>

Jojo1994

8507

#
Das Spiel ist aktuell immer das gleiche: Die Gegner wissen ganz genau, das sie uns nur auskontern brauchen. Einfach abwarten bis alle vorne sind, und dann schnell nach vorne rennen. Das klappt wunderbar gegen uns. So kassiert man die Dinger eben, und das schon seit Ewigkeiten.
#
Kostic links, Younes rechts, und ab gehts.
#
Jetzt könnts nochmal eklig werden für die. Vor dem 1:1 waren wir aber wirklich nicht gut.
#
Die sind halt wirklich besser als wir. Brauch man nichts schönzureden.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerkadabra schrieb:

@Werner, bin mal auf Deinen Lagebericht heute abends gespannt. Knapp über 19 Tsd. wird zwar überall v.a. als neuer Rekordwert gemeldet, mir scheint aber - obwohl kein Zahlenmensch - , dass die Zunahme vergleichsweise bescheiden ausfällt, also eher positiv zu bewerten wäre. Wie viel davon allerdings dem Wochenende geschuldet ist, sei dahin gestellt.

Die 19000 waren die gestern gemeldeten (und heute vom RKI veröffentlichten) Zahlen. Hat also nichts mit Wochenende zu tun.

Grundsätzlich ist positiv, dass die Zahlen nur noch um 40-50 Prozent höher sind als der Vorwochentag. Da lagen wir in der letzten Woche generell eher bei 60 bis 90.

Heute ist schwer zu bewerten. Vermutlich werden heute mehr Kreise melden als am letzten Samstag und morgen ähnlich. Dann müsste der Anstieg etwas höher und am Montag etwas niedriger ausfallen.

Tendenziell werden es heute jedenfalls ca. 15.000 Neuinfektionen sein.

Stimmt natürlich, danke. Und ja, Anstieg scheint vorerst etwas gebremst, auf hohem Niveau freilich.

Habe heute auf SWR1 eine Reportage aus Friedrichshafen gehört. Interviewt wurden dort Leute, die sich dicht in rappelvollen Restaurants und Cafés drängten. Einhelliger Tenor, irgendwie schwer zu begreifen: ja, die neuen Bedingungen gelten erst ab Montag, bis dahin lassen wir es nochmal richtig krachen.
#
Der Dönerladen war bei uns Heute auch gerappelt voll. Normal sitzen da 2 Leute oder so drin. Heute war der Laden knalle voll. Schön nochmal alle infizieren, jawoll!
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du also kein Fieber hast, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du dich nicht angesteckt hast, oder das ganze nicht so schlimm wird.

Ich hatte bei meiner Lungenentzündung kein Fieber, weil mein Körper gar nicht richtig dagegen angekämpft hat. Ob es also so pauschal zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne Leute, die kriegen hingegen bei jedem Mist Fieber.

Jojo1994 schrieb:

Genauso wie bei den toten auch ziemlich getrickst wird. Die Leute sterben nicht an Corona positiv, nein, sie sterben weil sie "Nierenprobleme" hatten oder "Leukämie" hatten. Das wird dann als Grund angegeben, obwohl jeder weiß, das die Leute ohne Corona wesentlich länger gelebt hätten. Das heißt, die Dunkelziffer ist auch hier wesentlich höher.

Hast Du dafür Belege oder müssen wir in den Bereich der VT gehen? Ich will ja Fehldiagnosen nicht ausschließen, aber in der jetzigen Zeit da zu schummeln? Bei solchen Unterstellungen bitte Belege, oder wir müssen solche Beiträge zurecht löschen. Hier ist kein Platz für Theorien dieser Art, wenn es dafür keine Belege gibt.

Zu dem anderen Zeug kann ich natürlich wenig sagen, finde es aber auch für uns Laien schwierig, das nachzuvollziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wenn du also kein Fieber hast, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du dich nicht angesteckt hast, oder das ganze nicht so schlimm wird.

Ich hatte bei meiner Lungenentzündung kein Fieber, weil mein Körper gar nicht richtig dagegen angekämpft hat. Ob es also so pauschal zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne Leute, die kriegen hingegen bei jedem Mist Fieber.

Jojo1994 schrieb:

Genauso wie bei den toten auch ziemlich getrickst wird. Die Leute sterben nicht an Corona positiv, nein, sie sterben weil sie "Nierenprobleme" hatten oder "Leukämie" hatten. Das wird dann als Grund angegeben, obwohl jeder weiß, das die Leute ohne Corona wesentlich länger gelebt hätten. Das heißt, die Dunkelziffer ist auch hier wesentlich höher.

