>

Jojo1994

8514

#
Jojo1994 schrieb:

Der Kollege Arti hat hier schon eine gute Antwort drauf gegeben. Denke da muss ich nichts mehr zu sagen

Genau das hat er nicht. Aber wäre auch zuviel verlangt von Dir, dass Du Dir mal selbst Gedanken machst oder eine Antwort gibst, die nicht andere vorformuliert haben.
#
Ruhig. Ich weiß das der Staat die Steuern so verwenden darf wie er will. Dazu sage ich leider. Wenn man nämlich die Abgaben die von den Verkehrsteilnehmern anfallen komplett reinvestieren würde, dann hätten wir keine maroden Brücken, Tunnel, usw. Dem ist aber nicht so.

Ich hatte vorhin aber mal gelesen das der Staat bei der alten Mineralölsteuer zumindest (wars glaube ich) 50% davon für den Verkehr benutzen musste, aber auch das konnte man aushebeln, was im Endeffekt also wohl sehr oft gemacht wurde.

Mehr gibts da nicht zu sagen.
#
Tafelberg schrieb:

ich, ich, ich

Aber jetzt haben wir doch wenigstens die ganze Geschichte zusammen:

Jojo fährt durch Österreich und räsoniert unentwegt über die 10 Euro Maut, die er berappen musste, bis seiner Frau und den Kindern die Ohren bluten. Dies kriegt Seehofer mit und verkündet sofort eine Ösimaut, äh nein, eine Ausländermaut. Leider wird ihm mitgeteilt, dass dies aus den leidigen rechtlichen Gründen nicht ginge, also kommt jetzt die Holreinschüttaus-Ausländermaut. Rechnet sich prima: 3 Milliarden Inlandseinnahmen, minus 3 Milliarden Kfz-Steuer weniger, gleich plusminus null. 500 Millionen von den Ösis und Konsorten, minus Kosten für Einrichtung und laufenden Betrieb 240 Mios, bleiben 260 Millionen  Überschuss, sagt der ADAC. Wenn die Einnahmen 10 Prozent geringer ausfallen und die Kosten sich verdoppeln, bleibt rein gar nix über. Aber das wird ja keinesfalls passieren.

Beim BER haben sich die Kosten übrigens mehr als verdreifacht.

Und das alles nur, weil Jojo den Österreichern ein paar aufs Maul geben wollte. Wenigstens das hat ja auch geklappt. Und Jojo muss nichts dafür zahlen. Wenigstens im Moment. In einigen Jahren, wenn man sich nicht mehr so genau daran erinnert, wird die KfZ-Steuer Schritt für Schritt überproportional angehoben. Schließlich haben wir ja dann die niedrigsten KfZ-Steuern im europäischen Bereich.

Und die Maut wird leider auch mit den Jahren immer teurer werden. Die gestiegenen Kosten, wir sagten es bereits.
#
Du solltest Geschichtenerzähler werden, oder dir welche Ausdenken. Wenn die alle so gut sind wie die, dann wirst du ein reicher Mann werden
#
Jojo1994 schrieb:

die = Maut.

Gilt aber ja auch eigentlich für unsere Steuern die rund ums KFZ anfallen, wie die Energiesteuer beim tanken oder der KFZ-Steuer. Würde man die 1:1 in den Straßenausbau und erhalt stecken, bin ich mir sicher, wir hätten mit die besten Straßen auf der ganzen Welt. So hat man zum Teil halt alte Rumpelpisten.

Naja, "die" kann ja außer "Maut" auch "Abgabe" oder "Steuer" sein.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Unterschiede nicht kennst, wenn Du davon ausgehst, dass Steuern, die etwa für Kraftstoffe oder Kfz generell anfallen gerne in den Straßenbau investiert sehen würdest?
#
Der Kollege Arti hat hier schon eine gute Antwort drauf gegeben. Denke da muss ich nichts mehr zu sagen
#
Ganz ehrlich, dann finde ich die "Zufallstheorie" einfach schwachsinnig. Da häten sie wie gesagt auch das "alte" System lassen könnnen. Da kam man mit viel F5, etwas geduld und können eigentlich immer durch. Zumindest ich.

Und hier spielen wir jetzt "Wer mehr Geräte und/oder Browser hat" gewinnt? Puuh...
#
Das Fenster öffnet ja dort eh erst in einer Woche glaube ich. Da hat man noch viel Zeit. Ich denke da macht sich keiner Stress.
#
Jojo1994 schrieb:

Solange ich aber unterm Strich nicht mehr blechen muss (und so wurde es zumindest gesagt) solls mir Recht sein.

