>
Avatar profile square

Jaroos

14275

#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Jaroos
Du hast völlig recht. Leider hast du aber übersehen, dass niemand verlangt hat, das Kämpfen einzustellen. Das Reduzieren technisch-taktisch-fußballerischer Mängel setzt doch nicht das Einstellen von Laufen, Kämpfen oder Pressing voraus!



Das stimmt. Jedoch kann man bei den Bayern selten was Technik, Taktik oder Fußballerisch rausholen, weil die einfach da drin Klassen besser sind. Im 1:1 in den Bereichen verliert man das. Die Grundvorraussetzung da was mitzunehmen ist also der Kampf, da wir denen in dieser Sache überlegen sein können und sollten. Aber selbst da waren die Bayern besser aufgestellt als wir. Und das macht die Niederlage erst so schlimm. Ich war früher oft einziger Stürmer mit einer sehr jungen Truppe (meist 2-3 Jahre jünger als der eigentliche Jahrgang). Wir gingen mal 14:0 mit Bestbesetzung gegen ein deutlich stärkeres Team unter. Im Rückspiel waren wir 9(!) und haben gegen 16 Mann (schön durchgewechselt) von denen bei 35° ein 1:1 geholt und sogar in der letzten Minute 2 Lattentreffer erzielt. 5 Abwehrspieler, 3 Mittelfeldspieler, 1 Stürmer. Und wir wollten gar nicht erst antreten, nur unser Alki-Co-Trainer wollt nen bissl Fußball bei gutem Wetter gucken und nen Bierchen schlürfen.

Kampf macht m.E. im Fußball den allergrößten Unterschied. Wille, Kampf und eben insgesamt der Kopf. Und daher enttäucht mich diese Niederlage gegen die Bayern mehr als die miese Saison, die viele Probleme hatte. Aber gegen die Bayern waren die ja fast gar nicht mehr vorhanden. Denn nach 3 guten Spielen muss man jedes Gramm seines Körpers in Bewegung bringen, jeden Zweikampf suchen und jeden Pass unterbinden, damit man die Serie aufrecht erhält. Den Bayern zeigen dass man will. Was bei rauskam war ne unglaublich traurige Scheiße, bei der ich nach knapp 20 Minuten gehofft hab, dass wir mit 2:0 in die Halbzeit gehen. Nichtmal das Minimum, was man dort erwarten kann, nämlich eine Mannschaft die sich den ***** aufreißt und den Bayern das Leben schwer macht.
#
Tschock schrieb:

Mir gefällt nur oft nicht die Eigenpräsentation/Haltung unserer Spieler auf dem Platz. Bis auf Liberopoulos und (seltsamerweise) Benny Köhler schauen erst mal Alle auf den Boden. Auch Chris. Und das ändert sich während des Spiels kaum.


Gerade Fink, selbst ernannter Führungsspieler guckt ausschließlich auf den Boden. Der kriegt sicher im Alter Nackenprobleme, so wie er immer wieder nur runter guckt. Einschüchterung der Gegner: -100

Und so sehr ich Thurn&Taxis nicht leiden kann, eins hat er am Samstag richtig gesagt (jetzt mal nicht im Wortlaut): "Glückwunsch Fink, dass du jemanden gefunden hast, der dir ne Mio zahlt!". Denn eben dieses Runtergucken ist mir ein Dorn im Auge. Das sollte keiner machen und schon gar nicht ein selbst ernannter Führungsspieler.
#
Marco72 schrieb:
peter schrieb:


wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.

