Jaroos
14645
"Eure Frauen sollen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt. Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist für Frauen schändlich, in der Gemeinde zu reden"
"Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn; denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter des Leibes. Wie nun die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen ihren eigenen Männern in allem"
"Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, daß sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. Denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und geriet in Übertretung; sie soll aber [davor] bewahrt werden durch das Kindergebären, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht"
Na was meinst du wo das steht? Soll ich noch weiter machen?
"Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn; denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter des Leibes. Wie nun die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen ihren eigenen Männern in allem"
"Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, daß sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. Denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und geriet in Übertretung; sie soll aber [davor] bewahrt werden durch das Kindergebären, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht"
Na was meinst du wo das steht? Soll ich noch weiter machen?
Klassisches Derailing. Aber gut: Bezieht sich innerhalb der protestantischen, anglikanischen, römisch-katholischen oder russisch-orthodoxen Kirche eine relevante und von den übrigen Gruppen nicht abgelehnte Strömung auf diese Stellen?
Bei der Sure 4:34 sieht das innerhalb des Islams grundlegend anders aus.
Bei der Sure 4:34 sieht das innerhalb des Islams grundlegend anders aus.
Jaroos schrieb:amsterdam_stranded schrieb:Jaroos schrieb:
Eigentlich seid ihr schon ein wenig weiter, aber ich wollte nochmal was zu den Prioritäten der Gläubigen einwerfen (Staat oder Glaube). Welcher gläubige Christ würde denn das Wort Gottes und die 10 Gebote einem Staat unterwerfen? Und warum sollte beides nicht Hand in Hand gehen? Bzw. ist doch unsere Rechtsprechung ganz deutlich auf dem Wort Gottes aufgebaut worden. Oder sehe ich das falsch?
Bei welchen der 10 Gebote siehst Du denn ein Zielkonflikt mit unserer Rechtsordnung? Wo bricht sich die neuzeitliche Religionsauslegung der jeweils herrschenden Meinung im Judentum und im Christentum mit unseren Grundwerten und Rechtsvorstellungen?
Derartige Gegensätze wirst Du bei beiden Religionen kaum im relevanten Maße finden, weil unser Rechts-, Gesellschafts- und Menschenbild einer jüdisch-christlichen Tradition folgt, wie Du ganz richtig vermutest.
Dann zeig mir mal wo der Koran unsere Werte angreift. Und dabei rede ich nicht von salafistischen Strömungen.
Du hattest nach der Vereinbarkeit der christlichen Religionsausübung mit der deutschen Rechtsordnung gefragt.
Aber wenn Du Dich jetzt auf den Koran beziehst, pro multis: Sure 4:34.
Jaroos schrieb:
Eigentlich seid ihr schon ein wenig weiter, aber ich wollte nochmal was zu den Prioritäten der Gläubigen einwerfen (Staat oder Glaube). Welcher gläubige Christ würde denn das Wort Gottes und die 10 Gebote einem Staat unterwerfen? Und warum sollte beides nicht Hand in Hand gehen? Bzw. ist doch unsere Rechtsprechung ganz deutlich auf dem Wort Gottes aufgebaut worden. Oder sehe ich das falsch?
Bei welchen der 10 Gebote siehst Du denn ein Zielkonflikt mit unserer Rechtsordnung? Wo bricht sich die neuzeitliche Religionsauslegung der jeweils herrschenden Meinung im Judentum und im Christentum mit unseren Grundwerten und Rechtsvorstellungen?
Derartige Gegensätze wirst Du bei beiden Religionen kaum im relevanten Maße finden, weil unser Rechts-, Gesellschafts- und Menschenbild einer jüdisch-christlichen Tradition folgt, wie Du ganz richtig vermutest.
Jaroos schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:Jaroos schrieb:
Dann zeig mir mal wo der Koran unsere Werte angreift. Und dabei rede ich nicht von salafistischen Strömungen.
Jaroos schrieb:amsterdam_stranded schrieb:Jaroos schrieb:
Du hattest nach der Vereinbarkeit der christlichen Religionsausübung mit der deutschen Rechtsordnung gefragt.
