JJ_79
8153
concordia-eagle schrieb:DonBollo schrieb:Willensausdauer schrieb:legolasthai schrieb:
Passt irgendwie nirgends gescheit rein. Und einen eigenen Thread will ich nicht aufmachen....
Frage:
Wieso sind den so viele so überzeugt davon, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen?
Natürlich muss das das Ziel sein, jedoch ist die 2. Liga nicht so schlecht, dass man so 100%ig davon ausgehen kann. Um aufzusteigen braucht man eine Menge Punkte und also eine von 1 bis 34 konstant gute Saisonleistung.
Vor wie vielen Jahren hat die Eintracht eine Saison ohne Krise gespielt? Nur wenn diese ausbleibt sehe ich Chancen für den Aufstieg. So weh es mir tut das zu sagen, aber sehr sicher bin ich mir nicht, ob das klappt.
Dito.
Was heißt sicher? Sicher kann man sich dessen nie sein. Selbst die Bayern können sich nicht sicher sein, nicht abzusteigen.
Aber eine gewisse Chance ist da und der Aufstieg muss das Ziel sein. Nicht mehr und nicht weniger!
Doch, doch das ist sicher. Herry hat uns schließlich jahrelang erklärt, wie
Bundesliga funktioniert:
Die Tabelle ist nach der Geldrangliste zementiert.
Beim Etat sind wir Erster, in der Tabelle folglich auch!
Basta!
Stimmt, damit hast Du vollkommen Recht! Die Frage die sich mir dabei stellt, ist, gilt dies auch für die 2. Liga, der Herry hat doch immer nur von der 1. Liga gesprochen, oder täusche ich mich da?!
Begeistert bin ich jetzt nicht und wirklich Euphorie kommt bei mir auch nicht auf. Ich hoffe der Mann macht gute Arbeit und ist nicht nur ein Gesicht ohne wirkliche Aufgabe. Warten wir's ab, im Winter wissen wir hoffentlich schon ein wenig mehr. Ansonsten willkommen und vor allem viel Erfolg!
KroateAusFfm schrieb:Jaroos schrieb:Willensausdauer schrieb:DeWalli schrieb:
Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^
Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.
Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.
Der Meier müsste 30 Dinger in einer Saison machen, damit er mal positiv beurteilt wird. Als er 10 gemacht hat gab es das nämlich nicht. Da war das halbe Stadion
trotzdem gegen ihn.
Das ist doch Kokolores. Die immer wiederkehrende Mär vom nichtgeschätzten Meier. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der die Wichtigkeit eines Meiers in der Saison 09/10 nicht anerkannt hat. Und ja, ich bin Dauerkarteninhaber, war also regelmäßig im Stadion. Im Forum gibt es sogar einen Meier-Feier-Thread.In der letzten Saison hat er eben null Leistung gebracht und wird deshalb auch zu Recht kritisiert. Das dies im Übermaß geschehen sein soll, ist mir allerdings verborgen geblieben. Welcher Spieler hat denn sein Fett nicht wegbekommen?
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass Meier eine relativ große Lobby bei den Fans hat, welche versucht jegliche Kritik an ihm mit der angeblichen und so ungerechten Unbeliebtheit des Alexander Meier im Keim zu ersticken. Sowas nennt sich dann übrigens Chewbacca-Verteidigung.
Die gute alte Chewbacca-Verteidigung, die damals sogar Nordberg gerettet hat, irgendwie ist da was Wahres dran. Aber der Meier ist ja ein so zartes Pflänzchen, da kann man doch keine Kritik äußern, hat man ja schon bei seinem Interview vor längerer Zeit gesehen, wo er ja völlig falsch von den Fans eingeschätzt wird/wurde.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ochs mit dem giftgrünen Triggo, das sieht doch wirklich aus, wie eine umgedrehte Erdbeere, oder?
eher wie ein skalpierter Frosch
Alles Tiktak, die wollen die Rot-Grün-Schwäche bei Spielern der anderen Teams ausnutzen, da der Paddy für die dann nicht mehr sichtbar ist.
ThorstenH schrieb:
Ach ja bitte hau weiter solch coole Sprüche vom internationalen Geschäft raus, damit dieses Scheiß Autostadt endlich in Liga 2 verschwindet.
