>

Jojo1994

8507

#
Muss auch sagen, Durm machts auch nicht so schlecht. Die Aufstellung generell ist nicht schlecht gewählt. Der Gegner ist halt auch keine Gurkentruppe.
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, nur das du in Einrichtungen nicht einfach mal so einen Arzt für die Besucher, oder sonstige hast. Das ist doch genau die Aussage, die ich damit ausdrücken wollte. Da muss das Personal (das vorhandene) dafür dann herhalten.

Die Tests werden btw. auch zum Teil bezahlt, das müssen die Einrichtungen auch nicht selbst machen, ist halt gedeckelt. Meine das sind 7 Euro pro Stück oder sowas. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist wie gesagt eher, das es einer zuverlässig macht, damit die Besucher nichts einschleppen. Und dafür kommt garantiert kein Arzt, Zahnarzt, oder sonstige vorbei.

Man benötigt für diesen Test keinen Arzt. Den könntest selbst du hinbekommen.
#
Ja, jetzt drehst dus dir nur bisschen zusammen. Vorher meinstest du:"das kann ja jeder Arzt, Zahnarzt oder sonstige". Darauf habe ich gesagt, das kein Arzt in die Einrichtungen wegen sowas kommt. Und jetzt sagst du, das kann ich selber.

Ja, theoretisch könnte ich das selber. Die Frage ist nur: DARF ich das auch, ohne Schulung? Wir sind hier in Deutschland. Und da würde ich sagen: Nein, das darf ich nicht einfach so, und das (Pflege)personal ebenfalls nicht, das KH Personal, und sonstige evtl.

Dafür muss dann wieder extra jemand kommen, und das zeigen.Danach darf das "Fachpersonal" das. Dafür wirds im übrigen wohl auch extra Formulare dann geben (wenn nicht sogar schon vorhanden) die jeder unterschreiben muss, das er damit einverstanden ist.

Wie gesagt, ich rede hier nicht von Zuhause, sondern in sämtlichen Gesundheitseinrichtungen!
#
Jojo1994 schrieb:

Ein Bekannter hat mir erzählt (kommt aus Polen) die sind da wohl jetzt noch strikter: Wer sich nicht Impfen lässt, verliert evtl. seinen Job, darf nicht mehr in Supermärkte, Veranstaltungen, oder sonstige. In den Niederlanden ist das wohl auch ähnlich, was ich so gelesen hatte.

Quasi Impflicht, ohne das es eine ist. Sowas würde ich in Deutschland einführen. Anders kapierens die Leute wohl nicht. Hier in Bayern steigen die Zahlen (Würzburg tatsächlich mal ausgenommen) immernoch, oder bleiben konstant viel zu hoch. Da bringt einem die App relativ wenig. Und das, obwohl der Lockdown eigentlich schon sich hätte auswirken müssen.

Zum Thema Polizei kann ich nur sagen, die haben auch beim ersten Lockdown schon geklingelt, aber nur zum Teil auch Anzeigen verteilt. Ich hoffe, das man die Sache zumindest mit Schnelltests irgendwie halbwegs in den Griff bekommt. Bei Schnelltests, vorallem in Einrichtungen des Gesundheitswesens, usw. ist es aber so, das die dort auch nicht jeder machen darf. Dafür muss man wohl geschult werden.

Junge Junge Junge.
Schnelltests kann jeder Arzt, Zahnarzt oder was auch immer für ein Arzt kaufen. Medizinisches Fachpersonal ist ja in den Praxen vorhanden. MKG Chirurgen operieren teilweise in den eigenen Praxen, Entfernung von Weisheitszähnen, Zysten usw usf. Da muss meist schnell reagiert werden und da hat man keine Zeit Tage auf ein Ergebnis zu warten. Ergo gibt es Schnelltests in den Praxen, um sich und seine Mitarbeiter zu schützen. 25 Schnelltests kosten übrigens ca 180 Euro.
#
Ja, nur das du in Einrichtungen nicht einfach mal so einen Arzt für die Besucher, oder sonstige hast. Das ist doch genau die Aussage, die ich damit ausdrücken wollte. Da muss das Personal (das vorhandene) dafür dann herhalten.

