JayJayFan
8558
Zuerst einmal heißt dieser Thread „Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?“. Da die Tat hier schon beschrieben wurde, dachte ich mir, dass ich diese Frage in diesem Thread stelle. Sollte dieser Thread, der im Titel schon eine Frage enthält, falsch sein - ich entschuldige mich vielmals.
Mir ging es nicht darum, ob Ankündigungen - von mir aus auch eindeutige Ankündigungen - von Gewalttaten gegen ausländische Mitbürger ernst genommen werden müssen.
Mir ging es vielmehr darum, wie ich mit Rechtsradikalen (was ich zu dem Zeitpunkt vielleicht gar nicht weiß) umgehe (siehe Titel des Threads), die so eine Äußerung bzw. Ankündigung tätigen, bei der ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das jetzt die schon gekippten drei Weizen sind oder er diese Tat wirklich umsetzen möchte.
Weiter oben wurde z.B. berichtet, dass die Polizei einer Meldung (nicht bei dem aktuellen Fall) nicht nachgegangen sei. Im aktuellen Fall heißt es ja nun, dass der Täter dies seit längerer Zeit schon ankündigte. Daher kaum auch der Verweis auf den Gesetzgeber, ob es nämlich hätte angezeigt/gemeldet werden müssen oder ob so Aussagen - z.B. im angetrunkenen Zustand - überhaupt verwertbar sind, um dem nachzugehen.
Wie ich weiter oben schrieb, denke ich, dass einmal „unnötig“ einschreiten als einmal zu oft weggehört vermutlich die bessere Alternative ist - ich war noch nie in so einer Situation. Wobei ich eben auch anhand des Flughafen-Beispiels sehe, dass ich dort nicht sofort zur Security gehen würde.
Ich hatte gehofft, dass die Frage nicht missverstanden wird, dass die Frage nicht „kryptisch“ sondern sachlich klar formuliert ist. Für die Formulierung der Frage werde ich mich nicht entschuldigen, da ich diese eigentlich immer noch nicht als problematisch ansehe. Wohl aber für die Ausdrucksweise in der Antwort. Ich reagiere empfindlich, wenn diese Schärfe reingebracht wird und sofort von „dem Typ“ gesprochen wird - tut mir leid.
So Aussagen wie „Du bist besser als sie“ empfinde ich jedoch deplatziert. Wer sind sie, also ich? Ein Nazi der Afrikaner niederschießt? Das werden wir wohl nie erfahren. Aber hey, ich war heute im „Okocha“-Shirt in Mainz unterwegs. Wobei, der ist ja auch Nigerianer und kein Eritreer.
Mir ging es nicht darum, ob Ankündigungen - von mir aus auch eindeutige Ankündigungen - von Gewalttaten gegen ausländische Mitbürger ernst genommen werden müssen.
Mir ging es vielmehr darum, wie ich mit Rechtsradikalen (was ich zu dem Zeitpunkt vielleicht gar nicht weiß) umgehe (siehe Titel des Threads), die so eine Äußerung bzw. Ankündigung tätigen, bei der ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das jetzt die schon gekippten drei Weizen sind oder er diese Tat wirklich umsetzen möchte.
Weiter oben wurde z.B. berichtet, dass die Polizei einer Meldung (nicht bei dem aktuellen Fall) nicht nachgegangen sei. Im aktuellen Fall heißt es ja nun, dass der Täter dies seit längerer Zeit schon ankündigte. Daher kaum auch der Verweis auf den Gesetzgeber, ob es nämlich hätte angezeigt/gemeldet werden müssen oder ob so Aussagen - z.B. im angetrunkenen Zustand - überhaupt verwertbar sind, um dem nachzugehen.
Wie ich weiter oben schrieb, denke ich, dass einmal „unnötig“ einschreiten als einmal zu oft weggehört vermutlich die bessere Alternative ist - ich war noch nie in so einer Situation. Wobei ich eben auch anhand des Flughafen-Beispiels sehe, dass ich dort nicht sofort zur Security gehen würde.
