um nichts mehr geht.
Und ist es schwerer in Dortmund zu spielen die 3 tage vorher gegen Salzburg versagt haben oder z.b. man bei ausgeruhten Stuttgartern ran muss?
Und ist es schwerer in Dortmund zu spielen die 3 tage vorher gegen Salzburg versagt haben oder z.b. man bei ausgeruhten Stuttgartern ran muss?
Jaroos schrieb:
Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun
Abgesehen davon, dass es schon psychologisch ein Riesen Unterschied ist,ob wir heute verlieren oder gewinnen, werden das mit dem schwersten Programm vermutlich noch mindestens 10 andere Vereine von sich behaupten.
ImLebeNet schrieb:Jaroos schrieb:
Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun
Abgesehen davon, dass es schon psychologisch ein Riesen Unterschied ist,ob wir heute verlieren oder gewinnen, werden das mit dem schwersten Programm vermutlich noch mindestens 10 andere Vereine von sich behaupten.
Mindestens 10, wenn nicht 20...
Der Trick ist sich einfach mal anzugucken gegen wen z.B. Schalke spielt. Oder man googelt einfach "Restprogramm". Oder man schaut in unseren Thread zum Thema Pflichtpunkte. Oder oder oder.
Oder du sagst mir einfach mal 5 Teams, die das behaupten könnten oder gar behaupten. Dann können wir weiter darüber quatschen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, AfD-Wähler werden hier in keiner Weise pauschal als Rassisten, Antidemokraten, Nazis, Menschenverächter etc. bezeichnet, sondern nur, wenn sie sich in diesem Sinne äußern. Das einzige, was man ihnen pauschal vorhält ist, dass sie wissen müssten, dass sie mit ihrem Kreuzchen Rassisten, Antidemokraten, Nazis, Menschenverächter etc. wählen.
Nein? mein Eindruck ist eher, dass fast jede Kritik an der Migrationspolitik, am Islam, an der Eurorettung usw. offen oder versteckt als rassistisch, menschenverachtend, völkisch usw. abgewertet wird.
Ja, es gibt Gaulands Boateng und Poggenburgs Kümmeltürken.
Das ist dämlich hoch drei aber Dämlichkeit, Unfähigkeit und Respektlosigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Diesbzgl. ist jedes Wahlkreuzchen ein Problem.
Der Rest Von Deiner Antwort ist vergleichbar mit den Reaktionen der anderen Leser meines Beitrags: überhebliche Rhetorik von geübten Foristen mit dem Ziel unerwünschte Meinungen lächerlich zu machen und letztendlich abzuwürgen.
Fantahus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, AfD-Wähler werden hier in keiner Weise pauschal als Rassisten, Antidemokraten, Nazis, Menschenverächter etc. bezeichnet, sondern nur, wenn sie sich in diesem Sinne äußern. Das einzige, was man ihnen pauschal vorhält ist, dass sie wissen müssten, dass sie mit ihrem Kreuzchen Rassisten, Antidemokraten, Nazis, Menschenverächter etc. wählen.
Nein? mein Eindruck ist eher, dass fast jede Kritik an der Migrationspolitik, am Islam, an der Eurorettung usw. offen oder versteckt als rassistisch, menschenverachtend, völkisch usw. abgewertet wird.
Ja, es gibt Gaulands Boateng und Poggenburgs Kümmeltürken.
Das ist dämlich hoch drei aber Dämlichkeit, Unfähigkeit und Respektlosigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Diesbzgl. ist jedes Wahlkreuzchen ein Problem.
Der Rest Von Deiner Antwort ist vergleichbar mit den Reaktionen der anderen Leser meines Beitrags: überhebliche Rhetorik von geübten Foristen mit dem Ziel unerwünschte Meinungen lächerlich zu machen und letztendlich abzuwürgen.
Interessant. Bei der AfD sind es also nur einzelne Leute oder in deiner Beschreibung nur einzelne Aussagen. Aber der Islam wird schon erstmal als ganzes genommen. Schon einmal dran gedacht die Verbrecher dieser Religion als einzelne Menschen zu sehen? Nein? Aber andersrum ist es blöd, ja?
Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
Also das mit dem schweren Programm kann man so nicht sagen.
Denn Fakt ist, wollen wir das Wunder CL schaffen, muss das Restprogramm egal sein, da wir am Ende zu den Top 4
gehören müssten.
Und wie man an den 0 Punkte Spielen in Stuttgart und Augsburg sehen konnte, können wir gg. vermeintlich schwache Gegner mehr Punktverluste haben.
Also wollen wir in die CL müssen wir uns in
allen 9 Spielen konzentrieren und alles raushauen.
Denke aber alleine schon wg. Dem Pokalhalbfinale, das wir das leider nicht schaffen werden.
Aber der Europapokal ist auch noch nicht sicher, also erstmal dafür Punkte sammeln.
Ich bin da ganz bei Werner. Ich sehe es so: Ein Minister muss erstmal eigentlich überhaupt gar nix wissen, solange er fähig ist sich ein Netzwerk von Leuten aufzubauen, die dieses Wissen haben. Und er muss fähig sein darauf zurückzugreifen und die Information richtig zu verarbeiten.
Das gilt auch nicht nur für Minister, sondern für jeden Menschen: Gute Problemlöser sind nicht die Menschen, die viel wissen. Es sind die, die wissen wo es dieses Wissen gibt und wie man das Wissen richtig nutzt.