Die Tests werden btw. auch zum Teil bezahlt, das müssen die Einrichtungen auch nicht selbst machen, ist halt gedeckelt. Meine das sind 7 Euro pro Stück oder sowas. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist wie gesagt eher, das es einer zuverlässig macht, damit die Besucher nichts einschleppen. Und dafür kommt garantiert kein Arzt, Zahnarzt, oder sonstige vorbei.
#
mittelbucher schrieb:

Im Mathekurs meiner Tochter (12. Klasse) haben genau 2 Leute angegeben, die App installiert zu haben und zu nutzen. (Lehrer & sie). Die anderen führen u.a. als Begründung an, dass sie nicht überwacht werden wollen.
Und das wohlgemerkt in einer Generation bei der üblicherweise bereits der Morgensch... über alle sozialen Kanäle weiterverbreitet wird...

Unfassbar. Ich würde die App verpflichtend machen für ALLE die ein dafür geeignetes Smartphone haben.
Evtl. auch als automatische, nicht deaktivierbare App auf jedem Smartphone das verkauft wird.

Mich lässt diese Ignoranz wirklich rätselhaft zurück. Es kostet NICHTS, es verbraucht nicht mehr Akku, der Datenschutz ist gewährleistet. Es gibt nicht ein einziges stichhaltiges Argument dagegen.
#
Ein Bekannter hat mir erzählt (kommt aus Polen) die sind da wohl jetzt noch strikter: Wer sich nicht Impfen lässt, verliert evtl. seinen Job, darf nicht mehr in Supermärkte, Veranstaltungen, oder sonstige. In den Niederlanden ist das wohl auch ähnlich, was ich so gelesen hatte.

Quasi Impflicht, ohne das es eine ist. Sowas würde ich in Deutschland einführen. Anders kapierens die Leute wohl nicht. Hier in Bayern steigen die Zahlen (Würzburg tatsächlich mal ausgenommen) immernoch, oder bleiben konstant viel zu hoch. Da bringt einem die App relativ wenig. Und das, obwohl der Lockdown eigentlich schon sich hätte auswirken müssen.

Zum Thema Polizei kann ich nur sagen, die haben auch beim ersten Lockdown schon geklingelt, aber nur zum Teil auch Anzeigen verteilt. Ich hoffe, das man die Sache zumindest mit Schnelltests irgendwie halbwegs in den Griff bekommt. Bei Schnelltests, vorallem in Einrichtungen des Gesundheitswesens, usw. ist es aber so, das die dort auch nicht jeder machen darf. Dafür muss man wohl geschult werden.
#
Echt jetzt Jojo?
Bild?

Alter, da fühl ich mich jetzt ja sowas von seriös informiert!
#
Warts ab. In 5 Stunden steht das auch in anderen Portalen. Die kupfern das bestimmt ab.
#
Ich hatte ja geschrieben, das der Termin nicht 100% fix ist. Das steht da auch so drin. Da steht das Wort ‚anvisiert‘. Also kann das auch zwei Wochen später sein. Dann wären wir Ende Dez/Anfang Januar. Und schwupps, passts.

Vielleicht läuft die Zulassung auch schneller als gedacht, wer weiß. Denke mal, wenn die Mail stimmt, wird man die Tage auch was dazu in den Medien lesen.
#
Hier noch ein Artikel. In dem Artikel steht, das Herr Spahn auch von einer Beantragung der Zulassung in der EU sowie in den USA parallel ausgeht.

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-biontech-schafft-entscheidende-etappe-zum-coronaimpfstoff-_arid,1943441.html

Warten wirs mal ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben, was in der Mail stand.