Das liegt wahrscheinlich auch daran,das diese Achterbahnfahrt über viele Jahre spektakulärer ist als diese augenblickliche Jahre.
Davor war die grosse Trauerstimmung bei paar Abstiegen,dann hat man in der 2.Liga alles weggehauen was für gute Laune sorgt und ist wieder aufgestiegen.
Dann ist man wieder oben was in der 1.Saison immer ne gewisse Euphorie bedeutet.
Und jetzt geht man eher durch so unspektakuläre Jahre auf dem langfristigen Weg(obwohl ich diese Saison spektakulär genug finde),aber von den Tabellenplätzen ist es eben weder Fisch noch Fleisch,was Unspektakuläreres wie am Ende Mittelfeld gibts halt nicht.
Das sind viel stabilere Jahre wie zuvor,welche eben aber auch die Ansprüche schnell nach oben torpedieren lassen.

Als Spieler kann man da eigentlich garnicht satt sein.
Aber in dieser Saison vielleicht teilweise satt das eh nicht mehr geht als der Klassenerhalt .




Nein. Als wir aufgestiegen sind waren alle noch voll zufrieden. Mit der Erstligazeit, bzw. mit dem Erfolg im DFB+Uefa-Cup kamen die Wünsche nach Bespaßung für das ausgegebene Geld. In Liga 2 wären die Erfolgsfuzzies wieder weg, da es denen zu blöd ist. War bisher immer so, nur so extrem mies wie seit etwa 1-2 Jahren war es in meiner Zeit noch nie. Ich kenne selbst so erfolgsorientierte "Fans" (Kunden) aus meiner Zeit in Polen (Slask Wroclaw). Und das hängt am Ende sehr oft mit Geld zusammen. Die Gegentribüne war doppelt so teuer und da waren dementsprechend die Besserverdienenden. Dort was es die Gegentribüne, die voller "Krakeler" war. "Krakeler", die dann bei Erfolgslosigkeit immer wieder genauso schnell verschwanden wie sie als "großer und heißblütiger Fan" auftauchten.

Nur was dagegen tun, ausser sich gegen Leute wehren, die unsere Spieler zur Sau machen wollen?
#
Hätten wir gestern gekämpft, dann hätten die Bayern gestern keinen Meter Platz gehabt und man hätte sie so frustriert, dass sie ausrasten und sich mehr mit dem Frust beschäftigen, mit Barcelona als mit Fußball. "Die Frankfurter halten mit, machen es den Bayern durch intensives Pressing schwer." Gab's nicht! Die spielten links, rechts, vor, zurück, da kam rein gar nixvon uns. Da kann man noch so viel Qualität im Kader geben, 2-5 Meter vom Mann weg und du gehst unter. Da kommt doch ein Ribery erst zum Schuss. Am Gegner vorbeilegen kann jeder. Aber in der Bundesliga erwartet man Spieler, die dazwischen gehen. Die eben kämpfen.
#
chrispuck schrieb:
Jaroos schrieb:
chrispuck schrieb:


Ich werde leider mittlerweile zu einem FF Gegner und leider auch zu einem HB Gegner.


Du verlogenes Puck. Wie kann man hier nur Jahrelang rumlaufen und mit E34 die Anti-Funkel-Fahne wehen und nun so tun als sei das "leider mittlerweile"   Denkst du wir sind dumm oder verarscht du dich selbst?


...Du bist es scheinbar. Ich habe FF und seine Haltung kritisiert, als Gegner habe ich mich bislang nicht bezeichnet. Jetzt schon - leider - das meine ich ernst. Lernfähig sollte man sein und immer bleiben - das sind die beiden sturen Böcke nicht. Deshalb machen sie schon wieder kaputt, was sie aufgebaut haben.

Wenn Du dabei zusehen willst, viel Spaß - ich nicht!!!

Schönen Abend auch.


Nochmal die Frage anders: Wen willst du hier für blöd verkaufen? Mit 2 Klicks weiss man sofort, dass du lügst und schon lange gegen Funkel bist. Ich suche mal einfach das erstbeste dieser endlosen Beispiele in deinem Profi heraus:


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11133990/?page=5#f11906721 schrieb:
]Ich habe vor einem Dreivierteljahr die Entwicklung - oder die nicht stattfindende Weiterentwicklung - der Mannschaft kritisiert und FFs Kopf gefordert, weil jeder weitere Tag mit ihm ein verlorener sei...

