>

Jaroos

14401

#
3zu7 schrieb:
upandaway schrieb:

Tut mir leid, das hat was psychopathisches...das macht mir Angst.


Ich würde Dir gerne zustimmen. Bin aber nicht bereit das so einfach zu sehen. Funkel war der Meinung, dass Caio in der Situation nicht helfen kann. Also hat er ihn nicht gebracht. So einfach ist das manchmal zu erklären. Da ist nichts psychopathisches. Wirklich nicht.  

Bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob Caio einer ist, der denn Ball, egal wie, ins Tor würgen kann, wie es Ama letztendlich gemacht hat.



Insbesondere ist Caio keiner, der 90 Minuten lang alles gibt, wie z.B. Ochs oder Köhler gestern. Aber er ist Brasilianer und hat Technik, daher darf er alles und muss spielen, egal ob wir Leute brauchen, die sich 90 Minuten lang den Allerwertesten für 3 Punkte zerreißen.
#
Maggo schrieb:
Also ich hab mich riesig über den Sieg gefreut!

Dass dieser Sieg für den Trainer sprechen soll, sehe ich aber nicht. Klar, die Mannschaft hat unglaublich gefightet. Insofern kann man sagen: gut eingestellt vom Trainer. Aber spielerisch war das mies, total ideenlos, völlig ohne Konzept, wie man sich Torchancen erspielt. Und dass wir gewonnen haben, war höchst glücklich.

Also: erster Schritt raus aus dem Abstiegskampf, aber kein Schritt voran in Sachen Funkel soll bleiben.


Jetzt, erst jetzt sehe ich ordentliche Vorraussetzungen für Funkel. Wenn er das Team nun nicht pushen kann, dann soll er gehen. Aber wie HB so schön sagte: Keiner hat an das 2:1 geglaubt. Nur die Spieler! Und das ist auch(!) ein Punkt, der Funkel zu gute kommen MUSS. Nur jetzt nicht zufrieden sein, sondern nachlegen. Entweder gegen Cottbuss oder Gladbach muss ein Dreier her, am besten gegen beide. Bis jetzt sind wir noch weit weg davon wie wir aufzutreten haben. Aber es war doch eine deutliche Steigerung zu sehen. Und das ist das einzige was zählt.

Achja, was ich noch unbedingt nachholen muss.: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Mein Hände zittern noch bis jetzt! Bin psychisch am Ende. Aber so ist halt unsere Eintracht.
#
"Wieso ist nun plötzlich ein unwichtiges Interview von Funkel daran schuld?"
#
municadler schrieb:

er hat Nürnberg mehr Selbstvertrauen eingeflösst, als es von Heesen je gekonnt hätte vor ihrem Auftzritt als Tabellenletzter in Frankfurt...


Das halte ich für Einbildung. Nürnberg hatte immer wieder "Hochs", konnte aber nicht konstant gut spielen und ist deswegen abgestiegen, nicht, weil sie schlecht waren. Und wir sind auch nicht wirklich dafür bekannt schlechten Mannschaften das Licht auszuknipsen. Wir patzen bei solchen Mannschaften eigentlich so gut wie IMMER. Wieso ist nun plötzlich ein unwichtiges Interview für Funkel die Schuld?
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Um Spieler zu bekommen mussten wir uns zu der Zeit 30+ jährige Spieler 1-2 Jahre vorher ablösefrei bunkern, Stichwort Copado oder uns welche leihen.


Nein. Genau das hätten wir nicht gemusst, es hat uns auch kein Stück vorwärts gebracht. Genau da fängt die Kritik an.

Und das ist z.B. der große Unterschied zu Hoffenheim. 9 von 10 Teams hätten mit dem Hoffenheimer Geld in erster Linie Erfahrung geholt. Und die würde satt über den Platz traben.





Wir hätten uns doch Copado nicht so früh geangelt, wenn wir andere Spieler hätten holen können. Ablösen gab es so gut wie keine. Preuß und Nadw waren Toptransfers, die soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht auch erst in der Winterpause stattfinden konnten, mangels Geldes. Leverkusen hat doch sogar noch einen Teil des Gehalts übernommen, damit das klappt.

