>

Jugger

23934

#
sgebensheim schrieb:
grad von de Arbeit gekommen. Is schon was gelaufen?

Ne, kommt noch.
#
zimbi_popimbi schrieb:

Waren das noch Zeiten....  

Neulich in irgendeiner Zweitligakonferenz auf Premiere hab ich noch eine gehört. War ganz erschrocken und habe mich gefragt wie die das Dingen ins Stadion gebracht haben und problemlos ertönen lassen konnten (mehrmals im Spiel, also hat es dem "Hooligan" keiner weggenommen). Wenn ich mich jetzt nur noch an das Spiel erinnern könnte...
Auf jeden Fall hörte sich das schön "nostalgisch" an.  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Falsch!
Die anderen Fanszenen (außer die heulenden Karlsruher) fanden das Szenario gut!

Ich glaub er meint eher, daß sich die anderen Fanszenen jetzt an den uns auferlegten Verboten und der Uneinigkeit unter uns weiden und laben...
#
Isaakson schrieb:
Wenn die Beschränkungen langfristig beibehalten werden, kann man über Sinn bzw Unsinn diskutieren.
Von mir aus einigen wir uns auf Aktionismus, aber auf solchen mit dahinterstehenden - für mich - verständlichen Gründen.

Wenn die Beschränkungen langfrisitg beibehalten werden ist es bereits zu spät!!! Wenn man dann erst anfängt sich dagegen zu wehren oder über Sinn und Unsinn zu diskutieren, wird man dies im Vorstand nicht mehr wahrnehmen (wollen) und der Kampf ist bereits verloren. "Hat doch funktioniert!" wird als Totschlag-Argument benutzt werden und man "sehe keinen Grund von Bewährtem sich wieder zu verabschieden".  
#
skilled schrieb:
Die sollen sich lieber mal um nen neuen trainer kümmern !!!!

[sarkasmus]Das war der beste Beitrag bisher zu diesem Thema.[/sarkasmus]  

Selbst diese durchaus ernste Diskussion kommt nicht ohne einen "Funkel raus!"-Rufer aus. Wenn Du die Stimmung hier heben wolltest, geh' doch bitte ins Gebabbel. Das Thema hier ist zu wichtig für den Großteil der Fans...
#
Isaakson schrieb:
Ach, darf man seine Meinung nur dann hier äußern, wenn man mal gegen Gesetze verstoßen hat?    

Nein, aber man darf auch durchaus mal zugeben, daß man daneben gelegen hat und Unsinn von sich gegeben hat. Da sich Dein Argument mit dem Megaphon und dem angeblichen Einheizen ja nun in Luft aufgelöst hat, warum hältst Du dann an einem Verbot fest? Als Bestrafung? Um weitere Vorfälle solcher Art zu verhindern? Dann könnte man demnächst auch Schals, Trikots, Gesänge etc. im Block verbieten (weit weg ist das ja nicht - siehe England), denn die stehen genauso wenig in einem kausalem Zusammenhang mit den Leuchtraketen. Also nochmal langsam für Dich: was hat das Megaphon mit der Pyroshow zu tun??
#
Isaakson schrieb:
Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten.

Haste auch gehört was ins Megaphon gebrüllt wurde??? In welcher Richtung das "Einheizen" ging? Begründet sich Deine - vollkommen blödsinnige - Forderung nach dem Verbot des Megaphons auf einen höchstens zwei, drei Sekunden langen Clip im DSF? im Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
#
D'accord!
#
cyberboy schrieb:
Jugger schrieb:
Klingt für mich als wenn Rangnick jetzt die Petze spielt, mit dem Finger auf alle anderen zeigt und wie ein kleines Kind rumflennt "Die ham aber angefangen!". Sollte er diese Aussage nicht zurücknehmen oder relativieren, geht's aber mal so richtig rund...

Das allerdings seh ich etwas anders... ob nun Petze oder nicht, aber sollte es weitere Fälle geben, dann gehören sie endgültig aufgeklärt

Geht es Rangnick darum andere Fälle aufzuklären? Ich glaube es ihm nicht. Für mich klingt das eher als suche er nach Ausflüchten und will damit die Aufmerksamkeit von seinem Verein/Spielern auf die gesamte Liga/den Fußball ausweiten um sich dahinter zu verstecken.
#
Hesse1979 schrieb:
varolast schrieb:
block28 schrieb:

In der Darstellung kommen wir immer ziemlich schlecht weg, das stimmt. Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass der eine Presse-Fuzzi am Samstag in unseren Block gespuckt hat und danach von einem Ordner zurechtgewiesen wurde?

Habe leider ne Sekunde zu spät hingeschaut und nur gesehen, wie drei oder vier Fans an den Zaun gesprungen sind, um den Fotografen zu attackieren. Und die Pressepenner haben gleich Fotos davon geschossen. Na ja, immerhin wurde der Provokateur dann wirklich zurechtgewiesen. Der sollte Stadionverbot bekommen  

Er hat auch mehrfach den Mittelfinger in den Block gezeigt und gleichzeitig die vom ihm gewünschten Reaktionen der Fans fotografiert. So holt man sich die gewünschten Bilder

Der müßte doch über seine - gut zu erkennende - Nummer auf seinem Presseleibchen zu ermitteln sein, oder?
#
Cino schrieb:
mal was zu der deppenveranstaltung in diesem jahr klick

"Die deutschen Punkte werden demnach von H. P. Baxxter, Jeanette Biedermann, Guildo Horn, Sylvia Kollek und Tobias Künzel vergeben."

da sitzt die geballte musikkompetenz deutschlands  

So bitter es klingt, aber den einzigen den ich hier vertrauen würde wären HP und der Biedermann...  
#
bitibytie schrieb:
Germany ... 2(?) Points ... damit Klick

Dieses Swing-Gedudele erinnert mich zu sehr an diesen Typen mit der Batschkapp. Cicero oder wie der hieß. Nicht mein Fall. Von mir gibt's daher Zero Points...
#
boesi schrieb:
und DAS wird noch vor dem "Singverbot" kommen, früher oder später...