Ich hatte gehofft, dass die Frage nicht missverstanden wird, dass die Frage nicht „kryptisch“ sondern sachlich klar formuliert ist. Für die Formulierung der Frage werde ich mich nicht entschuldigen, da ich diese eigentlich immer noch nicht als problematisch ansehe. Wohl aber für die Ausdrucksweise in der Antwort. Ich reagiere empfindlich, wenn diese Schärfe reingebracht wird und sofort von „dem Typ“ gesprochen wird - tut mir leid.
So Aussagen wie „Du bist besser als sie“ empfinde ich jedoch deplatziert. Wer sind sie, also ich? Ein Nazi der Afrikaner niederschießt? Das werden wir wohl nie erfahren. Aber hey, ich war heute im „Okocha“-Shirt in Mainz unterwegs. Wobei, der ist ja auch Nigerianer und kein Eritreer.
Danke für die Aufklärung über deine Intention.
Btw.: mir dünkt zum "Schärfe reinbringen" brauchst du keine Unterstützung von außen!
Btw.: mir dünkt zum "Schärfe reinbringen" brauchst du keine Unterstützung von außen!
JayJayFan schrieb:
So Aussagen wie „Du bist besser als sie“ empfinde ich jedoch deplatziert. Wer sind sie, also ich? Ein Nazi der Afrikaner niederschießt? Das werden wir wohl nie erfahren.
JayJayFan schrieb:
ausländische Mitbürger
Mir ging es vielmehr darum, wie ich mit Rechtsradikalen (was ich zu dem Zeitpunkt vielleicht gar nicht weiß) umgehe
ob es nämlich hätte angezeigt/gemeldet werden müssen oder ob so Aussagen - z.B. im angetrunkenen Zustand - überhaupt verwertbar sind, um dem nachzugehen.
Für die Formulierung der Frage werde ich mich nicht entschuldigen, da ich diese eigentlich immer noch nicht als problematisch ansehe.
Ich reagiere empfindlich, wenn diese Schärfe reingebracht wird
Aber hey, ich war heute im „Okocha“-Shirt in Mainz unterwegs.
Warum bloß glaube ich, dass da ein merkwürdiger Unterton drin ist?
JayJayFan schrieb:giordani schrieb:
mus zumindest alkoholkrank.
Szenen aus dem "Martinseck", wo der Roland vormittags die "üblichen 3" Weizenbier trank, dann zum rassistischen Drive-by-shoot fuhr um danach noch 2 gemütliche " Weizen zu ballern und mit seiner Tat zu prahlen. De Roland halt.
https://www.fr.de/rhein-main/main-kinzig-kreis/hass-hause-zr-12856800.html
Was nun? Du schreibst, er prahlte mit seiner Tat. Dein verlinkte Artikel erzählt das Gegenteil.
Ich gebe zu den Satz mit dem prahlen hatte ich mißverstanden. Das macht es jetzt in wie weit besser das du dich an solch Nebensächlichkeiten aufhängen musst?
giordani schrieb:JayJayFan schrieb:giordani schrieb:
Szenen aus dem "Martinseck", wo der Roland vormittags die "üblichen 3" Weizenbier trank, dann zum rassistischen Drive-by-shoot fuhr um danach noch 2 gemütliche " Weizen zu ballern und mit seiner Tat zu prahlen. De Roland halt.
Was nun? Du schreibst, er prahlte mit seiner Tat. Dein verlinkte Artikel erzählt das Gegenteil.
Ich gebe zu den Satz mit dem prahlen hatte ich mißverstanden. Das macht es jetzt in wie weit besser das du dich an solch Nebensächlichkeiten aufhängen musst?
Hätte ja sein können, dass Du noch andere Quellen gelesen hast, in denen das so stand. Aber wie der Lutscher, der nach Dir schon schrieb:“was erwartest du von dem?“.
Was erwartest du von dem?
Ein Rechtsradikaler Penner versucht einen Mann zu erschießen, irgendeinen, einfach nur weil der schwarz ist und kündigt das vorher etliche Male laut an - und der Typ hier stellt sich die kryptische Frage, ob man das Ankündigen einer rassistisch motivierten Gewalttat grundsätzlich ernst nehmen sollte.
Ein Rechtsradikaler Penner versucht einen Mann zu erschießen, irgendeinen, einfach nur weil der schwarz ist und kündigt das vorher etliche Male laut an - und der Typ hier stellt sich die kryptische Frage, ob man das Ankündigen einer rassistisch motivierten Gewalttat grundsätzlich ernst nehmen sollte.
