>

Jojo1994

8513

#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt im Fußball kein "knigge für soziale Netzwerke" und solange Spieler sowas nicht lernen, oder dafür sensibilisiert werden, hauen sie halt sowas raus

Sorry, das halte ich dann einfach für Unfug. Ribery sollte aufgrund diverser Fälle, in denen Stars / Spieler sich im Social-Media-Bereich daneben benommen haben und es einen anschließenden Shitstorm gab, sensibilisiert genug sein. Und Social-Media gibt es schon bisschen länger, dass es da deftige Reaktionen gibt, ist Ribery auch sicherlich bekannt. Der Mann ist zusammen in einem Team mit Spielern, die schon so manchen Shitstorm in sozialen Netzwerken hinter sich haben. Thomas Müller könnte ja mal seine Frau vorbei schicken.

Der Mann hat einfach keine Manieren, weil er sie nie erlernt hat. Wie Du schon sagst, Ghettokind. Man kann sich aber im Laufe der Zeit trotzdem etwas weiter entwickeln. Mit 35, mit mehreren Kindern und dem permanenten medialen Umgang kann man dann nur noch von einem lächerlich unreifen Verhalten reden.

Ribery hat m.E. sich einfach über die Folgen seines Handels keine Gedanken gemacht. So wie immer, wenn er ne Ohrfeige verteilt, ne Minderjährige beglückt oder nen Journalisten schlägt. Er lernt nichts aus seinen Fehlern.

Und ich kenne die Dorfplätze bestens. Da gibt es auch genug Assis. Wenn auch eher die Jüngeren. Aber das ist mitten im Spiel oder im Training. Wir reden hier nicht davon, dass ein Spieler einen anderen auf dem Platz beleidigt. Wir reden hier davon, dass ein Mensch irgendwelche Kommentare liest und daraufhin sich hinsetzt und einige Zeilen schreibt und diese dann abschickt. Das ist keine Sache, die einfach so in 1 Sekunde rausrutscht, da braucht man schon paar Sekunden mehr. Und schon ist es kein Affekt mehr.

Ne, ich habe keinerlei Verständnis für Riberys Art und Weise der Kritik. Es ist sicherlich so, dass es genug Menschen gibt, die sich genauso verhalten, aber wenn man das dann relativiert, darf man sich auch nicht über die Verrohung der Gesellschaft wundern.
#
Wie ich schon sagte, ich will das eigentlich gar nicht schön reden, aber er hats schlicht und einfach nicht anders gelernt. Wie man sich mit 30, oder 35 verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich längst nicht in dem Alter bin. Ich merke aber bspw. das man sich im Erwachsenenalter immer weniger so richtig weiterentwickelt. Klar lernt man hier und da was. Keine Ahnung was Ribery auch Persönlich (außerhalb des ganzen medialen hypes) für eine Person ist. Keiner kennt ihn hier.

Ich denke aber auch mal, das den Bayern das herzlich egal sein wird, weil soziale Medien sie eigentlich nichts angeht, auch wenn es dem Verein schadet. Bei Ribery ist es denke ich aber schon länger bekannt das er tun und lassen kann was er will. Wie du schon sagtest, die haue für den Reporter neulich erst, Ohrfeigen, usw. Das die Bayern auch manchmal ihre eigenen Regeln gerne etwas großzügiger auslegen sieht man auch am beispiel "Quatar". Alleine Rummenigges aussage "Die würde des Menschen ist unantastbar", und dann nach Quatar fahren, zeigt auch, wie die Bayern zu manchen Dingen stehen. MIttlerweile wird man dort leider immer krimineller. Ich hoffe das hat irgendwann auch mal ein Ende.
#
Klar ist die verhaltensweise nicht in Ordnung. Eins dürft ihr aber auch nicht vergessen: Ribery ist mehr oder weniger doch ein kleines Ghettokind. Einfach war seine Kindheit sicher nicht. Und das steckt immernoch in ihm drinnen. Das ist bei vielen anderen Fußballern aber auch so. Nicht nur bei Ribery. Es gibt im Fußball kein "knigge für soziale Netzwerke" und solange Spieler sowas nicht lernen, oder dafür sensibilisiert werden, hauen sie halt sowas raus. Es gibt ja mittlerweile schon knigge für alles mögliche im Fußball (wurde mir mal von meinem Onkel erzählt, der hat mal beim OFC gescoutet). Da wird ja mittlerweile bei den Kids genau geschaut wie die in der Schule sind, wer schlecht ist kriegt Probleme usw. Aber für soziale Netzwerke interessiert sich dort keiner.

