>

jazon123

9358

#
Danke erstmal.

@Susanne: Ich bin im Vertrieb, hier macht es wenig Sinn, einen ziehenden Mitarbeiter binden zu wollen, im Allgemeinen wird man auch freigestellt wenn man das Unternehmen verlässt (egal ob auf eigenen- oder fremden Wunsch hin )

@DA: Nein, nicht (nur) finanziell, das neue ist einfach ein rundum glücklicher Paket, näher an zuhause, mehr Verantwortung, besserer Job, bessere Perspektive, Firmenwagen anstatt car alowance .... also das nehme ich definitiv an

@Volker: Ja stimmt schon, es sind nun mal die Spielregeln, ich habe sie ja nicht gemacht und müsste auch damit leben, wenn mein AG sie umsetzt ....

also noch 3 Wochen in den Stau stellen, akquirieren, gute Miene machen ....

ciao und danke nochmal
#
Hi zusammen,

ich habe einen Job derzeit, der mir nur bedingt Spaß macht, bin noch in der Probezeit, Kü Frist gesetzlich (14 Tage).

Nun habe ich zum 01.04. ein gutes Angebot bekommen, das ich annehmen werde ....

Theoretisch einfach, ich kündige am 15.03. und gut ist.

Allerdings ist mein jetziger Arbeitgeber ein echt kleines Unternehmen, und ich verstehe mich super mit meinem Chef .... daher möchte ich es auch anständig beenden, sprich ihn so früh wie möglich informieren ....

Möglichkeit 1: Ich spreche es proaktiv an, diese Woche, und wenns schlecht läuft, beendet er es per sofort (14 Tage) und ich bin noch 2-3 Wochen ALG 1 berechtigt ....

Möglichkeit 2: Ich beiße mich die nächsten 3 Wochen noch durch, akquiriere neue Kunden (was total Sinn macht .... ) und kündige am letzten Tag selbst .... bin ich auf der sicheren Seite, aber super fair isses nicht ....

Jemand nen Tip ?

Lage verständlich ?

ciao
#
Brady schrieb:
De bon scott unn schwul...

Oh oh .... böser Fehler Kollege.....
#
Herrybo schrieb:

Gekas musste weg, auch wenn ich ihn vermisse, aber der hat Geld gekostet ohne Ende, Franz war hart aber nur Legionär, den Russ vermisse ich, der spielt übrigens auch nicht in der 1.Liga......Ochs oder Jung?????? Glaube das Jung mal wesentlich stärker als Ochs wird........der Platz musste frei gemacht werden für diesen Jungen Spieler.

Wir haben mit Rhode denke ich einen Richtigen Knaller aus der Jugend, Schwegler definitiv ein Spieler der eine höhere Klasse spielen könnte.....

Wer ist Rhode und wo genau spielt Russ denn ? Was Jung einmal WIRD, spielt HEUTE auch nur wenig Rolle, wenn er einfach schlecht spielt derzeit .... genau darum ging es ja, um das Spiel gestern, nicht um das Potenzial der Mannschaft, und wie gut die Jungen in 3-4 Jahren bei Bremen oder Stuttgart mal sein werden....
#
Passt gerade ganz gut:

"Da könnt ich grad verrückt wädde"
#
VOGLER DU [bad]*********[/bad]
#
De Headbanger wird en ökooo
#
sitzfussballer schrieb:
gotcha24 schrieb:
Sicher das Du die richtige kragenweite wählst?
Wieviel platz ist noch bei geschlossenem obersten knopf?
Wenn Du die Krawatte weg lässt, ist der oberste knopf sicherlich offen - oder?
Welche hemdmarken kaufst Du?  

Der oberste Hemdknopf bleibt offen, auch mit Krawatte - mit dem richtigen Knoten lässt sich das überdecken. Die Hemden sind Markenhemden.

