Jojo1994
8516
Mal andersrumm gedacht:
Haller reißt sich Morgen das Kreuzband, und nach der Kreuzbandverletzung hat er einen Knorpelschaden im Knie. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Oder:
Haller schießt einfach gar keine Tore, oder nicht mehr so viele wie letzte Saison. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Dein Beispiel ist schon verdammt Blauäugig gedacht. Man muss bei sowas abwägen was das beste für den Verein ist. Jetzt kriegt man Haller eben für einen guten Preis sag ich mal los, und bekommt dafür aber auch mit ziemlicher Sicherheit einen Ersatz, der wahrscheinlich länger Vertrag hat, und vielleicht sogar weniger im Jahr kostet. Ist doch keine schlechte Sache wie ich finde.
Haller reißt sich Morgen das Kreuzband, und nach der Kreuzbandverletzung hat er einen Knorpelschaden im Knie. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Oder:
Haller schießt einfach gar keine Tore, oder nicht mehr so viele wie letzte Saison. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Dein Beispiel ist schon verdammt Blauäugig gedacht. Man muss bei sowas abwägen was das beste für den Verein ist. Jetzt kriegt man Haller eben für einen guten Preis sag ich mal los, und bekommt dafür aber auch mit ziemlicher Sicherheit einen Ersatz, der wahrscheinlich länger Vertrag hat, und vielleicht sogar weniger im Jahr kostet. Ist doch keine schlechte Sache wie ich finde.
Jojo1994 schrieb:
Es gab mal eine Zeit da hätte man Seferovic für ca. 10 Millionen nach Gladbach verkaufen können. Man hat sich dagegen entschieden... über seine weitere Leistungen bei uns lege ich den Deckmantel des Schweigens...
Carrascomvd schrieb:
Bei den möglichen Abgängen von Rebic und Haller, sind Begraoui und Gaich die idealen Nachfolger!
Beide sind ähnliche Spielertypen wie Haller und Rebic.
Wenn Haller und Rebic gehen, brauchst du keine Talente, die sie in 1-2 Jahren mal ersetzen können, sondern Stürmer, denen man direkt Bundesliga zutrauen kann.
Ansonsten hättest du Pacienca und dahinter drei Talente. Gerade bei einem Trainer, der gerne mit zwei Stürmern spielt, ist das vollkommen unrealistisch.
Da muss ich zustimmen. Für die Zukunft bestimmt echt gute Spieler. Aber du musst zumindest einen der beiden mit einem Spieler ersetzen der eben kein Talent mehr ist.
Ansonsten sind die Spieler garantiert nicht schlecht, wären aber an der falschen Stelle positioniert. Man hat ja schon zum "nachziehen" Joveljic geholt.
Ansonsten sind die Spieler garantiert nicht schlecht, wären aber an der falschen Stelle positioniert. Man hat ja schon zum "nachziehen" Joveljic geholt.
Passt nicht zu 100% aber das Marega Gerücht hier:
https://www.skysports.com/football/news/11685/11762060/moussa-marega-offered-to-west-ham-by-porto
Könnte also auch sein das Marega zu denen geht. Kostet "nur" 30 Millionen und ist wohl auch gewollt auf die Insel zu gehen.
https://www.skysports.com/football/news/11685/11762060/moussa-marega-offered-to-west-ham-by-porto
Könnte also auch sein das Marega zu denen geht. Kostet "nur" 30 Millionen und ist wohl auch gewollt auf die Insel zu gehen.
Rechtfertige dich doch nicht. Jedem hier ist klar, dass 1 Jahr Restvertrag massive Auswirkungen hat auf die Ablösesumme. Und bisher gibt es keine Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung bzw. Aussagen der Verantwortlichen über Gespräche.
Die werden wissen, dass sie nur noch diesen Sommer eine angemessene Summe erwirtschaften können und Bobic wird es egal sein ob die von West Ham oder Manchester kommt. Man wird es sich nicht erlauben können, einen Haller ablösefrei zu verlieren
Die werden wissen, dass sie nur noch diesen Sommer eine angemessene Summe erwirtschaften können und Bobic wird es egal sein ob die von West Ham oder Manchester kommt. Man wird es sich nicht erlauben können, einen Haller ablösefrei zu verlieren
Jojo1994 schrieb:Ein Jahr Restlaufzeit bedeutet also, dass jemand einfach so seinen Vertrag nicht mehr erfüllen braucht? Super! Dann renne ich doch gleich zum Telekomshop und beende die Schmach mot meinem überteuerten Telefonvertrag. So geht Verbraucherinformation.
Haller hat nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag. Das heißt also, das er im Zweifel sogar ablösefrei gehen kann.