Hätten wir uns damals solche Spieler wie Hoffenheim leisten können und ein 8 Mio Transfer in Liga 2 ist nicht wegzureden, dann hätte man auch auf junge Spieler setzen können. Bis auf Libero ist doch seit der Winterpause bei uns total auf Jugend gesetzt worden. Gebracht hat's nix.
#
Alle 5 haben Wunder vollbracht. Wieso muss das eine größer sein als das andere?

Reimann ist mit dem Klopapier teurem Madza in Liga 1 aufgestiegen. Wer 10 Spieler aus Nix zusammenfummelt, die sogar noch Madzas (Nicht-)Können ausgleichen, der kann nur ein Wunder vollbracht haben. Aufgestiegen und bis zum Dortmundspiel mit dieser Truppe gut mitgespielt. Wir sollten doch eigentlich den Rekord von Tasmania Berlin brechen! Das 6:3 bleibt aber unvergesslich.

Berger und Magath haben unglaublich Aufholjagden gehabt. Magath schaffte mittelfristig das Unmögliche, Berger kurzfristig. Beides traumhafte Zeiten. Das 5:1 gegen Cl-Kandidaten Lautern durch Fjörtoft bleibt mir unvergessen.

Ehrmanntraut hat uns in einer kaputten Zeit übernommen, als wir in Liga 2 von Meisterschaften träumten, hat uns in Liga 1 geführt und wurde trotz Erfolges zu Unrecht entlassen. Ich hab ihn als Trainer geliebt und konnte den Rauswurf nicht nachvollziehen.

Funkel hat unsere junge Mannschaft übernommen als ein Rangnick meinte wir hätten gar keine Aufstiegschance und hat sie nach miesem Start in Liga 1 geführt und dort 3 Jahre lang gehalten. Natürlich haben wir Rangnick in Liga 1 6:0 abgezockt, was neben dem Uefa-Cup die Krönung des Ganzen war. Um Spieler zu bekommen mussten wir uns zu der Zeit 30+ jährige Spieler 1-2 Jahre vorher ablösefrei bunkern, Stichwort Copado oder uns welche leihen.

5 "Wundertrainer", wovon m.E. Magath und Ehrmanntraut zu Unrecht entlassen wurden. Reimann zurecht, sogar zu spät. Bei Berger weiss ich es nicht mehr. Das lief wahrscheinlich wie immer ab: Schlecht gestartet, raus!
#
municadler schrieb:
@Jaroos

jetzt sind wir am entscheiden Punkt !!

das genau ist die grösste Kritik die ich einzuwenden habe :

wir sind aufgestiegen waren ( wenn auch glücklich ) im Pokalfinale - haben uns da achtbar gegen Bayern geschlagen, und waren im Uefa cup..

wir haben uns einigermassen in der Liga etabliert, das wäre Grund genug gewesen auch Selbstvertrauen zu haben.. aber dann kamen die gebetsmühlenartigen Ermahnungen von HB und FF wir sind nur Mittelmass.. etc

als wir die 45 Punkte erreichten, war es natürlich genug, alles andre ist nur noch oben drauf , anstatt zu sagen wir haben ne supersaison jetzt versuchen wir weiter anzugreifen und mit Glück sogar 5-oder 6. zu werden.. dann das Geeiere ums saisonziel: ja äh wir wollen viellleicht wenns geht besser sein, aber aber die Konkurrenz ist ja soo stark..

wir sind an mageldem Selbstvertrauen einzig und allein selber schuld, dass das ndann nach Niederlagen nicht grösser wird ist auch klar.



