Jojo1994
8507
Ja, das kann sich gut mit den Aussagen decken, das doch ab und zu paar Impfdosen übrig bleiben.
Woher hast du die Zahlen? Die finde ich schon interessant. Aber hier in Bayern 1830 Pfleger ist aktuell, ums mal vorsichtig zu formulieren, nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich hoffe, bei den älteren Menschen ist die Zahl deutlich höher.
Gut, wir sind auch erst bei Tag 2 der Impfungen. Im Januar dürfte es damit richtig los gehen.
Btw. hatte ich ja damals schon veröffentlicht, das es vor Weihnachten, oder um Neujahr rumm, losgehen soll. Das hat mir bis dato glaube ich auch keiner oder nur die wenigsten geglaubt. Es ist aber eingetreten.
Woher hast du die Zahlen? Die finde ich schon interessant. Aber hier in Bayern 1830 Pfleger ist aktuell, ums mal vorsichtig zu formulieren, nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich hoffe, bei den älteren Menschen ist die Zahl deutlich höher.
Gut, wir sind auch erst bei Tag 2 der Impfungen. Im Januar dürfte es damit richtig los gehen.
Btw. hatte ich ja damals schon veröffentlicht, das es vor Weihnachten, oder um Neujahr rumm, losgehen soll. Das hat mir bis dato glaube ich auch keiner oder nur die wenigsten geglaubt. Es ist aber eingetreten.
Jojo1994 schrieb:
Woher hast du die Zahlen?
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html
Jojo1994 schrieb:
nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein
Natürlich nicht. Allein in den stationären Einrichtungen sind wir in Bayern bei 112.000 Beschäftigten, dazu kommen 56.000 Beschäftigte in den ambulanten Diensten. Und das ist nur der Bereich der Altenhilfe. Eingliederungshilfe sowie Krankenhäuser sind da noch gar nicht dabei.
Nur kann man davon ausgehen, dass von diesen Personen sich ohnehin nicht mal die Hälfte impfen lassen wird zu Beginn.
Ich arbeite definitiv im Gesundheitswesen, auch wenn mir das bis hierhin der ein oder andere nicht glauben mag.
Zum Rest:
Ja, das meinte ich ja auch, es wird so umgesetzt, wie es gesagt wurde: Altenheime bzw. alte Leute zuerst, und der Rest dann ans/aufs Personal. Was mich wundert ist eben, das die Impfteams das Personal nicht direkt mitmachen. Ist in Bayern bei uns wohl nicht so direkt gewollt, und ist auch okay. Kann auch von Landkreis zu Landkreis anders sein.
Kann auch übrigens sein, das ich mit Januar daneben liege, aber der Ansturm ist wie gesagt nicht sonderlich hoch, und den alten Menschen lasse ich gerne den Vortritt!
Zum Rest:
Ja, das meinte ich ja auch, es wird so umgesetzt, wie es gesagt wurde: Altenheime bzw. alte Leute zuerst, und der Rest dann ans/aufs Personal. Was mich wundert ist eben, das die Impfteams das Personal nicht direkt mitmachen. Ist in Bayern bei uns wohl nicht so direkt gewollt, und ist auch okay. Kann auch von Landkreis zu Landkreis anders sein.
Kann auch übrigens sein, das ich mit Januar daneben liege, aber der Ansturm ist wie gesagt nicht sonderlich hoch, und den alten Menschen lasse ich gerne den Vortritt!
Jojo1994 schrieb:
Was mich wundert ist eben, das die Impfteams das Personal nicht direkt mitmachen.
Zumindest sind in Bayern schon 1830 "berufliche Indikationen" (also Pfleger etc.) vorgenommen worden. Ganz weit vorne beim "Personal impfen" scheint anteilig Hessen zu sein. Leider sind die Zahlen auch durch Doppelzählungen etc. verfälscht in den "darunter-Positionen"
Ich will schon mal kurz das Thema Impfungen anreißen, auch wenn das Thema Recht frisch ist.
Bei uns ists wohl aktuell so, das nur die mobilen Impfteams viel machen, und in den Zentren so gut wie gar nichts passiert, der Anstrum aber wohl auch gar nicht so groß ist, wie gedacht.