Öh nein, das lässt sich nicht überdecken
#
Naja, es *gäbe* ja ein *theoretisches* Derby, bei dem es weit weniger Ruhig wäre .... Herr Möhlmann kann ja mal schauen, wie denn ein Derby gegen die (ehemalige) TUS Vestenbergsgreuth gelaufen wäre, das hätte in Nürnberg woh lauch nicht gerade zu Hasstiraden etc. geführt .... aber er kann sich ja die letzten 2 Pokalspiele gegen die "anderen" mal ansehen ....
#
manu666 schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Biotic schrieb:
Gekas heute mit Tor und Gelb-Rot    

Wie man es dreht und wendet, der war die 350K bisher auf jeden Fall wert.  :neutral-face  

Würden wir in der türk. Liga spielen, hät ich den auch behalten.

Wir spielen da aber nicht.

und du willst mir jetzt sagen das unsere Liga in der Breite so qualitativ besser ist als die erste türk. Liga? Also ich weiß nicht...    

Natürlich nicht!

Die Bundesliga ist höchstens mit der von Malta vergleichbar!

Sofern du von der ERSTEN Bundesliga sprichst, ist das sicher ein unsachlicher Kommentar .... aber wir reden hier von der ZWEITEN Bundesliga, und ich glaube nicht, das die Breite der zweiten deutschen Bundesliga besser ist, als die türkische Süperlig ...
#
hab mal nen Makler angesetzt, der meinte ich würde ca. 159 T€ bekommen dafür, ich habe 185 bezahlt und schulde der Bank noch 161 .... dann verlängere ich das lieber nochmal um 5 Jahre, in der Zeit kann ich mit 3 % tilgen und wenigstens bissi was abbauen. Für ne Kapitalanlage gibts wohl zu wenig Miete ( 790 € kalt)

Müssen die das eigentlich mehr oder weniger offenlegen wie sich das zusammensetzt ? Mein Bankmensch hatte mir am tel gesagt "wenn Sie das vergleichen, müssen Sie berücksichtigen das bei uns die Summe ja von der Ursprungssumme (185 T) ausgeht, und nicht wie bei den anderen von der neuen Darlehenssumme (161)

Verstanden hab ich es nicht ... und den Unterschied zwischen EZ und SZ kann ich mir damit auch mit meinem rudimentären Wissen und Verständnis nicht erklären ...
#
ja beides 5 Jahressätze .... der zweite (HAUSBANK) hat mir auch 4 Jahre angeboten, historischer Tiefsatz von 2,65 % und EZ von (ACHTUNG!!!) 4,09 % !!!!

Sind die Irre ?? das ist eine VERLÄNGERUNG, nicht mal ein Neuabschluss, bei dem wohl sowieso höhere Provisionen fließen.

Also so wird das nichts .... irgendwie fühl ich mich da ein wneig verar***t

5 Jahre ist schon okay, will die Bude eh verkaufen, nachdem ich meinen blöden (oft nicht zahlenden oder zu spät zahlenden) Mieter endlich rausgeworfen habe, der mich wohl gerne mit seiner Bank verwechselt .... (seufz)

Die Bude ist echt ein Sargnagel .... und das mitten in Neu Isenburg ....
#
Hallo zusammen,

ich habe eine ETW deren Zinsbindung nun ausläuft. Ich vergleiche gerade die mir vorliegenden Angebote, da ich meinen Job gerade gewechselt habe (noch in der Probezeit bin), wäre eine Fortführung bei meiner Hausbank am einfachsten (weil eben nicht erneut Zinswürdigkeit etc geprüft wird).

Die Wohnung wurde damals zu 100 % finanziert, und davon sind auch erst ca. 10 % getilgt. Das mal so als Randnotizen. Die Banken reißen sich also nicht gerade um mich (obwohl ich sowas immer pünktlich zahle !)

Egal.

Nun habe ich zwei Angebote verglichen, jeweils 5 Jahre Laufzeit.

