>
Avatar profile square

JJ_79

8005

#
Voraussichtliche Aufstellung:

-----------------Pröll--------------------
Ochs------Russ------Chris-----Köhler-
----------Fink-----------Inamoto-------
Mahdavikia-----Meier----------Fenin--
------------Liberopoulos----------------

Tipp: 0-0

Wunschaufstellung:

-----------------Pröll-------------------------
Ochs-------Russ-----Chris----------Petkovic
------------------Inamoto--------------------
Caio/Steini-------------------------Caio/Köhler
-------------------Meier-------------------------
---------Fenin-------------Liberopoulos--------
#
Dann lass ich mich auch mal auf das Spielchen ein.

Vorteile Meier:

-Stellungsspiel
-Chancenverwertung
-Defensivverhalten(obwohl Caio hat sich da verbessert)
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft
-Kopfball

Vorteile Caio:

-Distanzschüsse
-Kreativität
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit
-Schnelligkeit(denke dass er ein wenig flotter ist als der Alex zumindest mit Ball)
-Technik
-Potential
-Standards

Unentschieden:

-Passgenauigkeit
-Torgefahr

Naja, nach dem Spiel gegen Hertha kann man zumindest unseren Alex mal genauer analysieren. Ich fände es mal gut beide zur gleichen Zeit auf dem Platz sehen.

----------------------Bajramovic/Chris/Ina---------------------------------
Caio/Steini/Mehdi-------------------------------Caio/Korkmaz/Steini/Köhler
--------------------------Meier------------------------------------------------
#
RoadRunner_de schrieb:
Was man selber machen würde, wenn man so viel Geld hätte? Vielleicht als SGE Fan auch in den Verein stecken den man liebt, wer weiß. Was nur viele stört ist, das Konzept einen namenlosen Verein mit zigmillionen hochzupushen gepaart mit der Legendenbildung das man ja der sympathische "Dorfverein" ist. Diese penetrante Kombination kann ich einfach nicht mehr ertragen. Es nervt!

Die Bespiele sind ja diessbezüglich zahlreich. Eine kleine Aufstellung ist hier zu finden:
http://anti-hoffenheim.blogspot.com/



Nicht nur das stößt mir üblel auf. Was ich auch eine Lächerlichkeit finde, ist diese extrem positive Berichterstattung über Hoffenheim. Und desweiteren wenn Hopp und Hoppenheim im Stadion oder in der Halle ausgepfiffen oder an den Pranger gestellt werden ist das geheule groß, siehe Harder Cup und die Anzeige von Hopp gegen einen Fan. Wenn man schon sowas macht wie der Herr Hopp, dann darf man sich nicht wundern, wenn es dann Leute gibt die einen anfeinden oder auspfeifen. Zum Vergleich ein Hoeneß von Bayern wurde über Jahre hinweg in den Stadien schickaniert, gabs da ne Anzeige oder hat sich da der Staat wegen Beleidigungen eingeschaltet? Nach meinem Wissen nicht. Von daher hoffe ich mal, dass bei denen irgendwann was richtig schief läuft und sie wieder in der Versenkung verschwinden wo sie eigentlich hingehören. Man überlege nur die Familie Quant und ein paar andere entscheiden sich auch sowas zu tun dann heißt es in ein paar Jahren FC Bad Homburg und Hoffenheim spielen um die Deutsche Meisterschaft und ich glaube das ist nicht im Sinne des Erfinders.
#
Kadaj schrieb:
Pink_Elephant schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich warum einige Eintrachtspieler nach 2-3 guten Spielen denken
sie müssen zu einem besser platzierten Club wechseln um dort dann auf der
Bank oder Tribüne zu sitzen.

Ich kenne das Angebot unserer Eintzracht nicht, aber es war bestimmt fair.

Aber wenn Herr Fink meint das es besser ist woanders auf der Bank zu versauern soll er doch gehen.
Er ist kein schlechter und paßt gut in unser Team und könnte sich hier in Ruhe
weiterentwickeln, aber er ist auf jeden Fall ersetzbar.

Trotzdem finde ich diesen Größenwahn schon ärgerlich.


welcher club, der besser als wir ist sollte den fink kaufen??? so blöd kann doch keiner sein...


 


Der letzte Satz ist natürlich mal wieder...  

Aber ansonsten hat er nicht ganz unrecht. Ich sehe eigentlich keinen Verein der aktuell vor uns in der Tabelle steht, dem er (vllt. Köln - weiß jetzt nicht, ob die mit zwei Sechsern spielen, oder nur Petit als einziger) weiterhelfen würde. Nicht ausgeschlossen, dass ihn jemand will, weil er ablösefrei ist, aber dann wohl eher nur als Ergänzungssspieler.

