>

Kadaj

19844

#
eintr.adler schrieb:
cgrudolf schrieb:
MOK wird einer der nächsten Nationalspieler sein, allein schon deshalb, da Bundes-Jogi dort unten wohnt.
Rüdiger ist gegen ARG nachnominiert worden, gibt es einen anderen Grund als den, daß sein neuer Adlatus TS ehemals Trainer beim VfB war.
Die Eintracht war schön blöd, ihn vor der U19-EM für ein Taschengeld ziehen zu lassen.

ja , aber wirklich...dumme dumme Eintracht...statt ihn diese Saison vorsichtshalber hinter Zambrano, Bamba, Russ und evtl. sogar hinter Madlung als weiteren Innenverteidiger in der Hinterhand zu haben, und dann nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen, hat man dem Wunsch des Spielers entsprochen und für 800000 verschenkt.  

die em hätte man dennoch abwarten können. kempf hat keine besonders starke, aber eine ordentliche em gespielt. dazu ist man europameister geworden. nicht unwahrscheinlich, dass sich das auf den preis ausgewirkt hat.
viel blöder - aber das ist jetzt eine sehr subjektive ansicht - ist da aber bremen, indem sie selke nicht verkaufen. der hat durch die em enorm an reputation gewonnen und hätte sicherlich 3-4 mio bringen können. ich wette in ein paar jahren versumpft der irgendwo in der dritten-vierten liga, weil der fußballerisch dermaßen limitiert ist, dass man friend fast als edeltechniker beschreiben könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
mag ja sein, aber wie viele von takas fehlpässen haben denn zu einem gegentor geführt? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. ich würde mal spontan behaupten, dass sämtliche anderer unserer spieler mehr gegentore durch fehlpässe im spielaufbau eingeleitet haben als inui (dass er natürlich relativ viele solcher ballverluste hat, will ich gar nicht bestreiten).  

Sorry, aber solche "Statistiken" bringen überhaupt nichts. Jeder Fehlpass in der Vorwärtsbewegung bringt Probleme, auch wenn er nicht direkt zu einem Gegentor führt.
Das eigentlich Problematisch ist aber die fehlende Verlässlichkeit. Wenn du als Mitspieler stängig vergegenwärtigen musst, dass dein Kollege sich festdribbelt, hängenbleibt, den Ball verliert, dann agierst du ganz anders, vorsichtiger, absichernd, ängstlicher. Das ist nun mal so. Ein Spieler mit einer derart hohen Ballverlustquote und verlorenen oder gar nicht erst bestrittenen Zweikämpfen macht die Mannschaft nicht gerade mutiger.

warum bringen solche statistiken nix? wenn ich einen spieler hab, der von von 5 pässen 3 zum gegner spielt, ohne das etwas passiert, ist das weniger schlimm, als bei ein spieler, der von 5 pässen nur einen zum gegner spielt und daraus ein gegentor resultiert.
mir persönlich sind seine folgenlose ballverluste ziemlich egal, sofern er dafür offensiv für belebung sorgt und abgesehn davon, dass er bei den meisten unserer offensivaktionen mitbeteiligt war, hat er von den bisher erzielten 3 bundesligatreffern hat er einen selbst erzielt und einen direkt mit eingeleitet. und wenn es soweit kommen sollte, dass er nur noch ballverluste hat und nach vorn nix mehr bringt, wird er auch auf der bank landen.

und wie mickmuck schon anmerkte: was soll man da über piazon sagen? der hatte in seinen zwei spielen, glaub ich noch mehr ballverluste, ein deutlich schlechteres defensivverhalten, und offensiv im grunde noch gar nix gerissen.

ich verstehs aber eh nicht. das, was du bei inui hier in einer tour kritisierst, hast du bei caio - bei dem das ganze nochmal ne ganze ecke extremer - geflissentlich unter den teppich gekehrt bzw. halb so wild gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?