Nr. 1 eine neue Bank (die auch leider aufgrund ihrer Wertermittlung abgelehnt haben, sie waren der Meinung das meine Whg nicht genug Wert ist, aber das ist nicht Inhalt meiner Frage)

SZ: 2,47 %
EZ: 2,50 %

Soweit nachvollziehbar. EZ knapp über dem SZ.

Dann heute ein Telefonat mit meinem "Bankberater" gehabt, der mir auch ein tolles Angebot machen wollte.

Ich lese dort folgendes:

SZ: 2,8 % (find ich okay)
EZ: 3,95 % (!!!)

Wie kann denn sowas zustande kommen ? Kann sich das jemand erklären ? Ich habe ihn natürlich auch per Mail gefragt, werde aber vor Dienstag keine Antwort bekommen. Das ist ja ein Riesen Unterschied, sowohl zu Angebot 1, als auch eben die reine Differenz ...

Jemand Ahnung von sowas ?

grüße
Chris
#
meine Freundin hat nun ihre NK Abrechnung für 2010 bekommen (sie ist im September 2010 ausgezogen) und wir waren schon überrascht, das sie eine (kleine) Nachzahlung hat, sie ist ja vor der Heizperiode ausgezogen.

Kleine Überprüfung, plötzlich gesehen das der (wie nennt man das ....) Verteilerschlüssel geändert wurde .... von 5,0 auf 5,8 und das ohne eine Info warum.

Der Verteilerschlüssel bezieht sich ja i.d.R. auf die Grundfläche, und die hat sich nicht geändert ...

Sowas schon mal gesehen?

ciao
#
bernie schrieb:
jazon123 schrieb:
naja, solange der UF "Beitrag" verlinkt ist im SAW, kann man im SAW gebabbel auch drüber reden, oder ?

Ich wüsste nicht, wo das verboten wäre. Aber ich wage mal ne Prognose: Das heutige Gebabbel wird zu 90% aus der Diskussion zur UF Seite bestehen.
Und ich bin halt ein alter Sack, dem das Spiel morgen wichtiger ist. Aber egal.

seh ich genauso, ich geh wegen Fußball ins Stadion und finds blöd, jemanden zu beschimpfen weil er nen anderen Schal anhat .... bei genauerer Betrachtung ist das nicht nur blöd, es ist Primatengehabe ...
#
naja, solange der UF "Beitrag" verlinkt ist im SAW, kann man im SAW gebabbel auch drüber reden, oder ?
#
Hi,

habe 1 x Gegentribüne 31 G Reihe 12 für 29 € anzubieten.

Übergabe vor Stadion, in Wiesbaden oder FFM vorher auch kein Problem.

PN

ciao
chris

Nachdem schon 3 Leute die Karte haben wollten und ne Stunde später das ganze dann erledigt war, bitte nur bei echtem Interesse melden (ich habe schon welchen abgesagt dann ..... blöd ... )
#
Hi,

PN

ciao
chris
#
Hi,

PN

ciao
chris
#
Hi Zusammen,

ein Kumpel ist gerade in der Bewerbungsphase, und nun hat er 2-3 Sachen die kurz vor Abschluss stehen.

Das Problem ist, das einer sehr sehr schnell eine ENtscheidung will, er ist derzeit Arbeitslos, also wuerde er das Angebot (zum 01.12.) auch annehmen, aber die beiden anderen jedoch lieber.

Der Punkt ist, er kann dem Unternehmen nicht sagen, das er die naechsten 2-3 Wochen nicht unterschreiben kann, dann merken die ja das sie Plan "b" sind, und dann wird das Angebot auch evt zurueck gezogen.

Die Frage ist, wenn jemand einen Verrag unterschreibt, gibt es eien Art "Ruecktrittsrecht" innerhalb eines gewissen Zeitraumes ? im allerschlimmsten Fall, tritt er seine Arbeit auch nicht an und kuendigt am ersten Tag fristgemaess in der Probezeit, aber dann sind auch wieder 2 Wochen um bis etwas neues starten kann ....
Hat jemand nen goldenen Tip ?

ciao