FrankenAdler schrieb:
Was erwartest du von dem?
Bist Du eine lächerliche Witzgestalt. Du hast einfach nichts verstanden. Vielleicht solltest Du beim Posten mal das Messer zwischen den Zähnen entfernen.
Ach, ich habe deine Zweifel, ob man die Ankündigung von Gewalttaten durch Rassisten ernst nehmen sollte falsch verstanden?
Na dann: erleuchte mich! Erklärs mir bitte!
Übrigens: wenn es um Nazis und militante Rassisten geht, scheint mir ein Messer zwischen den Zähnen nicht die schlechteste Idee!
Übrigens: wenn es um Nazis und militante Rassisten geht, scheint mir ein Messer zwischen den Zähnen nicht die schlechteste Idee!
JayJayFan schrieb:
Interessant wäre zu wissen, inwiefern man solche „Ankündigungen“ ernst nehmen muss. Gerade auch von Seiten des Gesetzgebers. Was ist da noch alkoholbedingtes Proletenverhalten und tatsächliches Vorhaben einer solchen Tat?
Was wäre denn deine Meinung dazu?
Lieber einem "alkoholbedingten Proletenverhalten" zuviel nachgehen, als einmal zu wenig. Dann halten alkoholisierte Proleten vielleicht auch mal lieber ihre Fresse.
Dass man z. B. an der Sicherheitskontrolle am Flughafen keine lustigen Bomben-Witze macht, mussten die Leute auch erst auf die harte Tour lernen.
Ich finde es tatsächlich ziemlich schwierig. Im Grunde ist einmal „umsonst“ einschreiten klüger als einmal weghören. Nur eine Situation wird nicht immer richtig eingeschätzt. Ich frage mich, ob es zum Beispiel für Gäste oder den Wirt ein juristisches Nachspiel haben könnte.
Dein Flughafen-Beispiel ist natürlich völlig korrekt. Nur wenn in der Schlange jemand vor mir nen Bomben-Spruch bringt, wüsste ich nicht, ob ich sofort zum Sicherheitspersonal gehe.
Dein Flughafen-Beispiel ist natürlich völlig korrekt. Nur wenn in der Schlange jemand vor mir nen Bomben-Spruch bringt, wüsste ich nicht, ob ich sofort zum Sicherheitspersonal gehe.
Neben krankhaftem Rassis
Man weiß gar nicht was man schlimmer finden soll, den schießenden Typen oder die Dumm- und Gleichgültigkeit in seiner Stammkneipe gegenüber seinen rassistischen Ausfällen. In solchen Kneipen sitzt mehr wie ein Roland.
OldFechemer schrieb:
Chemnitz weiß wusste aber dass Mann krank sei! Ansonsten Hessenschau, etcetera!
Man weiß gar nicht was man schlimmer finden soll, den schießenden Typen oder die Dumm- und Gleichgültigkeit in seiner Stammkneipe gegenüber seinen rassistischen Ausfällen. In solchen Kneipen sitzt mehr wie ein Roland.
giordani schrieb:
Interessant wäre zu wissen, inwiefern man solche „Ankündigungen“ ernst nehmen muss. Gerade auch von Seiten des Gesetzgebers. Was ist da noch alkoholbedingtes Proletenverhalten und tatsächliches Vorhaben einer solchen Tat?
JayJayFan schrieb:
Was wäre denn deine Meinung dazu?
Lieber einem "alkoholbedingten Proletenverhalten" zuviel nachgehen, als einmal zu wenig. Dann halten alkoholisierte Proleten vielleicht auch mal lieber ihre Fresse.
Dass man z. B. an der Sicherheitskontrolle am Flughafen keine lustigen Bomben-Witze macht, mussten die Leute auch erst auf die harte Tour lernen.
JayJayFan schrieb:giordani schrieb:
DBecki schrieb:
Was willst Du uns eigentlich sagen?
So verkehrt ist es ja nicht. Ich habe vollstes Vertrauen in die oberen, habe ebenso gerne Talente wie Tuta, Evan und Jesus in den eigenen Reihen, aber mMn macht es die Mischung. Selbst wenn man für Hinti keinen höheren Preis mehr erzielen sollte, dann hast Du die nächsten fünf Jahre einen guten IV in den Reihen.