Wir haben da eine Mail bekommen, wo drin steht, das wohl erwartet wird, oder auch es schon aktuell passiert ist, das Impfdosen übrig geblieben sind. Die werden dann in den Impfzentren an das Personal oder an Menschen die aktuell geimpft werden sollen/dürfen, verimpft werden. Dazu sollen die Personen dann quasi auf "stand by" gehalten werden, und innerhalb von 24 Stunden kontaktiert werden, um geimpft zu werden. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich habe mich schon auf die Liste schreiben lassen, und bin auch guter Dinge, das ich im Januar geimpft werden kann. Wenns da was neues gibt, sage ich bescheid.
Bei uns ists wohl aktuell so, das nur die mobilen Impfteams viel machen, und in den Zentren so gut wie gar nichts passiert, der Anstrum aber wohl auch gar nicht so groß ist, wie gedacht.
Wir haben da eine Mail bekommen, wo drin steht, das wohl erwartet wird, oder auch es schon aktuell passiert ist, das Impfdosen übrig geblieben sind. Die werden dann in den Impfzentren an das Personal oder an Menschen die aktuell geimpft werden sollen/dürfen, verimpft werden. Dazu sollen die Personen dann quasi auf "stand by" gehalten werden, und innerhalb von 24 Stunden kontaktiert werden, um geimpft zu werden. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich habe mich schon auf die Liste schreiben lassen, und bin auch guter Dinge, das ich im Januar geimpft werden kann. Wenns da was neues gibt, sage ich bescheid.
Jojo1994 schrieb:
???
Es war doch absolut klar, dass zunächst in Altenheimen, also betagte Leute und Personal sowie in medizinischen Einrichtungen geimpft werden sollte. Das, gepaart mit zunächst noch geringen Impfmengen, ließ doch gar keinen Ansturm auf Impfzentren zu.
Jojo1994 schrieb:
Ich habe mich schon auf die Liste schreiben lassen, und bin auch guter Dinge, das ich im Januar geimpft werden kann.
Das hingegen würde mich massiv überraschen.
Jojo1994 schrieb:
Bei uns ists wohl aktuell so, das nur die mobilen Impfteams viel machen, und in den Zentren so gut wie gar nichts passiert
Das ist in einigen Bundesländern mE genau so gewollt. In den meisten Impfzentren soll es eigentlich erst so richtig ab 4. Januar losgehen.
Eine gute Nachricht und ein gutes Omen für das Neue Jahr. Ich halte die Daumen.
Freut mich sehr das zu hören Jojo. Eine wahrhaftig gute Nachricht!
Jojo1994 schrieb:
Auf TM geistert auch schon der Name Zirkzee durch die Gegend. Wäre denke ich aber zu teuer!
nun ja, wenn, sollte es da eh nur um ne leihe ohne ko gehen. wir würden also für bayern den ausbildungsverein machen. dieses rolle würde ich in diesem fall gerne dem fc überlassen, der ja schon länger am spieler dran sein soll (wo übrigens auch seine chance auf spielzeit deutlich größer wäre).
kann ich mir auch insgesamt nicht so recht vorstellen, wäre kein spieler, der sofort funktionieren sollte, falls er für silva auch mal länger rein müsste und mit dem druck umgehen können müsste, dann auch zu liefern, sondern lediglich ein (mir persönlich viel zu hochgejubeltes und überschätzes) weiteres talent neben ache, welches sich erst mal in der liga zurechfinden und beweisen muss.
Vielen Dank mein Lieber, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:
Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.
Bleibt alles Gesund soweit.
Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.
Bleibt alles Gesund soweit.
Oh Mann, kacke Jojo. Deiner Oma alles gute. Hoffentlich bewältigt sie das gut und wird schnell wieder gesund!
Dir alles gute und Kopf hoch!
Dir alles gute und Kopf hoch!
Bei 6-7 Mios ist die Summe quasi raus, die man damals bezahlt hat. Das wäre doch vollkommen okay, und Ersatz wird sich sicher finden. Man sieht auch am letzten Spiel, das es auch ohne Dost geht. Bauchweh würde ich dann nur kriegen, weils dann nach Ache keinen Stürmer mehr gibt. Und Jovel zurückholen aktuell keinen Sinn macht. Also müsste man nochmal einen holen, und schauen was da geht.
Bin mir aber sicher, das Fredi, Adi und co. da nichts falsches machen. Man braucht ihn sicherlich nicht zu verkaufen.
Bin mir aber sicher, das Fredi, Adi und co. da nichts falsches machen. Man braucht ihn sicherlich nicht zu verkaufen.