PS: Fahrt mal auf Dorfplätze. Da rasten in regelmäßigen Abständen die ü30er aus. Sogar im Training. Alles schon erlebt. Man darf sich mittlerweile nicht mehr aufs Alter verlassen. Die Leute müssen das von selber merken!
#
Naja, ihr müsst mal überlegen:

1200 Euro hört sich für den "Normalbürger" im ersten Moment nach richtig viel Kohle an. Recherchiert man aber, was Ribery in seiner (sehr langen) Karriere bei den Bayern verdient und verdient hat, so kann man sagen: Das sind für den Penny beträge. Das wird er so auf seinem Konto gar nicht merken. Was der allein an Werbedeals Früher (Adidas) und an Gehalt bekommen hat, lässt sich wahrscheinlich nicht beziffern.

Deswegen versteh ich den Hate eher so, naja. Klar war es nicht cool zu beleidigen, aber das sind doch ganz andere sphären in denen der Mann lebt. Der kauft sich aus der Portokasse auch seinen Lambo. Es juckt ihn einfach nicht. Ob man ihn mag, oder nicht, spielt für mich da keine Rolle. Man muss das dahinter betrachten. Und das habe ich oben schon erläutert. Wenn einer ein Bild vom Döneressen postet, ist es doch euch auch egal. Genauso ist es für Ribery. Es ist ihm wurscht. Die Leute drehen nur so ab, weil sie selber diese sphären nicht kennen. Zudem gibt es bei solchen Sachen immer zwei Seiten der Medallie: Einen, der beleidigt, und den andern, der sich beleidigen lässt.
#
Falette, Fallette... Naja, ihr kennt das Kölner Lied ja
#
Jetzt ist es in der Tat schwer.

Mein Tipp: 1. Mitgliedschaft. Meistens ist nämlich der Mitgliederverkauf zuerst. Da schlagen dann auch alle zu. In der Kurve wird es aber so oder so wenig bis keine Karten geben. Da brauchst du wirklich einen Glückstreffer.

2. Falls du Jemanden kennst, der aus der Kurve ist, könnte der dich unter Umständen auch so reinbekommen. Hab ich zumindest schon mitbekommen das sowas hier und dort passiert. Brauchste aber wie gesagt connections, und ein Ticket für einen andern Platz.

Fazit: Ich glaube das wird diese Saison nichts mehr für dich. Du kannst dir aber auch ein Ticket neben der Kurve holen, ist (fast) genauso gut!
#
Das kannst du ja so nicht sagen bei vielen wurde heute erst abgebucht. Warum soll er da nachfragen?

Und es wurde mir und auch anderen von der Hotline bestätigt das die Tickets nicht gleich storniert werden.

Sollte keine Deckung auf dem Konto sein oder die Kontonummer falsch angegeben worden sein sollte eine Mail kommen.

Auf jeden  Fall sende heute noch eine Mail an die Eintracht bez. gleich Montag anrufen.

Viel Glück
#
Er hätte nachfragen sollen, weil bis Heute gefühlt schon bei vielen/den meisten abgebucht worden ist, zudem die ursprüngliche Frist bei zwei Wochen nach Verkauf (oder so) lag. Also eigentlich schon längst her ist. Spätestens dann muss man aufmerksam werden und schauen was da los ist. So hab ichs auch gemacht.