Wie praktisch! Dann hat man auch endlich die perfekte Grundlage den Fans zu verbieten Feuerzeuge mit ins Stadion zu nehmen...
#
Eigentlich nix neues. Vielleicht ganz interessant, daß die eigentliche Strafe für solch ein Vergehen bei zwei Jahren liegt und bei "mildernden Umständen" auf die Hälfte - aber nicht weniger - reduziert werden kann (wie eben auch in Italien). Weniger als ein Jahr Sperre soll also nicht möglich sein.  

Besonders nachdenklich macht mich auch folgendes Statement von Herrn Koch vom DFB: "Sollten bislang nicht bekannte Vorfälle durch die Antwort von Herrn Rangnick bekannt werden, so werden wir dazu sofort sportgerichtliche Ermittlungen einleiten". Klingt für mich als wenn Rangnick jetzt die Petze spielt, mit dem Finger auf alle anderen zeigt und wie ein kleines Kind rumflennt "Die ham aber angefangen!". Sollte er diese Aussage nicht zurücknehmen oder relativieren, geht's aber mal so richtig rund...
#
Vael schrieb:
Glaub ich weniger, das DSF wird alles klein reden und die armen Hoppenheimer von jeder Schuld frei sprechen wollen.  

Was das DSF sagt ist doch völlig unerheblich. Interessant ist doch was der Richter zu sagen hat.
#
Gleich kommt in BuLi-Aktuell auf'm DSF übrigens ein Interview mit einem Richter der CAS (der gleiche der die beiden Italiener verurteilt hat). Könnte interessant werden...
#
RedZone schrieb:
Back to topic: Berichterstattung

aus http://www.mopo.de/2009/20090223/sport/fussball/fan_aktion_gipfelt_fast_in_spielabbruch.html

"Viele Schlachtenbummler hatten sich komplett in Orange gekleidet. Gerüchte, wonach sie sich zu dieser Farbe vom Gewalt-Schocker "Clockwork Orange" inspirieren ließen, bestätigten sich nicht. Stattdessen diente das US-Militärgefängnis Guantànamo als Anregung, in dem die Häftlinge ebenfalls Orange tragen müssen. Hintergrund: Frankfurts Anhänger fühlen sich seit geraumer Zeit von der Polizei verfolgt."

Also, also... da fehlen einem doch echt die Worte.  Ich weiß nicht ob ich darüber   lachen oder    soll...
#
SGEadler1 schrieb:
! ! ! ! ! ! Eins vorneweg. man kann sagen ich bin ein symphatisant von bengalos, aber gewiss nicht von Leuchtspur!!!!

zum thema "einige idioten" möchte ich euch mal meine meinung schildern.
ich bin absolut auch der meinung das sich viele in diesen momenten selbst inszenieren möchten.

ich bin der meinung, das ist die antwort auf  eine zunehmende kommerzialisierung im Fußball. In zeiten wo man bequem mit seinem 5er BMW unter das stadion in die tiefgarage fahren kann und ein stadiongang als ein event ansieht. ist es für mich absolut verständlich wie diese "gruppierungen" darauf reagieren.

Ok. Ich bin selbst erst 16, manch einer denkt sich jetzt, der hat doch eh keine ahnung! Aber so wie ich den fußball verstehe und wie ihn mein vater,opa . , man kann sagen "beigebracht" haben, verstehe ich den fußball zum großteil als sport "des einfachen mannes" [bitte nicht böse sein. soll absolut keine beleidigung sein!]

wie fühlt sich den ein "steher"..wenn er ins stadion geht..und all die leute im anzug an sich voorbei laufen sieht? ok. nach außen wird er sagen "haha. "blöde leute"..."  , aber im inneren weint (ein wenig über trieben) dieser doch fast schon.

und das dann diesen gruppierungen , auf gut deutsch gesagt "von den billigen plätzen", mal auf sich aufmerksam machen wollen, und sagen " hey.wir sind auch noch hier, wir sind vielleicht nicht die jenigen die euch das geld bringen, aber wir sind diejenigen die seit jahren UNSERE eintracht überall hin begleiten , WIR SIND DIE FANS   , wir opferen unser zeit für die eintracht und kommen nicht mal eben schnell runter in die tiefgarage gefahren um anschließend in der lounge zu essen und "geschäfte" zu regeln!!!"  

hmm...jaa. mein meinung...ich kann "diese" leute irgendwo auch verstehen.

Für einen 16-jährigen eine durchaus weitblickendere Sicht der Dinge als von manch anderen Sturkopp hier. Respekt!  
#
Nach Abschaffung der Stehplätze, Denunziationen per SMS und anderen Perversionen kommt jetzt der nächste Schritt... Klick!

#
gladbach1900 schrieb:
http://www.n-tv.de/1108335.html

Eine durchaus nachzuvollziehende Sicht der Dinge.