Kadaj
19849
oka: 3 wenig zu tun, wenn, dann sicher.
jung: 4 wie die ganze saison schon: bemüht nach vorn, ohne dass viel klappt und defensiv immer mal wieder mit stellungsfehler.
anderson: 3- hatte wenig zu tun, bärenstark im zusammenspiel mit schildenfeld...immer und immer wieder...
schildenfeld: 3 siehe anderson, allerdings etwas gefälliger in der defensive.
djakpa: 3- teilweise unterirdische flanken, ansonsten wars in ordnung
schwegler: 2- bester mann bis zu seiner auswechslung, vor allem im ersten abschnitt stark. eroberte einige bälle und spielte viele gute pässe. ließ im zweiten abschnitt zwar nach aber auch da war die leistung noch ordentlich.
lehmann: 3- gute erste halbzeit, schwach im zweiten abschnitt.
köhler: 4- starke erste 15 minuten, danach immer schwächer werdend. im zweiten abschnitt kaum noch existent. sowas muss der trainer sehen.
meier: 4+ auch er begann stark, baute dann aber ebenfalls zunehmend ab. hatte allerdings wie auch köhler und rode immer ein-zwei leute auf den füßen stehen.
rode. 3- heute nicht so viele ballverluste und einigen guten szenen. trotzdem offensiv einfach zu wenig.
gekas: 5- nutzlos
sowas wie ein konzept beim fußballspielen wäre mal nicht verkehrt, vllt bekommt unser co-trainer das ja hin.
jung: 4 wie die ganze saison schon: bemüht nach vorn, ohne dass viel klappt und defensiv immer mal wieder mit stellungsfehler.
anderson: 3- hatte wenig zu tun, bärenstark im zusammenspiel mit schildenfeld...immer und immer wieder...
schildenfeld: 3 siehe anderson, allerdings etwas gefälliger in der defensive.
djakpa: 3- teilweise unterirdische flanken, ansonsten wars in ordnung
schwegler: 2- bester mann bis zu seiner auswechslung, vor allem im ersten abschnitt stark. eroberte einige bälle und spielte viele gute pässe. ließ im zweiten abschnitt zwar nach aber auch da war die leistung noch ordentlich.
lehmann: 3- gute erste halbzeit, schwach im zweiten abschnitt.
köhler: 4- starke erste 15 minuten, danach immer schwächer werdend. im zweiten abschnitt kaum noch existent. sowas muss der trainer sehen.
meier: 4+ auch er begann stark, baute dann aber ebenfalls zunehmend ab. hatte allerdings wie auch köhler und rode immer ein-zwei leute auf den füßen stehen.
rode. 3- heute nicht so viele ballverluste und einigen guten szenen. trotzdem offensiv einfach zu wenig.
gekas: 5- nutzlos
sowas wie ein konzept beim fußballspielen wäre mal nicht verkehrt, vllt bekommt unser co-trainer das ja hin.
Stoppdenbus schrieb:SemperFi schrieb:
Ich glaube auch, daß wir unser Scouting extrem professionalisieren müssen, aber zum Vergleich der FAZ Artikel von HG, das liebe Sportslab hat Köln nun auch nicht gerade einen Volltreffer nach dem anderen geliefert.
Wie kann es sein, dass wir z.B. einen Spieler wie Ilicevic verpassen? Aus Aschaffenburg ??
Überhaupt schaue man sich mal die Transfers der Kartoffelbauern an, da können wir noch viel lernen.
Was ist der Unterschied? Stefan Kuntz ??
kuntz hat, wenn ich mich recht entsinne, schon bei bochum damals ein paar sehr gute transfers getätigt.
SemperFi schrieb:Kadaj schrieb:
ein brauchbares scoutingsystem wäre trotzdem mal ein anfang.
Ich würde mich zB auch gerne übers Scouting aufregen, aber ich weiß einfach nicht, wie es wirklich strukturiert ist.
Und bei Bellaid, Korkmaz, Caio und Fenin kann man viel kritisieren, aber das Talent, welches in meinen Augen Scouts aufmerksam machen könnte, haben alle.
Wir haben uns halt leider 4 Copados geholt und nicht 4 Brazzos.
Das ist für mich ja das schlimme, daß ich für mich noch nichtmal angepisst übers Scouting sein kann, weil ich bei jedem dieser Kicker das Potential gesehen habe.
Die Altintops und Tebers sind ein anderes Thema und derjenige, der die haben wollte ist weg.
es geht aber eben um mehr als nur talent. auf youtube videos kann ich auch sehen, ob einer talentiert ist oder nicht. bei korkmaz und fenin kann ichs ja noch nachvollziehen, da kam bei beiden auch wegen den verletzungen einiges zusammen und bei korkmaz hatte man wohl das pech ihn ausgerechnet da beobachtte zu haben, als er in der form seines lebens war. aber das sind ja uach nicht alle. du hast ja noch solche graupen wie petkovic, kweuke, mantzios oder krük. selbst steinhöfer, clark und tzavellas konnten sich langfristig nicht durchsetzen. der eine kann nur standards, der andere sitzt in liga 2 auf der tribüne und der dritte darf ja inzwischen net mal mehr am training teilnehmen...
ein brauchbares scoutingsystem wäre trotzdem mal ein anfang. momentan versuchen wirds ja hauptsächlich mit der resterampe der bundesligisten in der hoffnung, dass diese sich in der qualität ihrer spieler geirrt haben oder jene zumindest für die zweite liga taugen. obs zum aufstieg führt, wird man sehen, aber so wirklich begeistert bin ich davon nicht.
außerdem hoffe ich, wo man schonmal in liga 2 ist, dass man im laufe der saison erkennt, dass dort auch brauchbare kicker zu finden sind und reagiert dann auch mal. und wenns geht schneller als die anderen.
außerdem hoffe ich, wo man schonmal in liga 2 ist, dass man im laufe der saison erkennt, dass dort auch brauchbare kicker zu finden sind und reagiert dann auch mal. und wenns geht schneller als die anderen.
ahja und warum ist das unabdingbar? vielleicht sollte man erstmal schaun, was da überhaupt für flanken und freistöße in den strafraum bzw. darüberhinaus segeln... da bringt auch kein zweter langer brecher was, wenn die bälle hinterm tor landen oder auf kniehöhe kommen.
aber hauptsache fordern.