Bei Einnahmen von ca. 100.000.000 (soweit ich mich erinnern kann, haben wir diese Mauer erst vor kurzem durchbrochen), sollten bereits 10 Mios ein riesiger Schritt sein. 20,30,40 währen dann schon eine neue Welt. Dazu kommen noch Merchandising, Mitgliedszahlen etc. Das würde uns in eine Welt manövrieren, selbst wenn es "nur" Bruttoeinnahmen sind.
Jaroos schrieb:
Bei Einnahmen von ca. 100.000.000 (soweit ich mich erinnern kann, haben wir diese Mauer erst vor kurzem durchbrochen), sollten bereits 10 Mios ein riesiger Schritt sein. 20,30,40 währen dann schon eine neue Welt. Dazu kommen noch Merchandising, Mitgliedszahlen etc. Das würde uns in eine Welt manövrieren, selbst wenn es "nur" Bruttoeinnahmen sind.
Dann ist aber entscheidend, wie man das zusätzliche Geld zielgerichtet und sinnvoll investiert.....da habe ich aber wenig Sorge bei der Art der momentanen Arbeit, wie sie geleistet wird.....wir können dann nur noch besser werden..
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
Hätte eine Klage Aussicht auf Erfolg, dann hätte er bereits geklagt. Oder nicht?
Wie Gerichte entscheiden, kann doch niemand vorhersagen.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass er durchaus Erfolg haben könnte, da die Vereine ungleich behandelt werden.
Es ist einfach erforderlich, dass die Löcher im Damm (50+1) gestopft und Fehler der Vergangenheit korrigiert werden.
Jaroos schrieb:
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!
[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.
Vael schrieb:
Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.
Herzlichen Dank dafür. Ich bin komplett sprachlos und nicht fähig auch nur annähernd zu beschreiben was in mir vorgeht. Und ich muss gerade an unseren Peter Fischer denken, der sich deutlich weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als ich es je getan habe. Und, dass er viel leichter zu erreichen ist...
Jaroos schrieb:Vael schrieb:
Herzlichen Dank dafür. Ich bin komplett sprachlos und nicht fähig auch nur annähernd zu beschreiben was in mir vorgeht. Und ich muss gerade an unseren Peter Fischer denken, der sich deutlich weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als ich es je getan habe. Und, dass er viel leichter zu erreichen ist...
Ich kann es mir kaum vorstellen wie du dich fühlst, wo wir eigentlich in einer freien Demokratie leben. Aber ebenso müssen sich wohl alle gefühlt haben, kurz nach der Machtergreifung der NSDAP, die gegen sie gewesen waren, in aller Öffentlichkeit und dann wussten was kam...
Ne, da wehren wir lieber den Anfängen!
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!
[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet.
Was es alles gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=H7-51DeTRRQ
Ist das nicht mittlerweile einer für's Phrasenschwein
Sky hat mir jedes mal gesagt, dass es teurer wird. Aber es wurde nie teurer, denn entweder zum Ende des Vertrages oder kurz nach dem "schwarz werden" lassen wurde es billiger.
Die pokern ohne Ende und wenn ihr glaubt ich nehm jetzt lieber an", dann kommt paar Tage oder Wochen später ein Angebot, das günstiger ist. Dann beisst ihr euch in den Hintern. Pokert mit und verzichtet lieber mal auf 2-3 Wochen Sky.
Google Hifi Forum Sky. Da könnt ihr euch wunderbar über die möglichen Bestpreise informieren.
Die pokern ohne Ende und wenn ihr glaubt ich nehm jetzt lieber an", dann kommt paar Tage oder Wochen später ein Angebot, das günstiger ist. Dann beisst ihr euch in den Hintern. Pokert mit und verzichtet lieber mal auf 2-3 Wochen Sky.
Google Hifi Forum Sky. Da könnt ihr euch wunderbar über die möglichen Bestpreise informieren.
