>

Jojo1994

8516

#
Nein. Eine börsennotierte Kapitalgesellschaft muss ihre Bilanz veröffentlichen, nicht jede Transaktion.
#
Soweit ich weiß hat der BVB aber schon Transfers veröffentlicht aufgrund von AG. Vielleicht hab ich da auch was vertauscht.
#
MaurizioGaudino schrieb:

selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
#
Außer, man heißt zum Beispiel Borussia Dortmund AG. Dann schon.
#
schnicker vH schrieb:

Kommt ganz gut wenn man Jovic "Frankfurt hat meine Karriere verändert" sagen hört, wie im hessenschau ticker zu lesen ist. Auch wie er die Eintracht erlebt hat liest sich sehr gut.
Das hab ich mir schon lange gewünscht, das wir Spieler so gut machen können das sie bei noch größeren Vereinen Interesse wecken. Danke immer wieder das es jetzt mal so weit ist. Den Level halten wär schon Top und es ist ja auch schon viel passiert, aber es gibt immer Möglichkeiten sich zu verbessern, ich wünsche allen dafür gutes gelingen.

Hier noch der ganze Artikel.
https://www.theplayerstribune.com/global/articles/luka-jovic-real-madrid
Sehr lesenswert aber jetzt hab ich einen dicken Kloß im Hals.
Danke, Luka!
#
Schöner Beitrag. Ich denke er ist auch einer, der besonders dankbar und auch stolz ist hier gewesen zu sein. Ich denke aber die Fans sind das genauso bei ihm. Sein Werdegang kann noch ganz besonders werden, und wir alle waren mal ein Teil davon. Finds echt schön. Er lobt die Eintracht ja sowieso und generell von vorne bis hinten. Gestern hatte er sogar auf Insta noch ein Bild von sich im Eintracht Dress in seiner Story. Sagt denke ich alles.
#
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.

Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.

Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
#
Du wirst lachen, gestern hat sich einer im SAW Gebabbel darüber beschwert, das man das ja mit den Steuern lassen soll, und ihn das nur nervt. Das sind dann aber auch die ersten Kandidaten die sich dann beschweren warum man nicht die Kohle raushaut.

Ich bin auch dafür das mans ordentlich erklärt, dann gibts auch kein geheule.
#
Jojo1994 schrieb:

Musst es mal so sehen:

Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.

Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.

So sehe ich es aber nicht , ich sehe es nämlich so ....

Wieso sollte man 15 Mio für einen Spieler ausgeben der die linke Seite beackert, wenn man hier einen Kostic in der Mannschaft hat ? Zusätzlich hat man einen Durm verpflichtet der einen Bruchteil gekostet hat und die Bundesliga kennt ?
Ist doch logisch das man nicht in so einer Größenordnung eine Position gleich besetzt , wenn man auf anderen Baustellen hat. Pedraza spielte bisweilen eine gute Saison und diese genau auf Kostic seiner Position , wir können aber nur einen spielen lassen; sollte das System umgestellt werden , dass Kostic eins nach vorne rutscht , ist Durm immer noch die sicherer Alternative , weil Pedraza kein LV ist , auch wenn das manche so sehen möchten.
#
Da gebe ich dir sogar Recht, aber auch auf der zentralen Position ist man mittlerweile mehr als gut besetzt. Ich denke die Spieler dazu sind ja bekannt, Kohr als auch Sow wurden ja nicht umsonst geholt.

Wie dem auch sei, Aktuell heißt das Gerücht ja 8 Mios, damit wäre ich einverstanden. 20 wären mir immernoch zu hoch.
#
https://mobile.ghanasoccernet.com/eintracht-frankfurt-closer-and-closer-to-marko-rog

According to Il Mattino, Eintracht Frankfurt are getting closer and closer to sign Croatian midfielder Marko Rog. Leaving Napoli for good, after three season, last half of which spent at Sevilla FC as a loanee, Rog's signing is set to be charged around 8 million euros.

8 Mio. € steht hier...
#
8 Millionen wären denke ich im Rahmen, und würden mir auch keine Bauchschmerzen bereiten.
#
Also eine Wundertüte ist in deinem Vergleich auch ein Pedraza
#
Musst es mal so sehen:

Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.

Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.
#
Pedraza will man nicht für 15? Mio holen, aber ne Wundertüte die noch nichts gerissen hat für 20?

Besser nicht bzw. halte ich für unrealistisch.
#
Könnte man dieses Steuerberater fachchinesisch bitte per PN besprechen. Dies ist ein Fussballforum und kein Steuerberater Forum.  Da meint man es gibt neue Infos über die Eintracht dann findet man nur so ein Steuerfachgeschafel.  
#
Hör mal das weinen auf. Gibt immernoch Leute die Rechnen die Spielereinnahmen Brutto = Netto. Das muss man ja verhindern sonst kommt das geheule wie "Aber wir haben doch 100 Mio eingenommen, wieso ist unser Toptransfer nur 10 Mio?"

