Jaroos
14645
#
Jaroos
Jaroos schrieb:Außerdem soll die Stuttgarter Entwicklung weiter untrennbar mit Cheftrainer Hannes Wolf verknüpft sein. Er könne im VfB dasselbe Potenzial wecken wie einst Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund. "Wir würden uns alle wünschen, wenn Hannes Wolf beim VfB so einen Weg macht. Wir sind von ihm absolut überzeugt."
In der Tat lächerlich.
Dennoch freue mich ein klein wenig bis sehr viel mehr auf morgen als auf die Trauerspiele in Wolfsburg oder Hoffenheim z.B.
Die haben auch was von internationalen Plätzen gefaselt, als sie gerade als Aufsteiger feststanden (einer ihrer Verantwortlichen, finde es nicht mehr). Die sollen ruhig träumen. Wie auch in der Abstiegssaison als sie nach 5 Niederlagen zum Start auch irgendwann meinten, dass es in den Europapokal geht. So einen Gegner nehm ich immer gern!
Siehe hier:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/vfb-stuttgart-will-hinter-fc-bayern-und-bvb-dritte-kraft-der-bundesliga-werden
Dritte Kraft. Am ***** die Räuber.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/vfb-stuttgart-will-hinter-fc-bayern-und-bvb-dritte-kraft-der-bundesliga-werden
Dritte Kraft. Am ***** die Räuber.
Jetzt bewegt sich die AfD also auch offiziell auf Pegida zu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-fuehrung-fuer-redeauftritte-bei-pegida-15461060.html
Meuthen will das Auftrittsverbot von Politikern seiner Partei bei der islamfeindlichen Organisation aufheben, Gauland hält eine solche Annäherung ebenfalls für möglich.
Zur Wahrung der bürgerlichen Fassade distanziert man sich jedoch von Lutz Bachmann.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie weit die noch nach rechts abdriften müssen, bis auch der braunste Vollidiot in den Weiten dieses Forums sich das endlich einzugestehen bereit ist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-fuehrung-fuer-redeauftritte-bei-pegida-15461060.html
Meuthen will das Auftrittsverbot von Politikern seiner Partei bei der islamfeindlichen Organisation aufheben, Gauland hält eine solche Annäherung ebenfalls für möglich.
Zur Wahrung der bürgerlichen Fassade distanziert man sich jedoch von Lutz Bachmann.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie weit die noch nach rechts abdriften müssen, bis auch der braunste Vollidiot in den Weiten dieses Forums sich das endlich einzugestehen bereit ist.
Haliaeetus schrieb:
Jetzt bewegt sich die AfD also auch offiziell auf Pegida zu:
Das wird m.E. nicht passieren. Diese Menschen sind der Meinung, dass wir die Dummen sind, die unser Land/Europa ins Verderben schicken. Mir wurde heute wieder im Büro (Spedition) von einem Subunternehmer, den ich eigentlich sehr schätzte, erklärt wie die Flüchtlinge sind. Ein Pole, der noch nie einen gesehen hat. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, ging das "AfD-Bingo" los. "Religion sollte nicht gemischt werden". "Der Islam überrennt uns". Danach habe ich es abgewürgt. Vorher hat es nicht geklappt. Das führt einfach zu nix. Das ist eingebrannt. Die manipulieren sich mittlerweile gegenseitig. Da braucht es kaum noch gezielte Propaganda.
Alle ehemaligen Sowietländer bzw. -besetze Regionen sind Stand jetzt verloren. In den westlichen und südlichen Ländern sehe ich jetzt auch nicht wirklich Maßnahmen, die helfen die braune Denke loszuwerden.
Ich warte nur noch darauf, dass sich haufenweise Lehrer melden, dass die Kinder nicht mehr glauben wollen was in den Schulbüchern steht...
Vielleicht sehe ich gerade nur so schwarz, da das echt anstrengend und zum Fürchten ist, was viele Leute mittlerweile von sich geben.
Hunter181 schrieb:
Ich bin ja erst 25 Jahre SGE-Fan. Aber die Saison erinnert mich schon sehr an die Zeit als ich Fan geworden bin...
Ich seit 1973 und ich weiss was du meinst. Die geilen Jahre wo wir immer 3 - 5 wurden. Damals als Lorant die Siegesserie hatte mit 21 Spielen ohne Niederlage. War Rekord damals! Und wenn Lorant das Team am Saisonanfang schon trainiert hätte wären wir Meister geworden.