...ich bin heute mit der Meinung nicht mehr alleine - aber vielleicht erkennen es auch die letzten unverbesserlichen... oder gehörst Du zu der Musikertruppe auf der Titanic, die "spielen", bis sie untergehen?


Und das war ein Beispiel aus 2007. Also nochmal: wen willst du hier für dumm verkaufen? Oder hast du Gedächtnisschwund?
#
Ich habe lange überlegt und bin doch zu paar Auffälligkeiten gekommen:

Ich bin in einer "Welt" groß geworden, in denen Eintracht immer wieder lächerlich gemacht wurde. "Gehste DSF gucken?", "Na, wie haben die Hobbykicker gespielt?", "Vor wie vielen Jahren hattet ihr denn euren letzten Nationalspieler? Dieses Jahrtausend oder letztes?", "Pleite? Vielleicht könnt ihr euch ja mit nem Verein in der 2. Liga verbinden. Wäre immerhin noch 2. Liga und vielleicht haben die ja auch Geld und könnt nen Teil eures Namens behalten..." uvm usw etc. blabla....
Während sie selbst über Nationalspieler und Uefa-Cup und Meisterschaften redeten, musste ich mir so nen Rotz anhören und konnte nichtmal über die 1. Liga mitreden, da sie mich schlichtweg nicht interessierte. 6:0 gegen die Stuttgarter Amateure verloren. Darüber hab ich dann noch mit nem VFB-Fan reden können, aber nicht wollen. Oder im wichtigen Abstiegsspiel einfach mal 3:1 verlieren und hilflos und mutlos einfach den Abstieg besiegeln. Los ging's ja, als Gaudino und Yeboah (anschließend Okocha) praktisch verschenkt wurden. Seitdem gab's nix gutes mehr. Wir kämpften mehr mit uns als mit den Gegnern. Das waren Zeiten.

Und wer in 2. Liga-Zeiten zur Stange gehalten hat und jetzt "nix mehr fühlt" der hat die Zeiten entweder total verdrängt oder dem fehlt jetzt was  Denn das was jetzt gerade los ist, ist verglichen mit den letzten 10 Jahren ein großer Erfolg, so blöd es klingt.

Aber ich muss eingestehen, dass mich diese "Gefühlslosigkeit" nicht sehr wundert. Es ist selten, dass uns 3 verlorene Punkte gegen einen Gegner so wenig weh taten wie die gestern. Wir gewinnen unglaublich oft Spiele, die wir auch gewinnen müssen, verlieren dafür Spiele, die wir verlieren sollten. Seltsame Welt. Wo die Siege gegen die Großen und die Niederlagen gegen die Kleinen, normalerweise in Form des Tabellenletzten und des Vereins, der gerade die mieseste Serie hat? Wo die 5 Klatschen in Folge, dafür die heftige Aufholjagd, auch wenn sie nicht ganz gelingt? Oder mal 3-4 Siege am Stück?

Meine Antwort zu der ganzen Geschichte: Wir sind die Diva! Der Verein fängt an konstant zu werden und das passt uns teilweise bis jetzt noch nicht. Wir ticken nicht richtig!

6:3, 5:1, Okocha, Fjörtoft, Caio, schwarze Perle, zwischendurch 10-15 Trainer durch die Pfeife ziehen... Wir wollen gar nichts anderes! Wenn wir glänzen können, dann nehmen wir auch Schmerzen in Kauf, denn die Schmerzen sind irgendwann weg und im Kopf bleibt meist das Positive. Lieber mit Ach und Krach unter gehen, als um die goldene Ananas spielen. Und das wird uns schon lange nicht mehr geboten.
Und all das wird jetzt alles berechenbar, strukturierter,....normaler! Gar nicht das, was wir sehen wollen. Keine Herzkasper mehr, sondern Balsam für die Seele. Selbst mit 16, 17, 18 Op's die Saison weniger Abstiegskampf als vor Jahren mit intakter Truppe und verlieren gar nicht mehr gegen den Letzten und kriegen dafür auf den Sack, wenn wir auf den Sack kriegen sollen.