Arya schrieb:
Wie soll das mit den Stempeln laufen? Da brauchen ja alle Ordner am Einlass ein photographisches Gedächtnis, oder es müsste wieder Dauerkarten zum Ausstanzen geben.
Unsinn, da braucht keiner ein photographisches Gedächtnis für.
Ich gehe rein mit meiner Tageskarte, bekomme einen Stempel auf die Hand und auf meine Karte...Zeitaufwand gering. Dann sammele ich 3 Karten (die sind gestempelt/gelocht), gehe raus und will 2 Kumpels (die haben keinen Stempel) reinholen...ääänk, geht nicht....WEIL...Karte hat Stempel, Handrücken nicht, das kann ja dann nicht sein
Ist doch manchen Konzerten genauso...Karte wird gelocht, Stempel auf die Hand.
Ich betone nochmal, der Kollege hat mir das so gesagt, denke nicht dass er mist erzählt hat, wir kommen gut klar und er hätte auch nichts davon.
JayJayFan schrieb:
Die Ordner stecken da zum Teil doch auch mit drin. Alles schon erlebt vorm Steher. Da wird Stempeln etc. auch nichts bringen.
Ich weiß, hab auch schon den einen oder anderen belabert...irgendwann kennt man die
Ob stempeln DAS Ding wäre, kann ich nicht sagen...aber es wird was passieren.
Du kannst davon ausgehen dass vom harten Kern der ein oder andere leider auch zuhause ist (urlaubstechnisch oder geldbedingt)
Ist man dann was besseres weil man in Tallinn war?
Ist man dann was besseres weil man in Tallinn war?
edmund schrieb:
Muss ich irgendwas sperren lassen (Sim-Karte?, Online-Banking etc....)
Kommt drauf an, ob Du Online-Banking-Daten auf dem Handy gespeichert hast. Auf jeden Fall die Passwörter ändern. Auch die SIM-Karte gehört gesperrt. Eine neue sollte Dir vom Netzbetreiber zugeschickt werden.
edmund schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit der Ortung (Huawei, Android?)
Hat bei meiner Freundin Funktionen. Anbei ein Link, der Dir alles erklärt. Auch müsstest Du aus der Ferne dein Handy sperren und löschen können. Wichtig ist wohl, dass Du auf dem Handy mit einem Google-Account (sollte bei Android ja der Fall sein) angemeldet und es über Internet (Mobile Daten/WLAN) verfügt.
https://support.google.com/nexus/answer/6160491?hl=de
Ihr Lieben,
vor drei Stunden war ich noch auf einer Hütte in Südtirol mit meinen Kindern. Kaiserschmarrn und kaltes Bier und Almdudler. Ich schrieb noch einem Studenten und übernahm einen witzigen Spruch von Brodowin in meinen Whatsapp-Status. Seitdem habe ich mein Handy nicht mehr gesehen...
Dann fuhren wir mit so (nicht-motorisierten) Cart-Dreirädern 550 Höhenmeter zur Talstation.
Unten angekommen war es dann klar: Das Handy muss oben sein. Die Jungs vom Lift hielten es für angezeigt, mich nicht mehr ("um fünf Uhr ist hier Schluss") hochfahren zu lassen, also gingen die Kinder in die Ferienwohnung, ich lief nochmal über Stock und Stein über eine Stunde den Berg rauf.
Auf der Hütte wussten sie von meinem Handy nix, weder am Tisch draußen, noch drinnen an der Kasse.
Der Weg zur Cartleihstation ist maximal 70 m. Auch da nix (war allerdings naturgemäß geschlossen).
Dann lief ich die Cartstrecke 6,5 km abwärts. Auch nichts.
Soweit die Vorgeschichte.
Meine Frage:
Was sollte ich bei Verlust des Handys beachten?
Eigentlich, denke ich, kann niemand das Handy entsperren, PIN und Fingerprint.
Was lustig ist, ist, dass ich immer dachte, es wäre bestimmt krass, das Handy zu verlieren.
Gerade jetzt, beim Rotwein, denke ich: es gibt wirklich viel Schlimmeres.