Kann mir nicht vorstellen, dass Bankspieler so oft vor Kameras stehen und nach Ihrer Meinung gefragt werden. Es sei denn sie heißen Amanatidis...
Aineias schrieb:tobago schrieb:Aineias schrieb:Fireye schrieb:
2. Wenn er in der Spitze angespielt wird den Ball nicht behaupten kann sondern ihn sofort nur weiterleitet
3. Hä? Ist einer der wenigen, die das Spiel wirklich schnell machen können bei uns.
Vielleicht meine ich ja einen anderen Meier. Aber der Meier den ich kenne leitet per Kopf schon mal gar keine Bälle weiter. Der Meier den ich kenne verliert gefühlt jedes Kopfballduell im Mittelfeld bei dem der Ball aus der Abwehr kommt und er mit seinen 1,96m nur verlängern müsste (also die einfachste Variante eines
Kopfballs).
Und ich habe auch schon lange nicht mehr gesehen, dass er das Spiel wirklich schnell macht. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Meier, das
scheinen alle vergessen zu haben.
Gruß,
tobago
Unter Daum habe ich beides wieder gesehen. Zwar jeweils nur 2-3 Mal im Spiel, aber es war immer sofort brandgefährlich, aber Gekas und Altintop haben leider nicht getroffen. :neutral-face
Du meinst wohl eher 2-3 in der gesamten RR.
Willensausdauer schrieb:
Ochs hat gestern seinen Vertrag bei Wolfsburg unterschrieben.
Hatte Ochs zuvor einen Vorvertrag unterschrieben? Wie läuft das ab? Mündliche Absprache?
Die mündliche Absprache gabs wahrscheinlich schon kurz nach der Winterpause. Felix hat dem Patti bestimmt gesagt, keine Sorge mein Jung bald hol ich Dich von Frankfurt weg und Dieser hat dann die ganze Zeit auf den Anruf gewartet und darüber das Fußballspielen vergessen.
Kaum schreibt Knilchenstein was über den Mathias Scherz unter den Trainern und es wird hier wieder über Ihn diskutiert. Mit Ihm wären wir niemals abgestiegen...
Jetzt versteh ich auch die Berichterstattung von Knilchenstein, ein weiterer Funkeljünger, der immer noch nicht mit dem Thema abgeschlossen hat.
Von den Vorschlägen der FR-Leute gefällt mir der Vorschlag von ID am Besten, obwohl ich mir einen anderen SD wünschen würde. Denke, dass es Hyballa leider nicht wird. Hoffe, das Thema Trainer und Sportdirektor ist bald durch, damit man wieder was handfestes zum überlegen/schreiben hat und nicht immer von diesem Frontzeck hier lesen muss.
Jetzt versteh ich auch die Berichterstattung von Knilchenstein, ein weiterer Funkeljünger, der immer noch nicht mit dem Thema abgeschlossen hat.
Von den Vorschlägen der FR-Leute gefällt mir der Vorschlag von ID am Besten, obwohl ich mir einen anderen SD wünschen würde. Denke, dass es Hyballa leider nicht wird. Hoffe, das Thema Trainer und Sportdirektor ist bald durch, damit man wieder was handfestes zum überlegen/schreiben hat und nicht immer von diesem Frontzeck hier lesen muss.
DelmeSGE schrieb:
Also Wollitz als Trainer wäre für mich ein Kulturschock,
der ist mir eine Spur zu gewöhnlich....
Es wird jetzt doch jedes Mal,jeden Tag,irgendwelche Namen geben,Dementi geben usw.
Meine Favoriten: Hyballa als Coach,Fjörtoft als Sportdirektor,Uli Stein als TW-Trainer,Schur als Co Trainer
Wir müssen einfach Ideen finden,neue Wege beschreiten.
Mainz hat vorgemacht,wies geht.
Zu Amanatidis: was der in seiner Freizeit treibt,ist doch letzlich scheißegal,weil seine Sache.
Aber von nix kommt auch nix,da gehören immer zwei zu.
Aber wie gesagt,seine Privatsache,da sollte sich hier niemand äußern.
Vom Zeitplan her müßte HB bis Ende der Woche einen Coach haben,das wird bis zum Trainingsauftakt eh verdammt eng.