Fummler schrieb:
Ich seit 1973 und ich weiss was du meinst. Die geilen Jahre wo wir immer 3 - 5 wurden. Damals als Lorant die Siegesserie hatte mit 21 Spielen ohne Niederlage. War Rekord damals! Und wenn Lorant das Team am Saisonanfang schon trainiert hätte wären wir Meister geworden.
Ich durfte so eine tolle Zeit noch nie erleben. Die Eintracht hat mich verzaubert als sie 9:0(?) gegen einen polnischen Vertreter (Lodz?) gewonnen hat. Meine Highlights sind Klassenerhalte und Aufstiege, eingebrannt sind Lautern und Reutlingen. Und sonst habe ich viel schmerzhaftes erlebt. Die Zeit, in der wir im Forum saßen (dieses gabs damals glaub ich noch gar nicht) und mit 1,5 Beinen in Liga 4 saßen und die Verhandlung verfolgt haben. Puh, das war schon fast verdrängt.
Ihr könnt euch daher sicher nicht vorstellen was das am Montag für ein Erlebnis war. Dass wir überhaupt so spät in der Saison noch tabellarische Topspiele haben ist schon eine Seltenheit. Und gewonnen haben wir sowas noch nie. Und dann noch das Drumherum mit Kovac, Bobic, den Protesten.
Ich erlebe gerade die geilste Eintracht-Zeit meines Lebens!
Ich könnte den Montag monatelang in einer Schleife leben und wäre unglaublich glücklich
Jaroos schrieb:
Die Eintracht hat mich verzaubert als sie 9:0(?) gegen einen polnischen Vertreter (Lodz?) gewonnen hat.
Das Spiel hat mich auch zur Eintracht gebracht. Als kleiner Bengel zum ersten Mal bewußt einen Auftritt der Eintracht gesehen und schon hatten Kruse und Yeboah mich in ihren Bann gezogen. Glück gehabt. Sonst hätte mein Vater mich (als Gelsenkirchener) vielleicht doch noch irgendwann zum Schalke-Fan gemacht.
Ich habe die Anfangszeit der ganzen "Fakenews" selbst im Internet mitgekriegt. Es gab damals ein Forum namens Weltverschwörung.de. Das wurde insbesondere nach 9/11 beliebt. Anfangs war es noch sehr interessant, aber die Leute wurden abgedrehter und abgedrehter. Dann kamen die Nazis dazu und fuhren die selbe Schiene. Aber das waren keine 0815 Nazis, das waren sehr gebildete Leute, die alle von ihrer Meinung überzeugen wolllten und wohl auch viel Erfolg hatten. Sie haben jede Geschichte verdreht und haben selbst bei totaler Unlogik weiter gemacht. Im Prinzip ging es aber immer nur darum ihre Bücher zu verkaufen und Leute zu werben.
Nachdem ich anfangs wirklich dadran geglaubt habe, habe ich mich da nach dem Auftauchen der Nazis distanziert, weil man doch recht deutlich gemerkt hat was die Leute wollten. Auf diesen Zug sind dann neben den Nazis noch die ganzen "Esoteriker", Russen, etc. pp eingestiegen.
Dass dies aber so eine große Welle nimmt, hätte ich im Leben nicht erwartet. Und erst recht nicht, dass die Menschen sich richtig in ihre eigene Filterblase reinsteigern. Die Filterblasen entstanden ganz besonders am Anfang des Ukraine-Konflikts. Während des Anfangs der Flüchtlingskrise ging es dann richtig los und diese ganze Seuche ging durch die Welt, insbesonders in weniger gebildeten Haushalten kommt das an. Ich habe auch einige ehemalige Freunde, die man da nicht raus kriegt. Es ist einfach nur traurig und ich habe bis jetzt auch nur einen da rausholen können. Auch nur, weil er ein toller Mensch ist und seine Moral ihm verbot gegen Flüchtlinge zu hetzen. War trotzdem monatelange Arbeit
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Kann nur nebenher schreiben.
Nachdem ich anfangs wirklich dadran geglaubt habe, habe ich mich da nach dem Auftauchen der Nazis distanziert, weil man doch recht deutlich gemerkt hat was die Leute wollten. Auf diesen Zug sind dann neben den Nazis noch die ganzen "Esoteriker", Russen, etc. pp eingestiegen.
