>

JJ_79

8232

#
HeinzGründel schrieb:
Ot.

Aber im Hinblick auf nächste Woche könnte es relevant werden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_380423.html

Der Ausfall zweier Schlüsselspieler ist nicht so einfach zu kompensieren.

Die Frage die sich bei mir dabei stellt, ist ob wir bis dahin noch irgendwelche Schlüsselspieler zur Verfügung haben.
#
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:
Laut Sportbild(ich weiß...)soll er weg aus Hamburg. Wenn dem so wäre könnt ich mir den gut in einem Eintrachttrikot vorstellen obwohl wir für die linke Außenbahn wohl eher jemand brauchen. Wenn Ochs im Sommer gehen sollte, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, wär er nicht die schlechteste Lösung.

Aber Pitroipa kann doch sowohl links als auch rechts wirbeln, also eigentlich die Ideallösung, der vorallem auch mal ein Dribbling ansetzt und damit auch am Gegenspieler vorbei kommt.
Allerdings wäre er nicht so ganz billig schätze ich und hat zudem vielleicht andere Ansprüche an einem evtl. neuen Arbeitgeber als gerade Abstieg vermieden und Ziel gesichertes Mittelfeld.

Dachte er wäre eher ROM, wenn er Links wie Rechts kann umso besser! Billig wäre er sicher nicht aber den Durchbruch hatte er jetzt auch nicht wirklich beim HSV, denke er könnte für uns machbar sein.
#
Laut Sportbild(ich weiß...)soll er weg aus Hamburg. Wenn dem so wäre könnt ich mir den gut in einem Eintrachttrikot vorstellen obwohl wir für die linke Außenbahn wohl eher jemand brauchen. Wenn Ochs im Sommer gehen sollte, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, wär er nicht die schlechteste Lösung.
#
Tackleberry schrieb:
Aber wie immer:

Hauptsache net der Fandel!    

Oder Galgenmann  
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
Meier ist der am meisten unterschätzte Spieler, den wir in zumindest in meiner Lebenszeit hatten. Der müsste wieder mal Selbstvertrauen kriegen, damit er richtig zeigen kann, weswegen an ihm kein Weg vorbei führt.

http://www.youtube.com/watch?v=-b4HetylvIw

Ich finde eher, dass Meier der am meisten überschätzte Spieler ist (auch von mir in der Vergangenheit). Ich hatte, als er zu uns kam, wirklich gedacht da kommt der Mittelfeldspieler des nächsten Jahrzehnts in Deutschland. Fussaballtechnische Anlagen hat er wie fast kein zweiter bei uns. Die Größe ist optimal für einen
Fussballer, der müsste eigentlich zusätzlich zur sehr guten Technik gleichzeitig
noch ein zweiter Hrubesch sein. Ein sehr gutes Auge hat er ebenfalls.

Gezeigt hat er es auch schon eine Saison lang und dann war Schluss. Der läuft
mittlerweile noch unaufälliger über den Platz als ein Phantom. Er gewinnt keinen
einzigen Kopfball der aus der Abwehr heraus auf ihn gespielt wird und wo er den Ball nur verlängern muss. Er foult oft blöd weil er blöd hingeht und seine
Körpersprache bzw. das ausgedrückte Selbstbewusstsein ist vollkommen dahin.

Mittlerweile ein vollkommen austauschbarer Spieler, leider.

Gruß,
tobago

So würde ich das auch sehen, dazu nochmal schöner formuliert als ich es könnte. Ich weiß noch wie ich nach der Aufstiegssaison gebibbert hab, dass er bei uns bleibt und der HSV Ihn nicht zurückholt, seitdem ist aber viel Wasser den Main runtergeflossen.
#
Willensausdauer schrieb:
In einem Artikel von heute sagte Daum, dass er drei gute Schützen bisher gesehen habe für Standards. Er meint wahrscheinlich Caio und Köhler...

Aber wer ist der Dritte? Schwegler?

Kittel hat zu dem Zeitpunkt noch nicht am Training teilgenommen.

Denke, wenn Kittel noch nicht da war, dass es dann wie Du schon geschrieben hast, Schwegler sein dürfte. Das war jetzt aber ziemlich verschachtelt.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.

Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.