Der Vertrag wird dann klar noch erfüllt. Bedenke aber mal eins: Nehmen wir mal an, es wäre jetzt genau um die Zeit (also genau 1 Jahr voraus):
Dann hätte man jetzt die Wahl: Man verkauft ihn für Summe XY(definitiv keine 40 Mios) oder man behält ihn. Was passiert dann?
Im Winter werden die Vereine an Haller rantreten. Und weil er dann nur noch 6 Monate vertrag hat, darf er dann auch mit denen frei verhandeln. Findet sich dann ein Abnehmer (da bin ich mir relativ sicher), geht Haller einfach zum Sommer.
Was hat die Eintracht aus der ganzen Konstellation? Haller hat seinen Vertrag erfüllt, und die Eintracht steht mit genau 0 Euro Ablöse da. Dabei wurde definitiv kein Vertrag gebrochen (ich erinnere an oben, er würde dann einfach zum nächsten Sommer gehen). Also ist dein Beispiel oben Falsch.
Dann hätte man jetzt die Wahl: Man verkauft ihn für Summe XY(definitiv keine 40 Mios) oder man behält ihn. Was passiert dann?
Im Winter werden die Vereine an Haller rantreten. Und weil er dann nur noch 6 Monate vertrag hat, darf er dann auch mit denen frei verhandeln. Findet sich dann ein Abnehmer (da bin ich mir relativ sicher), geht Haller einfach zum Sommer.
Was hat die Eintracht aus der ganzen Konstellation? Haller hat seinen Vertrag erfüllt, und die Eintracht steht mit genau 0 Euro Ablöse da. Dabei wurde definitiv kein Vertrag gebrochen (ich erinnere an oben, er würde dann einfach zum nächsten Sommer gehen). Also ist dein Beispiel oben Falsch.
Rechtfertige dich doch nicht. Jedem hier ist klar, dass 1 Jahr Restvertrag massive Auswirkungen hat auf die Ablösesumme. Und bisher gibt es keine Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung bzw. Aussagen der Verantwortlichen über Gespräche.
Danke für die Ausführung. Allerdings: Natürlich hätte die Eintracht in dem Fall des Auslaufens Hallers Vertrages 2021 etwas mitgenommen. Zwar kein Geld, aber seine unschätzbaren Dienste, die er bisher bereits eindrucksvoll geleistet hat und es anzunehmen ist, dass er vergleichbare Leistungen wieder erbringt. Und das alles für 7 Millionen plus Gehaltszahlung. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich im heutigen Geschäft nicht so übermäßig schlecht.
Davon ab: Am besten wäre eine Vertragsverlängerung, über die Ausgestaltung lasse ich andere ihren Kopf zerbrechen.
Davon ab: Am besten wäre eine Vertragsverlängerung, über die Ausgestaltung lasse ich andere ihren Kopf zerbrechen.
Alle die hier rummheulen Haller wäre zu billig, warum man ihn jetzt schon abgibt sei gesagt:
Haller hat nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag. Das heißt also, das er im Zweifel sogar ablösefrei gehen kann. Und selbst wenn man ihn dann gehen lässt (weil er vielleicht überhaupt gar nicht verlängern will!), kriegt man dann garantiert keine 40 Mios mehr.
Ist also Abwägungssache. Hält man ihn jetzt noch, und versucht die Saison noch mit ihm zu spielen, oder man verkauft ihn, und hat die größere Einnahme (wovon man wieder Ersatz holen kann, und evtl. auch der Hinit und/oder Trapp Transfer profitieren könnten).
Haller hat nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag. Das heißt also, das er im Zweifel sogar ablösefrei gehen kann. Und selbst wenn man ihn dann gehen lässt (weil er vielleicht überhaupt gar nicht verlängern will!), kriegt man dann garantiert keine 40 Mios mehr.
Ist also Abwägungssache. Hält man ihn jetzt noch, und versucht die Saison noch mit ihm zu spielen, oder man verkauft ihn, und hat die größere Einnahme (wovon man wieder Ersatz holen kann, und evtl. auch der Hinit und/oder Trapp Transfer profitieren könnten).
Jojo1994 schrieb:Ein Jahr Restlaufzeit bedeutet also, dass jemand einfach so seinen Vertrag nicht mehr erfüllen braucht? Super! Dann renne ich doch gleich zum Telekomshop und beende die Schmach mot meinem überteuerten Telefonvertrag. So geht Verbraucherinformation.
Haller hat nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag. Das heißt also, das er im Zweifel sogar ablösefrei gehen kann.
Jojo1994 schrieb:
Alle die hier rummheulen Haller wäre zu billig, warum man ihn jetzt schon abgibt sei gesagt:
Ich behaupte einfach mal, dass wenn er hier eine weitere Saison auf hohem Niveau spielen würde, er auf gar keinen Fall am Ende der kommenden Saison unter 40 gehen würde, auch wenn er dann nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat.