Letzte Saison hab ich mir erhofft, dass wir nicht abheben. Aber mittlerweile find ich es schade, dass wir nix an Motivation mitgenommen haben. Oder sind wir abgehoben und sind zu spät auf dem ***** gelandet? Ich kann das nicht so einschätzen. Aber ich würde es beim nächsten Mal auf jeden Fall anders als letzte Saison machen. Wie auch immer. Was FF und HB inoffiziell sagen weiss ich nämlich nicht. Da wirst du sicherlich kein Mittelmaßgesülze hören. Da bin ich mir sicher.
#
Was wollt ihr denn mit kritischen Fragen erreichen? Dass sie uns Salz in die Wunden streuen? Ich finde es sehr löblich, dass sie Presse, anders als in den Jahren zuvor gar nicht so gegen uns arbeitet. Anders als viele Fans sehen sie uns am Boden und drücken uns nicht runter. Selbst ein Hans Meyer lässt sich trotz Interviewsperre interviewen, um damit Funkel und uns zu helfen die Lage zu beruhigen. Und was ist teilweise die Reaktion? Er wird genauso wie Henni Nachtsheim zum Dummbabbler abgestempelt. Er sei ja viel zu positiv. So positiv wie Funkel.

Die eigenen Wünsche/Interessen/Meinungen werden hier weiterhin wichtiger gemacht als die Eintracht. Das finde ich sehr schade. So langsam müssten wir doch mal sehen wo wir stecken und dass wir das positiv, sowie negativ beeinflussen können. Und dass sich hier Leute ärgern, dass Funkel nicht ausgequetscht wird finde ich in unserer Lage schlicht und ergreifend traurig.
#
Achja: Hoffenheim ist 2 mal am Stück aufgestiegen. Da ist so viel Selbstvertrauen zementiert, dass es einfach nur laufen kann. Da ist eine offensive Ausrichtung Pflicht!
#
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt.
Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.

Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.



FF redet davon dass es auch mal ein " dreckiger Sieg" gegen den KSC tun muss ..
insofern muss man befürchten dass ein Sieg egal wie schon wieder ausreicht um ne Verbesserung erkennen zu wollen ..

welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???


Dreckig heißt erarbeitet und wer Siege nicht erarbeiten muss, der muss ne absolute Topmannschaft sein.  


wie Hoffenheim oder ?


Hoffenheim arbeitet auch hart. Die liegen oft hinten und reißen sich den Allerwertesten auf. Aber: Wenn's läuft, dann läuft's! Dann sieht das auch noch toll aus. KSC letzte Saison, früher Freiburg, sogar Bochum und Nürnberg schossen nach oben. Das nur Beispiele, die mir spontan einfallen. Mittelfristig konnte sich keiner davon festsetzen.
Die Hoffenheimer müssen erstmal eine Krise haben und diese meistern. Erst dann kann man sie einschätzen. Sie erleben seit einigen Saisons nur Erfolge. Und wenn es wie oben angesprochen läuft, dann kommt die Arbeit automatisch. Man meistert sie spielend. Wenn es jedoch nicht läuft, dann wird jeder Schritt schwer, jeder kurze Pass plötzlich statt selbstverständlich eine Hürde. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wir waren in meiner Jugend eine Hui- oder Pfui-Mannschaft. Entweder wir waren von Anfang an Erster oder Zweiter oder ganz am Ende. Ganz unten patzte unsere Verteidigung wie die Weltmeister im Luftlochschlagen und jedes Training war schwer und oft gab es aus lauter Frust Ärger zwischen Spielern. Man spielte auch nicht befreit, sondern durchdachte Dinge aus Angst und war deswegen langsam und durchschaubar. Es klappte einfach nix, egal wie man sich bemühte. Ganz oben waren selbst Waldläufe ein Spaß und wir schoßen die seltsamsten Tore: Seitfallzieher, Lupfer, direkte Ecke, 40 Meter Freistöße. Es gab einfach alles mögliche. Das sind leider 2 Welten.

Hoffenheim erlebt das was wir im negativen Sinne erleben im positiven Sinne. Sie können sich die Siege aber auch erarbeiten. Nur sieht das dann am Ende auch ganz anders aus.
#
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
Was nicht gleich erwartet wird! Wenn ihr was für's Auge fordert, dann bitte nicht beim sieglosen Tabellenletztenschlußlicht. Dass ihr Funkel weghaben wollt und das auch bei 12 Punkten akzeptiere ich ja, aber schönen Fußball in dieser Situation zu wünschen ist doch quark! Wir brauchen einen Sieg gegen den KSC, 3 Punkte, nix anderes.  


keine Frage JA

was nur viele befürchten ist das es ein Sieg ist der uns deswegen nichts weitzerbringt weil er nur eine  Negativserie unterbricht..


