>

Jaroos

14645

#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:

Schon der 2., der auf Stuttgart tippt. Warum? Die haben ihre Saison abgehakt, alles gegessen, ausser der Pokal und haben das erst gestern bewiesen, als sie Zuhause gegen Fürth(!!!) verloren haben. Wie wollen die auf Schalke was holen?

Wir haben in Augsburg verloren und eine Woche später auch gegen Schalke gewonnen

Wo ist denn Augsburg mit Fürth und Schalke mit Stuttgart vergleichbar? Was haben die denn überhaupt gemeinsam? Augsburg hat alleine in der Rückrunde so viele Punkte geholt wie Fürth in der ganzen Saison. Und die Stuttgarter haben seit dem Pokalfinale nur Sprüche wie "Saisonziel erreicht" drauf und haben seitdem eine Torbilanz von 0:5 und das gegen  Augsburg und Zuhause gegen Fürth, während Schalke Hamburg und Freiburg im direkten Duell besiegt hat.

Hinkt ein wenig der Vergleich...

Ich habe nicht Stuttgart mit Schalke verglichen, sondern nur den Tabellen 18. und 16.

Wir haben gegen Augsburg verloren und ne Woche später Schalke geschlagen. Warum sollte das Stuttgart nicht auch gelingen? Also gegen Fürth verlieren und Schalke besiegen?

Und außerdem hat Stuttgart nach dem finaleinzug nicht das spielen eingestellt sondern 3 Tage später Freiburg geschlagen. Ohne diesen Sieg wären wir jetzt übrigens nicht auf Platz 5

Ich hab die Interviews vom DFB-Pokal-Halbfinale und gegen Augsburg im Hinterkopf, als u.a. Labbadia zu betonen gab, dass mit dem Pokalfinale die Saison gerettet ist. Der ging sogar weiter und meinte die hätten was gutes geschafft. Und die Spieler haben ins selbe Horn geblasen. Auch gestern wieder kam da kein "Scheiße war's", sondern eher Gleichgültigkeit. Die haben recht deutlich nur noch eins im Kopf und das ist das Spiel gegen die Bayern.

Und doch haben sie anschließend noch gegen Freiburg (Du würdest es wohl Gladbach nennen) gewonnen! Sonst wären wir nicht 5.! Aber Fakten interessieren ja nicht!  

Und doch hat Stuttgart gegen Augsburg und sogar Zuhause gegen Fürth kein Tor geschossen und zusammen 5 kassiert. Aber interessiert ja nicht. Wichtiger ist das Spiel von vor 3 Wochen oder so..

Und manch einer würde es erbärmlich nennen sich wiederholt auf einem kleinen Fehler aufzugeilen. Aber jedem das seine.
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:

Schon der 2., der auf Stuttgart tippt. Warum? Die haben ihre Saison abgehakt, alles gegessen, ausser der Pokal und haben das erst gestern bewiesen, als sie Zuhause gegen Fürth(!!!) verloren haben. Wie wollen die auf Schalke was holen?

Wir haben in Augsburg verloren und eine Woche später auch gegen Schalke gewonnen

Wo ist denn Augsburg mit Fürth und Schalke mit Stuttgart vergleichbar? Was haben die denn überhaupt gemeinsam? Augsburg hat alleine in der Rückrunde so viele Punkte geholt wie Fürth in der ganzen Saison. Und die Stuttgarter haben seit dem Pokalfinale nur Sprüche wie "Saisonziel erreicht" drauf und haben seitdem eine Torbilanz von 0:5 und das gegen  Augsburg und Zuhause gegen Fürth, während Schalke Hamburg und Freiburg im direkten Duell besiegt hat.

In welcher Saison denn? Oder bist Du Hellseher und weisst wie der letzte ST ausgeht?

Wenn man will, dann versteht man sicher, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat und ich nicht Freiburg, sondern Gladbach meinte. Sollte sich aus dem Zusammenhang ergeben. Aber halt nur, wenn man will oder kann...

Klar, muss ja jeder wissen, was Du meinst. Wie der Koreaner - schreibt blau und jeder muss wissen, dass er grün gemeint hat oder rot oder schwarz oder gelb oder doch blau. Je nachdem.

Lieber anständig pöbeln als mal kurz das Hirn anzuschmeissen. So isses richtig. Dann noch den Koreaner als Vergleich ranziehen und fertig ist die "Argumentationskette". Herrlich...    

Hättest Du mal Dein Hirn angeworfen, dann hättest Du keinen Mist geschrieben!