Alles nicht ganz unsere Welt, denn nur die Diva gibt den nötigen Kick! Viele waren anfangs froh drüber, da wir endlich mal positive Schlagzeilen machen konnten. Aber mittlerweile scheinen wir die alten Zeiten vergessen zu haben und sehnen uns nach mehr Auf- und Ab's, über die wir so froh waren sie loszuwerden.

Aber genau da kommt der Punkt, an dem ich wieder an meine Freunde denke, die BVB, Bayern und Stuttgart-Fans, die mich jahrelang genervt haben. Denn seitdem die Diva weg ist, haben die nix zu sagen! Einmal konnte ich sogar Uefa-Cup gucken und dem BVB-Fan dies tagtäglich vorhalten. Köstlich nach so ewiger Schmach. Und derzeit haben wir ne junge Truppe, sind wirtschaftlich gut aufgestellt und alles läuft einfach vor sich hin. Da gab's sogar Lob für die junge Truppe und wie wir 12 Op's so gut wegstecken (sind ja mittlerweile paar mehr ). Eher langweilig das Ganze.

Bisher scheinen wir uns damit noch nicht abgefunden zu haben nicht mehr die Diva zu sein. Die großen Schritte in beide Richtungen, das unberechenbare ist uns aber scheinbar immer noch lieber. Da wird politisch, im Stadion und besonders im Forum gegen protestiert. Das lassen wir nicht zu. Am Ende ist aber die Frage was wichtiger ist: Was gut für uns ist oder was gut für die Eintracht ist.
#
pipapo schrieb:
premio schrieb:

Das Zitat trifft es auf den Punkt!!
 

In meinen Augen geht das Zitat völlig am Thema vorbei.
Hier geht es um die Empfindungen der Fans, nicht um die der Profis. Und eben weil es so war wie im Zitat beschrieben, kann ich mich erstklassig ärgern. Ich bin sogar regelrecht wütend deshalb.
Aber sorry, das gehört eben dazu. Ohne Leiden keine Freude.
Daher auch die völlige Gleichgültigkeit derjenigen die -zu Recht- als Bayernkunden verschrien sind. Die kennen die Leiden nicht und freuen sich entsprechend nicht über eine 4:0 Führung.

Aber: Wir wären kaum anders an ihrer Stelle.



Wahre Worte. Meines Erachtens ist das bei uns aber auch immer stärker vertreten. Je mehr Erfolg wir haben, desto eher geht's richtung Bayern. Für sowas wie "nie mehr 2. Liga!" sind wir uns doch bspw. jetzt schon zu fein, da relativ weit weg von dieser Welt. Was ist er los, wenn wir regelmäßig gewinnen oder sogar mal was greifbares erreichen (Uefa-Cup Platz bspw.)? Dann geht's erst richtig los!
#
WolksiUltras schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Domin schrieb:
Seit Jahren warte ich nur noch ab, bis FF endlich rausgeschmissen wird. danach wird es hoffentlich auf dem Platz wieder lebendiger. Dann bin ich auch wieder im Forum. Zur Zeit ist das hier für nix.


Sorry, aber viel polemischer gehts nun echt nicht mehr. Bis vor einem Jahr war die Mehrheit der Fans mit Funkel völlig zufrieden und das auch absolut zurecht. Also hör doch bitte auf mit diesem "seit Jahren" Unsinn!

Und bei dieser Qualität von Beiträgen wird Dich echt niemand vermissen, solange Funkel noch hier ist.

