>
Avatar profile square

Juninho_Pernambucano

1749

#
krutoi_student schrieb:
yeboah1981 schrieb:
krutoi_student schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man hätte die 16 niemals zur Wahl zulassen dürfen, dann hätte es jetzt keinen Ärger gegeben. Seit mal ehrlich mit einem riesigen Kreuz auf der Brust, das ist eben einfach nicht möglich in einem säkularen Land. Find es aber auch nicht gut, es dann überhaupt zur Wahl zu stellen. Das ist eben schon eine Farce.


wieso soll das nicht möglich sein? dieses religion gebabel nervt , das trikot sah mit abstandt am besten aus, mir ist sowas von scheiß egal, ob jemand in diesem trikot irgendwas sieht, was nicht da ist
man sollte schon genug hirn haben um fussball von religion trennen zu können ?????
aber am erbärmlichsten find ich die eintracht, die jetzt plötzlich den schwanz einzieht, wieso nicht gleich vor der wahl rausnehmen??? einfach lächerlich

Also das hättest du dann auch gesagt wenn vorne ein großer Halbmond oder Davidsstern abgebildet gewesen wäre, sehe ich das richtig?


kann mir nicht vorstellen das ein stern gut aussehen würde auf einen trikot, gleiches gilt für einen halbmond, aber wenns doch gut aussehen würde, wie es  im falle der 16 tat, ja würde kein problem sein!!!
btw. wie kommst du drauf das ich religiös bin? mich juckt der papst genausoviel wie ein bettler der auf der strasse sitzt

aber anscheinend juckts die eintracht, wasn los? angst das ein flugzeug ins stadion fliegt? nur weil inter trikot kritisiert wurde in der champions league ... wir spielen weder champions league noch uefa cup (auch wenn wir garnet mal weit weg von UI-CUP-platz sind, so glaube ich nicht, das wir den erreichen!) also wo ist das problem, so ein quatsch echt ...

naja für mich hat es sich damit erledigt, kein trikot kaufen und eine peinliche aktion von eintracht, die tun so als ob da ein hackenkreuz drauf wäre ... einfach nur enttäuschend        


Gut, du hättest kein problem mit dem kreuz. Das kann jeder handhaben wie er will. Aber denk mal an all diejenigen, die einen anderen glauben vertreten als die christliche:  Eintracht-fans mit moslemischem, jüdischem, hinduistischem oder anderweitigem glauben (soll's ja auch geben/ mir ist zwar kein hindu bekannt, der eintracht-fan ist, aber es geht hier ja auch eher um's prinzip) für die wäre es einfach unzumutbar ein trikot mit einem kreuz zu tragen, welches die halbe trikofläche überdeckt. Und wie schon yeboah schrieb: Eintracht ist für alle da. Ohnehin bin ich der meinung das religiöse symbole im fussball nichts zu suchen haben- und das sage ich als gläubiger christ.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der fussballgott die idee so toll finden würde -.-

-mfg
#
Zum Spiel:

Der HSV hat hochverdient gewonnen. Das sie uns spielerisch überlegen sind war vorher klar, also lag unsere einzige chance darin den HSV in zweikämpfe zu verwickeln- aber ohne aggressivät und einem sicherheitsabstand von 3 metern gegenüber jedem HSV spieler kannst du keine zweikämpfe gewinnen.

Noten:

Inamoto, Spycher, Kyrgiakos solide - der rest mangelhaft bis ungenügend.

Btw: Den vorsprung in puncto bundesligatauglichkeit bzw. spielumstellung den Mantzios Caio voraus haben soll, muss mir mal einer erkären.
Wenn ich die einsätze beider spieler bis hier hin vergleiche sehe ich eher Mantzios als denjenigen, dem die handlungsschnelligkeit fehlt und der dem spieltempo nicht schritt hält.
Sicher, sie spielen auf 2 verschiedenen positionen, aber was beiden offensichtlich fehlt ist spielpraxis. Wenn allerdings Caio diese sogar bei einem 2:0/3:1 rückstand verwehrt wird, wo man praktisch eh nichts mehr zu verlieren hat, kann man nur müde mit dem kopf schütteln.

-mfg
#
Naja - Zwischen Caio und einem Marcelinho sehe ich schon ein unterschied. Caio ist erst am anfang seiner entwicklung - Marcelinho dagegen eine jahrelange feste grösse in der liga. Ich war und bin immer noch ein großer fan von Marcelinho- auch auf die gefahr hin einiges an gelächter zu ernten: Er ist für mich einer der besten spieler, die je in der bundesliga kickten (zumindest die, die ich spielen sah). Mit seinen fähigkeiten hätte er sicherlich mehr aus seiner karriere machen müssen.

