Jaroos
14645
Eschbonne schrieb:Bad_Hunter schrieb:Eschbonne schrieb:iran069 schrieb:planscher08 schrieb:
Alter was ist da in Barcelona los???
Was hat das mit der Eintracht zu tun?
Na das heisst ja dann wohl, dass der geplante Transfer von Messi zur Eintracht platzen wird.
jetzt wo du es sagst. Scheiße. Was machen wir nun?
Müssen uns jetzt wohl doch mit Bale begnügen.
Aber mit dem seh ich sehr schwarz. Ich glaub nicht, dass wir mit dem den Klassenerhalt packen nächstes Jahr.
Durchgereicht in die 3. Liga? Glaub ich nicht!
Basaltkopp schrieb:
Galgenmann wird auch so in dieser Saison wohl kaum noch ein Spiel gegen uns pfeifen.
Ich denke wenn man Vorbehalte anmeldet, dann kann das durchaus auch in Zukunft beachtet werden. Nicht nur in dieser Saison. Auch wenn du Recht hast, dass es in dem Text anders heisst. Aber wie oft hat Stark seitdem die Dortmunder gepfiffen?
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article111939939/Stark-pfeift-diese-Saison-keine-BVB-Spiele-mehr.html
So macht man das. Ich hoffe wir folgen den Beispielen...
So macht man das. Ich hoffe wir folgen den Beispielen...
PhillySGE schrieb:
Als Eintracht Fan sollte man niemals, wirklich nie nie niemals bei einer 2:0 Führung beruhigt bzw. sicher sein das die Messe bereits gelesen ist.
Gagelmann bist du es?
Was ein Unsinn. Ein 2:0 erhöht die Chance eines Sieges und eines Punktes extrem, egal welche Mannschaft das ist.
propain schrieb:Plattfuss schrieb:
meines erachtens gibt es einen ganz plausiblen grund weshalb derartige "technik" nicht zum einsatz kommt. weil es evtl. spielmanipulationen "erschweren" würde...
Genau, denn es erkennt sofort wenn der Torwart den Ball absichtlich durch lässt.
Für paar Euro mehr gibts noch Module dazu.
Modul A: Ein Hoyzersuchgerät
Modul B: Lügendetektor
Und Modul C riecht Doping aus 200 Metern!
gizzi schrieb:Jaroos schrieb:Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben, das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.
...
Wer kurzfristig einen Effekt erzielen will, der braucht nen Motivator und keinen Trainer.
Ein guter Trainer ist ein Motivator!
Nein, Ein guter Trainer ist ein guter Trainer. Und ein Motivator ein Motivator.
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben, das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.
Die Studie will ich sehen! Es gab einige Studien, in denen aufgezeigt wurde, dass Trainerwechsel ganz im Gegenteil zu deiner Aussage nur mittel- oder langfristig einen Effekt haben, eben dann, wenn das System des alten Trainers abklingt, während sich das System des neuen Trainers zunehmend durchsetzt. Neue Trainer sollen bis zu einem Jahr brauchen, um "ihr Ding" langsam aber sicher durchzubringen. Erst dann kann man erkennen was ein Trainer bringt.
Wer kurzfristig einen Effekt erzielen will, der braucht nen Motivator und keinen Trainer.
LeJour schrieb:Jaroos schrieb:
Das Traurige an dem Gepfeife und Geschimpfe ist, dass wir einfach die Besten darin sind wieder all das Positive zu vernichten, was wir uns in den letzten Saisons aufgebaut haben. Das sieht man einen seit Monaten verängstlichten Inui und haut nochmal drauf. So wird das gemacht. Und da fragt man sich wieso man immer wieder in Liga 2 auflaufen muss. Darauf zu kommen, dass man selbst gut mitgeholfen hat, weil man ja unbedingt auf die Spieler kloppen muss, um denen zu zeigen wie unzufrieden man ist. Weil die Spieler natürlich nicht schon so genug zu grübeln haben. Und weil Fußball ja keine Kopfsache ist...
Mal gucken wie lange wir brauchen, bis wir wieder so weit sind, dass die Spieler Angst vor uns haben. Vorweg schonmal: Danke für diese tollen Support, die Spieler sollten nämlich schon immer unbedingt wissen, dass sie H*******ne sind!
Das ist doch aber nicht wirklich Dein ernst oder? Du willst Dich jetzt tatsächlich hinstellen und mir weiß machen, dass ein paar Pfiffe von den Rängen hauptverantwortlich dafür sind, dass wir uns die schönen Ergebnisse der Vorsaison kaputt machen und es im Moment nicht rund läuft und das das einer der Gründe dafür ist, warum es bei der Eintracht nicht voran geht? Habe ich das richtig zusammengefasst? Also einige scheinen die Wirkung von Fans auf eine Mannschaft im Stadion aber mal komplett zu überschätzen. Wie bereits schon ein paar mal erwähnt... es geht nicht um persönliche Beleidigungen, Mittelfinger oder ähnliche Bekundungen. Wir reden hier vom Pfeifen – im Zusammenhang mit emotionalen Bekunden wie Schreien, Jubeln und Ähnlichem. Diese Aussagen lassen mich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich darf also in Zukunft nur noch ins Stadion gehen, wenn ich brav juble, mitsinge und hinterher freundlich winke... ja leck mich am Ärmel...
Du musst den falschen Beitrag zitiert haben. Das was du schreibst hat fast gar nix damit zu tun was ich geschrieben habe.
Diegito schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Schobberobber72 schrieb:dapauw schrieb:
Freiburg hat unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt und verdient gewonnen.
Torchancen sind keine Tore.
Das macht´s für die Zukunft einfach. Jeder Sieg ist verdient. Immer!
Nunja, das war kein dreckiges 0:1, sondern ein 4:1. Bei dem Ergebnis kann man durchaus von verdient reden. Selbstverständlich hat Freiburg auch unserer Schwächen eiskalt ausgenutzt, für die Schwäche beim Torabschluss konnten sie nichts, die Fehler im Spielaufbau und das fehlerhafte Abwehrverhalten wurde jedoch sehr konsequent ausgenutzt.
da bin ich komplett anderer Meinung... das Wort "verdient" sagt es doch eigentlich schon aus... man verdient sich den Sieg durch harte Arbeit, tolle Kombinationen, unermüdlichen Kampf... das ist für mich verdient.
Von alledem hatte Freiburg aber wenig bis nichts zu bieten... völlig passiv mit hoher Fehlpassquote, in den ersten 30 Minuten aufgetreten wie eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, wir waren derart überlegen wie lange nicht mehr in einem Spiel. Vielleicht gegen Karabach das letzte mal.
Freiburg hat einzig und alleine gewonnen weil sie einen überirdischen Torhüter hatten, mit viel Dusel fast jeder ihrer Torschüsse reingegangen ist, und sie uns mit billigem Passspiel dreimal ausgekontert haben. Und das war noch nicht mal besonders gut gespielt. Der Sieg von Freiburg war ein Paradebeispiel dafür wie man ein Fussballspiel ohne großen eigenen Aufwand, nur durch Dämlichkeit des Gegners, und ner Menge Fortune trotzdem gewinnen kann... "verdient" ist da doch irgendwie was anderes finde ich...
Es gibt für mich 2 Faktoren: Das bessere Team zu sein und viel wichtiger: Effektivität. Wir waren zwar sehr gut, aber wir haben 26 Schüsse pro Tor gebraucht, während Freiburg 1,75 Schüsse pro Tor brauchte. Wer so deutlich effektiver ist, der kann schlecht spielen. Wären wir gestern so Effektiv wie die Freiburger gewesen, dann hätten wir gestern 14 Tor geschossen.
Freiburg hat den Sieg am Ende aufgrund seiner Effektivität verdient.
Das Traurige an dem Gepfeife und Geschimpfe ist, dass wir einfach die Besten darin sind wieder all das Positive zu vernichten, was wir uns in den letzten Saisons aufgebaut haben. Das sieht man einen seit Monaten verängstlichten Inui und haut nochmal drauf. So wird das gemacht. Und da fragt man sich wieso man immer wieder in Liga 2 auflaufen muss. Darauf zu kommen, dass man selbst gut mitgeholfen hat, weil man ja unbedingt auf die Spieler kloppen muss, um denen zu zeigen wie unzufrieden man ist. Weil die Spieler natürlich nicht schon so genug zu grübeln haben. Und weil Fußball ja keine Kopfsache ist...
Mal gucken wie lange wir brauchen, bis wir wieder so weit sind, dass die Spieler Angst vor uns haben. Vorweg schonmal: Danke für diese tollen Support, die Spieler sollten nämlich schon immer unbedingt wissen, dass sie H*******ne sind!
Schobberobber72 schrieb:dapauw schrieb:
Freiburg hat unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt und verdient gewonnen.
Torchancen sind keine Tore.
Das macht´s für die Zukunft einfach. Jeder Sieg ist verdient. Immer!
Das will ich nochmal von dir lesen, wenn Robben oder ähnliches "Kaliber" in der 90. den Ball mit der Hand annimmt und mit einer Schwalbe den Elfer zum 2:1 rausholt Das schlimmste ist: Jeder sieht die Schwalbe, nur der Schiri nicht.
So ein geiles Spiel abgeliefert....und dann so ein Ergebnis. Ich kanns mir immer noch kaum erklären, ausser, dass uns in der Offensive scheinbar die Eier fehlen einfach mal die Augen vor dem TW auf zu machen und den Ball zu versenken EGAL WIE. Pikke, Hakke, Reingestochert...Joselu hats doch vorgemacht. Leider zu spät...irgendwie muss einfach das 1:0 fallen. Eigentlich schon nach 57 Sekunden...Und wenn man mehrmals 1:1 gegen den TW spielt erst recht.
Schade schade, weil jetzt wieder das gestrige Spiel mit unserem geilen(!) Auftreten hinterfragt wird. Und ich wette man kommt dabei nicht auf das Ergebnis, dass wir so weiter spielen müssen, nur ein wenig mehr Sicherheit vor dem Tor ausstrahlen müssen. Es wird wieder überall nach Fehlern gesucht und wir können uns von solchen Festspielen (spielerisch, nicht ergebnistechnisch) verabschieden...
Schade schade, weil jetzt wieder das gestrige Spiel mit unserem geilen(!) Auftreten hinterfragt wird. Und ich wette man kommt dabei nicht auf das Ergebnis, dass wir so weiter spielen müssen, nur ein wenig mehr Sicherheit vor dem Tor ausstrahlen müssen. Es wird wieder überall nach Fehlern gesucht und wir können uns von solchen Festspielen (spielerisch, nicht ergebnistechnisch) verabschieden...
anno-nym schrieb:Jaroos schrieb:Stoppdenbus schrieb:ras-fan schrieb:
Und wer sagt denn, dass die Eintracht überhaupt drin bleibt??
Is ja schon ne gehörige Anwandlung von Arroganz sowas zu schreiben. Hab schon ein wenig das Gefühl die Tabellensituation wird verkannt. Eine Niederlage in den nächsten beiden Spielen und wir sind wieder voll dabei. Und bei dieser sensiblen Mannschaft muss wirklich mit allem rechnen. Kann mich da dunkel an etwas erinnern ..
Sehr richtig. Und da alle unten noch oft gegeneinander spielen, ist da noch alles drin.
Nicht nur das. Wir dürfen auch noch gegen jeden von Platz 3 bis Platz 8 ran. Und ich gehe davon aus, dass der HSV und der VFB einige Punkte holen werden. Deren Potenzial wird unterschätzt. Wenn die sich fangen...
Und Nürnberg spielt ne gute Rückrunde und hat 4 Siege aus 7 Spielen.
Die 6 Punkte Vorsprung täuschen ganz deutlich!
Das Potenzial vom HSV und VfB wird also unterschätzt?
Wir haben nun 24 Spieltage hinter uns und jeder steht da wo er es auch verdient.
Wir sind noch lange nicht durch aber wir müssen schlechtere Mannschaften auch nicht stark reden.
Wir sind Eintracht Frankfurt, sind nicht auf andere angewiesen und werden es aus eigener Kraft schaffen!
Ich bezweifle nicht, dass wir es aus eigener Kraft schaffen, ganz im Gegenteil will ich ja damit aussagen, dass wir uns nicht auf die Miseren des HSV/VFB verlassen sollten, sondern selbst zupacken müssen. Ist mir auch egal wer nach 24 Spieltagen wo steht, wenn's am 34. wie jedes Jahr so ist, dass die Teams mit Qualität im Kader sich fangen und irgendwie die Klasse halten. Und da gehören der HSV und der VFB dazu, so gern ich die in Liga 2 sehen würde. Ist doch jedes Jahr die selbe Sch....!
Stoppdenbus schrieb:ras-fan schrieb:
Und wer sagt denn, dass die Eintracht überhaupt drin bleibt??
Is ja schon ne gehörige Anwandlung von Arroganz sowas zu schreiben. Hab schon ein wenig das Gefühl die Tabellensituation wird verkannt. Eine Niederlage in den nächsten beiden Spielen und wir sind wieder voll dabei. Und bei dieser sensiblen Mannschaft muss wirklich mit allem rechnen. Kann mich da dunkel an etwas erinnern ..
Sehr richtig. Und da alle unten noch oft gegeneinander spielen, ist da noch alles drin.
Nicht nur das. Wir dürfen auch noch gegen jeden von Platz 3 bis Platz 8 ran. Und ich gehe davon aus, dass der HSV und der VFB einige Punkte holen werden. Deren Potenzial wird unterschätzt. Wenn die sich fangen...
Und Nürnberg spielt ne gute Rückrunde und hat 4 Siege aus 7 Spielen.
Die 6 Punkte Vorsprung täuschen ganz deutlich!
Man könnte es auch sein lassen...