Ich frage mich halt, wie ein Impfstoff, dessen Zulassung bei der zuständigen EU-Behörde noch nicht mal beantragt wurde und bei der die besagte Behörde selbst sagt, dass sie ziemlich sicher für die EU erst im Januar erfolgen wird !!! , im Dezember schon gespritzt werden soll (außerhalb der Studienteilnehmer).
#
Ich hatte ja geschrieben, das der Termin nicht 100% fix ist. Das steht da auch so drin. Da steht das Wort ‚anvisiert‘. Also kann das auch zwei Wochen später sein. Dann wären wir Ende Dez/Anfang Januar. Und schwupps, passts.

Vielleicht läuft die Zulassung auch schneller als gedacht, wer weiß. Denke mal, wenn die Mail stimmt, wird man die Tage auch was dazu in den Medien lesen.
#
Jojo1994 schrieb:

1. Es soll eine Woche vor Weihnachten angefangen werden mit der Impfung.

Das wage ich zu bezweifeln. Und zwar sehr stark.
#
Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben, was in der Mail stand. Die kann ich dir bei Bedarf gerne zuleiten (kopieren). Den Arzt, der die geschickt hat, kannste dann googlen.

Kann natürlich sein, das da vom Ministerium oder sonst wo, falsche Infos rausgegeben wurden. Das sind eben meine Infos, die ich habe.

Ich bin da eher positiv gestimmt. Normalerweise machen die sowas nicht "einfach mal so" da dürfte schon was dahinter stecken. Und wenns dann eben Neujahr wird, dann ist es eben so. Es ist aufjedenfall schon mal eine grobe Richtung, und damit auch nicht mehr sehr weit. Ich werde mich da übrigens auch eintragen lassen, und werde dann ggf. berichten.
#
Es geht ja nicht darum jedem Beitrag von Dir Geschwafel zu unterstellen. Nur enthielt Dein Post halt mal so gar keine Info. Und "wie gesagt" finde ich auch nicht wieder. Da stand einfach gar nichts drin. Daher die Frage.
#
Also ums nochmal zusammenzufassen:

1. Es soll eine Woche vor Weihnachten angefangen werden mit der Impfung. Der Termin ist aber noch nicht 100% fix.

2.Jeder kann sich freiwillig impfen lassen (das stand schon in den Medien). Bei uns in Bayern sollen das ist jetzt 1:1 aus der Email:  „vulnerablen Personen“ – Bewohner von Pflege- und Altenheimen, Personen über 65 Jahren und Personen mit krankheitsbedingtem Risiko, und Mitarbeiter".

3. (Bezug auf 2.) Soll ich innerhalb von 8 Tagen beim AG melden, die werden dann auf eine Liste genommen, und die wird dann weitergeschickt. Dann werden die genannten Personen (vorausgesetzt natürlich es gibt genug Impfstoff) geimpft. Bei Menschen in Alten- und Pflegeheimen sollen/müssen je nach Bedarf, die Betreuer informiert werden, und zustimmen.

4. Es sollen noch Unterlagen über die Nebenwirkungen usw. bereitgestellt werden, soweit verfügbar. Die Unterlagen sind aktuell wohl noch nicht vorhanden, also habe ich die auch selbst noch nicht gesehen.

Ich hoffe, ich konnte da etwas klarheit schaffen. Wie das in Hessen gehandhabt wird, kann ich euch nicht sagen, da ich in Bayern arbeite, sowie wohne.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei uns kam gerade ne Mail rein, das es eine Woche vor Weihnachten wohl die ersten Impfungen geben soll/starten soll.

Wer ist Euch und von wem kam die Mail??
#
Die Mail kam von einem Arzt, der bei uns mit dem Landratsamt zusammenarbeitet. Ist also kein Geschwafel.