Dass dies aber so eine große Welle nimmt, hätte ich im Leben nicht erwartet. Und erst recht nicht, dass die Menschen sich richtig in ihre eigene Filterblase reinsteigern. Die Filterblasen entstanden ganz besonders am Anfang des Ukraine-Konflikts. Während des Anfangs der Flüchtlingskrise ging es dann richtig los und diese ganze Seuche ging durch die Welt, insbesonders in weniger gebildeten Haushalten kommt das an. Ich habe auch einige ehemalige Freunde, die man da nicht raus kriegt. Es ist einfach nur traurig und ich habe bis jetzt auch nur einen da rausholen können. Auch nur, weil er ein toller Mensch ist und seine Moral ihm verbot gegen Flüchtlinge zu hetzen. War trotzdem monatelange Arbeit
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Kann nur nebenher schreiben.
Ich finde, du drückst dich ganz hervorragend aus!
Ich möchte die für deine Beiträge danken!
Ich möchte die für deine Beiträge danken!
Jaroos schrieb:
Auf diesen Zug sind dann neben den Nazis noch die ganzen "Esoteriker", Russen, etc. pp eingestiegen.
Hast du was gegen Esoteriker oder Russen?Oder ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt wenn du diese beiden in einem Atemzug mit Nazis verwendest?
Das geilste Banner war gestern :
"wenn RB ein Tag wäre, wärs der Montag "
An Montagsspiele kann ich mich seit gestern gewöhnen, aber bitte immer mit Tennisbällen und co
Das war kein normales Spiel, das war einfach genial. Von unserem Team, von unseren Fans, von allen auf unserer Seite! Ich bin Jahrgang 82 und habe so etwas geiles noch nie erleben dürfen! Konnte kaum schlafen die Nacht.
Danke Danke Danke an alle Adler!!!
Das war kein normales Spiel, das war einfach genial. Von unserem Team, von unseren Fans, von allen auf unserer Seite! Ich bin Jahrgang 82 und habe so etwas geiles noch nie erleben dürfen! Konnte kaum schlafen die Nacht.
Danke Danke Danke an alle Adler!!!
Das geilste Banner war gestern :
Wir empfehlen nochmals die Sendung "heimspiel!" im hr-fernsehen. Gleich um 23 Uhr. Darin unter anderem die Pressekonferenz nach dem Spiel LIVE!
Der hat doch immer die gleiche Heulfresse...
Jaroos schrieb:
Ich will ein TW-Duo aus Zidane und Bono!
und dann holen wir noch klinsmann jr. aus berlin und köpkes sohn...
Eher Roberto Blanco, aber dafür ist er auch zu blass.
Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
Wer Lust hat, kann sich ja mal diese Seite ansehen, die vielleicht zur politischen Aufklärung beitragen kann:
https://wir-sind-afd.de/
mir ist plötzlich spei übel
Findet ihr das schlimm? Dann geht mal auf die offizielle AfD-Seite bei Facebook. Das hier ist nur ein kleiner Auszug aus den Kommentaren eines einzigen Beitrages:
Marco Brankiewicz Der Staat hat auch Ostpreußen aufgegeben.. Wir sind auch weiterhin die Vandalen, der Siegermächte.
Franko Hahn was viele schon lange wussten und von den Obrigen geleugnet wurde, wird in dem Beitrag überdeutlich dargestellt. Deshalb "Obrige" zum Teufel jagen und Deutschland wieder souverän und lebenswert machen. Apropos "zum Teufel jagen" die hierher gelockten Barbaren gleich mit Richtung tiefes Wasser jagen.
Dieter Powlikat Da sieht man wieviel Macht die Musel schon haben!
Albin Stolz Der Islam will die ganze Welt...!!!
Nicht mehr - aber auch keinesfalls weniger!!!
Gerd Heidemann Deutschland gehört den Deutschen!
Robin Wood Es ist doch schon mehr als fraglich ob Migranten Beamte werden sollten. Die Souveränität des Beamten lässt mehr als alles andere zu wünschen übrig. Wird ja immer wieder gerne bewiesen
Maik Becker Wir dürfen den Verseuchten Linken keinen Platz in unsere Gesellschaft geben! Sie verseuchen unsere Kinder mit Krankhaften Gestörten Propaganda! Sie Drohen, Verprügeln Andersdenkende Menschen die ihre Meinung nicht vertreten! Die Linken sind die neuen Rechten Schweine!
Marcus Kind Der Untergang wird kommen
David Mariani Was dieser bestens versorgte und verbeamtete(!) Palästineser mit deutschem Wahlrecht, ähm deutschen Pass wohl gewählt hat ... Mhm, AfD sicherlich nicht.