Mir wäre es auch ganz recht, wenn man am Ende der Saison getrennte Wege gehen würde... ich mochte seine Spielweise noch nie und abgesehn von der guten Rückrunde und ein paar ordentlichen Spielen in dieser Saison (denen so einige Grottenschlechte gegenüber stehen) empfand ich ihn ehrlich gesagt auch nur bedingt überzeugend. Als Ergänzung hinter einem hoffentlich fitten Chris-Bajramovic Duo (wobei ich auch so meine Zweifel daran hab, dass die länger als 1-2 Spiele zusammen besteiten werden ) ist er natürlich mehr als in Ordnung, aber da würde mir Ina mehr zusagen, weil man da taktisch etwas flexibler wäre.


@Kadaj

Da kann ich Dir nur zustimmen, sehe Ina auch lieber auf dem Platz (nach Chris und hoffentlich einem bald fitten Bajramovic) als unseren Michael. Ist sicherlich kein schlechter, denke aber dass man da bessere Spieler hat und sich auch kaufen könnte, mich würde es nicht stören wenn er im Sommer gehen würde. Hab mich sowieso gefragt wieso dieser Thread damals aufgemacht wurde weil ein Chef war der Michael in unserem Mittelfeld noch nie. Verstehe sowieso nicht was FF so an Ihm findet...
#
Wie wäre es mit Atouba zum Sommer? Er ist ablösefrei und besser als Spycher (meiner Meinung nach). Charakterlich ist er vielleicht nicht einwandfrei aber ich denke das sollte schon klappen (siehe Wome bei Köln). Ob wir uns den leisten können ist ne andere Frage, ein Versuch wäre es wert.
#
Tomba schrieb:
Mein Wunsch ist, dass HB dieses Jahr nicht in der Winterpause den Vertrag mit Funkel verlängert. Und diese Entscheidung auf April legt.
Denn dann kann man besser beurteilen, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde schlägt. Wenn wir im April gut dastehen und guten Fussball spielen hätte ich kein Problem wenn HB dann den Vertrag mit FF verlängert.

Wenn es aber nicht läuft und so eine Rückrunde wie letzte Saison entsteht, sollte man den Vertrag nicht verlängern und sich nach der Saison trennen.


Schade, dass das wohl nicht eintreten wird. Denke mit FF wird noch in der Winterpause verlängert. Ich bin auch für Deine Variante aber das können wir uns glaub ich nur wünschen und dabei wird es dann auch bleiben, leider.
#
reggaetyp schrieb:
Sagenhaft, wie manche hier einen bis dahin nahezu unbekannten Spieler anhand eines zusammengeschnittenen Videos und eines Links bewerten können.
Ich denke, Zimmermann wird mittelfristig unser Torwart werden. Und Torhüter muss man nun wirklich nicht im Ausland verpflichten, dafür ist unsere Torwartausbildung zu gut.


Nur weil er für Dich unbekannt ist, heißt das noch nicht, dass ihn der Rest der Welt nicht kennt. Wenn Ochoa wirklich zu uns kommen würde, könnte man sich getrost die Hände reiben. Aber die Chance steht vielleicht bei 0,5 % und das ist glaub ich noch großzügig ausgelegt.
#
Super Keeper! Aber für uns wohl eher unwahrscheinlich. Wenn er irgendwo hingeht, dann wohl eher nach Spanien, Italien oder England. Eines der größten Talente auf der Position meiner Meinung nach.
#
Also das hört sich doch interessant an. Vielleicht haben wir ja hier den nächsten Yeboah, nur dass er aus Kamerun und nicht aus Ghana kommt.    Aber auf jeden Fall finde ich die Lösung besser als Gekas oder Sanogo, was daher kommt da ich den Herrn Kweuke überhaupt nicht kenne und mich einfach mal überraschen lassen kann. Dann mal viel Glück bei der Eintracht, dass man Dich vielleicht länger in FFM sehen kann als nur bis zum Sommer.
#
@ Maggo

Vor allem wenn man bedenkt, dass wir trotz der Verletzten ne zumindest gleichwertige ich meine sogar bessere Mannschaft hatten/haben als im Aufstiegsjahr.
#
Obwohl den Linksverteidiger nur bedingt würde den Steinhöfer dort gerne mal sehen.
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Wieso der Kicker schreibt in seiner Überschrift das Petric sie erlöst und das es schwer ist gegen eine Mannschaft Tore zu schiessen wenn sie sich hinten einigelt und nichts nach vorne macht dürfte allen klar sein. Von daher verstehe ich nicht warum diese 1-0 Niederlage von Funkel und Dir als so gut angesehen wird. Vor allem wenn man hört, dass sich Funkel das genau so vorstellt, dann mal gute Nacht. Wenn man ein Spiel gewinnen will muss man  auch mal agieren und kann nicht immer nur reagieren...