Und bei deiner 12 Punkte These wiederspreche ich dir .. dann könnte er gerne bleiben bis Saisonende -wenns nach mir ginge ..


Wir müssen kurzfristig da unten raus. Da bringen 3 Punkte nichts. Das weiss jeder. Die 3 Punkte sind wichtig für unser Selbstvertrauen. Die Spieler haben diese Saison nicht eine Minute in Normalform gespielt. Ohne Sieg kommt kann Funkel der Motivationsguru schlechthin sein. Das bringt uns auch nix. Wir brauchen was gutes für den Kopf, Erfolg. Erst dann können wir überhaupt guten Fußball erwarten. Ohne Sieg auf Platz 18 kann man aber nicht plötzlich tollen Fußball spielen. Und dass viele genau das erwarten finde ich sehr bedenklich.
#
municadler schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt.
Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.

Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.



FF redet davon dass es auch mal ein " dreckiger Sieg" gegen den KSC tun muss ..
insofern muss man befürchten dass ein Sieg egal wie schon wieder ausreicht um ne Verbesserung erkennen zu wollen ..

welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???


Dreckig heißt erarbeitet und wer Siege nicht erarbeiten muss, der muss ne absolute Topmannschaft sein.
#
Was nicht gleich erwartet wird! Wenn ihr was für's Auge fordert, dann bitte nicht beim sieglosen Tabellenletztenschlußlicht. Dass ihr Funkel weghaben wollt und das auch bei 12 Punkten akzeptiere ich ja, aber schönen Fußball in dieser Situation zu wünschen ist doch quark! Wir brauchen einen Sieg gegen den KSC, 3 Punkte, nix anderes.
#
Maggo schrieb:
die Gegenfrage ist entwaffnend. Das stimmt.


Nö, denn wenn ein Trainerwechsel, dann auch wirklich einen Strich ziehen. Und das heißt Montag bis Freitag mit neuem Trainer. Abhaken, Neuanfang. Wenn FF jetzt entlassen wird, dann wird der neue Trainer keine Chance haben auf die Spieler zu wirken und auch unter ihm wird es einfach weiter gehen.
#
Echzell-Adler schrieb:
... vielleicht ist sich Herr Bruchhagen selbst zu fein, um sich in Cottbus auf die Trainer-Bank zu setzen ? ,-)

Mich umschleicht ohnehin schon fast das Gefühl, F. Funkel provoziert seinen Rauswurf, denn nur damit kann ich die AnfangsAufstellung des Teams mit 7 Defensivkräften (analog Auswärtsspiel in Hoffenheim) nachvollziehen:

-------------------Nikolov---------------------------
------- Bellaid ------- Galindo ------- Russ -------
Ochs ------ Steinhöfer ------ Fink ------ Spycher
------------------- Köhler --------------------------
------------ Fenin ----------- Amanatidis ----------

... und dann ohne Mittelfeldstrategen spielen zu lassen ... eine Farce - oder?


Spycher und Ochs hatten aber offensive Aufgaben. Da sehe ich nicht das Problem. Das Problem ist, dass eine 3-er Kette fürn Allerwertesten ist. Die wird über Aussen aufgemacht, es sei denn Spycher oder Ochs ziehen sich zurück. Und schon spielen die wieder unumgänglich Verteidiger. Dann sind die Innenverteidiger gefragt und müssen als DM nach vorne mitarbeiten, aber das müssen 3 Innenverteidiger sein, wovon einer oder gar immer mit nach vorne arbeiten, je nach Situation. Galindo macht einen guten Job, aber wenn Chris statt ihm dort spielt, dann geht diese Strategie erst richtig auf. Daher für mich ein Fehlgriff.
#
-Bellaid total verängstlicht.
-Nikolov patzt im falschen Moment
-Steinhöfer, Bellaid und Köhler mit vielen Fehlpässen
-Ochs kämpferisch
-Korkmaz hatte es schwer, neue Liga, lange Pause, kaum training. Sein Ballgefühl, sowie die Einschätzung von Raum und Tempo passt noch nicht, aber das nach so langer Pause kommt das erst noch. Insgesamt aber ein positiver Auftritt.
-Ama und Korkmaz nicht annähernd für 90 Minuten fit. Ama war bereits nach der ersten Halbzeit kaputt. Zurecht ausgewechselt. Tut ihm auch nicht gut sich kaputt zu machen.