Hast Du dafür Belege oder müssen wir in den Bereich der VT gehen? Ich will ja Fehldiagnosen nicht ausschließen, aber in der jetzigen Zeit da zu schummeln? Bei solchen Unterstellungen bitte Belege, oder wir müssen solche Beiträge zurecht löschen. Hier ist kein Platz für Theorien dieser Art, wenn es dafür keine Belege gibt.

Zu dem anderen Zeug kann ich natürlich wenig sagen, finde es aber auch für uns Laien schwierig, das nachzuvollziehen.

Wie gesagt, ich kenne mittlerweile von jedem etwas, inklusive deren Diagnosen, usw. Das ich jetzt hier keine Daten nennen kann, ist doch klar. Ich weiß aber, das die Menschen Covid hatten, klar waren die vorher schon schwach, aber sind dann eben durch Covid gestorben, bzw. Covid hat das ganze beschleunigt. Das die Organe (außer die Lunge) dadurch zusätzlich belastet werden, ist hoffentlich hier auch bekannt. Ich kann hier wie gesagt kein "Beleg" oder keine "Quelle" geben, da es eben aus meinem beruflichen Alltag stammt. Hier heißts jetzt eben "vertrauen oder nicht vertrauen".
Das ich keiner der Aluhutfraktion bin, ist denke ich auch bekannt.

PS: Vielleicht sollte ich mindestens 10 Menschen mal präzisieren. Es sind um die 50 Menschen. Jedes Alter, jede Statur, usw. Ich kenne die Leute Persönlich, deren Diagnosen, Lebensweisen, Raucher? Ja nein? usw.
Deswegen war das mehr ein Erfahrungsbericht als eine Behauptung oder sonst was. Mag auch Menschen geben, die anderes erlebt haben!
#
Also ich kenne jetzt mindestens 10 Menschen mit Corona positiven tests. Was echt auffällt: So gut wie alle hatten Fieber. Wenn du also kein Fieber hast, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du dich nicht angesteckt hast, oder das ganze nicht so schlimm wird. Wenn man Fieber bekommt, könnte das ganze auch richtig eskalieren. Da muss man dann echt aufpassen. Ich kenne nur diese zwei Varianten. Heute habe ich mit einem Arzt aus dem KH gesprochen. Der meinte, es gibt auf den Tests auch einen Wert(CT Wert) den brauchen die für die Behandlung. Wie das mit dem CT Wert behandelt wird, weiß ich nicht. Die meisten positiven (was ich so gesehen habe) haben einen Wert ich sag mal zwischen 22 und 28. Ab 30 ist die Viruskonzentration wohl niedrig, ab 35 sehr niedrig. Kenne auch Leute mit dem Wert von 33, die im Krankenhaus sind. Offenbar wird da mittlerweile viel gezielter behandelt, als es noch vor einigen Monaten der Fall war (das deckt sich auch mit Werners? glaube ich Aussage, es würden weniger Menschen auf den Intensivstationen sterben).

Aufjedenfall kenne ich jetzt auch den ein oder anderen auf der Intensivstation. Die meisten haben tatsächlich keine Luft mehr bekommen, eine Person ist jetzt nach der Geschichte ein schwerstpflegefall. Also Bettlägerig mit allem drum und dran. Problem war hier btw. eher nicht Corona, sondern schlechte Nierenwerte, Corona hat das nur begünstigt.

Ihr könnt mich gerne fürn schwätzer halten, aber wie ihr wisst, arbeite ich eben in dem Bereich und kriege aktuell so einiges mit (die Zahlen explodieren ja quasi). Oft sind die Ansteckungen auch hier gar nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist eine absolute Katastrophe! Ich hoffe nur, das dieser Lockdown hilft, auch wenn alle schimpfen. Für uns hier, ist es aktuell einfach nur schlimm und grauenhaft. Bei uns gibts aber zum Glück noch Kapazitäten.
#
Zum Treffen mit der Verwantschaft: Wir haben beim ersten Lockdown einfach Konferenz gemacht (gibt ja verschiedene Anbieter). Das war auch ganz lustig. Jeder hat sich was zu trinken geholt, und dann wurde eben gequatscht. Das hat ganz gut funktioniert. Ist zwar nicht genau das gleiche, aber ja.