Dann wäre deine übergeniale "Kannste in die Zukunft sehen"-Theorie nicht enstanden? Ok...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich habe nicht Stuttgart mit Schalke verglichen, sondern nur den Tabellen 18. und 16.

Wir haben gegen Augsburg verloren und ne Woche später Schalke geschlagen. Warum sollte das Stuttgart nicht auch gelingen? Also gegen Fürth verlieren und Schalke besiegen?

Und außerdem hat Stuttgart nach dem finaleinzug nicht das spielen eingestellt sondern 3 Tage später Freiburg geschlagen. Ohne diesen Sieg wären wir jetzt übrigens nicht auf Platz 5

Ich hab die Interviews vom DFB-Pokal-Halbfinale und gegen Augsburg im Hinterkopf, als u.a. Labbadia zu betonen gab, dass mit dem Pokalfinale die Saison gerettet ist. Der ging sogar weiter und meinte die hätten was gutes geschafft. Und die Spieler haben ins selbe Horn geblasen. Auch gestern wieder kam da kein "Scheiße war's", sondern eher Gleichgültigkeit. Die haben recht deutlich nur noch eins im Kopf und das ist das Spiel gegen die Bayern.
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:

In welcher Saison denn? Oder bist Du Hellseher und weisst wie der letzte ST ausgeht?

Wenn man will, dann versteht man sicher, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat und ich nicht Freiburg, sondern Gladbach meinte. Sollte sich aus dem Zusammenhang ergeben. Aber halt nur, wenn man will oder kann...

Klar, muss ja jeder wissen, was Du meinst. Wie der Koreaner - schreibt blau und jeder muss wissen, dass er grün gemeint hat oder rot oder schwarz oder gelb oder doch blau. Je nachdem.

Lieber anständig pöbeln als mal kurz das Hirn anzuschmeissen. So isses richtig. Dann noch den Koreaner als Vergleich ranziehen und fertig ist die "Argumentationskette". Herrlich...  
#
1:1
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:

#
Hamburg 1:0
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jaroos schrieb:

#
Eintracht23 schrieb:
So hier nun mein Eintracht Spannung bis zur letzten Sekunde Szenario.

Schalke verliert gegen Stuttgart = 52 Punkte
Freiburg holt einen Punkt gegen Fürth = 49 Punkte
Wir spielen unentschieden in Bremen = 50 Punkte

Letzter Spieltag Schalke in Freiburg. Alles ist möglich, also packt die Herztropfen ein    

#
Machridro schrieb:
...
Nebenbei, welcher Fußballprofi wäre so bescheuert, einen Gegenspieler im 16er so um zu treten, geschweige denn, wenn es um wichtige Punkte für Europa geht und der Ball nicht mal in der Nähe ist...

Fussballer sind keine Maschinen und durchaus in rage zu bringen. Siehe Zidane im Finale gegen Materazzi. Oder https://www.youtube.com/watch?v=9xnP6-as_B8

Soll jetzt nicht heißen, dass ich das damit vergleichen will, aber Kurzschlüsse von Spielern auszuschließen ist höchst naiv!
#
eintracht069 schrieb:
Manche hier sind echt zum Kotzen.

Wir stehen auf Platz 5, haben gestern nen wichtigen Dreier geholt, und statt sich zu freuen, wird auf einen unserer besten Spieler eingeprügelt.

Klar finde ich die Aktion nicht gut und vor allem gefährlich, aber das ist nun mal seine Spielweise (wenn es denn überhaupt Absicht war...).

Themawechsel bitte    

!!!
#
"Wenigstens einmal Nationalmannschaft spielen" klingt als Wunsch gar nicht so abwegig. Würde mich aber wundern, wenn Löw nicht auf jüngere Spieler setzt und Meier plötzlich holt. Nee, das glaub ich nicht.
#
AdlerWien schrieb:
So, ich hol das hier nochmal hoch.

Ich mag den Carlos eigentlich. Super Verteidger, immer voll bei der Sache und eigentlich ein Garant für ne stabile Abwehr. Aber warum musste er heute im Strafraum den Düsseldorfer ohne Not und ohne Chance auf den Ball wegkicken?

Diese -  nennen wir sie mal Aktionen - hat er doch gar nicht nötig und grade bei der Gefahr eines gepfiffenen Elfers bzw. einer nachträglichen Sperre ist das neben der groben Unsportlichkeit auch enorm fahrlässig. Ich würde ungern auf den Abwehrchef im Saisonfinale verzichten, weil er völlig unnötigerweise der Meinung war seine Schlappen im eigenen 16er auszufahren.