Ich befürchte,wir starten mit einem Rumpfkader.
Die Position Sportdirektor sehe ich nicht als so dringlich an.
Über Spieler sollte der Trainer entscheiden,letzlich hat er ein KOnzept und weiß,welche Spieler passen und welche nicht.
Was Trainer und TW-Trainer angeht, wären das auch meine Lieblingslösungen. Denke aber, dass man Hyballa nicht bekommt. Als SD würde ich am liebsten Beiersdorfer hier sehen, Schur soll ruhig erstmal da bleiben wo er jetzt ist, da ist er wichtiger, ansonsten soll er seinen Fussballlehrerschein machen, damit er in Zukunft als Option bereit steht.
Was Amanatidis angeht, das ist mir sowas von wurscht!
@Frankfurter-Bob
Sehr schöne und treffende Zusammenfassung im Post #41!
@Kölsche Jungs
Danke für die Anteilnahme! Habe auch nur gute Erinnerungen (von den Ergebnissen abgesehen) an Stadionbesuche in Köln! Hab in Kölle mehr als 12 Jahre gewohnt, von daher gibt's da so ne Art von Sympathie für den FC und Ihr gehört genau wie wir in die 1. Liga! Hab lieber Duelle gegen euch und andere Traditionsvereine als gegen Golfsburg und Hoppenheim. Hoffe es wird nicht all zu lange dauern, dass wir wieder richtige Rhein-Main-Duelle in der 1. Liga haben werden, nur der Glaube daran fehlt mir momentan.
Sehr schöne und treffende Zusammenfassung im Post #41!
@Kölsche Jungs
Danke für die Anteilnahme! Habe auch nur gute Erinnerungen (von den Ergebnissen abgesehen) an Stadionbesuche in Köln! Hab in Kölle mehr als 12 Jahre gewohnt, von daher gibt's da so ne Art von Sympathie für den FC und Ihr gehört genau wie wir in die 1. Liga! Hab lieber Duelle gegen euch und andere Traditionsvereine als gegen Golfsburg und Hoppenheim. Hoffe es wird nicht all zu lange dauern, dass wir wieder richtige Rhein-Main-Duelle in der 1. Liga haben werden, nur der Glaube daran fehlt mir momentan.
bolze schrieb:Che26 schrieb:AgentZer0 schrieb:
Eben im Auto FFH:
Laut Bruchhagen dürfen Jung und Rode für kein Geld der Welt den Verein verlassen.
Und ich so... YEAH ,-)
dann hoffen wir, dass es dabei bleibt und stimmt
die frage ist doch auch, ob die überhaupt weg woll(t)en....wenn ja, ist es schon eine schwierige situation, sie zwanghaft zu halten...aber ich hoffe mal, dass die
beiden von sich aus bleiben wollen...
Naja, ich würd mich mehr als freuen wenn die Beiden hier bleiben würden, wenn jetzt aber jemand Ablösesummen von 5 Mio + bietet, dann würd ich schon ins grübeln kommen. Ich bin der Meinung, das es eh nix mit dem direkten Wiederaufstieg wird und das man die Beiden eh nicht mehr lange hier halten kann, nach unserem Abstieg noch viel weniger.
michi-k82 schrieb:JJ_79 schrieb:Bigbamboo schrieb:JJ_79 schrieb:
Die Nia ist schon sowas wie ne Traumfrau, Eintrachtfan, schaut gut aus und hat Ahnung vom Fußball. Schade, dass ich schon vergeben bin.
Sie auch.
Aber auch nur, weil sie mich noch nicht kennengelernt hat. Moslem müsste man sein.
kannst doch zum moslem konvertieren
Nee, der Steppi ist mir bei Nia zuvorgekommen und ausserdem müsst ich dann zuviel beten, dürft kein Schwein mehr essen und müsste dann noch fasten.
Euphorisiert bin ich nicht wenn ich an die nächste Saison denke, da weder der Sportdirektor noch der neue Trainer bei mir Jubelarieren hervorrufen. Meine letzte Hoffnnung liegt nun bei der Mannschaft oder eher gesagt wer kommt und wer geht.
Trotz Allem herzlich willkommen Herr Veh und hoffentlich sind Sie der richtige Mann für meine Eintracht und belehren mich und andere eines Besseren!