Ich hab nichts von gut geschrieben,sondern das ich den Hamburger Sieg genauso unverdient fand ,wie ich ein Sieg von der Eintracht unverdient gesehn hätte.



Ok, das mit dem gut nehme ich zurück    aber ich fand der HSV hatte 4-5 sehr hochkarätige Chancen wir nur eine. Von daher finde ich den Sieg verdient, hätten wir ein paar mehr klare Chancen gehabt, dann hätte ich auch gesagt das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, die hatten wir aber nicht.
#
Swartzyn schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Endlich haben wir auswärts wieder eine gute Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Wir hatten sehr viele Ballkontake und sehr gut gestanden. Leider ist uns das bei einer Flanke nicht gelungen, und ein Spieler wie Petric nutzt so etwas aus. Deswegen haben wir unglücklich verloren, aber es war wichtig zu zeigen, dass wir in der Lage sind, auswärts überall zu punkten."

Der Mann will uns verarschen.


Warum denn? Der Mann hat doch vollkommen Recht. Die Hamburger hatten wenig Spielanteile, kamen absolut nicht zur Entfaltung und wir haben die Räume absolut dicht gemacht. Bis auf die eine Ausnahme.

Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.


Wenn das Tor in der 90 min gefallen wäre, dann wäre es vielleicht absolut gerecht gewesen.
#
Nicht mit Funkel im Winter verlängern! Rückrunde abwarten.

Nach Linksverteidiger schauen der sofort weiterhelfen kann.

Stürmer ausleihen, kaufen wenn der Stürmer bereit ist auch auf der Bank zu sitzen.

Weniger Verletzte im nächsten Jahr.
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Nur weil es Not gegen Elend war heisst das nicht, dass die Hamburger unverdient gewonnen haben. Von uns kam überhaupt nix, nicht mal wirklich ein Versuch nach vorne zu spielen ausser in den letzten 10 min. Von daher musst du es so sehen, dass der HSV immerhin die Chancen hatte 18-8 wie ich schon geschrieben habe. Aber anscheinend hast Du das gleiche Spiel wie Funkel gesehen, dass der Großteil der Menschen das ein wenig anders sieht, spielt ja keine Rolle. Und das heute gegen schwache Hamburger vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist ja egal, wir haben uns ja nicht 4-0 abschlachten lassen. Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....

ich sag nicht das sie gut gespielt haben,aber hab auch selten so entspannt ein Auswärtsspiel betrachtet wo so wenig Torgefahr von der Heimmannschaft ausging.
Für mich war das heute anisch nicht zu verlieren.




Ich hatte wie die letzten Spiele auch, eher Bauchschmerzen und hab dann auch noch genau das gesehen was ich erwartet habe nur das Ergebnis war niedriger als erwartet.

Hab mal eben die Pressemitteilungen vergllichen.
Da sieht man es doch auch etwas unterschiedlicher.
Du sehst es wohl eher so wie die Frankfurter Presse,ich eher wie der Kicker

Seis drum



Wieso der Kicker schreibt in seiner Überschrift das Petric sie erlöst und das es schwer ist gegen eine Mannschaft Tore zu schiessen wenn sie sich hinten einigelt und nichts nach vorne macht dürfte allen klar sein. Von daher verstehe ich nicht warum diese 1-0 Niederlage von Funkel und Dir als so gut angesehen wird. Vor allem wenn man hört, dass sich Funkel das genau so vorstellt, dann mal gute Nacht. Wenn man ein Spiel gewinnen will muss man  auch mal agieren und kann nicht immer nur reagieren...
#
etienneone schrieb:
seventh_son schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Es reicht, ich habe keine Lust mehr so einen unansehnlichen Anti-Fußball auswärts zu sehen, bei dem man selbts in keiner Weise veruscht etwas für das eigene, sonderen nur etwas gegen das gegnerische Spiel zu tun.


HAst du das heute wirklich so gesehen? Die ersten 15 MInuten haben wir IMHO ganz gut Dampf gemacht und waren ständig in der Hamburger Hälfte. Der letzte Pass kam eben nicht an, aber es wurde versucht schnell zu kombinieren.