Ralf DerMünchner Die Islamisierung und Umwandlung in eine Banenrepublik mit Moscheen in jedem Stadtviertel oder jedem Kuhdorf, sowie Elektro-Eselskarren auf der Autobahn ist halt voll im Gange. Da kann auch die AFD nichts mehr machen.
Wolfgang Brunk Deutschland und einige Länder der EU waren bis 2010 auf dem richtigen Weg, die Bevölkerungszahl zu stabilisieren, also nicht weiter zu erhöhen.
In Südasien, Afrika und Südamerika, wird dagegen gerne geschnackselt,
SO WHAT! Wer lieber schnackselt als zu malochen, muss damit klarkommen.
Hubert Gurschler nur das Volk soll nicht aufgeben, das Gesindel muss weg und bestraft werden.
Matthias Schulte Der Untergang ist schon da...!Hat nur das deutsche Schlafschaf noch nicht gemerkt!
Constantin Canaris Hunderttausende (eine Million) müssten in die AfD eintreten, um Merkel und damit den erneuten Faschismus zu stoppen. AfD auf 30 Prozent!
Peter Nagusch Deutschland erwache
Dazu möchte ich noch sagen, dass das der aktuellste Beitrag auf der Seite ist ("Der Staat gibt sich völlig auf!" Alice Weidel) und das bewegende Thema für die Zukunft Deutschlands ist "Berlin: Muslimischer Beamter gibt Tipps zum Asylmissbrauch!". Ich habe also nix rausgesucht oder so. Ich habe einfach nur reingeklickt. Nichts, aber auch nichts rechtfertig eine Stimme für diese Menschen!
Brodowin schrieb:
Wer Lust hat, kann sich ja mal diese Seite ansehen, die vielleicht zur politischen Aufklärung beitragen kann:
Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
Findet ihr das schlimm? Dann geht mal auf die offizielle AfD-Seite bei Facebook. Das hier ist nur ein kleiner Auszug aus den Kommentaren eines einzigen Beitrages:
Marco Brankiewicz Der Staat hat auch Ostpreußen aufgegeben.. Wir sind auch weiterhin die Vandalen, der Siegermächte.
Franko Hahn was viele schon lange wussten und von den Obrigen geleugnet wurde, wird in dem Beitrag überdeutlich dargestellt. Deshalb "Obrige" zum Teufel jagen und Deutschland wieder souverän und lebenswert machen. Apropos "zum Teufel jagen" die hierher gelockten Barbaren gleich mit Richtung tiefes Wasser jagen.
Dieter Powlikat Da sieht man wieviel Macht die Musel schon haben!
Albin Stolz Der Islam will die ganze Welt...!!!
Nicht mehr - aber auch keinesfalls weniger!!!
Gerd Heidemann Deutschland gehört den Deutschen!
Robin Wood Es ist doch schon mehr als fraglich ob Migranten Beamte werden sollten. Die Souveränität des Beamten lässt mehr als alles andere zu wünschen übrig. Wird ja immer wieder gerne bewiesen
Maik Becker Wir dürfen den Verseuchten Linken keinen Platz in unsere Gesellschaft geben! Sie verseuchen unsere Kinder mit Krankhaften Gestörten Propaganda! Sie Drohen, Verprügeln Andersdenkende Menschen die ihre Meinung nicht vertreten! Die Linken sind die neuen Rechten Schweine!
Marcus Kind Der Untergang wird kommen
David Mariani Was dieser bestens versorgte und verbeamtete(!) Palästineser mit deutschem Wahlrecht, ähm deutschen Pass wohl gewählt hat ... Mhm, AfD sicherlich nicht.
Ralf DerMünchner Die Islamisierung und Umwandlung in eine Banenrepublik mit Moscheen in jedem Stadtviertel oder jedem Kuhdorf, sowie Elektro-Eselskarren auf der Autobahn ist halt voll im Gange. Da kann auch die AFD nichts mehr machen.
Wolfgang Brunk Deutschland und einige Länder der EU waren bis 2010 auf dem richtigen Weg, die Bevölkerungszahl zu stabilisieren, also nicht weiter zu erhöhen.
In Südasien, Afrika und Südamerika, wird dagegen gerne geschnackselt,
SO WHAT! Wer lieber schnackselt als zu malochen, muss damit klarkommen.
Hubert Gurschler nur das Volk soll nicht aufgeben, das Gesindel muss weg und bestraft werden.
