>

Kadaj

19844

#
die frage ist halt, ob es im training auch so aussieht, oder ob man da andere schlüsse aus schaafs taktik ziehen kann. uaa, ich bitte um aufklärung.  
#
davon abgesehn: wenn ich sehe, wie schaaf draußen rumturnt, scheint das wohl allgemein nicht so zu laufen, wie er sich das selbst vorstellt.
#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ich habe heute keine großen Unterschiede zum Spiel gg Freiburg gesehen. Nur leider haben die Gegner diesmal das Tor gemacht.

Ein System kann ich nicht erkennen.

Ja, schrieb ich ja schon nach dem Freiburgspiel. Da habt Ihr mich noch beschimpft.  

das system ist aber definitiv vorhanden: auf fehler des gegners warten, bzw. versuchen diese zu provoziere, ball erobern. und dann schnell umschalten und kontern. dafür, dass dann jeder ball gleich wieder weg ist, dafür kann schaaf nicht. wobei man generell hinterfragen sollte, ob wir dafür die richtigen spieler haben.
das problem ist aber, dass das im moment ohnehin alles zu sein scheint. wie man allerdings selbst von hinten heraus das spiel eröffnen will, wenn man den ball hat, erschließt sich mir auch nicht. da seh ich ebenfalls keinen plan dahinter abgesehn von langen bällen auf seferovic. das macht mir ein wenig sorgen. aber es sind erst drei spieltage und von denen die heute in der startelf standen waren letzte saison nur 4 leute stammspieler. es ist ein umbruch und der wird zeit brauchen. wobei piazon der erste ist, den man zwingend ersetzen muss.
#
trapp: 2- an ihm hats nicht gelegen. war zur stelle, als er gebraucht wurde. einmal stark verschätzt beim rauslaufen zu beginn der ersten halbzeit.

iggy: 4 licht und schatten. manchmal sehr unglücklich bei den ballannahmen. ansonsten bemüht, und ein paar gute balleroberungen, aber auch ähnlich vielen ballverlusten.

zambrano: 3 ordentliche leistung. stand hinten sicher und versucht die kugel zum mann zu bringen.

anderson: 4+ auch er weitestgehend sicher, beim gegentor mach ich ihm keinen großen vorwurf. aber diese langen bälle tun einfach nur weh.

djakpa: 5 tut mir ein bisschen leid, weil er häufig in ungünstigen situationen angespielt wird und dann nicht mehr viel machen kann. aber dennoch: wenn er den ball hat ist er anschließend beim gegner. djakpa sollte nicht so sehr in den spielaufbau einbezogen werden. leider läuft fast alles über ihn. defensiv ungeordnet.

hasebe: 4- übermotiviert nach der elferszene, da hätte er sich besser im griff haben müssen. die leistung an sich war okay. fehlte aber sichtbar im zweiten abschnitt einfach, auch wenn er natürlich zurecht ausgewechselt wurde aufgrund der gelb-rot gefährdung.

russ: 5 was soll das? warum spielt er wieder im dm? man sieht doch, dass es spielerisch dafür nicht reicht. war einfach überfordert und gehört dort nicht hin.

kadlec: 4 gute erste halbzeit, im zweiten abschnitt dann ziemlich untergetaucht und iggy oftmals allein gelassen.

inui: 5- hat er den fehlpass da kurz vor dem gegentor gespielt? falls ja, dann ne 6+ und das auch nur, weil ich keine glatte 6 geben will. grottenschlecht.

piazon: 6+ das plus gibts hier auch nur aus gutmütigkeit und weil er in den letzten 10 minuten noch ein oder zwei pässe an den mann gebracht hat, ansonsten war das hoffentlich erstmal sein letzter auftritt in der startelf. ich weiß nicht was schlechter ist: seine defensivleistung oder das desolate auftreten mit ball am fuß. junge, junge, wenn der sich nicht steigert, brauch der über chelsea gar nicht erst nachzudenken. im moment hab ich auch nicht das gefühl, dass die bundesliga für ihn das richtige ist.

seferovic: 3- ja, er macht fehler, aber der typ reißt sich den ***** aus. der ist überall aufm platz und kann auch fußball spielen. wenn wir 4 von der sorte in der offensive hätten, sähe das alles schon ganz anders aus. eigentlich die ärmste sau da vorn, aber dennoch schafft er es, sich ins spiel zu integrieren. ich will nicht wissen wie unsere offensive ohne ihn aussehen würde.

medo: 4- er kann übersteiger. viel mehr positives hab ich allerdings nicht gesehen. man merkt, dass er eine gewisse spielkultur mit reinbringen kann. vielleicht der richtige mann an der seite von hasebe, wird sich zeigen. vorm gegentor allerdings viel zu passiv und ein paar ballverluste.

flum: / joa, das war der flum aus der letzten hinrunde. haarsträubende fehlpässe. in der form zurecht keine option für die startelf.

meier: / durfte sich die bälle scheinbar nicht hinten abholen. mir stellt sich nur die frage: warum? wir haben keinen spielaufbau. die einzigen beiden mittel sind lange bälle und das warten auf gegnerische fehler (letzteres aber dann auch nur, um im anschluss eigene fehler zu machen). wenn das nicht klappt, warum nicht meier die bälle hinten holen lassen und verteilen? naja, davon ab war seine leistung allerdings nicht besser als die von inui oder piazon. oder kurz: das war nichts.