J_Boettcher schrieb:
Hat Hrustic den eigentlich absichtlich durchgelassen weil er Ilse in seinem Rücken spürte ? Dann wär das ne ziemlich abgefeimte Aktion, so im ersten Bundesligaspiel.
Ja, Hrustic hat den Ball bewusst durchgelassen. Konnte man spätestens in der Wiederholung des Tores von Ilsanker nochmal gut erkennen. Gut gemacht von Ajdin!
Gefühlt hat man Heute 2 Serien gebrochen:
1. Man gewinnt mal wieder in Augsburg
2.Richter trifft mal nicht.
Das hat mich immer genervt bei denen. Ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn die Tore schon recht kurios sind, mit Ilse in der Hauptrolle. Mir solls aber Recht sein, Hauptsache mal gewonnen!
1. Man gewinnt mal wieder in Augsburg
2.Richter trifft mal nicht.
Das hat mich immer genervt bei denen. Ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn die Tore schon recht kurios sind, mit Ilse in der Hauptrolle. Mir solls aber Recht sein, Hauptsache mal gewonnen!
Ich habe den Kramer bis Heute (bzw. wenn mans genau nimmt Gestern) für einen echt fairen und bodenständigen Profi gehalten. Auf sämtlichen Videoportalen kann man sich die Szene anschauen, und ich muss sagen: Ich bin schon etwas geschockt. Man sieht sogar, wie er Richtung Rode guckt, und dann wie so ein kleines Lama spuckt. Getroffen hat er zum Glück nicht.
Das muss eine Sperre geben + Strafe.
Jojo1994 schrieb:
Ich habe den Kramer bis Heute (bzw. wenn mans genau nimmt Gestern) für einen echt fairen und bodenständigen Profi gehalten. Auf sämtlichen Videoportalen kann man sich die Szene anschauen, und ich muss sagen: Ich bin schon etwas geschockt. Man sieht sogar, wie er Richtung Rode guckt, und dann wie so ein kleines Lama spuckt. Getroffen hat er zum Glück nicht.
In Zeiten von Corona müsste die eigentlich auch noch saftiger ausfallen als zuletzt gegen Kabak.
Ist schon ziemlich krass in Richtung eines anderen Menschen zu spucken und sich hinterher hinzustellen und zu sagen man wäre unfair behandelt worden.
Jojo1994 schrieb:
Mannschaft wirkt irgendwie wie ausgewechselt. Keine Ahnung warum, oder ob Gladbach platt ist. Aber stark stand jetzt!
Ein Schelm der denkt, dass es am Fehlen von Ilse liegt.
Adler_Steigflug schrieb:Jojo1994 schrieb:
Mannschaft wirkt irgendwie wie ausgewechselt. Keine Ahnung warum, oder ob Gladbach platt ist. Aber stark stand jetzt!
Also wenns tatsächlich nur an Ilse liegen würde, wäre ich schon sehr erstaunt. Wobei Ilse halt schon ein einfach nur zerstörer, ähnlich wie Fernandes, ist.
Aber gut, solange es läuft, solls mir Recht sein!
Jojo1994 schrieb:
Jojo1994 schrieb:
Täusch dich da mal nicht. Ich war auch schon paar mal zumindest in Kitzbühel. Klar, da gibt es richtig teure Ecken, aber es gibt auch was (vergleichsweise) normal viel kostet. Und soo wenig verdienen die Ärzte jetzt auch nicht.
Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, was Würzi damit aussagen wollte.
Ich war auch schon oft zu erträglichen Preisen in Lech.
Das ist hier aber nicht der Punkt.
Und doch: Normale Assistenz- und Stationsärzte werden nicht besonders bezahlt.
Da hast Du vollkommen recht. Wir sollten es besser wie Du machen und uns von Kennzeichen etc. lösen und einfach voraussetzen, man selbst würde alles richtig machen und alle anderen in der Stadt über einen Kamm scheren. Wofür dann noch nach Indizien suchen? So ists doch noch viel einfacher.
Ein Kennzeichen ist für mich mittlerweile gar kein Indiz mehr. Vorallem bei neuwertigen Autos, die wie gesagt oftmals Firmenwägen sind. Oder oder oder. Die Beispiele dazu habe ich schon aufgezählt.