Im Viertelfinale
Atletico Madrid
Oly. Marseille
Lazio Rom
Arsenal London
Sporting Lissabon
RB Leipzig
ZSKA Moskau
RB Salzburg
Acht verschiedene Nationen.
Atletico Madrid
Oly. Marseille
Lazio Rom
Arsenal London
Sporting Lissabon
RB Leipzig
ZSKA Moskau
RB Salzburg
Acht verschiedene Nationen.
Liebe Leute,
hier ist zumindest mal bis morgen früh Schicht im Schacht. Anstatt mal nen Gang zurückzufahren, wird hier provoziert und beleidigt. Was das zur Diskussion beitragen soll, erschließt sich mir nicht. Zudem verstößt das klar gegen die Netiquette, die ihr alle, ich wiederhole ihr alle akzeptiert als ihr euch hier angemeldet habt. Dann haltet euch bitte auch mal dran. Kann doch nicht sein, dass wir hier immer und immer wieder die gleichen mahnenden Worte raushauen müssen.
Wenn euch Beiträge nicht passen, dann meldet sie. Dann sehen wir das und können eingreifen, nachfragen oder was auch immer, aber selbst hier auf den Tisch hauen ist sicherlich nicht der richtige Weg.
So kann das auf Dauer wirklich nicht weitergehen. Emotionen hin oder her. Egal ob hier ne Frage zum xten mal gestellt wurde, oder ob Thesen vertreten werden, die schon 100 mal widerlegt wurden. Das rechtfertigt keine Beleidigungen oder Provokationen.
Reißt euch bitte mal am Riemen.
Gute Nacht.
hier ist zumindest mal bis morgen früh Schicht im Schacht. Anstatt mal nen Gang zurückzufahren, wird hier provoziert und beleidigt. Was das zur Diskussion beitragen soll, erschließt sich mir nicht. Zudem verstößt das klar gegen die Netiquette, die ihr alle, ich wiederhole ihr alle akzeptiert als ihr euch hier angemeldet habt. Dann haltet euch bitte auch mal dran. Kann doch nicht sein, dass wir hier immer und immer wieder die gleichen mahnenden Worte raushauen müssen.
Wenn euch Beiträge nicht passen, dann meldet sie. Dann sehen wir das und können eingreifen, nachfragen oder was auch immer, aber selbst hier auf den Tisch hauen ist sicherlich nicht der richtige Weg.
So kann das auf Dauer wirklich nicht weitergehen. Emotionen hin oder her. Egal ob hier ne Frage zum xten mal gestellt wurde, oder ob Thesen vertreten werden, die schon 100 mal widerlegt wurden. Das rechtfertigt keine Beleidigungen oder Provokationen.
Reißt euch bitte mal am Riemen.
Gute Nacht.
Ich habe einen extrem interessantes Interview bei SpOn gelesen. Darin geht es um den Umgang mit der AfD. Ich hoffe ich darf den Link hier einwerfen, ohne, dass ich meine Meinung dazu kund tue. Ich möchte es quasi als Lektüre hier rein schmeissen. Interviewt wird Dr. Bernhard Weidinger, der für das DÖW arbeitet, das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstands"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/umgang-mit-der-afd-ich-bin-gegen-einen-dialog-mit-rechtsextremisten-a-1198026.html
Das DÖW betreibt Informationsarbeit und wertet Quellen unter anderem zu Widerstand, Verfolgung und Exil in der Zeit des Nationalsozialismus aus, beschäftigt sich aber auch mit Rechtsextremismus in Österreich und Deutschland nach 1945"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/umgang-mit-der-afd-ich-bin-gegen-einen-dialog-mit-rechtsextremisten-a-1198026.html
Ich habe in meiner Schulzeit auch einen Film über eine muslimische Frau, ihrer Familie (Eltern und Brüder) und einen sehr verliebten Deutschen gesehen. Bzw. ging es da um die Probleme dieser Beziehung. Das war sehr aufklärend und ähnelt der Doku des Kikas. Ich meine sogar, dass ich damals sogar ein sehr negatives Bild über den Islam gekriegt habe.