Matthias Schulte Der Untergang ist schon da...!Hat nur das deutsche Schlafschaf noch nicht gemerkt!
Constantin Canaris Hunderttausende (eine Million) müssten in die AfD eintreten, um Merkel und damit den erneuten Faschismus zu stoppen. AfD auf 30 Prozent!
Peter Nagusch Deutschland erwache
Dazu möchte ich noch sagen, dass das der aktuellste Beitrag auf der Seite ist ("Der Staat gibt sich völlig auf!" Alice Weidel) und das bewegende Thema für die Zukunft Deutschlands ist "Berlin: Muslimischer Beamter gibt Tipps zum Asylmissbrauch!". Ich habe also nix rausgesucht oder so. Ich habe einfach nur reingeklickt. Nichts, aber auch nichts rechtfertig eine Stimme für diese Menschen!
Jaroos schrieb:
Das finde ich mit das Erschreckendste. Diese völlige Verdrehung der Realität.
Redewendungen wie der "Wald vor lauter Bäumen" oder das "Brett vor dem Kopf" sind da eigentlich noch viel zu schwach.
Danke auch von mir für die vielen lesenswerten Beiträgen hier zuletzt.
Und schon wieder wird gewertet, ob ein Beitrag "schlecht" ist.
Ich stehe zu meiner Meinung. Übrigens mache ich mir tatsächlich Gedanken um die Flüchtlinge, Stefan. Ich mache mir aber auch tatsächlich Gedanken um die Stabilität dieses Landes.
Menschen sind in der Regel egoistisch. Ich glaube kaum, dass die hiesige Bevölkerung bereit ist, dass jetzt Millionen von Menschen aus Afrika und Nahost zu uns kommen. Wir müssen endlich aufhören, für Fluchtgründe zu sorgen und vor Ort helfen.
Und wir müssen der AfD die Argumente wegnehmen. Entweder, indem wir sie widerlegen oder indem wir die Probleme lösen.
Und wir haben auf dieser Welt wirklich globale Probleme wie z.B. den Klimawandel oder Überbevölkerung bzw. falsche Ressourcenverteilung.
Ich will, dass die Menschen in ihrer Heimat gut und sicher leben können. Und nicht, dass sie hier her kommen (müssen) , um gut zu leben.
Das ist alles, was ich jetzt noch dazu sage. Ich halte Eure Strategien eben für falsch und Ihr meine. Ist so.
Ich stehe zu meiner Meinung. Übrigens mache ich mir tatsächlich Gedanken um die Flüchtlinge, Stefan. Ich mache mir aber auch tatsächlich Gedanken um die Stabilität dieses Landes.
Menschen sind in der Regel egoistisch. Ich glaube kaum, dass die hiesige Bevölkerung bereit ist, dass jetzt Millionen von Menschen aus Afrika und Nahost zu uns kommen. Wir müssen endlich aufhören, für Fluchtgründe zu sorgen und vor Ort helfen.
Und wir müssen der AfD die Argumente wegnehmen. Entweder, indem wir sie widerlegen oder indem wir die Probleme lösen.
Und wir haben auf dieser Welt wirklich globale Probleme wie z.B. den Klimawandel oder Überbevölkerung bzw. falsche Ressourcenverteilung.
Ich will, dass die Menschen in ihrer Heimat gut und sicher leben können. Und nicht, dass sie hier her kommen (müssen) , um gut zu leben.
Das ist alles, was ich jetzt noch dazu sage. Ich halte Eure Strategien eben für falsch und Ihr meine. Ist so.
SGE_Werner schrieb:
Hallo Werner,
ich würde dich gern fragen was dieses Land instabil macht und wo es instabil ist? Da ich früher oft in Polen war und an sich gerne reise, kann ich das nicht nachvollziehen was in diesem Land instabil sein soll. Ich höre es immer wieder, aber ich sehe es nicht. Bis auf die skandinavischen Länder kenn ich kein ähnlich stabiles Land. Haben die Flüchtlinge, die zumeist in Containern wohnen das Land instabil gemacht? Ich meine die Fragen ernst. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Und macht es das Land stabil, wenn wir auf die hören, die Ängste und Hass nicht bekämpfen, sondern diese schüren? Und wo ist da die Grenze? Muss ich jetzt auch Angst vor den Flüchtlingen haben, obwohl ich viele Moslems persönlich kenne, die fast allesamt tolle Menschen sind? Ist es jetzt irrational, dass ich als jemand mit Migrationshintergrund mehr Angst vor dem Erstarken der AfD habe, vor Flüchtlingsheime abfackelnden Menschen habe, als vor Moslems und/oder Flüchtlingen? Ich mein nach den Moslems, Zigeunern, Afrikanern und Juden wäre ich doch der nächste, der hier raus soll oder wo ist da die Grenze? Früher war ich als Pole böser Ausländer, jetzt bin ich nicht mehr so böse, aber bin ich es dann wieder, wenn die oben genannten Minderheiten hier raus sind?