Ich schätze Magath hält ebenfalls viel von Marcel. denn Magath gilt eigentlich als trainer der laufintensiven fussball spielen lässt, wobei das nicht bedeutet soll Marcelinho wäre ein zweikampfschwacher spieler -ganz im gegenteil er ist für einen offensiven MF spieler ungewöhnlich robust bzw. zweikampfstark- das macht Marcel. auch so wertvoll neben seiner selbstverständlich guten technik und seiner überragenden, beidfüssigen schusstechnik. Zu seiner berliner zeit war er zudem auch noch laufstark.

Auch wenn er nicht mehr die leistungsstärke aus vergangen berliner zeiten hat, so bin ich mir sicher, dass Marcelinho auch unter funkel gesetzt wäre. Seine klasse blitzt bei den golfsburgern immer wieder auf - ohne ihn  wäre dieser retortenverein nur die hälfte wert.

-mfg
#
Funkel schrieb:

Ich bin nur mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht. Wir haben jegliche Konzentration verloren. So darf man speziell in Überzahl nicht auftreten. Wir haben das 1:0 nur mit Glück über die Zeit gerettet.


Ungewohnt, angnehm, deutliche, ehrliche worte von FF.
#
Telcontar schrieb:





omg basaltkopp geb im Notenthread Noten. Das hier ist nicht der Caio Bashing Thread. Er hat jetzt die erste Halbzeit in einem Pflichspiel gespielt.

Du versuchst doch das Lager in Weissenberger-Köhler vs Caio zu spalten.
Es ist einfach nun mal so, dass Köhler  eigentlich immer einen Schritt zu spät kam und deshalb unnötig viele Fouls vor dem eigenen 16er gemacht hat.
Das er vor dem Tor einen Flattermann hat weiss doch mittlerweile jeder. Dann soll er doch bitte wenigstens abspielen.

Caio möchte ich heute noch nicht bewerten. Der Konter war schlecht eingeleitet und er hat oft zu spät gepasst, so dass Fenin im Abseits stand. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass er noch zu wenig Spielpraxis hat und die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht kennt. Das ändert man aber nur durch Erfahrung.


Du bringst es auf den punkt- vor allem was die ersten beide absätze betrifft. 100% agree

So hab ich die spielernoten gesehen im schnelldurchlauf -->

Nikolov 2
Spycher 4
Sotos 2
Galindo 2
Ochs 4
Fink 4
Inamoto 3
Chris 2
Köhler 3
Ama 2
Fenin 4

Caio 3

-mfg
#
EintrachtFan87 schrieb:



Geht nicht auch Stand up and Fuck off! ?



Wäre auch ne möglichkeit.
#
Stand up and f*** you soll er gesagt haben? Steh auf und f*** dich? Was solln das bedeuten bitte - was für mich eher sinn ergeben würde wäre: Stand up and shut the f*** up, was soviel bedeutet wie: Er soll aufstehen und sein maul halten.
Möglicherweise hat sich Diego da verhört oder er hat den sinn des satzes nicht kapiert. Wäre meine theorie.

-mfg
#
liam_gallagher schrieb:
Also ich hab bei Premiere Chris als absolute Katastrophe gesehn...

Ich auch.

Nikolov: 2
verhinderte mit reaktionsschnellen paraden eine noch höhere niederlage -bester adler

Kyrgiakos: 3
70 min lang souveräne partie -Agali sah keinen stich, ansonsten die üblichen schwächen im spielaufbau- ging am ende auch mit unter

Galindo: 4
nicht so stark wie in den vergangenen partien -teilweise unkonzentriert aber immer noch im rahmen -gewann viele zweikämpfe

Ochs: 5
Oh Oh Ochs: das war gar nix, ganz schwach im spielaufbau - kloppte die bälle in bester kick & rush manier ohne bedrängniss nach vorne -liess den rostocker (Stein?) ungestört flanken vor dem 0:1 - gab zumindest nie auf. Deswegen wurd's auch keine 6

Spycher: 6
das er in der offensive am spiel praktisch nicht teil nimmt weiss man ja - aber das er jetzt nun auch noch defensiv anfängt zu rumpeln macht mir angst - der eingewechselte shapourzadeh zeigte ihm gnadenlos seine schwächen auf in puncto schnelligkeit und antritt- überfordert in der 2 Hz.