Mädels, wenn Ihr Tipps und Ideen für mich habt, freue ich mich.
Ich hoffe natürlich, dass mir morgen früh beim Lift einer der Jungs mein Mobiltelefon wieder in die Hand drückt.
Schönen Abend allerseits!
PS: Pro Jesús und #free Hinti!
vor drei Stunden war ich noch auf einer Hütte in Südtirol mit meinen Kindern. Kaiserschmarrn und kaltes Bier und Almdudler. Ich schrieb noch einem Studenten und übernahm einen witzigen Spruch von Brodowin in meinen Whatsapp-Status. Seitdem habe ich mein Handy nicht mehr gesehen...
Dann fuhren wir mit so (nicht-motorisierten) Cart-Dreirädern 550 Höhenmeter zur Talstation.
Unten angekommen war es dann klar: Das Handy muss oben sein. Die Jungs vom Lift hielten es für angezeigt, mich nicht mehr ("um fünf Uhr ist hier Schluss") hochfahren zu lassen, also gingen die Kinder in die Ferienwohnung, ich lief nochmal über Stock und Stein über eine Stunde den Berg rauf.
Auf der Hütte wussten sie von meinem Handy nix, weder am Tisch draußen, noch drinnen an der Kasse.
Der Weg zur Cartleihstation ist maximal 70 m. Auch da nix (war allerdings naturgemäß geschlossen).
Dann lief ich die Cartstrecke 6,5 km abwärts. Auch nichts.
Soweit die Vorgeschichte.
Meine Frage:
Was sollte ich bei Verlust des Handys beachten?
Eigentlich, denke ich, kann niemand das Handy entsperren, PIN und Fingerprint.
Was lustig ist, ist, dass ich immer dachte, es wäre bestimmt krass, das Handy zu verlieren.
Gerade jetzt, beim Rotwein, denke ich: es gibt wirklich viel Schlimmeres.
Mädels, wenn Ihr Tipps und Ideen für mich habt, freue ich mich.
Ich hoffe natürlich, dass mir morgen früh beim Lift einer der Jungs mein Mobiltelefon wieder in die Hand drückt.
Schönen Abend allerseits!
PS: Pro Jesús und #free Hinti!
edmund schrieb:
Kommt drauf an, ob Du Online-Banking-Daten auf dem Handy gespeichert hast. Auf jeden Fall die Passwörter ändern. Auch die SIM-Karte gehört gesperrt. Eine neue sollte Dir vom Netzbetreiber zugeschickt werden.
edmund schrieb:
Hat bei meiner Freundin Funktionen. Anbei ein Link, der Dir alles erklärt. Auch müsstest Du aus der Ferne dein Handy sperren und löschen können. Wichtig ist wohl, dass Du auf dem Handy mit einem Google-Account (sollte bei Android ja der Fall sein) angemeldet und es über Internet (Mobile Daten/WLAN) verfügt.
https://support.google.com/nexus/answer/6160491?hl=de
Die Aussagen von Hinteregger sind meiner Meinung nach eher um den FCA zu "erpressen".
Das heißt doch, ich will zur Eintracht und wenn das nicht klappt bleibe ich liebend gern hier, weil der FCA und alles soooo toll ist.
Auf gut deutsch, verkauft mich zur Eintracht oder ihr werdet kein Geld verdienen, weil ich bleibe.
Reuter usw können sich ja denken, dass er eh kein Bock mehr hat.
Das heißt doch, ich will zur Eintracht und wenn das nicht klappt bleibe ich liebend gern hier, weil der FCA und alles soooo toll ist.
Auf gut deutsch, verkauft mich zur Eintracht oder ihr werdet kein Geld verdienen, weil ich bleibe.
Normanprice schrieb:
Die Aussagen von Hinteregger sind meiner Meinung nach eher um den FCA zu "erpressen".
Interessanter Gedankengang. Hatte die Aussagen eher als Vorbereitung auf einen Verbleib und Wogen glätten interpretiert. Aber so hört sich das auch ganz annehmbar an.
gk23 schrieb:
Schade, aber dann gibt es eben eine andere Lösung.
Ja, bin gespannt welchen Hammerverteidiger unsere Verantwortlichen meinen aus dem Hut zaubern zu können für die kolportierten Summen.