Ich würde wirklich gerne hören warum ich mehr Angst vor den Flüchtlingen haben soll als vor der AfD und den Menschen, die deren harten Kern bilden, die von einer jüdischen Weltverschwörung fabulieren und davon, dass unser (tschuldige: euer) Volk ausgetauscht wird?
@ Jaroos
Respekt. Du stellst genau die richtigen Fragen. Und auch die alles entscheidende Frage: wer ist es eigentlich, der dieses Land instabil machen könnte, wen sollte man mehr fürchten? Den Moslem, den Flüchtling oder den Hetzer, der unverblümt von der "Machtergreifung" faselt?
Respekt. Du stellst genau die richtigen Fragen. Und auch die alles entscheidende Frage: wer ist es eigentlich, der dieses Land instabil machen könnte, wen sollte man mehr fürchten? Den Moslem, den Flüchtling oder den Hetzer, der unverblümt von der "Machtergreifung" faselt?
recht herzlichen Dank Jaroos, Du stellst berchtigte Fragen!
@Brodowin u.a, Dein/Euer Ansatz mit der "klaren Kante" finde ich richtig, die Dinge klar benennen.
Anderereits ist es das Ziel der AfD permanent zu provozieren und aufzufallen, leider tappe ich selber dauernd in die Falle
eine politische Richtungsänderung der Union -ist übrigens z.T. ja schon geschehen- halte ich für fatal.
Das Problem mit der Existenz der AfD wird doch nicht durch KK Söder oder Spahn gelöst, das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
@Brodowin u.a, Dein/Euer Ansatz mit der "klaren Kante" finde ich richtig, die Dinge klar benennen.
Anderereits ist es das Ziel der AfD permanent zu provozieren und aufzufallen, leider tappe ich selber dauernd in die Falle
eine politische Richtungsänderung der Union -ist übrigens z.T. ja schon geschehen- halte ich für fatal.
Das Problem mit der Existenz der AfD wird doch nicht durch KK Söder oder Spahn gelöst, das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
Jaroos schrieb:SGE_Werner schrieb:
Hallo Werner,
ich würde dich gern fragen was dieses Land instabil macht und wo es instabil ist? Da ich früher oft in Polen war und an sich gerne reise, kann ich das nicht nachvollziehen was in diesem Land instabil sein soll. Ich höre es immer wieder, aber ich sehe es nicht.
Dann bist du in sehr schönen Gegenden unterwegs. Ich bin beruflich viel in sehr unschönen Gegenden unterwegs gewesen. In denen es Halbwelten gibt in denen Erdogans Wort gilt, nicht das der gewählten deutschen Vertreter. In denen es eine Schattenjustiz gibt, in denen Deutsch nur als komische Fremdsprache vorkommt. Kurz: Parallelgesellschaften. Diese destabilisieren jedes Land. Das gilt natürlich auch für andere Parallelgesellschaften deutschen Ursprungs ("National befreite Zonen" und ähnlich gruseliges, bewachte, abgeschottete Wohnbezirke von Reichen oder "Autonome Zentren" der Linken).
Je mehr dieser Parallelgesellschaften es gibt, desto instabiler wird das Land. Und die völlig ohne jede Planung und Vorbereitung herbeigeführte massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen aus völlig anderen Kulturkreisen begünstigt diese Bildung der Parallelgesellschaften weiter. Ohne ausreichend Sachbearbeiter, ohne ausreichend Sozialarbeiter, (Deutsch-)Lehrer, etc. einzustellen. Das ist schon bei den türkischen Gastarbeitern böse nach hinten los gegangen sie einfach sich selbst zu überlassen und zu behaupten "Deutschland ist kein Einwanderungsland". Einwanderung muss gesteuert und staatlich eng begleitet werden, dann können alle profitieren. Sonst destabilisiert das tatsächlich auf Dauer das Land. Ob man das nun wahrhaben will, oder nicht.