Das gilt auch nicht nur für Minister, sondern für jeden Menschen: Gute Problemlöser sind nicht die Menschen, die viel wissen. Es sind die, die wissen wo es dieses Wissen gibt und wie man das Wissen richtig nutzt.
Ich würde gerne noch folgende Links zu meinen Aussagen hinzufügen, um das zu untermauern:
https://www.br.de/nachrichten/afd-russland-putin-100.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-bundestagsabgeordnete-von-storch-und-gauland-treffen-russische-abgeordnete/20897470.html
https://www.br.de/nachrichten/afd-russland-putin-100.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-bundestagsabgeordnete-von-storch-und-gauland-treffen-russische-abgeordnete/20897470.html
WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, immerhin ist es eine These. Und ich denke, Jaroos meinte nicht die AfD an sich, sondern die AfD, wie sie sich heute darstellt und ihren Erfolg.
Dann muss er es auch so formulieren. So klang das, als würde es die AfD ohne Putin überhaupt nicht geben.
Derweil ist Poggenburg von der eigenen Fraktion in Sachsen-Anhalt zum Rücktritt aufgefordert worden. Er wäre zu rechts. Dinge gibt es.
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, immerhin ist es eine These. Und ich denke, Jaroos meinte nicht die AfD an sich, sondern die AfD, wie sie sich heute darstellt und ihren Erfolg.
Dann muss er es auch so formulieren. So klang das, als würde es die AfD ohne Putin überhaupt nicht geben.
Derweil ist Poggenburg von der eigenen Fraktion in Sachsen-Anhalt zum Rücktritt aufgefordert worden. Er wäre zu rechts. Dinge gibt es.
Tut mir leid. Du und WA ihr habt da beide Recht. Die AfD in der jetzigen Stärke würde es nicht geben. Evtl. gäbe es die in der Stärke der Piraten. Vielleicht auch gar nicht mehr. Aber definitiv nicht so wie jetzt. Seit der Krim arbeiten die über die selbe Propagandaschiene, heute (zu unrecht) auch "Alternative Medien" genannt.
Die AfD wurde auch erst stark, nachdem die ganzen "Blätter" wie RT sie unterstützt haben. Ebenso wie Front National (http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671). Würde ich an Putins Stelle auch nicht anders machen.
Jaroos schrieb:
Die AfD in der jetzigen Stärke würde es nicht geben
Zumindest die hohen Stimmanteile unter den Russlanddeutschen hätte es nicht gegeben. Ich glaube aber, dass man den generellen Effekt nicht beziffern kann. Ich halte ihn jedenfalls für niedriger als Du, aber ich zweifle nicht an, dass es ihn gibt.
Ich kann an dieser Syrienreise genau eine gute Sache ausmachen: Sie ist privat bezahlt!
Frankfurt050986 schrieb:
Ich kann an dieser Syrienreise genau eine gute Sache ausmachen: Sie ist privat bezahlt!
Hätte Assad und Putin denen ne Quittung mit ihrem Namen und Unterschrift mitgeben sollen? Du glaubst ehrlich, dass es da keine Gegenleistung für gibt?
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es ohne Putin und seine Propagandapolitik in Europa und den USA weder die AfD, noch Trump gäbe. Und so einige andere Parteien in ganz Europa auch nicht.Dieses Treffen ist für mich die Offenlegung eben jener Zusammenarbeit, die insbesondere über Desinformation aufbaut. Ich finde das richtig heftig, dass die das öffentlich machen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die anfangen zu kapieren was Sache ist.
Jaroos schrieb:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es ohne Putin und seine Propagandapolitik in Europa und den USA weder die AfD, noch Trump gäbe.
Das halte ich für eine sehr steile These. Ich glaube zwar, dass Russland die Populisten der AfD in welcher Form auch immer unterstützt, aber dass es sie ohne Putin nicht geben würde, halte ich für eine sehr steile These.
Hab nur ich das Gefühl, dass die/wir Fans deutlich mehr Berücksichtigung haben als je zuvor? Ich mein alleine die Protestaktion ist ja etwas, was bei quasi gar keinem Verein gegangen wäre. Dazu lese ich bei fast jedem Interview der Verantwortlichen und auch Spielern etwas positives über die Fans.
Jaroos schrieb:
Hab nur ich das Gefühl, dass die/wir Fans deutlich mehr Berücksichtigung haben als je zuvor? Ich mein alleine die Protestaktion ist ja etwas, was bei quasi gar keinem Verein gegangen wäre. Dazu lese ich bei fast jedem Interview der Verantwortlichen und auch Spielern etwas positives über die Fans.
Würde ich fast vermuten, auch wenn ich natürlich nur für mich selbst sprechen kann. Ich sehe jedenfalls Null Unterschied, zumindest was die Interviews angeht. Seit ich mich erinnern kann, bestand der Großteil der Interviews schon immer aus: "Unsere Fans (selbst bei Golfsburg & co...fans...hust) sind die besten der Welt bla bla bla...tragen uns zum Sieg bla bla bla...mit unseren Fans in Rücken bla bla bla...ich fühl mich total wohl bla bla bla....
Das gehört doch mit Sicherheit zum Crashkurs "Profifussballer" dazu und wird als Eingangstest für den Profivertrag verlangt. Und bei den Verantwortlichen ist es nicht viel anders...
mal ne frage, was ist wenn der BVB und RBL unter der ersten vier landet und einer von beiden aber auch die EL gewinnt, kommt dann der tabellen 5 in die CL quali? oder der EL finalist?