Chris: 6
enttäuschende partie: leichtsinnige abspielfehler, wirkte fahrrig,ungewohnt viele ballverluste -hielt sich unerklärlicherweise in einigen zweikämpfen zurück, das war nicht der Chris den ich kenne (bleibst trotzdem mein lieblingsspieler  smile:

Fink: 6
gruselige partie - brachte null initiative über die rechte seite, und wenn er denn mal den ball hatte gab er ihn gleich ab - gegenspieler Rahn stolzierte ungestört über seine seite -vllt doch besser im DM aufgehoben

Köhler: 4 ich sah ihn nicht so schwach wie einige hier, aber noch längst so stark wie in den vergangen partien - bemühte sich zumindest um konstruktivität im MF und war anspielbar -dennoch mit einigen unötigen fehlpässen

Weissenberger: 6
spielte der überhaupt mit!?? indiskutabel

Fenin: 5
war eigentlich abzusehen - die rostocker attakierten ihn teilweise mit 3 mann - war nicht in der lage den ball zu halten -wollte das spiel schnell machen mit one-touch bällen, die gingen aber fast 95% in die hose: kein beinbruch the (fenin-)show must go on

Amanatidis: 5
ist viel gelaufen, hatte mehr freiräume als Fenin, nutzte dies aber nicht konsequent genug - bekam wenig bälle aus dem MF - am ende bekam er doch noch ein verwertbaren ball und scheiterte kläglich





Den comment zu funkel's wechselstrategie spar ich mir an dieser stelle - einige user hier im forum haben das schon ziehmlich gut formuliert... naja oder doch ich tu's trotzdem --> absolute SHICE

-mfg






#
Tokyoadler schrieb:


...Mich wundert allerdings, dass jetzt der CAS so kritisiert wird, auch von der FIFA. Schließlich haben die doch den entsprechenden Paragraphl erst ins Regelwerk aufgenommen...  


Richtig. Das hat die fifa aber nicht aus jux und dollerei gemacht, sondern auf druck der eu-komission.

Ich denke früher oder später wird, sich diese regelung durchsetzen, ähnlich wie das bosman-urteil. Das einzige szenario welches ich mir vorstellen könnte (mit viel fantasie) wäre, dass sich möglicherweise die klubs bzw. die nationalen verbände (zumindest die grossen verbände:england,spanien,italien,france) zusammenschliessen und zusammen eine eine art gentleman agreement vereinbaren und deklarieren, dass man spieler, die sich auf artikel 17 berufen würden konsequent ignoriert, um diese regelung zu umgehen. Natürlich weiss man vorher nicht, ob diese spieler auf vertragsaflösung klagen würden, aber wenn es denn mal einer getan hat, könnte man ihn ja auf ner art schwarzen liste setzen...  
Ich weiss klingt utopisch, gerade die grossen vereine in england und italien würden da wohl nicht mitmachen, aber zumindest die bayern sind über dieses urteil wenig erfreut wie man hört in person von Rummenigge. Könnte allerdings auch gut geschauspielert sein - wer weiss.

-mfg
#
7.Platz

7 Siege

48.587

13 mal

5 Tore

Duisburg, Bielefeld, Rostock

+- null

ja



-mfg
#
Musiq schrieb:

...Fazit: Weissenberger ist nicht "Eintracht-tauglich"


Dieser satz trifft es wohl am besten. Ich glaube schon das Weissenberger mannschaften wie Duisburg, Armina, Rostock oder Cottbus helfen könnte, aber bei unseren ansprüchen in den nexten jahren (einstelliger tabellenplatz mit blick richtung oberes tabellendrittel) kann MW einfach nicht mehr schritthalten -zudem ist er nicht mehr der jüngste. In dieser saison ist es mit wohlwollen gerade noch nachvollziehbar Weissenberger gehalten zu haben, aber spätestens in der neuen saison wäre es das längst nicht mehr.
Da plädiere ich dafür eher KreÅ¡o Ljubicic als 3. alternative hinter Meier und Caio eine chance zu geben, der immerhin Kroatischer U21-Nationalspieler ist.