Hinteregger wird sich mittlerweile auch denken, dass die Wertschätzung bei uns fehlt, wenn er Wochen die Eintrachtfahne hoch hält und wir meinen den FCA anscheinend erpressen zu wollen mit lächerlichen 10 Mio € Angeboten.
Eine richtig traurige Figur die wir bisher abgeben in der Transferphase. Wir stehen momentan ohne 5 absolute Stammspieler der Rückrunde da und wer ist gekommen? Ein Bankdrücker aus Leverkusen, ein eventuelles Upgrade/Talent aus der Schweiz und ein blutjunges Talent im Sturm.
Schreckofant schrieb:
Ein Bankdrücker aus Leverkusen
In Zeiten, in denen wir Spieler aus der zweiten Mannschaft verpflichten und diese mit hohem Gewinn verkaufen, ist doch einer direkt von der Bank einer ersten Mannschaft ein Upgrade.
Die Vergangenheit sollte gezeigt haben, dass Name und bisherige Leistungen nicht unbedingt ein Indikator sind.
JayJayFan schrieb:
Die Vergangenheit sollte gezeigt haben, dass Name und bisherige Leistungen nicht unbedingt ein Indikator sind.
Der will doch gar nicht sachlich. Der will nur gegen unsere Spieler rotzen und stänkern.
Die Diskussion ist verschenkte Lebenszeit.
JayJayFan schrieb:
Weil ich das hier immer wieder lese. Stehen bei den Abbuchungen denn keine relevanten Nummern im Verwendungszweck, die man mit den Infos in der Bestellhistorie vergleichen kann?
...aus welcher Bestellhistorie? Im Verwendungszweck sind die EF-Nummer und die Rechnungsnummer angegeben. Man könnte natürlich eine Rechnungsnummer vergleichen, wenn man denn eine hätte für Auswärtstickets. Die gibt's aber nicht. In der Bestellhistorie sind nur Tickets für Heimspiel-Bestellungen aufgeführt.
KlausDieter28 schrieb:JayJayFan schrieb:
Weil ich das hier immer wieder lese. Stehen bei den Abbuchungen denn keine relevanten Nummern im Verwendungszweck, die man mit den Infos in der Bestellhistorie vergleichen kann?
...aus welcher Bestellhistorie? Im Verwendungszweck sind die EF-Nummer und die Rechnungsnummer angegeben. Man könnte natürlich eine Rechnungsnummer vergleichen, wenn man denn eine hätte für Auswärtstickets. Die gibt's aber nicht. In der Bestellhistorie sind nur Tickets für Heimspiel-Bestellungen aufgeführt.
Ich bestelle meine Auswärtstickets für Bundesliga-Spiele immer beim Heimverein, daher fehlte mir diese Info. Danke!
AirHarry schrieb:
ich Frage mich gerade, wie ich 133 € teilen soll
also 4 € Versand ab, bleiben 129 €
die kann man weder durch 17,60 € Steher teilen, noch durch die 33 € Sitzplatz
Vielleicht doch Tickets für Leipzig ?
JayJayFan schrieb:
Wo kommen eigentlich diese 5000 Karten her? Und wer sagt eigentlich das es 5000 waren?
Normanprice schrieb:
Wo kommen eigentlich diese 5000 Karten her? Und wer sagt eigentlich das es 5000 waren?
Es wurden 40.000 EL-Dauerkarten verkauft. Sind also noch 7.000 für Gäste, Sponsoren, Tagestickets verfügbar. Ob z.B. VIP-Plätze darunter fallen, keine Ahnung, sie konnten ihre DK-Plätze ja auch bestätigen.
Joelinton hat noch drei Jahre Vertrag in Hoffenheim. Haller hatte noch zwei. Sowas spielt im Preis natürlich auch eine Rolle. Man könnte natürlich die Frage stellen, weshalb Haller „nur“ vier Jahre Vertrag bekommen hat, aber dafür sind wir einfach zu weit weg vom Geschehen.