schaaf: sollte sich hinterfragen, ob sein konzept, auf gegnerische fehler zu warten und dann schnell zu kontern, für die mannschaft das richtige ist. ums endgültig zu beurteilen, ist es noch zu früh, aber mir gefällt nicht, was ich da sehe.
#
mal sehn, wann ce kommt und einen schaaf raus thread aufmacht.  
#
die leistung heute macht mir angst... etwas so schlechtes wie in der zweiten halbzeit heute hab ich schon lange nicht gesehen. das war ja gar nichts. und augsburg war wirklich nicht gut. das einzig positive ist wohl, dass die niederlage nicht höher ausgefallen ist.
#
das isn schlechter witz.
#
man kann ja verlieren, aber so ne leistung hat nicht viel mit bundesligafußball zu tun.
#
unterirdisch...
#
schwache leistung. augsburg nicht besser. gräfe schlechtester mann.

bei piazon muss man so langsam schon mal fragen, ob der weiß, was es bedeutet in der bundesliga zu spielen. der nimmt überhaupt nicht am spiel teil. inui auch nicht viel besser. hasebe muss raus, wenn nicht schaaf ihn runter nimmt, übernimmt das gräfe. würde auch flum dafür bringen. meier für piazon, inui auf links und dann mal schaun, wies läuft.
#
wieder foul hasebe. bitte rausnehmen.
#
hasebe sollte man vielleicht raus nehmen.
#
absolut erbärmliche schirileistung
#
witzschiri
#
jesses, was für fehler wenn man mal den ball erobert hat.
#
also seferovic hat ne hipster frisur und keinen iro. ansonsten wieder sehr geil getroffen.  
#
anderson laut blöd krank. für ihn stand heute madlung in der startelf im training. denke, damit dürfte russ wohl definitiv im dm spielen am sonntag.
#
beim ballhorn ticker kann ich ja ab und zu mal schmunzeln, aber das? witzig geht anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
ich verstehs aber eh nicht. das, was du bei inui hier in einer tour kritisierst, hast du bei caio - bei dem das ganze nochmal ne ganze ecke extremer - geflissentlich unter den teppich gekehrt bzw. halb so wild gesehen.

Legende. Ich hab das bei Caio genauso kritisiert wie bei Inui. Wollte nur niemand lesen. Da war der "Fanboy" schon abgestempelt.

Wenn du unbedingt auf einen Vergleich Caio-Inui hinauswillst - ich hab nix dagegen und sag dir gerne meine Meinung. Reißen tu ich mich darum nicht.

du hast es vllt mal mit angesprochen, aber bei inui machst du nix anderes als genau darauf rumzureiten. warum auch immer.

aber darum gings ja eigentlich auch nicht wirklich und nein - einen caio-inui vergleich brauch ich nicht. ich find den umstand halt nur seltsam.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass unsere punkteausbeute mit inui deutlich besser ist als ohne ihn.  

Ich auch. Man hat ja schon gesehen, was er kann.

Dieses "Draufrumreiten" ist nur meinem angeschlagenen Nervenkostüm zu verdanken. Wofür wiederum Inui verantwortlich zeichnet. Schlampige, viel zu lässige Zuspiele aus dem Fußgelenk, permanentes Verweigern von Zweikämpfen, sinnlose Dribblings gegen drei und mehr Gegenspieler - dabei hat er den tödlichen Pass genauso drauf wie den platzierten Torschuss.

ich könnte ja jetzt wieder fragen, wie es dann eben bei caio um dein nervenkostüm bestellt war, aber lassen wir das.  

gehört halt bei ihm dazu. wie gesagt, mich störts nicht, solang er dafür dann eben offensiv entsprechend was bewirkt und das war in den bisherigen spielen durchaus so. wenn auch nicht in dem maße, in dem ich mir das nach der vorbereitung gewünscht hätte. ich glaube aber das wird besser, wenn unsere offensive allgemein mehr spielanteile hat. aber das steht und fällt mmn mit der leistung von hasebe und vor allem dessen nebenmann, aber daran krankt es ja am meisten.
#
Kadaj schrieb:
ich verstehs aber eh nicht. das, was du bei inui hier in einer tour kritisierst, hast du bei caio - bei dem das ganze nochmal ne ganze ecke extremer - geflissentlich unter den teppich gekehrt bzw. halb so wild gesehen.

Legende. Ich hab das bei Caio genauso kritisiert wie bei Inui. Wollte nur niemand lesen. Da war der "Fanboy" schon abgestempelt.

Wenn du unbedingt auf einen Vergleich Caio-Inui hinauswillst - ich hab nix dagegen und sag dir gerne meine Meinung. Reißen tu ich mich darum nicht.

du hast es vllt mal mit angesprochen, aber bei inui machst du nix anderes als genau darauf rumzureiten. warum auch immer.

aber darum gings ja eigentlich auch nicht wirklich und nein - einen caio-inui vergleich brauch ich nicht. ich find den umstand halt nur seltsam.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass unsere punkteausbeute mit inui deutlich besser ist als ohne ihn.