Die kam bei uns in die Firma, es sollen alle Leute informiert werden, und wer geimpft werden möchte, der soll sich wie gesagt melden.
#
Anscheinend werden auch schon deutliche Anstrengungen unternommen, große Impfzentren zu errichten, damit möglichst schnell viele Menschen geimpft werden können.
Es wird sicherlich trotzdem eine Weile dauern, aber grundsätzlich stimmt mich das alles schon erstmal hoffnungsvoll.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-hunderte-impfzentren-in-ganz-deutschland-geplant-17053139.html
#
Hier in Bayern sollen die Impfzentren wohl bald entschieden werden. Es ist aber definitiv noch nicht 100% sicher. In der Mail stehen auch die bevorzugten Gruppen. Alle Mitarbeiter und Menschen die geimpft werden wollen, müssen das schriftlich an den Arbeitgeber angeben.

Wenn einer der Mods die Mail haben möchte (kopiere ich raus), dann kann ich die zuschicken (zwecks meiner Glaubwürdigkeit).

Sieht aber echt gut aus, ja.
#
Bei uns kam gerade ne Mail rein, das es eine Woche vor Weihnachten wohl die ersten Impfungen geben soll/starten soll.

Hört sich schon mal gut an, ist aber noch nicht 100% sicher, ob das Datum gehalten werden kann.
#
Ich habe mir gerade mal die Hessenschau angeschaut. Gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=RmNEkXqTboo

Was da behauptet wird, geht einfach auf keine Kuhhaut! "Es gibt keine schweren Verläufe, die Intensivbetten sind leer" , was der nette Mann da behauptet. Das ist einfach komplett falsch, und total verblendet. Das Virus ist definitiv auch nicht mit einer Grippe gleichzusetzen. Das Virus ist einfach viel agressiver, auch in Bezug auf Aerosole. Das habe ich neulich erst wieder von einem Freund gehört, der Jugendtrainer bei einer Mannschaft ist. Da haben sich im Bus mal eben 8 Leute angesteckt. Und warum? Weil einer geatmet hat. Hört sich komisch an, aber ist so. Und wie gesagt, von der Arbeit weiß ich das auch. Das ist für mich einfach ein Fakt, eine Erfahrung, die ich Persönlich gemacht habe. Eine Grippe ist lange nicht so infektiös wie Corona!

Wie man nur so den Kopf gewaschen bekommen kann, das frage ich mich selbst. Die Leute denken einfach nicht so weit. Leute aus der Gastronomie gehen da auch mit auf die Straße. Aber nicht nur die Gastro leidet, alle leiden. Davon zu sprechen, die wären besonders betroffen, finde ich auch zumindest Diskussionswürdig. Die Innenstädte sind generell nicht so voll. Für Gastrobetriebe gibt es die "to go" Möglichkeiten. Wer das von sich aus nicht anbietet, der ist einfach selber Schuld! Leute in Altenheimen sterben, Leute ersticken Zuhause, vielleicht einfach, weil keiner nach ihnen schaut. So weit schauen die Leute nicht. Die Leute ersticken meistens einfach. Das finde ich Persönlich, keinen schönen tod.

Wie ich schon sagte, einfach mal auf Intensivstationen schicken. Katastrophe diese Menschen.

Zum Thema Maske möchte ich aber noch was sagen: Es stimmt meiner Meinung nach, das die "Mund-Nasen-Bedeckungen" fast oder kaum schützen. Die schützen nur das, was rausgeht, aber nicht das, was reingeht. Das betrifft auch oben genannte Situation im Bus. Besser wäre es, wenn alle mindestens FFP2 tragen würden. Dann wäre ruhe. Dann würde die Infektion aber ganz schnell runtergehen. Nur FFP2 ist eben teurer, und teilweise schwieriger zu beschaffen, aber wesentlich wirksamer. Auch das haben wir mittlerweile festgestellt.