-mfg
#
In der tat war es so ,dass Caio's leistung in puncto laufbereitschaft, zweikampfverhalten und vor allem aggressivität im freundschaftsspiel gegen wehen nicht gut war. Das heisst aber nicht , dass er in einem pflichtspiel genauso zu werke gehen würde. Ich habe Caio bis heute 2 mal spielen sehen, bei dem einen spiel hatte ich bis dato noch nie etwas von ihm gehört und er war mir auch nicht sonderlich aufgefallen, ohnehin kannte ich nur Jorge Valdivia auis Palmeiras - im 2. spiel schoss er gleich ein tor und ich hatte ihn als laufstarken spieler in errinerung ohne feste position der in der offensive überall zu finden war. Man darf auch nicht vergessen , dass brasilianer eine andere auffassung von einem test- bzw. freundschaftsspiel haben als z.B europäer -da ist der name "freundschaftskick" programm und sie lassen es von natur aus lockerer zu gehen. Ich bin mir sicher, dass Caio in berlin mit einer anderen einstellung ins spiel gehen wird, sollte er denn zum einsatz kommen.

Funkel kann ich in dieser sache (bis jetzt) noch nichts vorwerfen- es ist klar, dass FF von Caio in jedem spiel und natürlich auch im training 100% einsatz einfordert und das ist auch richtig so. Das muss Caio lernen, wenn er denn wirklich mal ein ganz grosser werden will.

-mfg
#
Leo schrieb:

...Kuranyi und verfügt über eine feine technik und eine sehr gute Ballbehandlung...


Kuranyi ist in meinen augen alles, aber weissgott kein spieler mit einer "feinen technik". Weiss auch nicht wo du da die maßstäbe setzt, aber KK ist meN der typische strafraumwühler mit den spezifischen stärken (kopfballstärke, spielverständniss, aggressivität). Gut, er kann vielleicht die bälle besser verarbeiten als ein Amanatidis, aber dass alleine macht noch lange keinen guten techniker aus ihm.

Takahara schätze ich im übrigen auch fussballerisch gesehen stärker ein als Ama und KK- weil einfach der komplettere fussballer. Er hat für mich die beste technik aus diesem triumvirat, hat eine engere ballkontrolle und was seine schusstechnik betrifft rufe ich mal ein zitat in erinnerung, dass von einem gewissen Friedhelm F. nach dem pokalspiel in 0xxxxbach  getätigt wurde:

Friedhelm F. schrieb:

Takahara's Schusstechnik ist einzigartig. Er macht solche tore auch im training.


qulle
http://www.welt.de/sport/article740168/Dosenwurst_loest_Bombenalarm_in_Offenbach_aus.html

Leo schrieb:

Hier nur ein repräsentatives Besipiel der Halbserienbenotung aus der FAZ:

Ioannis Amanatidis, 15 Spiele, 6 Tore: Wort- und Spielführer. Überzeugt als torgefährlicher Kapitän fast im Wochentakt. So gut wie noch nie bei der Eintracht. Rechtfertigt das Vertrauen seiner Förderer, überzeugt auch abseits der Arenen als Botschafter des Landespräventionsrates.

Naohiro Takahara, 8 Spiele, 1 Tor: Stürmer im Wartestand. Musste sich oft in der ungeliebten Rolle des Zuschauers üben. Längst nicht so stark wie in der Vorsaison.

ich könnte dir die FR, FNP, Kicker usw. zitieren. Das Fazit ist nahezu deckungsgleich.


Das ist ein hinrundenfazit also eine momentaufnahme. Das sagt nicht viel über die grundsätzlich vorhandenen fussballerischen qualitäten Taka's aus, nur dass er vielleicht eine formkrise hat, wie im übrigen Ama auch vor gut einem jahr. Interessant finde ich, wie sehr sich die situation Taka's derzeit mit derer Ama's im letzten jahr ähnelt- auch nachzulesen in dem oben geposteten link.

-mfg
#
nickelmaxx schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Takahara spielte gegen Nürnberg von Beginn an neben Amanatidis, hatte neben dem Führungstor noch einige andere gute Szenen, hebte sich im Vergleich zum Rest der Mannschaft in Sachen Spielwitz und Einsatzwille deutlich ab und zeigte deutlich aufsteigende Tendenz!
( Kicker Note: 2 , zum Vergleich Meier im selben Spiel Kicker-Note: 6 )
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807644/saison/2007-08/naviindex/1

Jedoch im Grusel-Heimspiel-Kick danach gegen H96, schmorte Taka 90 Minuten auf der Bank, obwohl wir nach vorne gänzlich ungefährlich agierten.