Zum Thema Sport gibts doch genug: Joggen, Radeln, usw. Oder man hat einen Hund, mit dem man sowieso raus muss
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten finde ich es nicht sinnvoll, Inlandsreisen zu verbieten, während ich auch einfach in ein Hotspotgebiet im Ausland reisen darf, 48 Stunden vor wiedereinreise einen Test mache, und dann hier komplett ohne Quarantäne rummlaufen darf. Zumindest in Bayern ist diese Regel aktuell (noch) so.

Das hat sich zum Beispiel ab 09.11 auch erledigt .
#
deddy32 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten finde ich es nicht sinnvoll, Inlandsreisen zu verbieten, während ich auch einfach in ein Hotspotgebiet im Ausland reisen darf, 48 Stunden vor wiedereinreise einen Test mache, und dann hier komplett ohne Quarantäne rummlaufen darf. Zumindest in Bayern ist diese Regel aktuell (noch) so.

Das hat sich zum Beispiel ab 09.11 auch erledigt .

Dazu habe ich jetzt nichts gelesen, nur das die Türkei ab 9.11 Risikogebiet ist. Von neuen Regeln steht dazu nichts.
#
Die Coronaregeln finde ich erstmal nicht schlimm. Es war klar, das was passieren muss. Die Zahlen steigen viel zu arg.

Ob das jetzt die Gastro (nach dem bekannten pauschalisierungsprinzip, wies mir oft vorgeworfen wird) wirklich daran schuld ist, das wage ich zu bezweifeln. Ich würde da eher unterscheiden zwischen Restaurant und Bars. In letzterem wird eben viel mehr Alkohol konsumiert, die Leute sitzen oft mit fremden zusammen. Finde ich ne schwierige Kiste.

Zum Thema Schulen muss man auch sagen: An Berufsschulen stehen die Leute in den Pausen auch zusammen. Drin wird Maske getragen, draußen nicht. Schon witzig irgendwie. In anderen Schulen genau die selbe Leier. Ich weiß nicht, was da so viel besser ist, bei teilweise 30 Menschen in einer Klasse.

Ich warts erstmal ab.
#
Ich finde eher das Problem, der Gesellschaft sowas zu vermitteln. Da werden Familienfeiern runtergefahren, die Leute dürfen sich nicht in der Öffentlichkeit treffen (oder mit weniger Menschen), usw.

Dann packst du halt in ein Stadion mal 8.000 Leute rein, und die müssen auf dem Sitzplatz keine Maske tragen (auch wenn Freiluft). Ich könnte mir vorstellen, das mit "Dauermaske" das alles Problemlos möglich wäre. Aber gerade nach dem Spiel gibt es auch in den Treppenhäusern usw. genug gedränge.

Schwierige Nummer. Das Gesundheitsamt hat auch irgendwo eine Verantwortung zu tragen. Stellt man sich mal vor, es hätte sich wirklich jemand infiziert. Die Kette ist ja irgendwo auch nachzuvollziehen. Die Eintracht weiß, wo jeder sitzt. Es ist trotzdem generell nicht so einfach. Vermutlich würde ich hingehen, aber in anbetracht dessen, das die Zahle schon wieder viel zu hoch sind, ist ein Spiel ohne Zuschauer für mich auch okay.
#
Ein Lehrer von mir hätte jetzt gesagt: "Das war einfach nur dahingerotzt". Finde, das triffts irgendwie am besten. Man hatte keinen guten Torschuss, viel Abseits, und keine Kreativität.

Das Ding wo Neuer noch von der Linie kratzt, da hätte Dost bisschen besser agieren müssen, dann hätte man zumindest noch was an der Tordifferenz gedreht. Das 5:0 war unnötig.

Aber ist egal, es war klar, das man dort wahrscheinlich nichts holt, und das ist auch in Ordnung. Nächste Woche gegen Fisch wirds besser!
#
Mein Covidtest kam übrigens Heute früh um halb 9. Getestet wurde ich gestern um 12 Uhr (ca).