Da kann man jetzt aber drüber streiten. Ist eben Ansichtssache. Ich sage, du kannst einen mit "auswärtigem Kennzeichen" rausziehen, der aber auch in der Stadt wohnen kann.
Btw. kannst du dir mal von dem ein oder andern Fußballspieler die Kennzeichen anschauen. Die haben zum Teils sogar ausländische Kennzeichen, wohnen aber natürlich in den Städten oder Umland des jeweiligen Clubs. Nichts neues.
Da kann man jetzt aber drüber streiten. Ist eben Ansichtssache. Ich sage, du kannst einen mit "auswärtigem Kennzeichen" rausziehen, der aber auch in der Stadt wohnen kann.
Btw. kannst du dir mal von dem ein oder andern Fußballspieler die Kennzeichen anschauen. Die haben zum Teils sogar ausländische Kennzeichen, wohnen aber natürlich in den Städten oder Umland des jeweiligen Clubs. Nichts neues.
Aha.
Selbstverständlich ist ein Kennzeichen ein Indiz. So wie reggaetyp es ausgeführt hat aber nicht das einzig valide.
Aber ich habe ja auch schon vorgeschlagen, es einfach Dir nachzumachen und schlicht alle anderen zu verdammen. Würde man die wegdenken, wärst Du ja alleine und könntest niemanden anstecken.
Selbstverständlich ist ein Kennzeichen ein Indiz. So wie reggaetyp es ausgeführt hat aber nicht das einzig valide.
Aber ich habe ja auch schon vorgeschlagen, es einfach Dir nachzumachen und schlicht alle anderen zu verdammen. Würde man die wegdenken, wärst Du ja alleine und könntest niemanden anstecken.
Ach, und noch ein Hinweis zu vollen Innenstädten:
Dialekte, Äußerungen und Autokennzeichen zufolge war mal wieder alles vertreten von Rheingau, Spessart, Ried, MKK usw.
Also genau die Leute aus den überschaubaren Orten, die sich im Gegensatz zu den Großstädtern so supervorbildlich verhalten.
Dialekte, Äußerungen und Autokennzeichen zufolge war mal wieder alles vertreten von Rheingau, Spessart, Ried, MKK usw.
Also genau die Leute aus den überschaubaren Orten, die sich im Gegensatz zu den Großstädtern so supervorbildlich verhalten.
Anhand von Kennzeichen zu sagen, der kommt da und da her, finde ich sehr gewagt.
Manche haben Firmenwägen(sind also auf den Firmensitz angemeldet), oder sind evtl. umgezogen und haben ihr Kennzeichen mitgenommen. Das gibts schon seit glaube 1 oder 2 Jahren. Oder auf die Eltern, und wohnen woanders, usw.
Da wäre ich eher vorsichtig.
Manche haben Firmenwägen(sind also auf den Firmensitz angemeldet), oder sind evtl. umgezogen und haben ihr Kennzeichen mitgenommen. Das gibts schon seit glaube 1 oder 2 Jahren. Oder auf die Eltern, und wohnen woanders, usw.
Da wäre ich eher vorsichtig.
Da hast Du vollkommen recht. Wir sollten es besser wie Du machen und uns von Kennzeichen etc. lösen und einfach voraussetzen, man selbst würde alles richtig machen und alle anderen in der Stadt über einen Kamm scheren. Wofür dann noch nach Indizien suchen? So ists doch noch viel einfacher.
Ich hab anhand von Kennzeichen, anhand von Dialekten und anhand von Äußerungen geurteilt.
Das schrieb ich auch. Hast du sicher aus Versehen übersehen.
Davon abgesehen ist es nichts neues, dass gerade am Wochenende Einkäufer aus dem Umland scharenweise in Frankfurt einfallen. Zum Shoppen, Essen gehen und feiern.
Seit Jahrzehnten.
Das schrieb ich auch. Hast du sicher aus Versehen übersehen.
Davon abgesehen ist es nichts neues, dass gerade am Wochenende Einkäufer aus dem Umland scharenweise in Frankfurt einfallen. Zum Shoppen, Essen gehen und feiern.
Seit Jahrzehnten.
Zumindest sind in Bayern schon 1830 "berufliche Indikationen" (also Pfleger etc.) vorgenommen worden. Ganz weit vorne beim "Personal impfen" scheint anteilig Hessen zu sein. Leider sind die Zahlen auch durch Doppelzählungen etc. verfälscht in den "darunter-Positionen"