Ich glaube, so lange du "unter dem Strich" nicht mehr blechen musst, ist dir so ziemlich alles recht.
#
Ja, wieso auch. Es ändert sich für mich Persönlich ja nichts. Ich muss mir wahrscheinlich auch keine hässliche Vignette ins Auto kleben. Es wird quasi im Hintergrund für uns nur anders abgerechnet. Aber mal ehrlich, welchen "Normalbürger" interessiert das?
#
Jojo1994 schrieb:

Ja gut, das die nicht unbedingt in den Verkehrsausbau gesteckt wird, sollte klar sein.

Was ist "die"?
#
die = Maut.

Gilt aber ja auch eigentlich für unsere Steuern die rund ums KFZ anfallen, wie die Energiesteuer beim tanken oder der KFZ-Steuer. Würde man die 1:1 in den Straßenausbau und erhalt stecken, bin ich mir sicher, wir hätten mit die besten Straßen auf der ganzen Welt. So hat man zum Teil halt alte Rumpelpisten.
#
Ja gut, das die nicht unbedingt in den Verkehrsausbau gesteckt wird, sollte klar sein. Gibt ja noch andere Dinge zu bezahlen. Solange ich aber unterm Strich nicht mehr blechen muss (und so wurde es zumindest gesagt) solls mir Recht sein.

PS: in Österreich konnte man bis 2013 noch bis Kufstein Süd kostenlos fahren. Wurde dann auch abgeschafft. Abzocke, sorry. Wieso schafft man sowas ab? Richtig, damit man ab dem ersten Meter verdienen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

So wie ich die üblichen Auslosungen kenne: Bayern-Paderborn , Leipzig-Heidenheim , Schalke-HSV und Augsburg-Bremen.

Das einzige Spiel, dass mich vor den Fernseher locken könnte wäre HSV - Bremen.
#
HSV - Bremen wäre echt geil
#
Puh, jetzt glaube ich nicht mehr an die Hertha. Da müsste der lucky punch vom lucky punch her. Die Hertha ist platt.
#
Ich rege mich wegen der 10 Euro auf aus Prinzip.

Wie viele Österreicher fahren tagtäglich auf unsere Autobahnen und zahlen keinen einzigen Cent. Setzen wir nur ein Fuß auf deren Autobahnen muss sofort gezahlt werden. Die Relation fehlt mir. Wieso regt man sich da auf? Wasser predigen und Wein trinken. Die Niederländer wiederrum verstehe ich. Wir zahlen dort nichts, also sollten die auch bei uns nichts zahlen. Finde ich okay.

Man kann nicht von andern Ländern verlangen das man kostenlos fahren darf, wenn man doch selber abkassiert. Und zur Qualität deren Autobahnen, ich finde die ist nicht besser. Oft sind da auch nur Panzerplatten. Mag sein das es dort weniger Schlaglöcher oder sowas gibt. Aber wesentlich besser sind die nicht.

Die Maut soll sich glaube ich an der Euronorm bemessen, sowie am Hubraum. Die genaue Berechnung ist mir jetzt im Kopf nicht bekannt. Es lohnt sich aber wohl für viele, nicht für alle. Für mich lohnt sichs definitiv. Ich zahle um die 400 Euro im Jahr (KFZ Steuer). Passt also.
#
Jojo1994 schrieb:

Kaum geschrieben, auch wenn ich Selke nicht mag, aber das war der "lucky punch". Jetzt muss mans halt irgendwie versuchen zu halten. Die Bayern pressen schon ordentlich!

Das ist echt schwer: selke ist für mich fast so unsympathisch wie die gesamten Bayern. Freuen kann ich mich nicht richtig. Und Werner hat schon recht. Platz 7 für El wäre nett. Wobei: dann ist das wieder so ein quali gemurkse.. jedes Jahr die gleiche Diskussion.. aber 1000 mal besser als über den Abstieg diskutieren zu müssen

Ich glaub ich hab mich entschieden: pro Hertha, alleine wegen der Gesichter vom Knasti und vom rolexschmuggler
#
Also ich Persönlich glaube, wenn Bayern heute rausfliegt, dann wird sich RB den Pokal holen, oder vielleicht auch Schalke. Zweiteres wäre aktuell eher suboptimal wenn man es nicht so in die EL schafft.
#
Jojo1994 schrieb:

Bayern ist auch nicht wackelig

Bayern nicht, aber Hummels ...
#
Kaum geschrieben, auch wenn ich Selke nicht mag, aber das war der "lucky punch". Jetzt muss mans halt irgendwie versuchen zu halten. Die Bayern pressen schon ordentlich!
#
Würd sagen Düsseldorf ist zumindest mal raus. Bayern ist auch nicht wackelig. Da könnte es einen "lucky punch" für die Hertha noch tun.
#
Hatte vor kurzen irgendwo im TV gesehen, dass Tuchel intensiver über Trapp nachdenke für die kommende Saison, weil wohl Areola zur Zeit nicht gerade in Topform ist und sich den ein oder anderen Bock erlaubt. Wie PSG eventuell mit Buffon plant, wurde in dem Bericht nicht erwähnt.

Weiß leider nicht mehr, in welcher Sendung darüber berichtet wurde. Vielleicht hat das hier ja auch jemand gesehen und kann die Sendung nennen.
#
Selbst wenn das so ist, Tuchel hat nichts zu sagen. Der wollte im Winter wohl auch Weigl? haben, und hat ihn nicht bekommen. Dort plant der Scheich bzw. der Sportdirektor, deswegen soll er wohl mit Tuchel auchn bischen Streit haben.

Ich glaube wenn der Scheich die Möglichkeit hat nen absoluten Top Torwart zu holen, dann macht er das auch. Geld haben die ja genug.
#
Ich dachte mir schon, dass dir das jemand erklären muss. Danke haliaetus!

Wenn ich meinen Jahresurlaub in Kroatien oder sonst irgendwo im Süden reintu, dafür weiß der Teufel wieviel Kohle hinrotze, gehen mir die 10€ für die Österreichische Autobahnnutzung gepflegt am Ar.sch vorbei.
Was zahlst du denn für deine "Anfahrt" nach Ägypten so an Flughafengebühren? Und hey, willst du nicht mal deswegen eine kleine Revolution starten? So von wegen wichtiger Gerechtigkeitsdebatte?

Alter, du bist mir echt ein Schlingel!
#
Ich habe nur geschrieben das ichs unverhältnismäßig finde für ein paar Stunden/KM fahrt direkt 10 Euro zahlen zu müssen. Klar kostet der Urlaub auch Geld, aber hier in Deutschland fahren wir kostenlos (so mehr oder weniger, KFZ Steuer lässt grüßen). Selbst am Flughafen darf man 10 Minuten kostenlos parken. Geht locker klar, zum ein und aussteigen reicht das locker.

PS: Ich lasse mich immer zum Flughafen fahren, damit kostet mich das nur Sprit. Die teuren Stellplätze dürfen sich ruhig andere gönnen
#
Ich finde/denke das Barkok selbst bei Düsseldorf zu wenig spielt. Das finde ich traurig. Der Junge hat Potential. Gut, hier und dort war er verletzt. Hat Düsseldorf nicht sogar ne KO?
#
Jojo1994 schrieb:

Interessanter Artikel. War mir so gar nicht bekannt. Dann unterstreicht das was ich geschrieben habe zumindest ja ein bisschen.

So was nennt man, wenn man vorher völlig planlos irgendwas ins Forum rotzt, Zufallstreffer.
Schön, dass der Hawischer für dich denkt und Quellen sammelt.
Da haben sich zwei gefunden
#
Wieso? Das sind alles Fakten die ich aufgezählt habe.

Fahr doch mal runter. Ohne Pickerl wirds teuer. Und es gibt nichts niedrigeres als die 10 Tage. Und die gilt nun mal für jeden Meter auf deren Autobahnen.

Was daran völlig planlos war/ist, keine Ahnung, ehrlich.
#
Na ja Würzburger, so ganz richtig ist das nicht. Sei also nicht so kritisch mit dem Jojo1994.
In Österreich geht die Kompensation über die Pendlerpauschale, die bei Mauteinführung 1996 signifikant erhöht wurde. Anbei ein Interview mit dem österreichischen Verwaltungsrechtler Bernhard Müller.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/oesterreich-macht-es-nicht-anders.html
#
Interessanter Artikel. War mir so gar nicht bekannt. Dann unterstreicht das was ich geschrieben habe zumindest ja ein bisschen.
#
Aymen Heute glaube ich das erste mal bei der Fortuna in der Startelf. Dann direkt gegen Schalke. Bin ich mal gespannt.

Zu WOB braucht man nichts mehr zu sagen, da wäre alles zu viel.