Genau das ist der Punkt. Ich finde Inui ist fast der einzige Spieler den wir im Kader haben der "unberechenbar" spielt, im positiven wie negativen Sinne... aber genau solche Spieler brauchst du auch... er spielt vielleicht 3 hanebüchene Fehlpässe, aber danach auf einmal einen traumhaften Zuckerpass der zum Siegtor führt! Deshalb sollte man einem Spieler wie ihm auch den einen oder anderen Fehler zugestehen...

Aber ein Zehner ist er natürlich nicht, dafür fehlt ihm die Ruhe am Ball, die Übersicht... Schaaf hätte es wohl gerne das Inui sowas kann (wie früher Micoud, Diego, Özil bei Bremen), aber da reicht die Qualität von Takashi einfach nicht aus... Schaaf wird das auch irgendwann merken und ihn wieder auf links schieben, spätestens dann wenn Meier wieder topfit ist.... wobei der Einwand das Meier auch kein klassicher Spielmacher ist natürlich korrekt ist... da wird sich Schaaf eben umstellen müssen, den klassichen Spielmacher wie noch vor 10 Jahren gibt es eigentlich kaum noch...

Mit 3 Fehlpässen, die möglicherweise zu Gegentoren führen, kannst Du eine Traumvorlage nicht unbedingt kompensieren.

mag ja sein, aber wie viele von takas fehlpässen haben denn zu einem gegentor geführt? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. ich würde mal spontan behaupten, dass sämtliche anderer unserer spieler mehr gegentore durch fehlpässe im spielaufbau eingeleitet haben als inui (dass er natürlich relativ viele solcher ballverluste hat, will ich gar nicht bestreiten).
#
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Tube schrieb:
Naja, auf der Einnahmenseite sind wir in Sachen Transfers schon keine wirkliche Hausnummer.
Aktuelles (kleines) Beispiel für mich ist Schröck, den wir einfach mal loggää floggisch an Fürth verschenken. Oder waren es 200.000Euro Ablöse?
Der gehört bei Fürth bisher jedenfalls eindeutig zu den stärksten Spielern, spielt ne klasse Saison bis hierhin. Selbst wenn er 200.000 gekostet haben sollte, wäre das für Fürth ein krasses Schnäppchen.
Ich gönne es dem Schröck, habe den immer gemocht. Aber ob das jetzt der allerbeste Deal für uns war. Vielleicht eher nicht? Zumal wir derzeit auch noch Bedarf auf RA haben. Aber das konnte natürlich niemand ahnen.

bakalorz spielt bei paderborn - nachdem er letzte saison schon einer der stärksten zweitligaspieler war -  bislang auch nicht schlecht in liga eins, aber gut, da muss man erstmal abwarten. waren ja nur zwei spiele. und für viel kam der auch nicht.
wenn man überlegt: wob hat medo für 2 mio geholt vor 2 jahren, er hat dort absolut nicht überzeugt und wenn die 2,2 mio ausm kicker stimmen, den jetzt sogar gewinnbringend weiterverkauft. auch seferovic: für 3  mio nach san sebastian, total unterirdische saison --> gewinnbringend verkauft. ich hoffe die summen hab ich jetzt so richtig im hinterkopf, aber so kann mans auch machen. wenn spieler bei uns nicht überzeugen... nunja.  

Bei Medojevic schreiben andere etwas von 1,5 Mio.

was aber immer noch eine gute summe wäre bei einem jahr restvertrag, dafür, dass er dort nicht überzeugt hat.