Kinder sind doch nicht total blöd und verstehen schon einiges mehr. Ich finde das so unkommentiert gar nicht so verkehrt.
Kinder sind doch nicht total blöd und verstehen schon einiges mehr. Ich finde das so unkommentiert gar nicht so verkehrt.
hesseinberlin66 schrieb:
macht 17 Punkte...wo wir mit 60 Punkten auf jeden Fall CL spielen. Also....
42+17 = 59
Exil-Adler-NRW schrieb:
Man muss da Ruhe bewahren
Lässt sich auf dem Bürostuhl sitzend mit einem Puls von 70 Wunderbar sagen.Hier scheint es ja einige zu geben die immer Herr der Lage sind.Ich gestehe ich bin es nicht.
Ich kann nur hoffen das die Mannschaft in ähnlicher Situation die Hose wieder runterlässt und auf Sieg spielt.
Ich nicht. Nicht so. Jeder Punkt ist wichtig, um uns oben zu halten. Und Köln hat bereits gegen den BVB den Punkt verschenkt, weil sie alles oder nichts gespielt haben. Das sind 4 "geschenkte" Punkte für den BVB. Jeweils ging das Spiel 3:2 aus. Nein, mir wäre klar lieber, dass wir wie schon zuvor (mir fällt der Gegner nicht mehr ein) einfach all unsere Klasse zeigen und den Ball 3-4 Minuten lang halten und vielleicht sogar aus dem Ballbesitz heraus eine Lücke finden, um selbst das 3:2 zu machen.
Nicht falsch verstehen. Ich kritisiere das nicht. Ich fand's "süß", bzw. naiv.
Nicht falsch verstehen. Ich kritisiere das nicht. Ich fand's "süß", bzw. naiv.
DeMuerte schrieb:
Vielleicht waren wir am Ende auch nicht clever genug
Aber nur vielleicht!
Dieser Mannschaft mangelt es nicht an Cleverness. Schau dir mal exemplarisch das Spiel gegen Leipzig an.Dort insbesondere die Schlussphase.
DeMuerte schrieb:
aber jeder der selbst mal gegen den Ball getreten hat, sollte zumindest im Ansatz nachvollziehen können, dass man durch die Euphorie des späten Ausgleichs und dem daraus resultierenden psychologischen Vorteil, dann auch noch den Sieg mit nehmen will.
Wunderbar auf den Punkt gebracht!
Verwundert bin ich da eher über die Aussage unseres Trainers in diesem Kontext.
"Da muss man mehr Ruhe walten lassen."
Sagt jemand der bis zum letzten Atemzug kämpft und jedes Spiel Gewinnen will!Nein Herr Kovac.Zweimal zurückgekommen im Spiel.Nachspielzeit.Noch 3 Minuten zu spielen.Adrenalin Pur und dann den Puls auf Blutwurstniveau runterfahren?
Diese Mannschaft hat in dieser Situation alles Richtig gemacht und zwar Attacke bis zum letzten Atemzug.Diese Mannschaft suchte und vor allem wollte sie eine Entscheidung.Es ging um Hund oder Baum...
Er hat da schon recht. Wir hätten auf das 3. Tor gehen sollen, das war richtig. Wir hätten aber den Ball halten sollen und spielerisch versuchen sollen nach vorn zu kommen. Mit Ballbesitz hätten wir die Chance gehabt denen richtig Angst zu machen sogar noch zu gewinnen.
Ändert nix daran, dass die Jungs es versucht haben und ich stolz darauf bin, dass der BVB Zeit geschindet hat, während wir versucht haben nochmal alles rauszuholen.
Ändert nix daran, dass die Jungs es versucht haben und ich stolz darauf bin, dass der BVB Zeit geschindet hat, während wir versucht haben nochmal alles rauszuholen.
Eben. Mit Abschlägen genau zum Gegner, hatte man jedenfalls keine Chance auf den Sieg. Man muss da Ruhe bewahren und darf auf keinen Fall mehr den Ball hergeben, außer für den eigenen Torversuch.
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:
2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)
Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.
Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.
Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.
Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.
Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei