>

Jaroos

14645

#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tschock schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Genialer Vorschlag von Watzke.

Das muß man den Dortmundern einfach lassen, die wissen was richtig ist.
Klar haben die genau wie wir auch schon grobe Fehler gemacht, aber sie fair und ehrlich korrigiert, genau wie wir auch.

Deswegen ist mir Dortmund als Meister Tausend mal lieber als Schalke oder Bayern.

Nein, mir ist Dortmund, Schalke oder Bayern als Meister lieber als Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen . . .

Naja kann man zwar so stehen lassen aber wenn man den BVB zbsp nimmt und mit 100mio? Schulden damals die Lizenz nicht entzogen bekommt was indirekt heisst sie haben mit Geld was sie selbst nicht hatten eine Truppe zusammen gekauft und sich so in den 90er Meistertitel und CL "erschlischen" ist das auch nicht wirklich ein Unterschied mehr. Das Gleiche gild für die Russen. Mir ist ein Meister Bayern immer lieber als BVB und S04 da die Bayern sich das alles selbt erarbeitet haben selbst wenn ich die Bazis auch nicht leiden kann.

Zu HB: Gut wie immer.  

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir auch über unseren Verhältnissen gelebt. Und wie... Auch jetzt ist ein Zeitpunkt, an dem wir uns bei Rode, Jung, und gewünschten Neuzugängen übernehmen können. Geht man da volles finanzielles Risiko und am Ende kommt nix bei raus, dann gibt's ne finazielle Abwärtsspirale, es sei denn man macht es so wie Bremen und verzichtet quasi freiwillig auf Erfolg. Und das ist schwer. Ich wär da vorsichtig mit den Vorwürfen. Wir sind ein gebranntes Kind.
#
Danke Eintracht für dieses Topspiel am 22. Spieltag!
#
Lustig wie Pirmin am Ende des Videos (http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=21095&kategorie=0) seinen BRD-Akzent kurz vergisst ("füruns" mit nem rollenden R) und sich dann direkt korrigiert.
#
Ich genieße die SAW's ohne die Bildzeitung bzw. mit der kurzen Zusammenfassung. Jeder Mal wieder.
#
sgevolker schrieb:
Wie viele Punkte benötigte man den letzten 10 Jahren mindestens für Platz 4 und 6, wie viele Punkte hatte der 4 am 20 Spieltag und wo landete er am Ende der Saison. Am Ende die Gesamtpunktzahl der ersten vier am 20 Spieltag (aktuelle 163).

2003: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 50 / 34 - Platz 6 / 150
2004: Platz 4 => 57 / Platz 6 => 51 / 36 - Platz 3 / 162
2005: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 56 / 34 - Platz 3 / 148
2006: Platz 4 => 53 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 4 / 171
2007: Platz 4 => 52 / Platz 6 => 46 / 34 - Platz 4 / 159
2008: Platz 4 => 54 / Platz 6 => 52 / 35 - Platz 7 / 155
2009: Platz 4 => 62 / Platz 6 => 56 / 38 - Platz 2 / 156
2010: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 53 / 36 - Platz 5 / 163
2011: Platz 4 => 59 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 5 / 161
2012: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 49 / 40 - Platz 4 / 165

Was dabei auffällt:

[ulist]
  • Mit 62 Punkte war man immer vierter, 9 mal reichten auch 60 Punkte
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Mit 57 Punkten war man immer international dabei.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Nur zweimal hatten Mannschaften am 20 Spieltag auf Rang 4 mehr Punkte.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Bis auf ein einziges Mal hat sich der vierte auch am Ende internantional qualifiziert.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Drei mal hat sich der vierte direkt für die CL qualifiziert, 3 mal langte es für den Qualirang.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Gesamtpunktzahl an der Spitze spielt keine Rolle dabei, wie viele Punkte am Ende benötigt werden
  • (hatte ich vermutet).
    [/ulist]

Auch wenn es nur Statistik ist, schaut es insgesamt nicht schlecht aus. Wichtig ist natürlich auf dem Platz   .
    7 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele noch. Mit sechs bis sieben Siegen dürfte man Interntaional dabei sein.

P.S. Nicht zu ernst nehmen, ist nur eine kleine Spielerei  ,-)

Natürlich sieht es nicht schlecht aus, aber wenn man sich anschaut wie viele Punkte wir noch brauchen, dann sieht es auch danach aus, als wäre es noch nen dicker Haufen Arbeit. Erst recht, wenn die Teams aus dem Mittelfeld mal aufwachen.

Ne Rechnung auf Platz 3 fände ich aber auch noch interessanter. Keine Lust auf CL-Quali, wenn man da auch direkt rein kann  
    #
    Herzlich Willkommen und selbstverständlich viel Erfolg!  
    #
    prinzhessin schrieb:
    Jaroos schrieb:
    Schobberobber72 schrieb:

Ich wollte damit sagen, dass ich davon ausgehe, dass wir generell nicht mehr so häufig mit der Leichtigkeit der Hinrunde auftreten werden. Wir sind "leider" nicht mehr in erster Linie der Aufsteiger, der nichts zu verlieren hat. Und ich befürchte, das wird sich in der ein oder anderen Partie auf unser Spiel auswirken.  

Ganz klar ja. Wenn du da unten hockst oder neu bist, dann hast du den Vorteil nicht ernst genommen zu werden. Aber so langsam lächelt man sicher nicht mehr über uns. Die Bayern ja eh immer, aber ansonsten werden wir sicher ehrgeizige Gegner haben, die uns das Hinspiel heimzahlen wollen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Punkte in der Rückrunde viel ernster genommen werden, es geht einfach langsam, aber ganz sicher um die Wurst.

Mir würde aber fast(!) schon reichen, wenn wir uns mit paar errackerten (defensiven) Punkten durchmogeln und die letzten 4 Spiele dann wieder ganz abgezockt gewinnen  

Spätestens nach dem Heimspiel gegen Dortmund hatte uns jeder ernst genommen. Die Gladbacher haben sich nicht umsonst daheim vor ihrem 16er eingeigelt.  Und dass die anderen Mannschaften in der Hinrunde nicht ehrgeizig waren, halte ich auch mal für ein Gerücht.

Nach 5 Spieltagen einen Aufsteiger ernst nehmen? Niemals! Selbst bei Herbstmeister Hoffenheim hab ich auf den Absturz in der Rückrunde gewartet. Aber nun haben wir nach 19 Spielen schon 33 Punkte und je mehr wir jetzt ergattern und je näher das Saisonende, desto knackiger wird's. Denn dann werden wir mit jedem Spieltag mehr echte direkte Konkurrenten für einige Teams. Wenn man sich die Ausgeglichenheit der Liga anguckt, so könnten das einige sein.
    #
    sgevolker schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.

EL ist sch... Platz 4 verteidigen und sich dann für die CL qualifizieren.

Platz 4 ist scheiße. Da kommen eklige Qualispiele dazu und das bei unseren int. Erfolgen bestimmt einige. Wir müssen da einfach direkt rein!  
    #
    Jaroos schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    adlerkadabra schrieb:
    Man muss dem WA nur ab und an mal auf die Sprünge helfen, dann gehts  

Euch fehlt, wie so oft... ach was, hat doch keinen Sinn.    

Da wird dir keiner widersprechen!    

Entschuldigt den Doppelpost. Hatte etwas vergessen.
    #
    adlerkadabra schrieb:
    Man muss dem WA nur ab und an mal auf die Sprünge helfen, dann gehts  

Euch fehlt, wie so oft... ach was, hat doch keinen Sinn.    

Da wird dir keiner widersprechen!  
    #
    Jaroos schrieb:
    Aber so langsam lächelt man sicher nicht mehr über uns. Die Bayern ja eh immer, aber ansonsten werden wir sicher ehrgeizige Gegner haben, die uns das Hinspiel heimzahlen wollen.

Gladbach zum Beispiel.    

Viele Beispiele kriegst du aber nicht zusammen
    #
    Schobberobber72 schrieb:

Ich wollte damit sagen, dass ich davon ausgehe, dass wir generell nicht mehr so häufig mit der Leichtigkeit der Hinrunde auftreten werden. Wir sind "leider" nicht mehr in erster Linie der Aufsteiger, der nichts zu verlieren hat. Und ich befürchte, das wird sich in der ein oder anderen Partie auf unser Spiel auswirken.  

Ganz klar ja. Wenn du da unten hockst oder neu bist, dann hast du den Vorteil nicht ernst genommen zu werden. Aber so langsam lächelt man sicher nicht mehr über uns. Die Bayern ja eh immer, aber ansonsten werden wir sicher ehrgeizige Gegner haben, die uns das Hinspiel heimzahlen wollen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Punkte in der Rückrunde viel ernster genommen werden, es geht einfach langsam, aber ganz sicher um die Wurst.

Mir würde aber fast(!) schon reichen, wenn wir uns mit paar errackerten (defensiven) Punkten durchmogeln und die letzten 4 Spiele dann wieder ganz abgezockt gewinnen
    #
    Nicht planen. Einfach Statistiken genießen  
    #
    Vielen Dank!
    #
    Sprudel schrieb:
    Klare und sachliche finanzielle Analyse von Hellmann was das denn alles so kostet, sollte man öfters mal offenlegen..

Das interessiert diejenigen, welche nicht die Bohne.
    #
    Kießling sagt es gerade, dass sie davon profitiert haben, da es nicht so lief  und da krieg ich das Kotzen nochmal n Stück heftiger.  
    #
    Gagelmann 4. Schiri. Kein Wunder, dass Stark so kacke pfeift!
    #
    zid schrieb:
    Für so'n Tor kannste den Alex glaub ich inzwischen nachts um 3 im Schlaf aufn Platz stellen ^^

#
    Ich hab das Gefühl das Spiel ist noch nicht gelaufen. Nur jetzt abgezockt die Dinger machen!
    #
    Schon als Meier den annahm war mir klar dass der rein geht. Das ist einfach seine Posi und Alex einfach nur genial