Und wenn er nicht performen sollte, will ihn wahrscheinlich kein Großer mehr und er freut sich, wenn die Eintracht mit ihm verlängert.
Ich schätze aber, dass wenn er verletzungsfrei bleibt, er wieder sehr wichtig sein würde und gehe davon aus, dass er wieder performt.
Auf TM steht jetzt auch die haben zumindest die Info das der Eintracht ein Angebot vorliegt. Man wills bis Ende dieser Woche noch durch haben. Kann Haller ja quasi Morgen direkt nach England fliegen.
Puuh. okay.
Link dazu: https://www.transfermarkt.de/kehrtwende-west-ham-mit-guten-karten-bei-sge-sturmer-haller-ndash-deal-auf-zielgeraden-/view/news/340635
Puuh. okay.
Link dazu: https://www.transfermarkt.de/kehrtwende-west-ham-mit-guten-karten-bei-sge-sturmer-haller-ndash-deal-auf-zielgeraden-/view/news/340635
Hütter als auch Bobic haben ja schon durch die Blume klingen lassem, dass der Deal mit Hinteregger nichts wird. Wir Fans halten uns da an jeden Strohhalm fest und hoffen das alles gut wird. Gruß
Jojo1994 schrieb:
Bobic meinte ja lediglich das man aktuell keinen großen Kontakt hat. Kann man natürlich so oder so interpretieren.
Würde einfach mal warten bis das da tatsächlich was durch ist.
Und Hütter hat ja gesagt daß deren Berater über den Fahrplan bescheid wissen. Ich spiele Mal das Szenario so durch das man Hinti keine Garantie gibt das das was wird, er aber unbedingt weg will. Ein Angebot aus Italien wo er eh schon immer hin wollte, ist wohl so verlockend, das er das annimmt.
Ach so, du meintest gut für die heutige Heimmannschaft. Hatte das auf die Heimmannschaft in Serbien bezogen und finde eben (vom Spiel habe ich nix gesehen, so dass ich mir was das Niveau der Mannschaften betrifft kein Urteil erlauben kann), dass man ein nullzwo erst mal aufholen muss.
Erst einmal danke für Deine Schilderung.
Findest Du?
Naja, YB spielt ja auch um die CL und nicht um die Qualifikation zur Vorqualifikation der EL. Da hätte es mich auch irgendwie überrascht, wenn Du unsere potenziellen Gegner auf dem Niveau sehen würdest.
Jojo1994 schrieb:
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien.
Findest Du?
Jojo1994 schrieb:
Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht.
Naja, YB spielt ja auch um die CL und nicht um die Qualifikation zur Vorqualifikation der EL. Da hätte es mich auch irgendwie überrascht, wenn Du unsere potenziellen Gegner auf dem Niveau sehen würdest.
Ja, Tallinn war vergleichsweise die bessere Mannschaft. Klar haben die Zuhause gespielt, aber das war eben so mein Eindruck den ich hatte. Die Serben waren kaum vorne, bzw. wenn sie mal vorne waren, dann hatten die gefühlt einen kompletten Abwehrriegel vor sich. Vielleicht gibts in Serbien auch ne Klatsche, gut möglich. Dafür kenne ich die Mannschften doch zu schlecht. Die Serben müssen halt mal mindestens ein 2:0 schaffen, und Tallinn braucht nur ein Tor, dann wirds schon ziemlich eng. Und vorne kam von den Serben wie gesagt nur wenig.
Das mit YB war vielleicht etwas überspitzt gesagt. Ich glaube aber wirklich, das es ein anderes Niveau ist also das, was man jetzt beim Uhrencup sieht bzw. gesehen hat. Damit wollte ich die Leute etwas beruhigen
Das mit YB war vielleicht etwas überspitzt gesagt. Ich glaube aber wirklich, das es ein anderes Niveau ist also das, was man jetzt beim Uhrencup sieht bzw. gesehen hat. Damit wollte ich die Leute etwas beruhigen
Ach so, du meintest gut für die heutige Heimmannschaft. Hatte das auf die Heimmannschaft in Serbien bezogen und finde eben (vom Spiel habe ich nix gesehen, so dass ich mir was das Niveau der Mannschaften betrifft kein Urteil erlauben kann), dass man ein nullzwo erst mal aufholen muss.
Also um mal kurz was zum Spiel bzw. den Mannschaften zu sagen:
Ich Persönlich finde, das die definitiv machbar sind. Meiner Meinung nach könnte das gehobenes 2. Bundesliganiveau sein. Oftmals kamen die Bälle gar nicht so an wie gedacht, oder die Torhüter haben viel nach vorne prallen lassen. Auch das Tempo war jetzt nicht das schnellste. Die Torentstehung waren mehr Kullerbälle/reingedrückt als herausgespielt. Aus dem Spiel heraus kam da fast gar nichts zu stande, auf beiden Seiten. Ich glaube beim 2:0 hats 3 versuche gebraucht den Ball über die Linie zu drücken. Kann man jetzt so nicht pauschalisieren, aber, ja.