Ich denke auch, dass diese Klauseln bei Weiterverkauf mittlerweile Standard sind. Rebic ist halt ein extremes Beispiel. Nicht nur, dass das Risiko nicht unbedingt bei uns lag. Wir konnten einen Spieler wie Rebic überhaupt erst für zwei Millionen Euro verpflichten. Sollten wir ihn für eine ordentliche Summe verkaufen, profitieren alle Beteiligten davon. Ist doch fein.
Ich denke auch, dass diese Klauseln bei Weiterverkauf mittlerweile Standard sind. Rebic ist halt ein extremes Beispiel. Nicht nur, dass das Risiko nicht unbedingt bei uns lag. Wir konnten einen Spieler wie Rebic überhaupt erst für zwei Millionen Euro verpflichten. Sollten wir ihn für eine ordentliche Summe verkaufen, profitieren alle Beteiligten davon. Ist doch fein.
penrith_party schrieb:clakir schrieb:penrith_party schrieb:
Warum warten wir nicht mal dieses Jahr bis zum 31.8., wenn irgendein englisches Team total verrückt wird, weil es die ersten 2 Spiele verloren hat, und dann eben mal €50-60 Mio. für unseren besten Spieler bezahlt?
Villeicht, weil in England das Transferfenster schon am 8.8. schließt?
Nur so ein Gedanke.
Um so besser. Dann behalten wir ihn einfach mal noch eine Saison. Denn nächste Saison haben die Engländer noch mehr Geld, ohne Jovic sind wir noch mehr auf Haller angewiesen, er schießt noch mehr Tore, und wir haben seine Tore und nächstes Jahr noch mehr Geld. Perfekt.
Noch deutlicher als im Moment kann einem Fußballfan doch gar nicht vor Augen geführt werden was Verträge wert sind wenn der Spieler wechseln will.
Arnautovic, Neymar, Griezman... Und da sind Vereine beteiligt die auch mal hart bleiben könnten weil sie auf 10 Millionen Euro pfeifen.
Aber nach etwas Säbelrasseln der Vereine gibt es einigungen einfach nur damit Ruhe im abgebenden Verein herrscht.
Und wenn Reuter ebenfalls bei seiner Preispolitik bleibt bin ich mal gespannt wie es in Augsburg rumort.
Da hab ich lieber 40 Millionen in der Kasse meines Vereins als einen Spieler der evtl nur noch zu 85% bei der Sache ist. Und da bist du vermutlich einer der ersten die Bobic vorwerfen Haller nicht abgegeben zu haben falls er seine quote nicht hält.
Eintracht will Seb behalten, wenn es zum Wechsel kommt ist das allein sein Wille.
Cyrillar schrieb:
Noch deutlicher als im Moment kann einem Fußballfan doch gar nicht vor Augen geführt werden was Verträge wert sind wenn der Spieler wechseln will.
Arnautovic, Neymar, Griezman...
Naja, Verträge besitzen nach wie vor ihren Wert. Der Fußball nimmt nur immer kränkere Dimensionen an.
Wie so oft gilt: man kann es nicht allen recht machen. Ich hätte auch gerne, dass Haller hier seine Karriere beendet. Wenn er dies nicht möchte, gibt es mehrere Optionen.
Option A: Wir verkaufen Haller diesen Sommer. Ich schätze, wir könnten uns von Erlös einen Ersatz, Trapp, Rode Hinti leisten.
Option B: Wir verlängern den Vertrag. Seine Bezüge werden seines Wertes entsprechend angehoben. AKs werden eingebaut. Am Anfang höhere, dem Ende hin „niedrigere“.
Option C: Er erfüllt seinen Vertrag in Frankfurt und wechselt danach ablösefrei. Wir haben ihn zwei weitere Jahre, jedoch keine 40+ Millionen durch seinen Verkauf.
Bei allen drei Szenarien werden sich pro und contra Argumente finden. Nur muss ein Bobic halt langfristig mehr im Auge behalten als nur „verkaufen oder nicht verkaufen“.
Gelöschter Benutzer
JayJayFan schrieb:
Der Fußball nimmt nur immer kränkere Dimensionen an.
Ja absolut richtig festgestellt und gut beschrieben!
(Nicht nur im "Fussball")
Und dann klebt er sich nen Schnauzbart an und nennt sich Martín Hintereggero ... frei nach Steven Spielbergo
Eine Spitzenidee!
Eine Spitzenidee!