Insgesamt sehr bemüht die Jungs, aber keiner da, der mal das Ding packt und einfach reinmacht. Pass links, Pass rechts, Pass links, ungenauer Pass/verlorener Zweikampf. Libero hat es in der kurzen Zeit 2 mal gezeigt wie das geht. Sicher aufgetreten, insbesondere am Ball. Ich hoffe er spielt gegen den KSC, auch wenn Fenin und Ama langfristig wichtiger sind, ist Libero der, der uns jetzt am meisten helfen kann.

Und Caio soll sich mal den Allerwertesten aufreißen, damit er eine Alternative für einen schwächelnden Fink ist. Gerade jetzt wäre er mit stinknormalen Trainingsleistungen leichter im Team als je zuvor. Gerade jetzt ist er gefragt. Aber gibt dem Trainer auch noch allen Grund dazu ihn nicht zu bringen, obwohl er ihn sicher selbst sehr gern eingesetzt hätte, hätte Caio nur ordentlich trainiert. Nur wer auf dem 18. Platz nicht richtig trainiert, der darf einfach nicht eingesetzt werden. Und das schadet uns. Ich hoffe er tritt bis zum Spiel gegen den KSC im Training anders auf, denn dann könnte man wieder auf seine Fähigkeiten setzen, die derzeit in Kombination mit Steinhöfer und Korkmaz sicher noch besser aufgehen als sonst.
#
Funkel hat diese 2 Wochen. Noch 4 Spiele. Und solange steht HB hinter ihm. Ich bin mir aber sicher, dass 4 oder 5 Pünktchen nicht reichen, insbesondere das Spiel gegen den KSC MUSS gewonnen werden. Da kommt er nicht dran vorbei. Mal sehen ob die Spieler das schaffen. Meines Erachtens sind die in jeder Hinsicht unglücklich, aber noch weit davon sich aufzugeben. Selbst heute war bis zur 60. Minute was drin, nur fehlt da einer, der das Ding einfach mal abgezockt reinmacht. Und am besten bevor der Gegner den Ball bei uns reinhaut.
#
paul.osswald schrieb:
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:


Noch einmal, du und andere ihr habt eure Argumente, andere und ich haben unsere Argumente. Wer kann  behaupten, er hat 100 % Recht? Du, ich, Kicker, FAZ, FR, FNP, Bild, DSF oder wer? Was mir hier nicht passt ist, fast jedes Mal wenn man etwas gegen Eintracht, gegen Funkel, gegen einen Spieler sagt wird man hier sofort blöde angemacht. Mit mir kann man schon kontrovers diskutieren, aber ich reagiere nur, ich agiere nicht. Wenn ich leicht ausfallend werde oder auch polemisch werde, dann reagiere ich nur. Wenn einer mich zitieren kann, in dem ich einen anderen zuerst beleidigt oder  polemisiert habe, dann bin auch gerne bereit mich zu entschuldigen.



Leider bist Du zum einen mit Argumenten meist sehr sparsam, sondern posaunst -meiner bescheidenen Meinung- oft nur plumpe (und zudem oft unrichtige) Parolen raus. Es ist auch nie dienlich, jeden der anderer Meinung ist als Funkeljünger und Rosabrillenträger zu bezeichnen.

Weiterhin wäre es für die Diskussion echt hilfreich, wenn Du mal wirklich Argumente oder eine für Dich richtige Aufstellung posten würdest.