Ist schon gut so.
#
18 Millionen sind für den Spieler meiner Meinung nach deutlich zu hoch. Maximal 8 - 10, wenn überhaupt. Gefühlt ist er ja eher aufm absteigenden Ast als aufm aufsteigenden.
#
Danke für die Einschätzung.

Rönnow hat mir bei den Testspielen schon nicht gefallen, er war immer ziemlich unsicher. Das es auch im Training schon so ist, das er mit der schlechteste ist, das wundert mich dann doch irgendwo. Vielleicht ist es wirklich besser ihn wieder abzugeben. Man hat ja noch Zimmermann und zur Not Wiede (wenn er denn wirklich sicherer ist).

Bei Gaci frag ich mich auch was da los ist. Vielleicht hat er private Probleme oder sonstige. Auch wenn das aufm Platz keine Rolle spielen sollte. Eigentlich hat er ja immer viel spaß am Fußball.

Naja, in 2 Wochen ist man schlauer. Danke für die Einschätzung wie gesagt!
#
Ich würde prinzipiell erstmal sagen, das ein Wohnmobil kein Problem ist. Vielleicht kommen die dann aber halt je nach größe auf die Idee dir 2 Parkplätze zu verticken.

Wenns relativ klein ist, warum nicht. So riesig sind die ja dann doch nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei #699 schreibt einer, das Westham weder mit der Eintracht noch mit dem Spieler einig wäre:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller-9-/thread/forum/27/thread_id/89515/page/35

Ein Insider der angeblich hier und dort sogar schon Sachen richtig vorausgesagt hat. Angeblich soll der Wechsel ja laut dem Twitter Insider schon so gut wie durch sein.

Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass der Transfer schnell vonstatten geht. Bobic wird versuchen bei der Ablöse noch die ein oder andere Million herauszuholen.
#
Angeblich soll Westham aber auch an anderen Spielern dran sein. Bis jetzt hörte sich das ja immer so an, als wäre die Sache längst fix.

Higuain gilt wohl noch als Kandidat, als auch der eine Spieler vom FC Porto.
#
Bei #699 schreibt einer, das Westham weder mit der Eintracht noch mit dem Spieler einig wäre:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller-9-/thread/forum/27/thread_id/89515/page/35

Ein Insider der angeblich hier und dort sogar schon Sachen richtig vorausgesagt hat. Angeblich soll der Wechsel ja laut dem Twitter Insider schon so gut wie durch sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Haller schießt einfach gar keine Tore, oder nicht mehr so viele wie letzte Saison. Kriegt man dann auch so viel Geld?

Es gab mal eine Zeit da hätte man Seferovic für ca. 10 Millionen nach Gladbach verkaufen können. Man hat sich dagegen entschieden... über seine weitere Leistungen bei uns lege ich den Deckmantel des Schweigens...
#
Auf genau solche Geschichten wollte ich hinaus. Und nächstes Jahr schreien dann andere, warum man denn nur 20 Mios oder sowas für ihn kriegt. Man kanns eben nicht allen Recht machen. Sich selber aber schon
#
Aha
#
Habs nur weitergeleitet. Den Wahrheitsgehalt usw. muss jeder für sich selber entscheiden.
#
Dann soll er jetzt abhauen. Sonst gibt es das ganze Halbjahr nur wieder herum geeier. Danke und tschüß.
#
Lass dich doch nicht so von deinen Emotionen leiten. Du vergisst bei der Geschichte eins: Von dem Geld kannst du mehr als einen guten Spieler kaufen. Man kann also in die Breite investieren. Kein schlechter Deal wie ich finde. Und gute Torjäger gibts genug.
#
Quelle?
#
#
Berater: Lian Sports (vertitt glaube ich auch Rebic).

Position: ZM.

Weiß nicht ob wir ihn brauchen bei so vielen Einkäufen auf der Position bisher. Rode soll auch noch kommen. Wenn er 10er spielen kann, oder hauptsächlich spielt, dann ja. Ansonsten eher nein. Auf der Posi hat man ja Kamada als auch Gaci. Da geht noch was.
#
Habe gerade Reuter beim Interview auf Sky Sport News HD während dem Turnier in Heimstetten gesehen.

„Wenn aussergewöhnliche Angebote für Gregoritsch ( Bremen ) und Hinterreger ( Frankfurt ) rein flattern sind wir Gesprächsbereit. Aber stand heute spielen sie die Saison beim FC Augsburg.
#
Reuter wäre auch dumm irgendwas anderes zu sagen. So kann er den Preis hochhalten. Ansich nicht dumm, aber schlecht für uns. Glaube aber er weiß das Hinti kein Bock mehr hat da zu spielen.