Klar hat der HSV von den Chancen her betrachtet ein Übergewicht, aber ich wette wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz. Der HSV hat eben auch nicht blind alles nach vorne geworfen und im Mittelfeld die Räume eng gemacht, so dass wir nicht bis in den Strafraum kamen. Von Mauertaktik konnte ich aber bei uns nichts sehen. Macht Fenin das Tor, ist alles ok.

Mein Anspruch ist es jedenfalls nicht, den HSV auswärts an die Wand zu spielen. Wenn man Spiele verliert, dann eben meistens weil man nicht gut genug war und der Gegner besser. Wenn man also sagt, beim HSV kann man verlieren, dann kann man nicht im gleichen Atemzug erwarten dass wir ein tolles Spiel abliefern und dann nur unglücklich scheitern. Sowas kommt im Fußball eher selten vor.


Nein, man MUSS den HSV auswärts nicht AN DIE WAND SPIELEN. Aber man KANN gegen den HSV DURCHAUS auswärts gewinnen, wenn dieser sich offensichtlich schwer tut.
Immer diese scheiss schwarz-weiß Malerei als totschlag Argument.
Ich les echt immer den gleichen Mist: "man kann nicht erwarten gegen ne Mannschaft wie den HSV zu gewinnen" "wir haben nur 0:1 gegen ne Mannschaft wie den HSV verloren" "wir waren 15 Minuten recht gut gegen ne Mannschaft wie den HSV"... blablabla...
Der HSV war heute grottenschlecht und wir haben Angsthasenfussball gespielt, wie wir es unter Funkel Auswärts IMMER machen. Man kann doch nach so nem Spiel nicht so tun, als ob der HSV heute eine Übermannschaft gewesen wäre, wo wir mit unserem Kader von nem Pünktchen nur träumen könnten. Das ist doch blanker Hohn. Die waren absolut schlagbar, aber wenn man natürlich aus der Halbzeit rauskommt mit der Anweisung das 0:0 zu mauern, dann darf man sich halt nicht wundern.
Allmählich macht Funkels Einstellung auch bei den Fans Schule - Der Ehrgeiz und der Kampfgeist geht immer weiter zurück. Irgendwann ist es soweit, dass wir zufrieden sind, wenn wir nur 3:0 verlieren... mann mann. Wie man aus so ner Niederlage ständig noch das Positive rausziehen kann, anstatt mal Tacheles zu sprechen ist mir ein Rätsel.
Wir spielen einen absoluten Grottenfussball und zwar seit Mitte der letzten Rückrunde. Klar, ab und zu ist mal ein Spiel gegen eine noch schlechtere Mannschaft dabei, wo wir uns ansehnlich aus der Affaire ziehen, aber 80% der Spiele sind einfach nur Zerstören und Kampf. Und das mir keiner mit den Verletzten ankommt. Wir hatten 3 Punkte aus 7 Spiele und da waren die vermeindlichen Leistungsträger allesamt an Bord.

Guten Abend.




Ich glaube da stößt Du auf Taube Ohren. Man sieht dann hauptsächlich das Endergebnis der letzten Saison und desweiteren, dass man mit so vielen Verletzten noch 19 Pkt. geholt hat. Das man trotz dieser Verletzten noch ne ziemlich gute Truppe hatte, ist nicht erwähnenswert, da Funkel ja alleine für die 19 Pkt. verantwortlich ist.
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Nur weil es Not gegen Elend war heisst das nicht, dass die Hamburger unverdient gewonnen haben. Von uns kam überhaupt nix, nicht mal wirklich ein Versuch nach vorne zu spielen ausser in den letzten 10 min. Von daher musst du es so sehen, dass der HSV immerhin die Chancen hatte 18-8 wie ich schon geschrieben habe. Aber anscheinend hast Du das gleiche Spiel wie Funkel gesehen, dass der Großteil der Menschen das ein wenig anders sieht, spielt ja keine Rolle. Und das heute gegen schwache Hamburger vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist ja egal, wir haben uns ja nicht 4-0 abschlachten lassen. Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....

ich sag nicht das sie gut gespielt haben,aber hab auch selten so entspannt ein Auswärtsspiel betrachtet wo so wenig Torgefahr von der Heimmannschaft ausging.
Für mich war das heute anisch nicht zu verlieren.




Ich hatte wie die letzten Spiele auch, eher Bauchschmerzen und hab dann auch noch genau das gesehen was ich erwartet habe nur das Ergebnis war niedriger als erwartet.
#
duppfig schrieb:
Eintrachtfans, die künftig zu Auswärtsspielen gegen stärker eingeschätzte Gegner fahren, sollten schon mal an dem Transparent basteln auf dem steht: "Masokurve".
Das ist wirklich karge Kost, die man denen regelmäßig anbietet.