Jedem seine Meinung, aber wie gesagt - den Spielern gegenüber fair bleiben und nicht einfach irgendwelchen Stuss behaupten, den man eh ratzfatz widerlegen kann.




Du hast es geschafft, mir reichts. Du bist ja heute schon mehrmals an anderer Stelle von anderen Leuten angesprochen worden, was von deinen Pöbeleien zu halten ist. Geht`s eigentlich noch bei dir? Hast du irgendwelche Probleme? Du kannst dir deinen ganzen Müll sparen, auf dich werde ich definitiv nicht mehr reagieren. Ich weiß was jetzt kommt, Offenbacher Troll, schwimm `rüber und..und... und  


Womit er definitiv richtig liegt! Du gehst auf nix ein und heulst dir hier auf Kosten anderer die Seele aus dem Hals.
#
paul.osswald schrieb:
Jaroos schrieb:
paul.osswald schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
paul.osswald schrieb:
Und nur zum besseren Verständnis für dich, meiner Meinung nach ist Alex Meier ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, das heiß nicht, er ist eine Pflaume. Aber eine Klassespieler ist er auch nicht.


paul.osswald schrieb:
Köhler ist langsam, er ist nicht wirklich robust im Zweikampf. Ein Kopfballspiel ist nicht vorhanden, schußschwach, torungefährlich, er spielt Alibipässe über 5 Meter.
Aber er läuft den Platz rauf und runter, oft ohne Effetivität.  


Das jemand der so wenig Ahnung vom Fußball hat den Namen unseres Meistertrainers beschmutzen darf ist ein Skandal.

Schade dass ZoLo keine Zeit und Muße mehr hat den Unsinn den Du da verzapfst statistisch zu widerlegen.

DA




Typisch, kaum ist man anderer Meinung, schon wird man als ahnungslos bezeichnet. Aber wenn D U soviel Ahnung hast, nenn`mir doch die postitiven Eigenschaften eines Meiers oder eines Köhlers, bei der Gelegenheit nennst du mir auch noch die Anzahl ihrer internationalen Einsätze, außerdem kannst du ja mal anführen, wie das größte deutsche Fußballmagazin "Kicker" die beiden in den letzten Jahren in seinen 2x halbjährlich erscheinenden Ranglisten beurteilt hat. Wenn man einen Eintrachtspieler kritisiert oder ihm verschiedene Fährigkeiten abspricht, dann fühlt einer wie du sich gleich persönlich angegriffen. Du bist doch zu einer Diskussion gar nicht fähig, über welches "Fußballwissen" verfügst du denn?


http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Meier

Nenn mir mal den letzten Mittelfeldspieler, der bei uns 26 Tore geschossen hat. Jedes 4. Spiel ein Tor. Egal wie schlecht es lief, plötzlich kam dann ein Ding von Meier. Und er war auch der einzige, der Konter mit Traumpässen einleiten konnte. Er war sehr oft nicht im Spiel, aber wenn er es war, dann war er brandgefährlich, ob als Vorbereiter oder Torschütze. Dass du das nicht gesehen hast oder haben willst wundert mich aber ehrlich gesagt nicht.

Köhler trifft als kleinster Spieler öfter mit dem Kopf als alle andere, daher ist es schlichtweg Unsinn, dass sein Kopfballspiel nicht stattfindet. Er hat einen tollen Antritt und läuft sich vorn gut frei, ähnlich wie Fenin, nur leider zu selten, dafür aber mit Auge für das Abseits. Und er arbeitet defensiv gut mit und verteilt auch gut die Bälle und macht damit das Spiel breiter. Dazu gibt er so gut wie immer sein Bestes. Seine Abschlußschwäche ist sein Problem. Daran wird er meistens nur gemessen.

Aber wenn ich sehe, dass du echt meinst die Kickerrangliste als Argument dafür zu nehmen, dass Meier und Köhler keine positive Eigenschaften haben disqualifiziert dich für mich als Diskussionspartner. Entweder du bist so ahnungslos oder aber du willst nur stunk machen!