Naja, letzte Saison war er aber anscheinend zumindest zeitweise gesetzt. Notendurchschnitt 3,82 lt. kicker.  

occean war bei uns auch zeitweise gesetzt.
#
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Tube schrieb:
Naja, auf der Einnahmenseite sind wir in Sachen Transfers schon keine wirkliche Hausnummer.
Aktuelles (kleines) Beispiel für mich ist Schröck, den wir einfach mal loggää floggisch an Fürth verschenken. Oder waren es 200.000Euro Ablöse?
Der gehört bei Fürth bisher jedenfalls eindeutig zu den stärksten Spielern, spielt ne klasse Saison bis hierhin. Selbst wenn er 200.000 gekostet haben sollte, wäre das für Fürth ein krasses Schnäppchen.
Ich gönne es dem Schröck, habe den immer gemocht. Aber ob das jetzt der allerbeste Deal für uns war. Vielleicht eher nicht? Zumal wir derzeit auch noch Bedarf auf RA haben. Aber das konnte natürlich niemand ahnen.

bakalorz spielt bei paderborn - nachdem er letzte saison schon einer der stärksten zweitligaspieler war -  bislang auch nicht schlecht in liga eins, aber gut, da muss man erstmal abwarten. waren ja nur zwei spiele. und für viel kam der auch nicht.
wenn man überlegt: wob hat medo für 2 mio geholt vor 2 jahren, er hat dort absolut nicht überzeugt und wenn die 2,2 mio ausm kicker stimmen, den jetzt sogar gewinnbringend weiterverkauft. auch seferovic: für 3  mio nach san sebastian, total unterirdische saison --> gewinnbringend verkauft. ich hoffe die summen hab ich jetzt so richtig im hinterkopf, aber so kann mans auch machen. wenn spieler bei uns nicht überzeugen... nunja.  

Bei Medojevic schreiben andere etwas von 1,5 Mio.

was aber immer noch eine gute summe wäre bei einem jahr restvertrag, dafür, dass er dort nicht überzeugt hat.
#
Tube schrieb:

#
captain_tsubasa schrieb:
Wie viel gab es denn damals für Schildenfeld, und wohin ist der gewechselt?

ich glaub da geisterten summen zwischen 1,5 - 2,5 mio herum. sooo viel war das letztlich auch nicht. zumal er ja auch 1 mio gekostet hat wenn ich das richtig im hinterkopf habe.
#
liam_gallagher schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Trapp 4,5
Ignjovski 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Djakpa 4
Russ 3
Hasebe 3,5
Valdez 4,5
Inui 3
Piazon 4,5
Seferovic 5
Chandler 4
Stendera ---
Kadlec ---

Hat Zambrano bei den Experten vom Kicker eigentlich schon jemals ne 2 vor dem Komma bekommen? :neutral-face  

nope. die haben bei jeder mannschaft ihre lieblinge und antilieblinge. zambrano gehört definitiv zu letzteren. der bekommt für gute spiele ne durchschnittliche note und für durchschnittliche spiele fast immer ne schlechte note reingedrückt. falls werner mal zeit und lust hat, könnte er ja mal die noten von zambrano seit er hier ist bei den einzelnen medien vergleichen.  
ich wette beim kicker schneidet er signifikant schlechter ab als bei allen anderen.
#
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
interessant, dass die fr die wohl eigentlichen gründe, warum mbia nicht gekommen ist, nicht nennt.

naja, alles in allem ärgerlich. der typ wäre klasse gewesen, der ideale rodeersatz. ich hoffe jedoch, slobo kann die rolle ebenfalls gut ausfüllen. dass die wobber heilfroh sind, ihn losgeworden zu sein, spricht wohl eher weniger dafür aber gut, deren anspruch ist auch ein anderer.

schreiben doch das er zu viel Gehalt gekostet hätte, plus Handgeld da Ablösefrei.
was willste noch für einen Grund?
Ist VW heilfroh das er geht? Waren die nicht auch heilfroh das Hasebe damals gegangen ist?
MIr fallen nicht viele dm´s in der buli ein die sich gegen Gustavo, Malanda und Guilavogui durchsetzen.

soll aber eher nicht der eigentliche grund gewesen sein. also die vw kunden sind jedenfalls froh drüber, aber wie schon gesagt, die haben einen anderen anspruch. ich seh eher das problem darin, slobo wohl eher nicht der spielertyp ist, den man eigentlich bräuchte neben hasebe.
#
Tafelberg schrieb:
auf Bendtner -in der 69 Min. eingewechselt- habe ich besonders geachtet, außer Foulspiele ist er aber nicht besonders in Erscheinung getreten.