Meier unverzichtbar?!  Letztes Jahr hat er wirklich ne gute Saison gespielt, nur hat er das noch nie 2 Saisons hintereinander geschafft. Unverzichtbar ist bei uns nur einer und das ist Chris(in der HR konnte man noch Schwegler dazuzählen)!
Ansonsten kann man Meier bedingt mit Gekas vergleichen, wenn er nicht trifft
kommt wenig produktives bei rum. Dieses Jahr kann ich auf jeden Fall nicht
verstehen warum Meier immer spielt, da gefällt mir Caio diese Saison besser.

Haha, Meier mit Gekas vergleichen? Sehr witzig, vor allem die Defensivarbeit von
Gekas und dass der überall auf dem Feld zu finden ist, um für das Team zu
arbeiten zeichnen den aus  

Blicken wir mal zurück: 2004-2007 hat er drei Jahre hintereinander gut bis sehr gut gespielt. Wenn man wohlgemerkt nicht den Maßstab Özil o.ä. anlegt, sondern den eines soliden bis guten BL-Spielers. Anfang 2007-2008 hat er 6 Tore in den ersten
4 Spielen geschossen, kurz danach war er praktisch durchgehend 15 Monate
verletzt. Nach Rückrunde Anlaufzeit kam die letzte Saison.
In der diesjährigen Hinrunde wurde er immer wieder von Verletzungen gebeutelt.
In der Rückrunde hat er tatsächlich noch keine Form gefunden, da braucht man
nicht zu diskutieren.
Da seine guten Leistungen im Gegensatz zu Altintop aber nicht 5 Jahre her sind,
kann man bei ihm m.E. immer noch eher auf Leistung hoffen.

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?! Mir ging's darum, dass Du sagst Meier ist unverzichtbar, das ist er einfach nicht. Desweiteren hab ich geschrieben, das man Meier bedingt mit Gekas vergleichen kann, denn wenn er kein Tor macht, dann kommt nunmal wenig bei rum (Phantom) und Altintop hab ich nicht mal mit einer Silbe erwähnt. Meier ist sicherlich kein Schlechter, wenn er denn mal in Form ist aber aus meiner Sicht versteckt er sich viel zu oft und das er ein Spiel lenkt hab ich von Ihm auch noch nicht wirklich gesehen und das ist das was ich von einem ZOM erwarte oder sehen möchte, wobei die Defensive da dann erstmal zweitrangig ist.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.

Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.

Meier unverzichtbar?!  Letztes Jahr hat er wirklich ne gute Saison gespielt, nur hat er das noch nie 2 Saisons hintereinander geschafft. Unverzichtbar ist bei uns nur einer und das ist Chris(in der HR konnte man noch Schwegler dazuzählen)! Ansonsten kann man Meier bedingt mit Gekas vergleichen, wenn er nicht trifft kommt wenig produktives bei rum. Dieses Jahr kann ich auf jeden Fall nicht verstehen warum Meier immer spielt, da gefällt mir Caio diese Saison besser.
#
Wenn der Stanislawski im Sommer zu den Ho$$enheimern wechselt, könnt ich das überhaupt nicht verstehen. Das passt für mich so überhaupt nicht, vom Zeckenclub zum Kunstprodukt. Aber in der heutigen Fussballwelt muss einen sowas ja nicht mehr überraschen...
#
Rombine schrieb:
tobago schrieb:

Das ist nicht nüchtern betrachtet, das ist maximaler und gelebter Pessimismus. Ich kann solche Verhaltensweisen eines Fussballbosses nicht nachvollziehen.

Gruß,
tobago

Wenn er sich schon äußert, dann sollte er sich ein Beispiel an Daum nehmen, der hat ja klar gesagt, alles Rechnen hilft nix, die meisten verrechnen sich sowieso. (Bei allen Vorzügen die er sonst so hat, so langsam nervt HB mit seinem ewigen Pessimismus)

Entweder war das Kuchenblech leer oder Herri möchte jedem (auch die die es nicht mehr hören können) weiter die BL erklären auch wenn das dieses Jahr mal so gar nicht passt.
#
RealOviedo schrieb:
complice schrieb:
oh, da ist ja der neue Moderator. Bin gespannt.

Ich bin auch ueberrascht! Das ist ja richtig gut.  

Tjaja, mit dem Mann hat das Heimspiel einen neuen Glanz. Der war bisher immer gut, schade das er das Heimspiel nicht immer moderieren darf!
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mein Wunsch:

15. MG
16. Pauli
17. Stuttgart
18. Magath

Wir entsprechend davor, am liebsten noch 11. oder 12.

