Jugger
23933
#
Jugger
Jo, das isses. Eigentlich ziemlich schlicht, aber die Suche war schon interessant. Ich habe noch an der Friedhofsverwaltung vorher gefragt, aber dort sagte man mir, daß man den genauen Ort des Grabes - auf Wunsch der Familie - nicht preisgeben kann. Habe dann auf Touri aus good, old Germany gemacht. Da werden auch die härtesten Vorzimmerdamen weich und haben wenigstens das zu durchsuchende Arreal etwas eingeschränkt ,-)
Ich habe mich in Chicago mal auf die Suche nach dem Grab von Al Capone gemacht. Deine Beobachtungen kann ich zumindest für diesen Teil der USA also bestätigen. Statt eingefaßter Grabstätten wie man sie hierzulande kennt, stehen dort entweder nahezu monumentale Krypten oder einfache Kreuze oder Bodenplatten im Gras. Besonders ist mir noch aufgefallen, daß der Friedhof und seine Wege so großzügig angelegt war, daß man fast jedes Grab auch mit dem Auto erreichen konnte. Aber so ist das nunmal. Andere Länder, andere Sitten. Der Brauch z.B. im südlichen Europa das Foto des Verstorbenen auf dem Grabstein/-kreuz anzubringen finde ich hingegen ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Versuchs's mal hier. Aber ob sich das für's Handy eignet??
MarburgerBub schrieb:
NA sowas....kennt denn hier keiner BECKER ? Mit Ted Danson ?
Doooooch!!! Ganz großes Kino. Auch wegen Terry Farrell (für die Unwissenden: die Schauspielerin, die Jadzia Daxauf DS9 spielt) und seiner durchgeknallten Sprechstundenhilfe Linda (Shawnee Smith) ist die Serie genial.
Ja, ja die Japaner... haben schon lustige TV-Shows. Wann wird eigentlich "Takeshi's Castle" mal endlich wiederholt?? Aber des ist auch net schlecht!