Abgesehen davon: Funkel raus!  


ja, ja, "der Fan mit Funkel völlig zufrieden" ...

sowas kann nur einer schreiben, der zu 90% vor'm Rechner sitzt, die Spiele auf Premiere anschaut und vielleicht alle 5-6 Spiele 'mal ein Heimspiel live vor Ort verfolgt ... >jedoch die, die gestern u.a. über 11 Stunden im Zug waren (von Aschaffenburg mit Wochenendticket - Probleme bei Rückfahrt, da 2 x Notbremse gezogen wurde ...) und dann solch 90 Minuten "sehen müssen", der verunsicherte Gegner gerade einmal ein Schüsschen (Köhler) aus 25 Metern halten muss - sorry, das zeigt eine unverantwortliche Einstellung des Übungsleiters ...

Zum Glück ist die Fanszene einmalig in Deutschland, die sicht trotz 0:4 Rückstands durch Dauersupport mit Eigeninitiative einen katastrophen Fußballtag des eigenen Teams ein wenig "ausmerzen" kann ... trotzdem ganz schlimm, solch eine Einstellung von Profis (Gehalt bei fast allen >50.000 / Mt.) zu sehen ...

und andere machen dann eben den Fernseher aus und verstehen die "Kritiker" wieder mal nicht      


Sollen wir jetzt demnächst dich anbeten oder was willst du uns mit deiner Selbstbeweihräucherung sagen? Oder geht's eher darum, dass die Leute, die nicht so viel Zeit und Geld haben die Fresse halten sollen, weil du als Auswärtsfahrer die Wahrheit gepachtet hast und der einzige bist, der denken, reden und kritisieren darf?
#
Aure schrieb:
Eben kam über FFH, dass Benny nur eine Innenband-Dehnung hat.

Puh nach den Bildern von gestern ist das wirklich eine Erleichterung.

Gute Besserung Benny!


Das wär natürlich absolutes Glück im Unglück. Hoffe das stimmt so. Gute Besserung Benny!
#
Alexsge22 schrieb:
Jaroos schrieb:


Ja, wir haben uns zum Kaninchen gemacht. Wer jedem Bayern 5 Meter Raum lässt, der wird auch mal in der 2. Minute bestraft. Ribery mag zwar ein Topspieler sein, aber das was er gemacht hat war nix mehr als kurz den Ball zur Seite legen und draufholzen. Das kann eigentlich jeder. Und wenn sowas reicht, dann ist man zurecht das Kaninchen.

So traurig es ist hab ich auf die Halbzeit gehofft, bzw. dass man bis zur Halbzeit nicht mehr als 2 Dinger kriegt, um vielleicht mit frischem Mut aus der Kabine zu kommen. Das haben wir in dieser Saison ja desöfteren hingekriegt, wie verwandelt aus der Kabine zu kommen. Aber das ging ja nicht mehr, da wird bis dahin schon das 3. Ding gefangen haben Ach ganz mieses Spiel.  


Da bleibt es dann aber auch verwunderlich, dass in der HZ nicht reagiert wurde und Herr Funkel mal zwei Spieler gebracht hat. Wenn die Luft bei Zlatan nicht reicht, wieso nicht Kweuke und Caio. Schlechter konnte man es nicht machen.

Jedenfalls gabs für mich nur diese Möglichkeit oder die restlichen Spieler "abstrafen", indem man sie 90 Minuten spielen lässt, so wie in Bremen.


Naja, ich hätte ihnen auch noch 15-20 Minuten gegeben um ihnen die Chance zu geben sich wenigstens ein wenig Stolz zurückzuerspielen. Hat nicht geklappt, also kamen mit der Zeit zu recht 3 Spieler rein, die die Spielpraxis brauchen können. Also ich hätte die wohl auch ausgewechselt, auch wenn es die "Strafe" mildert. Wäre schade um die Spielminuten für Caio, Bajramovic und Mehdi.
#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das Ergebnis ist , nach meiner unmaßgeblichen Meinung , einzig und alleine den frühen Toren geschuldet.
Ich bin nicht der Auffassung, dass die Eintracht quasi “geplant” als Kaninchen vor der Schlange aufgetreten ist.