Ging also echt schnell. Andere die ich kenne, warten bereits seit ein paar Tagen auf das Ergebnis. Warum es bei mir so schnell ging, kann ich nicht sagen. War aber selbst verblüfft. Es hieß beim Test normalerweise 48 Stunden. Die wurden bei mir locker unterboten!
#
Ich war Heute das erste mal beim Coronatest, und fand es mega unangenehm. Ich warte nun aufs Ergebnis. Da bei uns ja die Fallzahlen steigen, wollte ich mich einfach mal testen lassen. Für zwei Wochen Quarantäne habe ich mich größtenteils schon eingedeckt. Sollte der Test negativ ausfallen, wird das Zeug halt einfach aufgebraucht.
#
Hab das Spiel auch gesehen, hat ne gute Figur gemacht! Wenn er so weiter macht, dürfte er für nächste Saison eine Alternative sein!
#
Von mir hats jetzt eine bekannte erwischt. Die Frau ist 94 Jahre alt, und Multimorbid (u. a. Nierenprobleme). Naja, die Dame hatte Fieber, ihr gings nicht gut, und ja. Sie ist Heute ins KH bekommen. Wir hoffen alle, sie stirbt nicht. Für ihre Verhältnisse ist der Krankheitsverlauf aber wohl nicht ganz so arg, wie mans sonst so hört.
#
Tendenziell würde ich dir davon abraten, man kriegt wohl immer neue Autos, aber irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Dann schließ besser ein Leasing ab oder sowas. Das Abo ist für Menschen, die ein paar Monate ein Auto benötigen, und dann es einfach wieder abgeben.

Dinge wie Umweltaspekt, usw. mal außer acht gelassen. Da können andere mehr dazu sagen als ich. Jedenfalls werden durch solche Autos auch immer mehr Neuwagen produziert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, und viele Menschen daran einfach nicht schuld sind. Ich hatte das Thema neulich schon, ein paar Hanseln die meinen sie können tun und lassen was sie wollen, und der Rest wird mitbestraft.

Hattest nicht gerade du damals die Konklusion in Bezug auf Tafelbergs Urlaub... pech gehabt, mit gehangen mit gefangen?

Ja, schon. Aber auch damals warens ja schon die Frankfurter, die sich blöd benommen haben. Wenn man die doofen Frankfurter jetzt alle in Quarantäne stecken würde, könnte er doch weiterhin gemütlich ins Stadion pilgern. Und einen Parkplatz würde er auch finden. Diese Frankfurter sind das Grundübel. Im Prinzip bleibt er also nur bei seiner Anschauung.
#
Haliaeetus schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, und viele Menschen daran einfach nicht schuld sind. Ich hatte das Thema neulich schon, ein paar Hanseln die meinen sie können tun und lassen was sie wollen, und der Rest wird mitbestraft.

Hattest nicht gerade du damals die Konklusion in Bezug auf Tafelbergs Urlaub... pech gehabt, mit gehangen mit gefangen?

Ja, schon. Aber auch damals warens ja schon die Frankfurter, die sich blöd benommen haben. Wenn man die doofen Frankfurter jetzt alle in Quarantäne stecken würde, könnte er doch weiterhin gemütlich ins Stadion pilgern. Und einen Parkplatz würde er auch finden. Diese Frankfurter sind das Grundübel. Im Prinzip bleibt er also nur bei seiner Anschauung.

Es gehören eben die in Quarantäne oder bestraft, die sich nicht an die Regeln halten. Es wurde beim 1. Lockdown doch schon alle über einen Kamm gescherrt (ganze Bundesländer wurden da ja dicht gemacht). Egal wer wie wo infiziert war oder nicht "mitgehangen mitgefangen". Das Prinzip ist aktuell das selbe. Wenn bei mir im Landkreis dicht gemacht wird, ist es für mich auch Pech, obwohl ich mich an die Regeln halte. Für die Menschen, die sich dran halten, ist es eben noch etwas schlimmer. Gefühlt könnte man die Pandemie auch son bisschen mit einem Feuer vergleichen. Entweder man hats unter Kontrolle, oder eben nicht. Und wenns unkontrollierbar wird, muss man eben sämtliche Versuche unternehmen, das ganze wieder einzudämmen.

PS: Nicht nur die Frankfuter haben sich daneben benommen, aktuell könnte man das über alle Landkreise sagen, dereren Werte einfach viel zu hoch sind. Fakt ist nun eben mal, das die Leute, die dort infiziert sind, auch in den Landkreisen wohnen.
#

So ist es jetzt eben. Umso mehr die Sache ausartet, desto weiter wird auch von Seiten der Regierung die Daumenschraube angezogen. Ziemlich sicher!
#
Bei mir kam gerade das:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider werden Ihnen die Dauerkarten für die Saison 2020/21 noch nicht in Ihrem Kundenkonto angezeigt. Diese Thematik haben wir bereits an die Kollegen der IT weitergereicht.
Sie erhalten schnellstmöglich Rückmeldung unsererseits, sobald dies geklärt werden konnte.

Darüber hinaus haben wir Sie in Form einer manuell angelegten Liste der Verlosung für das Bremen Spiel hinzugefügt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sportliche Grüße