Ist keine Anschuldigung oder so, passiert, aber sowas sollte man immer auf dem Schirm haben, dann passiert auch nichts.
#
littlecrow schrieb:

Hast du auf die Mail entsprechend geantwortet?

Habe die Mail erst um nach 17 Uhr gesehen und konnte somit nicht anrufen, werde am Montag das mal klären.
Vielleicht könnten die verantwortlichen den Betrag noch mal abbuchen, kann doch nicht sein, das ich keine Mail bekommen habe, das wahrscheinlich die falsche Kontonummer von mir angegeben wurde.
Ich bin mir aber sicher, das bevor ich die Bestellung gemacht habe, mehrmals meine Kontonummer geprüft habe.

#
Goldstein, wenn du dir unsicher bist schreibste denen besser eine Mail.

Ich habe gestern auch eine Antwort bekommen, das meine Zahlung geklappt hat. Vorbeugen ist manchmal doch besser. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du deine Tickets wieder bekommst. Die werden weg sein. Ist zwar ärgerlich, aber wie gesagt das nächste mal besser mal nachfragen wenn man mitbekommt das bei andern abgebucht wird, und bei einem selber nicht.
#
Ich habe den Eindruck, wenn ich dem Seppl so zuhöre, er wolle länger hier bleiben.
Ein bisschen dick trägt er, für meinen Geschmack, schon auf.
😊
#
Naja, irgendwas muss er ja sagen. Kann ja nicht sagen das Dortmund viel geiler als Frankfurt ist. Das wird man ihm hier noch krummer nehmen als es manche schon machen.

Ich glaube allerdings nicht das er bleibt. Spielt er gut, verscherbelt ihn Dortmund eh viel teurer weiter, spielt er schlecht, geht er einfach wieder zurück. Fertig.

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen wenn er tatsächlich verstärkung bringt. Aber abwarten. Gerade noch ein Interview auf Facebook gesehen. Das typische Geplänkel halt.
#
Mainhattener schrieb:

Naldo von S06 nach Monaco. Wäre lustig wenn sich der Abgang nicht noch rächen würde, auch wenn er zuletzt nicht so dir Rolle spielte.

Ich finde es gut, das Naldo in eine andere Liga wechselt. Ich hatte immer das Gefühl, das wenn er gegen uns gespielt hat, er immer getroffen hat.
#
Naldo war auch einfach ein brutales Kopfballungeheuer der bei jedem Eckball oder sonstigen für einen Treffer gut war. Finds gut das er weg ist Schalke hat sich damit nur selber geschadet. Schaut man auf Facebook so trauern ihm eigentlich alle Fans hinterher. Naja, die verpflichtungen waren teilweise bei denen auch nicht sonderlich glücklich. Allein Embolo ist dauerverletzt, Rudy spielt nie, usw.
#
hijackthis schrieb:

„Es war schon immer sein Traum, in der Premier Leage zu spielen“

Haha es war eher schon immer sein Traum, pro Woche 750.000,00 Oiros oder mehr (netto versteht sich) zu kassieren. Für mich nur ein weiterer geldgieriger Söldner. Hoffe inständig, dass Haller net auch so Flausen im Kopp hat. Gewisse Ambitionen sagt man auch ihm nach.

Er spricht schon länger von der PL als Traum. War Dortmund auch bekannt. Ich denke mit dem Deal können alle gut leben.
#
Ich glaube btw. nicht das er 750.000 Euro pro Woche verdient. Das wären im Jahr 36 Millionen Euro. Da wäre er wahrscheinlich auf dem Level von Ronaldo oder Messi, oder sogar noch drüber. Ich denke mal das wird vielleicht pro Monat (Brutto) ungefähr passen!
#
Wenn irgendein großer Club, und sei es "nur" Dortmund da mitmischt haste sowieso verloren. Selbst Schalke kann anscheinend sogar mehr zahlen, wobei man auf TM wohl sogar den selben MW wie die hat.