Stunk machen, wenn ich das schon lese! Lies erst mal meine Beiträge, aber langsam,  dann verstehst du sie besser. Daß die genannten Spieler k e i n e poitiven Eigenschaften haben, das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Da ich keine Ahnung habe, du hättest dir in den vergangenen Jahren regelmäßig den Kicker kaufen sollen, dann hättest du lesen können, wie es um die Fähigkeiten deiner doch so verehrten Spieler bestellt ist. Aber klar, die vom Kicker, die haben natürlich auch keine Ahnung. Ist ja kein Fachblatt, du und deine anderen Jünger ihr wisst natürlich viel besser Bescheid.



Dann sprich doch mal über Alternativen. Welche Spieler können wir uns holen, die in den Kickerranglisten auftauchen? Oder besser: Welche haben wir im Kader? Und ich bin immer noch der Meinung, dass dein Ziel ist hier mächtig Stunk zu machen und nix mehr. Alles Scheiße und erst recht jeder, der nicht der Meinung ist, dass alles Scheiße ist.
#
paul.osswald schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
paul.osswald schrieb:
Und nur zum besseren Verständnis für dich, meiner Meinung nach ist Alex Meier ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, das heiß nicht, er ist eine Pflaume. Aber eine Klassespieler ist er auch nicht.


paul.osswald schrieb:
Köhler ist langsam, er ist nicht wirklich robust im Zweikampf. Ein Kopfballspiel ist nicht vorhanden, schußschwach, torungefährlich, er spielt Alibipässe über 5 Meter.
Aber er läuft den Platz rauf und runter, oft ohne Effetivität.  


Das jemand der so wenig Ahnung vom Fußball hat den Namen unseres Meistertrainers beschmutzen darf ist ein Skandal.

Schade dass ZoLo keine Zeit und Muße mehr hat den Unsinn den Du da verzapfst statistisch zu widerlegen.

DA




Typisch, kaum ist man anderer Meinung, schon wird man als ahnungslos bezeichnet. Aber wenn D U soviel Ahnung hast, nenn`mir doch die postitiven Eigenschaften eines Meiers oder eines Köhlers, bei der Gelegenheit nennst du mir auch noch die Anzahl ihrer internationalen Einsätze, außerdem kannst du ja mal anführen, wie das größte deutsche Fußballmagazin "Kicker" die beiden in den letzten Jahren in seinen 2x halbjährlich erscheinenden Ranglisten beurteilt hat. Wenn man einen Eintrachtspieler kritisiert oder ihm verschiedene Fährigkeiten abspricht, dann fühlt einer wie du sich gleich persönlich angegriffen. Du bist doch zu einer Diskussion gar nicht fähig, über welches "Fußballwissen" verfügst du denn?


http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Meier

Nenn mir mal den letzten Mittelfeldspieler, der bei uns 26 Tore geschossen hat. Jedes 4. Spiel ein Tor. Egal wie schlecht es lief, plötzlich kam dann ein Ding von Meier. Und er war auch der einzige, der Konter mit Traumpässen einleiten konnte. Er war sehr oft nicht im Spiel, aber wenn er es war, dann war er brandgefährlich, ob als Vorbereiter oder Torschütze. Dass du das nicht gesehen hast oder haben willst wundert mich aber ehrlich gesagt nicht.

Köhler trifft als kleinster Spieler öfter mit dem Kopf als alle andere, daher ist es schlichtweg Unsinn, dass sein Kopfballspiel nicht stattfindet. Er hat einen tollen Antritt und läuft sich vorn gut frei, ähnlich wie Fenin, nur leider zu selten, dafür aber mit Auge für das Abseits. Und er arbeitet defensiv gut mit und verteilt auch gut die Bälle und macht damit das Spiel breiter. Dazu gibt er so gut wie immer sein Bestes. Seine Abschlußschwäche ist sein Problem. Daran wird er meistens nur gemessen.

Aber wenn ich sehe, dass du echt meinst die Kickerrangliste als Argument dafür zu nehmen, dass Meier und Köhler keine positive Eigenschaften haben disqualifiziert dich für mich als Diskussionspartner. Entweder du bist so ahnungslos oder aber du willst nur stunk machen!