Warum so bescheiden?

16. Hoppenheim (Niederlage gegen FF in der Relegation)
17. Stuttgart
18. Magath

Das wäre ein Traum, darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenn unsere Eintracht gerettet ist. Bis dahin ist es mir egal wer runter geht solange wir das nicht sind!
#
Dann will ich auch mal:

Fährmann: 2,5
Jung: 3
Russ: 2,5
Franz: 3
Schorsch: 3,5
Rode: 2,5
Schwegler: 3,5
Kittel: 3
Meier: 4,5
Altintop: 4
Gekas: 4

Fenin: 2,5
Köhler: 3,5
Caio: Keine Note aber ein *

Insgesamt der beste Auftritt der Rückrunde nach dem Stuttgart-Spiel, der macht auf jeden Fall Hoffnung!!!
#
Gerade aus dem Stadion zurück, endlich mal wieder ein gutes Spiel, fader Beigeschmack war der Schiedsrichter+Linienrichter, die mich mehr als einmal zur Weißglut gebracht haben!
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
So lange ist das mit Franz nu auch nicht her. Seine Tritt auf Delpierres Fuß war genausowenig versehentlich.

Hat aber "nur" gelb bekommen. Delpierre rot.

Bei der Franz/Delpierreaktion, ist Franz verwarnt worden, von daher nicht mehr Sache des Kontrollausschusses, oder täusche ich mich da?! Bei Diego hat der Schiedsrichter keine Verwarnung gegeben, von daher eine andere Situation, da der Schiedsrichter es nicht gesehen hat.
#
Da fragt man sich ehrlich warum man sich so ne Scharade, Woche für Woche anschaut. Echt Klasse, dass Diego ein ums andere Mal ohne Strafe davon kommt. Soviel zum Premiumprodukt Bundesliga....
#
bruno___pezzey schrieb:
ich finde auch, dass solche sachen viel härter bestraft werden müssten, damit sich die täter das nächste mal genau überlegen, ob sie die gesundheit des gegespielers aufs spiel setzen.
ich wurde als kind in nem handballspiel 6 monate gesperrt weil ich dem gegenspieler am hals gepackt habe. ich habs nie wieder getan.

Da wurdest Du aber für Handballverhältnisse viel zu hart bestraft! ,-)
#
sgevolker schrieb:
Fährmann => 3 Schlechter sollte es trotz Unsicherheiten nicht sein, hat gegen Helmes und bei zwei Diego Freistössen klasse reagiert.
Jung => 4 Am Gegentor beteiligt, da muss er trotz Größenunterschied cleverer agieren. Außerdem die große Chance in der ersten Halbzeit schlecht vorbereitet.
Franz => 3 Grafite abgemeldet
Russ => 5 Von der Rolle, Usicherheitsfaktor.
Tzavellas => 4- Engagiert, aber die weiten hohen Bälle sind ein Ärgerniss
Clark => 4 Hat nicht ins Spiel gefunden, tut zu wenig für den Spielaufbau
Rhode => 2 Klasse!
Ochs => 5 Eine gute Flanke auf Gekas, dass war's über 90 Minuten
Altintop => 3 Schön durchgesetzt vor dem Treffer, auch sonst ein
Aktivposten. Ärgerlich, dass Tzavellas ihn aus dem Spiel nimmt
Meier => 4 Schnell reagiert beim Tor, aber auch viel Leerlauf
Gekas => 5 Eine Chance, hat sonst nicht am Spiel teilgenommen, bekam aber auch wenig Gelegenheit dazu
Heller => 5 Richtiger Wechsel, leider wurde seine Schnelligkeit nicht ausgenutzt
Ama => Kam zu spät
Vasi => Kam zu spät

Schiri => 6 Madzukic und Diego gehören vom Platz gestellt, die rote Karte für Friedrich war viel zu hart und beide Tore waren stark Abseitsverdächtig. Keine gute Leistung.

Fazit => Insgesamt kein guter Auftritt, was aber auch verwunderlich gewesen wäre. Die Mannschaft hat gut gekämpft und Wolfsburg auf Abstand gehalten.
Damit muss man erstmal zufrieden sein.

Das würd ich gerne so übernehmen nur Fährmann bekommt ne 2,5.
#
Daum sah ja nicht gerade glücklich aus, da hat er sich das Spielermaterial wohl besser vorgestellt.
#
Daum-Traum, was eine Überleitung....