Ich frage mich, wie du zu diesem Ergebnis kommen konntest.
Ribery wurde doch beim besten Willen nicht angegriffen, bestenfalls eskortiert.
Bereits da erkenne ich doch das Kaninchen!


Ja, wir haben uns zum Kaninchen gemacht. Wer jedem Bayern 5 Meter Raum lässt, der wird auch mal in der 2. Minute bestraft. Ribery mag zwar ein Topspieler sein, aber das was er gemacht hat war nix mehr als kurz den Ball zur Seite legen und draufholzen. Das kann eigentlich jeder. Und wenn sowas reicht, dann ist man zurecht das Kaninchen.

So traurig es ist hab ich auf die Halbzeit gehofft, bzw. dass man bis zur Halbzeit nicht mehr als 2 Dinger kriegt, um vielleicht mit frischem Mut aus der Kabine zu kommen. Das haben wir in dieser Saison ja desöfteren hingekriegt, wie verwandelt aus der Kabine zu kommen. Aber das ging ja nicht mehr, da wird bis dahin schon das 3. Ding gefangen haben Ach ganz mieses Spiel.
#
chrispuck schrieb:


Ich werde leider mittlerweile zu einem FF Gegner und leider auch zu einem HB Gegner.


Du verlogenes Puck. Wie kann man hier nur Jahrelang rumlaufen und mit E34 die Anti-Funkel-Fahne wehen und nun so tun als sei das "leider mittlerweile"   Denkst du wir sind dumm oder verarscht du dich selbst?
#
30.
Eulenspiegel-Festspiele in München: Die Frankfurter  verhöhnen die Bayern, indem sie die erste Halbzeit der Münchner in Barcelona nachspielen, stolpern träge und ideenlos durchs Mittelfeld. Van Bommel fühlt sich provoziert. Interessiert aber keinen.


Den find ich noch am besten  
#
So ne Scheiße! Ich wünsch Benny alles alles Gute. Hoffentlich "nur" ein Innenbandriss.
#
peter schrieb:

sehe ich wie du. die statistik spricht aber trotzdem dagegen, dass das bei den bayern bisher oft gelungen ist.

ich bin zwar nach wie vor stinksauer (wegen des spielverlaufs und der grottenschlechten leistung der mannschaft) aber trotzdem weniger gefrustet als bei anderen niederlagen in dieser saison.



Ist halt ne "Pflichtniederlage". Daher keine verlorenen Punkte. Aber unser Auftritt war richtig miserabel. Die sahen das Spielfeld vor lauter Bayernspielern nicht.
#
Alle Spieler durchweg ne 5-. Egal wer.

Was ne Leistung. Aber das hab ich im Hinterkopf erwartet. Wir dackeln da hin und denken "jetzt putzen wir sie", nur vergisst unser komplettes Team, das man auch Körperkontakt haben darf und dass die Bayern keine Stehpuppen sind. 0 Kampf, 0 Ehrgeiz und in der Höhe noch gut weggekommen. Kann mich nicht an so ein schlechtes Spiel von uns erinnern. Vielleicht möcht ich es nicht, aber das war heute richtig richtig schlecht. Was ne Einstellung und das in München...
#
Heut hätte man Caio in die Verteidigung stellen können. Das wär kein Stück aufgefallen.
#
Ich vermiss Preuß voll Ich hoffe er wird noch. "Einfach" so viel es geht an Kniemuskulatur aufbauen. Dann wird das schon.
#
SemperFi schrieb:
[...]Man kann auch gerne mal alle Traditionsvereine, die in den 70er und 80er in der Buli fleißig mitmischten aufzählen, die ein heute 5 oder 6 jähriger nichtmal mehr vom Namen kennt.[...]


Wattenscheid, die Stuttgarter Kickers, Dresden, Fortuna Düsseldorf fallen mir da spontan ein