Ich glaube nicht das er kommt, und man braucht ihn auch gar nicht. Da Costa macht das Prima. Chandler wird bald zurück sein denke ich. Das wäre wenn dann etwas für den Sommer.
#
Okay gerade nochmal geschaut. Meins wird wohl Morgen abgebucht. Ist schon in der Vormerkung.
#
Bei meinem Kollegen wurden Heute wohl auch die Dauerkartenplätze abgebucht. Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert. Ich warte weiter ab.
#
hijackthis schrieb:

offe inständig, dass Haller net auch so Flausen im Kopp hat. Gewisse Ambitionen sagt man auch ihm nach.

es spricht genau eben nicht dafür, dass es Haller nur um Geld geht.
Dass sich das ändern wird/kann, versteht sich von selbst.
#
Es hält sich hartnäckig das Gerücht das Haller wohl bei einem viel besserem Angebot vor hat zu gehen, Dortmund wäre dazu bestimmt imstande. Die sind (noch) eine Nummer zu groß. Ich bleibe da aber erstmal entspannt. Vielleicht bleiben ja Jovic und Rebic noch. Dann braucht man eigentlich nur einen guten Spieler zu holen, wenn man die Masse gut zusammenhalten kann, springt da denke ich auch was ordentliches bei rumm. Vielleicht kriegt man dann auch den Trapp noch. Solange nicht allzuviele Leistungsträger gehen, wird das schon werden.

Ansonsten hat Dortmund natürlich in den letzten Jahren immer ein sehr feines Händchen mit ihrern Transfers bewiesen. Allein der Dembele Transfer war ja schon der Knaller eigentlich. Einfach mal abwarten. Ich kann mir vorstellen, das man in ein paar Jahren auf den Spuren des BVB landet.
#
Meine Mail an die Eintracht ist schon länger raus. Keine Antwort bis jetzt. Ich bin aber beruhigt das es wohl nicht nur bei mir so ist, sondern auch bei andern. Da muss irgendwas sein. Wenns nur bei einem wäre, okay, aber es häuft sich ja wohl das noch nicht abgebucht wurde.

Vielleicht stimmt meine Vermutung das man erstmal auf die Uefa am 11. Januar wartet.
#
Mein Gott der setzt sich lieber auf die Bank. Da verdient er seine Kohle. Ist ihm doch egal. Der kommt nicht mehr, außer das Konto ist schon schön prall gefüllt.
#
Wunschabsteiger: Düsseldorf wegen ihrer höchst assozialen Fans.

Nürnberg, weil auch assi, ist was persönliches.

Stuttgart, viel zu arrogant. Danke.
#
Ich glaube Meier will selbst nicht gegen die Eintracht spielen. Der Vertrag geht ja eh nur 6 Monate und ist wohl daraus entstanden das sich einer von deren Spieler verletzt hat. Analog zu uns  Torro wurde Rode ja geholt. Glaube nicht das sie ihn dann weiter verpflichten werden. Aber ist gut für ihn, schön nah an der Heimat dran, alter Verein, gute Fans. Warum auch nicht.
#
Die Eintracht spielt also in Charkiw im Metalist Stadion (Zuschauerkapazität 40000.) Das Stadion hat eine Leichtathletik laufbahn.
Also kein reines Fussballstadion wie in Donezk (Donbass Arena Kapazität 51000).  

Musste erst einmal verstehen, warum nicht in der Donbass Arena gespielt wird.
#
Ich bin leicht verwirrt. Warum schreiben die Medien dann davon das er geht, und warum schreibt er (vermeintlich) das er bleibt? Dann muss da ja einer Böse was losgetreten haben, oder hat versucht irgendwas zu "manipulieren" (Sprich: Bei Vertragsverhandlungen oder sonst irgendwas). Von alleine flammt sowas normal nicht auf.

Warten wir mal ab, laut deren Medien ist es ja wohl gefühlt eh schon fast fix.