die nulpe hat keinen stich gegen zambrano gemacht.  
#
interessant, dass die fr die wohl eigentlichen gründe, warum mbia nicht gekommen ist, nicht nennt.

naja, alles in allem ärgerlich. der typ wäre klasse gewesen, der ideale rodeersatz. ich hoffe jedoch, slobo kann die rolle ebenfalls gut ausfüllen. dass die wobber heilfroh sind, ihn losgeworden zu sein, spricht wohl eher weniger dafür aber gut, deren anspruch ist auch ein anderer.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Trapp 4,5
Ignjovski 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Djakpa 4
Russ 3
Hasebe 3,5
Valdez 4,5
Inui 3
Piazon 4,5
Seferovic 5
Chandler 4
Stendera ---
Kadlec ---

Sefe eine 5?

Den habe ich in meiner Managermannschaft. Da benoten die Redakteure seit Jahren gegen mich.  

hör auf frankfurter in dein team zu nehmen. dann würden wir auch mal besser abschneiden in der liga.  
find die fünf auch stark überzogen. den rest kann man so geben, auch wenn russ mmn zu gut wegkommt. aber der war letzte saison schon kickerliebling.
#
kicker:

Trapp 4,5
Ignjovski 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Djakpa 4
Russ 3
Hasebe 3,5
Valdez 4,5
Inui 3
Piazon 4,5
Seferovic 5
Chandler 4
Stendera ---
Kadlec ---
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
reggaetyp schrieb:
erwin stein schrieb:

Sportdirektor Bruno Hübner: [...] Wir haben uns schon länger mit diesem Transfer beschäftigt und sind froh, dass es nun geklappt.“

Wie ist das möglich?
Wir agieren doch nur vone einem Moment auf den anderen, ohne System und Strategie?

trotzdem war ein anderer vorgesehen.

ja, aber ich bin froh, dass es der andere nicht geworden ist.  

Wieso? Der hat deutlich mehr klasse und wäre genau der spielertyp gewesen den man gesucht und gebraucht hätte.
#
reggaetyp schrieb:
erwin stein schrieb:

Sportdirektor Bruno Hübner: [...] Wir haben uns schon länger mit diesem Transfer beschäftigt und sind froh, dass es nun geklappt.“

Wie ist das möglich?
Wir agieren doch nur vone einem Moment auf den anderen, ohne System und Strategie?

trotzdem war ein anderer vorgesehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Mist, Tippspielfrage versaut. Aber trotzdem willkommen!    

Mir nicht.

Willkommen.
#
mickmuck schrieb:
ich bin fast sicher, dass rosenthal kein spiel mehr für uns macht. ihn nur zu behalten, weil der kader durch verletzungen ausgedünnt ist, halte ich für einen fehler. aber ich glaube auch nicht, dass da schon das letzte wort gesprochen wurde.  

ich glaub auch nicht, dass das der wirklich grund hat. rosenthal wird wohl nicht auf gehalt verzichten wollen und daher lieber erstmal bleiben, was ja auch legitim ist.
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
auch lustig: piazon hat die meisten zweikämpfe bei uns gewonnen.  

ich habe zwar nicht mitgezählt, aber das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

dito. hat aber auch noch mehr verloren. ^^
14 zweikämpfe gewonnen, 18 verloren laut bundesliga.de. die quote ähnlich wie die unsere beiden iv.
#
auch lustig: piazon hat die meisten zweikämpfe bei uns gewonnen.
#
captain_tsubasa schrieb:
Haben wir nicht unter der Woche diskutiert, ob Malanda den Ball gegen Bayern reinmachen muss oder nicht?

Gibt es diesmal etwas zu diskutieren?  ,-)  

nö. ich finde, er hat alles richtig gemacht.