Jugger
23934
#
Jugger
Laaaangweilig. Aber das positive ist doch, daß Heller fit ist, spielt und durchhält.
SGEjobra27 schrieb:Jugger schrieb:
Das DSF kanzelte gerade das Transparent als - und ich zitiere jetzt wörtlich - "Blödsinn" ab. Ohne zu hinterfragen warum und aus welchen Beweggründen das Transparent gezeigt wurde. Wohl einfach nur, weil es aus dem ach so bösen Frankfurter Fanblock kam und wir mal wieder Bielefeld in Schutt und Asche gelegt haben.
Deutsche Presse, halt die Fresse!
in welchem zusammenhang wurde das denn erwähnt?
War ein allgemeiner Bericht über die "Randale" in letzter Zeit (Pauli-Rostock. KSC etc.). Da hat man die Gelegenheit genutzt unseren Auftritt in Karlsruhe und das Interview mit HB nochmal aufzuwärmen. Dann wurde wieder pauschalisiert und für ca. 5 Sekunden das Banner aus Bielefeld eingeblendet, extra hervorgehoben und der Spruch als "Blödsinn" (sic) bezeichnet.
Agamemnon1.1 schrieb:
Das DSF kanzelte gerade das Transparent als - und ich zitiere jetzt wörtlich - "Blödsinn" ab. Ohne zu hinterfragen warum und aus welchen Beweggründen das Transparent gezeigt wurde. Wohl einfach nur, weil es aus dem ach so bösen Frankfurter Fanblock kam und wir mal wieder Bielefeld in Schutt und Asche gelegt haben.
Deutsche Presse, halt die Fresse!
simima schrieb:
Denke, dass wir größere Chancen hätten ihn über 2010 hinaus zu halten, wenn Löw ihn endlich mal nominieren würde. Verdient hätte er es alle Mal.
Und genau das ist das Problem. Der Bundes-Jogi wird Ochs hinter vorgehaltener Hand sagen, daß er nur noch ein kleines Stückchen von der Nationalelf entfernt ist und er sich nur noch minimal weiterentwickeln muß um in den Kader berufen zu werden. Natürlich wird er ihm auch im gleichen Atemzug sagen, daß er diese Weiterentwicklung nicht bei der Eintracht machen kann, sondern bei einem anderen "Großen". Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Was mir da gerade einfällt. Kann sich noch jemand an Toppmöller und seinen Musikwunsch bei Premiere erinnern? Damals konnten sich interviewte Trainer eine musikalische Untermalung für den Abspann und das Highlightfilmchen wünschen. Toppmöller - das Schlitzohr - hat sich damals das zu der Zeit aktuelle Werbelied vom Hauptsponsor Tetrapak ausgesucht und es wurde auch tatsächlich von Premiere eingespielt. Wie hieß dieses verdammte Lied nochmal? War irgendso'n Oldie, den Tetrapak immer unter seine Fernsehwerbung gespielt hat. Tetrapak - irgendwie clever!
NeoPhyteMG schrieb:
So was denkt ihr?? Fliegt der nette Klinsmann heute??
Ich hoffe nicht. Ich hätte gerne einen berauschenden Auftritt der Bayern, der die 95er mal so richtig wegfegt. Außerdem wünsche ich mir einen Auswärtssieg der Hertha, daß WOB die Heimstärke behält und der HSV wieder oben angreift. Alle anderen Spiele sind mir heute eigentlich egal. ,-)
little_drummerboy schrieb:
(...)Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Da mir langsam aber sicher die Quellen ausgehen mit denen ich mich versorge (Bücherei,Wikipedia,usw.) wollte ich fragen ob jemand gute zuverlässige Quellen (Internet oder Bücher) kennt mit denen ich mich über Dinge wie z.B. Planspiele der NATO und des ehemaligen Warschauer Paktes,Militärische Ausstattung,Folgen eines Atomkriegs.
Ich habe da noch zwei interessante (glaubwürdig, neutral, auf Fakten beruhend und frei von Ideologien) Abhandlungen aus den 70ern bzw. 80ern die sich auf relativ konzentrierter Weise (jeweils ca. 6 Seiten) mit den militärischen Aspekten eines möglichen dritten Weltkrieges auseinandersetzen. Beide sind in englischer Sprache, aber das ist ja bestimmt kein Problem. Wenn Du Interesse daran hast, scanne ich die mal ein (vor 30 Jahren war bedrucktes Papier noch "in").
Und für Übersetzungen von Slang, Umgangssprache und der Sprache "der Straße" empfehle ich das Urban Dictionary.
Eintrachtfan-1992 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Du sollst Wikipediaartikel zu Jean Reno übersetzen? Kann ich ja kaum glauben.
Nehneh, formulier das mal in deinen eigenen Worten!
Ja, das ist ja das Problem. Formulieren kann ich ja gut. Nur ich weiß ncith, was Sachen wie:
-Ritter der Ehrenlegion
-Offizier der Ehrenlegion
heißen.
Manchmal ist Englisch gar nicht so schwer und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Ritter der Ehrenlegion = Knight of the Legion of Honour oder auch National Order of the Legion of Honour
Offizier der Ehrenlegion = Officer of the Legion of Honour bzw. s.o.
Alternativ ist es mit Sicherheit nicht falsch den franz. Begriff oder Eingennamen als solchen stehen zu lassen. Also:
Chevalier de Légion d'honneur bzw.
Officier de Légion d'honneur
Miso schrieb:
Ich wiederhole hier mal den mehrfach geäußerten Beitrag meines Kollegen gereizt: "Es geht nur zusammen." Wie, ist die Sache aller. Das Aufeinanderherumgehacke ist jedenfalls nicht förderlich.
So langsam scheint sich dieser - durchaus korrekte - Standpunkt durchzusetzen. Doch dann wird dieses zarte Plänzchen Hoffnung durch Leute wie Pedro wieder kaputtgetreten. Schade eigentlich. Die Hoffnung, daß dieses Forum zum Glück nicht die Meinung aller oder auch nur eines Großteils der Fans darstellt, können die Spalter und Defätisten mir aber nicht nehmen.