Ich stimme Dir völlig zu.
Ein sehr logisches Argument.
Es muss irgendwas zwischen Funkel und Takahara nach dem Spiel gegen Nürnberg geschehen sein.
In der Tat sah die Sache so aus, dass Sieg oder Niederlage gegen H96 für Funkel nicht mehr wichtig war, als Takahara zu sanktionieren.
Aber ich gebe auf. Ich muss ja auch nicht alles wissen, was da oben los ist.


Wir hatten beim 1.FCN ein debakel erlebt- Funkel wollte im darauf folgendem heimspiel gegen 96 vorallem eins vermeiden: eine weitere niederlage. Dem entsprechend stellte er sein team auch auf und ein. Das war mauerfussball par exellance. Die 96er hatten scheinbar auch nichts einzuwenden gegen einen geschenkten punkt. Wenn man das spiel so sah, könnten man fast meinen die beiden teams hätten sich vor dem spiel auf einen nicht angriffs pakt geeinigt. Demnach war also ein 2. stürmer neben Ama in FF's augen überflüssig und den captain rausnehmen ging auch nicht- so musste halt Taka "dran glauben" quasi als opfer funkel's betonmischerei- trotz seines guten spiels im spiel zuvor. Das hat Taka wohl bis heute nicht richtig verarbeitet.

Aber das ist nur meine persönliche theorie. Kann auch alles ganz anders abgelaufen sein.

mfg-
#
Eins ist für mich klar- wenn Taka uns verlässt, müssten wir auf jeden fall nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden. Wir haben mit Fenin zwar einen sehr guten spieler dazu bekommen, aber hätten dann mit AS und Taka zwei unserer besten fussballer im team verloren.

Das kann man von Thurk nicht behaupten. Wenn er uns verlässt und Taka bleibt, müssten wir meN nicht zwingend ersatz holen. Der alptraum schlechthin wäre Taka ziehen zu lassen und stattdessen (wieder einmal) auf eine leistungsexplosion Thurk's zu hoffen. Ich bezweifle auch, dass MT zum designierten absteiger MSV wechselt. Möglicherweise spekuliert Thurk auf einen abgang Takahara's und rechnet sich somit mehr einsatzchancen aus, um es am ende doch noch "allen zu zeigen"  

-mfg
#
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/americangangster/

Oscar-verdächtig gespielt von Denzel Washington

-mfg
#
Man kann nur hoffen, dass Fenin im sturm eingesetzt wird. Jetzt haben wir mal endlich einen kopfballstarken stürmer und dann spielt er möglicherweise doch nur im MF? Hoffentlich nicht. Ich würds mit Heller auf der Streit-position probieren, wenn er denn wieder fit wird.

so oder so ähnlich:

-------------------------------------- Pröll --------------------------------------------------

---------- Ochs ----------- Galindo------ Kyrigiakos -------------------Spycher --------

------------------------------------Inamoto -----------------------------------------------

------------------------------------------------------------------- Chris -------------------

------------ Heller --------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------Meier -----------------------------------------------

-------------------- Fenin- ------------------------- Amanatidis --------------------------
#
Basaltkopp schrieb:


Don´t remember! Vermutlich findest Du ihn toll, ehrlich und fehlerlos?



Nö, aber ich kann ihm im gegesatz zu dir verzeihen. Zudem ist das auch schon über ein halbes jahr her -irgendwann ist es auch mal gut.

Nebenbei: AS hat sich seit dem sommer tadellos verhalten, auch der wechsel zu S06 verlief sauber und geräuschlos ab ohne irgendwelchen öffentlichen druck seitens Streits oder seiner berater. Das hat auch Funkel so bestätigt. Ich klinke mich jetzt hier rund aus allen AS diskussionen raus. Er ist nicht mehr da, Junhino ist auch nicht mehr da und du hast deinen frieden.

-mfg
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es nicht eher so, dass ******** mit seiner Leistungsverweigerung den Klassenerhalt erst richtig in Gefahr gebracht hat? In Bremen haben übrigens einige andere Spieler mehr gebracht - von der Einstellung her.....

Aber manch einer ist so ******** verliebt, die würden ihm alles verzeihen....


Mir gehts eher um die aussage, welchen sinn dieser thread hier erfüllen soll. Zum thema leistungsverweigerung kann ich mich erinnern, dass ich dir da schonmal meine sichtweise -in einem der anderen 796 bestehenden threads - erklärt habe. Oder?

-mfg
#
babbsack67 schrieb:



Fein,lieb von dir:

Es ist ausgemachter,schlecht ausgedachter

kompletter BULLSHIT.



Schön -dann hast du dir ja deine fragen vorhin selbst beantwortet.