Ist ja nicht so, dass er solche Sache nie täte.  
Also - long story short - toller Verteidiger mit teilweise echt nicht tolerierbaren Spielszenen.

Meinungen?

Was ist nicht tolerierbar? Dass er mit Härte in die Zweikämpfe geht? Dass er immer den Körperkontakt sucht? Ist klar, dass das auch mal schief gehen kann. Heute stand der Gegner komplett frei, er ist hin und hat den Körperkontakt gesucht und es hätte Elfer geben können. Mehr aber auch nicht.
#
Sprudel schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Was der Kommentator bei ARD für einen Scheissdreck blubbert...

wahrscheinlich vom WDR oder vom DEPP..(SWR)..  

Eher wieder mal ein neidischer Mainzer vom ZDF.
#
Natürlich muss Hoffenheim weg. Mir tut das richtig weh, dass sich Lautern, Köln und die kleinen Frankfurter um einen Platz prügeln müssen, während die hier in Liga 1 sitzen    Aber ich weiss nicht wen ich dann noch weg haben will. Von der Sympathie her soll Bremen drin bleiben, Augsburg drin bleiben und DD 16. werden und die Rele verlieren. Von der Konkurrenzsituation her wäre es genau andersrum: Ein Abstieg Bremens würde uns viel mehr helfen, als der von Augsburg (obwohl ich nicht weiss wie sehr da Audi nachhelfen könnte). Düsseldorf dürfte der kleinste der drei sein.
#
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:
Ganz gleich ob es klappt oder nicht: Was für eine geile Saison! Ich weiss gar nicht wie wir das in den nächsten Jahr toppen könnten. Die Jungs haben grandioses geleistet! Von Anfang bis Ende oben dabei. Große Schwächephase einfach mal im Endspurt abgestellt. Einfach nur geil!  

Für mich wäre das Toppen dieser Saison schon, wenn wir nächste Saison diese Saison auch nur ansatzweise wiederholen könnten und uns somit auf etwas höherem Niveau einpendeln würden. Alles was drüber hinaus ginge, wäre nicht mehr Toppen, das wäre einfach nur krass unglaublich.  

So mein ich das ja im Prinzip auch. Jahr 2 nach Liga 2 wird sehr "knackig". Da können wir uns eigentlich auf eine harte Saison freuen, erst recht, wenn's international was wird. Daher nochmal bewusst genießen wo wir gerade sind und nicht vergessen wo wir herkommen
#
Ganz gleich ob es klappt oder nicht: Was für eine geile Saison! Ich weiss gar nicht wie wir das in den nächsten Jahr toppen könnten. Die Jungs haben grandioses geleistet! Von Anfang bis Ende oben dabei. Große Schwächephase einfach mal im Endspurt abgestellt. Einfach nur geil!
#
Rattlesnake2002 schrieb:
AdlerWien schrieb:

"Verdienter Sieg der Frankfurter. Aber den Lakic könnt ich ... ich vergesse meine pazifistische Kinderstube bei diesem Schwalbenkönig und Unfairling"

Den letzten finde ich persönlich am Besten  

Hallo? Rösler???
Das haben die wohl schon vergessen...

Derer Meinung nach war Rösler doch ganz lieb und alle Elfer berechtigt!
#
PeterT. schrieb:

Bei der aktuellen Situation wird beim Kampf um die internationalen Plätze auch das Torverhältnis wichtig sein!

Peter T.

Nur dann, wenn wir unsere Punkte nicht einfahren!

[Edit: falsch zitiert, Unserwunsch (7th)]
#
Ich hab gerade getippt und ich werd gerade wahnsinnig! Wir brauchen unbedingt minnnnnnnnndestens nen Punkt in Mainz, denn: Von Platz 4 bis 12(!!!!) spielen alle auswärts, ausser Schalke & Mainz, die gegen den HSV und uns quasi Vorentscheidungen treffen. Gewinnt der HSV oder Mainz dann sind sie mittendrin. Wollen wir doch nicht. Freiburg spielt bei den Bayern, die hoffentlich stabil bleiben oder sogar noch ne Schippe zulegen. Freiburg könnten wir mit nem Punkt sogar überholen. Nen 3 wär's natürlich das Optimum, aber wir müssen da unbedingt irgendwas mitnehmen.

Die letzten 3 Spieltage werden nicht weniger wichtig, aber jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um nen 3-er zu setzen. Man, werd ich bei der Tabellensituation hibbelig.