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien. Hätte die Serben aber definitiv stärker eingeschätzt. Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht. Das Stadion war wie gesagt auch sehr leer, bzw. Stimmungstechnisch kaum was los, was man so im TV gehört hat. Ich bin da ganz Optimistisch das da was geht.
Ich Persönlich finde, das die definitiv machbar sind. Meiner Meinung nach könnte das gehobenes 2. Bundesliganiveau sein. Oftmals kamen die Bälle gar nicht so an wie gedacht, oder die Torhüter haben viel nach vorne prallen lassen. Auch das Tempo war jetzt nicht das schnellste. Die Torentstehung waren mehr Kullerbälle/reingedrückt als herausgespielt. Aus dem Spiel heraus kam da fast gar nichts zu stande, auf beiden Seiten. Ich glaube beim 2:0 hats 3 versuche gebraucht den Ball über die Linie zu drücken. Kann man jetzt so nicht pauschalisieren, aber, ja.
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien. Hätte die Serben aber definitiv stärker eingeschätzt. Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht. Das Stadion war wie gesagt auch sehr leer, bzw. Stimmungstechnisch kaum was los, was man so im TV gehört hat. Ich bin da ganz Optimistisch das da was geht.
Erst einmal danke für Deine Schilderung.
Findest Du?
Jojo1994 schrieb:
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien.
Findest Du?
Jojo1994 schrieb:
Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht.
Jojo1994 schrieb:
Ich Persönlich finde, das die definitiv machbar sind.
Puh, haben wir also tatsächlich eine Chance?
denis1312 schrieb:
https://www.laola1.tv/de-de/livestream/fc-flora-tallinn-fk-radnicki-nis-lde
Es wird hier grundsätzlich gerne gesehen wenn man zu einem Link auch einen Text beiträgt. Für die Zukunft bitte berücksichtigen.
MrMagicStyle schrieb:denis1312 schrieb:
Es wird hier grundsätzlich gerne gesehen wenn man zu einem Link auch einen Text beiträgt. Für die Zukunft bitte berücksichtigen.
Hab hier gerade eingeschaltet. Läuft ganz gut, legal und kostet nix. Werd mir jetzt mal HZ2 geben.
Jojo1994 schrieb:MrMagicStyle schrieb:denis1312 schrieb:
Hab hier gerade eingeschaltet. Läuft ganz gut, legal und kostet nix. Werd mir jetzt mal HZ2 geben.
Am Smartphone wollten sie mir premium aufschwatzen, weil man das für mobile Endgeräte bräuchte, einfach direkt vor dem Player eingeblendet. Hab dann den Browser auf desktopversion gestellt und dann wars gratis... was für ein mumpitz
Jojo1994 schrieb:
Man kann Heute auf den Mond fliegen, aber den Täter nicht schnappen, irgendwie traurig.
Es würde sicher gehen, aber in dem Sinne wie es gehen würde und wohin es laufen würde, will es sicher keiner.
Aber zum Glück gibt es das Fernsehen in dem man in Fällen wie diesem einen Aufruf starten kann und hier kann man vielleicht auch helfen, weshalb ich auch dafür bin den Thread zumindest einige Tage im UE zu lassen.
Aktenzeichen XY konnte schonmal ein Stückchen einem Fussballfan helfen, dem ähnliches passiert ist.
Weiß jemand wann der Ticketversand für die 3. Qualirunde starten wird?
Klar, wir sind noch nicht dafür qualifiziert, aber sollten wir das mit dem Heimspiel am 1.8. schaffen, dann könnte ja bereits am 8.8. das nächste Heimspiel anstehen. Das ist nicht wirklich viel Zeit.
Klar, wir sind noch nicht dafür qualifiziert, aber sollten wir das mit dem Heimspiel am 1.8. schaffen, dann könnte ja bereits am 8.8. das nächste Heimspiel anstehen. Das ist nicht wirklich viel Zeit.
Die Bild schreibt, dass es zwar ein Angebot gibt, aber Haller nicht zu den Hammers wechseln möchte. Wir können uns also wieder beruhigen.
Link: https://twitter.com/adlerinfos/status/1149048809051361282
Link: https://twitter.com/adlerinfos/status/1149048809051361282
Um so besser. Dann behalten wir ihn einfach mal noch eine Saison. Denn nächste Saison haben die Engländer noch mehr Geld, ohne Jovic sind wir noch mehr auf Haller angewiesen, er schießt noch mehr Tore, und wir haben seine Tore und nächstes Jahr noch mehr Geld. Perfekt.