JJ_79
8153
etienneone schrieb:
Lieber Werner,
danke für deinen Beitrag, ich schätze dich sehr hier im Forum, aber ich muss teilweise arg widersprechen.
Ich unterscheide zudem bei emotionaler und rationaler Sichtweise.
Rational gesehen, hast du sicher viel richtiges geschrieben. Wobei ich auch hier ein wenig das Gefühl habe, dass die Augen vor der Realität verschlossen werden. Unser Kader ist 6 Mal so Teuer wie der von Braunschweig. Wenn wir keine Kohle für eine funktionierende Innenverteidigung haben, dann machen wir irgendwas falsch. Dann ist das Geld schlichtweg schlecht verteilt.
Wenn ein Clark vor einem Bell spielt, dann wirft das schlechtes Licht auf Hübners Transferpolitik. Wieso ist ein IVer, der letzte Saison Stammspieler war, plötzlich nicht mehr gut genug?
Wo ist Hoffer besser als Gekas? Was bringen Korkmaz und Matmour, wenn auf den Außen plötzlich zwei Spielmacher spielen, die diese Position eigentlich nie wirklich gespielt haben?
Es gibt viele Probleme im aktuellen Kader und man wird das Gefühl nicht los, dass ein halber Verein mit der Situation überfordert ist, obwohl eigentlich schon lange genug klar ist, was Sache ist. Bestes Beispiel der Abgang von Russ. Das ist doch irgendwie traurig, dass man innerhalb von 2 Monaten (oder mehr? Seit wann haben die wohl damit gerechnet. 1 Jahr?) keinen Ersatz findet oder in der Lage ist, zu verpflichten.
Wie kommt es, dass in der Sommerpause so Worte fallen wie "wir haben 4 Mio für Neuzugänge", aber obwohl wir nur ausleihen und mit Russ und Ochs über 6 Mio eingenommen haben, müssen wir weitere Spieler abgeben?
Wieso erklärt die Eintracht nicht, warum ein Spieler wie Amanatidis für knapp 2 Mio aus dem Vertrag gekauft werden muss? Ist totschweigen jetzt neues SGE-Stilmittel? Für wie doof sollen die Fans eigentlich verkauft werden?
Warum stimmt die Körpersprache einzelner Spieler immer noch nicht? Wie tief muss man eigentlich fallen, damit man mal aufwacht und lernt sich sein Geld zu verdienen?
Sorry, aber nach der letzten Rückrunde erwarte ich (und das ist das Mindeste) von
jedem einzelnen in diesem Verein absolute Demut. Jeder arrogante Unterton, sollte ihnen direkt um die Ohren geschlagen werden. Ich erwarten, wenn schon wie bisher die Pässe über 5 Meter nicht ankommen, unbedingten Siegeswillen,
aufopferungsvollen Kampf und bedingungslose Leidenschaft. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.
Das die Truppe noch nicht eingespielt, okay. Aber man muss auch nicht 6 Monate zusammenspielen, um grundlegende Dinge des Fußballs zu beherrschen. Nicht als Profi. Für mich sind das schon wieder Ausreden und Alibis und das kotzt mich persönlich an. Wenn wir den teuersten Kader der Liga haben, aber keine funktionierende Innenverteidigung, dann ist eben bei der Zusammenstellung was
falsch gelaufen. Punkt.
Das war rational.
Emotional bin ich wirklich am Ende. Das Fass ist voll bis oben hin. Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Wenn ich diese Mannschaft Fußballspielen sehe, wird
mir schlecht. Was die seit einem halben Jahr anbieten, passt auf keine Kuhhaut mehr. Jetzt lese ich was von "Stadion" und "schlechten Erinnerungen"... ja mei...
ich weiß auch nicht mehr. Wofür kriegen die eigentlich so viel Geld? Ein Ball über 5 Meter nicht an den Mann bringen kann ich auch. Ich mach's für die Hälfte!
Ne Sorry, Geduld und Kredit sind zwei Attribute, die sich das Team leider verspielt hat. Wir sprechen hier von fucking Liga 2. Ich erwarte jetzt mal ordentlichen
Fußball, Kampf und Qualität. Und wenn sie DAS mal drei Spiele in Folge gezeigt haben, dann können wir wieder über Geduld und Nachsicht und Verständnis reden.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es werden auch schwächere
Gegner kommen und wir werden uns noch besser einspielen. Aber nach zwei Spieltagen ist bereits die Ernüchterung eingetroffen. Und auf diese Gefühl hatte ich
eigentlich keinen Bock mehr!
Sehr schön geschrieben und das spiegelt meine momentane Gefühlslage genau wieder! Es wird Zeit das sich was ändert, denn so wie der Hase läuft wird das nix mit dem Aufstieg. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder ganz anders aus und man schaut zurück und kann dem Werner nur zustimmen, nur hab ich was das angeht große Zweifel.