Sind wie gesagt nur Erfahrungen, die ich von meinem tagtäglichen Arbeiten hier teilen kann. Quellen, oder Belge habe ich dafür keine. Ich hoffe, das nimmt mir hier keiner krumm. Danke fürs lesen.
#
Man muss eben jedem sein Demonstrationsrecht auch zustehen, so doof das hier auch ist. Da finde ich das im Artikel geschriebene richtig gut ausgedrückt. Ich glaube da sind eben viele alleinstehende Menschen, die evtl. keine ältere Verwantschaft mehr haben, und es einfach nicht ertragen können, mal ein paar Tage Zuhause zu bleiben. Ich finde das immernoch nicht schlimm. Mein Cousin bspw. erzählte mir, die haben einfach eine Onlinesaufrunde gemacht. Warum auch nicht. Man kann doch so viel Online machen heutzutage. Was deren Problem ist, weiß ich auch nicht.

Muss auch sagen, das ich die Gegendemo gut fande, die Polizei aber natürlich das Recht durchsetzen muss, so hart das auch ist. Moralisch ist das ne ganz andere Nummer. Wenn natürlich verschiedene Leute hetzen, und die Leute, die sich oft eh keine eigene Meinung bilden können, sondern oft mitschwimmen da reingezogen werden. Tja, dann. Die meisten werden sich auch leider nur mit ihrern eigenen Medien beschäftigt haben, in denen natürlich nur halbe Wahrheiten stehen.

Ich würde da gerne alle mal ins Altenheim stecken, am besten eins, wo möglichst viele infizierte sind. Oder besser, auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Mal gucken, ob deren Meinung dann immernoch so ist, das alles ungefährlich ist. Man kann ja dann natürlich auch ohne Maske arbeiten, kein Problem. Langzeitschäden sind ja nicht zu erwarten, ein starker Verlauf natürlich auch nicht.

Wer die Ironie im letzten Absatz findet, darf sie behalten. Ich habe aktuell auch so einen Kollegen auf der Arbeit, der leider einer der "Aluhutfraktion" ist. Lustigerweise war er selbst infiziert, hatte sogar Fieber und alles. Ist ihm offenbar aber egal. Nur mal so viel dazu.
Es gibt ja jetzt für Rückkehrer zumindest in Bayern erstmal auch 5 Tage Quarantäne + negativer Covid test. Damit dürften die meisten infizierten schon raus sein, denn viele haben sich ja im Sommer im Ausland angesteckt (die Nachbarn meiner Tante bspw, dessen Arbeitskollege, und der hat dann die andern Arbeitskollegen angesteckt). Das dürfte schon mal einiges abfedern, auch für die, die meinen, sie müssen irgendwo in Österreich Apres ski machen.

Lustigerweise gibt es auch da eine Ausnahme für bspw. Pflegepersonal, oder Ärzte und sowas. Die dürfen also Reisen, und direkt an den Arbeitsplatz.
#
Zuber darfste einfach nicht mehr von Anfang an bringen. Dann lieber Barkok oder Younes. Die beiden waren doch eine deutliche Steigerung. Toure Heute wieder neben der Spur. Das kann er normalerweise auch besser.

Hoffe, das Hütter das ändert. Mit Kostic, Younes und Barkok hat man 3 starke bzw. stärkere Spieler.
#
Danke Aymen Barkok. Endlich mal einer, der Lust hat!
#
Heute verlieren wir nicht wegen dem Schiri, sondern einfach weil wir zu dämlich, und zu langasam und zu lasch sind.
#
Gott. Null Idee, was man da so machen könnte am gegnerischen Strafraum. Keine Bewegung, keine Idee erkennbar - und weit und breit keiner, der da den Unterschied machen könnte!
Naja gut, Barkok, Younes und Kostic könnten, wenn se nicht auf der Bank säßen.
Dany konnte das auch.

Meine Fresse ist das schlecht!
#
Wenn sogar du das sagst!