19 Punkte nach der Vorrunde sind auch unter den bekannten personellen Bedingungen - na ja - durchwachsen.
Kein Grund, irgenwelche Köpfe zu fordern. Doch auch wieder das heutige Spiel (satirisch verstärkt durch Analysen in ganz bestimmten Interviews danach) ist imho ein veritables Argument  für Heribert, im Winter mal die Hände still zu halten.

Die Aussicht auf eine Wiederkehr von Spielern wie Chris, Ama, Meier, Korkmaz oder Bajramovic lässt doch einiges erhoffen, könnte uns in der Rückrunde aber auch Luxusprobleme bescheren, die zu händeln nicht unbedingt ein Selbstgänger sein muss.
Die Anforderungen an die sportliche Leitung könnten gar komplexer werden. Mit der Zahl der Handlungsoptionen für den Coach werden auch die Erwartungen wieder steigen. Zur Ergebnis- kommt dann erst recht wieder die Qualitätsdiskussion.

Warum sollte nur der Coach und nicht auch der Manager Handlungsoptionen haben ? Also bitte HB, verkneife dir diesen vermaledeiten Handschlag zur jetzigen Zeit.


Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass mit FF im Winter verlängert wird so sehr mich das auch stört. Man sollte immerhin die Rückrunde abwarten und wenn dann alles stimmen sollte, dann kann man dann immer noch verlängern.
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Schwaches Bundesligaspiel.
Eigentlich ein 0:0.

Der Unterschied war das Petric das Tor macht und Fenin nicht.
Ansonsten konnte ich heute kein Qualitätsunterschied beider Teams erkennen.
Eigentlich ne nicht wirklich verdiente Niederlage.


Naja, dann hast Du wohl das gleiche Spiel gesehen wie Funkel. Ich weiss nicht 18-8 Torschüsse sprechen da eine andere Sprache.....

Torschüsse ist immer sone Sache,war ja nichts Zwingendes der Hamburger dabei.
Die einzig wirklich 100% Chance war das Tor begünstigt durch den Stellungsfehler.
Wenn ich nicht gewusst hätte das Hamburg daheim spielt und klarer Favorit ist wäre mir das 90 Minuten lang nicht aufgefallen





Finde den Sieg der Hamburger nicht unverdient, wenn man bedenkt das wir 80 min nur verteidigen und dann die letzten 10 min druck machen, und das gegen heute schwache Hamburger.

Also in der 1.HZ gabs fast nichts zum verteidigen und in der 2.HZ auch kaum.
HSV hat ansich nie Druck gemacht,oder machen können.
Fand auch nicht das man sich hinten reinstellt und verteidigt,aber nach vorne der letzte Pass und Flanken kamen nicht an.
Eigentlich hatten beide Seiten über die gesamte Spielzeit kaum Gefahren zu überstehen.
Je 1 wirklich gute Chance auf beiden Seiten .






Nur weil es Not gegen Elend war heisst das nicht, dass die Hamburger unverdient gewonnen haben. Von uns kam überhaupt nix, nicht mal wirklich ein Versuch nach vorne zu spielen ausser in den letzten 10 min. Von daher musst du es so sehen, dass der HSV immerhin die Chancen hatte 18-8 wie ich schon geschrieben habe. Aber anscheinend hast Du das gleiche Spiel wie Funkel gesehen, dass der Großteil der Menschen das ein wenig anders sieht, spielt ja keine Rolle. Und das heute gegen schwache Hamburger vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist ja egal, wir haben uns ja nicht 4-0 abschlachten lassen. Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....
#
Florentius schrieb:
JJ_79 schrieb:
Florentius schrieb:
JJ_79 schrieb:


Das habe ich mittlerweile auch begriffen. Deswegen frag ich mich auch warum ich mir überhaupt darüber Gedanken gemacht habe und den Thread eröffnet habe. Es ist doch alles super 19 Pkt, super Spielkultur und all das nur dank FF.


Tja wir alle machen Fehler.
Hauptsache Du hast es jetzt begriffen und leistest fleißig Abbitte  ,-)  



Was anderes bleibt einem ja fast nicht mehr übrig...    


Nein, in Anbetracht der tollen 19 Punkte in nur 17 Spielen in der Tat nicht. Das ist schon Wahnsinn und erst die Serie davor  :neutral-face  



Alles Gründe für eine Vertragsverlängerung im Winter.