Frank_Drebin schrieb:
Hab nicht gesagt das ich zufrieden bin wie sie spielen. Ich bin zufrieden wenn sie jeden dominieren und in Grund und Boden spielen
Aber es sind halt erst zwei Spiele. Gegen Aufstiegskandidaten. Bisschen Zeit sich zu fangen gebe ich der Mannschaft schon. Ist ja glaube nicht zu ungewöhnlich das ein Absteiger erstmal Anlaufschwierigkeiten hat. Berlin ist doch mit einem 2:2 gegen Oberhausen letztes Jahr gestartet.
Noch bin ich nicht sauer. Steigern müssen sie sich aber auf jeden Fall.
So richtig sauer bin ich auch noch nicht aber säuerlich bis sauer bin ich auf jeden Fall schon und das zu Recht.
Frank_Drebin schrieb:JJ_79 schrieb:
Eine starke IV ist für den Aufstieg sehr wichtig an Pauli sieht man was ne gute IV ausmacht.
? Was sieht man da? Ich sehe das die genau so viele Punkte wie wir haben und gestern auch nur ein Punkt gehohlt haben.
Ansonsten, wie man nach dem zweiten Spiel schon wieder so abgehen kann, nur weil wir die Gegner nicht in Grund und Boden spielen.
Du bist also vollkommen zufrieden wie wir momentan spielen und das wir unsere IV schon beisammen haben?! Es geht nicht ums absolut dominant sein, nur erwarte ich ein wenig mehr mit dem Etat als 4 glückliche Punkte, die auch ganz schnell 0 Pkt. hätten sein können. Wir sind nicht mehr der Underdog aus der 1. Liga wir sind der klare Favorit in Liga 2 mit dem höchsten Etat jemals. Von mir aus kannst Du gerne ne ruhige Kugel schieben, ich will das die Mannschaft bald steht und sehen das man die Favoritenrolle auch auf dem Platz annimmt. Klar kann man nicht jedes Spiel dominieren aber so wie man sich bis jetzt präsentiert hat, wird das gar nichts mit dem Aufstieg!
northern-melodic-eagle81 schrieb:JJ_79 schrieb:
Ich bin immer noch sauer, nicht nur das ich jetzt 2. Liga schauen muss, nein unsere Tasmania Eintracht spielt immer noch genauso wie in der RR, vielleicht mit ein wenig mehr Einsatz. Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen und wenn ich mich richtig erinnere, wollte man Russ erst ziehen lassen wenn Ersatz da ist, Pustekuchen! Eine starke IV ist für den Aufstieg sehr wichtig an Pauli sieht man was ne gute IV ausmacht. Die Tasmanen sollten jetzt mal ganz schnell zusammenfinden und desweiteren sollte diese Woche mal so ganz langsam der neue IV kommen, ansonsten ist das nicht nur zu lasch hier sondern einfach nur lächerlich!
Mit 4 Punkten steigt man ab!
Richtig!
Ich bin immer noch sauer, nicht nur das ich jetzt 2. Liga schauen muss, nein unsere Tasmania Eintracht spielt immer noch genauso wie in der RR, vielleicht mit ein wenig mehr Einsatz. Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen und wenn ich mich richtig erinnere, wollte man Russ erst ziehen lassen wenn Ersatz da ist, Pustekuchen! Eine starke IV ist für den Aufstieg sehr wichtig an Pauli sieht man was ne gute IV ausmacht. Die Tasmanen sollten jetzt mal ganz schnell zusammenfinden und desweiteren sollte diese Woche mal so ganz langsam der neue IV kommen, ansonsten ist das nicht nur zu lasch hier sondern einfach nur lächerlich!
erwin stein schrieb:
Das wir in beiden Spielen die erste Halbzeit so vergeigt haben kann nur eine Konsequenz haben...andere Startaufstellung.
Caio und Lehmann sind bisher Hemmschuhe,die ein Stürmertaktik geht auch nicht auf. Meier gehört zentral gestellt.
Und...ich wiederhole mich...der Ball muss vom Tor fern gehalten werden...mit der Innenverteidigung und leider auch dem Torwart sind Gegentore eine Frage der Zeit.
Für Halle wirds wohl reichen...aber gegen Braunschweig muss da ein neuer IV stehen.
Bei Lehmann geb ich Dir Recht, aber Caio war so schlecht nicht immerhin hat er die beste Chance in der 1. Halbzeit gehabt, ich hätte Ihn auch nicht runtergenommen, besser war Matmour sicher nicht.
seventh_son schrieb:JJ_79 schrieb:BodenseeAdler84 schrieb:
Mensch Meier, ja, da solltest jetzt besser nicht lachen
Passt aber zur Leistung des gesamten Teams...
Das frag ich mich auch was es da wieder zu lachen gab beim Alex...
Hat grad Vehs Tochter im Publikum entdeckt.
Das erklärt einiges....
Das war aber auch mit seinem "starken" linken Fuß.